Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja also vorallem beim Vergleich Empire vs. Borg kann ich mir das Lachen nicht mehr verkneifen.

    Da würden die kleinen Schiffchen wohl genz schön rumfliegen wenn da ein Taktischer Kubus angewalzt kommt. Und da helfen dann auch 25000 Zerstörer nicht mehr. Denn so wie man die Borg immer erlebt hat dürfte es keine Schwierigkeit darstellen 100000 Würfel und Kügelchen zu schicken.

    Das wär mal ein schönes Schlachtfest!!!

    "Planung ist nichts anderes, als das ersetzen des Irrtums durch den Zufall!"

    Kommentar


      Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
      Hab ich mal auf irgend ner ST-Seite gelesen. kann auch sein dass das Bockmist ist. Aber die Sternenflotte hat auf alle Fälle weniger als 1000 Schiffe und ich wollte nur zeigen wie groß die zahlenmäßige Überlegenheit der Imps ist. Und die kleineren Fed-Schiffe hätten nicht den Hauch einer Chance gegen nen ISD

      Starfleet hat MINDESTENS 10.000 Schiffe.
      Es existieren mindesten 10 Flotten. Elemente (Teile) aus zwei Flotten brachten eine Streitmacht von über 600 Schiffen zusammen! Wohlbemerkt ELEMENTE zweier Flotten!
      Die 7. Flotte verlor bei einem Angriff zwar 98 Schiffe (14 überlebten den Angriff), es kann aber sehr gut nur ein Teil der 7. Flotte gewesen sein der den Angriff durchführte.
      Das Imperium müsste nicht nur gegen die Flotte kämpfen, strategisch wichtige Punkte und Welten sind auch mit Sternenbasen gesichert (die großen Pilze ) die mindestens 13km hoch sind (damit die Galaxy-Klasse rein passt).

      Die kleinen Fed-Schiffe haben nicht den Hauch einer Möglichkeit gegen einen ISD zu verlieren! Seine Laser können Föderationsschilde nicht durchdringen, auch die Deflektoren und die Hüllen nicht. Seine Schilde können Photonen- und Quantentorpedos nicht lange standhalten, ausweichen kann er bei seiner Größe und Manövrierbarkeit vergessen, seine Jäger werden von den Starfleet-Schiffen gleich mit weggeräumt (Phaser erfassen recht schnell ein Ziel).

      Kommentar


        Soweit ich weiß wurden schon in mancher Schlacht mehr als 300 Sternenflottenschiffe zerstört.
        Und schon bei Wolf 359 waren es 39 verlorene.
        Selbst unter 1000 ich ein Witz.

        Beispiel Prometheus:
        Reg nummer: 59650

        Selbst wenn nur die Hälfte aller Regs. benutz würden müssten das bei über 200 jahren Föderation fast 30.000 Schiffe. Also ein Schiff müsste nach 4 Jahren wieder ausgemuster werden, um auf eine Zahl von 600 zu kommen.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
          Soweit ich weiß wurden schon in mancher Schlacht mehr als 300 Sternenflottenschiffe zerstört.
          Und schon bei Wolf 359 waren es 39 verlorene.
          Selbst unter 1000 ich ein Witz.

          Beispiel Prometheus:
          Reg nummer: 59650

          Selbst wenn nur die Hälfte aller Regs. benutz würden müssten das bei über 200 jahren Föderation fast 30.000 Schiffe. Also ein Schiff müsste nach 4 Jahren wieder ausgemuster werden, um auf eine Zahl von 600 zu kommen.


          Viele Schiffe wurden ja auch schon ausgemustern, selbst wenn man sagt, dass alle Reg.-Nummern vergeben wurden.
          Die Prometheus hat eine andere Reg.-Nummer NX-7****, die Nummer auf der Hülle war ein Fehler der CGI-Crew, die NX-7**** ist auf der Widmungsplakette der Prometheus zu sehen (wenn einer ein Bild findet bitte posten).
          Aber die Sternenflotte verschrottet alte Schiffe ja nicht sofort, einige kommen auch in Überschussdepots oder werden eingemottet. Fest steht, das Starfleet 2373 mindestens 10.000 Schiffe im aktiven Dienst haben MUSS.

          Kommentar


            Ja glaub auch dass es 10000 sein dürften. Jedoch müsste die Anzahl nach dem Dominion Krieg darunter liegen. Kann mir aber gut vorstellen dass jetzt so richtig aufgerüstet wird.

            Hab mal wo gelesen dass die Starfllet 10000 Schiffe hat, die Klingonen 5000 und die Romulaner fast 7000.
            Allerdings wahrscheinlich nicht gerade canon...
            "Planung ist nichts anderes, als das ersetzen des Irrtums durch den Zufall!"

            Kommentar


              Zitat von James_T._Kirk Beitrag anzeigen
              Ja glaub auch dass es 10000 sein dürften. Jedoch müsste die Anzahl nach dem Dominion Krieg darunter liegen. Kann mir aber gut vorstellen dass jetzt so richtig aufgerüstet wird.

              Hab mal wo gelesen dass die Starfllet 10000 Schiffe hat, die Klingonen 5000 und die Romulaner fast 7000.
              Allerdings wahrscheinlich nicht gerade canon...

              Wir hatten hier irgendwo schon einaml eine Diskussion über die Zahlenmäßige Stärke der Sternenflotte. 10.000 Schiffe ist das Minimum auf das wir uns geeinigt hatten, es können auch sehr gut mehr Starfleet-Schiffe sein.

              Kommentar


                Ja 10.000 ist ja auch sehr wahrscheinlich und man kann gut damit leben...

                Hat jemand schon das Start vs. Star Wars Filmchen gesehen? Ist echt witzig
                "Planung ist nichts anderes, als das ersetzen des Irrtums durch den Zufall!"

                Kommentar


                  Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                  Viele Schiffe wurden ja auch schon ausgemustern, selbst wenn man sagt, dass alle Reg.-Nummern vergeben wurden.
                  Die Prometheus hat eine andere Reg.-Nummer NX-7****, die Nummer auf der Hülle war ein Fehler der CGI-Crew, die NX-7**** ist auf der Widmungsplakette der Prometheus zu sehen (wenn einer ein Bild findet bitte posten).
                  Aber die Sternenflotte verschrottet alte Schiffe ja nicht sofort, einige kommen auch in Überschussdepots oder werden eingemottet. Fest steht, das Starfleet 2373 mindestens 10.000 Schiffe im aktiven Dienst haben MUSS.
                  Mir ist der Fehler eigentlich bekannt. Und jetzt bau ich schon meine "Argumentation darauf auf. Schmerz lass nach.
                  Mist, wenn man die Zahl nicht im Kopf hat, und die erstbeste aus dem I-net abschreibt.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    Zitat von James_T._Kirk Beitrag anzeigen
                    Hat jemand schon das Start vs. Star Wars Filmchen gesehen? Ist echt witzig
                    Wo gibts den????? LINK!!!!

                    Danke!
                    Alkohol ist keine Antwort aber es hilft, die Frage zu vergessen.

                    Kommentar


                      What would happen if the starship Enterprise encountered the Death Star? Watch to find out...


                      Da müsste man ihn finden... hoffentlich!!!
                      "Planung ist nichts anderes, als das ersetzen des Irrtums durch den Zufall!"

                      Kommentar


                        Dann halt 25 000 Sternenzerstörer + ne gute Millionen kleinerer Schiffe (bis 900 m Länge) vs 10 000 fed Schiffe
                        unterm Strich ist das Imperium immer noch zahlenmäßig überlegen.
                        Und wenn die Energie des Lasers (oder der Laser zusammengenommen) eine bestimmte Stärke erreicht (höher als die des Deflektors) kann auch der Deflektor nicht mehr viel ausrichten.

                        Die Enterprise ist dem ISD zwar überlegen aber ihr wollt mir doch nicht erzählen dass ein Schiff von der Größe einer Sabre-Klasse ein 1.6 Kilometer langes Monstrum zerlegt.

                        Und in einem Krieg braucht dass Imperium bloß den Todesstern auf eine Tour zu den wichtigsten Planeten der Föderation schicken.
                        DS (Deathstar) fällt aus dem Hyperraum, macht die Erde platt und bevor die Sternenflotte reagieren kann ist schon wieder weg und auf dem Weg nach Vulkan und so weiter. Bis der Föderation der Nachschub ausgeht. Und für die Moral ist das auch nicht sehr gut wenn von den wichtigsten Planeten nur ein paar Asteoriden übrig sind. Schnell genug dazu ist der DS ja (Ein relativ langsamer Sternenzerstörer macht 75 Lichtjahre die Stunde, da wird der DS auch schneller als Picard unterwegs sein).
                        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                        Kommentar


                          Ähm, wenn der Sternzerstörer die kleine, wenige Sabre nicht trifft kann das durchaus passieren.
                          Wenn nähmlich das "Seven-Manöver" Schule gemacht hat.

                          Unter der Voraussetzung, dass die Schilde in SW nicht Transporter blockieren (was man ja nicht behaupten kann ohne Transporter in SW) beamt man 3,4 Torpedos an relevante Stellen, und Tschüss.

                          Das ist weniger mein Erstn als Spaß, da ich keinen VS. Thread oder beitrag voll Ernst nehme
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            Also, wenn ein Schuss eines Hauptgeschützes, von einem normalen Sternenzerstörer irgendwo auftrifft, übertrifft das die Sprengkraft jedes Photonentorpedos. Außerdem hat jeder Zerstörer auch Waffen an der Unterseite inklusive Torpedos, davon aber nicht so viele. Distruptoren gibt es im SW Universum auch, genauso wie Photonentorpedos.

                            Außerdem stimmt das mit den 25000 Schiffen der Imperialen Flotte nicht, das ist die Anzahl der Navy-Schiffe also der normalen Sternenzerstörer der Imperium-Klasse, dazu kommen noch mehrere(!) schiffe der Executor-Klasse (18 Stück, aber das kommt mir selber noch ein wenig unglaubwürdig vor), dann kommen da noch die Schiffe dazu, die die Imperialen Sektoren bewachen sollen auch noch zwischen 6000 und 10000 von 200-1000 metern sein, und in ca 250 sektoren.


                            und um die frage der Größenverhältnisse zu klären:

                            “By God, that’s a big ship!” So for many sci-fi fans, it begs the question: Just how big is “big”? I decided to take it upon myself to catalogue the sizes of the various famous starships from the best and most popular series. From the USS Enterprise and the Doomsday Machine to the Star Destroyer Executor, you can now see how they all stack up!

                            und http://www.st-minutiae.com/misc/comparison_huge.gif

                            Weiß leider nicht wie man Bilder einfügt, also habe ich mal den link genommen.

                            mfg mööp

                            Kommentar


                              dazu kommen noch mehrere(!) schiffe der Executor-Klasse (18 Stück, aber das kommt mir selber noch ein wenig unglaubwürdig vor)
                              Erscheint dir das zu wenig, im Vergleich zu der Masse an SZs? Mir eigentlich auch. Im EU hat der Autor von "Darksaber" versucht, das geradezubiegen. In dem Buch fliegen Daala und Pellaeon mit einem Captain zusammen einen SSZ an, die Night Hammer. Daala, die in ihrer Zeit im Schlundzentrum nie einen SSZ gesehen hat, fällt von dem Anblick fast in Ohnmacht (ich übertreibe bewusst ), während Pelleaon beeindruckt anmerkt, dass "nur die Executor" so groß war und "dieses eine Schiff [...] das Imperium quasi in den Ruin getrieben" hätte. Ich weiß, das lässt mindestens die Lusankya und die Ironfist außer Acht (andere SSZs kenn ich aus Büchern die ich gelesen hab keine), ist aber die glaubwürdigste Erklärung, warum es von denen nur ein paar gibt.

                              Kommentar


                                Nebenbei gibt DITl meiner meinung nach die Waffenleistung an, die beim Abfeuern sämtlicher Phaser entsteht. Nicht die Leistung die die Waffen insgesamt aufbringen können, man kann eine Phaserbank schlißlich mehrfach abfeuern (1. Salve 85.000 TW, 2. Salve 85.000 TW, usw.).
                                Hatte eigentlich gedacht das wären 85000TW pro Sekunde. Lass mal eine Salve 2-3s dauern, das wären dann gut 250000TW. Daraus folgt, dass eine komplette Salve ganzen 0,000000066% der Schildenergie entspricht. Das bedeutet auch, dass man ganze 1520000000 Salven (bei einer Salve alle 5s braucht es ganze 250 Jahre) braucht um die Schilde zu zerstören. Das sich die Schilde auch wiederaufladen ist dabei nicht berücksichtigt, selbst wenn dieser Wiederaufladungseffekt nur im Promillebereich liegt gleicht er die Phasereinwirkung mehr als aus.

                                Kann mir bitte mal jemand erklären wie das Funktionieren soll?

                                Werden die "Laser" in SW nicht explizit als solche bezeichnet? Damit wären die "Laser" in SW nähmlich LASER und keine Plasmawaffen, egal wie sie aussehen!

                                Und Fakt ist, das im ST-Universum Laserwaffen ziehmlich wirkungslos sind.
                                Es sind TURBOLaser. Es können jedenfalls keine Laser im Sinne unserer Laser sein, dafür spricht zuviel dagegen:
                                1. Turbolaser sind nicht Lichtschnell, Laser sind das immer.
                                2. Turbolaser haben Explosionswirkung, ein Laser bohrt ein Loch.
                                3. Turbolaser haben einen "Flakeffekt", mit Lasern nicht möglich.
                                4. Turbolaser haben einen Rückstoß, eine Laserwaffe hat das nicht.

                                Alternativ sind ja auch noch die Ionenkanonen vorhanden, wie ST Schiffe in einem Ionensturm aussehen wissen wir ja glaube ich alle. Die Wirkung wäre bei den Ionenkanonen natürlich noch sehr viel stärker, da hier alles konzentriert auf die Schilde aufschlägt.

                                Im ST Universum sind Laser auch nicht wirkungslos. Die Borg schneiden bei ihrem erstem auftauchen in TNG jedenfalls wie Butter durch die Hülle aus der Ente-D.

                                Klar können in ST Schilde Laser besser als Phaser abwehren. Deshalb benutzen die höher entwickelten Völker ja auch keine Laser. Das die der primitiveren Völker wirkungslos sind liegt nur daran, dass die einfach nicht genug Energie produzieren können um den Schilden gefährlich zu werden.
                                In SW benutzen Piraten und niedriger Entwickelte Völker Disruptoren und die sind in ST wenigstens genauso effektiv wie Phaser. (Quelle steht irgendwo in den tiefen dieses Threads).

                                dazu kommen noch mehrere(!) schiffe der Executor-Klasse (18 Stück, aber das kommt mir selber noch ein wenig unglaubwürdig vor)
                                Es war geplant das jede der 1000 Sektorflotten einen SSD als Kommandoschiff bekommt, leider kam dem Imperator ein gewisser, tiefer, Schacht in den Weg.
                                "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                                (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X