Welche Technologie ist die wichtigste? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
dann schau es dir doch nicht an wenn es dich so nervt
ich schließe mich der allgemeinheit an und sage: warpantrieb
ohne ihn, gäbe es die anderen technologien wohl nicht... und auch nicht die föderation etc.
ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!
na gut, aber ich muss auch ehrlich zugeben das ich auf die künstl. grav. noch nie so richtig geachtet habe...
aber wahrscheinlich wird es auch dafür eine durch und durch logische erklärung geben...
ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!
Hier kann, über die Probleme bei LCARS bis zu Warpkernbrüchen, sowie alles technische und wissenschaftliche von und über "Star Trek" diskutiert werden!
Die Föderation wird sich an die temporale Derektive halten und sich diese Technologie nicht zu nutze machen, sondern warten bis sie erfunden wurde. Wurde in irgendeinem anderen alten Thread gesagt.
Ausserdem ist Endgame eine der schlechtesten Folgen überhaupt. Die Föderations Leute aus dem 28, 29ten Jahrundert hätten das nicht zugelassen, dass Janeway in die Vergangenheit reist um diese Technologie weiterzugeben.
Die Föderation wird sich an die temporale Derektive halten und sich diese Technologie nicht zu nutze machen, sondern warten bis sie erfunden wurde. Wurde in irgendeinem anderen alten Thread gesagt.
glaubst du das wirklich??? sie haben eine technik in den händen, verpacken sie in eine kiste und warten einfach bis sie wirklich erfunden wird???
Zitat von Mendred
Ausserdem ist Endgame eine der schlechtesten Folgen überhaupt. Die Föderations Leute aus dem 28, 29ten Jahrundert hätten das nicht zugelassen, dass Janeway in die Vergangenheit reist um diese Technologie weiterzugeben.
das ist natürlich geschmackssache! begründe mal warum! wenn man sich immer an alle regeln halten würde, würde es sehr wenige gelungene ST-Folgen geben, oder?
das ist natürlich geschmackssache! begründe mal warum! wenn man sich immer an alle regeln halten würde, würde es sehr wenige gelungene ST-Folgen geben, oder?
Das sind aber keine willkürlichen Regeln, sondern die haben sich die Autoren selbst auferlegt. Und dann müssen sie sich auch dran halten, sonst wird das einfach unglaubwürdig.
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
wir sprechen hier von einer sci-fi serie... nicht von einer bbc-doku
Das macht es nicht besser. Wenn ich in der einen Folge sage "Pferde sind alle schwarz!" kann ich in der nächsten Folge nicht sagen "Es gibt braune Pferde." Das hat nichts mit Doku-Charakter, etc. zu tun, sondern einfach mit serieninterner Logik und Glaubwürdigkeit.
Die BILD darf in jeder Ausgabe andere Lügen auftische, eine Fernsehserie, die hingegen ernstgenommen werden will, darf sich solche Schnitzer nicht erlauben. Ich sag ja nicht, dass es mit der Realität übereinstimmen muss, aber wenigstens mit den eigenen Vorgaben aus der Serie.
Außerdem glaube ich kaum, dass diese Regeln gute Folgen verhindern würden. Unser reales Leben ist absolut von logischen Regel limitiert und trotzdem extrem spannend.
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
Wenn sie das getan hätte, wäre ein erboster Captain Braxton aufgetaucht und hätte ihnen die Technologie weggenommen.
ODER: Großes Pardoxon wie in Harry Potter 3: Sie haben die Technologie nie entwickelt, sie wurde ihnen von sich selbst gegeben. Das würde aber nicht passen, weil sie ja 70 Jahre geflogen sind ...
Zitat von Adm. Janeway
Wahhhh... verdammte temporale Sachen
Eine antike Drehtüre ... - Nummer Eins, bitte ÄUSSERSTE Vorsicht! Die Vergangenheit ist tot. Und so muss es auch sein. Sie darf nicht wieder auferstehen.
Künstliche Schwerkraft ist nicht zu verachten. Ohne wären lange Missionen fast gar nicht zu bewerkstelligen oder das Schiffsdesign wäre durch Rotationssektionen arg eingeschränkt. (Wollen wir wirklich Schiffe mit Drehdingern wie in B5?)
"Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."
Kommentar