Zitat von Brexten
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Enterprise E gegen Sternenzerstörer
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Voth spricht schon von Unterlichtgeschwindigkeit. Bei Überlicht sind ganz klar die SW-Schiffe im Vorteil, aber ob ein ST-Schiffchen oder ein SW-Potter schneller im Unterlichtbereich sind, dass weiss aufgrund von Onscreen-Beweisen niemand. Da könnten höchstens nur Fantasy-Zahlen, die beide Seiten aus dem Ärmel herausschütteln definieren, wie hoch die Geschwindigkeit ist... Und wir alle wissen, dass die Bücher auf beiden Seiten ziemlichen Schmarn erzählen und sich gegenseitig mit jeder Auflage hochschaukeln.
Kommentar
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenWendiger vielleicht, aber schneller? Wie willst du das feststellen?
Kommentar
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenVoth spricht schon von Unterlichtgeschwindigkeit. Bei Überlicht sind ganz klar die SW-Schiffe im Vorteil, aber ob ein ST-Schiffchen oder ein SW-Potter schneller im Unterlichtbereich sind, dass weiss aufgrund von Onscreen-Beweisen niemand. Da könnten höchstens nur Fantasy-Zahlen, die beide Seiten aus dem Ärmel herausschütteln definieren, wie hoch die Geschwindigkeit ist... Und wir alle wissen, dass die Bücher auf beiden Seiten ziemlichen Schmarn erzählen und sich gegenseitig mit jeder Auflage hochschaukeln.
Kommentar
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenWas sollte den Sternenzerstörer davon abhalten, genau das gleiche zu machen und die Enterprise-Brücke zu beharken und danach ebenfalls in den Hyperraum zu springen, bevor die Enterprise-Lichtkügelchen und Zap-Zap-Zauberstrahlen ins Leere gehen? Wir haben jetzt ja Onscreen-Beweise, dass die ST-Schiffe genauso fehlerhaft schiessen können wie die SW-Schiffe.
Bevor er in den Hyperraum springt, würde dieser erst einmal den Torpedos entgegenrasen.
Dein Zap-Zap-... geht mir im Laufe der Zeit aber ziemlich auf die Nerven, da mir dies nur offeriert, dass Du selbst Deine eigene Meinung nicht einmal ehrlich für voll nimmst.Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.
Kommentar
-
Zitat von Voth Beitrag anzeigenIch denke schon das man aufgrund des On-Screen Materials sagen kann, das Föderationsschiffe im Unterlichtbereich Vorteile haben. Wenn ich mir die Raumkämpfe bei Star Wars so anschaue, dann sieht man ganz deutlich das Sternenzerstörer ziemlich träge im Vergleich zur Enterprise E sind.
Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigenGanz einfach, dass der ISZ bei Hyperantrieb zwar schneller aber nicht manövrierfähig ist, vielleicht?
Bevor er in den Hyperraum springt, würde dieser erst einmal den Torpedos entgegenrasen.
Dein Zap-Zap-... geht mir im Laufe der Zeit aber ziemlich auf die Nerven, da mir dies nur offeriert, dass Du selbst Deine eigene Meinung nicht einmal ehrlich für voll nimmst.
Zum einen verwende ich diese Begriffe, um die Sachen bei allen Scifi-Universen auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen, zum anderen mache ich mich eben über alles lustig.
Wer an diese VS-Threads ganz ernst rangeht, hat schon von Anfang an verloren, weil er nicht zum Spass mitdiskutiert und sich selber die Laune verdirbt.
Kommentar
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenWie gesagt, träger, weil nicht wendiger, aber langsamer? Der Millenium Falken ist in Sachen Geschwindigkeit und Wendigkeit extrem top (das schnellste Schiff gemäss Lando Calrissian in Episode VI), und trotzdem konnte das Schiff in Episode V nicht dem verfolgenden Sternenzerstörer entkommen. Es konnte dafür nette Ausweichmanöver fliegen, aber auch da wäre es irgendwann Schluss gewesen. Und die Enterprise E ist gross genug, dass sogar die Blindgänger bei den Imperialen treffen können, Marke "Nur Imperiale Sturmtruppen sind zu präzisen Schüssen auf solch grosse Ziele möglich". Ein Bordschütze bzw. dessen Zielcomputer wird da wohl genauso schlecht sein.
Kommentar
-
jungs jungs jungs jetzt mach ich mir extra die mühe unter erklär nochmal allen noobs paar seiten früher alles nochmal und nun fangen wir wieder von vorne an?
voth nix für ungut aber du hast echt ne fanbrille auf
Mein Post bezog sich nur darauf, das der Sternenzerstörer nicht in der Lage wäre die Enterprise zu rammen, da diese sehr viel wendiger ist als der SZ.
Ich denke schon das man aufgrund des On-Screen Materials sagen kann, das Föderationsschiffe im Unterlichtbereich Vorteile haben.
Wenn ich mir die Raumkämpfe bei Star Wars so anschaue, dann sieht man ganz deutlich das Sternenzerstörer ziemlich träge im Vergleich zur Enterprise E sind.
na dann schau dir nochmal Star trek 10 an da kämpfs sie gegen ein größeres schiff und sieht echt nicht gut dabei aus trotz eurer wendigkeit + quantentorpedos
vergleicht bitte gleiche szenarien schaut euch die flottenkämpfe bei DS9 an oder die einzelschlachten aus ST 9 und 10
Ein weiteres Problem ist das viele Bücher auf Seiten der Star Wars-Fans als Canon gelten
voth ich empfehle dir sich erstmal selber auf deiner seite zu informieren siehe link:http://www.scifi-forum.de/science-fi...ksammlung.html
und bitte ich weiss die SW werte kommen euch hoch vor kann ich verstehen
aber bei perry roden/WK4K meckert auch keiner
ich bin auch ST fan hab zu 99% alles gesehen und hier im schrank ALLE semi-canon unterlagen
Klar sind das alles erdachte Zahlen die Angaben für Schild- und Waffenstärkern.
ABer das ist kein Grund die nicht in der Diskussion zählen zu lassen.
Denn wir disskutieren über 2 erdachte Schiffe mit erdachten Waffen in einem erdachten Szenario.
GeforceSTARWARS-Kenner
Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
"The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."
Kommentar
-
Zitat von Geforce Beitrag anzeigenund bitte ich weiss die SW werte kommen euch hoch vor kann ich verstehen
Kommentar
-
Ein Sternenzerstörer kann im Gefecht 40.000t Hypermaterie pro Sekunde anhillieren. Die Enterprise-E 5kg Materie/Antimaterie Gemisch. Bei Anhillation wird die Masse komplett in Energie umgewandelt. Es ist egal was anhilliert wird. Bei selber Masse wird die Selbe Energiemenge erzeugt. Hypermaterie wird nur verwendet, weil sie so hochverdichtet ist und man deshalb viel größere Mengen davon mitführen kann. 40.000t vs 5kg. Die Enterprise wird mit einer Salve in eine Plasmawolke verwandelt.Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
Zitat von Geforce Beitrag anzeigenjungs jungs jungs jetzt mach ich mir extra die mühe unter erklär nochmal allen noobs paar seiten früher alles nochmal und nun fangen wir wieder von vorne an?
voth nix für ungut aber du hast echt ne fanbrille auf
Ich denke wenn Du die meinen ersten Post in diesem Thread aufmerksam durchliest, dann wirst du feststellen, das ich mich nicht davon ausgenommen habe eine Fanbrille zu tragen. Ich sage ja, wirklich objektiv ist hier eh keiner. Das gilt selbstverständlich auch für mich und auch für Dich.
warum soll er sie rammen wenn er sie mit EINEM schuss wegmachen kann?
Star Trek vs Star Wars mhh meine Meinung ist da der Sternenzerstörer so stark durch das Waffenfeuer der Enterprise beschädigt ist wird er in die Enterprise-E reinrasen und beide Schiffe machen BUUUUUUUUUUUUUM.
Du siehst also, von Waffenbeschuss ist hier nicht die Rede. Zumal ich nicht denke das der SZ in der Lage wäre die Enterprise mit einem Schuss "wegzumachen". Mir fällt jedenfalls beim SZ keine Waffe ein die so mächtig wäre sowas mit einem Schuss hinzubekommen. Du kannst mir natürlich gerne das Gegenteil beweisen. Ich glaube aber, dass das mit dem einen Schuss wegmachen doch arg auf deine Fanbrille zurückzuführen ist
zb? aslo ich sehe nur das SW schiffe scheller in der beschleunigung sind aber im endeffekt schenken sich beide seiten eigentlich nichts im unterlichtbereich
soll ich dir sagen wie wendig deine ach so tolle enterprise e ist im kampf 1:1?
na dann schau dir nochmal Star trek 10 an da kämpfs sie gegen ein größeres schiff und sieht echt nicht gut dabei aus trotz eurer wendigkeit + quantentorpedos
vergleicht bitte gleiche szenarien schaut euch die flottenkämpfe bei DS9 an oder die einzelschlachten aus ST 9 und 10
au ja bitte erzähl du mir was vom SW canon
voth ich empfehle dir sich erstmal selber auf deiner seite zu informieren siehe link:http://www.scifi-forum.de/science-fi...ksammlung.html
und bitte ich weiss die SW werte kommen euch hoch vor kann ich verstehen
Ich für meinen Teil bin gerne gewillt gewisse Fakten zu akzeptieren, solange sie nicht dem On-Screen Material widersprechen. Deswegen halte ich auch die Angaben für die Waffen- und Schilfstärke von Seiten der SW-Fans für nicht richtig. Zu keinem Zeitpunkt in den SW-Filmen werden diese Angaben gestützt.
ich bin auch ST fan hab zu 99% alles gesehen und hier im schrank ALLE semi-canon unterlagen
Bücher, Spiele etc. sind non-Canon. Aus diesem Grund betrachte ich Serien wie Perry Rhodan und Warhammer für sich getrennt, da diese beiden Serien eine ganz andere Grundlage habe wie Serien die On-Screen zu sehen sind. Ich sag mir immer Papier ist geduldig und schreiben kann man viel (im Falle von Perry Rhodan und SW jetzt). Nichts desto trotz bin ich sehr an Perry Rhodan interessiert. Ich habe gerade die ersten beiden Hefte gelesen und muss sagen das ich sehr angetan davon bin und ich mich freue noch tiefer in dieses Universum einzudringen.
aber SW hat einfach mehr power, sorry is halt so erebos hats auch schon eingesehen
Das hält uns aber nicht voneinander ab, es trotzdem zu versuchen
PS (Offtopic): Timo Boll TT-Europameister mit der Mannschaft, im Doppel und Einzel
Kommentar
-
Zitat von Schlachti Beitrag anzeigenEin Sternenzerstörer kann im Gefecht 40.000t Hypermaterie pro Sekunde anhillieren. Die Enterprise-E 5kg Materie/Antimaterie Gemisch. Bei Anhillation wird die Masse komplett in Energie umgewandelt. Es ist egal was anhilliert wird. Bei selber Masse wird die Selbe Energiemenge erzeugt. Hypermaterie wird nur verwendet, weil sie so hochverdichtet ist und man deshalb viel größere Mengen davon mitführen kann. 40.000t vs 5kg. Die Enterprise wird mit einer Salve in eine Plasmawolke verwandelt.
Ein Schuß reicht garantiert nicht um die Enterprise-E zu zerstören, zumal ja auchnoch die Schutzschilde da sind, da sind schon paar mehr nötig.
Ich bezweifle garnicht das der ISD waffentechnisch überlegen ist, aber so übertrieben überlegen ist er garantiert nicht.
Übrigends was Warpantrieb angeht, bei Warp verlässt das Raumschiff den Normalraum nicht, d.h. wenn die Enterprise-E auf Warp ist, kann sie trotzdem Schiffe auf Unterlicht abschießen, da die Torpedos bekanntermaßen das Warpfeld durchdringen können, da sie selbst einen Warpfeldgenerator an Bord haben.
Die Enterprise-E müsste zum Kämpfen nichtmal unter Warp gehen.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von Charan Beitrag anzeigenUnd warum haben dann die Sternzerstörer in Ep5 nicht einfach das Asteroidenfeld zerstört?
Ein Schuß reicht garantiert nicht um die Enterprise-E zu zerstören, zumal ja auchnoch die Schutzschilde da sind, da sind schon paar mehr nötig.
Ich bezweifle garnicht das der ISD waffentechnisch überlegen ist, aber so übertrieben überlegen ist er garantiert nicht.
Aber wieso Sternenzerstörer antreten lassen. Einfach den Todesstern auf eine Tour schicken. Im Erdorbit aus dem Hyperraum kommen und Erde plattmachen. Bevor die Flotte reagieren kann wieder im Hyperraum verschwinden und dann weiter zu Vulkan und zu den restlichen wichtigen Planeten. Die Sternenflotte wird sich ergeben ohne wirklich gekämpft zu haben.Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
Kommentar