Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
    Hyperaum bei St ungleich Hyperraum bei SW. Und es geht ja anscheinend darum, dass das Imperium die Föderation angreift, also muss das Imperium in das ST-Universum rein und nicht umgekehrt.

    Aber beim ST vs. SW-Vergleich wird gernen vergessen, dass man das Volk nehmen sollte, welches dem Imperium entspricht. Und das sind nuneinmal die Borg. Egal wieviele Schiffe das Imperium hat, die Borg "erwerben" die Imperialen Schiffe einfach
    Es geht nicht darum wer wen angreift sondern um einen Kamp zwischen beiden.
    Und zu den Borg: Ein Volk das zu dämlich ist mal 5 statt einen Kubus zur Erde zu schicken wird gegen das Imperium schlecht abschneiden.
    Borg schicken Kubus nach Corouscant ---> Kubus wird von der Imperialen Flotte zerstört ---> Borg schicken nächsten Kubus ---> ebefalls zerstört
    ---> usw.
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

    Kommentar


      Schlachti, und gegen Spezies 8472 haben sie auch nur vereinzelte Kuben geschickt, wie? Oder in Dark Frontier?
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

      Kommentar


        @Puddle Jumper Warship: Auf die Größe kommts nicht an... ^^

        Kommentar


          Gegen die Föderation machen sie es aber und so dämlich gegen nen Gegener, der mit einem Schuss nen Kubus wegbläst und der direkt vor ihrer Haustür ist nur einen Kubus zu schicken können nicht mal die sein.
          Aber sobald ein Gegner weitgenug außerhalb des Borgraumes ist (Corouscant)
          nehmen die bloß einen.
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

          Kommentar


            Aber sobald ein Gegner weitgenug außerhalb des Borgraumes ist (Corouscant)
            nehmen die bloß einen.
            Die Borg schicken nur einen Kubus, weil ihnen die Erde effektiv EGAL ist (was gibts da für die auch schon zu holen?) und sich mehr Aufwand nicht lohnt. Die Flotte bei Wolf 359 wurde auch von diesem einen Kubus massakriert und der Typhon-Flotte wär es beinahe ähnlich ergangen, wenn Jean-Luc nicht seinen Heldenbonus ausgespielt hätte.

            Wenn mn die technischen Daten mal vergleicht, dann sehen die Borg im Imperium wahrscheinlich schnell eine ebenso große Bedrohung wie in Spezies 8472 und schicken ganze Flotten in deren Richtung.

            Kommentar


              ich hab hier noch was schönes gefunden^^
              http://youtube.com/watch?v=MgXaC-Eni...elated&search=
              >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
              Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

              Kommentar


                hier noch was viel besseres --Kampf der giganten
                http://www.myvideo.de/watch/902972
                >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
                Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

                Kommentar


                  Hier was das zum Thema passt
                  What would happen if the starship Enterprise encountered the Death Star? Watch to find out...


                  Zitat von Mr. Pink Beitrag anzeigen
                  @Puddle Jumper Warship: Auf die Größe kommts nicht an... ^^
                  Bin ganz deiner Meinung In Star Trek werden Laser als "Primitiv" dargestellt, Phaser sind ein ganzes Stück weiterentwickelt.
                  An sich sind die Schiffe in Star Trek weiterentwickelt als die in Star Wars, also nochmal: 1:0 für die Sovereign!!!

                  Anmerkung: Trotz dem gefällt mir Star Wars auch sehr gut
                  Zuletzt geändert von Puddle Jumper Warship; 25.02.2007, 15:59.
                  O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                  Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                  Kommentar


                    Na und? Was nützt es zu sagen, dass ein Laser primitiv sein soll, wenn der trotzdem genug Kraft hat, um Asteroiden wegzuzappen? Zap-Zap-Zauberstrahlen in Star Trek und Star Wars sind ganz offensichtlich beide genau das selbe: Zap-Zap-Zauberstrahlen, die andere Sachen kaputtmachen sollen. Und was immer auch gesagt wird zum Star Wars-Antrieb, ganz offensichtlich ist das Ding tausendmal schneller als es der Warp-Antrieb in Star Trek je sein könnte, wenn ein Star Wars-Schiff von einem Ende der Galaxis zum anderen Ende innerhalb eines Tagesverlaufes gelangen kann, wie es in den Filmen gezeigt wird.
                    Als ob die Star Trek-Schiffe plötzlich unverwundbar seien, nur weil man in den 70-er Jahren zu Zap-Zap-Zauberstrahlen Laser genannt hat...

                    Kommentar


                      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                      Na und? Was nützt es zu sagen, dass ein Laser primitiv sein soll, wenn der trotzdem genug Kraft hat, um Asteroiden wegzuzappen? Zap-Zap-Zauberstrahlen in Star Trek und Star Wars sind ganz offensichtlich beide genau das selbe: Zap-Zap-Zauberstrahlen, die andere Sachen kaputtmachen sollen. Und was immer auch gesagt wird zum Star Wars-Antrieb, ganz offensichtlich ist das Ding tausendmal schneller als es der Warp-Antrieb in Star Trek je sein könnte, wenn ein Star Wars-Schiff von einem Ende der Galaxis zum anderen Ende innerhalb eines Tagesverlaufes gelangen kann, wie es in den Filmen gezeigt wird.
                      Als ob die Star Trek-Schiffe plötzlich unverwundbar seien, nur weil man in den 70-er Jahren zu Zap-Zap-Zauberstrahlen Laser genannt hat...
                      Hat halt jeder seine eigene Meinung
                      Ich finde nach wie vor das die Schiffe in Star Trek an sich weiterentwickelt sind und wesentlich bessere Waffen und Schilde haben. Was den Antrieb angeht muss ich Star Wars den 1 Platz geben. Hyperantriebe sind an sich wesentlich schneller als Warpantriebe, in Star Wars wie auch in Stargate.
                      O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                      Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                      Kommentar


                        Die persönliche Meinung ist ja durchaus erlaubt. Aber es ist spassig zu sehen, wenn Leute ernsthaft die Kraft eines Zap-Zap-Zauberstrahl aus dem anderen Scifi-Universum für schwächer erklären, nur weil man es Laser genannt hat, obwohl jeder halbwegs aufgeklärte Person aus unserer jetziger Zeit genau weiss, dass das niemals Laser sein könnten, weil sich Laser niemals so verhalten, wie sie es in Star Wars tun, oder den Überlichtgeschwindigkeits-Antrieb für lahmer halten, weil die Leute in den 70er-Jahren irgendetwas gesagt haben, das einfach irgendwie futuristisch klingen soll, um die Kino-Zuschauer auch daran zu erinnern, dass das ganze Märchenabenteuer im Weltraum abspielt.

                        Kommentar


                          Zitat von Makaan
                          Die persönliche Meinung ist ja durchaus erlaubt. Aber es ist spassig zu sehen, wenn Leute ernsthaft die Kraft eines Zap-Zap-Zauberstrahl aus dem anderen Scifi-Universum für schwächer erklären, nur weil man es Laser genannt hat, obwohl jeder halbwegs aufgeklärte Person aus unserer jetziger Zeit genau weiss, dass das niemals Laser sein könnten, weil sich Laser niemals so verhalten, wie sie es in Star Wars tun, oder den Überlichtgeschwindigkeits-Antrieb für lahmer halten, weil die Leute in den 70er-Jahren irgendetwas gesagt haben, das einfach irgendwie futuristisch klingen soll, um die Kino-Zuschauer auch daran zu erinnern, dass das ganze Märchenabenteuer im Weltraum abspielt.
                          Damit hast du sicher nicht unrecht. Was mich persönlich fast noch mehr amüsiert, sind Leute, die aufgrund irgendwelcher technischer Handbücher, in denen irgendwelche hanebüchenen Zahlen genannt werden, verzweifelt "beweisen" wollen, wie sehr ihr lieblings Sci-Fi Universum den anderen doch überlegen ist.
                          "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                          -Cpt. Jean-Luc Picard

                          Kommentar


                            Oh ja. Da liest man dann die absurdesten Zahlen heraus, die ohne Sinn und Verstand dahingeschrieben wurden, um dem anderen Scifi-Universum jeweils eines reinzuwürgen. Star Trek und Star Wars sind sich so was von ähnlich in dieser Hinsicht.
                            Und dann versucht man auch noch, sein Lieblings-Scifi-Universum "realistisch" zu machen, obwohl in beides nur Zauberei vorkommt.

                            Kommentar


                              Ich persönlich finde, das jede Energieangabe von Zukunftstechnologie aus unserer Sicht überhaupt nicht einzuschätzen ist. Da wir heutzutage noch nicht wissen, wie man eine Raumverwerfung (Schildtechnologie in ST) zu erzeugen ist sind solche Zahlen ünerhaupt nicht absehbar.

                              Aber an einer Stelle muss ich wieder einen Punkt an ST geben:

                              Diese mysteriöse "Hypermaterie" aus SW gibt es nicht und deren herstellung ist wohl unbekannt, oder?
                              Antimaterie wurde heutzutage schon hergestellt, und deren herstellung ist dementsprechent auch bekannt.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Und was soll das dann heissen? Vielleicht findet irgendein Eierkopf in 6000 Jahren diese Hypermaterie, mit der dann Superdupermega-Überlichtgeschwindigkeit so wie in Star Wars möglich ist, was nur möglich ist durch Technologie, die erst in 5975 Jahren entwickelt werden und ähnliches Zeugs.
                                Vor 1000 Jahren hätte kein Aas irgendetwas mit dem Begriff Antimaterie und Nuklearreaktion anfangen können und solche verrückte Leute, wenn überhaupt, zuerst einmal auf einem Scheiterhaufen verbrannt, weil sie ganz offensichtlich wirres und teuflisches Zeugs dahinreden.

                                Die Fans von Star Trek und Star Wars weinen sich gegenseitig in den Schlaf. Beide Universen haben die gleiche Zerstörungskraft, beide Universen sind mit mehr Zauberei und Irrsinn gefühlt als mit Logik, und beide Universen erfinden Geräte und Zahlen, um die Zauberei und den Irrsinn zu rechtfertigen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X