Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Die Fans von Star Trek und Star Wars weinen sich gegenseitig in den Schlaf. Beide Universen haben die gleiche Zerstörungskraft, beide Universen sind mit mehr Zauberei und Irrsinn gefühlt als mit Logik, und beide Universen erfinden Geräte und Zahlen, um die Zauberei und den Irrsinn zu rechtfertigen.
    Ach ja, ich glaub das ist die besste Aussage, die ich in diesem Thread und allen anderen vs. Threads je gelesen habe.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      An sich ist beides eigentlich nur erfunden. SW und ST wurden einfach nicht für einen Vergleich geschaffen. Warum sagen wir nicht einfach unentschieden und schließen den Thread.
      Oder wir machen neue Threads auf mit Sachen die sich auch nicht vergleichen lassen und genaus sinnlos sind:

      Äpfel vs Birnen (die Äpfel wären chancenlos)

      James Bond vs Benjamin Blümchen (Der Elefant würde ihm in den Arsch treten)

      Krokodil vs Picard (Die Uniform sollte dem Kroko nicht unbedingt schmecken)

      Enterprise E vs Bismarck (Die 38 cm Kanonen würden die Ente in Stücke reisen)
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

      Kommentar


        Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
        An sich ist beides eigentlich nur erfunden. SW und ST wurden einfach nicht für einen Vergleich geschaffen. Warum sagen wir nicht einfach unentschieden und schließen den Thread.
        Tja, ich fürchte dafür ist der Thread zu alt. Was sich sollange gehalten hat, bleibt wohl offen.

        Oder wir machen neue Threads auf mit Sachen die sich auch nicht vergleichen lassen und genaus sinnlos sind:
        Zum Glück wurden die jüngsten VS.-Threads wenigstens geschlossen.
        Ich muss wohl keine User-namen nennen.

        Äpfel vs Birnen (die Äpfel wären chancenlos)

        James Bond vs Benjamin Blümchen (Der Elefant würde ihm in den Arsch treten)

        Krokodil vs Picard (Die Uniform sollte dem Kroko nicht unbedingt schmecken)

        Enterprise E vs Bismarck (Die 38 cm Kanonen würden die Ente in Stücke reisen)
        Ich persönlich:
        -Äpfel
        -Blümchen (weitere Möglichkeit: Bond-Girl vs. Otto)
        -Picard
        -Bismark.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          Mal ne "dumme" verständnissfrage von nem neuen hier.....vor allem an die Letzten Poster...

          Also...wenn ihr nicht über Fiktion(en) disskutieren wollt......warum seit ihr dann hier in diesem Sci-Fi Forum.....??

          Wenn es euch nur umd die frage "Meine Leiblingsfernsehserie ist............" geht....gibts doch bestimmt andere foren in denen man sich darüber auslassen kann,oder?
          Oder hab ich den Sinn des forums hier völlig flasch verstanden???
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Es ist nicht das Problem, das wir überhaupt nicht über Fiktionen Diskutieren wollen.
            Abr du musst eines einsehen:
            -Jede Scifi (Star Wars, Star Trek, Perry R, Warhammer ec.) ist nicht nur Fiktion im Sinne von Schiffdesing oder Rassen, sondern wenn man wie wir hier weiter denkt auch eine Fiktion im Sinne von dem "Erfinden und Auslegen" der Physik.
            Das Prinzip des Subraumes, auf dem praktisch jede höhere Technologie des ST Universums kommt in Star Wars nicht vor.
            Demnach kann man in ner Frage, welches Schiff aus verschiedenen Fiktionen gewinnen würde nicht rational klärbar.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
              Es ist nicht das Problem, das wir überhaupt nicht über Fiktionen Diskutieren wollen.
              Abr du musst eines einsehen:
              -Jede Scifi (Star Wars, Star Trek, Perry R, Warhammer ec.) ist nicht nur Fiktion im Sinne von Schiffdesing oder Rassen, sondern wenn man wie wir hier weiter denkt auch eine Fiktion im Sinne von dem "Erfinden und Auslegen" der Physik.
              Das Prinzip des Subraumes, auf dem praktisch jede höhere Technologie des ST Universums kommt in Star Wars nicht vor.
              Demnach kann man in ner Frage, welches Schiff aus verschiedenen Fiktionen gewinnen würde nicht rational klärbar.
              Doch....denke schon das es das ist...oder wäre..wenn man vergleicht was zu vergleichen ist....und selber ein "bischen" "FIKTIONIERT" und vor allem weglässt,was sich der oder diejenigen "autoren" an physik aus den fingern gesogen haben....
              um gewisse Dinge zu vergleichen reicht es ja zu "wissen" was man aus den Filmen kennt....dort werden ja schon "aussagen" über das betreffende Schiff getroffen bzw.gezeigt die mann nunmal eben nicht wegdiskutieren kann.
              Beispiel: die großen SW Schiffe.....Sternzerstörer und deren "Vorgänger"
              Mit irgendeiner Art "Überlichtantrieb" schnell von A nach B.....aber Unterlicht:
              Langsam und schwerfällig....dafür fett gepanzert und mit mehr Kanonen in jede Richtung als ein Igel Stacheln auf dem Buckel hat(was auch immer das für kanonen sein mögen)

              Mann kann ja...um einen solchen vergleich zu machen,sich das entsprechende Schiff ins entsprechende "Universum" holen.
              Zb den Sternzerstörer ins Star Trek Universum.
              Dort würde ein ST wohl am ehesten einer Mischung zwischen Borg Kubus und Jem Hadar Schlachtschiff entsprechen(also den GANZ GROSSEN)....ein reines Kriegsschiff....nicht mehr...und dann würde ein einzelnes Föderationsschiff der Galaxy oder Sovereign Klasse ganz klar den kürzeren ziehen,weil es eben KEIN reines Kriegsschiff ist....wenn man halt tubolaser und Phaser nicht vergleichen kann....dann denke man sich es entsprechend um......dann hat der ST halt im Verhältniss zu den Turbolasertürmen entsprechend viele und große Phaserbänke....anstatt panzerung entsprechend gestaffelte Schutzschirme etc.
              und je mehr man sich das denkt oder vorzustellen versucht....desto kleiner werden irgendwie die chancen der Enterprise diesen fliegenden Bunker zu knacken....
              Zuletzt geändert von Dax; 27.02.2007, 12:48. Grund: Doppelpost
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                Doch....denke schon das es das ist...oder wäre..wenn man vergleicht was zu vergleichen ist....und selber ein "bischen" "FIKTIONIERT" und vor allem weglässt,was sich der oder diejenigen "autoren" an physik aus den fingern gesogen haben....
                um gewisse Dinge zu vergleichen reicht es ja zu "wissen" was man aus den Filmen kennt....dort werden ja schon "aussagen" über das betreffende Schiff getroffen bzw.gezeigt die mann nunmal eben nicht wegdiskutieren kann.
                Beispiel: die großen SW Schiffe.....Sternzerstörer und deren "Vorgänger"
                Mit irgendeiner Art "Überlichtantrieb" schnell von A nach B.....aber Unterlicht:
                Langsam und schwerfällig....dafür fett gepanzert und mit mehr Kanonen in jede Richtung als ein Igel Stacheln auf dem Buckel hat(was auch immer das für kanonen sein mögen)

                Mann kann ja...um einen solchen vergleich zu machen,sich das entsprechende Schiff ins entsprechende "Universum" holen.
                Zb den Sternzerstörer ins Star Trek Universum.
                Dort würde ein ST wohl am ehesten einer Mischung zwischen Borg Kubus und Jem Hadar Schlachtschiff entsprechen(also den GANZ GROSSEN)....ein reines Kriegsschiff....nicht mehr...und dann würde ein einzelnes Föderationsschiff der Galaxy oder Sovereign Klasse ganz klar den kürzeren ziehen,weil es eben KEIN reines Kriegsschiff ist....wenn man halt tubolaser und Phaser nicht vergleichen kann....dann denke man sich es entsprechend um......dann hat der ST halt im Verhältniss zu den Turbolasertürmen entsprechend viele und große Phaserbänke....anstatt panzerung entsprechend gestaffelte Schutzschirme etc.
                und je mehr man sich das denkt oder vorzustellen versucht....desto kleiner werden irgendwie die chancen der Enterprise diesen fliegenden Bunker zu knacken....


                Nur, und das ist das Problem bei solchen Vergleichen: Laser bleiben Laser und Phaser bleiben Phaser.

                Wenn der SZ im ST-Universum auf einmal Phaser statt Laser hat ist es kein SZ mehr, sondern ein Star Trek Fanschiff das aussieht wie ein SZ, aber keiner ist!

                Kommentar


                  Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                  Nur, und das ist das Problem bei solchen Vergleichen: Laser bleiben Laser und Phaser bleiben Phaser!
                  Oder, um es präziser zu sagen, Zap-Zap-Zauberstrahlen mit jeweils anderen Namen, die die absolut gleiche Funktion erfüllen auf dem Bildschirm.

                  Kommentar


                    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                    Oder, um es präziser zu sagen, Zap-Zap-Zauberstrahlen mit jeweils anderen Namen, die die absolut gleiche Funktion erfüllen auf dem Bildschirm.

                    Ja, aber ein SZ hat nunmal keine Phaser. Baust du Phaser dran ist es kein SZ mehr, auch wenn er so aussieht.

                    Kommentar


                      Namen sind in Scifi jetzt wirklich nur Schall und Rauch. Die Zap-Zap-Zauberstrahlen, deren Funktion es ist, Sachen kaputtzumachen und Brandflecken zu hinterlassen funktionieren auf objektiver Sicht genau gleich, egal ob man sie Phaser, Laser oder Raser nennt. Es sind und bleiben Zap-Zap-Zauberstrahlen für Scifi-Universen.

                      Kommentar


                        Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                        Namen sind in Scifi jetzt wirklich nur Schall und Rauch. Die Zap-Zap-Zauberstrahlen, deren Funktion es ist, Sachen kaputtzumachen und Brandflecken zu hinterlassen funktionieren auf objektiver Sicht genau gleich, egal ob man sie Phaser, Laser oder Raser nennt. Es sind und bleiben Zap-Zap-Zauberstrahlen für Scifi-Universen.
                        Stimmt genau.
                        Ich hab´ mir nun tatsächlich alle Einträge zu diesem Thema angetan...es war stellenweise interessant, lustig und manchmal konnte ich nur den Kopf schütteln
                        Für mein Dafürhalten bringt Makaan es einfach auf den Punkt.
                        Ist doch alles klasse Unterhaltung.

                        Kommentar


                          Laser sind in ST total veraltet und primitiv.
                          In SW hingegen sind Disruptoren total veraltet und werden nur von primitiven Völkern verwendet. Die Dinger sind ungefähr gleich stark wie Phaser.
                          Womit wir wieder bei unentschieden sind.
                          Die Technologie lässt sich einfach nicht vergleichen, da die Physik auf der sie basiert in den beiden Universen unterschiedlich ist.

                          So einen Vergleich kann man deshalb nur vom taktischen und strategischen Standpunkt aus entscheiden.
                          Und ein Forschungsschiff hat gegen ein reines Kriegsschiff, das auch noch mehr als doppelt so groß ist eben keine Chance.
                          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                          Kommentar


                            So wie Makaan es beschreibt kann mans natürlich tun......und dann bleibt es dabei.
                            Das Schiff das mehr davon auf das andere schissen,werfen oder sonstwie rüberbringen kann ist klar im Vorteil....also Diskussion erledigt.....weil ein SZ nunmal für nicht anderes erdacht wurde als genau das zu machen....anderleutz sachen kaputt machen....und die Föderationsschiffe nunmal nicht
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Kurzer Einschub...

                              Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                              Die Technologie lässt sich einfach nicht vergleichen, da die Physik auf der sie basiert in den beiden Universen unterschiedlich ist.
                              Wie kommen immer x Leute darauf dass sich die Physik und alle dafür gültigen Gesetze in den beiden Stories unterscheiden?!?

                              "A Galaxy, far far away..."

                              Klingt für mich wie eine weit weit entfernte Galaxis
                              Ich denke man kann davon ausgehen dass die physikalischen Gesetze im GESAMTEN Universum gelten.

                              ( Es sei denn Q taucht in Vaders Meditationskammer auf und verändert die Gravitationskonstante seines Helmes)

                              Kommentar


                                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                                So wie Makaan es beschreibt kann mans natürlich tun......und dann bleibt es dabei.
                                Das Schiff das mehr davon auf das andere schissen,werfen oder sonstwie rüberbringen kann ist klar im Vorteil....also Diskussion erledigt.....weil ein SZ nunmal für nicht anderes erdacht wurde als genau das zu machen....anderleutz sachen kaputt machen....und die Föderationsschiffe nunmal nicht
                                Zitat von 'Schlachti
                                Laser sind in ST total veraltet und primitiv.
                                In SW hingegen sind Disruptoren total veraltet und werden nur von primitiven Völkern verwendet. Die Dinger sind ungefähr gleich stark wie Phaser.
                                Womit wir wieder bei unentschieden sind.
                                Die Technologie lässt sich einfach nicht vergleichen, da die Physik auf der sie basiert in den beiden Universen unterschiedlich ist.

                                So einen Vergleich kann man deshalb nur vom taktischen und strategischen Standpunkt aus entscheiden.
                                Und ein Forschungsschiff hat gegen ein reines Kriegsschiff, das auch noch mehr als doppelt so groß ist eben keine Chance.
                                ( Hoffe habe die Zitate richtig hinbekommen)

                                Richtig, meine Meinung. Ist eigentlich schon eine gute Einigung.

                                Aber was haben wir (ich zumindest) aus dem (meinem ersten^^) Beitrag vom 22.2. gelernt?

                                Irgendjemand kommt mit sowas:

                                "Der SZ könnte ja einfach einen seiner 22 Traktorstrahlprojektoren(oder wie die heißen) nutzen, die Ente "festhalten", und nen frontalanflug wagen, ich glaube, von ihm "überlebt" mehr als von der Ente^^"

                                Darauf, kommt dann sowas:

                                "Die Traktorstrahlen des SZ haben ein viel zu geringe Reichweite, und die Ente
                                ist zu schnell, für die Zielerfassung."

                                Und dann, fängt ein, vor Monaten beendeter vs. thread wieder an...

                                mfg mööp

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X