Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Draco90831

    ich sage nur noch OMG

    darkfire sieht endlich mal wie es wirklich ist, einigen fällt es leider schwer mal 5 min richtig nachzudenken ohne mit irgend welchen fan augen/hirnen das ganze zu sehen


    mfg Geforce
    STARWARS-Kenner
    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

    Kommentar


      Zitat von Darkfire
      Und die Zahlen der SW Galaxis, die komplett erforscht ist und unter einer Herrschaft ist.
      *hust* Wild Space, Unknown Regions? Das spricht nicht gerade dafür. Chiss Ascendancy, Killik swarm, Hutt Space, Hapan Consortium.. es is bei weitem nicht alles erforscht, und bei weitem nicht alles unter einer Regierung. Versuch nicht so einen Schwachsinn zu verzapfen. ^^

      Zitat von Darkfire
      Ich will nur mal daran erinnern, eine Voyager irrt ähnlich Hilflos durch diese Galaxis, wie weiland die der alte Odysseus.
      Hm. Für ein hilflos umherirrendes Schiff hatte die Voyager allerdings ziemlich genau Ahnung wie und wohin man fliegen musste. Verspringt sich ein Imperiales Schiff dermassen findet man es in den seltensten Fällen je wieder. Der Antrieb mag schnell sein, aber wenn man damit nichts anfangen kann nützt es euch auch wenig ^^

      Kennst du die Zahlen der bevölkerten Welten in der ST-Galaxie (Hier nur geschätzt, da die Erforschung der Galaxis erst am Anfang steht.
      Laut Enterprise is die Chance eines bewohnbaren Planeten in der ST-Galaxis etwa 1:43.000; Laut McCoys Aussage in TOS besteht eine mathematische Wahrscheinlichkeit für 3.000.000 Klasse-M-Welten. (und Menschen können auch in anderen Planetenklassen überleben)

      Das Problem, @Darkfire und Geforce, das ich hier sehe ist dass ihr Grösse und Geschwindigkeit = technischen Fortschritt definiert. Dieser Trugschluss ist aber nicht zulässig. Oder willst du behaupten dass der ENIAC leistungsfähiger ist als ein Pentium II, nur weil er eine Turnhalle ausfüllt und er P2 nicht? Oder ist ein Megatanker nur deswegen stärker nur weil er wesentlich grösser ist als jede durchschnittliche Fregatte?

      Eine Flotte aus Sternenzerstörer kann überall in der Galaxis zuschlagen, während eine Flotte der ST-Galaxis nicht einmal weis wie der nächste Quadrant aussieht.
      Einschränkung: Wenn diese Flotte die Hyperraumrouten kennt. Eine föderierte Flotte mag es an roher Geschwindigkeit mit ihren SW-counterparts mangeln, haben aber nicht den Nachteil nur zwischen Systemen auf mehr oder weniger gut definierten routen herumspringen zu können. Sie können auch in vollkommen unbekannter Umgebung operieren.
      Zuletzt geändert von Challenger; 17.05.2006, 17:43.
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

      Kommentar


        @ Darkfire:
        Du hast zwei Argumente:
        1. Größe: Muss nichts heißen, es kommt darauf an, was man daraus macht.
        Und das Imperium macht nicht gerade viel daraus.
        Da du historische Vergleiche magst: Um 1400 war China ein blühendes Kaiserreich, England ein bedeutungsloser Inselstaat.1900 war Großbritannien ein Weltreich, China wurde von den anderen Mächten ausgeplündert.
        2. Geschwindigkeit: Muss auch nichts heißen, denn Antrieb und Waffen haben wenig miteinander zu tun. Beispielsweise die Spezies von diesem Arturis (ihr kennt VOY). Die haben das zigfache der Geschwindigkeit der VOY und sind ihr waffenmäßig ebenbürtig.

        Selbst innerhalb der selben Rasse gibt es verschiedene Waffen, zb Phaser/Pulsphaser/Disruptor/Laser(in TOS)

        Wenn du eines inzwischen kapiert haben solltest, dann, dass niemand in diesem Thread von etwas anderem überzeugt werden wird, als, dass die Fans der Gegenseite absolute Idioten sind.

        @Geforce: die Sache neutral anzusehen würde bedeuten, dass man diesen Thread wegen seiner Sinnlosigkeit ignoriert. Das tut niemand hier.
        Und im Übrigen: Gefühlsausbrüche zeigen, das du unfähig bist, gute Argumente anzuerkennen oder dumme Trekkies zu ignorieren.

        Kommentar


          ich sage nur noch OMG
          Kritik kann ich akzeptieren, aber bitte nur begründete. Also bitte, wenn du anderer Meinung bist dann geh auf die Argumente ein und schreib nicht solche sinnlosen Kommentare.

          Kommentar


            Tarnvorrichtung stimmt nicht, wie nicht nur Rebel Assault 2 zeigt, und da wurde eine Planetenumspannende Werft getarnt und ein Supersternenzerstörer. V.38 A TIE-Phantome sind die ersten Raumjäger mit Tarnvorrichtung, die bis zur Serienreife entwickelt und produziert wurden, Schilde und Hyperantrieb inklusive. Und wenn ich mich nicht irre, tauchten Tarnvorrichtungen noch andernorts auf. Aber die Förderation an sich darf laut ihrem Kodex oder diesem Kithomer-Abkommen ja selbst keine verwenden.
            OK, das mit der Tarnvorrichtung nehme ich zurück. Aber das die Föd keine Verwenden darf heist nicht, das sie keine entwickelt haben/könnten. DAS die Föd. unberechtigt eine SCHIFFS-Tarnvorichtung entwickelt hat steht fest. Tarnvorrichtungen auf Planeten zur Erforschung fremde, niedriger Entwickelten Zivilisationen sind erlaubt(ST IX Der Aufstand)

            Transporter sind bei den vorhandenen Landungsschiffen und Entertrupps nicht nötig gewesen und selbst größere Schiffe können dort direkt auf Planeten landen. Bestes Bsp. sind die Zerstörer der Venatorklasse und die Schiffe der Handelsförderation aus Epi 1. Es fällt SW eben sehr viel leichter, das gesamte Schiff landen zu lassen und alles direkt zu entladen als runter zu beamen. Und fällt die Energie bei ST aus, fällt alles andere auch aus, und hier sag ich nur das Stichwort Ionenkanonen.

            Holodecks... sind sie nötig für ein Schlachtschiff? Klar, kann man damit ne Menge Blödsinn anstellen, aber in SW gibts auch genügend andere Freizeitangebote.

            Replikatoren, tja, die Versorgung der Besatzungen funktioniert auch ohne, wie man sieht

            Klingt zwar nach tollen Sachen aber genau betrachtet sind bis auf die Transporter alles nur Luxuserscheinungen.
            Ob benötigt oder nicht wollte ich nur auf andere Bereiche der Technologie hinweisen außer der Geschwindigkeit

            Die Förderation hat auch keine Transpwarpkanäle. Borg sind nicht Sternenflotte, und sie sind auch nicht Verbündete.
            Stimmt schon, aber die Borg wurden ja schon von Darkfire eingebracht und da wollte ich nur in Darkfires "Hauptkriterien" Größe und Geschwindigkeit an Hand der Borg verdeutlichen, wenn er schon so der Ansicht ist, das selbst die keine Changse hätten.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              Zitat von Challenger
              *hust* Wild Space, Unknown Regions? Das spricht nicht gerade dafür. Chiss Ascendancy, Killik swarm, Hutt Space, Hapan Consortium.. es is bei weitem nicht alles erforscht, und bei weitem nicht alles unter einer Regierung. Versuch nicht so einen Schwachsinn zu verzapfen. ^^
              In der SW-Galaxis musste man zu einem Trick greifen um „nur“ einen Planeten aus den Verzeichnissen verschwinden zu lassen.
              Es gibt dort also in der Regel keine Unbekannten Planeten, im Gegenteil der Jedi-Bibliothekar war sich sogar sehr sicher, dass sie jeden Planeten der Galaxis kennen.
              Das es in der SW-Galaxis Gegenden gibt, in denen die Kontrolle des Imperiums nicht so stark ist wie in anderen, mag sich schon aus der schieren Größe erklären.
              Trotzdem ist es ein Unterschied ob hier Anarchie und Verbrechen herrscht oder eines der unzähligen anderen Imperien wie in der ST-Galaxis.
              Hier kommen wir schnell zu einem Einwurf von Georgina, dass Imperium weis sehr wohl ihre SZ´s zu nutzen, denn schließlich hält es damit die Macht über eine komplette Galaxis zusammen.



              Zitat von Challenger
              Hm. Für ein hilflos umherirrendes Schiff hatte die Voyager allerdings ziemlich genau Ahnung wie und wohin man fliegen musste. Verspringt sich ein Imperiales Schiff dermassen findet man es in den seltensten Fällen je wieder. Der Antrieb mag schnell sein, aber wenn man damit nichts anfangen kann nützt es euch auch wenig ^^
              Was nützt es der Voyager wenn sie in etwa weiß, wo sie hin muss, aber dennoch nicht heimkommt.
              Odysseus wusste auch in welche Richtung er in etwa fahren muss.
              Daher ist ja auch die Voyagergeschichte stark an die Odyssee angelehnt.
              Woher aber du dein Wissen nimmst, das man ein „sich versprungenes“ Imperiales Schiff nie wieder findet ist mir schleierhaft und woher du deine Gewissheit nimmst das sie mit ihrem Antrieb nichts anzufangen wissen ebenfalls.
              Aus den Filmen ging so was nie hervor.
              Nur eines ging daraus hervor, das Imperium ist böse und die von ST sind gut.
              Helden glänzen in den Filmen immer, während die Bösen immer unfähig sind.
              So unfähig können sie aber nicht sein, da sie es immerhin schaffen eine Galaxis zu beherrschen, was weder die Kampferprobten Klingonen (die Grundsätzlich jedem Käpten der Enterpreis im Zweikampf unterliegen) nicht schaffen, noch die machgierigen Romulaner, keine Borg und auch kein Dominion obwohl sie ja alle auch die Transportertechnik haben.


              Zitat von Challenger
              Laut Enterprise is die Chance eines bewohnbaren Planeten in der ST-Galaxis etwa 1:43.000; Laut McCoys Aussage in TOS besteht eine mathematische Wahrscheinlichkeit für 3.000.000 Klasse-M-Welten. (und Menschen können auch in anderen Planetenklassen überleben) ^^
              Und hier liegt der Knackpunkt, abgesehen von einer Rebellion aus dem Inneren, herrscht in einer vergleichbaren Galaxis, hier ein Imperium unangefochten.
              Dieses ist eine Dimension, an welche die ST-Galaxis nicht herankommt.
              Das hat nichts damit zu tun ob ich ein Fan von der, oder von der Serie bin.
              Ob es einen technischen Fortschritt in den Jahrtausenden zuvor gab, lässt sich ja schon alleine daran messen, das es einen Fortschritt gab, in den paar Jahren über die sich die 6 Teile erstreckten.
              Ein Drehbuch muss nicht immer einer Logik folgen, wenn die sagen eine Kultur entwickelt sich entgegen besseren Wissens nicht fort, dann ist es halt einfach so, aber in diesem Fall sehe ich sehr wohl eine Entwicklung.
              Hier eine Galaxie dominiert durch jungen Zivilisationen, die in der Regel hinter der Menschlichen zurückliegen.
              Sieht man ja so oft in den Voyager-Folgen.
              Diese Zivilisationen brechen auf erkunden ihre Umwelt und ihre Galaxie, treffen dabei oft auf Kulturen die noch nie Raumschiffe gesehen haben.
              ST spielt in einer Galaxis die vom Pioniergeist beseelt ist und von einer Enterprise deren Hauptaufgabe es ist zu lernen und zu erforschen.
              Die SW Galaxis ist dagegen relativ dicht besiedelt und hoch technologisiert, aber alle etwa auf dem gleichen Stand und es gibt kaum noch Winkel, in denen die Zivilisation noch nicht hingekommen ist und die Galaxie wird von kurzen Wegen dominiert.
              Das zwischen diesen beiden Zustände eine intensive Zivilisation stattgefunden hat, die womöglich Jahrtausende gedauert hat ist für mich leicht nachvollziehbar.
              So zu tun, als hätte die Geschwindigkeit nichts mit dem allgemeinen Fortschritt zu tun ist in meinen Augen sehr naiv.
              Die Menschen in der ST-Galaxis sind schlichtweg noch nicht in der Lage, so einen Antrieb zu entwickeln, dass die Reise Quer durch die Galaxis nur noch ein paar Wochen dauert.
              Hier liegen Welten dazwischen.
              Auch unsere heutige Welt könnte so wie sie ist, wohl nicht mehr von Segelbooten zusammengehalten werden.
              Man konnte die Welt so entdecken, aber die Zivilisation hat etwas mit Logistik zu tun.
              Selbst die Treckis selber, nennen ja als wichtigste Errungenschaft, welche den technischen Durchbruch brachte, den Warpantrieb.
              Star Treck ist eine schöne Serie, die ihren Reiz gerade aus diesem Entdecken bezieht.

              Kommentar


                Also, ich gebe dir da in all diesern Punkten gerne Recht. Ich habe ja nie bestritten, dass:
                -die SW Galaxie durchaus dichter Besiedelt ist, als die ST Galaxie
                -Das Galaktische Imperium um längen Größer ist, als die Föd und sogar als das Borg-Imperium
                -Man in der SW Galaxie viel schneller reisen kann
                -Die gesamte SW Galaxie kartografiert ist

                Aber das spricht für mich immer noch nicht dafür, ob die Sovereing oder der Sternzerstörer in Waffentechnik und Verteidigungstechnik in einem 1:1 Kampf dem anderen überlegen sein soll.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  Zitat von Darkfire
                  In der SW-Galaxis musste man zu einem Trick greifen um „nur“ einen Planeten aus den Verzeichnissen verschwinden zu lassen.
                  Es gibt dort also in der Regel keine Unbekannten Planeten, im Gegenteil der Jedi-Bibliothekar war sich sogar sehr sicher, dass sie jeden Planeten der Galaxis kennen.
                  Das kann man aus der Aussage der Bibliothekarin nicht schliessen. Man mag alle Sterne einer Galaxis kennen, aber das alle Systeme kartographiert sind ist auch nur ein Gerücht.. sonst gäbe es sowas wie die 'Unbekannten Regionen' nicht.
                  Das es in der SW-Galaxis Gegenden gibt, in denen die Kontrolle des Imperiums nicht so stark ist wie in anderen, mag sich schon aus der schieren Größe erklären.
                  Vielleicht. Aber ich glaube es kam aus dem EU klar heraus dass die Chiss Ascendancy vom Imperium unabhängig war. Die Hutts genauso, von den Hapanern ganz zu schweigen.

                  Woher aber du dein Wissen nimmst, das man ein „sich versprungenes“ Imperiales Schiff nie wieder findet ist mir schleierhaft und woher du deine Gewissheit nimmst das sie mit ihrem Antrieb nichts anzufangen wissen ebenfalls.
                  nicht nur Imperiale Schiffe, SW-schiffe allgemein. Die Katana-Flotte wäre da ein Beispiel (und ja, ich weiss dass diese später durch viel Zufall wieder gefunden wurde); und im EU wurde weiters mehrmals erwähnt dass Schiffe die 'blind' springen Gefahr laufen verloren zu gehen - ob es jetzt durch astrogatorische Gefahren oder durch schlichtes nicht-wissen wie man vom zielpunkt dann wieder wegspringen kann ist jetzt unerheblich. Fakt ist, die Astrogation von SW-Schiffen ist minderwertig verglichen mit ST.

                  Dieses ist eine Dimension, an welche die ST-Galaxis nicht herankommt.
                  Das hat nichts damit zu tun ob ich ein Fan von der, oder von der Serie bin.
                  Ob es einen technischen Fortschritt in den Jahrtausenden zuvor gab, lässt sich ja schon alleine daran messen, das es einen Fortschritt gab, in den paar Jahren über die sich die 6 Teile erstreckten.
                  Ja, in der Tat gab es einen minimalen Fortschritt. Wenn man nun aber bedenkt dass sich in den 25.000 Jahren seit der Hyperantrieb weit verbreitet war, Laser und Blaster verwendet wurden quasi nichts geändert hat stelle ich mir doch die Frage inwiefern es tatsächlich massiven technischen Fortschritt gibt. Und jetzt vergleich das mal mit dem Technischen Fortschritt der Menschen im ST-universum und der Föderation allgemein, auf den Antrieb bezogen.
                  2063 - die Phoenix, mit Warp 1. (1c)
                  2140er - NX Alpha, Beta, Gamma und Delta mit Warp 2 (8c) bis 3. (27c)
                  2151 - NX-01 mit Warp 5 (125c) - die schnellsten Schiffe waren in der Zeit mit Warp 7 unterwegs (343c).
                  95 jahre später ist die Constitution mit Warp 8 unterwegs (512c).
                  120 Jahre drauf sind die Schiffe der Galaxy-Klasse die Spitzentechnologie und schaffen anfänglich Warp 9.7 für kurze Zeiträume (~3.500c); ein Jahrzehnt später schaffen wesentlich kleinere Schiffe (Intrepid) Warp 9.975 (13.000c)

                  Also schon eine *gewisse* Steigerung vorhanden würde ich sagen, und das alles in etwa zwei Jahrhunderten. Solche Technologiesprünge zeigst du mir in Star Wars mal

                  So zu tun, als hätte die Geschwindigkeit nichts mit dem allgemeinen Fortschritt zu tun ist in meinen Augen sehr naiv.
                  Die Menschen in der ST-Galaxis sind schlichtweg noch nicht in der Lage, so einen Antrieb zu entwickeln, dass die Reise Quer durch die Galaxis nur noch ein paar Wochen dauert.
                  Mhm, mit dem momentanen technologischen Tempo des ST-universums wirds nichtmal mehr ein Jahrhundert oder zwei dauern bis der Transwarpantrieb serienreife besitzt - und damit galaktische Distanzen kein Problem mehr darstellen.
                  Ich sage jetzt nicht dass es kein Indikator für Technologielevels ist, aber es ist höchst fadenscheinig deinerseits an EINEM EINZIGEN Faktor die technologische überlegenheit SW's festzumachen. Astrogation, Geschützbedienung, Manövrierfähigkeit bei FTL-geschwindigkeiten, Waffenreichweiten.. das sind alles Elemente bei denen SW eineindeutig weniger fortgeschrittene Methoden besitzt.
                  Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                  Kommentar


                    jetzt muss ich mal kurz eingreifen da selbst nach 50 seiten immer noch einige nicht rigchtig über star wars bescheid wissen.

                    darkfire erklärt es euch wirklich ganz einfach,eigentlich sollte man 1 und 1 zusammen zählen können.

                    Man mag alle Sterne einer Galaxis kennen, aber das alle Systeme kartographiert sind ist auch nur ein Gerücht.. sonst gäbe es sowas wie die 'Unbekannten Regionen' nicht.
                    ja das stimmt nicht alle gebiete der galaxie (ca 10-20%) sind erforscht, weil es nicht wirklich notwendig ist, es wurden zwar einige trupps losgeschickt die tiefe deepspace missionen durchgeführt haben aber das imperium erforschte/eroberte eh alle 209 minuten ein neues system.der rest der gaalxie ist aber mehr oder weniger voll ständig erobert.
                    insgesamt ca 1,3 hauptplaneten +50 millionen kolonien,protektorate,..planeten gehören dem imperium + milliarden lebensfeindlichen

                    Vielleicht. Aber ich glaube es kam aus dem EU klar heraus dass die Chiss Ascendancy vom Imperium unabhängig war. Die Hutts genauso, von den Hapanern ganz zu schweigen
                    Chiss Ascendancy ja die sind komplett unabhängig weil sie mit niemanden etwas zu tun haben wollten. die hutts und die hapaner gehören zum imperium sie haben aber sonderrechte/duldungrechte.

                    Die Katana-Flotte wäre da ein Beispiel; und im EU wurde weiters mehrmals erwähnt dass Schiffe die 'blind' springen Gefahr laufen verloren zu gehen - ob es jetzt durch astrogatorische Gefahren oder durch schlichtes nicht-wissen wie man vom zielpunkt dann wieder wegspringen kann ist jetzt unerheblich. Fakt ist, die Astrogation von SW-Schiffen ist minderwertig verglichen mit ST
                    sternzerstörer haben jede menge sonden die vorgeschickt werden können um neue routen zu finden, microjumps <1LJ können aber ohne größere probleme sofort gemacht werden.
                    is halt ein kleiner unterschied ob ich mit 13000c fliege oder mit 100 millionen c.

                    Also schon eine *gewisse* Steigerung vorhanden würde ich sagen, und das alles in etwa zwei Jahrhunderten. Solche Technologiesprünge zeigst du mir in Star Wars mal
                    ja die fangen ja bei ST auch bei 1c an
                    bei SW fleigen die schon ca 25000 jahre mit hyperlichtgeschwindigkeit wie du heute mal kurz das auto nimmst um von a nach b zu kommen.natürlcih sind die schiffe aber auch schnller geworden.
                    aber es ist höchst fadenscheinig deinerseits an EINEM EINZIGEN Faktor die technologische überlegenheit SW's festzumachen. Astrogation, Geschützbedienung, Manövrierfähigkeit bei FTL-geschwindigkeiten, Waffenreichweiten.. das sind alles Elemente bei denen SW eineindeutig weniger fortgeschrittene Methoden besitzt.
                    Astrogation : Sonden , computer
                    Geschützbedienung : computergestützt manuell ist lächerlich denkt mal richtig nach
                    Manövrierfähigkeit bei FTL-geschwindigkeiten: übelste kurskorrekturen da der hyperraum (im normalfall) nicht gerade ist.
                    Waffenreichweiten: mehrere millionen kilometer

                    mfg Geforce
                    STARWARS-Kenner
                    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                    Kommentar


                      zur geschwindigkeit:

                      sagt solo nicht, dass er mit dem falken 1,5-fache lichtgeschwindikeit erreichen könne?
                      also ich denke, dass da die förderationsschiffe doch noch um "einiges" schneller sind...
                      vl. ist die SW-galaxie einfach kleiner, und die distanzen sind einfach nicht so groß. wäre zumindest eine gute erklärung.

                      zu den waffen:

                      ich hab im hier schon eine ziemlich gute zusammenfassung zu den waffen der beiden galaxien gemacht.

                      lest euch alle 3 posts!
                      bin schon gespannt auf die reaktionen.


                      ~ j. caeasr ~
                      Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                      Lexx

                      Kommentar


                        sagt solo nicht, dass er mit dem falken 1,5-fache lichtgeschwindikeit erreichen könne?
                        also ich denke, dass da die förderationsschiffe doch noch um "einiges" schneller sind...
                        denk bitte eine minute über das nach und du merkst auch ohne zu wissen das es ein übersetzungsfehler ist das es niemals sein kann.wenn doch wäre han solo noch ca 29985 jahre unterwegs nach alderaan.

                        vl. ist die SW-galaxie einfach kleiner, und die distanzen sind einfach nicht so groß. wäre zumindest eine gute erklärung.
                        nein sie ist sogar größer hat nen durchmesser von 120000LJ

                        ich hab im "hier?"-thread schon eine ziemlich gute zusammenfassung zu den waffen der beiden galaxien gemacht.
                        bitte nicht (größe) es sind nur bilder die ohne hintergrundwissen einfach gepostet wurden die SW und die ST bilder.

                        Geforce
                        STARWARS-Kenner
                        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                        Kommentar


                          Zitat von Geforce
                          denk bitte eine minute über das nach und du merkst auch ohne zu wissen das es ein übersetzungsfehler ist das es niemals sein kann.wenn doch wäre han solo noch ca 29985 jahre unterwegs nach alderaan.
                          Sieh dir den Film bitte mal im Original an, dann merkst du nämlich dass es kein Übersetzungsfehler ist.

                          Kommentar


                            Zitat von Geforce
                            Astrogation : Sonden , computer
                            Und wo ist da die überlegenheit? SW hat bis jetzt immer einiges an Zeit gebraucht um einen Sprung zu kalkulieren, was
                            Geschützbedienung : computergestützt manuell ist lächerlich denkt mal richtig nach
                            Klar. Und dennoch sitzen die Leute hinter den Geschützen statt tief im inneren des Schiffes wo es eigentlich sicherer ist in einem Gefecht. Denkt mal richtig nach.
                            Waffenreichweiten: mehrere millionen kilometer

                            mfg Geforce
                            lol. Du meinst das eine mal als die Lusankya auf ein Vong-Weltschiff im Orbit von Coruscant feuerte? Das schien mir nämlich eher wie eine sorgfältig vorbereitete Tat gewesen zu sein, die sich nicht on the fly wiederholen lässt ^^ (schon gar nicht bei beweglichen zielen)

                            Selbst der Todesstern feuerte auf maximal 77.000km.. die restlichen Gefechte von denen man las oder die zu sehen waren liefen auf Point blank range ab

                            Zitat von Geforce
                            denk bitte eine minute über das nach und du merkst auch ohne zu wissen das es ein übersetzungsfehler ist das es niemals sein kann.wenn doch wäre han solo noch ca 29985 jahre unterwegs nach alderaan.
                            Zitat von Han Solo
                            She makes point five past light speed
                            point five. das heisst in zahlen .5 - was eine gängige schreibweise für NULL KOMMA FÜNF ist. point five past lightspeed, was 1.5*c bedeutet
                            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                            Kommentar


                              Zitat von Challenger
                              Selbst der Todesstern feuerte auf maximal 77.000km.. die restlichen Gefechte von denen man las oder die zu sehen waren liefen auf Point blank range ab
                              Bei Sw.Union steht mehrere Millionen Kilometer. Meine auch in einigen anderen EU Quellen. Auch die Distanz vom hinter/neben dem Mond bis zum Planeten Alderaan sah nicht gerade nach 77.000 Kilometern aus. Wenn man mal überlegt wie weit unser Mond von der Erde entfernt ist.

                              Und nur weil die meisten Kämpfen im "Nahkampf" ausgetragen wurden ist das ja keine absolute Sache.


                              point five. das heisst in zahlen .5 - was eine gängige schreibweise für NULL KOMMA FÜNF ist. point five past lightspeed, was 1.5*c bedeutet
                              Damit ist aber der Hyperspace-Faktor gemeint und nicht im Äquivalent zur Geschwindigkeit. In Wirklichkeit reisen die mit mehrfacher Lichtgeschwindigkeit.

                              Kommentar


                                Eine Sache ist mir das letzte mal bei Episode 1 was aufgefallen. Bei der Flucht der Yedis, der Königin und Stab von Naboo wurde doch ihre Yacht beschädigt, wodurch der Hyperraumantrieb ausfiel. Wenn also das Schiff nur mit Unterlicht reisen konnte, und sie trotzdem innerhalb von Stunden nach Tatooine gelangt. Nach dieser schlussfolgerung müssten beide Planeten in einem System liegen.
                                Das kämme mir aber sehr seltsam vor.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X