Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Challenger
    Naja, da gibts noch immer das Problem dass es fraglich ist, wieviel Energie hinter einem Turbolaser steckt..komm mir nicht mit dem ICS, ich weiss dass da Gigatonnen-wanks drinnenstehen.. aber angesichts der Tatsache dass ein Sternenzerstörer unfähig war grosse Hitze und Strahlung aus der Nähe eines Sternes zu kompensieren, allein mit Schilden that is, spricht nicht unbedingt dafür dass die Großkampfschiffschilde des Imperiums viel Energie vertragen. Und jetzt rechne noch dazu, dass die HÜlle des ISD in etwa dieselbe Leistungsstärke hat wie die einer Galaxy-Klasse.. ^^
    Es mag sein das die Schilde von ST Schiffen stärker sind. Aber die höhere Waffenzahl des ISD gleicht das aus. Genauso wie sie die Wendigkeit ausgleichen wird.

    Wie stark die Waffen sind kann man nur mutmaßen wenn man die ICS Angaben wegläßt.

    Ein Anhaltspunkt wäre der Todesstern-Superlaser welcher aus mehreren turbolaserähnlichen kleineren Lasern besteht. Da müßte man für diesen einen Wert setzen der dem Filmbeispiel entspricht und eben runterrechnen.

    Ne andere Möglichkeit um einen Vergleichswert zu bekommen sehe ich nicht.

    @Wingman hat es mal über die Hüllenschädigungen der Venator-Zerstörer in Ep III versucht. Allerdings bringt das auch nicht viel wenn man die Hüllenstärken nicht kennt.


    Dazu kommt das wenn die Hüllenstärken ST/SW gleichwertig sind, der ISD viel mehr Oberfläche hat. Sprich: Es bedarf mehr Energie diesen ernsthaft zu beschädigen.

    Umgekehrt dürfte es bei nicht aktiven Schilden wesentlich schneller gehen.

    Sprich, du sagst dass das ICS und EU mehr canon ist als die Filme? =)
    Er hat aber Recht das auf die Balance der Tech-Facts/Filme wenig Wert bei der Umsetzung gelegt wurde.

    Bei SW steht ganz klar der Coolness-Faktor im Vordergrund. Deswegen ist es schwer wenn man alles anhand von Onscreen-Beispielen interpretieren will. Bis auf Ausnahmen sind es eher Mutmaßungen.

    Zumal sich zum Coolness-Faktor noch Mr.Drehbuch gesellt.

    Kommentar


      Zitat von Skymarshall
      Ein Anhaltspunkt wäre der Todesstern-Superlaser welcher aus mehreren turbolaserähnlichen kleineren Lasern besteht. Da müßte man für diesen einen Wert setzen der dem Filmbeispiel entspricht und eben runterrechnen.
      Ähm, das halte ich für ein Gerücht dass der Superlaser aus 'Turbolaserähnlichen kleineren Lasern' besteht.. sorry

      Dazu kommt das wenn die Hüllenstärken ST/SW gleichwertig sind, der ISD viel mehr Oberfläche hat. Sprich: Es bedarf mehr Energie diesen ernsthaft zu beschädigen.
      Das is eine nicht zulässige Milchmädchenrechnung die nur dann aufgeht, wenn man den Schaden gleichmässig über die gesamte Oberfläche verteilt, sorry, was in der Praxis, soviel wirst du mir zustimmen, nicht vorkommt.


      Zumal sich zum Coolness-Faktor noch Mr.Drehbuch gesellt.
      *g* Wie Ch'ReI schon erwähnte, darauf kann man sich natürlich immer rausreden..
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

      Kommentar


        Zitat von Challenger
        Ähm, das halte ich für ein Gerücht dass der Superlaser aus 'Turbolaserähnlichen kleineren Lasern' besteht.. sorry
        Eight crystals powered by fusion reactors generated turbolaser impulses concentrated over the central lens of the weapon.
        Quelle:Superlaser


        Das is eine nicht zulässige Milchmädchenrechnung die nur dann aufgeht, wenn man den Schaden gleichmässig über die gesamte Oberfläche verteilt, sorry, was in der Praxis, soviel wirst du mir zustimmen, nicht vorkommt.
        Ok, die wichtigen Systeme sind auch nicht symmetrisch angeordnet daher wird man das Feuer auf bestimmte Punkte konzentrieren. Umgekehrt gibt es seitens des ISD aber mehr Firepower...


        *g* Wie Ch'ReI schon erwähnte, darauf kann man sich natürlich immer rausreden..

        Kommentar


          Zitat von Skymarshall
          Umgekehrt gibt es seitens des ISD aber mehr Firepower...
          Noch immer quod est demonstrandum
          @Superlaser: Hab den Punkt scheinbar ein wenig zu schnell gelesen, stimmt tatsächlich.
          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

          Kommentar


            Zum Thema Drehbuch mal folgendes:

            Ich schreibe selber Fanfics und gebe mir dabei Mühe, am Hintergrund zu bleiben (wo mir bekannt zumindest). Dasselbe sollte eigentlich auch für einen professionellen Autor gelten, Mr. Stackpole oder Mr. Lucas insbesondere. Also ist "die Guten gewinnen immer" wohl kaum ein schlüssiges Argument in dieser Diskussion, denn damit würdet ihr sowieso ST den Sieg zuwerfen, denn unbestreitbar währe im Kampf Imp. vs. Föd. die Föd. eindeutig die "Gute" Seite (Ich hasse solche Klischees...).

            Dass ein SSZ also von einer vermeintlich minderwertigen Streitmacht geschrottet wird würde ich also nicht auf den Autor abwälzen, wäre es Stackpole nur darum gegangen, die Rogues als DIE Helden schlechthin darzustellen, dann hätten Corran Horn, Wedge Antilles und Tycho Celchu die Lusankya im Alleingang abgeräumt. Ich vermute also mal, dass hinter dem Szenario etwas mehr stecken mag als nur der Plotbedingte Sieg. Und was beweist das schon? Doch nur, dass ein SSZ im SW-Universum eben nicht ein Über-Schiff ist wie die Scimitar im ST-Universum. Die Executor war auch nur Vaders KOMMANDOSCHIFF. Die Lusankya, ihr Schwesterschiff, war als persönliche Raumyacht des Imperators im Notfall gedacht. Ultimative Waffen waren die Todessterne oder die Eclipse.

            @Skymarshall

            der ISD viel mehr Oberfläche hat. Sprich: Es bedarf mehr Energie diesen ernsthaft zu beschädigen.
            Das einzige was eine größere Oberfläche bedeutet ist eine größere Zielscheibe. Damit mehr Energie benötigt wird, ihn zu beschädigen, müsste die Hülle dicker sein, oder die verwendete Panzerung stärker.

            @Darkfire:

            Alleine für das, was diese Szene gekostet hat, hätte man eine komplette Staffel von ST drehen können.
            Übertreib mal bitte nicht ganz so maßlos.

            Das diese Szenen eigentlich total unrealistisch sind, müsste ja wohl klar sein oder?
            Klar, aber das sind 90% aller Szenen in einem SF-Film. Innerhalb dieses spezifischen Universums gilt aber (leider muss ich in dem Fall sagen) das, was Mr. Lucas dafür vorgesehen und den Zuschauern gezeigt hat. Dass man Kanonen in einer futuristischen Welt immer noch mit der Hand bedient ist IMO lächerlich, da stimm ich dir zu. Und die Szene war überhaupt nicht cool, sondern ebenso lachhaft.

            Kommentar


              guten morgen so nun zeig ich euch mal was SW schilde wirklich aushalten und kommt mir nicht mit "geht nicht" es kist oberster SW-canon obs euch in den kram passt oder net.

              aber angesichts der Tatsache dass ein Sternenzerstörer unfähig war grosse Hitze und Strahlung aus der Nähe eines Sternes zu kompensieren, allein mit Schilden that is, spricht nicht unbedingt dafür dass die Großkampfschiffschilde des Imperiums viel Energie vertragen. Und jetzt rechne noch dazu, dass die HÜlle des ISD in etwa dieselbe Leistungsstärke hat wie die einer Galaxy-Klasse..

              komm mir nicht mit dem ICS, ich weiss dass da Gigatonnen-wanks drinnenstehen..
              also nochmal für dich diese GT energiewerte wurden nicht duch ICS erfunden oder eingeführt sondern schon lange davor.

              hier mal paar quellen:
              STAR WARS Episode 4 und 6 (Todesstern)
              The Bounty Hunter Wars Book 2: Slave Ship
              Revenge of the Sith Episode III Roman
              und in den filmen sieht amn schon MT energiewerte und das nur von den mittleren turbolasern (SZ)

              aber angesichts der Tatsache dass ein Sternenzerstörer unfähig war grosse Hitze und Strahlung aus der Nähe eines Sternes zu kompensieren, allein mit Schilden that is, spricht nicht unbedingt dafür dass die Großkampfschiffschilde des Imperiums viel Energie vertragen.
              aha soso also die energiewerte eines acclamatortruppensternzerstörers liegt bei 1x10²²Watt kannst ja selbst vergleichen wie stark das ist.
              und was die sonenverträglichkeit angeht hier zwei beispiele:
              in Marvel Star Wars comic #58 "Sundown" hat sich eine rebellenflotte innerhalb der sonnen chromosphäre versteckt und es war kein speziellerschild dafür nötig und es war nicht das einzige mal das sich so die rebellen versteckt haben.
              shit das andere beispiel finde ich gerade nicht wird aber nachgereicht, so weit ich mich erinnern kann flieg auch eine ganze flotte der rebellen sehr dicht an der sonne vorbei.
              achso und in Classic STAR WARS comics sieht man wie die EXECUTOR einen aufprall von 3 kreuzern (min 150m) die aus den hyperraum kommen aus ohne irgend einen schaden zu nehmen.

              so das sollte erstmal genügen.ihr müsst eigentlich nur wiesen das die energie die ein SW reaktor herstellt immer durch 3 systeme aufgeteilt wird WAFFEN/ANTRIEB/SCHILDE er könnte also theoretisch alle energie in die schilde stecken was ein schiff sehr mächtig amcht aber auch verteidigungslos.
              großkampfschiffe könenn auch ihr gesamte energie für die hauptwaffen einsetzen was sie dann natürlich zu sehr mächtigen schiffen macht.

              Superlaser
              der superlaser ist wirklich in der SW galaxie nix besonderes, sie werden/wurden sehr selten als waffen eingesetzt meistens dienen sie zum minenbau/rohstoffabbau.
              der todesstern hatte halt eine sehr große version die sehr viel energie erzeugen/speichern konnte um alles zu vernichten was es so gibt.im grunde ist es aber nur ein mega großer turbolaser


              mfg G.
              STARWARS-Kenner
              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

              Kommentar


                Man kann nicht alles auf das Drehbuch schieben, aber doch sehr viel.
                SW ist nun mal ein Märchen und im Märchen verliert halt nun mal der böse Riese.
                Das hat mit der Realität nichts zu tun.
                Will man aber diese beiden vergleichen. Der ST-Held und den SW-bösen Riesen, muss man das mit berücksichtigen.
                Ich kann nicht ernsthaft meinen das der ST-Held nur deshalb gewinnt, weil der SW-böse Riese, im Drehbuch gegen den süßen Zwerg verloren hat.

                Wenn ich vergleiche, dann muss ich natürlich das Potential miteinrechnen.
                Da sitzen wohl dann kaum irgendwelche Typen mit ihren weißen Rüstungen an Kanonen und schießen durch ein Fadenkreuz aus Kanonen-Luken auf gegnerische Schiffe.

                Auch das es offenbar hochentwickelte Kampfroboter gibt (Droidicas) , welche mal so eben die Borgs im Nahkampf wegrotzen würden, aber man es dafür nicht einmal schafft einen Kanone zu Automatisieren ist ja wohl lachhaft.
                Alleine diese Droidicas wären so wie sie dargestellt sind, locker in der Lage eine geenterte Enterprise mal so eben zu entvölkern.
                Ich kenne keine Technik im ST-Universum wo denen auch nur annähernd gefährlich werden könnte.

                Das diese Droidicas mit eigenem Schutzschild und offensichtlich hochentwickelter Technik, nicht einmal annähernd weiterentwickelt wurden, obwohl sie ja die beste Nahkampfwaffe überhaupt waren, zeigt ja die Macht des Drehbuchs.

                Kommentar


                  Zitat von Geforce
                  also nochmal für dich diese GT energiewerte wurden nicht duch ICS erfunden oder eingeführt sondern schon lange davor.
                  hier mal paar quellen:
                  SW Ep4 und 6
                  The Bounty Hunter Wars Book 2: Slave Ship
                  Revenge of the Sith Episode III Roman

                  und in den filmen sieht amn schon MT energiewerte und das nur von den mittleren turbolasern (SZ)
                  MT? Schon ein gewisser sprung nach unten für euch, nicht? Ich werd dazu ein paar screenshots posten, sobald ich ein wenig Zeit hab.

                  aha soso also die energiewerte eines acclamatortruppensternzerstörers liegt bei 1x10²²Watt kannst ja selbst vergleichen wie stark das ist.
                  tja.. 1x10²² Watt laut ICS.. und wieviel das wert ist, wissma ja ^^


                  in Marvel Star Wars comic #58 "Sundown" hat sich eine rebellenflotte innerhalb der sonnen chromosphäre versteckt und es war kein speziellerschild dafür nötig und es war nicht das einzige mal das sich so die rebellen versteckt haben.
                  "kein spezieller Schild", klar.
                  übrigens: chromosphäre mag zwar näher am Stern dran sein, aber die Korona is bis zu zwei Millionen Kelvin heiss.. die Chromosphäre 'nur' bis etwa 10.000K. ^^

                  achso und in Classic STAR WARS comics sieht man wie die EXECUTOR einen aufprall von 3 kreuzern (min 150m) die aus den hyperraum kommen aus ohne irgend einen schaden zu nehmen.
                  Das is in etwa so als würde ein Shuttle auf die Schilde der Enterprise krachen. ^^

                  der superlaser ist wirklich in der SW galaxie nix besonderes, sie werden/wurden sehr selten als waffen eingesetzt meistens dienen sie zum minenbau/rohstoffabbau.
                  Ach? Ich hab aus den Büchern entnommen dass es anfänglich Probleme gab einen Laser von der grössenordnung zu bauen.. und die einzige Version die ich kenne wo der Superlaser und ähnliche Technologie als 'Minenwerkzeug' bezeichnet wurde ist in der imperialen Darstellung der Schlacht von Endor wo unser lieber Hologramm-Darth-Vader beschrieb wie die Rebellen versuchten einen imperialen planetarischen Erzschürfer gegen bewohnte Planeten zu richten..

                  Zitat von Darkfire
                  Auch das es offenbar hochentwickelte Kampfroboter gibt (Droidicas) , welche mal so eben die Borgs im Nahkampf wegrotzen würden, aber man es dafür nicht einmal schafft einen Kanone zu Automatisieren ist ja wohl lachhaft.
                  Alleine diese Droidicas wären so wie sie dargestellt sind, locker in der Lage eine geenterte Enterprise mal so eben zu entvölkern.
                  Ich kenne keine Technik im ST-Universum wo denen auch nur annähernd gefährlich werden könnte.

                  Das diese Droidicas mit eigenem Schutzschild und offensichtlich hochentwickelter Technik, nicht einmal annähernd weiterentwickelt wurden, obwohl sie ja die beste Nahkampfwaffe überhaupt waren, zeigt ja die Macht des Drehbuchs.
                  Hm.. wie war das noch?
                  'Klone können intuitiv denken. Sie werden feststellen dass sie den Droiden weit überlegen sind' (sinng.)
                  Abgesehen davon haben die Imperialen scheinbar ne ziemliche Abneigung gegen Droiden, jedenfalls kommt das in den Büchern so rüber dass sie Droiden als noch wertloser als Nichtmenschen ansehen. Die wollen ihre (menschliche) Überlegenheit allen demonstrieren, und dazu gehört auch dass man selber überlegene Feuerkraft mit Menschen dahinter ins Feld führt (psychologisch gesprochen)
                  Zu den ST-Techs: Kraftfelder und Transporter. Ausserdem hab ich noch nicht gehört dass Blaster ihre Frequenz modulieren können. Wie sagen unsere Freunde, die Borg doch so treffend? "Wir werden uns anpassen." Sie mögen ein paar Drohnen verlieren, aber das wars dann schon. ^^
                  Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                  Kommentar


                    Zitat von Challenger
                    Hm.. wie war das noch?
                    'Klone können intuitiv denken. Sie werden feststellen dass sie den Droiden weit überlegen sind' (sinng.)
                    Wir reden von Droidicas, dass waren die Teile, vor denen sogar die Jedis wegrennen mussten.
                    Oberster Canon (Wie ihr hier so nett sagt) ist der Film.
                    Ein Droidica, war selbst in Episode1 stärker als ein Jedi, also zu einer Zeit in der die Militärtechnik in den Kinderschuhen steckte, in den Teilen darauf, konnte man Quasi zusehen wie die Militärtechnik den Anforderungen entsprechend modernisiert wurde.


                    Zitat von Challenger
                    Abgesehen davon haben die Imperialen scheinbar ne ziemliche Abneigung gegen Droiden, jedenfalls kommt das in den Büchern so rüber dass sie Droiden als noch wertloser als Nichtmenschen ansehen. Die wollen ihre (menschliche) Überlegenheit allen demonstrieren, und dazu gehört auch dass man selber überlegene Feuerkraft mit Menschen dahinter ins Feld führt (psychologisch gesprochen)
                    Das würde ja nur bedeuten, daß es das Imperium offenbar nicht notwendig hatte, seinen Militärparat zu optimieren, obwohl sie sehr offensichtlich die Technik und die Ressourcen hatten.
                    Das die Rebellen letztendlich siegten, hatten sie ja auch nicht ihrer militärischen Überlegenheit zu verdanken, sondern einigen geglückten Coups, gegen ein äußerst halbherzig (wie schon gesagt Dillethantisch und Unfähig) kämpfendes Imperium, dessen Armee hauptsächlich aus zusammengepressten Söldner bestand.
                    Da ich ja nicht annehme, dass man für die Gegenüberstellung der beiden Fraktionen, die schwächste Phase nimmt, (sonnst müsste man eine Enterprise unter Kork hernehmen, sondern sie auf ihren Höhepunkt gegeneinander antreten lässt, muss man ja hier einen Sternezerstörer nehmen wie es ihm am Ende der Invasion durch die Vong gab (oder wie die hießen)
                    Ich nehme mal an dass die Besatzungen zu der Zeit hochmotiviert waren und bestimmt auch nicht Inkompetent wie zu der Zeit als das Imperium am untergehen war.
                    Dieses wären also die Werte die man annehmen müsste, weil es zu dieser Zeit eine existenzbedrohende Krise gab, in der die SW-Galaxis wirklich ihre gesamten Ressourcen optimal einsetzten musste.
                    Man kann sich nicht nur den Höhepunkt der ST-Galaxis heraussuchen und dazu die passenste Zeit der SW-Galaxie die einem selbst am besten passt und dann dazu nette Bildchen aus Episode 1 posten.
                    Sonst kann ich ja mal Bildchen posten, wie ein Kork mit einem Rasierapparat um sich schießt und darüber spekulieren welche Reichweite der wohl ohne Verlängerungskabel hat..

                    Zitat von Challenger
                    Zu den ST-Techs: Kraftfelder und Transporter. Ausserdem hab ich noch nicht gehört dass Blaster ihre Frequenz modulieren können. Wie sagen unsere Freunde, die Borg doch so treffend? "Wir werden uns anpassen." Sie mögen ein paar Drohnen verlieren, aber das wars dann schon. ^^
                    Ich Frage mich da allerdings schon, warum die Borgs nicht die ganze Galaxis beherrschen, wenn sie so stark sind?
                    Anscheinend haben die „auch“ ganz gewaltige Schwächen.
                    Es gibt genügend Spezies in der ST-Galaxis, welche diese Schwächen sehr schnell für sich entdeckt haben uns so die Borgs ungefährlich gemacht haben.
                    Wiederstand ist zwecklos, scheint da doch nur eine Floskel zu sein.
                    Allerdings habe ich auch noch nie gehört, ob die Borgs wirklich in der Lage wären sich auf Waffen einzustellen die aus einer anderen Galaxis kommen und wenn,
                    warum sollten diese ihre Blaster nicht modellieren können wenn es erforderlich wäre.
                    Außerdem war es mir neu, das Transporter durch Schilde beamen können.
                    Wie assimiliert man denn Droidicas?

                    Kommentar


                      Mal ne Frage zu den Screenshots der Geschütze udn dem eigentlichen Thema, soll hier jetzt eine veraltete Acclamator-klasse mit der brandneuen Ent E verglichen werden oder ein auch schon leicht betagter ISD? ISD 2 wäre eigentlich angebracht. Und das die Geschütze auf der Acclamator manuell geladen wurde heisste nicht, das das auf den ISDs immer noch so ist... hier eine Übersicht über eine der schweren Turbolasersysteme eines ISD, die normalen dürften ähnich gebaut sein. Das ist einer der Türme die links und rechts neben den Aufbauten plaziert sind, zur Info, falls manche seine Station suchen wollen.



                      Noch eine ganz gute Site, wo mal versucht wurde, die Feuerkraft auszurechnen, anhand der Asteroiden bei Hoth.
                      Und noch weitere brauchbare Infos rund um Laser/Turbolaser

                      Infos Über SW-Turbolasersysteme

                      Noch eine andere gute seite, wie TLs arbeiten sollen:

                      ganz gute Beschreibung
                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                      Kommentar


                        Schon lustig welche vergleiche angestrebt werden.

                        Ich dachte bisher immer, dass im Star Wars Universum hauptsächlich mit Lasern geschossen werden. (Klar gibts Torpedos auf den Fliegern und Ionen-Kanonen).

                        Wurde nicht bei einer TNG-Folge erwähnt, das Laser die Schilder der ENT-D nicht durchdringen können? Entweder war es in ''Der unmögliche Cpt. Okona'' oder in ''Endars Sohn".

                        Somit dürften Laser keine Gefahr für die ENT sein.

                        Mal abgesehen davon, dass man beides nicht wirklich vergleichen kann.
                        Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                        Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                        Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                        Kommentar


                          Zitat von ElimGarak
                          Ich dachte bisher immer, dass im Star Wars Universum hauptsächlich mit Lasern geschossen werden. (Klar gibts Torpedos auf den Fliegern und Ionen-Kanonen).

                          Wurde nicht bei einer TNG-Folge erwähnt, das Laser die Schilder der ENT-D nicht durchdringen können? Entweder war es in ''Der unmögliche Cpt. Okona'' oder in ''Endars Sohn".

                          Somit dürften Laser keine Gefahr für die ENT sein.

                          Mal abgesehen davon, dass man beides nicht wirklich vergleichen kann.
                          Ja klar und bei derTitanic wurde gesagt sie ist unsinkbar.

                          Wir sprechen schon von den selben Schilden, welche fast weg sind, wenn ein Trümmerteil dagegen kracht oder?

                          Kommentar


                            Zitat von Darkfire
                            Ja klar und bei derTitanic wurde gesagt sie ist unsinkbar.

                            Wir sprechen schon von den selben Schilden, welche fast weg sind, wenn ein Trümmerteil dagegen kracht oder?
                            Ja oder wo ein Meteorid gegenknallt und der Turm weg ist.
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                            Kommentar


                              Zitat von Darkfire
                              Ja klar und bei derTitanic wurde gesagt sie ist unsinkbar.

                              Wir sprechen schon von den selben Schilden, welche fast weg sind, wenn ein Trümmerteil dagegen kracht oder?
                              ??? Wo wird denn gesagt, dass Schilde der Enterprise bzw. von Föderationsschiffen bei einem Trümmerteil wegkrachen? Mit ''ENT'' meinte ich die Enterprise D, nicht die Serie Enterprise und selbst ohne diese Schild-Diskussion ist deine Aussage inkorrekt:

                              Schiffe der Föd haben außerdem nicht nur Schilde als Schutz, sondern auch Deflektoren, die sich um Weltraum-Trümmer usw. kümmern.
                              Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                              Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                              Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                              Kommentar


                                Zitat von Guyver
                                Ja oder wo ein Meteorid gegenknallt und der Turm weg ist.
                                Stimmt, aber da wurde auch nicht behauptet, daß deren Schilde sie Immun gegen so was machen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X