Welche Technologie ist die wichtigste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Technologie ist die wichtigste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rikerman
    ich hät gedacht der erschaft des zeug aus Energie weil er kann ja auch Materie in Energie umwandeln
    Ich würde dir vorschlagen du liest dir zum Replikator mal diesen Thread hier durch.

Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

ja da steht genau des was ich gesat hab:

Der Replikator setzt (nach gespeicherten Mustern) aus der bereits erwähnten Energie einzelne Moleküle zusammen

also dass er Energie nach E= mc2 in Masse umwandelt

Kommentar

Nein der Replikator benutzt Energie um Rohmaterie in eine beliebige Form umzuwandeln. Man kann sagen die Rohmaterie wird umgewandelt in ein beliebiges Produkt (fast alles).
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Ich denk, dass der Replikator sehr wichtig ist, aber auch Atmosphärensysteme (haben wir ja auch schon) und Warp/Impulsantrieb find ich auch wichtig, sonst könnte man ja keine weiten Strecken zurücklegen (jedenfallls nicht in der kurzen Zeit)
          Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

Kommentar

Zitat von Guyver
            Nein der Replikator benutzt Energie um Rohmaterie in eine beliebige Form umzuwandeln. Man kann sagen die Rohmaterie wird umgewandelt in ein beliebiges Produkt (fast alles).

ach so sorry

Kommentar

Also ich halte den Worb den Wichtigsten .
              Rep ist bein Enterprise auch keine Sorge , da gibt einen Koch .

Ich glaube das wenn es richtig los gegeht mit besiedel muß jedes Schiff Biokammer haben Sauerstoff und Nahrung .
              es werden dafür Gen Pflanzen benutzt .
              als so gesund wird das auch nicht sein aber Efektiv
              das meine ich

Kommentar

Ups, beim Replikator habe ich mich geirrt, aber das Argument bleibt trotzdem das gleiche. Man muss ja irgendwann seine Energiereserven wieder auffüllen. Und schreibt jetzt ja nicht, das man halt einen Antimaterievorrat für 140 Jahre mitnehmen soll
                Und Alarich, angenommen du kannst Deutsch nicht so gut, werden dich viele auf Englisch fast besser verstehen. Wenn es nur an dem 00:32 Post liegt, dann vergiss das einfach.
                Eine antike Drehtüre ... - Nummer Eins, bitte ÄUSSERSTE Vorsicht!
                Die Vergangenheit ist tot. Und so muss es auch sein. Sie darf nicht wieder auferstehen.

Jean-Luc Picard

Kommentar

Warp ist jawohl die wichtigste Technologie, ohne die macht der andere Kram keinen Sinn, wenn eine Alienarmada im Anmarsch ist..und die besten Waffen bringen mir nichts, wenn ich sie nicht auf Warpfähigen Schiffen habe, da macht der Feind sonst HIT-AND-RUN..
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ups, beim Replikator habe ich mich geirrt, aber das Argument bleibt trotzdem das gleiche. Man muss ja irgendwann seine Energiereserven wieder auffüllen. Und schreibt jetzt ja nicht, das man halt einen Antimaterievorrat für 140 Jahre mitnehmen soll
                    Und Alarich, angenommen du kannst Deutsch nicht so gut, werden dich viele auf Englisch fast besser verstehen. Wenn es nur an dem 00:32 Post liegt, dann vergiss das einfach.
                    @17 of 01: Leider nein Alarich begegnet mir öfters und ich muss sagen er schreibt leider immer so, da haben sich schon masive Komunikationsprobleme entwickelt.

@Alarich: Sollte keine Beleidigung sein, aber es ist leider wirklich so. Wenn wir etwas über dich wüssten, dann könnten wir dir vielleicht helfen. Mach doch mal ein Vorstellungspost oder schreib echt mal auf English. Man sieht sich.

Zurück zum Thema.
                    Ich glaube, es kommt drauf an, aus welchem Blickpunkt man es betrachtet. Man hat schon öfters Rassen gesehen, die keinen großen oder gar keinen Wert auf ausbreitung legt. Für die dürfte Warpantrieb weniger wichtig sein.
                    Für Forscher wie die Föd ist Warpantrieb dafür umso wichtiger.
                    Für Krieger wie Klingonen dürften Waffen wichtiger sein als z.B. Replikatoren.
                    Der Impulsantrieb müsste aber für jeden von Bedeutung sein.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Die Föderation braucht schnelle Antriebe um so was zu Ermöglichen ein Rep ist auch Gefahr ist die versorgung Devekt Verhungern sie

Kommentar

Zitat von Alarich
                        Die Föderation braucht schnelle Antriebe um so was zu Ermöglichen ein Rep ist auch Gefahr ist die versorgung Devekt Verhungern sie
                        Hm, aber im Notfall kann man ja wo Essen kaufen(Stationen) Auf Deep-Space Missionen oder bei Kreigssituationen würde es aber echt brenzlich werden, vlt. hat man ja noch ein paar Sondervorräte neben den Notrationen? Oder die reichen echt "ewig", so dass man aushält, bis Rettung kommt. Eine High-Tech Notration quasi, die soviel Nährstoffe enthält, dass sie tagelang reicht?
                        Coming soon...

Kommentar

Die Kazon und Talaxianer hatten auch keine Replikatoren und haben eine (mehr oder weniger) gute Raumfahrt entwickelt. Zudem hat z.B. die Voy ja maßig Frachträume. Die Crew hat ja auch ihre Replikatorenbenutzung aus Energiegründen eingedämmt und sich wochenlang, monatelang Nelixs Zeug reinwürgen müssen.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos
                            Die Kazon und Talaxianer hatten auch keine Replikatoren und haben eine (mehr oder weniger) gute Raumfahrt entwickelt. Zudem hat z.B. die Voy ja maßig Frachträume. Die Crew hat ja auch ihre Replikatorenbenutzung aus Energiegründen eingedämmt und sich wochenlang, monatelang Nelixs Zeug reinwürgen müssen.
                            Die Kazon haben ihre Technologie ja nichtmal selbst entwickelt, wer weiß, was ihre ehemaligen Herren alles hatten, was diese grobschlächtigen Doofköpfe wieder vergessen haben

Die Voyager hatte übrigens noch den hydroponischen Garten, keine Standardeinrichtung auf einem Starfleetschiff...
                            Coming soon...

Kommentar

Wie war sie noch im 1sten mit Normalen es
                              Wie war die Truppen versorgung im 2 ten .Mit Mitnehmenden Prof
                              Viet Konserven für Tage
                              Und Heute Woche und Lager für Jahre .

Meinst das es läst sich nicht Technisch länger ein mal Lagern auf so einem Schiff ?????

Kommentar

Zitat von Alarich
                                Wie war sie noch im 1sten mit Normalen es
                                Wie war die Truppen versorgung im 2 ten .Mit Mitnehmenden Prof
                                Viet Konserven für Tage
                                Und Heute Woche und Lager für Jahre .

Meinst das es läst sich nicht Technisch länger ein mal Lagern auf so einem Schiff ?????
                                Was deine Tehorie, dass man bei Replikatorausfall gleich verhungert, widerlegt, gut gemacht
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X