Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also erstmal finde ich das toll, dass mein Eintrag das Thema wieder so belebt hat

    @ Matus,

    ich meine ja auch, das die Enterprise durch die Masse einfach ihre Probleme mit der Abwehr hätte, ich weiß nicht mehr welche folge es war, ich meine es war die letzte von ST Enterprise( wo die in den zweiten weltkrieg versetzt wurden), da wurde die Enterprise von ca 10 Stukas angegriffen( ja die hatte schwechere schilde und so, aber das meine ich jetzt nicht) die hatte Probleme die Stukas zu treffen. Und du hast recht, die Jäger würden mindestens ein Jahr dauerfeuern müssen(obwohl die auch Photonentorpedos ahben... ), um den Schild anzukratzen.^^

    Mit dem Torpedo ist nicht so leicht wie du denkst, die Strahlung des Reaktors verhindert Zielerfassung.

    mfg mööp

    Kommentar


      @LaForge93: Also unter Punkt 5 schreibst Du die Enterprise wäre zerstört und unter Punkt 6 spürt Picard ein leichtes Surren?
      Ja wie denn nun?

      Aber schad, dass die Galactica gleich wieder weg war.


      Anderes Szenario: Luke auf dem Weg zurück von Dagobah mit dem X-Wing und "wusch" Realitätswechsel und vor ihm die Enterprise-D. Naja, sind ja alles die guten und so gibts ersma nen Willkommenstrunk im Zehn vorne

      Wenn dann noch Data und R2 Grundsatzdiskussionen führen wirds ein langer Abend

      Gruß Michael
      "Du lächelst wie ein zerquetschter Kürbis mit Mumps" Lucy van Pelt

      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.

      Kommentar


        Also des was du meinst is so zu erklären:

        Die beiden Schiffe sind obwohl sie in einer realität sind doch getrennt - wie bereits diskutiert sind laser in ST und SW unterschiedlich......Ich hoffe du verstehst was ich meine.
        Der Battlestar ist so schnell wieder weg, weil ich Battlestar Galactica nicht auchnoch in die Disskussion miteinbeziehen wollte......;D das hätte absolutes mega-chaos gegeben....
        Alkohol ist keine Antwort aber es hilft, die Frage zu vergessen.

        Kommentar


          das meine ich mit den Thread lesen:

          hust, schlecht Bewaffnet? http://starwars.wikia.com/wiki/Execu...ar_Dreadnought

          Turbolaser cannons (2,000)
          Heavy turbolaser cannons (2,000)
          Assault concussion missile tubes (250)
          30 missiles each
          Heavy ion cannons (250)
          Tractor beam projectors (40)
          Point laser cannons (500)
          Das was du mit Schildgeneratoren meinst sind Sensoren, die Schildgeneratoren liegen im Schiffsinneren. http://www.ditl.org/ sagt zur Ente E :
          12 x Type XII5 phaser arrays6, total output 85,000 TeraWatts
          1 x Rapid fire quantum torpedo tube1
          4 x Type 4 burst fire7 photon torpedo tube8 with 300 rounds
          die Schildenergie der Executor liegt bei 3.8 × 10^26 W, dass ist also (3,8*10^26 dividiert durch 85*10^15) knapp 4,5 Milliarden mehr Schildenergie als Waffenoutput. Da könnte die Ente wohl genausogut mit Papierkügelchen werfen

          Turbolaser sind auch keine Laser sondern Plasmawaffen (vgl. Plasmatorpedos der Romulaner in ST). Das sieht man doch eigentlich sofort, mit Lichtgeschwindigkeit fliegen die nämlich nicht , was einen Laser ausschließt.
          "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
          (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

          Kommentar


            Die Enterprise gewinnt,weil sie viel scneller ist
            Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
            Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

            Kommentar


              Zitat von TheJoker
              die Schildenergie der Executor liegt bei 3.8 × 10^26 W, dass ist also (3,8*10^26 dividiert durch 85*10^15) knapp 4,5 Milliarden mehr Schildenergie als Waffenoutput. Da könnte die Ente wohl genausogut mit Papierkügelchen werfen
              Da hat jemand die Farbkodierung von DITL nicht verstanden
              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

              Kommentar


                doch durchaus. Ist aber trotzdem die beste Quelle was ST angeht (das die sich gleich um solche Größenortnungen irren ist sehr Unwahrscheinlich). Wenn du was besseres kennst.... (Die SW angabe gibts im Roman zu EIV, also absolutes canon).
                "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                Kommentar


                  Werden die "Laser" in SW nicht explizit als solche bezeichnet? Damit wären die "Laser" in SW nähmlich LASER und keine Plasmawaffen, egal wie sie aussehen!

                  Und Fakt ist, das im ST-Universum Laserwaffen ziehmlich wirkungslos sind.


                  Nebenbei gibt DITl meiner meinung nach die Waffenleistung an, die beim Abfeuern sämtlicher Phaser entsteht. Nicht die Leistung die die Waffen insgesamt aufbringen können, man kann eine Phaserbank schlißlich mehrfach abfeuern (1. Salve 85.000 TW, 2. Salve 85.000 TW, usw.).

                  Kommentar


                    Das mit der Diskusion: "SW Laser sind Plasmawaffen" soll woll der obere Punkt
                    Und Fakt ist, das im ST-Universum Laserwaffen ziehmlich wirkungslos sind.
                    umgangen werden.
                    Aber, tut mir Leid, habe ich nur die Filme gesehen und nicht die (auch canon ) Romane gelesen, also entschuldigt wenn ich das mal nicht als SW-canon abkaufe.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                      Werden die "Laser" in SW nicht explizit als solche bezeichnet? Damit wären die "Laser" in SW nähmlich LASER und keine Plasmawaffen, egal wie sie aussehen!

                      Und Fakt ist, das im ST-Universum Laserwaffen ziehmlich wirkungslos sind.
                      Wenn du nen Laserpointer auf ne Stahlplatte richtest, schließt du dann daraus auch dass ein Industrielaser genauso wirkungslos darauf ist?

                      Klar können in ST Schilde Laser besser als Phaser abwehren. Deshalb benutzen die höher entwickelten Völker ja auch keine Laser. Das die der primitiveren Völker wirkungslos sind liegt nur daran, dass die einfach nicht genug Energie produzieren können um den Schilden gefährlich zu werden.
                      Ein Handphaser hat ach keine Wirkung auf die Schilde. Einfach weil da nicht genügend Saft drin ist.

                      Wenn die Ente-E den ISD von unten kriegt isser
                      Und das schafft sie bei der Wendigkeit garantiert.

                      Einen Krieg würde allerdings das Imperium gewinnen ( 25 000 Sternenzerstörer vs 600 Starfleetschiffe von denen nur einige wenige so stark sind wie di Enterprise). <---
                      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                      Kommentar


                        Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                        Wenn du nen Laserpointer auf ne Stahlplatte richtest, schließt du dann daraus auch dass ein Industrielaser genauso wirkungslos darauf ist?

                        Klar können in ST Schilde Laser besser als Phaser abwehren. Deshalb benutzen die höher entwickelten Völker ja auch keine Laser. Das die der primitiveren Völker wirkungslos sind liegt nur daran, dass die einfach nicht genug Energie produzieren können um den Schilden gefährlich zu werden.
                        Ein Handphaser hat ach keine Wirkung auf die Schilde. Einfach weil da nicht genügend Saft drin ist.

                        Wenn die Ente-E den ISD von unten kriegt isser
                        Und das schafft sie bei der Wendigkeit garantiert.

                        Einen Krieg würde allerdings das Imperium gewinnen ( 25 000 Sternenzerstörer vs 600 Starfleetschiffe von denen nur einige wenige so stark sind wie di Enterprise). <---
                        Nun ja, ich habe auch schon überlegt, das entsprechend viele oder starke Laser trotzdem ST Schilden gefährlich werden könnten. Wär wohl auch logisch.

                        Aber wie kommst du nur auf die Zahl der SF Schiffe von 600?
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          Hab ich mal auf irgend ner ST-Seite gelesen. kann auch sein dass das Bockmist ist. Aber die Sternenflotte hat auf alle Fälle weniger als 1000 Schiffe und ich wollte nur zeigen wie groß die zahlenmäßige Überlegenheit der Imps ist. Und die kleineren Fed-Schiffe hätten nicht den Hauch einer Chance gegen nen ISD
                          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                          Kommentar


                            Also obwohl ich eigentlich auch der Meinung bin dass solche Vergleiche keinen Sinn machen muss ich trotzdem der Gaudi halber mal meinen Senf dazugeben

                            Also ich bin der festen Überzeugung dass ein Sternenzerstörer gegen ein Schiff der Sternenflotte keine Chance. Daraus schließe ich einfach mal dass in einem Krieg mit ganzen Flotten das Empire ziemlich schnell Geschichte wäre...

                            Außerdem wie kommt man darauf dass die Starfleet nur 600 Schiffe hat???

                            Damit wäre der Dominionkrieg wohl kaum zu gewinnen gewesen
                            "Planung ist nichts anderes, als das ersetzen des Irrtums durch den Zufall!"

                            Kommentar


                              Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                              Wenn du nen Laserpointer auf ne Stahlplatte richtest, schließt du dann daraus auch dass ein Industrielaser genauso wirkungslos darauf ist?

                              Klar können in ST Schilde Laser besser als Phaser abwehren. Deshalb benutzen die höher entwickelten Völker ja auch keine Laser. Das die der primitiveren Völker wirkungslos sind liegt nur daran, dass die einfach nicht genug Energie produzieren können um den Schilden gefährlich zu werden.
                              Ein Handphaser hat ach keine Wirkung auf die Schilde. Einfach weil da nicht genügend Saft drin ist.

                              Wenn die Ente-E den ISD von unten kriegt isser
                              Und das schafft sie bei der Wendigkeit garantiert.

                              Einen Krieg würde allerdings das Imperium gewinnen ( 25 000 Sternenzerstörer vs 600 Starfleetschiffe von denen nur einige wenige so stark sind wie di Enterprise). <---


                              Ähm....., nicht die Schilde halten Laser auf, dass schaffen die Navigationsdeflektoren und die Hülle auch allein.

                              Die Stärke der Sternenflotte MUSS sich logischerweise auf mindestens 10.000 Schiffe belaufen.

                              Ein Laser hat wohl einfach nicht die Effizienz der Phaser und Disruptoren!
                              Die imperialen Schiffe sind weniger Manövrierfähig als das meiste was bei Star Trek rumfliegt.

                              Und da das Imperium die größte SW-Macht ist, sollten wir es mit der größten (bekannten) ST-Macht vergleichen: den Borg!
                              Da sehen die Zahlenverhältnisse ganz anders aus: die Borg haben Billiarden Drohnen (oder mehr), eine unbekannte, aber sicherlich hohe Anzahl an Kuben, Sphären, etc. die Fähigkeit sich an JEDE Energiewaffe anzupassen (außer an 8472-Waffen), eine immense Regenerationsfähigkeit und beim Entern eines ISD immer neue Drohnen

                              Kommentar


                                600 Schiffe waren die größte Truppenansammlung von Föd.-Schiffen, die jemals in ST zu sehen war (DS9 Favor the Bold/Sacrifice of Angels). Das begrenzt die Flotte aber nicht auf diese Zahl! Ich tippe auf wenigstens dreimal so viele Schiffe insgesamt (noch eher pessimistische Schätzung), diese 600 Schiffe waren nur ein Verband, die DS9 und das Wurmloch zurückerobern sollte. Dass dafür die ganze Sternenflotte anrückt, halte ich für unwahrscheinlich (und wir wissen, dass die Ent-E z.B. nicht dabei war), vor allem im Kriegsfall wo wohl kaum alle Grenzen ungeschützt bleiben werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X