Warum müssen ISD eigentlich immer dran glauben? nur weil sie die "Bösen" sind? Was würd raus kommen wenn wir statt imperialen Schiffen Mon Calamari und Co der Allianz einsetzen?
Wie's aussehen würde, wenn die Angreifer von der Neuen Republik wären? Genauso, wenn sie denn angreifen würden. Ich denke diese "erst schießen, dann Fragen stellen"-Mentalität passt eher zum Imperium als zur NR. Mir geht es nicht darum, die mächtigsten SW-Schiffe gegen ST-Schiffe zu verheizen, dann hätt ich einen SSZ oder gleich mehrere einfliegen lassen. Wäre unrealistisch, aber effektiv.
Dann bitte schon ISD 2 (und wenn du den Verband annimmst dann möglichen modifizierten Nebulon B und die modifizierten Corvetten und statt dreads die Eskortkreuzer) Da es sonst reichlich unfair wäre von ST immer das modernste zu nehmen und von SW schon leicht veraltetet Modelle. Dann müsste das Ergebnis aber noch mal angepasst werden
Zeitliche Einordnung wär vielleicht noch ganz interessant: Knapp nach dem dritten "Jedi Knight"-Teil ("böses" Ende, auch wenn "gut" Canon sein soll, da ich die Grenzen eh dehne, mach ich einfach eine andere Zeitlinie draus)..
Kommentar