Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was sind schon die Borg?....Transwarptunnel im Vergleich mit den Sprungtriebwerken aus SW?...oder deren persönliche Schutzschilde gegen ein Jedi Enterkommando mit Macht und Lichtschwertern.....
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Was sind schon die Borg?....Transwarptunnel im Vergleich mit den Sprungtriebwerken aus SW?...oder deren persönliche Schutzschilde gegen ein Jedi Enterkommando mit Macht und Lichtschwertern.....
      Hässlige Roboter, die sich keinen anderen Spruch einfallen lassen als: "Sie werden assimiliert werden!"

      Amen! Die Föderation tritt der neuen Republik bei oder umgekehrt. Die Enterprise macht Hyperraumflüge und die Sternenzerstörer ballern den Vong Photonentorpedos entgegen. Anschließend treten beide gemeinsam den Borg in den Arsch.
      Schnitt, Druck und im Kasten.^^

      Kommentar


        Das wer ein netter Film. Die Föderation und die Neue Republik treten den Bösen gemeinsam in den Arsch.

        Und zu den Borg: Die sind nicht mal schlau genug die Erde mit fünf statt einem Kubus anzugreifen (das Argument, das ihnen die Föderation eigentlich egal ist zieht nicht. Weil seit Janeway eines ihrer Transwarpzentren hochgejagt hat sollten die ziemlich sauer auf die Föderation sein.), wie soll denen dann ein besserer Spruch einfallen (dazu sind sie auch zu blöd).
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

        Kommentar


          Janeway hat eines ihrer Transwarpzentren in die Luft gejagt. Jetzt hat die Föderation Transphasentorpedos. Die Borg haben eines ihrer Sechs Zentren in der Galaxis verloren und vielleicht damit auch effektiv die Möglichkeit Schiffe schnell in den Alpha-Quadranten zu verlegen. (ich sagte 'schnell' bewusst - mit den regulären Transwarptriebwerken wirds auch möglich sein, allerdings wohl länger dauern )

          Und warum sollte das Argument 'die Föderation ist ihnen ziemlich egal' nicht ziehen? Du trittst ja wohl auch nicht auf jede Ameise die dir mal einen Biss verpasst hat.
          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

          Kommentar


            Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
            Janeway hat eines ihrer Transwarpzentren in die Luft gejagt. Jetzt hat die Föderation Transphasentorpedos. Die Borg haben eines ihrer Sechs Zentren in der Galaxis verloren und vielleicht damit auch effektiv die Möglichkeit Schiffe schnell in den Alpha-Quadranten zu verlegen. (ich sagte 'schnell' bewusst - mit den regulären Transwarptriebwerken wirds auch möglich sein, allerdings wohl länger dauern )

            Und warum sollte das Argument 'die Föderation ist ihnen ziemlich egal' nicht ziehen? Du trittst ja wohl auch nicht auf jede Ameise die dir mal einen Biss verpasst hat.
            Wenn dir eine Ameise eines deiner 6 wichtigsten Spielzeuge in die Luft jagt, wirst du wohl auch ziemlich sauer auf sie sein. Wenn die Voyager nur ein paar Schiffe zerstört hätte wär das ja nicht so schlimm gewesen. Aber ein Transwarpzentrum wieder aufzubauen, dazu werden die Borg Jahre brauchen.
            Und wenn ihnen die Föderation egal wäre hätten sie auch nicht extra ne Zeitreise gemacht um ihre Gründung zu verhindern (ST8 Der erste Kontakt).
            Mal ehrlich, 5 Kuben zu schicken währe doch einfacher, sicherer und wesentlich effektiver gewesen.
            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

            Kommentar


              Wir wissen nicht, ob die Borg nach den Ereignissen von Endgame überhaupt noch in dieser Form existieren (obwohl ich davon ausgehe), insofern können wir nicht sagen, wie ihr nächster Angriff aussehen wird. Ich stimme dir voll und ganz zu, Schlachti, dass sie jetzt mächtig sauer sein werden.
              Dummerweise war das einzige, was wir nach Endgame zu sehen bekamen eben Nemesis und da wurden die Borg nur mal in einem kurzen Witz von Janeway erwähnt, also keine Infos ob und was da noch kommt.

              Und wenn jemals wieder etwas über die Borg nach 2379 gezeigt wird und sich das niveau dass sie in VOY hatten hält (*würg*), dann darfst du davon ausgehen, dass sie mit 100 Kuben, Sphären und Diamanten ankommen - und von 50 Schiffen der Sternenflotte geplättet werden...

              Kommentar


                Die sollten zwei schicken, mehr ist nicht nötig, denn eigentlich wie wir ja gesehen haben reicht einer vollkommen aus, der Borg Kubus im Kinofilm hatte zwar schon einiges weggesteckt, aber der musste ja erstmal gegen die Typhon Flotte und dann gegen die Mars-Perimeter und dann mit der Erdverteidigungsflotte kämpfen wobei einige aus der Typhon Flotte ja überlebt haben und eigentlich gekillt worden wären, wenn Picard nicht dabei gewesen wäre...der erste kam ja auch ohne Probleme durch...

                ...so, und zwei sind deswegen besser, denn während der eine sich mit der ständig nervenden Enterprise rumschlägt und logischerweise vernichtet wird, kann der andere die Taktiken studieren und sich entprechend an die Situation assimilieren, also beispiel: "Richten Sie all ihre Waffen auf die folgenden Koordinaten, Feuer auf mein Kommando"...dann fliegt der eine in die Luft, aber der andere hat das bemerkt und sich angepasst, und dann war´s das...am besten wär wenn die einfach durch die Enterprise (dem gefährlichsten Schiff) durchfliegen um sie schnell zu vernichten....in Grunde gäbe es 100 Taktiken, die man hier aufführen kann, aber am Ende gewinnt doch sowieso die Föd, also was solls...

                Kommentar


                  Irgendwie ist das Thema wieder vollkommen aus dem Ruder geraten oder?

                  Zeit es zu schließen.
                  Later, AdamTM
                  Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

                  Kommentar


                    naja, es wurde ja eingentlich schon alles gesagt...und deshalb schweifen wir wohl immer mehr ab, weil andere Themen dann doch wohl interessanter sind...

                    Kommentar


                      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                      naja, es wurde ja eingentlich schon alles gesagt...und deshalb schweifen wir wohl immer mehr ab, weil andere Themen dann doch wohl interessanter sind...
                      Es ist eben mal was anderes darüber zu diskutieren, was passieren würde wenn die beiden Universen (ST und SW) zusammenarbeiten, als diese ewigen ST vs Sw Threads, von denen es in jedem Forum mindesten 5 gibt
                      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                      Kommentar


                        VS-Threads funktionieren nur, wenn man die Rahmenbedingungen ausgleicht.

                        Ein Sternzerstörer würde nicht lange im Star Trek Universum überleben, da er dort unterlegen wäre und ein Sternenflottenraumschiff würde nicht lange im Star Wars Universum überlegen, da dieses jeweils dort auch unterlegen wäre.
                        Wenn man also Quervergleiche zwischen Sci-Fi-Universen macht, muss die Vergleichsbasis völlig neutral sein.

                        Und da jeder Fan seines Genre, seine Schiffe gewinnen sehen will, ist es natürlich klar, dass man niemals auf eine neutrale Basis kommen wird, da jeder immer nur die "special feature" seines Universums vorhält.

                        z.B. würde ein Hypermateriereaktor in Star Trek garnicht funktionieren, da es dort keine Hypermaterie gibt.
                        Andersherum würde der Warpantrieb in Star Wars nicht funktionieren, da es dort keinen Subraum mit entsprechenden Eigenschaften gibt.

                        Wenn man etwas vergleichen will, da können das nur technische Einzelheiten sein und nur in neutraler Umgebung, also am besten in dem unsrigen realphysikalischen Weltbild.

                        z.B. Phaser vs Laser
                        oder Impulsantrieb vs Ionenantrieb
                        oder Antimateriereaktor vs Fusionsreaktor
                        usw.
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar


                          Ein vergleich ist irrelevant, sowohl die Enterprise als auch der Sternenzerstörer werden mit all ihren biologischen un technische charakteristika den unseren hinzugefügt. Wiederstand ist zwecklos, wir sind die Borg.
                          Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                          Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                          Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                          Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                          Kommentar


                            Zitat von Charan Beitrag anzeigen
                            z.B. würde ein Hypermateriereaktor in Star Trek garnicht funktionieren, da es dort keine Hypermaterie gibt.
                            Andersherum würde der Warpantrieb in Star Wars nicht funktionieren, da es dort keinen Subraum mit entsprechenden Eigenschaften gibt.
                            wo steht das? Nur weil die in SW kein Subraum nutzen heißt das nicht das er nicht da ist und bei ST ist da genauso, einige ST Raumschiffe nutzen Subraum, andere nutzen Korridore, künstliche Wurmlöcher, Transwarptunnel, und die funktionieren af derselben Basis wie der Hyperraum...auch die Waffen, ich meine die Romulander und Klingonen haben Plasmawaffen, die Föds nutzen Phaser....SW nutzt einen Mix aus beiden...also so unterschiedlich sind die nicht...

                            ...und das einzige was beachtet werden muss, ist, es dürfen keine Guten oder Bösen an Bord sein, sie dürfen nicht strohdoof aber auch nicht Supergenies sein, und sie dürfen keine speziellen Taktiken anwenden (als da wären Angriffe mit Unterlicht, Sprung auf Überlicht, wiederAngriff auf Unterlicht für kurze Zeit, also fliehen, attakieren fliehen attakieren...oder Picard Manöver und ähnliche)

                            einfach das eine Schiff gegen das andere...aber so einfach ist es nun mal nicht, beide haben unterchiedlcieh Fähigkeiten, Stärken und Schwächen, welche unterschiedlich genutzt bzw. kompensiert werden um zu gewinnen...jedoch wurde es schon mehrmal angesprochen...also die Qualitäten der jeweiligen Schiffe...

                            Kommentar


                              SW nutzt Laser keine Phaser, beide Waffen arbeiten auf unterschiedlicher Basis.
                              Phaser sind Partikelstrahlwaffen, basierend auf einen "Nadion-Effekt" innerhalb eines bestimmten Kristalls.
                              Laser sind, genau wie die "realen" Laser, reine auf elektromagnetische Energie basierende Waffen.

                              Bis auf die großen Turbolasergeschütze, mit ihren entsprechend verfügbaren großen Energiemengen, dürfen die Laser aus SW einem subraumfeldbasierenden Schutzschild aus ST keinen großen Kratzer antun, da dieser auf künstlicher Raumverzerrung beruht.
                              Genau wie Licht durch große Gravitationsfelder abgelenkt wird, würde auch ein SW-Laser durch die Raumverzerrung des ST-Schutzschildes einfach umgelenkt werden.
                              Die Blaster aus SW sind am ehesten mit den Disruptoren aus ST zu vergleichen, da beide auf Partikelstrahlbasis und auf einer Art Plasma beruhen, von daher kann man den Vergleich durchaus so nehmen.
                              Für die Ionenkanonen aus SW gibts auf ST-Seite kein gut vergleichbares Äquivalent.
                              Protonentorpedos entsprechen in ihrer Sprengkraft großen H-Bomben, genau wie die Photonentorpedos aus ST, also sind beide vergleichbar.
                              Für die Quantentorpedos hingegen gibts auf SW-Seite kein vergleichbares Äquivalent.

                              Gut Hyperraum und Subraum sind wohl wahrscheinlich äquivalent, also würden Warpantrieb und Hyperraumantrieb wohl beide im Vergleichsuniversum funktionieren dürfen.
                              Jedoch die Sache mit der Hypermaterie bezweifle ich irgendwie, auch wenn ich die Idee an sich gut finde.
                              Schade das es kein festes SW-canon gibt, sodass man die Sache mit der Hypermaterie, die in den 6 Kinofilmen nie erwähnt wurde, man nicht widerlegen oder bestätigen kann.

                              Wenn man Stargate-Technologie noch mit hereinnimmt, könnte man natürlich deren ZPM als die bessere Energiequelle bezeichnen.
                              Jedoch vergessen einige SG-Fans auch immer mal wieder, dass die Quantentorpedos aus Star Trek ebenfalls mit Nullpunkt-Energie (engl. zero point energy) funktionieren.
                              Das was ein Quantentorpedo so heftig zur Explosion bringt ist physikalische das gleiche, dass die ZPM mit Energie versorgt, nur das in ST die Sternenflotte diese Energie nicht handhaben kann, aufgrund der großen Instabilität und diese daher nur zur QT-Explosionserzeugung kurzzeitig und in viel schwächerer Form aufgebaut wird.

                              Daher würde ich mal folgendes Sagen:

                              SG- die beste Energiequelle
                              ST- die besseren Defensiv-Systeme und die bessere Sensoren
                              SW- die beeindruckenderen Schiffe und die schnellste Antriebstechnologie

                              Bei den Offensiv-Systemen ist aufgrund der total verschiedenen Ansätze ein neutraler Vergleich kaum möglich.
                              Zuletzt geändert von McWire; 08.03.2007, 14:04.
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                Zitat von Charan Beitrag anzeigen
                                SW nutzt Laser und Protonentorpedos (ich nehm mal an auf Kernfusionsbasis), keine Phaser oder Disruptoren.

                                Bis auf die großen Turbolasergeschütze, mit ihren entsprechend verfügbaren Energiemengen, dürfen die Laser aus SW einem subraumfeldbasierenden Schutzschild keinen großen Kratzer antun.
                                Ersten sind Turbolaser Partikelwaffen. Das Wort Laser wird nur umgangsprachlich verwendet. Das Stachelschwein ist in Wirklichkeit ja auch kein Schwein.
                                Zweitens sind Laser vielleicht nicht sehr effektiv gegen ST-Schiffe. Aber wenn der Laser genügen Energie hat kann er ein ST-Schiff trotzdem schwer beschädigen.
                                Und drittens mögen Laser vielleicht in ST veraltet sein, aber dafür sind Disruptoren, welche in ST genauso effektiv sind wie Phaser, in SW so veraltet, dass sie nur von primitiven Völkern genutzt werden.
                                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X