Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Geforce
    NEIN eben nicht

    sie wurde von der GANZEN rebellenflotte beschossen und mit vorbombenüberquellenden transporter beschossen.
    erst als die schilde/antreib kaputt waren ist dummerweise noch ein a-wing in die brücke gekracht und hat die eine kommandozentrale vernichtet hat.
    der ssz häte ach woanderes kontrolliert werden könenn aber da der antrieb defekt war er er zu schnell mit dem todesstern kollidiert.

    mfg Geforce
    Pssst....

    Du machst mein Argument mit "Mr.Drehbuch" kaputt...

    Kommentar


      nicht verbreitet?ahja hast du schonmal SW genau angschaut?
      roboter/droiden/cyborg
      ist bei SW weit/verbreiteter/entwickelter als bei ST.
      sie werden halt immer noch als maschinen angesehen und nicht als lebewesen. finde es auch echt peinlich das bei ST holos,droiden gleichwertig behandelt werden.naja anderes thema
      Per definitionem SIND das Lebewesen. Sie denken eigenständig und einige können sogar Gefühle entwickeln, was sie SW-Droiden voraus haben. Und ich würde Data oder den Holodoc nicht als primitiver einstufen als C-3PO. Es gibt einfach weniger Androiden als bei SW, weil Hologramme billiger sind. Und die werden auch für niedere Arbeiten eingesetzt, ich verweise in diesem Zusammenhang auf die VOY-Folge "Author, Author" oder die "Homecoming"-Bücher.

      so siehts aus ,sie sind aber im grunde keine richtigen eroberer, sie wollen sich ja nur weiterentwickeln und das bei einer rasse die schon etliche rassen assimiliert hat ist ihr fortschritt nicht gerade besonders.
      bis auf die transwarpfähigkeit gibt es nicht wirklich ne rieseige überlegenheit
      Ähhhhhmmmm, Anpassung an ALLE Waffen (schließt auch SW-Waffen mit ein, die Borg passen sich bis dato an ALLES an, selbst solche ST-exklusiven Spielereien wie Transphasentorpedos)? Vernetzung von unzähligen Milliarden zu einem einzigen, quasi allwissenden Geist?? Die Fähigkeit, die Schilde von Feinden "abzusaugen"???

      Wenn man es so sehen will sind die Borg DER ultimative Fanboy-Wank. Nichts aus ST oder SW kann sich denen lange entgegenstellen.

      Der Grund für ihre scheinbare Passivität ist, dass sie nur dann aktiv werden, wenn sie wirklich wichtige Technologie wittern. Ich erinnere mal daran, dass bei den beiden einzigen Invasionsversuchen des Alpha-Quadranten nur einzelne Schiffe entsandt wurden (was einiges darüber aussagt, welchen Wert das kollektiv diesen Rassen beimisst), in "Dark Frontier" aber eine ganze Flotte von Kuben gegen eine einzelne Welt eingesetzt wird. Es gibt eben viel stärkere und damit wichtigere Ziele als die Föd.

      Und die Behauptung, dass SW-Waffen Borgschilde einfach so durchdringen können möchte ich gerne mal untermauert sehen. Das Prinzip ist dasselbe wie das von anderen ST-Waffen, die Leistung einer Waffe macht da nichts aus.
      Aber das führt uns schon wieder off-Topic...

      da SW waffen frequenzunabhängig sind
      Sorry, aber das ist schlichtweg Stumpfsinn. Energie lässt sich nicht über das gesamte Spektrum verteilen, oder sie verliert dadurch ihre Bündelung. Laser (die ja anscheinend als "Treibladung" für das Plasma dienen) basieren genau auf dem Prinzip, eine maximale Bündelung durch Überlagerung aller Wellen zu erzeugen und dafür muss man genau eine präzise Frequenz haben.

      Ach.. Ich weiss nur vom Todessternprototyp (zerstört), die Tarkin (zerstört), Death Star 1 und 2 (beide zerstört) und den Darksaber (ebenfalls zerstört)
      Ergänzung: Die Eclipse hatte ebenfalls einen Superlaser, ebenso wie ihr Nachfolgermodell. Gerüchten zufolge soll sogar die Errant Venture (mobile Schmugglerbasis von Corran Horns Schwiegervater Booster Terrik, ein gekaperter ISZ Klasse II) einen eingebaut haben, der nach den Darksaber-Plänen gebaut wurde.

      Wobei bei der Scimitar sich die Leute wohl im dementsprechenden Thread auch nicht wirklich einig sind.
      Einig schon, sie hat die phänomenalste Feuerkraft des gesamten Canons, nur gefallen tuts den wenigsten.

      Vor allem wo waren in deinem Buchbeispiel die ganzen Jäger des SSZ? Ist schon ein wenig eigenartig oder?

      Wenn die Jägerstaffeln der Angreifer soooo stark waren so hätten doch die des SSZ alles locker abwehren können.
      Die Lusankya hatte 12 Staffeln TIEs zu ihrer Unterstützung, die von Thyferra aus gestartet sind. Die Piloten waren zugegeben nicht die klügsten, die haben in Wellen angegriffen und konnten so von der RS abgeschlachtet werden, weil die alles Rookies waren, verglichen mit den "Alliance's finest" der RS. Es gab keine Angaben, wie viele Staffeln die Rogues abgeschossen haben, nur Erisi Dlarits (Erisi war selbst eine imperiale Spionin in der RS, bevor sie enttarnt wurde und damit ein Top-As) Elitestaffel wurde definitiv aufgerieben. Zwischen den Angriffswellen blieb den Rogues genug Zeit, um Torpedosalven abzufeuern, Wedge gibt diesen Kommentar klar ab.

      Hätte die Isard ihre Kräfte auf Thyferra konzentriert (sie hatte ja noch einen Klasse II ISZ und ihren SSZ), so hätten die Chancen vielleicht anders ausgesehen, aber sie ist eine hoffnungslose Cholerikerin und nicht gerade Thrawn. Joak Drysso, der Captain der Lusankya zu dem Zeitpunkt war ebenso cholerisch (er wollte die Lusankya den Planeten "rammen" lassen um noch möglichst viel Zerstörung anzurichten, bevor sein ExO ihn deswegen erschoss), aber wenigstens ein Taktiker und kein Politiker.
      Zuletzt geändert von Drakespawn; 23.05.2006, 18:43.

      Kommentar


        Zitat von Geforce
        so nun wieder ich, wie ich sehe haben eingie immer noch nix gelernt,naja und ich dachte trekkies sind kluge forscher
        Mit deinen kleinen Beleidigungen wirst du hier nicht weiter kommen.

        Aber das sind wir von dir ja schon gewohnt.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


          Nö. Für eine größere Oberfläche benötigst du mehr Material. Aber wenn die zugeführte Energie gleich bleibt kann nicht genauso viel Schaden zugefügt werden wie bei der kleinen.
          *kopfauftischhau* klar braucht man mehr material für eine grössere Oberfläche von ähnlicher Form.. aber das heisst noch immer nicht dass man auf die gesamte Oberfläche feuern müsste :rolleyes:
          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

          Kommentar


            Star Trek vs. Star Wars?
            We speak it here, 'neat starlight's sheen
            One truth that all who live must learn.
            From first to last and all between
            Time is the fire in which we burn.
            - El Aurianisches Sprichwort

            Kommentar


              Zitat von Draco90831
              Einig schon, sie hat die phänomenalste Feuerkraft des gesamten Canons, nur gefallen tuts den wenigsten.
              Nur das viele meinen das ein Borg Cube oder Spezies 8472 Schiff mehr drauf hat.


              Die Lusankya hatte 12 Staffeln TIEs zu ihrer Unterstützung, die von Thyferra aus gestartet sind. Die Piloten waren zugegeben nicht die klügsten, die haben in Wellen angegriffen und konnten so von der RS abgeschlachtet werden, weil die alles Rookies waren, verglichen mit den "Alliance's finest" der RS. Es gab keine Angaben, wie viele Staffeln die Rogues abgeschossen haben, nur Erisi Dlarits (Erisi war selbst eine imperiale Spionin in der RS, bevor sie enttarnt wurde und damit ein Top-As) Elitestaffel wurde definitiv aufgerieben. Zwischen den Angriffswellen blieb den Rogues genug Zeit, um Torpedosalven abzufeuern, Wedge gibt diesen Kommentar klar ab.

              Hätte die Isard ihre Kräfte auf Thyferra konzentriert (sie hatte ja noch einen Klasse II ISZ und ihren SSZ), so hätten die Chancen vielleicht anders ausgesehen, aber sie ist eine hoffnungslose Cholerikerin und nicht gerade Thrawn. Joak Drysso, der Captain der Lusankya zu dem Zeitpunkt war ebenso cholerisch (er wollte die Lusankya den Planeten "rammen" lassen um noch möglichst viel Zerstörung anzurichten, bevor sein ExO ihn deswegen erschoss), aber wenigstens ein Taktiker und kein Politiker.
              Ok, bei Cholerikern ist das auch kein Wunder!


              Zitat von Challenger
              *kopfauftischhau* klar braucht man mehr material für eine grössere Oberfläche von ähnlicher Form.. aber das heisst noch immer nicht dass man auf die gesamte Oberfläche feuern müsste :rolleyes:
              Ich hatte danach doch geschrieben....

              Allerdings hatte ich das verworfen weil die Oberfläche wahrscheinlich nicht gleichmäßig beschossen wird.
              Es ging doch nur darum Draco das mit dem Verhältnis klarzumachen.


              @Ares: Lustig gemacht.

              Kommentar


                *kopfkratz* hmm.. ich sollt mal zum optiker gehen, der Nebensatz is mir total entgangen.. O.o Naja was solls.. ich schiebs einfach darauf dass ich seit 31 stunden wach bin *G*
                Zeit fürs Bett
                @Ares: Klasse. ^^
                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                Kommentar


                  ganz netter Clip, aber der hier gefäll tmir besser ^^ leider etwas ST lastig am anfang

                  ganz lustiger Clip, SW vs ST vs B5
                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                  Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                  Kommentar


                    Hier nochmal ein Video zum Kampf bei Nemesis. auch gut zu sehen der Flügelteil der gegen die Enterprise-E knallt.

                    I made this video from Star Trek Nemisis i used windows movie maker to make and im sry if there is no credits but it was a quick job the music is Cosmic Cast...
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                    Kommentar


                      Jetzt seh ich das nochmal richig, das war ja gar nicht der komplette Flügel sondern nur ein recht kleiner Teil davon. Also dann würden mir die Werte noch mehr zu denken geben und die Einschüsse, die kurz nach der Hälfte des Videos nach der längern Salve durchgehen... schon extrem, was die fürn Schaden anrichten, dafür das das so extrem starke Waffen sein sollen die Kollision der beiden am Ende ist auch recht interessant...
                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                      Kommentar


                        Zitat von Geforce
                        so nun wieder ich, wie ich sehe haben eingie immer noch nix gelernt,naja und ich dachte trekkies sind kluge forscher
                        Nur zu deiner Information:
                        Ein Trekkie bin ich nicht, sondern schlicht SciFi-Fan aller Art, auch SW.


                        Zitat von Geforce
                        ja das ist ein schöner verglich aber hält die enterprise einschläge von 3 dominionschiffen aus eher nicht.ein SSZ steckt das ohne mit der wimper zu zucken weg.
                        Sind schon mal 3 Dominionschiffe auf die Enterprise oder einen SSZ geprallt? Nein! Außerdem wieviel die einzelnen Schiffe aushalten, hängt von der Story, dem Autor oder dem regisseur ab Die Ente hat ja auch den Zusammeprall mit der Scimitar überlebt...und der SSZ ist nur wegen dem Sinnbild des Dolchstoßes in den Todesstern gekracht und eben weil es unheimlich gut aussah.

                        Ein Zusammeprall hat außerdem auch einiges mit den Größen der Objekte zu tun. Wenn ein Jem'Hadar-Jäger auf ne Galaxy-Klasse kracht, kann er mehr vernichten, als auf den weiten eines SSZ. Rein von der Logik her. Ob das dann wichtige Schiffsbereiche erwischt sei mal dahin gestellt, alleine nur von der Fläche gesehen.

                        Zitat von Geforce
                        so siehts aus ,sie sind aber im grunde keine richtigen eroberer, sie wollen sich ja nur weiterentwickeln und das bei einer rasse die schon etliche rassen assimiliert hat ist ihr fortschritt nicht gerade besonders.
                        bis auf die transwarpfähigkeit gibt es nicht wirklich ne rieseige überlegenheit.
                        Auch hier geht das Thema auf den Storyverlauf zurück. Würden die Borg so eine krasse Überlegenheit haben oder die Galaxy beherrschen, dann wäre ST zu Ende. Genauso schaffte das eigentlich militärische deutlich stärkere Imperium auch nicht, eine Hand voll Rebellen zu besiegen. Denn dann wäre SW zu Ende gewesen.

                        Zitat von Geforce
                        au man wie gerne würd ich jetzt ein phaser auf stufe 16 abfeuern
                        Danke für diesen geistreichen Beitrag. Ich kann mich vor lauter Sachlichkeit kaum retten und versteh auch nicht, wie das die Diskussion weiter bringt.

                        Ich habe nur das geschrieben, was ich bisher gehört hatte und gerade das mit den Lasern entsprechend vorsichtig formuliert. Mittlerweile wurde ich belehrt, dass es eigentlich keine Laser sind, allerdings finde ich es immernoch total bescheurt, warum Autoren usw. immernoch von Lasern sprechen, wenn es anscheinend so offensichtlich ist, dass es keine Laser sind.



                        Zitat von Geforce
                        der deflektor "entfernt" nur kleine objekte für alls andere sind die schilde da oder nicht

                        JEDES schiff ist grundsäzlich mit schilden ausgestattet da man auch ohen angegriffen zu werden sich gegn strahlung/trümmer/müll sich schützen MUSS.
                        Korrekt, allerdings scheinen die Deflektoren für Standard-Strahlung, kleinere Trümmer und Müll zuständig zu sein. Da die richtigen Schilde ja nur von Fall zu Fall aktiviert werden.

                        Zitat von Geforce
                        es gibt jede menge plasma waffen (romulaner und chardassianer) setzen sie sehr wirkungsvoll gegen föderationschiffe ein und das sind im gegensatz zu SW plasmawaffen die kleine version.
                        Stimmt, an die Cardis und Romulaner hat ich nicht gedacht. Zum Rest kann ich nichts sagen.


                        Zitat von Geforce
                        junge ich hab hier 2 fette TMs liegen da steht ganz genau drin was ein sT schild aushält und was nicht, oder schau dir die DITL.org seite an da stehen auch jede menge vergleiche drin und das OHNE SW fanseite.
                        Freut mich das du 2 fette TMs liegen hast und auch das da alles ganz genau drinne steht.

                        Was allerdings feststeht: Das egal was irgendwo steht und als canon bezeichnet wird, immernoch das, was ich im TV bewundern kann, immernoch am eindeutigsten ist und leider ist es da so, dass Leistungsstärke usw. je nach Gebrauch sehr unterschiedlich ist.

                        Zitat von Geforce
                        ganz genau das ist der PUNKT man pocht hier immer auf die selben gleichen fehler aber die eigenen werden hier nie besprochen,ich könnte hier auhc ofizielle ST CANON daten zeigen wo die schilde der enterprise nach einer kleinen bombe komplett versagt haben.man muss einfach abschätzen können was effekte sind und was echte daten sind.
                        Du denkst schon noch daran, dass es sich hierbei um Scifi handelt? Du sprichst immer die Schilde der Enterprise an und Beispiele, die zeigen sollen, dass diese nicht so leistungsfähig sind. Die gibt es, da bin ich mir sicher. Genauso gibt es pro und contra Beispiele in SW. Die Sache ist einfach die, dass ein Sternzerstörer, ein Kampfstern oder eine Enterprise immer genauso stark sind, wie sie gerade gebraucht werden und immer genauso viel Schaden erleiden, wie nötig. Also mal mehr und mal weniger.

                        Bei SciFi von ''echten'' Daten zu sprechen ist schon ziemlich befremdlich. Man vergleicht ja keine existierende Objekte, wie Flugzeugträger oder so. Wenn du sagst, ein Auto kann nicht so leicht explodieren, deshalb ist es in Film xy nur Show, kann man zustimmen, weil es eben so ist und man es an jedem Auto testen kann.

                        Wenn die Enterprise plötzlich weniger aushält, als deine ''echten'' Daten hergeben, funktioniert das nicht. Den onscreen passiert es und nen Gegenbeweis lässt sich bei einem nicht exisitíerenden Objekt schwer antreten.

                        Zitat von Geforce
                        wenn du wüsstest was ein laser ist würdest du DAS nicht fragen glaub mir..
                        Ich glaube nicht, dass jemand beurteilen kann, was jemand, den er aus ein oder zwei Threads kennt, weiss oder nicht!

                        Jedenfalls kenn ich von SW diverse Bücher in denen Laser erwähnt werden. Wie ich bereits sagte, wurde ich bereits belehrt, dass es sich eigentlich um keine Laser handelt, sondern Plasma-Waffen etc. Schön und gut, ich glaube es auch. Aber solange nunmal von Lasern gesprochen wird, liegt der Fehler nicht bei mir, sondern beim Autor, der es a) besser wissen sollte, als ein Leser und b) kann ich nicht bei jedem Wort den Übersetzer anschmeissen, um raus zu bekommen, was der Autor eigentlich meint, also Laser = Plasma-Waffe usw.
                        Es ist nur eines meiner Hobbys. Ich studiere was anderes


                        Ansonsten Danke für die Quellenangabe für die Facts und Hintergrundinfos.

                        Ach ja und nochwas allgemeines:

                        Ich ziehe mich aus der Diskussion zurück, da es in diesem Teil des Forums definitv nicht so sachlich, freundlich.....zugeht, wie im restlichen Teil. Das mag damit zusammen hängen, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden und Glaubensfragen aufeinander treffen. Hat irgendwie was vom Wettrüsten der USA und der UDSSR und dem damit verbundenen Propaganda-Kireg.

                        Ich wünsche aber allen Usern, die weiter diskutieren viel Spass und die nötige Gelassenheit. Wir werden sicher an anderer Stelle nochmals diskutieren.
                        Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                        Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                        Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                        Kommentar


                          Zitat von ElimGarak
                          Ich ziehe mich aus der Diskussion zurück, da es in diesem Teil des Forums definitv nicht so sachlich, freundlich.....zugeht, wie im restlichen Teil. Das mag damit zusammen hängen, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden und Glaubensfragen aufeinander treffen. Hat irgendwie was vom Wettrüsten der USA und der UDSSR und dem damit verbundenen Propaganda-Kireg.

                          Ich wünsche aber allen Usern, die weiter diskutieren viel Spass und die nötige Gelassenheit. Wir werden sicher an anderer Stelle nochmals diskutieren.
                          So wie dir, ist es mir am Anfang auch gegangen.

                          Allerdings wurde mir dann klargestellt, daß man sich hier halt, gerne die Fantasiewerte um die Ohren haut
                          und das der verballe Schlagabtausch einfach nur Fun ist.
                          Man hat mich also sehr schnell auf den Boden der Fantasie zurückgeholt

                          Also wenn du Bock drauf hast, dann bist du wahrscheinlich auch herzlich eingeladen,
                          dir und andere Daten um die Ohren zu hauen, die du notfalls auch aus Pc-Spielen geholt hast,
                          in denen du mit deinem X-Wing eben einen SSZ zerlegt hast.
                          Realismus ist hier nicht gefragt, denn natürlich wissen hier drin alle, daß im Ernstfall ein SZ locker die Förderationsflotte zerlegen würde.
                          Also die Diskussion hier bitte nicht zu ernst nehmen.

                          Kommentar


                            Schon klar, allerdings diskutiere ich lieber über wichtigere Dinge, wo man evtl. auf ein Ergebnis kommt. Ansonsten dient mir das Forum in Bezug auf SciFi mehr der Information bzw. dem Ausblick auf das was kommen könnte.

                            Macht ihr mal!
                            Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                            Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                            Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                            Kommentar


                              Zitat von ElimGarak
                              Schon klar, allerdings diskutiere ich lieber über wichtigere Dinge, wo man evtl. auf ein Ergebnis kommt. Ansonsten dient mir das Forum in Bezug auf SciFi mehr der Information bzw. dem Ausblick auf das was kommen könnte.

                              Macht ihr mal!
                              Oh das hier sehe ich mehr als Entspannung, es gibt schon noch andere Foren, in dennen ich durchaus Ernster sein kann.

                              Kommentar


                                Zitat von Suthriel
                                die Kollision der beiden am Ende ist auch recht interessant...
                                Und auch gut zu sehen ist wo der Flügel einschlägt.. backbordrumpf und backbordgondel. Und dennoch sinds die vorderen Schilde? ^^
                                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X