das war ein TR-114 Gewehr. Und naja eine Projektilwaffe ist wohl kaum so komplex wie ein Computersystem in einem Raumschiff. Aber ich glaube mich irgendwo mal gehört zu haben, dass Replikatoren für bestimmte Dinge zu ungenau sind. Was auch immer das heißen mag.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Technologie ist die wichtigste?
Einklappen
X
-
Ich habe auch gehört, dass sich bestimmte Sachen nicht replizieren lassen
Bei Computersystemen kann ich mir das ja noch halbwegs vorstellen, aber sie gehören zum kleinen Teil der Dinge, die man nicht replizieren kann.
Man kann eine Waffe mit eingebautem Beamer und Zielvorrichtung, die durch Wände sehen kann wohl kaum als nicht komplex bezeichnen.
Kommentar
-
Hallo,
...mit einem Replikator kann man jedes beliebige leblose Objekt erzeugen. Vorausgesetzt es ist im Datenspeicher/Musterpuffer des Replikators.
Es gibt Replikatoren, die Aufgrund ihres Datenspeichers nur Nahrungsmittel, Medikamente oder Technische Ersatzteile replizieren können.
Damit nicht jeder alles nach Lust und Laune repliziert gibt es Sicherheitsbeschränkungen zur Nutzung, inkl. Programmierung, der Replikatorsysteme.
Für ein TR-116 wird man wohl schon eine Sigma Autorisierung der Stufe 8 oder höher haben müssen. Captain Siko ist glaube ich einer von wenigen der eine Sigma-9 Autorisation besitzt.
Es wurde doch auch ein Sternenflotten Angehöriger verhaftet, weil er sich unerlaubt Zugriff auf die Daten des TR-116 verschafft hatte. Er war Waffensammler.
Auch die Energieverteilungssysteme sind natürlich wichtig und dürfen nicht Vergessen werden. Deshalb meine ich auch, dass eine Kombination aller Techniken wichtig ist und man daher eine Technik alleine kaum hervorheben kann. Da das eine meist vom anderen abhängig ist.
Nightcrawler"Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)"Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)
Kommentar
-
ich ahbe zwar den Warpantieb gewählt, MEINE aber eigentlich nur den Kern der ganzen sache - die M/ARK. Ohne diese Technik würden alle anderen Technologien überhaupt nichts brigen, da diese alle auf EPS-Technik basieren. Und der Kern des EPS-Netzwerks ist nun mal die M/ARK - zwar wird auch Plasma aus den Fusionsgeneratorn eingespeißt, aber die Hauptmenge kommt aus der M/ARK. Und auch der Warpantrieb basiert auf diesem EPS-System."Legends may sleep, but they will never die"
Das Star Trek Rollenspiel im Paralleluniversum:
www.alpha-universe.de/
Kommentar
-
Zitat von SteamrunnerAlso ich hab für die Replikatoren gestimmt !!
Es ist einfach genial, dass mann (fast) alles aus Energie herstellen kann
(Oder werden die Gegenstände aus anderer Materie repliziert )
(Ich weiß, ich nehm das zu ernst ... )
Kommentar
-
Wenn man ein Energiequelle hätte, die verdammt viel Energie für lange Zeit ausspucktm, z.b M/AM, oder Fusionskraftwerke, dann müsste das nicht unbedingt verschwendung sein. Verschwenden heisst ja, etwas "wegzuwerfen" das man eigentlich bräuchte. Aber wenn man nun nahezu unendlich viel hätte (überspitzt ausgedrückt), dann ist das doch eigentlich egal, ob man die Energie für ein Schoko Eis aufwendet"Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"
Kommentar
-
Zitat von FirstBorgWenn man ein Energiequelle hätte, die verdammt viel Energie für lange Zeit ausspucktm, z.b M/AM, oder Fusionskraftwerke, dann müsste das nicht unbedingt verschwendung sein. Verschwenden heisst ja, etwas "wegzuwerfen" das man eigentlich bräuchte. Aber wenn man nun nahezu unendlich viel hätte (überspitzt ausgedrückt), dann ist das doch eigentlich egal, ob man die Energie für ein Schoko Eis aufwendet
Kommentar
-
Ich denke der Warp- und Impulsantrieb, denn ohne diesen würden die anderen (mit wenigen Ausnahmen) überhaupt nicht so groß rauskommen.Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
Meine Homepage
"Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok
Kommentar
-
ich finde computer des 24. jh. passt nicht dazu, schließlich geibt es compis schon heute und die werden ja auch immer besser.
p.s. kann man seinen pc einfach so mit CELL aufrüsten, oder brauch man da auch ein neues motherboard für?Zuletzt geändert von Atreyu; 04.03.2005, 15:44.Im Universum gibt´s 1. luminous matter
2.dark matter und
3.doesn´t matter
(chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)
Kommentar
-
Nun gut, dann gebe ich meinen Senf auch dazu:
1. Universalübersetzer:
Könnt ihr euch die Probleme bei Erstkontakten vorstellen, könnten sich unsere Forscher mit den neu entdeckten Zivilisationen nicht verständigen? In unserer Zeit würde ein solcher Apparat reissenden Absatz finden.
2. Transporter:
Seine Existenz bedeutet, daß ein Weg gefunden wurde, die Heisenberger-Unschärferelation zu umgehen. Frage: Geht der Weg dorthin über den Warpantrieb? Würde diese Leistung die theoretische Physik nicht enorm voranbringen? Ansonsten macht das Ding vieles praktischer. Ich möchte hier keine Liste aufführen, was. Denkt euch euren Teil.
3. Lebenserhaltungssysteme/Nahrung/Recycling
Riesige Schiffe, wo kommt die Atemluft her? Wie lange hält sie vor? Was machen sie mit dem Müll? Lösungen für diese Probleme würden auch in unserer Zeit auf offene Ohren stossen. Ich habe mal gelesen, die ISS sowie MIR ist/war einzig Endpunkt der irdischen Verteilungskette und schmeisst/schmiss ihren Müll ins All. Dinge der Art: "Sternbild Urinion" gehen auf dauer in die Hose...
Gruß, Mille
Kommentar
-
@millenium
die drei technologien sind zwar wichtig aber ohne warpantrieb hätte man niemals kontakt mit den vulkaniern z.b. hergestellt,dann bringt dir nen universalübersetzer auch nicht viel wenn man nämlich nichts hat zum übersetzen.Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
Scotty wir werden dich nie vergessen
Kommentar
Kommentar