Ok,d ahst du Recht. Eigentlich hätte ich gern eine Splitt-abstimmung gemacht, und zwar für künstliche Gravitation, Antriebs- und Transportetertechnologie (Beamen) gemacht. Aber das ging ja leider nicht. Und ich fand den Antrieb eben dochs ehr interessant und imponierend. Ich meine, wenn man sich mal überlegt, wie schell so ein Schiff fliegen kann... Apropos, was ist eigentlich momentan das schnellste sChiff? Die Voyager schafft Warp 9,975. Die Sovereign schafft glöaube ich ncoh ein bisschen mehr...irgendwas mit Warp 9,985 oder so. Weiß das jemand genauer wie ich?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Technologie ist die wichtigste?
Einklappen
X
-
@Angel, welchen Start meinst du? Der Impulsantrieb ist gar nicht mal so heftig, der beschleunigt nur mit 10 km/sek2 maximal oder so und der Warpantrieb führt zu keinerlei Trägheit, da er nicht das Schiff bewegt sondern den Raum drumherum!
Bis zu einem gewissen Maß ist Trägheit sogar ganz gut, weil sich so doch noch Schwerkraft an Bord simulieren lässt, erst wenn die Antriebe schneller / stärker werden, braucht man dann Absorber.»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Nope, da relativ zum umgebenden Raum keine Kräfte auftreten passiert dir auch beim totalen Ausfall der Andruckabsorber beim Übergang zu Warp rein gar nichts. Die Absorber sind nur für Sublichtsituationen wichtig!»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Naja, cih emine, irgendeine art von beschleunigung gibt es schon, aber die kann nciht so stark sein. Wie oft sind auf den Schiffen der sErien die Trägheitsdämpfer ausgefallen und ncihts ist passiert. Aber O'Brien meinte auch schon manchmal: "Wenn wir jetzt auf Warp gehen, kleben wir alle am nächsten Schott." Also ist das ja alles n bisschen komisch..- Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
- Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)
Kommentar
-
Die würden nur an der Wand kleben wenn sie auf Warp gehen würden, da sie das aber nicht gemacht haben als die Trägheitsdämpfer ausgefallen sind, klebten sie auch nicht an der Wand.Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk
Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
John Le Caree
Kommentar
-
Hm, würden die wirklich bei Warp an der Wand kleben? Theoretisch liegen die ja in dem sie umgebenden Raum ganz ruhig, nur der Raum bewegt sich, OK, sie vielleicht auch ein wenig, aber die größte Beschleunigung relativ zum Raum dürfte doch bei Impuls auftreten, oder etwa nicht?Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Hm, in irgendeiner Folge wurde glaub ich mal gesagt das man an der Wand kleben würde wenn man in solch einer Situation auf Warp gehen würde. Und von der Schwellengeschwindigkeit auf Warp 1 in 0,54 Sekunden (bei der Prometheus Klasse) sind auch kein Pappenstil.Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk
Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
John Le Caree
Kommentar
-
Das sieht aber doch nur AUS wie eine Beschleunigung... in Wahrheit (siehe zB TNG TM) ist es eine Entrückung in den Subraumbereich, denn wenn die Warpfeldhülle KOMPLETT geschlossen ist erfolgt der Warptransfer (und dazu muss das Schiff vorher nichtmal in Bewegung sein). Da das Warpfeld aber eine Art Subraum-Magnetfeld die in den Spulen aus normaldimensionaler Energie umgewandelt wird, ist, wird das Schiff mit seiner kleinen Normalrauminsel von einer Hülle aus Subraum-Energie umgeben und so vom Standardkosmos abgekapselt.»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Aber um in den Warptransit übergehen zu können muss man auch erst mal die Schwellengeschwindigkeit erreichen. Und die findet ja noch im Normalraum statt.Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk
John Le Caree
Kommentar
-
Es ist keine Schwellengeschwindigkeit notwendig... die Warpbeschleunigung hängt laut TM Text einzig vom Grad der Geschloßenheit der Warpblase ab, ist sie ZU, springt das Schiff in einer einzigen Planckzeit auf Warpgeschwindigkeit (um den Bruch der MSR zu vermeiden) (S. 77)»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Ich habe mal die Subraum-Kommunikation genommen.
Wenn ich mich an eine Äußerung der Teilnehemer von der Cassini Huygens Mission (Hier die off. Seite) erinnere, so beschrieb dieser, wie schwer es bereits von der logistischen Seite ist, die Zeitverzögerung von 1 Stunde und 23 Minuten mit zu berücksichtigen.
Wenn mich mir nun vorstelle, wie Schiffe in zig hundert LJ von einander entfernt sind und Kolonien ebnefalls, so wäre diese Art von Komminikation äußert umständlich und würde einen sozialen Aufbau wie der Förderation doch erst gar nicht ermöglichen."Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
Kommentar
-
sollte man nicht zuerst die unmittelbaren probleme auf der erde lösen (was mitthilfe von replikatoren bzw. allgemeiner materieumwandlern möglich wäre) und danach sich im weltall neue holen (wie es impuls- und warpantrieb möglich machen)?
entdecken und expandieren ist zwar toll, ist aber noch erheblich einfacher und vielleicht auch erst möglich, wenn man bauteile für schiffe und antrieb und alles replizieren kann.
ich finde, man sollte deshalb die reihenfolge
1. materieumwandler
2. antriebe
wählen und nicht umgekehrt.
ich möchte keinesfalls die wichtigkeit der raumfahrt und -forschung leugnen, ganz im gegenteil. aber ich versteh gar nicht, wie das andersrum sinn machen sollLambdas changed my life. (Barbara H. Partee)
Kommentar
-
Die Probleme auf der Erde liessen sich mit gutem Willen auch ohne einen einzigen Replikator bewältigen (es gibt nicht zu wenig Nahrung, es gibt nur nicht die richtige Verteilung davon und zu wenige Leute die sie sich "leisten" können. Siehe zB unsere tollen EU Maßnahmen beim "Butterberg" usw).
Und die Bauteile für die Schiffe lassen sich ja auch canonmässig nur in sehr begrenztem Umfang replizieren, das ist also auch relativ "unnötig"»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
Kommentar