Dilithiumkristalle - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dilithiumkristalle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage

Ist es bei diesen Spekulationen denn nicht möglich dass es schon solche Dinge gibt?

Wie z.B. der Warpkern oder Antimateriebomben?
    No ani an quietas

Kommentar

Was meinst du? Also den Warpkern in unser Nicht Star Trek Welt oder in Star Trek um die Zeit von Zephram Cochrane?

Kommentar

Antwort

Zitat von Mendred
        Was meinst du? Also den Warpkern in unser Nicht Star Trek Welt oder in Star Trek um die Zeit von Zephram Cochrane?
        In unserer NICHT Star Trek Welt!
        Ich meine wenn man die Formel von Dilithium kennt, vieleicht weiß man dan auch wie man es Herstellt und benutzt.

Antimaterie kann man heutzutage vieleicht auch schon herstellen, und dann haben wir es!
        No ani an quietas

Kommentar

Antimaterie wurde schon in Partikelbeschleunigern wie CERN hergestellt. Doch verpufft diese Antimaterie bei Berührung mit Materie zu Energie.

Dilithium sind Kristalle, die wachsen und synthetisieren kann man die sogar mit einem Replikator nicht.

Kommentar

Ein Magnetfeld!

Zitat von Mendred
            Antimaterie wurde schon in Partikelbeschleunigern wie CERN hergestellt. Doch verpufft diese Antimaterie bei Berührung mit Materie zu Energie.
            Wenn es vieleicht eine Möglichkeit gibt diese Antimaterie mit Magnetfeldern zu Stabilisieren und in einen Sprengkopf zu "stecken", dann könnte man doch beim Aufprall, die Antimaterie freilassen und BOOOOM

Dilithium ist eher nebensächlich weil man ja Theoretisch nur ein Magnetfeld braucht, aber halt ein unglaublich starkes!
            Das geht ja weil man in Frankreich glaub ich einen Fusionsreaktor bauen will, der ist so ähnlich bloß ohne Antimaterie! Der hat ein starkes Magnetfeld um die Fusion von Helium Atomkernen zu kontrollieren.
            Das gleiche könnte man ja mit Antimaterie machen.
            No ani an quietas

Kommentar

Soweit ich weis konnte bis heute noch nicht genug Antimaterie erschaffen werden um ein Streichholz zu entzünden. Man sollte also keine Sprengköpf damit beztücken können.
              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Guyver
                Soweit ich weis konnte bis heute noch nicht genug Antimaterie erschaffen werden um ein Streichholz zu entzünden.
                Aber wie kommen die Menschen aus Star Trek denn dann an die Antimaterie?
                Die haben ja auch nicht sehr viel Technik in der Richtung.

Die wird ja wohl kaum auf Planeten zu finden sein! hehe
                No ani an quietas

Kommentar

Ähm... Raumschiffe im ST Universum werden mit "Antideuterium" betankt.
                  Deuterium ist ein Isotop aus Wasserstoff, auch Schweres Wasser genannt.
                  Ich denke mal es gibt im ST Uni Leistungsfähigere Partikelbeschleuniger.
                  Die Jungs leben im 24 Jahrhundert. Da gibts sowas. Oder es wurde eine andere Technologie erforscht...

Auszug aus Memory Alpha:

Bereits seit Anfang des 21. Jahrhunderts, ist die Herstellung von Antimaterie in Form von Positronen, dem Gegenstück zu Elektronen, möglich. Allerdings ist selbst für die Herstellung dieser vergleichsweise einfachen Teilchen ein recht aufwendiges Verfahren, die "Künstliche Kernumwandlung" nötig, bei der mehr Energie benötigt wird, als bei der Anihilation entsteht. Desweiteren verfügt man noch über keine Möglichkeit, diese Positronen ausreichend zu kontrollieren, weshalb sie innerhalb kürzester Zeit in Nichts zerfallen.

Kommentar

Bis dahin gibt es vieleicht aus Engie Neue Energie zu erstellen .
                    Das man das material kaum noch auf Reserven mehr abhängig ist

Kommentar

Mendred ich interessiere mich Hauptsächlich für Kernphysik.
                      Es ist mir also schon klar dass Anti-deuterium aus:
                      ( 1 Positron, 1 Antiproton und 2 Antineutronen) besteht.

Und zweitens kann es wohl kaum mit Teilchenbeschl. gemacht werden,
                      das würde ja Jahrhunderte dauern ein wenig Potenzielle Energie zu gewinnen!
                      Ich meine in einem Teilchenbeschleuniger werden sozusagen die Atomkerne gebaut die Teilchen (Nucleide) werden "zusammengeschossen" und gehen eine magnetische Bindung mit den anderen Teilchen ein. Das dauert einfach Jahre, selbst in Star Trek!
                      Weil wie wir alle Wissen dass Atome sooooo klein sind das in EIN HAAR im
                      Durchmesser 1.000.000 Atome (durschnittlich große) hat!!!
                      Wie soll man dann große Mengen davon Machen???

Ich habe zum Spaß noch ausgerechnet wie viel Atome 1 kleines Haar beinhaltet:
                      Ich glaube: ungefähr!! 314000.000.000.000.000.000.00
                      No ani an quietas

Kommentar

Ja und umso weiter es in die Zukunft geht umso Leistungsfähiger werden die Gerätschaften.

Wenn die Technologie soweit ist, dass ultrastarke Magnetfelder erzeugt werden können, dann kann man kurze Partikelbeschleuniger bauen. Die heutigen Partikelbeschleuniger sind ja nur so groß, weil die Partikel immer wieder mit Magnetfeldern beschleunigt werden müssen.

naja ich verweise auf meinen letzten Satz:

Oder es wurde eine andere Technologie erforscht...
                        So viel über Antimateriereaktoren ist nicht bekannt.

Kommentar

Es ist völliger Unsinn die Antimaterie erst herzustellen, weil bei jeder umwandlung von Energie diese in eine andere Form verloren geht! Bsp. Man erzeugt Strom aus kinetischer Energie. Dabei wird Wärme frei und geht somit verloren! Bei Antimaterie ist das genau so!

Deswegen wäre es einfacher die energie mit der man Antimaterie herstellt, gleich auf das Raumschiff mitzunehmen!
                          No ani an quietas

Kommentar

Und mit was willst du die Energie speichern? Antimaterie ist, im ST-Universum zumindestens, pro Volumen der grösste Energiespeicher den es gibt..
                            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Aber wir sollten mal betrachten das an der Geilinger Steige heute beim Herunterfahren Strom erzeugt werden , die der Hinauffahrender zug Strom Braucht .

Warum soll man nicht in der Lage sein das mit dem Verbrauch energie Neuer Energie Herzustellen die man wieder Braucht ,
                              Das man nur zum Anwerdfen Materie Braucht , aber sonst auf eigen versorung läuft .

Und das gewicht um zu Lagern kann man auch sparen , Das sind Tonnen weniger zum mitschleppen

Kommentar

Jo, man muss Tonnen weniger Antimaterie mitschleppen, und dafür Tonnen mehr wovon sonst? Womit willst du den Energiehunger von Föderationsschiffen stillen? =)
                                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Lädt...
                                X