Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dann eben so, ist schon ewig her, seit ich den Film das letzte Mal gesehen habe.

    Irgendwo gabs hier doch einen Link zu einem Thread über schwache Hüllen (irgendwas mit "weakhull")
    ich weiss nicht, ich habs nur überflogen, aber mich beschlich der Verdacht, das der Schreiber sich nicht wirklich im Klaren darüber war, was für gewaltige Kräfte da bei den beschriebenen Kollisionen frei gesetzt werden...
    Zuletzt geändert von Suthriel; 18.04.2006, 11:50.
    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

    Kommentar


      lol, sovereign vs. sternenzerstörer - was ne tolle idee! wäre wohl eine sache von 10 sekunden, danach kann man die reste der sovereign aus dem müll-ausstoß des zerstörers sammeln, die treknologie ist den wilden infantilen zahlenspielen von lucas und co um längen unterlegen!

      das einzige trekschiff das eine chance gegen diese dimensionen hätte wäre die voyager mit ihrer speziellen fanboy-schreiberling-technologie

      Kommentar


        Glaubst du im ernst, dass diese mikrigen Schilde der Sternzerstörer einem Quantentorpedo wiederstehen könnten. Von Phasern mal abgesehen. Das Laserwaffen SF Schilden des 24 Jhr. nichts anhaben können, haben wir ja schon zu TNG zeiten offt genug gehört. Das einzige was was bringen könnte, wären der Superlaser eines Todessterns und vielleicht Ionengeschosse. Wenn überhaupt.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          lol, gut am ende können wir immer sagen: trek schilde sind unempfindlich gegen wars waffen - wer kann das gegenteil beweisen? aber bezüglich energie output, größe und anzahl haben die wars fanboys größere zahlen "erfunden" als die trek fanboys

          Kommentar


            Wenns ein Supersternzerstörer ausm rennen nimmt, nur weil ein A-Wing in die Brücke knallt, weil ein paar kleine Jäger die Schildgeneratoren geknackt haben, was glaubst du, was erst ein Quantentorpedo mit der Hülle macht. BOFF das wars.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              Zitat von Erebos
              Glaubst du im ernst, dass diese mikrigen Schilde der Sternzerstörer einem Quantentorpedo wiederstehen könnten. Von Phasern mal abgesehen. Das Laserwaffen SF Schilden des 24 Jhr. nichts anhaben können, haben wir ja schon zu TNG zeiten offt genug gehört. Das einzige was was bringen könnte, wären der Superlaser eines Todessterns und vielleicht Ionengeschosse. Wenn überhaupt.
              ind diesem thread wurde gesagt, dass star wars-waffen eigentlich fälschlicher weiße "laser" genant werden. eigentlich sind es plasmawaffen.


              ~ j. caesar ~
              Zuletzt geändert von Julius Caesar; 05.05.2006, 18:35.
              Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
              Lexx

              Kommentar


                @Erebos, wie viele Seiten hast du hiervon gelesen? Solltest zumindest die letzten nochmal nachlesen... dann erübrigt sich das mit den Jägern die angeblich im Alleingang die Executor knacken und auch das "Laser"problem (bei dem hilft eigentlich schon Allgemeinbildung zu Lasern...)
                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                Kommentar


                  1. @ Julius Caesar: Wenn das stimmt ziehe ich was meine Prognosse angeht zurück. Würde die Sache interresanter gestalten.
                  2. @ Ich hab einiges von dem gelesen, ist aber auch ne weile her. Der thread war ja mehrere Wochen schon untergegangen. Ich weiß deshalb nicht mehr sooo genau, was darüber schon geschrieben wurde. Aber ist ja auch egal.
                  Wenn ich was wider vergesen habe in der "Jäger-Schildgenerator-Brücken" Sache, dann lass ich mich gern berichtigen.
                  Solange wir keine genauen Angaben in Energiemengen die Waffensysteme und Schildsysteme betreffent haben, kann man sowieso keine 100% richtigen Vergleich ziehen. Und da es die meines Wissens nicht über alle Einzelheiten gibt (zumindest nicht Canon, aber da lass ich mich auch berichtigen) bleibt alles in solchen Vergleichen Spekulation.

                  P.S. bin trotz allem immer noch pro Sovereing, aber das wird man wohl nie so genau wissen.
                  Zuletzt geändert von Dax; 05.05.2006, 14:06.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    @ Erebos, ich glaub ab Seite 53 wird alles nochmal durchgekaut, fang da nochmal an.
                    Mir konnte immer noch keiner sagen, warum der abgeschossene Warbirdflügel aus ST 10: Nemesis gleich 30 % der Schilde wegreisst, der Waffenbeschuss da aber verhältnismäßig weniger Schaden anrichtet. Oder hab ich da was übersehen?

                    PS: schau dir bei SW den Todessternlaser (er ist nur ein XXL-Blaster) aus Epi 6 an, also im Todesstern als er gerade entsteht... da wirst du etwas hübsches sehen etwas was bei keinem Laser vorkommt



                    Ich meine beim Strahl im Inneren den grünen transparenten Kanal mit einer kräftiger grünen Spirale um den gelblichen Strahl im Zentrum.
                    Ausserhalb des Todesstenes dann die "Verdickungen" in den einzelnen Strahlen vor der Vereinigung, welche dann wohl auch im großen Strahl wieder vorhanden sind
                    Zuletzt geändert von Suthriel; 05.05.2006, 15:53.
                    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                    Kommentar


                      Enterprise E gegen einen sternenzerstörer . Ich wette das der sternenzerstörer den kürzeren zieht !
                      Meine Seite http://enterprise1.en.ohost.de/

                      Kommentar


                        Erst mal:
                        @ enterprise1 Hallo im Forum

                        Dann: Um uns mit der Frage beschäftigen zu können, wer bei diesem Kampf den Kürzeren Zieht, müssten wir do mal die Funktionsweise der beteiligten Systeme klären:
                        -Schilde
                        -Laser(Plasma)-Waffen
                        -Phaser
                        -Potonen/Quantentorpedos
                        -nach ausfall der Schilde gegebenenfalls Hüllenpanzerung
                        Dann müssten wir mal uberlegen, was die Wirkungen unter den Systemen haben. Ich werd mal dazu was raussuchen, hoffe aber auch auf eure Beiträge.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          Ich meine beim Strahl im Inneren den grünen transparenten Kanal mit einer kräftiger grünen Spirale um den gelblichen Strahl im Zentrum.
                          Ausserhalb des Todesstenes dann die "Verdickungen" in den einzelnen Strahlen vor der Vereinigung, welche dann wohl auch im großen Strahl wieder vorhanden sind
                          Mir ist angesichts der Tatsache, dass die SW-Laser ja Plasmawaffen sind (sein sollen) etwas an dem Bild aufgefallen.
                          Könnte es sein, dass dieses grüne Leuchten ein Eindämmungsfeld ist, das man ja braucht, wenn man Plasma unter "normalen" Bedingungen stabil halten will? Da muss ja ständig ein extremer Druck samt ebensolcher Temperatur herrschen. Und sonst bliebe von den Personen links im Bild sowieso nix mehr übrig, die würden sprichwörtlich verglühen.

                          Wenn dem so ist, bringt das einen interessanten Aspekt zu der Diskussion hinzu. Entweder die Waffen projizieren dieses Feld auch bis zum Ziel weiter (hab keine Idee wie) oder die Reichweite der Waffen ist stark beschränkt, weil das Plasma schnell wieder zu Gas wird, wenn die Reaktionsbedingungen im Waffenlauf nicht mehr vorherrschen.

                          Kommentar


                            Es steht immer in diversen Beschreibungen, das die Schiffskanonen auch als FLAKs eingesetzt werden und es ziemlich genau bestimmbar ist, wann der Blast flakgeschossmäßig explodieren soll. Die Reichweite ist allerdings doch schon weltraumkampftauglich, also fliegen die schon über größere Entfernungen. Auch wenn man immer nur Nahkampf sieht. Die Strahlen haben nach Abschuss nichts mehr mit der Waffe zu tun, sonst dürften die Kämpfe zwischen den Jagdmaschinen nicht so ablaufen. Immerhin hauen die Jäger ganze Salven auf einmal raus und wenn für jeden Schuss der Jäger ein Kraftfeld aufrechterhalten müsste.. stell ich mir sehr schwierig vor. Von daher bin ich mir wirklich nicht sicher obs eben eine Plasmawaffe sein soll. Wenns ein Eindämmungsfeld für irgendetwas ist, scheint es ein wirklich gutes Kraftfeld zu sein, das auch ohne Energieversorgung noch eine ganze Weile aktiv ist (auf die normalen Waffen bezogen), dann käme auch wieder die Plasmawaffe in Frage

                            Und weiss jetzt jemand was zu dem Warbirdflügel und den Schilden? Irgendeine Angabe haut ja da nicht hin, wenn eine einfache Kollision scheinbar mehr Schaden anrichtet als einer der ultrastarken Phaser oder Disruptorkanonen oder Torpedos *grübel*
                            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                            Kommentar


                              Also die Reichweite vom Todesstern ist was bei 30 Mio Kilometern. Er scheisst ja auch im Film vom einen Ende des Sonnensystems zum nächsten.

                              Kommentar


                                Zitat von Skymarshall
                                Er scheisst ja auch im Film vom einen Ende des Sonnensystems zum nächsten.
                                HE HE HE

                                Dafür war also das große Loch vorn.
                                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X