Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie wärs wenn wir mal wieder zum Thema zurückkehren es gibt schliesslich noch mehr sachen die man sehr gut vergleichen kann z.b: Besatzung (Forscher vs Soldaten) oder die form des Schiffes wer Bspw ein Schiff dessen Haupttriebwerke an zwei hauchdünen streben hängen und dessen Hauptenergiequelle so ungesützt ist (im ernst bei nem ISD ist der weg von der cantine bis zum klo weiter als bei der Ent-E der weg von der Hülle bis zum Warpkern) als Schlachtschiff Klassiefiziert hat doch echt keine Augen im kopf sorry wenn ich es mal auf denn Punkt bringe aber ein besoffener Klingone könnte bessere Formen für ein Kampfschiff entwerfen

    mfg: Darth-Xanatos
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

    Kommentar


      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
      Bspw ein Schiff dessen Haupttriebwerke an zwei hauchdünen streben hängen und dessen Hauptenergiequelle so ungesützt ist (im ernst bei nem ISD ist der weg von der cantine bis zum klo weiter als bei der Ent-E der weg von der Hülle bis zum Warpkern) als Schlachtschiff Klassiefiziert hat doch echt keine Augen im kopf sorry wenn ich es mal auf denn Punkt bringe aber ein besoffener Klingone könnte bessere Formen für ein Kampfschiff entwerfen

      mfg: Darth-Xanatos
      Diese 2 hauchdünnen Streben heißen Warpgondelpylone und sorgen dafür, dass das Warpfeld weit genug vom Schiff weg ist.
      Andernfalls kann es aufgrund Felddifferentialen passieren, dass sich unterschiedliche Teile des Schiffes mit unterschildlichen integralen Warpfaktoren bewegen, was dazu führen würde, dass das Schiff auseinandergerissen wird.

      Ist schon blöde wenn Schott B auf Deck 1 0,05 Warpfaktoren langsamer wäre als Schott X auf Deck 9 oder?

      Das der untere Teil des Warpkern so nahe an der Hülle angebracht ist, liegt am Abstoßungssystem.
      Bei einem sich anbahnenden Warpkernbruch kann der Warpkern samt Antimaterievorratskapseln und Antimaterieinjektionssystem von Bord befördert werden.

      Im Gegensatz zu SW steht bei ST die Sicherheit an vorderster Stelle und keine taktischen Aspekte oder Überbewaffnung die sowieso kein Raumschiff jemals mit Energie versorgen könnte.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
        Ob er nun einer der "größten Fans" auf Gottes Erde ist würde ich auch sehr anzweifeln (Mr. Hawking lässt sich z.B. weniger oft auf Conventions sehen, als der "Durchschnitts-Fan" ).

        Aber er war sich nicht zu fein, einen kleinen Gastauftritt in TNG zu absolvieren und im von ihm geschriebenen Vorwort von "The Physics of Star Trek" schreibt er, dass es ihm zumindest sehr gut gefallen hat, mal in gerade dieser Serie aufzutreten.
        aha, willst du damit etwa sagen, dass ich kein FAn bin? Nur weil ich oder auch andere nicht zu diesen Veranstaltungen spazieren und sich kostümieren wie beim Karneval, und Warp 1 Energie als Spruch ablassen? Ein Fan muss nicht jedem commerziellen Scheiß hinterdackeln, sich Unterschriften oder T-Shirts von seinem Idol zulegen...das ist doch quatsch...ein Fan muss nicht mal auch nur ein materielles Teil haben...er muss lediglich die Überzeugung bezüglich ST teilen und verinnerlichen, das wars....der Rest ist nur Show...

        Kommentar


          aha, willst du damit etwa sagen, dass ich kein FAn bin? Nur weil ich oder auch andere nicht zu diesen Veranstaltungen spazieren und sich kostümieren wie beim Karneval, und Warp 1 Energie als Spruch ablassen? Ein Fan muss nicht jedem commerziellen Scheiß hinterdackeln, sich Unterschriften oder T-Shirts von seinem Idol zulegen...das ist doch quatsch...ein Fan muss nicht mal auch nur ein materielles Teil haben...er muss lediglich die Überzeugung bezüglich ST teilen und verinnerlichen, das wars....der Rest ist nur Show...
          Ach was, ich gehöre selber nicht zu diesen "Spinnern", ich wollte nur einen Stereotyp aufgreifen. Bitte nicht persönlich nehmen

          Jetzt aber bitte endgültig BTT...

          Kommentar


            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
            Ach was, ich gehöre selber nicht zu diesen "Spinnern", ich wollte nur einen Stereotyp aufgreifen. Bitte nicht persönlich nehmen

            Jetzt aber bitte endgültig BTT...
            ah, dann is ja gut...ich kann diese Spinner überhaupt nicht ab...die veralbern ST und sich gleich mit...naja, aber sowas gibt´s ja überall, sogar bei TAKE THAT...Mist, ich finde hier kein Smiley, der gerade kotzt, hätte bei "Take-That" super gepasst...

            aber was meinst du mit "BTT" ???? (kommst du echt aus Meckenheim? Tja, dann müßtest du mich ja gerade sehen, wie ich dir zuwinke, bin noch auf Arbeit auf dem Hardtberg in Bonn)


            tja, und wie siehts jetzt aus? Wer gewinnt nun? Ich schaue mir immer mal wieder dieses Video an, wo die D gegen die imperiale Flotte kämpft...einfach herrlich...aber klärt irgendwie nicht so richtig das Problem....

            Kommentar


              Keiner traut sich eine Ende zu schreiben, da egal wen man gewinnen lassen würde, sich die Gegenpartei fürchterlich aufregt.

              Ich bin ja mit meinem Szenario auch noch nicht fertig, da ich mir derzeit etwas genauer überlege wie ich das Ende gestaltet.

              Übrigends ist die Enterprise-E nicht nach einem einzigen Schuss Asche, immerhin hält der Schild von DS9 einen Einschlag eines Raumschiffes der Hideki-Klasse aus, ohne zu kollabieren in dem Moment.
              Und DS9 hat nur Fusionsreaktoren und keinen Warpkern und kann demnach nicht so viel Energie aufbringen wie eine Galaxy- oder Sovereign-Klasse.

              Übrigends wenn man die Enterprise-E einfach sprengen würde, mit ihren 300-500 Tonnen Antimaterie an Bord, käme laut E=mc², wenn man für m 1000 t M/A-Gemisch einsetzt:

              E = 1.000.000 kg * 300.000.000² m²/s² = 9*10^22 J Energie heraus.

              Das sind 90.000 ExaJoule oder anders gesagt 21.510 GT TNT.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                ah hier gehts weiter junge jetzt wirds aber krass in min 3 diskussionen über das gleiche fighten

                Das sind 90.000 ExaJoule oder anders gesagt 21.510 GT TNT.
                ohoh dann möchte ich nicht wissen was für ne enegie frei wird wenn ein Sternzerstörer drauf geht


                Und DS9 hat nur Fusionsreaktoren und keinen Warpkern und kann demnach nicht so viel Energie aufbringen wie eine Galaxy- oder Sovereign-Klasse.
                das denke ich nicht sie hat zwar nur fusionsreaktoren aber du willst anhand von allen DS9 folgen doch nicht ernsthaft glauben das die enterprise d oder e stäker ist als ds9 ich denke spätestns beim upgrade von ds9 müssen zusätzliche energiereaktoren instilliert worden sein

                immerhin hat ds9 phaser klasse 11-12 und kann mit ca 3-5 sekunden dauerfeuer eines phaers nen dominionfighter vernichten die energie kommt auch von nichts

                Geforce

                ps: weils mich jetzt interessiert mach ich mich schlau was passier wenn ein SZ draufgeht
                STARWARS-Kenner
                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                Kommentar


                  Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                  das denke ich nicht sie hat zwar nur fusionsreaktoren aber du willst anhand von allen DS9 folgen doch nicht ernsthaft glauben das die enterprise d oder e stäker ist als ds9 ich denke spätestns beim upgrade von ds9 müssen zusätzliche energiereaktoren instilliert worden sein

                  immerhin hat ds9 phaser klasse 11-12 und kann mit ca 3-5 sekunden dauerfeuer eines phaers nen dominionfighter vernichten die energie kommt auch von nichts

                  Geforce
                  Naja sieh es mal so... DS9 muss nicht auf Warp gehen können und der Warpantrieb ist in Star Trek mit Abstand der größte Energieverbraucher
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    Naja sieh es mal so... DS9 muss nicht auf Warp gehen können und der Warpantrieb ist in Star Trek mit Abstand der größte Energieverbraucher
                    ok das könnte stimmen hast du ausser den popligen 790TW irgendwelche eigene rechnungen über die energieleistung von DS9?
                    STARWARS-Kenner
                    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                    Kommentar


                      Zitat von Charan Beitrag anzeigen
                      Keiner traut sich eine Ende zu schreiben, da egal wen man gewinnen lassen würde, sich die Gegenpartei fürchterlich aufregt.

                      Ich bin ja mit meinem Szenario auch noch nicht fertig, da ich mir derzeit etwas genauer überlege wie ich das Ende gestaltet.

                      Übrigends ist die Enterprise-E nicht nach einem einzigen Schuss Asche, immerhin hält der Schild von DS9 einen Einschlag eines Raumschiffes der Hideki-Klasse aus, ohne zu kollabieren in dem Moment.
                      Und DS9 hat nur Fusionsreaktoren und keinen Warpkern und kann demnach nicht so viel Energie aufbringen wie eine Galaxy- oder Sovereign-Klasse.

                      Übrigends wenn man die Enterprise-E einfach sprengen würde, mit ihren 300-500 Tonnen Antimaterie an Bord, käme laut E=mc², wenn man für m 1000 t M/A-Gemisch einsetzt:

                      E = 1.000.000 kg * 300.000.000² m²/s² = 9*10^22 J Energie heraus.

                      Das sind 90.000 ExaJoule oder anders gesagt 21.510 GT TNT.
                      also wenn ich furze, kommt da mehr Sprengkraft raus...hahaha...nee aber was soll diese Rechnung...willst du damit sagen, dass man die als Massenvernichtungswaffe einsetzen kann, wenn man sie in die Luft sprengt?

                      Kommentar


                        also wenn ich furze, kommt da mehr Sprengkraft raus...hahaha...
                        Au, deinen Darm möcht ich nicht haben

                        Wahrscheinlich wollte er damit demonstrieren, dass der SZ sich im wahrsten Sinne des Wortes selber ins Bein schießt, wenn er nicht genug Abstand zur Ent-E wahrt, wenn die in die Luft fliegt...

                        PS: Ja, genau das Meckenheim ist gemeint, und auf dem Hardtberg war ich auch mal ne Zeit lang eingesetzt. Wie klein unser Universum doch ist

                        Kommentar


                          Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                          Au, deinen Darm möcht ich nicht haben

                          Wahrscheinlich wollte er damit demonstrieren, dass der SZ sich im wahrsten Sinne des Wortes selber ins Bein schießt, wenn er nicht genug Abstand zur Ent-E wahrt, wenn die in die Luft fliegt...

                          PS: Ja, genau das Meckenheim ist gemeint, und auf dem Hardtberg war ich auch mal ne Zeit lang eingesetzt. Wie klein unser Universum doch ist
                          so klein wie eine Stecknadel, wenn man größer ist als das Universum...ungefähr so groß ist auch die Explosion beim Furzen...hahha...nee war nur´n Witz...ja genau...dann würde ich sagen hätten wir es doch...die Enterprise hat es auf jeden Fall schwer den ISZ zu erledigen (unmöglich ist es ja nicht) aber selbst wenn er gewinnt, wird durch die Explosion auch der ISZ erledigt, also im Endeffekt überlebt keiner, es sei denn die E gewinnt, dann ist sie der Superstar...aber ich glaube so einfach ist es doch nicht, denn diese Explosion kommt nur, wenn gewisse Reaktion stattfinden...ich meine ein Kernreaktor kann auch in die Luft gesprengt werden, außer Strahlungsaustritt passiert da nichts, also keine Nuklearexplosion...

                          Kommentar


                            Die größeren Föderationsraumschiffe schleppen mehrere hundert Tonnen Antimaterie mit sich herum in Eindämmungssystemen.
                            Sobald diese versagen oder zerstört werden, wird die Antimaterie ziemlich sofort mit der umgebenden Materie annihilieren und eine GigaTonnen TNT-Explosion auslösen.
                            Antimaterie/Materie-Gemische explodieren bekanntermaßen ohne Initialzündung, da sie selbstzündend sind.
                            Der größte Nachteil der Antimaterie als Treibstoff.

                            In etwa so wie wenn jeder Mensch eine Atombombe mit sich herumschleppen würde, dessen Auslöser mit dem Kreislauf verbunden ist, sobald der Mensch getötet wird und der Kreislauf still steht, fliegt die Atombombe in die Luft.

                            Der Sternzerstörer besitzt im Zentrum einen riesigen Fusionsreaktor der ebenfalls durch ein Kraftfeld geschützt wird.
                            Sobald dieses versagt, wird wohl superheißes Plasma austreten und ihn quasi von innen aufschmelzen und Sekundärexplosionen (z.B. der Projektilwaffen) auslösen.
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                              Der Sternzerstörer besitzt im Zentrum einen riesigen Fusionsreaktor der ebenfalls durch ein Kraftfeld geschützt wird.
                              Sobald dieses versagt, wird wohl superheißes Plasma austreten und ihn quasi von innen aufschmelzen und Sekundärexplosionen (z.B. der Projektilwaffen) auslösen.
                              Ähhhh, Projektilwaffen bei einem SZ? Meinst du jetzt die Torpedos an Bord?

                              Und laut den neuesten Quellen besitzt der SZ ja angeblich keinen simplen Fusionsreaktor sondern eien Hypermateriereaktor. Was genau man sich drunter vorstellen soll? Da warte ich immer noch auf Info von unserem Experten GeForce...
                              Also, Ge, du bist am Zug

                              Kommentar


                                So gut diese ISZ auch sind, aber einen angreifbaren Punkt haben sie alle.
                                Das Brückenmodul ist, wenn man diesen von oben angreift, ein perfektes Ziel.
                                Demnach wäre die optimale Taktik ein Warpmanöver der Enterprise.
                                Bei beinahe-Warp eine gut gezielte Salve streuender Quantentorpedos und noch bevor die Laser des ISZ reagieren können, wieder auf das nächste Warpmanöver gehen.
                                Möglicherweise werden ein paar Torpedos von den Lasern abgefangen aber bei ihrer geringen Größe und enormen Geschwindigkeit ist dies unwahrscheinlich.
                                Vielleicht wirkt die Enterprise-E gegen einen ISZ auch nur wie ein nervendes Insekt, aber der Erfolg der Torpedos, wenn sie in die Brücke des ISZ krachen, dürfte nicht zu verachten sein.
                                Soviel ich weiß hat ein ISZ nämlich keine Schilde, welche gegen eine solche Art von Waffen schützen würde.
                                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X