Den Fehler machen aber viele bei ihrer Argumentation, dass der Gegner nicht einfach still stehen und sich beschießen lassen wird. Das ist reine Verzweiflungstaktik, dass wenn der eigene Favorit technisch unterlegen ist (und zwar gnadenlos), man auf besondere Taktiken zurückgreift, ohne zu überlegen, dass der Feind auch versucht etwas dagegen zu unternehmen.
Bei den schnellen Warpmanövern würde ich z.B. sobald die Enterpris auf Warp geht so schnell wie möglich mehrere Minen samt Lockvogel (irgendwas, das ISD-typische Signale aussendet) auslegen und per Hyperantrieb mich in ein Versteck begeben. Dann müsste ich blos noch zusehen, wie die Enterpris unter Warp geht und durch die Minen in Stücke gerissen wird.
Was lernen wir daraus liebe Trekkies: Es gibt zu jeder Taktik eine Gegentaktik.
Bei den schnellen Warpmanövern würde ich z.B. sobald die Enterpris auf Warp geht so schnell wie möglich mehrere Minen samt Lockvogel (irgendwas, das ISD-typische Signale aussendet) auslegen und per Hyperantrieb mich in ein Versteck begeben. Dann müsste ich blos noch zusehen, wie die Enterpris unter Warp geht und durch die Minen in Stücke gerissen wird.
Was lernen wir daraus liebe Trekkies: Es gibt zu jeder Taktik eine Gegentaktik.
Kommentar