Ich würde auch sagen, dass es der Warp- bzw. Impulsantrieb ist, welche uns einen weiten Schritt nach vorne bringen würde.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Technologie ist die wichtigste?
Einklappen
X
-
Original geschrieben von Newhouse
Ich würd auch sagen der Warpantrieb, denn nur so sind auch interstellare Reisen innerhalb annehmbaren Zeiten vorstellbar.
Auch die Replikationstechnologie ist sicher sehr wichtig, aber die lässt sich doch noch kompensieren.
Kommentar
-
Völlig korrekt, Nimrod. Aber wenn du bedenkst, was unsere heutigen Kisten schon (einigermassen) können, dann sollte sich das schon noch gut ausbauen lassen, will damit sagen dass von der ganzen Liste die Computertechnologie wohl unsere kleinste "Sorge" ist.
(Mal vorausgesetzt, wir schaffen es, Windows irgendwann mal durch ein LCARS zu ersetzen )"All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."
Kommentar
-
Ich habe mich mal für die Antriebe entschieden, da ohne einen Antrieb der zu interstellaren Reisen befähigt alles andere auch hinfällig wäre.
Ebenfalls für sehr bedeutsam erachte ich die künstliche Schwerkraft und die fortgeschrittenen Computersysteme.“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Ich schliess mich auch mal der "Antriebs-Fraktion" an.
Ohne einen Warpantrieb, wäre Star Trek wohl kaum denkbar.
Allerdings sind und Replikatoren eben so wichtige Systeme, wobei man vielleicht in der Zukunft auch Möglichkeiten hätte ohne Replikatoren auszukommen. Man könnte ja auch mit Gentechnik was machen, obwohl das bei gewissen Leuten nicht so gut ankommen würde.Meine Website: http://www.project-newhorizon.net/
Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows. (1984 by George Orwell)
Understanding is a three-edged sword; your side, their side and the truth. (Babylon 5, Ambassador Kosh)
Kommentar
-
Bin offensichtlich der erste, der fuer die Subraum-Kommunikation gestimmt hat...
Eigentlich habe ich das deswegen gemacht, weil ich mir alles andere entbehrlich vorkam (zB Holodeck) oder theoretische Alternativen existieren (zB zum verwendeten Antimaterie-Antrieb, so habe ich Warpantrieb verstanden).
Diese Kommunikation in nullkommanichts, die nur dass nicht funktioniert, wenn es den Autoren in den Kram passt (TOS/Balance of Terror), halte ich fuer sehr wichtig.Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.Johann Nestroy
Kommentar
-
Zitat von LocksleyEigentlich habe ich das deswegen gemacht, weil ich mir alles andere entbehrlich vorkam (zB Holodeck) oder theoretische Alternativen existieren (zB zum verwendeten Antimaterie-Antrieb, so habe ich Warpantrieb verstanden).»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Ich finde die Computersysteme des 24.Jahrhunderts sehr wichtig.
Die haben neben einigen anderen technischen Errungenschaften die Föderation dazu gebracht, was sie derzeit () sind.
Ich denke mal ohne diese Computersysteme, könnte die Föderation nicht viel machen."Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."
Kommentar
-
Prinzipiell schon, auch wenn beim Replikator der Heisenberg-Kompensator nie erwähnt wurde... aber es gibt Dematerialisationseinheiten, Materiepuffer und das rematerialisieren/arrangieren fast wie beim Transporter, ja.
Wahrscheinlich wird aber für Replikatoren gar keine Elektronenauflösung gebraucht, da es nur um Molekulare Verschiebung geht und nicht um das identische Wiederzusammensetzen von Vorlagen bis hin auf die Kernteilchenebene...
Is aber auch egal,
Die Hauptsage war: Erst durch Fortschritte der Transportertechnologie wurde der Replikator (und damit zB auch das TNG Holodeck) überhaupt erst möglich»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Michse überlegen: Wenn Raumschiffe rotieren tun würden das bedeuten das Schiffchen blöde aussehen würden und extrem anfällig für angriffe sein würden.
in mittelachse dann schwerelosigkeit sein tun. Durch ständigen Wechsel Schwerkraft/schwerelosigkeit die leute bestimmt irgendwann sprechen wie michse...ES GAB MAL EINE FRAU NAMENS SCHLICHT
DIE REISTE HÄUFIG SCHNELLER ALS DAS LICHT
EINES ABENDS BRACH SIE AUF, RELATIV GEDACHT
UND KEHRTE ZURÜCK IN DER VERGANGENEN NACHT
Kommentar
-
Also ich habe für die Antriebstechnologie gestimmt. Ich denke, ohne diese Technologie hätte die Erde niemals Kontakt mit Außerirdischen bekommen. Also nie einen erster Kontakt. Außerdem hätte die Voyager noch n paar Järchen emhr aus dem Delta-Quadranten zurück gebraucht, wenn sie nur mit Raketentriebwerken, wie sie ie heutigen Spaceshuttles besitzen, geflogen wären
@DerGraf: interessante Theorie. Könnte sogar zutreffen. Wer weiß ?!- Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
- Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)
Kommentar
-
Zitat von McQueenAlso ich habe für die Antriebstechnologie gestimmt. Ich denke, ohne diese Technologie hätte die Erde niemals Kontakt mit Außerirdischen bekommen. Also nie einen erster Kontakt. Außerdem hätte die Voyager noch n paar Järchen emhr aus dem Delta-Quadranten zurück gebraucht, wenn sie nur mit Raketentriebwerken, wie sie ie heutigen Spaceshuttles besitzen, geflogen wären
Kommentar
Kommentar