Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DarthRevan
    Mag sein das sie darauf basieren sie werden aber zu guntsten der geschichte jederzeit geändert wenn es sinnvoll erscheint.
    Schön dass du mir zustimmst, habe ich ja geschrieben:
    ...solange sie nicht onscreen widerlegt sind...
    Mir fallen allerdings auf Anhieb nicht viele solche Fälle ein. Meinst wird dann nicht nur dem TM, sondern auch anderen Folgen widersprochen, z.B. bei der Phaser-auf-Warp-Sache.

    Kommentar


      Ich glaub deswegen schrieb Dax auch
      Deshalb kann man immer davon ausgehen dass die darin enthaltenen Daten, solange sie nicht onscreen widerlegt sind den Folgen zu Grunde liegen.
      [edit] ninja'd by Dax >.<
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

      Kommentar


        Zitat von DarthRevan
        Jetzt reichts.
        Och, Geforce hat doch noch nicht mal angefangen

        Zitat von DarthRevan
        1. Rick ist der Produzent von Star Trek.
        Schon darüber kann man streiten. Bis zu Absetzung von ENT war er es, sollte in den nächsten Jahren eine Serie oder Film rauskommen dürfte das Produkt aller Wahrscheinlichkeit nach nichts mehr mit B&B zu tun haben.

        Zitat von DarthRevan
        Wenn der sagt Technische Handbüch sind Fanfiction dann sind Technische Handbücher Fanfiction.
        Ja, so ungefähr.
        Der springende Punkt: Der gute Rick hat sowas nie gesagt.
        Noch mehr, kein einzelner Star Trek Macher hat je die TMs in Frage gestellt.
        Vielmehr sind es Standartwerke die von denen geschrieben und von allen ST-Autoren auch als Grundlage akzeptiert werden.
        Bei Problemen oder Nichtwissen wurden die ST-Experten im Produzentenstab gefragt, genau die gleichen haben später dann die TMs verfasst.
        Das ist Material direkt von der Quelle. Nicht Leute wie B&B haben sich mit den Technischen Feinheiten von Star trek befasst und intern irgendwelche Regelungen aufgestellt, es waren vielmehr Experten wie Michael Okuda, Rick Sternbach oder Herman Zimmerman. Was die über technische Aspekte sagten galt. Was dann ihre Werke in den Semi-Canon Status erhebt.
        Es ist keine Fanfiction von Meier, Müller, Schmidt aus sonstwo, sondern handfeste Infos aus dem Think Tank von star Trek.
        Natürlich besteht immernoch ein Unterschied zu dem On Screen gezeigten.
        Dieses Canon zählt im Zweifelsfall selbstverständlich mehr, solange es aber keine anderen Informationen gibt ist das TM sehr wohl als Quelle zulässig.


        Selbst wenn er selbst oder Gene Roddenberry sie geschrieben hätten oder wenn sie bestandteil der Biebel sind.
        Wenn der sagt es ist so dann IST ES SO UND NICHT ANDERS aber das überfordert dich wohl geistig und manach anderen auch.
        Irgendwie seltsam dieses Geschreibsel.
        Zunächst die Aussage "Selbst wenn Rick oder Gene es verfasst hätten, es bleibt Fan-Fiction" und dann "wenn es einer der beiden sagt dann ist es so".
        Entscheide dich doch mal.

        Außerdem leg ich dir diesen Link ans Herz:


        Schau mal unter Abhandlungen und "Canon oder Nicht Canon - das ist hier die Frage"

        Das sind die Regeln für das ST-Canon denen sich wohl die übergroße Mehrheit der ST-Fans anschließen kann.
        Wenn du da andere Regeln erfinden willst, brauchst du hier IMHO gar nicht mitdiskutieren.

        Kommentar


          Zitat von Cmdr. Ch`ReI
          Och, Geforce hat doch noch nicht mal angefangen


          Schon darüber kann man streiten. Bis zu Absetzung von ENT war er es, sollte in den nächsten Jahren eine Serie oder Film rauskommen dürfte das Produkt aller Wahrscheinlichkeit nach nichts mehr mit B&B zu tun haben.


          Ja, so ungefähr.
          Der springende Punkt: Der gute Rick hat sowas nie gesagt.
          Noch mehr, kein einzelner Star Trek Macher hat je die TMs in Frage gestellt.
          Vielmehr sind es Standartwerke die von denen geschrieben und von allen ST-Autoren auch als Grundlage akzeptiert werden.
          Bei Problemen oder Nichtwissen wurden die ST-Experten im Produzentenstab gefragt, genau die gleichen haben später dann die TMs verfasst.
          Das ist Material direkt von der Quelle. Nicht Leute wie B&B haben sich mit den Technischen Feinheiten von Star trek befasst und intern irgendwelche Regelungen aufgestellt, es waren vielmehr Experten wie Michael Okuda, Rick Sternbach oder Herman Zimmerman. Was die über technische Aspekte sagten galt. Was dann ihre Werke in den Semi-Canon Status erhebt.
          Es ist keine Fanfiction von Meier, Müller, Schmidt aus sonstwo, sondern handfeste Infos aus dem Think Tank von star Trek.
          Natürlich besteht immernoch ein Unterschied zu dem On Screen gezeigten.
          Dieses Canon zählt im Zweifelsfall selbstverständlich mehr, solange es aber keine anderen Informationen gibt ist das TM sehr wohl als Quelle zulässig.



          Irgendwie seltsam dieses Geschreibsel.
          Zunächst die Aussage "Selbst wenn Rick oder Gene es verfasst hätten, es bleibt Fan-Fiction" und dann "wenn es einer der beiden sagt dann ist es so".
          Entscheide dich doch mal.

          Außerdem leg ich dir diesen Link ans Herz:


          Schau mal unter Abhandlungen und "Canon oder Nicht Canon - das ist hier die Frage"

          Das sind die Regeln für das ST-Canon denen sich wohl die übergroße Mehrheit der ST-Fans anschließen kann.
          Wenn du da andere Regeln erfinden willst, brauchst du hier IMHO gar nicht mitdiskutieren.

          Rick Berman hat genau das gesagt und damit erübrigt sich jegliches weiteres nachsehen.
          Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

          http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

          Kommentar


            Och, Geforce hat doch noch nicht mal angefangen
            so siehts aus, ich hab einfach die schnauze voll nach 50 seiten immer und immer wieder die gleiche scheisse durchzukauen
            ich hab auch mal bei seite 1 angefangen weil es mich alles interessiert und für mich persönlich gelten die canon regeln beider galaxien, wäre ja noch schöner wenn hier jeder sein eigenes süppchen kochen könnte....zum glück nicht

            Rick Berman hat genau das gesagt und damit erübrigt sich jegliches weiteres nachsehen
            quelle???wenn das stimmt bezeichnet er ST-miterfinder als fans *lol*
            aber im ernst das wäre sogar egal, da wenn RB stirbt kommt ein neuer produzent der das recht hat alles wieder zu ändern, also bleiben die CANON regeln erhalten.

            Geforce
            STARWARS-Kenner
            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

            Kommentar


              Zitat von DarthRevan
              Rick Berman hat genau das gesagt und damit erübrigt sich jegliches weiteres nachsehen.
              Berman hat gesagt das die TMs Fanfiction sind?
              Aha.
              Quelle bitte.

              @ Geforce:
              Ja, ist schon traurig, immer wieder das gleiche.
              Schon allein diesen Link mit Canon-Regeln hab ich jetzt schon über zehn mal gepostet.

              Sterben muss Berman aber nun wirklich nicht gleich
              Es reicht wenn er zurücktritt. Und was man da von ihm gehört hat lässt schon diesen Schluss zu. Bei Bagra erst recht.

              Kommentar


                Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                Berman hat gesagt das die TMs Fanfiction sind?
                Aha.
                Quelle bitte.

                @ Geforce:
                Ja, ist schon traurig, immer wieder das gleiche.
                Schon allein diesen Link mit Canon-Regeln hab ich jetzt schon über zehn mal gepostet.

                Sterben muss Berman aber nun wirklich nicht gleich
                Es reicht wenn er zurücktritt. Und was man da von ihm gehört hat lässt schon diesen Schluss zu. Bei Bagra erst recht.
                In Mindestens einem Interview das im Star Trek Communikator innehrlab von 2005 angedruckt wurde und in nahezu allen Artikeln der Rubrik in der er fragen der Fans beantwortet aus derselben Zeitschrift.
                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                Kommentar


                  Zitat von DarthRevan
                  In Mindestens einem Interview das im Star Trek Communikator innehrlab von 2005 angedruckt wurde und in nahezu allen Artikeln der Rubrik in der er fragen der Fans beantwortet aus derselben Zeitschrift.
                  Aha.
                  Schön, mal abgesehen davon das diese Aussage schwachsinnig wäre, wenn er das so oft von sich gegeben hat, kannst du hier sicher wortwörtlich zitieren oder einen Link zu einer entsprechenden Aussage posten.
                  Die Ausgaben des Star Trek Comunicator besitze ich nämlich nicht.
                  Und auch sonst ist mir keine derartige Aussgae von RB zu Ohren gekommen, oder habe irgendeinen Hinweis darauf in Fankreisen entdeckt.
                  Das Getenteil ist der Fall. Jede Internet-Seite die auf Canon achtet wertet die TMs & Co als Semi-Canon.
                  Da wären aber bestimmt welche dabei die da auf RB gehört hätten, wenn der Gute nen Kreuzzug gegen seinen Think Tank gestartet hätte...
                  Also, die Quelle bitte etwas genauer

                  Kommentar


                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                    Aha.
                    Schön, mal abgesehen davon das diese Aussage schwachsinnig wäre, wenn er das so oft von sich gegeben hat, kannst du hier sicher wortwörtlich zitieren oder einen Link zu einer entsprechenden Aussage posten.
                    Die Ausgaben des Star Trek Comunicator besitze ich nämlich nicht.
                    Und auch sonst ist mir keine derartige Aussgae von RB zu Ohren gekommen, oder habe irgendeinen Hinweis darauf in Fankreisen entdeckt.
                    Das Getenteil ist der Fall. Jede Internet-Seite die auf Canon achtet wertet die TMs & Co als Semi-Canon.
                    Da wären aber bestimmt welche dabei die da auf RB gehört hätten, wenn der Gute nen Kreuzzug gegen seinen Think Tank gestartet hätte...
                    Also, die Quelle bitte etwas genauer
                    Kauf dir die zeitschrift, ich hab sie weder hier, noch hätte ich lust alle ausgaben von 2005 für dich zu durchblättern was hjawohl auch egal wäre weil du sie ja eh nicht hast, noch bin ich dir rechenschaft schuldig.
                    Selbiges wurde nämlich sicher schon 1000 mal irgendwo gesagt von Berman Braga und vielen anderen, also wenn es dich interessiert wirst du schoin ne eigene quelle finden.
                    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                    Kommentar


                      Kauf dir die zeitschrift, ich hab sie weder hier, noch hätte ich lust alle ausgaben von 2005 für dich zu durchblättern was hjawohl auch egal wäre weil du sie ja eh nicht hast, noch bin ich dir rechenschaft schuldig.
                      Selbiges wurde nämlich sicher schon 1000 mal irgendwo gesagt von Berman Braga und vielen anderen, also wenn es dich interessiert wirst du schoin ne eigene quelle finden.
                      Allerdings muss man hier dazusagen dass du eine Behauptung in den Raum gestellt hast, und jede halbwegs vernünftige Person würde normalerweise versuchen diese Aussagen auch zu belegen. Da ich wie Ch'ReI viel im Netz stöber kann ich mich seiner Position voll und ganz anschliessen.
                      Wenn du die Belege nicht liefern willst müssen wir wohl annehmen, dass sie nicht existieren.. und damit wärst du entweder ein sehr schlechter Diskussionspartner oder schlichtweg ein Troll ^^
                      Zuletzt geändert von Challenger; 07.04.2006, 19:54.
                      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                      Kommentar


                        Zitat von Challenger
                        Allerdings muss man hier dazusagen dass du eine Behauptung in den Raum gestellt hast, und jede halbwegs vernünftige Person würde normalerweise versuchen diese Aussagen auch zu belegen. Da ich wie Chi'ReI viel im Netz stöber kann ich mich seiner Position voll und ganz anschliessen.
                        Wenn du die Belege nicht liefern willst müssen wir wohl annehmen, dass sie nicht existieren.. und damit wärst du entweder ein sehr schlechter Diskussionspartner oder schlichtweg ein Troll ^^

                        Ähhhäm bitte wenn man die zeitschrift nicht hat was soll er dann bitte mit der seitenzahl?

                        Vielleicht findet ihr es auf der STCE seite, guckt da nach.

                        Ansonsten ist es nicht mein Problem das ihr dumm sterbt....
                        Zuletzt geändert von DarthRevan; 07.04.2006, 18:04.
                        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                        Kommentar


                          Diese Frage ist eigentlich nicht wirklich Sinnvoll, zu überlegen, ob ein Sternzerstörer gegen die Enterprise-E bestehen könnte. Ich denke alleine die Feuerkraft des Sternzerstörers, und dessen Größe würden die Enterpise in Staub zerfallen lassen. Aber dafür sind es ja auch zwei Unterschiedliche Geschichten.

                          Meiner Meinung nach kann man Star Trek mit Star Wars nicht vergleichen. Es sind zwei schöne Dinge.

                          Kommentar


                            Zitat von DarthRevan
                            Kauf dir die zeitschrift, ich hab sie weder hier, noch hätte ich lust alle ausgaben von 2005 für dich zu durchblättern was hjawohl auch egal wäre weil du sie ja eh nicht hast, noch bin ich dir rechenschaft schuldig.
                            Herzblatt, mir würde ein Kauf der Zeitschrift ohne genauere Angaben kaum weiterhelfen.
                            Es stimmt zwar, du bist mir keine Rechenschaft schuldig, nur wer Behauptungen in den Raum wirft unterliegt hier im Forum im allgemeinen der Beweispflicht. Die erfüllst du definitiv nicht, wenn du auf ein Magazin verweist ohne Ausgabe, Seitenzahl oder genauen Wortlaut zu nennen.
                            Ein bisschen mehr muss es schon sein um mich überzeugen zu können.
                            Und das willst du doch, oder nicht?

                            Zitat von DarthRevan
                            Selbiges wurde nämlich sicher schon 1000 mal irgendwo gesagt von Berman Braga und vielen anderen, also wenn es dich interessiert wirst du schoin ne eigene quelle finden.
                            Nun, ich habe es versucht und bin eben nicht fündig geworden. Eine solche Aussage von Berman ist mir in den letzten Monaten und Jahren nicht untergekommen, obwohl ich das ST-Franchise sehr aufmerksam beobachte.
                            Anderen geht es anscheinend genauso. Passt irgendwie nicht mit deiner Aussage zusammen.
                            Aber wenn es so einfach ist, her mit der Quelle, mal sehen ob du besser Googeln kannst als ich.

                            Zitat von DarthRevan
                            Ähhhäm bitte wenn man die zeitschrift nicht hat was soll er dann bitte mit der seitenzahl?
                            Was ich von dir will: Ausgabennummer, Seitenzahl und genauen Wortlaut des Interviews mit Rick Berman.
                            Solange das hier nicht kommt kann ich mich Challenger nur anschließen;
                            wir gehen com alten und allgemein akzeptierten Sachstand aus und denken uns unseren Teil über dich und dein Diskussionsverhalten.
                            Wer mit Behauptungen um sich wirft muss sie bei nachfrage auch beweisen.
                            Anders läuft der Hase nicht.

                            Im übrigen scheint es genau drei Ausgaben des STC 05 zu geben. Das müsste doch wirklich keine große Arbeit sein da mal durchzublättern.
                            Wenn dann würdest du wahrscheinlich eine Aussage von Berman im Heft 098 finden. So schwer kann das doch nicht sein

                            Ach ja @ Challenger
                            Bei Ch`ReI belassen wir es am besten bei einem i.
                            Komm mir sonst wie ein Chinese vor

                            Kommentar


                              Ch`ReI.. das kommt davon wenn man soviel mit AsiatInnen zu tun hat wie ich *G*
                              Wie gesagt, Revan, google is dein Freund. Wenn Berman etwas derartiges im Communicator gesagt hat, würde ich glatt erwarten dass zumindestens die eine oder andere Trek-Fanpage das aufschnappen würd.. meines wissens nach hat das nicht mal stardestroyer.net ^^

                              Zitat von Darth Revan
                              Ähhhäm bitte wenn man die zeitschrift nicht hat was soll er dann bitte mit der seitenzahl?
                              Schon überlegt dass andere eventuell die Zeitschriften haben und dann mittels deiner Angaben deine Aussage verifizieren / widerlegen könnten? =)
                              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                              Kommentar


                                Die Ent E verliert bei Nemesis die Schilde auf Deck >>>29<<< bei meiner DVD ist das bei Spielzeit 1:19:00 bis 1:20:00, kurz nachdem Vicheron, oder wie die rechte Hand von Shinzon heisst, den Entertrupp zusammenstellen soll, um Picard zu holen. Und genau diese Zahl steht auch im Untertitel, im deutschen und im Englischen auch. Laut einer Beschreibung im Film soll sie ein paar Decks weniger haben, leider finde ich die Szene grade nicht.

                                Aber hier ist der falsche Thread um über Filmfehler und mieße technische Handbücher zu zoffen. Sowohl die technischen Handbücher von SW als auch von ST haben Fehler, das sollte beiden Seiten klar sein. Hier gehts auch nicht darum, obs laut irgendeinem Handbuch möglich ist, ob ein Data pupsen oder ein Lord Vader unter seinem Helm rülpsen kann, sondern einen einigermaßen guten Vergleich herzustellen, damit die leidigen Diskussionen mal geklärt werden können.

                                Um nochmal auf die Szene mit dem abgeschossenen Flügel des Warbirds zu kommen, wenn ich das richtig gesehen habe, hat diese Kollision die Ent E 30 % ihrer Schilde gekostet. Vor der Kollision lagen sie nach dem letzten Beschuss bei 40 %, dann gleich nach der Kollision noch bei 10%. Dazwischen gabs keine zusätzlichen Treffer, weil die Scimitar sich voll auf den Warbird konzentriert hat (hab jedenfalls keine gesehen, kann aber gern nochmal genau nachschauen)
                                Zuletzt geändert von Suthriel; 07.04.2006, 21:52.
                                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X