Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also keine "energie" Waffen...ok
    ABER

    woher nehmen dann die ST Phaser ihre "Munition" sprich Partikel oder Plasma??
    ich meine,ein partikel ist ein partikel...und bevor ichs irgendwie beschleunigen oder mit anderen zu nem Strahl oder was auch immer zusammenfassen und auf ein ziel abschiessen kann...muss ichs dennoch erstmal haben...oder bin ich jetzt gaanz falsch??

    Bei SW ist mir das halbwegs verständlich...da wird ja immer mal wieder von "munition" gesprochen(ohne die näher zu spezifizieren)
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
      @ Picard2893: Wo sind jemals Phaserstrahlen zu sehen, die SOFORT am Ziel sind? Bei den bei Star rek üblichen Gefechtsentfernungen (die wir gesehen haben) müsste eine Lichtschnelle Waffe SOFORT ohne Zeitverzögerung am Ziel sein. Man sieht aber immer, wie der Pahserstrahl sich von Ausgangpunkt zum Ziel bewegt. Phaser sind Partikelwaffen auf Nadion-Basis.
      Habt ihr den Film wirklich gesehen? Wenn ihr Worf seht, der die Schüssel im Weltraum killt, nachdem er sagte: Assimiliert das!, wo ist da bitte ein Phaser typischer Strahl, und außerdem, Data hatte einen Phaser in der Hand, die anderen hatten die neuen Partikelwaffen, die übrigens in fast jeder Einstellung anders aussehen (also vom design her, da haben die nicht aufgepasst)...und Data war genauso weit weg wie alle anderen, und man hat eindeutig den Unterschied gesehen, zwischen Phaserstrahl und Partikelfeuer, ich such mal ein paar Bilder raus...

      Kommentar


        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
        Habt ihr den Film wirklich gesehen? Wenn ihr Worf seht, der die Schüssel im Weltraum killt, nachdem er sagte: Assimiliert das!, wo ist da bitte ein Phaser typischer Strahl, und außerdem, Data hatte einen Phaser in der Hand, die anderen hatten die neuen Partikelwaffen, die übrigens in fast jeder Einstellung anders aussehen (also vom design her, da haben die nicht aufgepasst)...und Data war genauso weit weg wie alle anderen, und man hat eindeutig den Unterschied gesehen, zwischen Phaserstrahl und Partikelfeuer, ich such mal ein paar Bilder raus...

        Wo steht geschrieben, dass eine Phaserentladung ein Strahl sein muss. Die großen Phaserbänke auf Schiffen der Galaxy- oder Sovereign-Klasse können sowohl kontinuierliche Strahlen als auch kurze Pulse abfeuern. Die NCC-1701 und die Reliant haben Pulse abgefeuert mit ihren Phasern (TWOK). Die Defiant-Klasse verwendet Puls-PHASER. Die Typ-3 Phasergewehre (FC, Insurrection, Nemesis, Voyager) können sowohl PHASER-Strahlen als auch PHASER-Pulse abfeuern.
        Es gibt ja sogar Disruptorstrahlen und Disruptoren die Pulse abfeuern.

        Hast DU überhaupt schonmal Star Trek gesehen (und ein wenig aufgepasst)?

        Kommentar


          Also Turbolaser sind Plasmastrahlen. Eigentlich wollte ich mit meinem letzten Post nur einem Trekkie, der den Thread sich vorher nicht angeguckt hat, sonst hätte sich das ganze erübrigt, beweisen das SW-Waffen eben nich wirkungslos auf ST-Schilde sind.
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

          Kommentar


            Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
            Wo steht geschrieben, dass eine Phaserentladung ein Strahl sein muss. Die großen Phaserbänke auf Schiffen der Galaxy- oder Sovereign-Klasse können sowohl kontinuierliche Strahlen als auch kurze Pulse abfeuern. Die NCC-1701 und die Reliant haben Pulse abgefeuert mit ihren Phasern (TWOK). Die Defiant-Klasse verwendet Puls-PHASER. Die Typ-3 Phasergewehre (FC, Insurrection, Nemesis, Voyager) können sowohl PHASER-Strahlen als auch PHASER-Pulse abfeuern.
            Es gibt ja sogar Disruptorstrahlen und Disruptoren die Pulse abfeuern.

            Hast DU überhaupt schonmal Star Trek gesehen (und ein wenig aufgepasst)?
            sehr witzig...war ja klar, dass du das so hinbiegst, dass es passt, aber wo steht das bitteschön? Denn die sogenannten neuen "Phasergewehre" haben nur eine Art von "Phaser" abgefeuert, und das war der, wie du so eloquent formuliert hast, gepulste Phaserstrahl, ach ja und in Vojager hatten die dieses Gewehr nicht, das war ein ganz anderes Teil, verrät allein schon das Design...

            ach ja und die Defiant hatte Pulsphaser, das ist etwas anderes als normale Phaser denn diese Phaser arbeiten ähnlich wie ein Disruptor. Die Energie wird über den Emitter in einem Kurzspeicher gebündelt und dann abgegeben. Mit der direkten Zufuhr von Plasma wird die Wirkung verstärkt. Die Verstärkung verbraucht enorm viel Plasmaenergie und kann zu einer Überlastung des EPS Systems führen.



            dies ist das Gewehr aus Voyager...


            und hier sieht man die beiden Varianten die Picard lustiger Weise abwechselnd in der Hand hielt beim durchsuchen der Korridore:


            und oh, was steht denn hier...da hast du deine Erklärung:

            Kommentar


              Schau mal bei DITL (Semi-Canon bezeichung für die FC-Gewehre war Phaser Rifle - DS9TM. Und es gibt nix was dem Widerspricht..) sowie die englische Memory Alpha, sowie die Diskussionsseiten an. Überall wirst du die Bezeichnung 'Phaser rifle' in der einen oder anderen Form vorfinden. Abgesehen davon dass die Sternenflotte ab den 2260ern ihren Leuten nie etwas anderes als Phaser-Varianten in die Hand gedrückt hat
              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

              Kommentar


                das die Phaser am Aanfang oder am Ende heißen steht auf den Seiten ja auch, und das bestreitet auch keiner, schau dir die Links an, vor allem den letzten Link...dieser Typ Phasergewehr kann nur noch diese Art von "Phasern" abfeuern...das muss man differenzieren...

                ...aber mal was anderes...ist eigentlich jemandem überhaupt aufgefallen, dass die bei ST 8 FC (ich liebe diese Abkürzungen) ständig die Gewehre tauschen, während die die Decks durchkämmen...ist doch total auffällig...da sihet man die beiden verbleibenden Phasergewehrtypen...ich suche mal nach Bildern...moment!

                hier sieht man die Truppe mit Typ 1 sagen wir jetzt mal...im Vordergrund links unscharf im Bild ist auch typ 2 zu erkennen:


                hier sieht man die Truppe noch mal mit Typ "1", Typ 2 ist wieder links zu sehen:


                hier sieht man die Truppe plötzlich mit Typ 2:


                und hier ein Close-Up auf Typ 1 gehalten von Picard:


                hier ist wieder Typ 1 zu sehen:


                und hier sieht man den Plasmapartikelauzsstoss oder meinetwegen auch "Phaser" kurz bevor er auf die Schild trifft:


                ach ja und beide Teams also Worfs und Picards hatten alle dieselben Waffen, aber immer nur von einer Waffengattung, also immer Typ 1 und dann plötzlich immer Typ2 usw...und ja ich weiß sie heiß0en nicht wirklich TYp1 und 2...
                Zuletzt geändert von picard2893; 09.03.2007, 21:04.

                Kommentar


                  Ob Phaser oder Pulsphaser ist eigentlich egal. Beide verschießen die selben Partikel. Der einzige Unterschied ist, dass der Phaser gut doppelte Reichweite hat (bei Boden- oder Enterkämpfen egal) und der Pulsphaser dafür 70% mehr Feuerkraft.
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                  Kommentar


                    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                    Ob Phaser oder Pulsphaser ist eigentlich egal. Beide verschießen die selben Partikel. Der einzige Unterschied ist, dass der Phaser gut doppelte Reichweite hat (bei Boden- oder Enterkämpfen egal) und der Pulsphaser dafür 70% mehr Feuerkraft.

                    Das bezieht sich auf Schiffswaffen. Bei Handfeuerwaffen und Gewehren dürfte es kaum einen Unterschied machen.

                    @ Picard2893: Die FC-Phasergewehre kommen auch in Voyager vor (in der Folge "Makrokosmos").

                    Phaser sind Partikelwaffen. Typ-II Handphaser haben nur den "Strahl"-Modus, während die Typ-III Phaserkompressionsgewehre (so heißen die Dinger aus FC) sowohl einen "Strahl"- als auch einen "Puls"-Modus besitzen.
                    Der Strahl ist kontinuierlicher und erzeugt pro Schuss mehr Schaden am Ziel (da dieses dem Beschuss länger ausgesetzt ist; gleiche Feuerstufe des Pahsers für Vergleich vorausgesetzt). Der Puls liefert eine höhere Feuerrate, während das Ziel dem Beschuss gleichzeitig kürzer ausgesetzt ist.
                    !!! Das bezieht sich hier auf Personenwaffen, keine Schiffswaffen !!!

                    Kommentar


                      Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                      Das bezieht sich auf Schiffswaffen. Bei Handfeuerwaffen und Gewehren dürfte es kaum einen Unterschied machen.
                      Was glaubst du warum ich in Klammern "bei Bodenkämpfen egal" geschrieben hab. Ein gepulstes Phasergewehr hat bei selbem Energieverbrauch mehr Feuerkraft als ein Phaserstrahl. Die geringere Reichweite ist nur im Raumkampf von Bedeutung. Eigentlich wär es sogar besser wenn auch die Handphaser gepulst wären.
                      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                      Kommentar


                        Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                        Das bezieht sich auf Schiffswaffen. Bei Handfeuerwaffen und Gewehren dürfte es kaum einen Unterschied machen.

                        @ Picard2893: Die FC-Phasergewehre kommen auch in Voyager vor (in der Folge "Makrokosmos").

                        Phaser sind Partikelwaffen. Typ-II Handphaser haben nur den "Strahl"-Modus, während die Typ-III Phaserkompressionsgewehre (so heißen die Dinger aus FC) sowohl einen "Strahl"- als auch einen "Puls"-Modus besitzen.
                        Der Strahl ist kontinuierlicher und erzeugt pro Schuss mehr Schaden am Ziel (da dieses dem Beschuss länger ausgesetzt ist; gleiche Feuerstufe des Pahsers für Vergleich vorausgesetzt). Der Puls liefert eine höhere Feuerrate, während das Ziel dem Beschuss gleichzeitig kürzer ausgesetzt ist.
                        !!! Das bezieht sich hier auf Personenwaffen, keine Schiffswaffen !!!

                        "Unter dem Phaser Typ 3 versteht man die Phasergewehre bzw. Kompressionsphasergewehre. Diese Zweihandwaffen sind schwere Waffen, die Pulsfeuer geben.

                        Die etwas älteren Phasergewehre waren auf die lineare Feuerabgabe eingestellt, aber die neuesten Modelle können nur noch Pulsfeuer geben, anders als die Phaser Typ 2. Modifikationen, wie aufsetzbare Magnetbeschleuniger, Zielsucher oder andere Erweiterungen sind optional und meistens nur Spezialtruppen vorbehalten. Die Phasergewehre werden nur ausgeteilt, wenn bei Missionen ein großes Risiko herrscht oder auf Schiffen bei Vorbereitungen auf Entertruppen oder bei Entermaßnahmen, bei denen mehr als nur Marines benötigt werden, zum Beispiel Basenangriffe."

                        dies ist eine offizielle Aussage, siehe die vorherigen Links...das sollte Dir als Antwort reichen, es sei denn du belegst mir eine offizielle Quelle, die deine Aussage bekräftigt...

                        Kommentar


                          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                          "Unter dem Phaser Typ 3 versteht man die Phasergewehre bzw. Kompressionsphasergewehre. Diese Zweihandwaffen sind schwere Waffen, die Pulsfeuer geben.

                          Die etwas älteren Phasergewehre waren auf die lineare Feuerabgabe eingestellt, aber die neuesten Modelle können nur noch Pulsfeuer geben, anders als die Phaser Typ 2. Modifikationen, wie aufsetzbare Magnetbeschleuniger, Zielsucher oder andere Erweiterungen sind optional und meistens nur Spezialtruppen vorbehalten. Die Phasergewehre werden nur ausgeteilt, wenn bei Missionen ein großes Risiko herrscht oder auf Schiffen bei Vorbereitungen auf Entertruppen oder bei Entermaßnahmen, bei denen mehr als nur Marines benötigt werden, zum Beispiel Basenangriffe."

                          dies ist eine offizielle Aussage, siehe die vorherigen Links...das sollte Dir als Antwort reichen, es sei denn du belegst mir eine offizielle Quelle, die deine Aussage bekräftigt...


                          DAS ist die Memory-Alpha Ausage. Ich kann dort keine Quelle erkennen die man als 100%ig CANON anerkennen kann (Episode, ...).
                          In der Voyager-Folge "Makrokosmos" sa man ein Typ-III Ühasergewehr (identisch mit FC-Phasergewehr) das einen Strahl abfeuert (wenn meine Erinnerung mich nicht vollkommen im Stich läßt).

                          Canon wurde die MA-Aussage auf jeden Fall nicht erwähnt.


                          P.S.: Gib' du MIR doch eine offizielle Quelle, die DEINE Aussage bekräftigt

                          Kommentar


                            ich dachte, dass hätte ich (mit memory Alpha...) aber gut, wenn memory Alpha nicht zählt, dann tue mir doch den Gefallen und mach einen Screenshot von MAkrokosmos, wo man die Waffe sieht...ich hab da nämlich einen Verdacht..der würde sich jedoch erst bestätigen wenn die Screencaps kommen...leider ist Trek Core momentan ausgefallen, soll angeblich nächste Woche wieder laufen können, dann könne wir diverse Caps abrufen, die das so gerühmte CAnon zeigen...aber echt, manche Leute wollen nur Canon Aussagen, als ob die immer stimmen, die haben sich schon mehr als einmal geirrt und widersprochen...nimm allein schon die Szene mit den abwechselnd getragenen Phasergewehren in FC, na was fällt dir dazu ein? Es schadet nichts hier mal zur Abwechslung selbstständig zu denken, in logischen Schlussfolgerungen...und komm mir jetzt nicht mit Regiefehler oder so...das ist canon, also ist es in deiner Welt Realität, dass sie in einer Szene dieses Gewehr haben und in einer anderen Szene das andere...

                            Kommentar


                              Es gibt einen extra Thread zu Diskussion über Phaser und Pulsphaser.
                              Hier geht es darum, was passieren würde wenn ein ISD auf die Ente-E trifft.

                              Ich würde sagen die Ente-E gewinnt, weil sie so schnell und wendig ist, dass sie ihn von hinten und unten angreifen kann, wo er nur wenige Geschütze hat.
                              Wenn sie ihn allerdings von der Seite angreift, wird sie von den Breitseiten zerbröselt, da er viel mehr Waffen an Bord hat.

                              Ergo gewinnt bei einem Krieg dass Imperium, weil auf ca. 10.000 Sternenflottenschiffe (von denen nur einige wenige so stark sind wie die Enterprise) gute 25.00 Sternenzerstörer (reine Großkampfschiffe, nicht die kleineren Versionen) und ungefähr ne Millionen kleinerer Schiffe kommen (Größe bis 900m Länge also immer noch größer als die Ente-E)
                              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                              Kommentar


                                Dann musst du uns nur noch erklären, wie ein Laser eines Sternenzerstörers die Schutzschilde eines Föderationsraumschiffs durchschlagen sollen. Ganz umgekehrt die Phaserbänke der Föderation sind um einiges weiterentwickelt als die Laser des Imperiums.

                                Man kann es im Endeffekt nicht so ganz vergleichen, da wir von zwei komplett verschiedenen Technologieebenen zu verschiedenen Zeiten sprechen.
                                "There will be an answer, let it be..."
                                USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X