Welche Technologie ist die wichtigste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Technologie ist die wichtigste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist doch klar der Antrieb, obwohl ohne Schwerkraft und deren Computer braucht man auch, Die Nahrungsverteiler sind auch wichtig!!

Sehr schwere endscheidung

Kommentar

Ich denke dass die Replicatoren das wichtigste sind denn man kann schlecht für mehrere Jahre Nachrung mitnehmen wie soll des gehen jeden tag Knäckebrot mit Dosennahrung (igitt)

Kommentar

Zitat von Rikerman
        Ich denke dass die Replicatoren das wichtigste sind denn man kann schlecht für mehrere Jahre Nachrung mitnehmen wie soll des gehen jeden tag Knäckebrot mit Dosennahrung (igitt)
        Ja, wenn man nur Replikatoren und keinen Antrieb mithat kann das wirklich Jahr(-hunderte) dauern; mit Warp 1 braucht man schon 5Jahre zum nächsten Stern.
        die Diskussion ist sinnlos bei diesen Zeiten (5Jahre von einem Stern zum nächsten) , ohne Antrieb geht da nichts und zur not esse ich die 2 Tage zum nächsten STern und zurück (Warp 9) Knäckebrot
        Eine antike Drehtüre ... - Nummer Eins, bitte ÄUSSERSTE Vorsicht!
        Die Vergangenheit ist tot. Und so muss es auch sein. Sie darf nicht wieder auferstehen.

Jean-Luc Picard

Kommentar

und was soll es dir bringen hin und zurückzuflirgen wen du nichts mahen kannst nur weil du nichts mehr zum Essen dabe hast

Kommentar

Was bringts dir, wenn du genug zum Essen mithast, nur nirgends hinkommenwirst, ohne Antrieb ?! Wenn man irgendeinen grauenhaften Antrieb hat, der soviel hergibt wie 1/8 Impuls brauchst du 140 Jahre bis zum Alpha Zentauri. Mit ganzem Impuls 20 Jahre > 40 Jahre wieder retour.
            und was soll es dir bringen hin und zurückzuflirgen
            Hast du geschrieben. Da kann man dann auch nur hin und zurückfliegen, wenn der Kaptain 3 Sterne anfliegen will, ist er tot weils zulange dauert. Bei Warp 9 hast du 50 Tage durchs ganze Föderationsgebiet, und die 50 Tage soll der Captain Knäckebrot essen.
            Die Vergangenheit ist tot. Und so muss es auch sein. Sie darf nicht wieder auferstehen.

Jean-Luc Picard

Kommentar

ja was bringt es wen du schnell durchs ganze Föderationsgebit kommst und dann nirgens bleiben kanst beil du nicht genug zu Essen hast

und wenn du allein für 50 Tage Reise für ein Schff der Galaxy-Klasse Knäckebrot mitnehmen musst braucht des scho viel zu viel Platz ich hab die Besatzungsstärke der Galaxy nicht im Kopf und auch nicht wie viel Kallorien 100g Knäckebrot haben sonnst würd ichs dir ausrechnen wie viel du mitnehmen musst

mfg Rikerman

Kommentar

Es gibt auch sowas wie notrationen. Die Bundeswehr oder auch andere Armeen benutzen auch solche Packungen. Diese sind auch mehrere Jahre haltbar. Hier kannst du dir anschauen was es heutzutage schon gibt. Und ich würde lieber ein paar Wochen dieses Zeug essen als ädliche Jahre zu einem Planeten fliegen um dann festzustellen das der Planet unbewohnbar ist.
                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

ich weis dass es da die sugefallensten dinge gibt aber die musst du auch mitnehmen und verstauen

Kommentar

Zitat von Rikerman
                    ich weis dass es da die sugefallensten dinge gibt aber die musst du auch mitnehmen und verstauen
                    Ja und ein Frachtraum mit dem zeug drin dürfte doch nicht das Problem sein oder?

MfG Guyver (damit es kein Einzeiler wird)
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Guyver
                      Ja und ein Frachtraum mit dem zeug drin dürfte doch nicht das Problem sein oder?
                      Man könnte ja mal spaßeshalber ausrechnen wieviel Platz man braucht.

Wieviel Raum nimmt eine Tagesration denn so ein?
                      "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

Kommentar

Zitat von Rikerman
                        ja was bringt es wen du schnell durchs ganze Föderationsgebit kommst und dann nirgens bleiben kanst beil du nicht genug zu Essen hast
                        mfg Rikerman
                        Was bringt es dir, wenn du nirgends hinkommst und genug zum Essen mithast? Das wird lustig-sinnlos
                        Egal, woher bekommt dein Replikator die Atome, die er braucht, wenn du nirgends landen und auffüllen kanst weil du nirgends hinkommst?
                        Zitat von Rikerman
                        nirgens bleiben kanst beil du nicht genug zu Essen hast
                        Man kann ja was anbauen. und bis es wächst,kann man Knäckebrot essen oder mit Genmanipulierte Wachstumshormone herumwerkeln.
                        lg 17

Jean-Luc Picard

Kommentar

während du den Antrieb dann entwickelst hast du wenigstens für die Forschen genug zum essen

und den Replicator brauch ich nicht auffüllen

Kommentar

Zitat von Rikerman
                            und den Replicator brauch ich nicht auffüllen
                            Natürlich muss man den auffüllen. Der brauch ja auch seine Rohmaterie. Von nix kommt nix.
                            "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

Kommentar

ich hät gedacht der erschaft des zeug aus Energie weil er kann ja auch Materie in Energie umwandeln

Kommentar

Zitat von Rikerman
                                ich hät gedacht der erschaft des zeug aus Energie weil er kann ja auch Materie in Energie umwandeln
                                Also wenn er einen Liter Wasser (Masse: 1kg) aus Energie herstellen wollte, dann bräuchte er eine äquivalente Menge Energie, und selbst bei 100%-effizienter Materie-Energie-Umwandlung müsste man dafür ein 1kg Materie und Antimaterie verbraten. Und das wäre für einen kleinen Imbiss bei hunderten Crewmitgliedern scon ne ziemliche Verschwendung.
                                Und wenn der Replikator Materie einfach so in Energie umwandeln könnte, dann bräuchte man ja keinen M/AM-Reaktor und auch keine komplizierte Lagerung von Antimaterie zur Energieerzeugung.
                                Der Replikator funktioniert so ähnlich wie ein Transporter, nur dass er der Materie eine neue Form und molekulare Struktur geben kann.

Kommentar

Lädt...
                                X