Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und weiss jetzt jemand was zu dem Warbirdflügel und den Schilden? Irgendeine Angabe haut ja da nicht hin, wenn eine einfache Kollision scheinbar mehr Schaden anrichtet als einer der ultrastarken Phaser oder Disruptorkanonen oder Torpedos *grübel*
    Das waren ein paar hundert Tonnen mit einer Geschwindigkeit von mehreren hundert Metern pro Sekunde (immerhin wurde der Flügel bei vollem Impuls abgerissen). Das kann man ruhigen Gewissens mit einem kleinen Asteroiden vergleichen. Der sieht nur massiver aus, weil da die Masse komprimiert ist.

    Kommentar


      Zitat von Draco90831
      Zitat von Suthriel
      Und weiss jetzt jemand was zu dem Warbirdflügel und den Schilden? Irgendeine Angabe haut ja da nicht hin, wenn eine einfache Kollision scheinbar mehr Schaden anrichtet als einer der ultrastarken Phaser oder Disruptorkanonen oder Torpedos *grübel*
      Das waren ein paar hundert Tonnen mit einer Geschwindigkeit von mehreren hundert Metern pro Sekunde (immerhin wurde der Flügel bei vollem Impuls abgerissen). Das kann man ruhigen Gewissens mit einem kleinen Asteroiden vergleichen. Der sieht nur massiver aus, weil da die Masse komprimiert ist.
      also ich denke mal, dass war show.
      überlegt mal: als bei der enterprise in ST:7 der warpkern explodiert, hat's die untertassensektion ganz schön in mittleidenschaft gezogen.
      in DS9 beim dominion-krieg explodierten die schiffe am laufenden band, aber kein anderes schiff wurde durch so eine explosion zerstört oder auch nur beschädigt obwohl sie viel näher beieinander waren (flottenverband).
      die meisten schiffe waren schon nach wenigen (oder auch nur einen) schuss zerstört. (siehe auch den angriff der klingonen auf DS9)

      also was waffen in ST angeht, sind die logikfehler imens!


      ~ j. caesar ~
      Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
      Lexx

      Kommentar


        Zitat von Julius Caesar
        also ich denke mal, dass war show.
        überlegt mal: als bei der enterprise in ST:7 der warpkern explodiert, hat's die untertassensektion ganz schön in mittleidenschaft gezogen.
        in DS9 beim dominion-krieg explodierten die schiffe am laufenden band, aber kein anderes schiff wurde durch so eine explosion zerstört oder auch nur beschädigt obwohl sie viel näher beieinander waren (flottenverband).
        die meisten schiffe waren schon nach wenigen (oder auch nur einen) schuss zerstört. (siehe auch den angriff der klingonen auf DS9)

        also was waffen in ST angeht, sind die logikfehler imens!
        Nur wenn man sich nicht die Mühe macht drüber nachzudenken.

        1. Schiffe Explodieren auch in Kriegszeiten nicht ausschlieslich wegen Warpkernbrücken.
        2. In ST VII hatte die Untertassensektion schlicht keine Schilde. Schau dir die TNG-Folge "Die Iconia-Sonden" an. Da siehst du was auf anderen Schiffen passiert wenn es ne Galaxy mit Warpkernbruch zerlegt. Nichts solange die Schilde oben sind.
        3. Wir sehen von den Schlachten immer nur sehr kurze Ausschnitte. Beim Punkt "ein Torpedo reicht für ein Schiff" ist schlicht anzunehmen, dass das betreffende Schiff zuvor schon mehr abgekriegt hat

        Kommentar


          Zitat von Draco90831
          Das waren ein paar hundert Tonnen mit einer Geschwindigkeit von mehreren hundert Metern pro Sekunde (immerhin wurde der Flügel bei vollem Impuls abgerissen). Das kann man ruhigen Gewissens mit einem kleinen Asteroiden vergleichen. Der sieht nur massiver aus, weil da die Masse komprimiert ist.
          Voller Impuls ist IMO 75.000 Kilometer pro Sekunde, einer der "Flügel" des romulanischen Schiffes dürfte jenseits von einigen 100.000 Tonnen liegen. Wenn man das ausrechnet kommt dabei garantiert eine gewaltige Energiemenge heraus die ich stärker einschätzen würde als einen Disruptor. Und in Nemesis gibts einige Logikfehler, z.B. sieht man von den 57 Disruptoren nicht viel, wenn die alle in sagen wir 3 Sekunden eine Salve gefeuert hätten wären die 2 Norexian und die Enterprise nämlich Raumstaub gewesen

          MfG Helios

          Kommentar


            Das waren ein paar hundert Tonnen ...

            einer der "Flügel" des romulanischen Schiffes dürfte jenseits von einigen 100.000 Tonnen liegen. Wenn man das ausrechnet kommt dabei garantiert eine gewaltige Energiemenge heraus die ich stärker einschätzen würde als einen Disruptor
            kennt jemand die genauen Maße dieser Warbirdklasse? Dann könnten die Mathe-Asse unter euch das mal genauer ausrechnen ^.^

            Aber wenn ich die Angaben der Waffen hier lese, da werden für Phaser schnell mal Gigatonnen (eigentlich etwas blödsinnig) genannt... Die Schilde halten das trotzdem den weile aus und Torps sollen noch viel stärker sein. Nur irgendwie glaub ich nicht, das dieser Flügel gleichwertige Energien erzeugen könnte, die einer Gigatonne gerecht werden würde. Oder ich hab ne falsche Vorstelung von der Wirkung einer Gigatonne, wenn ich mir diverse Berichte der A-Bomben im Megatonenbereich ansehe
            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

            Kommentar


              Zitat von Cmdr. Ch`ReI
              ist schlicht anzunehmen,
              Dieser Punkt wird ja in dieser Diskussion weidlich für die eigene Zwecke augelegt.

              Jetzt mal zur Praxis, wenn ein Schiff einer Zivilisation, die der ST/Erde Zivilisation um tausende von Jahren voraus ist.
              Nimmst du ernsthaft an, das eine HMS Victory, das Flagschiff von Admiral Nelson, auch wenn sie zu ihrer Zeit noch so ultramodern und das Nonplusultra der damaligen Seekriegsführung war, auch nur annähernd an eine Nimitzklasse herankommen würde?

              Klar die Werte der Victory waren den meisten Schiffen ihrer Zeit bei weitem überlegen und sie war stark genug einfache Wuchtgeschosse zu wiederstehen.

              Aber ich glaube trotzdem nicht, das diese Immunität auch gegen die Wuchtgesosse gilt, die schon das kleinste Flaggeschütz auf einer Nimitzklasse hat.

              Alleine schon die Dimensionen die so ein Sternenzerstörer hat, zeugt von seiner Kapazität, denn in einem Kriegsschiff wurde zu keiner Zeit Platz verschwendet.

              Auch in der ST-Galaxis ist die Größe des gegnerischen Potts immer mit ausschlaggebend für seine Kampfstärke.
              Ob ein Borgwürfel die ST-Flotte jetzt mal schnell mit „Quantentorpedos“ oder mit „Lasern“ erlegt ist eher sekundär.
              Entscheidend ist immer die Energie die hinter dieser Waffe steckt.
              Das aber so ein Pott wie ein Sternenzerstörer bestimmt auch die Mittel dazu hat, sich gegen gleichwertige Sternenzerstörer mit den selben Energieausstoß zu schützen, „ist schlicht anzunehmen“

              Wir haben auf der einen Seite das Imperium, dass es geschafft hat, sich in einer wesentlich weiter entwickelten Galaxis als bestimmende Macht durchzusetzen.

              Und hier habe wir eine Erdallianz, die hauptsächlich noch damit beschäftigt ist, ihre Galaxis zu erkunden, die noch in den Kinderschuhen steckt und in der sich noch niemand durchgesetzt hat.

              Alleine wegen dem „ist schlicht anzunehmen“ müsste mit der Enterpreis gegen einen einzelnen Sternenzerstörer, das selbe passieren wie wenn eine HMS Victory auf eine Nimitz trifft.
              Und mit der Flotte wohl das selbe passieren, wie mit der ST-Flotte bei der „Erste Kontakt“ gegen die Borg, sofern sie nicht durch den Heldenbonus eine Schwachstelle finden würden, denn es normalerweise bei „Schlachtschiffen“ so einfach nie gibt.

              Denn, „ist schlicht anzunehmen“ das selbst ein Borgwürfel einem Sternenzerstörer nichts entgegenzusetzen hat.

              Allerdings ist es mir auch Klar, dass ein eingefleischter Treki so was nicht war haben will.
              Genauso wenig wie ein Kind aus Burkina Faso, wenn es eine Truppenparade der eigenen Streitkräfte anschaut, nie im Leben daran zweifeln würde, dass diese Truppen die US-Arme locker zerstampfen würde.

              Kommentar


                Hier noch ein paar Sachen zur Norexan-Klasse, welche auch hin und wieder als Valdore-klasse bezeichnet wird, aber alles mit Vorsicht genießen, da ich schon für die Höhe unterschiedliche Angaben gefunden habe.

                Type:Heavy Cruiser
                Dimensions:Length, 603.57 meters; Beam, 908.32 meters; Draft, 113.10 meters; Decks, 24
                Mass:3,905,000 metric tons
                Accommodation:83 officers; 782 enlisted; 4,700 troops
                Power Plant:One 4,500+ Cochrane artificial quantum singularity feeding two nacelles; 8 Type-III impulse fusion powerplants
                Performance:6,800 m/s^2 (sublight); Warp 7 (cruise); Warp 9 (maximum); Warp 9.4 for 24 hours (burst)
                Armament:4 Class-VII heavy disruptor cannons (fwd, fixed); 12 Class-VI disruptor cannons; 6 single-fire torpedo launchers; 1 plasma torpedo turret; 900 photon torpedoes; 20 plasma torpedoes
                Defenses:Standard shields (4.4 exajoules); Duranium hull armor (23 centimeters); Standard cloaking device

                Bild (wie geht die minivorschau?)
                Zuletzt geändert von Dax; 17.05.2006, 11:31.
                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                Kommentar


                  @Darkfire
                  Ich möchte dich hier aber mal bitten zu erläutern, in welchen Punkten du die Star Wars Galaxie der Star Trek Galaxie überlegen siehst.
                  -Geschwindigkeit? OK die fliegen mal Quer durch de Galaxis in ein paar Tagen, Stunden oder noch schneller, Punkt für dich. Aber die Borg sind auch nicht langsam, Stichpunkt Transwarpantrieb. Da muss ich mich jetzt mal für die Borg ne Lanze brechen.
                  -Schiffsgrößen?
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    Zitat von Suthriel
                    Hier noch ein paar Sachen zur Norexan-Klasse, welche auch hin und wieder als Valdore-klasse bezeichnet wird, aber alles mit Vorsicht genießen, da ich schon für die Höhe unterschiedliche Angaben gefunden habe.
                    Mit anderen Worten: Völlige Spekulation. Die Länge ist 603m, die Breite 911m. Das ist alles was wir über dieses Schiff wissen.

                    Kommentar


                      Zitat von Erebos
                      @Darkfire
                      Ich möchte dich hier aber mal bitten zu erläutern, in welchen Punkten du die Star Wars Galaxie der Star Trek Galaxie überlegen siehst.
                      -Geschwindigkeit? OK die fliegen mal Quer durch de Galaxis in ein paar Tagen, Stunden oder noch schneller, Punkt für dich. Aber die Borg sind auch nicht langsam, Stichpunkt Transwarpantrieb. Da muss ich mich jetzt mal für die Borg ne Lanze brechen.
                      -Schiffsgrößen?
                      Alleine das sie in der Geschwindigkeit, so überlegen sind, zeigt ja ihre technische Überlegenheit.
                      Die StarTrek Galaxis ist eine seit jahrtauenden und im Gegensatz zur ST-Galaxis dicht besiedelte Galaxis.
                      Die Wege sind Kurz und sie sind in der Lage innerhalb einer kurzen Zeit eine gigantische Kriegsmaschinerie aus dem Boden zu stampfen, welche eine ganze Galaxis beherrscht.
                      Im Vergleich dazu, schaffen es die Borg nicht einmal, ganze Quadranten zu kontrollieren und das in einer Galaxis die vergleichsweise dünn besiedelt und noch unterentwickelt ist (Im Gegensatz zur SW-Galaxis)
                      Alleine diese Zahlen zeigen schon, dass der Vergleich SW gegen ST, ein Vergleich David gegen Goliath ist.
                      Die Schiffsgröße alleine ist da wohl nur ein Anhaltspunkt, mal abgesehen davon, dass das Imperium bei seinen Eroberungen, bestimmt nicht immer nur mit einem Sternenzerstörer kämme.
                      Also auch in Punkto Taktik und Planung ist das SW-Imperium weit voraus, den besonders Planvoll scheinen die Borgs ja nicht vorzugehen.

                      Kommentar


                        Entschuldigung, aber zu Darkfires Post muss ich einfach etwas sagen.

                        Zitat von Darkfire

                        Auch in der ST-Galaxis ist die Größe des gegnerischen Potts immer mit ausschlaggebend für seine Kampfstärke.
                        Mit ausschlaggebend, nicht alleine ausschlaggebend. Und die Größenunterschiede zwischen der Enterprise E und einem Sternenzerstörer sind gar nicht so groß(ca.1500 m/ ca. 700 m) .Also ist der SZ doppelt so groß(in Länge, nicht in Volumen). Wenn wir annehmen, dass er auch doppelt so breit und doppelt so hoch ist, dann ist sein Volumen das 8-fache dessen der Enterprise.

                        Zitat von Darkfire
                        Entscheidend ist immer die Energie die hinter dieser Waffe steckt.
                        Dann erklär mir mal, warum die Völker in ST alle unterschiedliche Waffen verwenden, wenn es doch nur auf den Energieaustoß der Waffe ankommt.

                        Zitat von Darkfire
                        Wir haben auf der einen Seite das Imperium, dass es geschafft hat, sich in einer wesentlich weiter entwickelten Galaxis als bestimmende Macht durchzusetzen.

                        Und hier habe wir eine Erdallianz, die hauptsächlich noch damit beschäftigt ist, ihre Galaxis zu erkunden, die noch in den Kinderschuhen steckt und in der sich noch niemand durchgesetzt hat.
                        1. Woran willst du festmachen, dass die SW-Galaxie weiter entwickelt ist als die ST-Galaxie? Wenn das klar und außer Zweifel stünde, dann würden wir diese Diskussion nicht führen.
                        2. Die Föderation(die Erdallianz ist in Babylon 5) ist über 200 Jahre alt, das Imperium 20 Jahre.
                        Was soll das heißen, es hat sich niemand noch durchgesetzt?
                        Dass noch kein Diktator an die Macht gekommen ist?
                        Tja, das ist eben nicht das Ziel der Lebewesen in der Föderation.

                        Zitat von Darkfire
                        Denn, „ist schlicht anzunehmen“ das selbst ein Borgwürfel einem Sternenzerstörer nichts entgegenzusetzen hat.
                        Ein Borgwürfel hat 3 km Kantenlänge, ein Sternenzerstörer 1,5 km Länge und weitaus weniger Breite und Höhe, das macht allein durch das Volumen einen (mindestens) 30-fachen Vorteil für den Borgwürfel(räumliche Geometrie! ) . Und welche Technologie besser ist, das Diskutieren wir hier ja gerade, aber das Imperium zeigt deutlich weniger technische Fähigkeiten als die Borg.

                        So, das reicht erstmal.
                        Übrigens, mit groben und noch dazu unbegründeten Behauptungen ala Burkina Faso erreichst du nur, dass noch mehr Trekkies dir Antworten.
                        Zuletzt geändert von Georgina; 17.05.2006, 13:16.

                        Kommentar


                          Korrigiere mich wenn ich falsch liege Darkfire, aber im StarWars Universum hat ja alles schon Ewigkeiten Bestand. Das Imperium ist ja im eigentlichen Sinne aus der alten Republik entstanden, die ja Hunderte von Mitgliedsplaneten hatte. Dass da viel mehr Werften zu Verfügung stehen, mehr Personal eingesetzt werden kann ist klar. Aber eben so ist ja dann die Tatsache, dass sich in den 1000 Jahren technologisch scheinbar nicht viel geändert hat. Kein Transportertechnologie, keine Replikatoren, keine Holodecks, keine Tarnvorrichtungen, garnichts.
                          Wenn man überlegt wie weit die Menschheit/Föderation in den 10 Jahrhunderten vom ersten Warpflug bis zu unsrem lieben Zeitagentenfreund Daniels gekommen ist, stellt sich mir die Frage, ob die Größe der Schiffe und des Imperiums wirklich etwas zum technologischen Stand aussagt.
                          Ich geb zu, bei einem krieg zwischen Föderation und Imperium würde die Sternenflotte warscheinlich ziehmlich alt aussehen. SZ hat das Imperium mehr als die Föd. Sovereings, aber bei einem 1:1 Kampf fällt meine Wahl auf Ent-E.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            Kein Transportertechnologie, keine Replikatoren, keine Holodecks, keine Tarnvorrichtungen, garnichts
                            Tarnvorrichtung stimmt nicht, wie nicht nur Rebel Assault 2 zeigt, und da wurde eine Planetenumspannende Werft getarnt und ein Supersternenzerstörer. V.38 A TIE-Phantome sind die ersten Raumjäger mit Tarnvorrichtung, die bis zur Serienreife entwickelt und produziert wurden, Schilde und Hyperantrieb inklusive. Und wenn ich mich nicht irre, tauchten Tarnvorrichtungen noch andernorts auf. Aber die Förderation an sich darf laut ihrem Kodex oder diesem Kithomer-Abkommen ja selbst keine verwenden.

                            Transporter sind bei den vorhandenen Landungsschiffen und Entertrupps nicht nötig gewesen und selbst größere Schiffe können dort direkt auf Planeten landen. Bestes Bsp. sind die Zerstörer der Venatorklasse und die Schiffe der Handelsförderation aus Epi 1. Es fällt SW eben sehr viel leichter, das gesamte Schiff landen zu lassen und alles direkt zu entladen als runter zu beamen. Und fällt die Energie bei ST aus, fällt alles andere auch aus, und hier sag ich nur das Stichwort Ionenkanonen.

                            Holodecks... sind sie nötig für ein Schlachtschiff? Klar, kann man damit ne Menge Blödsinn anstellen, aber in SW gibts auch genügend andere Freizeitangebote.

                            Replikatoren, tja, die Versorgung der Besatzungen funktioniert auch ohne, wie man sieht

                            Klingt zwar nach tollen Sachen aber genau betrachtet sind bis auf die Transporter alles nur Luxuserscheinungen. Die Förderation hat auch keine Transpwarpkanäle. Borg sind nicht Sternenflotte, und sie sind auch nicht Verbündete.

                            Und wieviele Droiden hat die Sternenflotte? Selbst gebaute? Ich weiss nicht wieviele es in SW gibt, aber es sind ne Menge, und jedes Modell verfügt über eine Persönlichkeit, die sogar Humor haben ^.^

                            Dann erklär mir mal, warum die Völker in ST alle unterschiedliche Waffen verwenden, wenn es doch nur auf den Energieaustoß der Waffe ankommt
                            Zum Bleistift, weil andere Völker selbst auf der Erde unterschiedliche Technologien entwickeln. Warum gabs in China Schwarzpulver und nicht in Europa? Warum haben die Europäer das Waffenpotential des Sshwarzpulvers entdeckt und genutzt udn vorangetrieben und nicht die Chinesen, die es eigentlich erfunden hatten? Warum ist ein Samuraischwert so anders gebaut als ein europäisches? Auch vom Schmiedeverfahren her. Warum gabs in Europa Morgensterne und in Asien Wurfsterne? Ritterrüstungen? Warum gibts in manchen Länern Linksverkehr, in anderen Rechtsverkehr?
                            Die Tatsache, das sich in SW der Blaster un ddie Ionenkanone als Standardwaffe duchgesetzt hat, sollte für deren Überlegenheit gegenüber den anderen Waffen im SW universum sprechen.

                            Und Fortschritt richtet sich immer nach Notwendigkeit/Bedarf. Wenn die gängigen Technologien als nicht mehr verbesserugnsdürftig angesehen werden, gibts auch keine Forschungen dahingehend. Zb beim Antrieb, was gibts da noch zu verbessern?

                            Anm. ein SZ ist nach wie vor eine Meile kurz oder 1,6 km lang
                            Zuletzt geändert von Suthriel; 17.05.2006, 15:30.
                            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                            Kommentar


                              Zitat von Georgina
                              1. Woran willst du festmachen, dass die SW-Galaxie weiter entwickelt ist als die ST-Galaxie? Wenn das klar und außer Zweifel stünde, dann würden wir diese Diskussion nicht führen.
                              Wenn dir also Nachgewiesen wird, das die SW Galaxis weiterentwickelt ist als die ST-Galaxis, dann würdest du zugeben das ich Recht habe?
                              Auf das lasse ich es ankommen.
                              Kennst du die Zahlen der bevölkerten Welten in der ST-Galaxie (Hier nur geschätzt, da die Erforschung der Galaxis erst am Anfang steht.
                              Und die Zahlen der SW Galaxis, die komplett erforscht ist und unter einer Herrschaft ist.

                              Zitat von Georgina
                              Was soll das heißen, es hat sich niemand noch durchgesetzt?
                              Dass noch kein Diktator an die Macht gekommen ist?
                              Tja, das ist eben nicht das Ziel der Lebewesen in der Föderation.
                              Es gibt genug Völker die dieses in der ST-Galaxis versuchen würden, es aber nicht schaffen weil sie nicht mal annähernd die technischen Ressourcen und die Möglichkeiten dafür haben.
                              Ich will nur mal daran erinnern, eine Voyager irrt ähnlich Hilflos durch diese Galaxis, wie weiland die der alte Odysseus.
                              Wie will dann eine Militärmacht aus der ST-Galaxis die SW-Galaxis beherrschen, die mehr als 100 mal so dicht besiedelt ist?
                              Das Imperium schafft das locker und hätten sie sich nicht zu den idiotischen Projekten der Todessterne hinreißen lassen, hätten die Rebellen sie auch nicht besiegen können.

                              Also lass dir mal die Fakten auf der Zunge zergehen,
                              hier eine Jeanaway, die sich durch nie gesehene Gegenden der Galaxis schlägt und nicht einmal Funkkontakt nach Hause hat.
                              Würde ihr das in der SW-Galaxis passieren, müsste sie nur mal eben rechts ran, an das nächste Drive In fliegen, könnte dort eben mal das Oberkommando verständigen, sich die Landkarten der „kompletten“ Galaxis“ ansehen und hätte einen Antrieb zur Verfügung, welche sie in ein paar Tage zum Heimatplaneten bringen würde.
                              Nenne mich jetzt ruhig eine Spassbremse, aber alleine diese zeigt mir den wie weit die SW-Galaxis gegenüber der ST-Galaxis ist.
                              Eine Flotte aus Sternenzerstörer kann überall in der Galaxis zuschlagen, während eine Flotte der ST-Galaxis nicht einmal weis wie der nächste Quadrant aussieht.
                              Wer dann noch die Pötte, die eh im schwerelosen Raum agieren auch noch schwerfällig und langsam nennt, macht sich schon selber lächerlich.

                              Kommentar


                                Wer dann noch die Pötte, die eh im schwerelosen Raum agieren auch noch schwerfällig und langsam nennt, macht sich schon selber lächerlich.
                                Wenn man eins über SW sagen kann, dann doch bitte genau DAS! Es gibt kein einziges Großkampfschiff bei SW, dass die Manövrierfähigkeit der ST-Schiffe gezeigt hat. Und wieso soll das im schwerelosen Raum nicht von Belang sein??? SW-Schiffe brauchen genau aus diesem Grund die ganzen Jäger, die die Kämpfe so spannend machen. Ein Sternzerstörer ohne Geleitschutz lässt sich problemlos von einer Staffel X-Wings zerlegen (wie die Rogue-Squadron des öfteren bewiesen hat). Kannst mir nicht erklären, dass das nichts mit deren Manövrierfähigkeit, bzw. der Schwerfälligkeit des Zerstörers zu tun hat. Überleg mal wie das aussieht, wenn da eine Sovereign um den rumschwirrt... Egal wie man nun den Fortschritt beider Universen vergleichen mag, ein Ziel dass man nicht treffen kann ist schwer zu vernichten. Und das wurde schon vorher diskutiert...

                                Ich möchte auch nochmal die absolut ineffizienten Zielsysteme der SW-Schiffe ansprechen: Wieso hat das Imperium für alle Belange Droiden in X Ausführungen, aber richtet seine Geschütze noch manuell aus???

                                Desweiteren: Nur weil die alte Republik tausende von Jahren Bestand gehabt hat, muss das nicht heißen, dass sie kontinuierlichen Fortschritt erfahren hat. Bei 40k sieht das auch anders aus, da hat sich die Menschheit seit fast 20.000 Jahren kein Stück entwickelt. Ich weiß, sowas wurde bei SW nie gesagt, aber beweis das Gegenteil. Für mich sieht die Technik aus der zeit weit vor den zwei Trilogien (z.B. aus KotOR) ähnlich aus wie die der Gegenwart. Wenn ich mir Malaks Flaggschiff die Leviathan ansehe und die mit einem SZ vergleiche, sieht es sogar umgekehrt aus, als hätte ein Rückschritt stattgefunden.

                                Stichwort Energieerzeugung: Hat überhaupt wer Daten über die Reaktorkapazität der Zerstörer? Sofern die nicht eine erhebliche Menge an Reaktoren besitzen liegt das Potenzial der ST-Schiffe (und damit die Energie die sie für Schilde und Waffen verwenden können) höher. Antimaterie-Annihilation erzeugt ja immerhin wesentlich mehr Energie als Kernfusion. Findet sich meine ich in jedem Oberstufen-Physikbuch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X