Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hm die Brücke eines ISD ist nur von vorne direkt angreifbar vergleicht mal so zum spass die grösse des Brückenturms mit der untertassensektion einer Galaxy Klasse die Brücken der Ent A-E sind in keine richtung gut geschützt da kann man sich sogar in null komma nix von unten durchschiessen ausserdem sieht man in dem clip weiter oben wie wenig schaden eine Galaxy vertragen kann bevor sie explodiert da war auch nix von schilden zu sehen so ein schwaches Schiff

    zu denn Torpedos die sind leichte ziele für Punktverteidigungslaser die gebaut wurden um sogar minitorpedos von Jägern abzufangen wenn ich mich richtig erinere sind ST Torpedos ca: 2m lang dh leichte ziele

    mfg: Darth-Xanatos
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

    Kommentar


      Wenn ein Weltraum-Jäger in Star Wars nahe genug an einen Sternenzerstörer rankommen kann, ohne von den "Punktverteidigungslaser" zusammengeschossen und vernichtet zu werden, dann werden es normale Torpedos aus Star Wars und Star Trek ebensowenig Probleme haben, ihr Ziel zu erreichen und gegebenenfalls Schaden anzurichten.

      Kommentar


        Die Waffen sind immer so genau, wie es die Autoren für die Stories brauchen.

        Außerdem haben ja nur die Torpedos aktive Lenksysteme, Phaser, Laser, Disruptoren und andere Waffen ja nicht.

        Und man kann sich vorstellen, das die Winkelgeschwindigkeiten bei 0,25 c bei Vorbeiflügen von Raumschiffen enorm hoch sind.
        Da noch zu treffen, gleicht einem Glückstreffer.
        Allerdings ist die übermäßige Waffenstärke der Sternzerstörer onscreen auch leicht zu widerlegen.

        Ohne technische Trick im Direktkampf würden sich beide Schiffe aus der Überschrift gegenseitig zerstört und das wars.
        Keinen Sieger, 2 Verlierer, das ist meine Bilanz.

        Übrigends um mal nochmal auf die Materie/Antimaterie-Explosion zurückzukommen.
        In TNG "Iconia-Sonden" wurde die Explosion der USS Yamato ziemlich korrekt dargestellt und so explodieren normalerweise alle Raumschiffe.

        Antimaterie unterwegs herzustellen wäre sehr energieintensiv.
        Bei Warp 9,9 schluckt der Antrieb etwa 1 kg Antimaterie pro Sekunde, d.h. man müsste auch 1k g pro Sekunde herstellen.
        Antimaterieherstellung ist jedoch ein zeitintensives Verfahren.

        Ist in etwa so, wie wenn ein Auto eine Öl-Raffinerie an Bord hätte, welche das Benzin für den Motor erst unterwegs herstellt.
        Zuletzt geändert von McWire; 27.03.2007, 16:06.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
          Ich bin oft ironisch, zum Teil sogar sarkastisch und halte nichts heilig.
          Merkt man richtig, aber nach all den Beiträgen von Dir allein in diesem Thema wäre dies nichts neues.
          Ist aber auch nicht böse gemeint

          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Hm die Brücke eines ISD ist nur von vorne direkt angreifbar vergleicht mal so zum spass die grösse des Brückenturms mit der untertassensektion einer Galaxy Klasse die Brücken der Ent A-E sind in keine richtung gut geschützt da kann man sich sogar in null komma nix von unten durchschiessen ausserdem sieht man in dem clip weiter oben wie wenig schaden eine Galaxy vertragen kann bevor sie explodiert da war auch nix von schilden zu sehen so ein schwaches Schiff
          Deswegen haben Star Trek Schiffe späetestens seit TNG Schutzschilde, die nicht mehr nur direkt an der Außenhülle wirksam sind.
          Allerdings sehe ich die Brücken an der Oberfläche der Außenhülle gegenüber dem Rest der Außenhülle der Untertassensektion seit TNG eigentlich als durchschnittlich und nicht so frontal angreifbar an, wie die Brücke eines ISZ.
          Bei einem SSZ habe ich keine solche Schwäche in Erinnerung, aber diese letztere kann mich ja auch ganz gut täuschen.
          Eigentlich kenne ich nur die Borg, die mit wenigen Treffern auf die Schilde eines Schiffes der Galaxy-Klasse und dem Schiff selbst zu dessen Vernichtung führen.
          Bei anderen Möglichkeiten fallen mir nur noch die Bioschiffe der Spezies 8472, welche der Voyager auch ganz schön zugesetzt haben, aber diese Auseinandersetzung war nur einmal destruktiver Natur und zweitens nur mit der Voyager als einziges Starfleet-Schiff.

          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          zu denn Torpedos die sind leichte ziele für Punktverteidigungslaser die gebaut wurden um sogar minitorpedos von Jägern abzufangen wenn ich mich richtig erinere sind ST Torpedos ca: 2m lang dh leichte ziele
          Ich denke, die Erwiderung von Makaan, was die Punktverteidigungslaser angeht, spricht hier für sich, gerade weil ich dem Star Wars Fieber wohl nicht so sehr verfallen bin und war.

          Zitat von Charan Beitrag anzeigen
          Die Waffen sind immer so genau, wie es die Autoren für die Stories brauchen.
          Eben und wenn sie mehr Lightshow für angebracht halten, dann fügen die Autoren entsprechende Dauerfeueraktionen durch, anstelle von Präzisionsschüssen.
          Ebenso ist es mit eigentlich sinnlosen Sounds beim Vorbeiflug von Raumschiffen, ohne diese Außensequenzen wohl möglicherweise einfach nur langweilig sein könnten.

          Zitat von Charan Beitrag anzeigen
          Außerdem haben ja nur die Torpedos aktive Lenksysteme, Phaser, Laser, Disruptoren und andere Waffen ja nicht.
          Ich könnte mir auch keine Energie- oder Partikelwaffe mit Zielsensor und Lenksystemen vorstellen, vielleicht mal abgesehen davon, was die Zielerkennung des Waffensystems selbst angeht, sei es nun ein Bordphaser oder eine Handfeuerwaffe.

          Zitat von Charan Beitrag anzeigen
          Und man kann sich vorstellen, das die Winkelgeschwindigkeiten bei 0,25 c bei Vorbeiflügen von Raumschiffen enorm hoch sind.
          Da noch zu treffen, gleicht einem Glückstreffer.
          Allerdings ist die übermäßige Waffenstärke der Sternzerstörer onscreen auch leicht zu widerlegen.
          Sofern keine Beschleunigungskräfte in der Bewegung erfolgen, kann man aber selbst bei einer Bewegung von 0.25c vorauszielen.

          Zitat von Charan Beitrag anzeigen
          Ohne technische Trick im Direktkampf würden sich beide Schiffe aus der Überschrift gegenseitig zerstört und das wars.
          Keinen Sieger, 2 Verlierer, das ist meine Bilanz.
          Wäre auch denkbar

          Zitat von Charan Beitrag anzeigen
          Übrigends um mal nochmal auf die Materie/Antimaterie-Explosion zurückzukommen.
          In TNG "Iconia-Sonden" wurde die Explosion der USS Yamato ziemlich korrekt dargestellt und so explodieren normalerweise alle Raumschiffe.
          Die Folge kommt mir bekannt vor, aber ich weiß damit nichts mehr anzufangen, sorry.

          Zitat von Charan Beitrag anzeigen
          Antimaterie unterwegs herzustellen wäre sehr energieintensiv.
          Bei Warp 9,9 schluckt der Antrieb etwa 1 kg Antimaterie pro Sekunde, d.h. man müsste auch 1k g pro Sekunde herstellen.
          Antimaterieherstellung ist jedoch ein zeitintensives Verfahren.
          Energieintewnsiv ist die Erzeugung von Antimaterie zweifelsohne aber zeitintensiv nicht unbedingt.
          Es mag heute noch so erscheinen, aber wenn man mit Warpgeschwindigkeit wirtschaftlich fliegen kann, dann kann man auch schneller gleiche Mengen an Antimaterie erzeugen.
          Mal ganz nebenbei gefragt, wenn man bei Warp 9,9 1 kg Antimaterie je Sekunde verbraucht, wieviel Energie bräuchte man dann für ein solches Warpfeld je Sekunde und beruhen diese Angaben Deinerseits nur auf CANON-Fakten oder wissenschaftlichen Grundlagen?
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            tata hier ist papa wieder ich sehe schon da wird mein wissen verlangt

            also los gehts...

            ich persönlich stimme dir zu...kein Föderationsschiff hat seine Schildgeneratoren so eindeutig sichtbar, prakitsch wie zwei große fette Melonen auf dem Hammer oder Brückenmodul wie die ISZ...das is ja ne richtige Einladung,
            also nochmal obwohl ja schon hingewiesen
            DAS SIND KEINE GENERATOREN sondern nur sensortürme inkl paar schildemitter
            die generatoren sind wie überall unter der hülle
            und schildemitter gibt es auf dem ganzen schiff verteilt
            aber keine sorge ich werde das glaub in 50 jahren immer noch erklären müssen.


            eigentlich wäre es für die Enterprise "leicht" zu gewinnen...ein "warpsrung" in den unmittelbaren Kurs des ISD.....den Warpkern ausstoßen....abhauen...und den kern zur explosion bringen,,,SD ist Geschichte.....eigentlich ne "einfache" lösung ..ohne auf Phaser/laser oder schutzschirme zu achten....
            über die explosionsenergie des warpkerns würde ein Sz nur müde lächeln
            und nach dem unnötigen abwurf die enterprise zerkleinern

            Mal ne Frage: (Mit wink auf Geforce )

            Wie sieht das nun mit Star Wars Schilden aus?
            Worauf basieren die und wie durchdringen bei Star Wars die eigenen Waffen den eigenen Schild?
            leider hab ich dazu noch keine zusammenfassung des großmeisters fteik
            abre bei SW können auchz keine waffen einen aktiven schild durchdringen.

            1. Ja ich meinte damit alle Arten von Torpedos, Raketen, Minen usw.
            der Imperial-I Sternzerstörer verfügt standardmässig über keine raketen/torpedos weil alle aufgaben die turbolaser erledigen können

            2. Im TM/Raumschiffebuch zur ersten Trilogie von Star Wars steht explizit Fusionsreaktor und es steht sogar dabei das es sich um eine Fusion wie im inneren der Sterne handelt.
            dieses heft ist überholt aber es ist ein fusionreaktor wie ein warpreaktor es wird nur hypermaterie annhiliert die die gleiche energie erzeugt wie eine kleine sonne

            Da es das einzige TM ist, was ich zu SW habe, nehm ich das jetzt einfach mal als Referenz.
            kein aktuelles ich leg die aber die brannt aktuellen tms ans herz
            Star Wars: Complete Cross-Sections und
            Star Wars: The Complete Visual Dictionary
            beinhalten die neusten offiziellen daten

            Bei Star Trek und Star Wars sind in beiden Scifi-Universen die Kommando-Brücken immer an exponierter Stelle. Insofern hat in diesem Bereich keines der beiden Scifi-Universen einen Vorteil gegenüber dem anderen.
            kann ich so zu 100% unterschreiben ich denke das bei all den starken schilden + panzerung +vereidigungswaffen + STÖRSENDERN es egal ist wo die brücke ist

            Allerdings ist die übermäßige Waffenstärke der Sternzerstörer onscreen auch leicht zu widerlegen.
            eben nicht wir sehen nur leichte punktverteidigungswaffen (paar MT) und mittlere turbolaser (100-200MT) die großen schweren dinger sieht man nur im kampf gegen gleichgroße beschildete/gepanzerte schiffe und deshalb keine genaue auswertung.

            Antimaterieherstellung ist jedoch ein zeitintensives Verfahren.
            es gibt zwar generatoren die AM herstellen können aber nur in sehr geringen notmengen (TM)

            Ist in etwa so, wie wenn ein Auto eine Öl-Raffinerie an Bord hätte, welche das Benzin für den Motor erst unterwegs herstellt.
            richtig und so ängstlich sollte man schon nicht sein heutige schiffe haben auch ohne ende atomgeneratoren+treibstoff+munition an bord da kann man sich nicht wegen allem in die hose machen


            Da warte ich immer noch auf Info von unserem Experten GeForce...
            Also, Ge, du bist am Zug
            so nun zu dem thema: puh wollte eignetlich nicht alle 30 seiten alles wiederholen

            Hypermaterie

            hier erstmal ein CANON auszug :
            Hypermatter was an exotic form of matter used in the hypermatter reactors of the Death Stars and starships. Its unusual properties allowed vessels to produce the phenomenal amounts of energy necessary for their operation.

            Hypermatter was tachyonic matter. It was annhiliated as it accelerated to infinite speed within the reactor.

            Despite its high efficiency, it still required massive amounts of fuel to power the great starships of the spacelanes. For example, the Venator-class Star Destroyer's main reactor annihilated the equivalent of 40,000 tons of matter each second at peak power. Even small starfighters required significant fuel supplies—the Utapaun P-38 starfighter consumed 6.2 kilograms of hypermatter each second at full power


            so nun zu Fteiksergänzungen

            http://www.scifi-forum.de/science-fi...reaktoren.html

            hoffe geholfen zu haben

            Geforce
            STARWARS-Kenner
            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

            Kommentar


              Zitat von JT Kirk200
              Energieintewnsiv ist die Erzeugung von Antimaterie zweifelsohne aber zeitintensiv nicht unbedingt.
              Es mag heute noch so erscheinen, aber wenn man mit Warpgeschwindigkeit wirtschaftlich fliegen kann, dann kann man auch schneller gleiche Mengen an Antimaterie erzeugen.
              Mal ganz nebenbei gefragt, wenn man bei Warp 9,9 1 kg Antimaterie je Sekunde verbraucht, wieviel Energie bräuchte man dann für ein solches Warpfeld je Sekunde und beruhen diese Angaben Deinerseits nur auf CANON-Fakten oder wissenschaftlichen Grundlagen?
              Im TNG:TM steht erstmal, dass die Erzeugung von Antimaterie nur sehr langsam geschieht im QLUG und das dieser aus 10 Deuterium-Einheiten 1 Antideuterium-Einheit erzeugt, also auch sehr geringne Wirkungsgrad hat.

              Mein Angabe beruht auf dem Diagramm von Seite 66 des TNG:TM.
              Bei Warp 9,6 ist die Linie bei 10^10 MegaJoule bei Warp 9,9 müsste sie bei ca 10^11 MegaJoule sein.

              1 kg Antimaterie zusammen mit 1 kg Materie bringt 180 * 10^15 Joule (E=mc²).
              Das sind also 180.000.000.000 MegaJoule also 1,8*10^11 MegaJoule.
              Würde also gerade so für Warp 9,9 reichen..

              @ GeForce
              Gibts die neuen TM auch auf Deutsch, weil ich kann Englisch nicht wirklich gut
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                @ GeForce
                Gibts die neuen TM auch auf Deutsch, weil ich kann Englisch nicht wirklich gut
                klar gibts auch in deutsch wobei die englischen höher wertig sind (daten)
                in den deutschen fehlen paar oder es haben sich übersetzungsfehler eingeschlichen

                die Star Wars complete visuals hab ioch auf deutsch hier, wenn du willst würd ichsie gegen die englische tauschen wenn du die bestellen würdest die is auch noch billiger für dich nur so nen vorschlag
                meine deutsche kostet 40€ und englische 30€

                Amazon.de: STAR WARS Kompendium - Die illustrierte Enzyklopädie. Episoden I-VI: Bücher: Ryder Windham,David West Reynolds,James Luceno
                Amazon.de: Star Wars: The Complete Visual Dictionary (DK Visual Dictionaries): English Books: David West Reynolds,James Luceno,Alex Ivanov

                ei Warp 9,6 ist die Linie bei 10^10 MegaJoule bei Warp 9,9 müsste sie bei ca 10^11 MegaJoule sein.
                was würde dein schiff bei warp 9,99 benötigen?


                mfg Geforce
                STARWARS-Kenner
                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                Kommentar


                  leider hab ich dazu noch keine zusammenfassung des großmeisters fteik
                  abre bei SW können auchz keine waffen einen aktiven schild durchdringen.
                  Würde das dann nicht heißen, das der Schild bei jedem Schuss zumindest in einer Region deaktiviert wird?
                  Das würde ich jetzt mal als "Schwachstelle" sehen, wenn das so ist.

                  Aber ich will jetzt net Erbsen zählen, denn ich sehe kein großes Problem damit wenn ich zugeben müsste, das ein ISD die Enterprise E besiegen könnte, wenn man jetzt mal nach Zahlen geht.
                  Und von den Zahlen lass ich mich auch gerne mal leiten, den ob es jetzt noch Technologische Diskrepanzen gibt, die einer oder anderen Partei nen Vorteil verschafft ist wohl noch nicht wirklich erklärt.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                    klar gibts auch in deutsch wobei die englischen höher wertig sind (daten)
                    in den deutschen fehlen paar oder es haben sich übersetzungsfehler eingeschlichen

                    die Star Wars complete visuals hab ioch auf deutsch hier, wenn du willst würd ichsie gegen die englische tauschen wenn du die bestellen würdest die is auch noch billiger für dich nur so nen vorschlag
                    meine deutsche kostet 40€ und englische 30€

                    Amazon.de: STAR WARS Kompendium - Die illustrierte Enzyklopädie. Episoden I-VI: Bücher: Ryder Windham,David West Reynolds,James Luceno
                    Amazon.de: Star Wars: The Complete Visual Dictionary (DK Visual Dictionaries): English Books: David West Reynolds,James Luceno,Alex Ivanov


                    was würde dein schiff bei warp 9,99 benötigen?


                    mfg Geforce
                    Der Verbrauch hängt vom Warptriebwerk und einigen anderen Faktoren ab.

                    Für die Galaxy-Klasse gilt:

                    Alle (n^10/3) -fache Lichtgeschwindigkeit verdreifacht sich der Energiebedarf. (pi*daumen, wenn man die Daten aus dem Diagramm nimmt)

                    Also Warp 2 (2^(10/3)) 3-fache Energie von Warp 1 (1^(10/3))
                    Warp 3 (3^(10/3) 3-fache Energie von Warp 2 (2^(10/3))
                    usw.
                    Warp 9,925 (12^(10/3)) wäre dann 3-fache Energie von Warp 9,88 (11^(10/3))
                    Warp 9,95 (13^(10/3)) wäre dann 3-fache Energie von Warp 9,925 (12^(10/3))

                    Also ums mal vozurechnen:

                    "10/3-Wurzel"(7912) - "(10/3)-Wurzel"(3053) = 3,67

                    d.h. 3^3,67-facher Energiebedarf.

                    Also etwa 56 mal soviel wie bei Warp 9,9.

                    Also müsste man ca 28 kg Antimaterie pro Sekunde annihilierne, um Warp 9,99 mit einem Warptriebwerk der Galaxy-Klasse zu erreichen.
                    Bei der Sovereign-Klasse wird die Kurve wohl flacher sein.
                    Da nehme ich mal an, dürfte der Verbrauch nur halb so groß wie bei der Galaxy-Klasse sein.

                    Für Warp 9,9999 (199.516c) kann man es auch gleichmal bestimmen:

                    "10/3-Wurzel"(199516) - "10/3-Wurzel"(3053) = 27,8

                    d.h. 3^27,8-facher Treibstoffbedarf bei knapp 200.000c

                    Das ist das 18,36 Billionen-fache von Warp 9,9.
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar


                      Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                      also nochmal obwohl ja schon hingewiesen
                      DAS SIND KEINE GENERATOREN sondern nur sensortürme inkl paar schildemitter
                      die generatoren sind wie überall unter der hülle
                      und schildemitter gibt es auf dem ganzen schiff verteilt


                      Geforce
                      Ok, das weiß ich, hast ja schon mal erwähnt, oder war es jemand anderes? Egal, was ich eigentlich damit meinte war die Sache, dass sie Angriffsmöglichkeiten bieten...irgendwo muss man den ISZ ja treffen, auf die Hülle ballern ist irgendwie sinnlos, ebenso auf die Waffen, dafür gibt es zuviele, bleibt noch die verschiedenen Brücken und die Schildmelonen, und wie wir ja in Teil 6 sahen waren sie das hauptziel der Jäger...da gingen Protonentorpedos und Laser auf die Kugeln...und dass die Zerstörung was bewirkt sieht man ja...auch wenn sie nicht direkt als Generatoren klassifiziert sind...

                      Kommentar


                        Klar bewirkt der Ausfall der Sensoren etwas, das ist bei ST auch sehr gut zu beobachten ^.^ immmer wenn die Sensoren ausfallen (oder Teile, war ja nur einer von vielen -> ja, es sind mehrere um die Brücke herum verteilt, mindestens 5), sind die die Kommandanten erstmal blind.
                        Aber hierfür ists schon wieder erstaunlich, was die alles in einen Sensorturm geballert haben, bis der endlich den Geist aufgegeben hat. Bei ST geht das meist schneller

                        Aber wir drehen uns schon wieder mal im Kreis, kann man diesen Thread hier als "Unendliche Geschichte" nominieren? *gg*
                        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                        Kommentar


                          Tja wir drehen uns wirklich im Kreis ich hab schon ein paar mal versucht dinge anzusprechen die bisher noch nicht mit einbezogen wurden würde mich bspw mal interessieren welchen grad an millitärischer ausbildung das Sternenflottenpersonal so hat sind ja eigentlich keine Soldaten
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                          Kommentar


                            Sternenflotten-Personal ist genauso militärisch ausgebildet wie es jegliche moderne Armee sein sollte. Nur weil die Föderation ihre kampffähigen Superschiffe als Forschungsschiffe deklariert, heisst das noch lange nicht, dass die Schiffe deshalb keine Chance hätten.

                            Ganz im Gegenteil, diese "Forschungsschiffe", die die Föderalisten im Weltraum-Kampf schicken nehmen es mit klingonischen und romulanischen Kriegsschiffen allemal auf.

                            Die Sternenflotte ist halt mehr auf Verteidigung ausgerichtet, während das Imperiale Militär in Star Wars auf Unterdrückung aus ist.
                            In beiden Scifi-Universen wissen die Leute, wie man kämpft, angreift, Taktik verwendet, wie man sich in Krisensituationen verhält usw., bzw. sie sollten es im theoretischen Fall.

                            Star Wars-Fan sollten bloss nicht den Fehler machen zu glauben, dass die Föderalisten auf den Sternenflotten-Schiffen alle eine pazifistische Heulsusen-Bande von Wissenschaftlern in weissen Kitteln und Null Schneid seien. Das sind professionelle Militärs, die schon in mehreren dutzenden von kriegerischen Konflikten gekämpft haben und darauf trainiert sind, auf Knopfdruck mehrere vernichtende Salven von bunten Leuchtkügelchen mit verdammt hoher Sprengkraft und Zap-Zap-Zauberstrahlen auf ein gegnerisches Schiff loszulassen.

                            Ein Sternenflotten-Rothemd ist genauso (in-)kompetent wie ein Sturmtrupp-Soldat, ein Föderations-Admiral genauso (un-)fähig wie sein Gegenpart beim Galaktischen Imperium.

                            Kommentar


                              Würde das dann nicht heißen, das der Schild bei jedem Schuss zumindest in einer Region deaktiviert wird?
                              Das würde ich jetzt mal als "Schwachstelle" sehen, wenn das so ist.
                              naja wo ist das nicht so? jede gegend hat ihre emitter wie zb die brückenemitter
                              diese wurden bei der executor durch die GESAMTE rebellenflotte unterdauerfeuer genommen und kurzfristig deaktiviert/überladen deshalb konnten die jäger
                              die sensor inkl emitter zerstörer
                              wenn das nicht der a-wing in die brücke reingeflogen wäre hätten andere emitter
                              den job übernommen.

                              Bei der Sovereign-Klasse wird die Kurve wohl flacher sein.
                              Da nehme ich mal an, dürfte der Verbrauch nur halb so groß wie bei der Galaxy-Klasse sein.
                              warum das?es wird doch immer gleich viel energie benötigt oder nicht?

                              Ein Sternenflotten-Rothemd ist genauso (in-)kompetent wie ein Sturmtrupp-Soldat, ein Föderations-Admiral genauso (un-)fähig wie sein Gegenpart beim Galaktischen Imperium.
                              genau so isses im allgemeinen unterscheidet sich aber im einzelnen
                              je nach erfahrung
                              aber beide parteien haben eine ausbildung genossen

                              mfg Geforce
                              STARWARS-Kenner
                              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                              Kommentar


                                warum das?es wird doch immer gleich viel energie benötigt oder nicht?
                                Spätere Warptriebwerke benutzen eine andere Warpfeldgeometrie und andersartige Warpfeldspulen.
                                Die Prometheus-, Sovereign- und Intrepid-Klassen können die Warp 9,9+ nur erreichen, weil ihre Antriebe etwas energiesparender sind.

                                Normalerweise ist ein Warpkern mit 28 kg Antimaterie pro Sekunde überfordert und es wäre bei einem Treibstoffvorrat von 300 Tonnne auch ein eher kurzes Vergnügen. (300.000 kg / 28 kg/s ~ 3 Stunden)

                                Das Warp 9,99 gerade mal 2,5-fache von Warp 9,9 in Sachen Tempo ist, aber der Treibstoffverbrauch etwa 56 mal so hoch, ist Warp ab einem bestimmten Tempo sehr ineffizient.

                                Das ist ja auch der Grund warum die Borg Transwarp benutzen, da dort nur ein Energieaufwand zum Öffnen des Korridors nötig ist und während des Fluges nur wenig Energie benötigt wird.
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X