Zitat von Skymarshall
Außerdem hat ein ISD zumindest 5 Assault Gunboats welche Schilde haben und schwer bewaffnet sind. Und Tie Bomber. Welche ebenfalls per Upgrade Schilde erhalten können.
Abgesehen davon sind die TIE Bomber, wenn, nur per UPGRADE mit Schilden ausstattbar - dass diese weder in den Filmen noch in allen mir bekannten Romanen als mit Schilden ausgestattet beschrieben werden muss ich wohl annehmen dass es eher eine ungewöhnliche maßnahme ist oder nicht sonderlich erfolgreich (Wendigkeit noch weiter eingeschränkt durch die zusätzliche Masse - das wurde auch bei den Interceptors mit Hyperantrieb erwähnt, kein Grund warum das bei einem zusätzlich eingebauten Schildgenerator anders sein sollte.). TIEs bleiben Kanonenfutter.
Ich meinte das eigentlich eher als Kompensation um die geringere Wendigkeit auszugleichen. Der ISD hat viel mehr Waffen als die Enterprise. Und da kann sie noch so schnell diesen umkreisen - sie wird mit Sicherheit getroffen.
Die HMS Victory (die fünfte und letzte meine ich) hatte auch über 100 Kanonen, trotzdem würde jedes Ganzmetallschiff des ersten Weltkriegs die Victory ohne weiteres aufsehen versenken obwohl diese nichtmal ein Fünftel der Geschütze hatten.
Nur das der Todessternlaser "Superlaser" heisst und nicht Turbolaser. Demnach auch erheblich langsam ist. Die Aufladezeit spricht wohl auch für sich.
Turbolaser feuern wohl um die 30 mal in der Sekunde.
Turbolaser feuern wohl um die 30 mal in der Sekunde.
Dafür dauert es länger massivere Schiffe zu pulverisieren. Siehe EP III. Was dort die Venator alles eingesteckt haben.
Ich glaube kaum das die SW-Jäger und kleineren Schiffe im Sublichtbereich der Enterprise unterliegen.
Selbst wenn die Enterprise mit Impuls irgendwann schneller sein sollte reicht die Geschwindigkeit wohl kaum noch für Gefechte und Treffer.
Und nur auf die Gefechtsgeschwindigkeiten kommt es an.
Und nur auf die Gefechtsgeschwindigkeiten kommt es an.
'Selbst wenn die Enterprise mal schneller sein sollte' - ich habe bis jetzt noch keinen TIE-Jäger 25%c fliegen sehen (Klar, in engen Formationsgefechten fliegt auch die Sternenflotte bei weitem nicht so schnell ^^), aber wie gesagt , hohe Geschwindigkeiten im Sublichtbereich schnell zu erreichen ist Sternenflottenstandard, selbst in der TOS-ära. Die Refit Enterprise schaffte das im ersten Star Trek-Film, ist nur logisch anzunehmen dass 108 Jahre später einige weiterentwicklungen am Antrieb vorhanden waren die diese Leistung noch verbesserten.
Zitat von Suthriel
Die Galaxy hatte von Haus aus 360° Feuerbereich.
Und wie treffsicher Phaser sind kannst du ja gerne in TNG 'Conundrum' und DS9 'Way of the Warrior' ansehen
und wer die Spiele wie X-Wing vs Tie fighter oder X wing alliance spielt, weiss, das die Großkampfschiffe, selbst kleinste Jäger auf maximale Waffenreichweite sehr schnell ausm All fegen, wenn man mal auf normal oder etwas schwierig spielt. Aber in so einem Kampf wäre der Schwierigkeitsgrad, den man beim Spiel nehmen müsste wohl eher schwer bis sehr schwer (keine Chanche nen Blumentopf zu gewinnen)
Kommentar