Zitat von Rikerman
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Technologie ist die wichtigste?
Einklappen
X
-
Ich denk, dass der Replikator sehr wichtig ist, aber auch Atmosphärensysteme (haben wir ja auch schon) und Warp/Impulsantrieb find ich auch wichtig, sonst könnte man ja keine weiten Strecken zurücklegen (jedenfallls nicht in der kurzen Zeit)Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.
"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende
Kommentar
-
Also ich halte den Worb den Wichtigsten .
Rep ist bein Enterprise auch keine Sorge , da gibt einen Koch .
Ich glaube das wenn es richtig los gegeht mit besiedel muß jedes Schiff Biokammer haben Sauerstoff und Nahrung .
es werden dafür Gen Pflanzen benutzt .
als so gesund wird das auch nicht sein aber Efektiv
das meine ich
Kommentar
-
Ups, beim Replikator habe ich mich geirrt, aber das Argument bleibt trotzdem das gleiche. Man muss ja irgendwann seine Energiereserven wieder auffüllen. Und schreibt jetzt ja nicht, das man halt einen Antimaterievorrat für 140 Jahre mitnehmen soll
Und Alarich, angenommen du kannst Deutsch nicht so gut, werden dich viele auf Englisch fast besser verstehen. Wenn es nur an dem 00:32 Post liegt, dann vergiss das einfach.Eine antike Drehtüre ... - Nummer Eins, bitte ÄUSSERSTE Vorsicht!
Die Vergangenheit ist tot. Und so muss es auch sein. Sie darf nicht wieder auferstehen.
Jean-Luc Picard
Kommentar
-
Warp ist jawohl die wichtigste Technologie, ohne die macht der andere Kram keinen Sinn, wenn eine Alienarmada im Anmarsch ist..und die besten Waffen bringen mir nichts, wenn ich sie nicht auf Warpfähigen Schiffen habe, da macht der Feind sonst HIT-AND-RUN..Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Ups, beim Replikator habe ich mich geirrt, aber das Argument bleibt trotzdem das gleiche. Man muss ja irgendwann seine Energiereserven wieder auffüllen. Und schreibt jetzt ja nicht, das man halt einen Antimaterievorrat für 140 Jahre mitnehmen soll
Und Alarich, angenommen du kannst Deutsch nicht so gut, werden dich viele auf Englisch fast besser verstehen. Wenn es nur an dem 00:32 Post liegt, dann vergiss das einfach.
@Alarich: Sollte keine Beleidigung sein, aber es ist leider wirklich so. Wenn wir etwas über dich wüssten, dann könnten wir dir vielleicht helfen. Mach doch mal ein Vorstellungspost oder schreib echt mal auf English. Man sieht sich.
Zurück zum Thema.
Ich glaube, es kommt drauf an, aus welchem Blickpunkt man es betrachtet. Man hat schon öfters Rassen gesehen, die keinen großen oder gar keinen Wert auf ausbreitung legt. Für die dürfte Warpantrieb weniger wichtig sein.
Für Forscher wie die Föd ist Warpantrieb dafür umso wichtiger.
Für Krieger wie Klingonen dürften Waffen wichtiger sein als z.B. Replikatoren.
Der Impulsantrieb müsste aber für jeden von Bedeutung sein.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Zitat von AlarichDie Föderation braucht schnelle Antriebe um so was zu Ermöglichen ein Rep ist auch Gefahr ist die versorgung Devekt Verhungern sieComing soon...
Kommentar
-
Die Kazon und Talaxianer hatten auch keine Replikatoren und haben eine (mehr oder weniger) gute Raumfahrt entwickelt. Zudem hat z.B. die Voy ja maßig Frachträume. Die Crew hat ja auch ihre Replikatorenbenutzung aus Energiegründen eingedämmt und sich wochenlang, monatelang Nelixs Zeug reinwürgen müssen.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Zitat von ErebosDie Kazon und Talaxianer hatten auch keine Replikatoren und haben eine (mehr oder weniger) gute Raumfahrt entwickelt. Zudem hat z.B. die Voy ja maßig Frachträume. Die Crew hat ja auch ihre Replikatorenbenutzung aus Energiegründen eingedämmt und sich wochenlang, monatelang Nelixs Zeug reinwürgen müssen.
Die Voyager hatte übrigens noch den hydroponischen Garten, keine Standardeinrichtung auf einem Starfleetschiff...Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von AlarichWie war sie noch im 1sten mit Normalen es
Wie war die Truppen versorgung im 2 ten .Mit Mitnehmenden Prof
Viet Konserven für Tage
Und Heute Woche und Lager für Jahre .
Meinst das es läst sich nicht Technisch länger ein mal Lagern auf so einem Schiff ?????Coming soon...
Kommentar
Kommentar