Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Natürlich hält ein Brückenturm den Asteroiden nicht mehr aus, da die Schilde futsch waren, nachdem das Schiff seit Stunden von unzähligen Asteroiden getroffen wurde. Würde die Enterprise ja auch nicht tun, wenn ihre Schilde runter wären.
    Tja, da macht sich die geringere Größe und geringere Angriffsfläche positiv bemerkbar.

    Außerdem gibts in Star Trek ja sowas wie den aktiven Hauptdeflektorstrahl, der alle von vorne kommenden Objekte aus dem Weg räumen kann.
    (siehe TNG:TM)

    Die Enterprise-E hätte in dem Asteroidenfeld wesentlich länger unbeschadet überlebt als so mancher Sternzerstörer.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      Glaube ich nicht, da die Sternenzerstörer eine nichtdefinierte Zeit im Asteroidengürtel auf der Jagd nach dem Millenium Falken waren. Da kommen hunderte von Asteroidenbrocken von allen Seiten die ganze Zeit auf einem zu, und nur die grösseren können noch vaporisiert werden, der Rest knallt ständig auf die Schirme und haut sie ständig runter. Irgendwann ist der Schild unten, und dann gibts schöne grosse Explosionen.

      Normalerweise geht man auch nicht in einem Asteroidengürtel und verbringt dort die ganze Zeit in Bewegung. Aber wenn ein cholerischer schwarzgepanzerter Riese das anordnet, wird man jede noch so dumme Aktion tun, weil der dich auf auch Kilometer Entfernung mit seinen Gedanken erwürgen kann, wenn du nicht gehorchst...

      Kommentar


        Wenigstens können die Imps sich ihre Todesart aussuchen. Ob sie nun als Crashtestdummi für Asteoriden enden oder von Daumen und Zeigefinger eines Asthmatikers erwürgt werden. Es ist ihre Entscheidung.

        So ein ISD atomisiert mit einem Schuss nen Asteoriden. Die Schilde müssen also einiges von solchen Waffen aushalten. Folglich ist die einzige Erklärung für die Geschichte mit der Brücke, dass die Schilde durch die stundenlangen Zusammenstöße schon unten waren.
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

        Kommentar


          Die Enterprise-E hätte in dem Asteroidenfeld wesentlich länger unbeschadet überlebt als so mancher Sternzerstörer.
          lol das bezweifel ich strak da die enterprise ok es war die d
          sich immer schön von geglichem Asteoriden fern hält
          wie war der ausgang einer galaxy klasse mit einem kleinen ca 70m dominionship?
          Außerdem gibts in Star Trek ja sowas wie den aktiven Hauptdeflektorstrahl, der alle von vorne kommenden Objekte aus dem Weg räumen kann.
          (siehe TNG:TM)
          ja vielleicht objekte im cm bereich für alles andere müssen schon die richtigen schilde anspringen

          Folglich ist die einzige Erklärung für die Geschichte mit der Brücke, dass die Schilde durch die stundenlangen Zusammenstöße schon unten waren.
          stundenlang/tage lang die dichte des Asteoridengürtels war an der stelle so dicht das es eher schon einem Asteoridenregen gleichkam.

          Geforce
          STARWARS-Kenner
          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

          Kommentar


            Ist doch klar das die Enterprise gewinnt.
            Es ist die Enterprise und kein Rebellenkreuzer der nix kann, die Enterprise hat schließlich Schutzschilde und Quantentorpedos, die gewinnt spielend leicht.

            Diese Sternenzerstörer haben doch keine Chance und auch noch dieser Name, die können doch gar keinen Stern zerstören.

            Kommentar


              Ist doch klar das die Enterprise gewinnt.
              Es ist die Enterprise und kein Rebellenkreuzer der nix kann, die Enterprise hat schließlich Schutzschilde und Quantentorpedos, die gewinnt spielend leicht.

              Diese Sternenzerstörer haben doch keine Chance und auch noch dieser Name, die können doch gar keinen Stern zerstören.
              bitte lieber gott gibt uns heute :



              Geforce
              STARWARS-Kenner
              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

              Kommentar


                Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                bitte lieber gott gibt uns heute :



                Geforce

                Kommentar


                  Nicht wundern, der arme Geforce verzweifelt nur langsam an all den Star Trek Fans, die wie du ohne Fakten an die Sache rangehen und unobjektiv auf ihre Lieblinge setzen.
                  Nich falsch verstehen, ich mag ST auch lieber als SW, aber von der Waffenanzahl, Schildstärke und anderem steht der ISD gar net mal so schlecht da.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    so nun hab ich mal mein SW fakten buch gemüht und ein schiff vergleichbarer größe wie die enterprise-e ausgesucht also

                    wir haben auf SW seite eine Acclamator Assault Ship (EP2)

                    Länge: 752m
                    max Beschleunigung: 3500G
                    Max Reaktorleistung: 2 x 10 hoch 23 Watt
                    Schildstärke: 7 x 10 hoch 22 Watt
                    Antrieb: Hyperklasse 0.6 / 250000 LJ Reichweite
                    Waffen:
                    12 x mittlere Quadturbolaser (max 200GT pro Schuss)
                    24 laserkanonen 6MT pro Schuss
                    4 Raketen/torpedo launcher

                    so nur mal als info

                    mfg Geforce
                    STARWARS-Kenner
                    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                    Kommentar


                      Ich habe mir gut ¾ dieses Threads durchgelesen und von Seiten der Star Trek-Fans wurden genug Gründe genannt warum die Enterprise dem Sternenzerstörer überlegen ist. Aber überzeugt das einen Star Wars-Fan? Natürlich nicht. Auch Star Wars-Fans finden für sich gute Gründe weshalb der Sternenzerstörer gewinnen würde. Ich denke nicht das überhaupt jemand vollkommen objektiv an die ganze Sache ran gehen kann. Jeder hier im Forum hat eine Fanbrille auf und sieht seine Lieblingsserie oder Film im Vorteil.

                      Ich als Star Trek-Fan bin auch der Meinung das die Enterprise gewinnen würde. Warum? Wenn ich Star Wars und Star Trek On-Screen miteinander vergleiche, dann komme ich für mich zu dem Schluss, das die Waffen und Schilde der Föderation einfach effektiver sind. Ich könnte natürlich jetzt genau erläutern warum das so für mich ist, aber alles was ich schreiben könnte, wurde in diesem Thread schon mehrfach von anderen Star Trek-Fans geschrieben.

                      Die Größenangaben für Waffen und Schilde sind insgesamt gesehen für die Katz. Das sind ohnehin nur erdachte Zahlen und diese haben mit der Realität rein gar nichts zu tun. Wenn ich mir z.B. die Angaben von Geforce in dem Post vor mir so ansehe, dann fällt mir auf, das On-Screen von dieser Waffen- und Schildstärke absolut nichts zu sehen ist.

                      Kommentar


                        Klar sind das alles erdachte Zahlen die Angaben für Schild- und Waffenstärkern.
                        ABer das ist kein Grund die nicht in der Diskussion zählen zu lassen.
                        Denn wir disskutieren über 2 erdachte Schiffe mit erdachten Waffen in einem erdachten Szenario.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          Zitat von Cu Chulainn
                          Ich glaube einen Sternzerstörer würde die Ente E einfach wegpussten.
                          Das denke ich weniger.
                          Selbst die Turbolaser würden sich wohl ähnlich auf die Schilde auswirken, wie Phaser oder Disruptoren.
                          Ein Todesstern könnte mit der Primärwaffe die Enterprise-E sicherlich vernichten, aber dazu müsste sie schon sehr lange "stillhalten".

                          Allerdings sehe ich eine bessere Chance nach dem Motto "fire and forget", was einen frontalen Angriff der Enterprise-E von oberhalb des ISZ betrifft.
                          Bei beinahe-Warp eine Salve von Quantentorpedos auf den Brückenturm abfeuern und dieses Manöver solange wiederholen, notfalls auch mit Phasern, bis die Schilde ausgefallen sind und dann steht bei gleichen Manövern die Zerstörung der Brücke des ISZ an.
                          Der Vorteil liegt dann dadurch auf der Hand, dass die Enterprise wesentlich kleiner und wendiger ist und bereits wieder auf Warp beschleunigt, bevor die Laser des ISZ wirklich ausgerichtet sind.
                          Natürlich gibt es auch vom ISZ eine heftige Lightshow, aber die meisten Schüsse dürften ins Leere gehen, da die Torpedos für ihre Größe zu schnell sind und die Enterprise zwischen den Warpmanövern nur wenige Sekunden in relativ sicherer Entfernung oben vor dem Bug des ISZ in unregelmäßigen Abständen und entsprechend unregelmäßigen Winkeln unter Wrap gehen müsste.
                          Auch eine Verfolgung würde dem ISZ nicht viel bringen, da ich nie ein SW-Schiff gesehen habe, dass bei Hypergeschwindigkeit besonders gut manövrieren konnte, aber bei einigen Kampftaktiken in Star Trek durchaus Fakt ist.
                          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                          Kommentar


                            Was sollte den Sternenzerstörer davon abhalten, genau das gleiche zu machen und die Enterprise-Brücke zu beharken und danach ebenfalls in den Hyperraum zu springen, bevor die Enterprise-Lichtkügelchen und Zap-Zap-Zauberstrahlen ins Leere gehen? Wir haben jetzt ja Onscreen-Beweise, dass die ST-Schiffe genauso fehlerhaft schiessen können wie die SW-Schiffe.

                            Kommentar


                              Hmm Galaxy Refit in der Folge Gestern heute morgen hatte Warp 13!!!!
                              Eigenartig ich wette auf eine weiterentwicklung des Transwarps und des Warp Antriebbes die das möglich gemacht haben ist bloß die Frage wann wird die Federation endlich den Borg die Technologie dafür abnehmen oder wann sind die Techniker schlau genug dafür es zu entwickeln?? Star Trek vs Star Wars mhh meine Meinung ist da der Sternenzerstörer so stark durch das Waffenfeuer der Enterprise beschädigt ist wird er in die Enterprise-E reinrasen und beide Schiffe machen BUUUUUUUUUUUUUM.

                              Kommentar


                                Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                                Klar sind das alles erdachte Zahlen die Angaben für Schild- und Waffenstärkern.
                                ABer das ist kein Grund die nicht in der Diskussion zählen zu lassen.
                                Denn wir disskutieren über 2 erdachte Schiffe mit erdachten Waffen in einem erdachten Szenario.
                                Ich lese mir auch gerne solche Threads wie diese hier durch, aber ich denke das die Zahlen nun wirklich nichts darüber Aussagen wie stark die jeweiligen Schiffe sind. Insbesondere die Zahlen der Star Wars-Fans erscheinen doch ziemlich übertrieben und zum Teil aus recht zweifelhafter Quelle.

                                Wie ich schon geschrieben habe, On-Screen hat man davon nichts gesehen. Ich finde man kann nur das einigermaßen bewerten, was man auch On-Screen gesehen und gehört hat. Daten die vollkommen dem wiedersprechen, was On-Screen gezeigt wurde, sollten außen vorgelassen werden. Das Problem ist halt, das es nur 6 Star Wars-Filme gibt, wohingegen es auf der anderen Seite 10 Star Trek-Filme und 5 Serien gibt. Da ist Star Wars klar im Nachteil (warten wie mal die Star Wars-Serie ab). Ich finde man könnte wohl eher Star Trek mit Stargate vergleichen, da es von Stargate einfach mehr On-Screen Material gibt.

                                Ein weiteres Problem ist das viele Bücher auf Seiten der Star Wars-Fans als Canon gelten, und auf der anderen Seite die Star Trek-Fans Bücher zum Großteil als non-Canon ansehen, da diese auch oft dem On-Screen Material wiedersprechen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X