Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ah er lebt noch

    Die SW-Computer die ich kenne stecken entweder in den Droiden oder in Raumgroßen Dingern.
    au man schau dir doch heutige schlachtschiffe an da stecken schon heute überall computerdrin weil es anders nicht mehr machbar ist.
    is acuh klar das in 6 filmen nicht alles genau gezeigt/erklärt wird.
    hoffe nach 100 folgen serie haben wir mehr

    Genauso Plotgeschwindigkeit wie der Falke 1.5c schafft und dennoch Alderaan in wenigen Stunden erreicht.
    nein bi SW passt die 1,5c aussage ersten zu den anderen nicht und ist auch physikalisch totaler blödsinn.bei St ist aber die max geschwindigkeit bis auf den km bekannt und daher ist das plotgeschwindigkeit oder muss anders erklärt werden wie ruck zuck mitten durch die föderation mit warp 9.
    bitte stell di vor es wäre eine reine st diskussion.

    Wenn Jäger für Großkampfschiffe ungefährlich wären, gäbe es keinen wirklichen Sinn Jäger einzusetzen
    gegen beschildete großkampfschiffe sind sie auch nutzlos wenn aber die schilde unten sind is das anderes und die fighter erledigen auch andere aufgaben.

    Ach.. deswegen schaffte dieser es nichtmal einen Asteroiden zu sprengen?
    das gleiche beispiel könnt ich bei st auch massenweise bringen.
    es liegt einfach an dem effektersteller der das potential nicht wirklich einschätzen kann aber im weltraum sieht eben eine 100Mt explosion anderes aus wie in der atmosphäre oder wird durch andere sachen gedämpft.

    Also 9 Jahre nach der Schlacht von Yavin haben Defender eher Seltenheitswert. Auch in der Vong-Invasion sehe ich eher wenige TIE Defender momentan..
    ich sag ja auch nicht das sie die mehrheit bilden und die schlachtfelder und die galaxie ist sehr groß.
    das ist wie wenn einer sagt das imeprium hat nur 30 schiffe weil man in den filmen keine mehr sieht.

    Ich finds toll wie du immer wieder Spiele heranziehst ^^ Das TIE Phantom-Projekt starb mit Admiral Sarn bei Imdaar Alpha, und auch wenn es Einzelstücke geben sollte, die TIE Phantom wird nie Flottenweiten Einsatz sehen
    dieses projekt wurde ja auch im anfangsstadius vernichtet das stimmt aber die v38 werden wir im herbst erleben wie sie auch öfters eingesetzt werden.

    Die V-38 sahen wir bislang nicht im breiten Einsatz
    das liegt leider im kenntnissbereich der autoren wenn die manchmal besser informiertr wären gäb es nicht so viele fehler.

    Und wie schon so oft, sie mögen in den Spielen vorgekommen sein, aber wie du auch mehrmals angemerkt hast, Spiele sind für die Statistiken der Waffen etc nicht zu gebrauchen ^
    ne du liegst falsch alle einheiten + waffen + geschichte gehören voll und ganz zum canon nur die spieletechnischen vorraussetzugnen (health+waffenstärken+levelgrößen,...) gehören net dazu.

    Ja, du kannst mir soviel belegen wie du willst, leider sind die Filme für euch noch immer das höchste canon.. und da die "unsichtbaren Schüsse" keine sichtbaren Schäden verursachen, ist wohl kaum ein weiter sprung zu dem schluss zu kommen, dass diese schüsse nicht existieren ^^
    wieder falsch sie werden im film zwar nicht ausdrücklich gezeigt aber sie werden in semi-canon buch erklärt und beschrieben und daher ist es gültig ob du nun die unsichtbaren schüsse siehst oder nicht

    hast du den Dialog in 'Valiant' nicht gehört? Der Prototyp ist schon doppelt so lang wie ne Galaxy, und dreimal so stark ^^ Das fertige Ding war in der grössenordnung einer Star Dreadnought ^^
    nciht aml auf der trek seite bist du informiert das war ein DOMINION BATTLESHIP (1,2km) kein dreadnought und wenn der schon dreimal so stark ist

    ich weiss es gibt keine quelle die das stützt aber ich habe andere fighter dieser größe die das schaffen eben.. also fanboy-wanks deinerseits ^^.
    ach man denk doch mal nach man muss nicht alles sehen um daraus was zu schliessen.wenn ein x-wing,a-wing,Vulture droid starfighter,falken,droid tri-fighters, ARC-170 , schon zwischen 2000-5000G schaffen warum soll dann ein tie weniger schaffen?

    Ja. Womit du zugegeben hast dass die neuen ST-Schiffe mindestens 1000g beschleunigung haben
    nein es wird als ziel beschrieben das es auf einmal 3000g schafft wäre ja ein wunder.
    man challanger ich will hier weder ST schlacht amchen noch sonst was ich find die enterprise-d und e extrem cool aber Sw und ST spielen einfach in einer anderen liga.wenn wir hier perry rodan herannehmen dann kannst du acuh nicht auf minderwertige effekte zurückgreifen sondern nur daten mit daten vergleichen.
    naja aber wenn einer immer noch glaubt das man bei SW mit 1,5c rum fliegt dann is eh hopfen und malz verlohren.

    ca G.
    STARWARS-Kenner
    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

    Kommentar


      Zitat von Geforce
      Zitat von Geforce
      glaub mir ein dominion dreadnought würde der enterprise-a,b,c,d,e gehörig den arsch aufreisen.

      Zitat von Challenger
      hast du den Dialog in 'Valiant' nicht gehört? Der Prototyp ist schon doppelt so lang wie ne Galaxy, und dreimal so stark ^^ Das fertige Ding war in der grössenordnung einer Star Dreadnought ^^

      nicht aml auf der trek seite bist du informiert das war ein DOMINION BATTLESHIP (1,2km) kein dreadnought und wenn der schon dreimal so stark ist
      Die Bezeichnungen sind eh Non-Canon. Nur so zur Info, das Ding wurde von DITL „Dreadnought“ getauft. Selbiges beim „Battleship“ aus Valiant.
      Im übrigen wissen wir weder über das Battleship aus Valiant noch über dieses Monsterschiff aus WYLB genug um sagen zu können ob man damit eine Sovi oder Galaxy in die Tonne hauen könnte (bei Consti, Exi und Ambassador ist es natürlich was anderes).
      Persönlich glaube ich, dass das Schiffchen aus Valiant insgesamt nicht soo viel besser wie ein romulanischer Warbird ist. Maximal 1,5mal so stark. Und damit wird ein Fed-Schiff locker fertig.

      Kommentar


        Die Bezeichnungen sind eh Non-Canon. Nur so zur Info, das Ding wurde von DITL „Dreadnought“ getauft.
        ja das weiss ich auch aber die ditl.org seite ist immer noch das beste was es so an canon/gut überlegt non-canon gibt.

        Persönlich glaube ich, dass das Schiffchen aus Valiant insgesamt nicht soo viel besser wie ein romulanischer Warbird ist. Maximal 1,5mal so stark. Und damit wird ein Fed-Schiff locker fertig.
        ja glaube ich auch, wie du die strength siehts, isses auch schwächer als eine sovereign

        mfg G.
        STARWARS-Kenner
        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

        Kommentar


          Zitat von Geforce
          ja glaube ich auch, wie du die strength siehts, isses auch schwächer als eine sovereign
          Mein persönlicher Eindruck zählt für mich mehr als die Non-Canon-Spekulationen von DITL.
          Da kann bei Strengh stehen was mag, solange es weiß geschrieben ist geht es mir bei Bedarf ziemlich weit links hinten vorbei

          Kommentar


            gegen beschildete großkampfschiffe sind sie auch nutzlos wenn aber die schilde unten sind is das anderes und die fighter erledigen auch andere aufgaben.
            Ich wiederhole nochmal, die RS hat mit weniger als zwanzig Torps die Schilde eines VSZ geknackt, zumindest einen Perimeter. Und das WAREN Jägertorpedos. Ebenso wie es 80 von Jägern und modifizierten Frachtern abgeschossene Torpedos waren, die die Schilde der Lusankya zum Einsturz gebracht haben. Booster Terrik hat "Raketenwerfer und Ionengeschütze von TIE-Jägern" in seine Frachterflotte einbauen lassen. Nein, halt mein Fehler. Die Werfer saßen in der Yag'Dhul-Station und haben dem SZ Virulence und seiner Crew den Arsch auf Grundeis gehen lassen, weil die dachten Booster könnte tatsächlich etwa zweihundert Raketen auf sie feuern. Und da steht ausdrücklich (es ist die Vorstellung des Captains) dass diese Salve nicht nur die Schilde zum Einsturz gebracht, sondern auch das halbe Schiff vaporisiert hätte! Ich möchte noch mal die Stärke der Flotte angeben, die die Lusankya in die Knie gezwungen hat:

            1 ISZ Klasse II - "Liberty"
            1 alter Alderaanischer Kreuzer (laut Buch etwa vergleichbar mit einem Carrack-Klasse-Kreuzer der Imps)
            Mehrere Frachter mit Torpedo-/Raketenwerfern (keine genaue Zahl, mindestens 20 Stück schätze ich)
            12 X-Wings (Die Rogue-Squadron, ich glaube sogar es waren weniger als 12)
            12 Chir'daki-Fighter (Twi'lek-Bastarde, Feuerkraft wie X-Wings, nur ohne Torpedos)

            Gegen Ende des Kampfes kam die Virulence (ISZ Klasse II) plus ein Geschwader A-Wings (Pash Crackens Geschwader, ca. 36 Stück) hinzu.

            Und dann sagst du, 80 SZs machen einen SSZ aus???? Das glaub ich irgendwie nicht so ganz...

            In den Games kann ich einen SSZ auch locker mit zwei, drei SZs und mehreren Jägerstaffeln zerlegen. Sollte das bei EaW anders sein, haben die Schiffe wohl einen "Schurkenbonus". Ich kenn das Spiel nicht, wär aber echt interessant find ich...

            Kommentar


              Zitat von Geforce
              galubst du wirklich das eine zivilisation nach 100000 von jahren keine computer zum zielen hat?soll ich dir mal bilder von todestern oder sternzerstörer einscannen wo die computer zu sehen sind?
              denk da mal bitte bissle reeller selbst wir feuern HEUTE schon hauptsächlich computergesteuert auf solche entfernungen/geschwindigkeiten geht das gar nicht mehr ohne.
              ich glaube schon, dass sie computer zum zielen haben. zb. der, mit dem luke den schacht am totessterns in SW:6 anvisiert hat, oder die computer zum anvisieren von jägern.



              außerdem werden die kanonen immer noch direkt von enem schützen bedient, der dann immer noch selbst (wenn auch durch etwas unterstützung vom computer) zielem muss.








              ~ j. caesar ~
              Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
              Lexx

              Kommentar


                Ich wiederhole nochmal, die RS hat mit weniger als zwanzig Torps die Schilde eines VSZ geknackt, zumindest einen Perimeter. Und das WAREN Jägertorpedos. Ebenso wie es 80 von Jägern und modifizierten Frachtern abgeschossene Torpedos waren, die die Schilde der Lusankya zum Einsturz gebracht haben. Booster Terrik hat "Raketenwerfer und Ionengeschütze von TIE-Jägern" in seine Frachterflotte einbauen lassen. Nein, halt mein Fehler. Die Werfer saßen in der Yag'Dhul-Station und haben dem SZ Virulence und seiner Crew den Arsch auf Grundeis gehen lassen, weil die dachten Booster könnte tatsächlich etwa zweihundert Raketen auf sie feuern. Und da steht ausdrücklich (es ist die Vorstellung des Captains) dass diese Salve nicht nur die Schilde zum Einsturz gebracht, sondern auch das halbe Schiff vaporisiert hätte! Ich möchte noch mal die Stärke der Flotte angeben, die die Lusankya in die Knie gezwungen hat:

                1 ISZ Klasse II - "Liberty"
                1 alter Alderaanischer Kreuzer (laut Buch etwa vergleichbar mit einem Carrack-Klasse-Kreuzer der Imps)
                Mehrere Frachter mit Torpedo-/Raketenwerfern (keine genaue Zahl, mindestens 20 Stück schätze ich)
                12 X-Wings (Die Rogue-Squadron, ich glaube sogar es waren weniger als 12)
                12 Chir'daki-Fighter (Twi'lek-Bastarde, Feuerkraft wie X-Wings, nur ohne Torpedos)

                Gegen Ende des Kampfes kam die Virulence (ISZ Klasse II) plus ein Geschwader A-Wings (Pash Crackens Geschwader, ca. 36 Stück) hinzu.

                Und dann sagst du, 80 SZs machen einen SSZ aus???? Das glaub ich irgendwie nicht so ganz...
                ok auf den ersten blick klingt das sehr verwunderlich da so ein paar "scheiss" schiffe ein hauptschlachtschiff des imperiums niedermachen.

                also erstens auch wenn nur 1 x-wing da gewesen wäre hätte er das geschafft weil es der autor auf alle fälle so wollte( die guten gewinnen immer)
                ok nun aber anders rein schiffs/waffentechnisch betrachtet ist das auf den ersten blick ein unmögliches ding da ein sternzerstörer diese lächerliche flott normal sofort platt amchen würde oder erlich gesagt müsste er niht mal angst haebn.
                also da wir die neusten energiewerte von großkampfschiffen und diese sind das neuset canon müssen wir den grund wo anderes suchen.da in der neusten buchreihe die T-33 plasmatorpedos (gibt es auch als jägerwaffen)extra eingeführt wurden, um auch großkampfschiffen schildenergieabzuziehen, den mit "normalen" jägerwaffen ist das nicht zu schaffen.
                es gibt also für angriffe von großkampfschfifen auch torpedos/bomben die ihen gefährlich werden können, sollten sie (ohne heldenluck) den verteidigungskanonen entgehen, was selbst heute sehr schwer für ein jäger ist.

                In den Games kann ich einen SSZ auch locker mit zwei, drei SZs und mehreren Jägerstaffeln zerlegen
                das ist gameplay sorry
                ich hab auch mit einem unbeschildeten tie nen SZ fertig gemacht.


                glaub mal nicht das der venator sternzerstörer mit seinen hauptkanonen auf jäger feuert diese waffen sind ausschliesslich für großkampfschiffe (mehrere PT feuerkraft)

                mfg Geforce
                STARWARS-Kenner
                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                Kommentar


                  Zitat von Geforce
                  nein bi SW passt die 1,5c aussage ersten zu den anderen nicht und ist auch physikalisch totaler blödsinn.bei St ist aber die max geschwindigkeit bis auf den km bekannt und daher ist das plotgeschwindigkeit oder muss anders erklärt werden wie ruck zuck mitten durch die föderation mit warp 9.
                  bitte stell di vor es wäre eine reine st diskussion.
                  Schön. Bei einer reinen ST-Diskussion würde die Ent-A dennoch ~0.8c schaffen, mit reinem Impulsantrieb. Elementare Physik, mein lieber.
                  a=v/t
                  v=s/t
                  a ist demnach auch gleich s/t². - die Strecke haben wir (4.7 AU), die Zeit auch (1.8 hours), der Rest ist einsetzen und rechnen.

                  gegen beschildete großkampfschiffe sind sie auch nutzlos wenn aber die schilde unten sind is das anderes und die fighter erledigen auch andere aufgaben.
                  einzelne Jäger vielleicht. Eine Staffel, da schauts schon ganz anders aus. ^^ Oder willst du mir erzählen dass eine ganze Staffel mal in den Filmen zu sehen war wie sie einen Sternenzerstörer angriffen? (Also, 12 Jäger simultan?)

                  es liegt einfach an dem effektersteller der das potential nicht wirklich einschätzen kann aber im weltraum sieht eben eine 100Mt explosion anderes aus wie in der atmosphäre oder wird durch andere sachen gedämpft.
                  Hmm.. das is nicht mehr als eine Ausrede.
                  Besides, bei Endor müssten einige der Schüsse garantiert den Sanktuariumsmond selbst getroffen haben.. bei deinen Megatonnen/Gigatonnen an Energie die die Schüsse haben sollten hätte es enorm helle Lichtblitze auf dem Planeten geben müssen. Gabs nicht.

                  ich sag ja auch nicht das sie die mehrheit bilden und die schlachtfelder und die galaxie ist sehr groß.
                  das ist wie wenn einer sagt das imeprium hat nur 30 schiffe weil man in den filmen keine mehr sieht.
                  Hm. Battle of Bastion, warum waren nur wenige TIE Defender dort? Beim Battle of Adumar?
                  dieses projekt wurde ja auch im anfangsstadius vernichtet das stimmt aber die v38 werden wir im herbst erleben wie sie auch öfters eingesetzt werden.
                  Im 'Anfangsstadium?' Hast du Rebel Assault mal genauer in Augenschein genommen? ^^ Die gesamte Produktionscharge 1 des Phantom TIE, der SSD Terror sowie mehrere ISDs und nicht zuletzt die Produktionsanlage selber wurden komplett und restlos vernichtet.. Da war die komplette Infrastruktur vorhanden. Vader hat Sarn sogar exekutiert, ist dir das nicht aufgefallen? *G*

                  das liegt leider im kenntnissbereich der autoren wenn die manchmal besser informiertr wären gäb es nicht so viele fehler.
                  Ach.. schieben wirs jetzt plötzlich auf die Drehbuchautoren? Auf Drehbuchfehler schieben? ^^


                  ne du liegst falsch alle einheiten + waffen + geschichte gehören voll und ganz zum canon nur die spieletechnischen vorraussetzugnen (health+waffenstärken+levelgrößen,...) gehören net dazu.
                  What I said. Was nix daran ändert dass sie nicht weit verbreitet sind.


                  wieder falsch sie werden im film zwar nicht ausdrücklich gezeigt aber sie werden in semi-canon buch erklärt und beschrieben und daher ist es gültig ob du nun die unsichtbaren schüsse siehst oder nicht
                  Wie gesagt, dumm nur dass diese unsichtbaren Schüsse auch nur unsichtbaren Schaden verursachen.


                  nciht aml auf der trek seite bist du informiert das war ein DOMINION BATTLESHIP (1,2km) kein dreadnought und wenn der schon dreimal so stark ist
                  *kopfschüttel* Visuell haben wir 1,5km und 5km.. aber lies dir mal die Artikel zu dem Thema bei Memory Alpha und Ex Astris Scientia durch.. vielleicht schaffst du ja auch ein wenig zu denken

                  ach man denk doch mal nach man muss nicht alles sehen um daraus was zu schliessen.wenn ein x-wing,a-wing,Vulture droid starfighter,falken,droid tri-fighters, ARC-170 , schon zwischen 2000-5000G schaffen warum soll dann ein tie weniger schaffen?
                  Ganz einfach, weil ich RPG-Werte in der Regel nur mit einem 'grain of salt' nehm.. und nirgendwo im sonstigen EU oder gar den Filmen seh ich Beispiele die solche Beschleunigungen vermuten lassen (ausser beim Sprung in die Lichtgeschwindigkeit) ^^


                  Man challanger ich will hier weder ST schlacht amchen noch sonst was ich find die enterprise-d und e extrem cool aber Sw und ST spielen einfach in einer anderen liga.wenn wir hier perry rodan herannehmen dann kannst du acuh nicht auf minderwertige effekte zurückgreifen sondern nur daten mit daten vergleichen.
                  Nein, ST machst du in der Tat nicht schlecht, soviel muss ich dir lassen. Das einzige Problem das du hast ist dass du noch immer fanboy wanks anhängst die keinerlei basis in den Filmen oder dem EU haben, aber in einem einzigen TM stehen.
                  naja aber wenn einer immer noch glaubt das man bei SW mit 1,5c rum fliegt dann is eh hopfen und malz verlohren.
                  ca G.
                  Wenn du tatsächlich glaubst dass ich das glaube, dann ist bei dir wohl ne Schraube (oder auch ne million ^^) locker.. lies mal die Seiten 60-62.
                  ok auf den ersten blick klingt das sehr verwunderlich da so ein paar "scheiss" schiffe ein hauptschlachtschiff des imperiums niedermachen.

                  also erstens auch wenn nur 1 x-wing da gewesen wäre hätte er das geschafft weil es der autor auf alle fälle so wollte( die guten gewinnen immer)
                  ok nun aber anders rein schiffs/waffentechnisch betrachtet ist das auf den ersten blick ein unmögliches ding da ein sternzerstörer diese lächerliche flott normal sofort platt amchen würde oder erlich gesagt müsste er niht mal angst haebn.
                  Hm. Du unterstellst also Michael Stackpole Ahnungslosigkeit? =)

                  (mehrere PT Feuerkraft
                  *kringel* Guter Witz. Wo sind die Effekte dies belegen? =)(
                  So mal zum Vergleich. 500 GT Sprengkraft, das wäre ein 3km-Steinasteroid der mit 20km/s einschlägt.. so ne Energie hinterlässt einen 30km-Krater ^^ Auf die Art und weise verdampfst du einen Supersternenzerstörer mit einem Schuss. Und laut deiner Aussage isses nur ein Geschütz dass solche Feuerkraft besitzt.. ^^
                  Zuletzt geändert von Challenger; 22.05.2006, 17:25.
                  Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                  Kommentar


                    Zitat von Geforce

                    glaub mal nicht das der venator sternzerstörer mit seinen hauptkanonen auf jäger feuert diese waffen sind ausschliesslich für großkampfschiffe (mehrere PT feuerkraft)
                    ist das da im hintergrund eine "hauptkanone"?
                    dann hat dieses schiff aber nur hauptkanonen und kann sich gegen jäger gar nicht verteidigen.

                    was ich aber eig. mit den bildern zeigen wollte, ist, dass immer noch manuell gezielt und geschossen wird. der zeilcomputer zeigt das zeilschiff in einem fadengreuz, aber das war's auch schon. deshalb schießen die SZ auch die meisten schüsse daneben.
                    des weiteren wird auch bei den primärwaffen immer noch mit "munition" geschossen. das sieht man an den patronenhülsen.


                    ~ j. caesar ~
                    Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                    Lexx

                    Kommentar


                      Zitat von Julius Caesar
                      ist das da im hintergrund eine "hauptkanone"?
                      dann hat dieses schiff aber nur hauptkanonen und kann sich gegen jäger gar nicht verteidigen.
                      Der Venator hat:

                      DBY-827 heavy dual turbolaser turrets (8)
                      medium dual turbolaser cannons (2)
                      point-defense laser cannons (52)
                      tractor beam projectors (6)
                      heavy proton torpedo tubes (4)
                      16 torpedoes each
                      Quelle:Star Wars Wiki
                      Ich vermute das die "Point-Defense Laser" zur Jägerabwehr sind. Die Kanonen im Film sind wohl die schweren Turbolaser gewesen.


                      was ich aber eig. mit den bildern zeigen wollte, ist, dass immer noch manuell gezielt und geschossen wird. der zeilcomputer zeigt das zeilschiff in einem fadengreuz, aber das war's auch schon. deshalb schießen die SZ auch die meisten schüsse daneben.
                      Wie ich schon schrieb ist wohl beides der Fall. In EP V wurden die Schüsse auf die Asteoriden nur per Zielcomputer abgegeben. Ansonsten ist es wohl eher "semi" manuell. Also eine Mischung.


                      des weiteren wird auch bei den primärwaffen immer noch mit "munition" geschossen. das sieht man an den patronenhülsen.
                      Zumindest beim Venator-Zerstörer. Wie es beim ISD aussieht wurden in den Filmen nie gezeigt. Und die ISD´s sind um einiges moderner.


                      Nochmal zum Szenario ENT vs ISD:


                      Selbst wenn die Tie´s keine Schilde haben sieht es wie gesagt sehr schlecht für die Enterprise aus. SIe mag zwar unter Sublicht wendiger sein, aber die hohe Anzahl der Geschütze und Feuerraten kompensieren dies. Wie @The Joker schon schrieb würde mindestens 1/3 der Geschosse innerhalb einer Sekunde auf die Schilde der Enterprise einschlagen. So das sie nach relativ kurzer Zeit unter wären.

                      Zitat von The Joker
                      macht insgesamt 540 Schuss pro Sekunde nur aus den schweren Turbolasern und Ionenkanonen, dazu kommen dann nochmal die leichten und mittleren. Nimm jetzt mal an das die Hälfte freies Schussfeld auf die Ente hat, dann kämen 270 teilweise meterdicke und über 50m lange Strahlen auf sie zu, denen kann man nicht allen ausweichen mindestens 1/3 wird treffen(Wenn der ISD die Ente vor den Bug bekommt haben alle TL freies Schussfeld), macht also 90 Einschläge pro Sekunde. Da explodieren die Konsolen so schnell das die Brückenbesatzung innerhalb von Sekunden hinüber ist^^
                      Den Rest braucht man wohl nicht beschreiben.

                      Selbst ohne Tie-Jäger wäre das so gut wie sicher.

                      Kommentar


                        oh man oh man herr lass hirn regnen

                        Schön. Bei einer reinen ST-Diskussion würde die Ent-A dennoch ~0.8c schaffen, mit reinem Impulsantrieb.
                        ja alle schiffe könenn irgendwann mal 0,8 oder sogar mehr schaffen ich möchte da aber lieber nicht drinsitzen (zeitverschiebung) daher ist auf beiden seiten wohl 0,25c das max sichere.
                        Elementare Physik, mein lieber.
                        a=v/t
                        v=s/t
                        a ist demnach auch gleich s/t². - die Strecke haben wir (4.7 AU), die Zeit auch (1.8 hours), der Rest ist einsetzen und rechnen.
                        ja und der flacken fliegt 1,5c max, is einfach ein übler fehler von vielen.

                        inzelne Jäger vielleicht. Eine Staffel, da schauts schon ganz anders aus. ^^ Oder willst du mir erzählen dass eine ganze Staffel mal in den Filmen zu sehen war wie sie einen Sternenzerstörer angriffen? (Also, 12 Jäger simultan?)
                        1,12 oder gar 1000 könenn einem normal beschildeten SZ GAR NICHTS mit was auch ?daher müssne sie stärkere waffen gehabt haben für diesen einsatz.

                        oder würdest du mit 12 shuttles eine sovereign angereifen?

                        Hmm.. das is nicht mehr als eine Ausrede.
                        Besides, bei Endor müssten einige der Schüsse garantiert den Sanktuariumsmond selbst getroffen haben.. bei deinen Megatonnen/Gigatonnen an Energie die die Schüsse haben sollten hätte es enorm helle Lichtblitze auf dem Planeten geben müssen. Gabs nicht.
                        da hat aber niemand auf den planeten gefeuert , die wollen ja nciht ihre eigenen leute treffen.
                        aber bei der schlacht von coruscant war das anderes da hat der schild alles abgehalten. das wird sogar im ROMAN zu EP3 GESAGT

                        Hm. Battle of Bastion, warum waren nur wenige TIE Defender dort? Beim Battle of Adumar?
                        ja es war und blieben jäger für spezialeinheiten, aber wäre anderes geworden wenn das imperium normal weitergemacht hätte.sie brauchten halt am anfang viele äh sehr viele schiffe und das schnell und billig

                        Im 'Anfangsstadium?' Hast du Rebel Assault mal genauer in Augenschein genommen?
                        naja es war die erste produktionwelle(lieferung)

                        Ach.. schieben wirs jetzt plötzlich auf die Drehbuchautoren? Auf Drehbuchfehler schieben?
                        Hm. Du unterstellst also Michael Stackpole Ahnungslosigkeit? =)
                        ja und einigen anderen auch, das ist bei SW leider ein problem das wenn man autor ist nicht die ganze geschichte (neusten daten) zu wissen braucht um ein buch zu verfassen . das ändert sich jetzt zb bei der neuen serie da müssen die autoren alle bücher,quellen lesen um keine ungereimtheiten einzubauen.

                        Wie gesagt, dumm nur dass diese unsichtbaren Schüsse auch nur unsichtbaren Schaden verursachen.
                        diese schüsse treffen immer die gleichen explosionen wie die sichtbaren obwohl das was du immer siehst (grüner,roter,..strahl eh nur der trigger sit und nicht die energie.)

                        Ganz einfach, weil ich RPG-Werte in der Regel nur mit einem 'grain of salt' nehm
                        diese werte sind müll das weiss ich selber ich bezieh aber meine daten aus offiziellen quellen bücher.

                        *kopfschüttel* Visuell haben wir 1,5km und 5km.. aber lies dir mal die Artikel zu dem Thema bei Memory Alpha und Ex Astris Scientia durch.. vielleicht schaffst du ja auch ein wenig zu denken
                        hab ich schon lange und da wird das auch bestätigt.

                        Das einzige Problem das du hast ist dass du noch immer fanboy wanks anhängst die keinerlei basis in den Filmen oder dem EU haben, aber in einem einzigen TM stehen
                        meine daetn sind alle offiziell ich schreib halt nicht immer die quelle dazu weil ich keinen bock hab.aber für dich gerne

                        *kringel* Guter Witz. Wo sind die Effekte dies belegen? =)(
                        hab ich dir erklärt eine explosion im weltall gegen ein raumschiff hat sehr viele variablen .ich kenne auch keine ST explosion die ihre energie in wirklichkeit zeigt.


                        So mal zum Vergleich. 500 GT Sprengkraft, das wäre ein 3km-Steinasteroid der mit 20km/s einschlägt.. so ne Energie hinterlässt einen 30km-Krater ^^
                        ne dafür reichen schon 50GT

                        Auf die Art und weise verdampfst du einen Supersternenzerstörer mit einem Schuss. Und laut deiner Aussage isses nur ein Geschütz dass solche Feuerkraft besitz
                        ohne schilde,panzerung,I-felder wäre das genau so

                        ist das da im hintergrund eine "hauptkanone"?
                        dann hat dieses schiff aber nur hauptkanonen und kann sich gegen jäger gar nicht verteidigen.
                        ja mit diesen waffe nkannst du nix gegn jäger unternhemen aber darum haben sie ja kleine laserkanonen mit flakeffekt und kleine torpedos und andere jäger

                        cya G.
                        STARWARS-Kenner
                        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                        Kommentar


                          Selbst wenn die Tie´s keine Schilde haben sieht es wie gesagt sehr schlecht für die Enterprise aus. SIe mag zwar unter Sublicht wendiger sein, aber die hohe Anzahl der Geschütze und Feuerraten kompensieren dies. Wie @The Joker schon schrieb würde mindestens 1/3 der Geschosse innerhalb einer Sekunde auf die Schilde der Enterprise einschlagen. So das sie nach relativ kurzer Zeit unter wären.
                          Naja, da gibts noch immer das Problem dass es fraglich ist, wieviel Energie hinter einem Turbolaser steckt..komm mir nicht mit dem ICS, ich weiss dass da Gigatonnen-wanks drinnenstehen.. aber angesichts der Tatsache dass ein Sternenzerstörer unfähig war grosse Hitze und Strahlung aus der Nähe eines Sternes zu kompensieren, allein mit Schilden that is, spricht nicht unbedingt dafür dass die Großkampfschiffschilde des Imperiums viel Energie vertragen. Und jetzt rechne noch dazu, dass die HÜlle des ISD in etwa dieselbe Leistungsstärke hat wie die einer Galaxy-Klasse.. ^^

                          Zitat von Geforce
                          oh man oh man herr lass hirn regnen
                          Nein danke, mein Hirn is eh schon ein großverbraucher.

                          1,12 oder gar 1000 könenn einem normal beschildeten SZ GAR NICHTS mit was auch ?daher müssne sie stärkere waffen gehabt haben für diesen einsatz.
                          Dumm nur dass du das nicht widerlegen kannst.. vier Staffeln Sternenjäger und die Mon Remonda reichten aus um einen SSZ zu beschädigen und einen Zielscheiben-SSD zu vernichten ^^

                          da hat aber niemand auf den planeten gefeuert , die wollen ja nciht ihre eigenen leute treffen.
                          Junge.. wach auf.. bei der Trefferquote, ob mit Zielcomputer oder nicht, sind einige der Schüsse ZWANGSLÄUFIG vorbei an den Rebellenschiffen gegangen Richtung Endor.
                          Jetzt haben wir folgende Optionen.
                          a) Die Reichweite ist nicht so groß. Damit wäre die Problematik der Atmosphärischen Fehlschüsse erledigt.
                          b) Die Energie dieser Schüsse ist bei weitem nicht so hoch wie du sie gern hättest. Das würde dann erklären warum bei den Fehlschüssen doch nix in Endors Atmosphäre zu sehen war.

                          ja es war und blieben jäger für spezialeinheiten, aber wäre anderes geworden wenn das imperium normal weitergemacht hätte.sie brauchten halt am anfang viele äh sehr viele schiffe und das schnell und billig
                          Ähm. Die Imperiale Bürokratie war am Höhepunkt der Macht als sie die Defender und Avengers als zu teuer einstufte.. ^^

                          naja es war die erste produktionwelle(lieferung)
                          Da klammerst du dich an deinen letzten Hoffnungshalm.. ^^ Nicht nur die erste charge, auch die Produktionsmittel sind hops gegangen.. und selbst wenn das Imperium es wieder teilweise aufbaut, garantiert nie mehr in diesem Ausmass.


                          ja und einigen anderen auch, das ist bei SW leider ein problem das wenn man autor ist nicht die ganze geschichte (neusten daten) zu wissen braucht um ein buch zu verfassen . das ändert sich jetzt zb bei der neuen serie da müssen die autoren alle bücher,quellen lesen um keine ungereimtheiten einzubauen.
                          Sprich: Du de-canonisierst alles was dir nicht passt am EU.

                          diese schüsse treffen immer die gleichen explosionen wie die sichtbaren obwohl das was du immer siehst (grüner,roter,..strahl eh nur der trigger sit und nicht die energie.)
                          Hm.. das is dann aber noch ein grösseres Armutszeugnis für die SW-Turbolaser, meinst du nicht? =) Mehr Schüsse bedeutet da nämlich dass weniger effektive Energie pro Schuss drinsteckt.. sprich du hast mehr "Gigatonnen"schüsse für die selbe mickrige Explosion ^^

                          diese werte sind müll das weiss ich selber ich bezieh aber meine daten aus offiziellen quellen bücher.
                          Ach.. die RPGs sind decanonisiert? ^^

                          meine daetn sind alle offiziell ich schreib halt nicht immer die quelle dazu wil ich keinen bock hab.aber für dich gerne
                          oder vielleicht sind diese quellen gar nicht vorhanden..? Oh.. sorry, ich sehe schon, du meintest das ICS.


                          hab ich dir erklärt eine explosion im weltall gegen ein raumschiff hat sehr viele variablen .ich kenne auch keine ST explosion die ihre energie in wirklichkeit zeigt.
                          May so be. Nur Felsen reagieren in der Regel recht vorhersehbar wenn man ihnen in kurzer Zeit sehr hohe Energiemengen zuführt.. ^^

                          ne dafür reichen schon 50GT
                          Rechnes dir selber aus
                          Zuletzt geändert von Challenger; 22.05.2006, 18:35.
                          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                          Kommentar


                            Naja, da gibts noch immer das Problem dass es fraglich ist, wieviel Energie hinter einem Turbolaser steckt..komm mir nicht mit dem ICS, ich weiss dass da Gigatonnen-wanks drinnenstehen.. aber angesichts der Tatsache dass ein Sternenzerstörer unfähig war grosse Hitze und Strahlung aus der Nähe eines Sternes zu kompensieren, allein mit Schilden that is, spricht nicht unbedingt dafür dass die Großkampfschiffschilde des Imperiums viel Energie vertragen. Und jetzt rechne noch dazu, dass die HÜlle des ISD in etwa dieselbe Leistungsstärke hat wie die einer Galaxy-Klasse..
                            hab leider heut keine zeit mehr aber morgen werd ich das letzte mal aussführlich euch zeigen das das oben nicht stimmt.

                            cya Geforce
                            STARWARS-Kenner
                            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                            Kommentar


                              Zitat von Julius Caesar
                              außerdem werden die kanonen immer noch direkt von enem schützen bedient, der dann immer noch selbst (wenn auch durch etwas unterstützung vom computer) zielem muss.








                              ~ j. caesar ~
                              Ich will auch mal was zu den Bildern sagen.
                              Alleine für das, was diese Szene gekostet hat, hätte man eine komplette Staffel von ST drehen können.
                              Leute, hätte man da nur ein Captain gesehen der in einer Brücke sitzt und "Energie" sagt, währe diese Szene bei weitem nicht so Saucool rüber gekommen.
                              Nichts anderes wurde damit bezweckt, man versuchte einfach Szenen wie sie in alten Piratenfilmen, bei Kanonenduellen zwischen zwei Schiffen vorkommen, nachzustellen.
                              Sie sollten nur geil aussehen und das haben sie ja wohl auch getan.
                              Das diese Szenen eigentlich total unrealistisch sind, müsste ja wohl klar sein oder?

                              Kommentar


                                Zitat von Darkfire
                                Ich will auch mal was zu den Bildern sagen.
                                Alleine für das, was diese Szene gekostet hat, hätte man eine komplette Staffel von ST drehen können.
                                Leute, hätte man da nur ein Captain gesehen der in einer Brücke sitzt und "Energie" sagt, währe diese Szene bei weitem nicht so Saucool rüber gekommen.
                                Nichts anderes wurde damit bezweckt, man versuchte einfach Szenen wie sie in alten Piratenfilmen, bei Kanonenduellen zwischen zwei Schiffen vorkommen, nachzustellen.
                                Sie sollten nur geil aussehen und das haben sie ja wohl auch getan.
                                Das diese Szenen eigentlich total unrealistisch sind, müsste ja wohl klar sein oder?

                                Sprich, du sagst dass das ICS und EU mehr canon ist als die Filme? =)
                                Du brauchst mir nicht so zu erzählen was Spezialeffekte in dem Bereich kosten, ich verrechne selber für solche Dinge. Zumal du schon wieder alles auf das Drehbuch abschiebst.. ^^
                                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X