Welche Technologie ist die wichtigste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Technologie ist die wichtigste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Replikatoren!
    Essen, Wasser (natürlich auch Bier) überfluss.

Ich wünschte, ich hätt so ein Ding!
    ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
    " Die Götter sind Außerirdische!"
    Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
    Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

Kommentar

Bier ist ned
      Außer du willst diesen Alkoholersatzstoff haben

Kommentar

Frage: Diese umfrage ist NUR ueber Sternen Flotte technologie oder algemein? Ich hate bestimmt fuer replikatoren, nur fuer mich persoenlich ist die Tranwarp Techologie der borg was macht die fliegen zum den anderen welten oder galaxien schneler bequem und zeit sparend!!!
        Don't be sad. Just remind yourself somebody somewhere is thinking about you.

Kommentar

Ich tippe auch auf den Antrieb, obwohl die Transportertechnik, zu dem auch das Replikatorsystem gehört auch was für sich hat
          Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
          Luke:"Unverändert."
          Han:"So schlecht also?"
          Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

Kommentar

Ich finde , daß vor allem die Lebenserhaltung , einschließlich der künstlichen Schwerkraft , Luftregeneration und sonstigen Umweltkontrolle die wichtigste Technologie an Bord eines bemannten Schiffes sind .
            Ich meine , versucht Ihr doch mal ( theoretisch gesprochen ) ein Schiff zu bedienen , egal über was für Triebwerks- , Kommunikations- , Defensiv- , Offensiv- , oder Versorgungtechnologien dies sonst verfügt .
            Ohne Frage kommen dann die Warptriebwerke , ohne deren Energie nur noch die wenigsten Systeme an Bord eines Raumschiffs bei Star Trek funktionieren .
            Dann die Kommunikation , Transporter , Replikatoren und Holodecks .
            Und bei einem Verteidigungsfall natürlich Schutzschilde und , wenn es wirklich nicht anders geht , Phaser und Torpedos .
            Hoffentlich habe ich jetzt nichts vergessen .
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Na ja, was ist das Wichtigste??
              Die Lebenserhaktung!
              Ohne die ist es nur mit Raumanzügen möglich im All umher zu fliegen.
              Der Antrieb!
              Ohne ihn würde man sich keinen Meter bewegen und dann nützen die anderen Systeme nämlich gar nichst.
              Die Computer!
              Ohne die, wäre man nicht in der Lage ein Raumschiff zu steuern oder erst einen Kurs zu berechnen!
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

Kommentar

Ganz klar der Warpantrieb, ohne ihn würde es ja Ewigkeiten dauern in ein anderes System zu kommen und noch viel länger irgend einer anderen Spezies zu begegnen.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Es ist klar , das der Warpantrieb mit zu den wichtigsten Technologien eines Raumschiffes gehört , aber was bringt dieser , wenn man gleich beim Start dieses Triebwerks an die nächste Wand entgegen der Flugrichtung geklatscht wird , weil es weder künstliche Gravitattion noch Trägheitsdämpfer gibt ?
                  Außerdem will man in einem solchen Raumschiff auch sicherlich nicht ersticken , erfrieren oder eine Embolie bekommen , weshalb auch die Lebenserhaltung durchaus zumindest ebenso wichtig sind wie künstliche Schwerkraft , Warpantrieb , Subraumkommunikation , Replikatoren , Schutzschilde und im Bedarfsfall weitere Triebwerksarten , Transporter , Holodecks und Waffensysteme .
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Tja, das gleiche alte Lied. Wie denkt ihr denn über den Universalübersetzer? Meint ihr nicht, das er wichtiger ist, als so manch Techno-Kitsch? Wieso ist das Ding eigentlich nicht in der Abstimmung?

Kommentar

Millennium:
                      Tja, das gleiche alte Lied. Wie denkt ihr denn über den Universalübersetzer? Meint ihr nicht, das er wichtiger ist, als so manch Techno-Kitsch? Wieso ist das Ding eigentlich nicht in der Abstimmung?
                      Na ja, was nützt dir ein Universalübersetzer wenn du keinen Warpantrieb hast und gar nicht erst neue Spezies entdeckst!
                      Dann ist so ein Teil schön und gut aber er nützt nicht richtig viel, außer es kommen mal ein paar Außerirdische an der Erde vorbei!
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

Kommentar

Ich sehe das genauso , daß ein Universal-Übersetzer erst für den Kontakt mit anderen Zivilisationen einen Sinn ergibt , aber wenn diese anderen Zivilisationen nicht zu uns kommen , brauchen wir zumindest ein warptaugliches Raumschiff mit umfangreicher Lebenserhaltung für die Besatzung um überhaupt erst eine andere Zivilisation erreichen zu können , um mit dieser dann dank eines Universal-Übersetzers in Kontakt treten zu können .
                        Eine fortschrittlichere Zivilisation , welche sich vielleicht für uns interessieren könnte und mit uns in einen Erstkontakt treten wollte , würde mit Sicherheit auch über einen sogenannten Universal-Übersetzer verfügen , um sich somit mit uns unterhalten zu können .

Auch wenn dieser Universal-Übersetzer für diplomatische und Kommunikation zwischen verschiedenen Zivilisationen oder auch Sprachen verschiedener Völker einer Zivilisation sehr wichtig ist , gehört dieser dennoch wohl kaum zu den elementaren Technologien einer möglicherweise Star-Trek-ähnlichen Raumfahrt , sollte aber dennoch bei keinem Raumschiff oder Außenteam fehlen .

Kommentar

antriebe den
                          Zitat Riker:
                          "mit ihnen konnten die menschen auf ihren erkundungsflügen den sektor verlassen!"
                          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Der Antrieb ist wichtig aber nicht das wichtigste. Ich glaube das es an einem Schiff viele Wichtigste Systeme gibt EPS, Warpantrieb, Waffen, Schilde, Schwerkraft....

Kommentar

Also ich finde auch das der warpantrieb am wichtigsten ist zwar sind die anderen technologien auch unentbehrlich aber nicht so sehr wie der antrieb.

Kommentar

Ich denke die wichtigste Erfindung der Materie/Antimaterie Reaktoren. Die Energieprobleme waren auf einen Schlag gelöst was sicher auch ein Schritt Rchtung Warpantrieb war, denn ohne Energie kein Warpantrieb.
                                Doctor aka The_Doktor
                                Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                                Meine Homepage
                                Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Lädt...
                                X