Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kleiner einwurf

    Hab nie gesagt das sie fehlerfrei sind aber WENN man schon versucht 2 nicht kompatible universen in einklang zu bringen sind Fehler unvermeidbar
    warum sollen die inkompatibel sein??
    beide spielen im weltraum
    in beiden galaxien gelten die gleichen physikalischen gesetze
    SW ist wie ST im grunde eine ganz normale weltraumgeschichte wie b5,andromeda,...auch
    alle verwenden ca die gleichen technologien
    sollange man daten hat von beiden seiten kann man das auch sehr gut miteinader vergleichen.

    raumschiff ist raumschiff

    Technical Manuals REINE FANFIKTION ist.
    nicht ganz richtig die TM gelten als SEMI-CANON das ist wie der begleitroman zu einen film zb.die TMs wurden ja von hohen ST erfindern geschrieben, also muss da ja was dran sein.klar sind die auch nicht fehlerfrei aber im großen und ganzen sind die sehr gute quellen die man ohne bedenken hier verwenden kann.alle anderen romane+spiele+comics sind NO-CANON


    Das würde ich so nicht unterschreiben, die flotten der Föderation im Dominion Krieg wirkten auf mich erheblich größer als die Imperialen Flotten bei Endor oder die Republikanische Flotte bei Coruscant... aber ich mag mich täuschen...
    vergiss es das IMPERIUM hat milliarden von schiffen

    aber ich hab mich schon wieder viel zu sehr hier eingemischt,bringt hier eh nichts....

    Geforce
    STARWARS-Kenner
    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

    Kommentar


      @ DarthRevan:
      Es geht hier nicht darum, ob man etwas vergleichen kann, oder nicht. Das haben wir schon mehrmals klar gemacht (und auch Begründungen geliefert). Lies am besten alle vorigen Seiten komplett durch, ansonsten ist es auf dem jetzigen Argumentationsstand gar nicht mehr vermeidbar, Feststellungen einzuwerfen, die schon mehrfach vorhanden sind. Diese Diskussion kann nur noch "sinnvoll" weitergeführt werden, wenn wir uns auf einzelne Themenbereiche beider Genres konzentrieren (wie kürzlich z.B. die Torpedos und Waffenreichweiten). Ansonsten wird nichts mehr dabei herauskommen, wenn wir nur über die "Unvergleichlichkeit" zwischen ST und SW diskutieren.

      Zitat von Geforce
      vergiss es das IMPERIUM hat milliarden von schiffen
      Ja klar, deshalb hatten sie bei Endor, der vermutlich entscheidensten Schlacht aller SW-Filme, auch nur einige Dutzend ISDs und einen SSD. "Milliarden Schiffe" scheinen doch eher fadenscheinig, wenn man das geringe Aufkommen bedenkt, was in den Filmen zu sehen ist.

      Zudem möchte ich in dem Bezug nochmal auf Han Solos Anmerkung in Episode IV verweisen: "Die ganze Sternenflotte könnte nicht den Planeten zerstören, da wären 1000 Schiffe mit mehr Feuerkraft nötig als...". IMHO impliziert diese Anmerkung, das die Schiffe des Imperiums CANON nur im Bereich von einigen tausend Exemplaren (zumindest ISDs; Jäger, Shuttles und anderes Kleinvieh nicht mitgezählt) rangieren können (selbst wenn das im Bezug auf die Größe der Galaxie und deren Kontrolle ein wenig dürftig erscheint).

      Fakt ist, das selbst für außerordentlich wichtige Operationen (z.B. der Angriff auf Hoth) nur eine kleine Anzahl von Schiffen verwendet wurde. Bei einigen milliarden Schiffen hätte es sich bei derartig wichtigen Operationen anders verhalten müssen.

      In Episode IV wurde der Todesstern übrigens überhaupt nicht von einer Flotte begleitet, als er Yavin zerstören sollte (was man aber durchaus auch auf die Arroganz von Tarkin und Co. schieben könnte; solche Dummheiten kommen ja bei den Imps öfters vor).

      net gemeint aber das kannst beruhig lassen, wingman wird eh nicht anerkennen
      Ich erkenne grundsätzlich nichts von Leuten (in dem Fall du) an, die sich sowieso von vorne rein im Recht fühlen und die absurdesten Ausflüchte haben, wenn sie von den Argumenten der Gegenseite erschlagen werden. Hättest du im Verlauf der Diskussion mehr Untermauerungen für deine Argumente geliefert (manch anderer SWler in diesem Thread war da deutlich besser, als du), würde ich vielleicht einiges anerkennen, was in einer Grauzone liegt. Aber so bist du für mich leider nur ein weiteres Exemplar eines fanatischen SWlers, der aus seinen Ansichten ein Glaubenssystem jenseits jeglicher Rationalität gemacht hat .

      Nichts für Ungut...
      The only way to truly know is to find out for yourself.
      - Robert A. Monroe

      Kommentar


        man könnte es durchaus kompatibel machen, wenn man erstmal rausrechnet, wie stark die Schilde im Vergleich zur normalen Hülle eines Schiffes sind. Sprich, wenn man feststellt, wie viel Schaden die Schilde nehemen und wie der Schaden durch Beschuss sich auf die blanke Hülle sowohl einer Ent E oder was auch immer und wie auf einen SD auswirkt. Bei SW wäres relativ leicht, zumindest wenn man die reinrassigen Weltraumspiele wie X-Wing vs TIE Fighter, X-Wing Alliance als Quelle akzeptiert. Denn bei denen sind über mehrere Spiele hinweg die Angaben über Feuerkraft, Hüllenstärke, Schildstärke (ziemlich) gleich geblieben. Zufällig verfüg ich auch über die Spiele um nachzusehen und zu testen ^.^ Dann kann man sich auch ranmachen um die Feuerkraft zwischen SW und ST zu vergleichen. Zumindest kann man dann ein grobes Verhältnis bilden. das beste wäre natürlich, wenn man bei ST ein paar Szenen findet wo kleine Shuttles oder Meteoriten mit ST Schiffen kollidieren und wie deren Hülle danach aussieht. Immerhin gibts bei Sw mehrere Szenen wo Asteroiden (epi5) am Schiffsrumpf zerbersten oder TIEs und Y-Wings (sicher noch andere Schiffe) an Rümpfen von SDs bzw Calamari Kreuzern zerschellen und da keine Schäden zu sehen waren. Jedenfalls keine großen...
        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

        Kommentar


          Zitat von Suthriel
          das beste wäre natürlich, wenn man bei ST ein paar Szenen findet wo kleine Shuttles oder Meteoriten mit ST Schiffen kollidieren und wie deren Hülle danach aussieht. Immerhin gibts bei Sw mehrere Szenen wo Asteroiden (epi5) am Schiffsrumpf zerbersten oder TIEs und Y-Wings (sicher noch andere Schiffe) an Rümpfen von SDs bzw Calamari Kreuzern zerschellen und da keine Schäden zu sehen waren. Jedenfalls keine großen...
          Was ist denn mit dem Flügel des einen Schiffes der Valdore/Norexan-Klasse aus Nemesis wo der Flügel abgeschossen wird und mit voller Wucht gegen die Enterprise-E gegen knallt.
          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

          Kommentar


            Zitat von Suthriel
            Bei SW wäres relativ leicht, zumindest wenn man die reinrassigen Weltraumspiele wie X-Wing vs TIE Fighter, X-Wing Alliance als Quelle akzeptiert.
            Das ist grundsätzlich eine gute Idee, aber auf SW-Seite werden Spiele meistens nicht mit einbezogen, da sie nicht CANON sind (was das EU allerdings auch nicht ist, wobei dieses dennoch gerne zur Argumentation eingeschmissen wird).

            wenn man bei ST ein paar Szenen findet wo kleine Shuttles oder Meteoriten mit ST Schiffen kollidieren und wie deren Hülle danach aussieht. Immerhin gibts bei Sw mehrere Szenen wo Asteroiden (epi5) am Schiffsrumpf zerbersten oder TIEs und Y-Wings (sicher noch andere Schiffe) an Rümpfen von SDs bzw Calamari Kreuzern zerschellen und da keine Schäden zu sehen waren. Jedenfalls keine großen...
            Ebenfalls ein guter Ansatz, aber solche Szenen kommen leider nicht sehr häufig vor. Ich weiß nicht, ob man daraus akzeptable Schlussfolgerungen für den Vergleich zwischen Hüllenstärke und Schilden ziehen kann (oft widersprechen sich diese Szenen auch selbst).

            Zitat von Guyver
            Was ist denn mit dem Flügel des einen Schiffes der Valdore/Norexan-Klasse aus Nemesis wo der Flügel abgeschossen wird und mit voller Wucht gegen die Enterprise-E gegen knallt.
            Das ist eines der anschaulicheren Beispiele für solche Kollisionen, woraus man sich ungefähr vorstellen kann, wie die Schilde auf Material reagieren. Aber es sind dann leider immer noch sehr wenige Beispiele dieser Art (vor allem auf SW-Seite).
            The only way to truly know is to find out for yourself.
            - Robert A. Monroe

            Kommentar


              @Guyver, gute Frage, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob diese Szene als Vergleich mit taugt, da ich gerade nicht weiss, ob die Schilde der Ent E da oben oder unten waren. Ist abern Anfang. Muss doch noch mehr Kollisionen geben, gibt doch mehr als hundert Folgen schon alleine von TNG
              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

              Kommentar


                Zitat von Suthriel
                ...da ich gerade nicht weiss, ob die Schilde der Ent E da oben oder unten waren.
                Die Schilde waren in der Szene oben (hab Nemesis erst kürzlich wieder geschaut). Ohne Schilde wäre warscheinlich der ganze Bussard-Kollektor draufgegangen, wie man es gut in der Folge "Der Plan des Dominion" (DS9) am Beispiel der USS Odyssey sehen konnte.
                The only way to truly know is to find out for yourself.
                - Robert A. Monroe

                Kommentar


                  Zitat von Geforce
                  warum sollen die inkompatibel sein??
                  beide spielen im weltraum
                  in beiden galaxien gelten die gleichen physikalischen gesetze
                  SW ist wie ST im grunde eine ganz normale weltraumgeschichte wie b5,andromeda,...auch
                  alle verwenden ca die gleichen technologien
                  sollange man daten hat von beiden seiten kann man das auch sehr gut miteinader vergleichen.

                  raumschiff ist raumschiff

                  Eben nicht. Die Welten sind völlig verschieden und das Augenmerk liegt vor allem in der Geschichte. Erklär doch mal wie so es neben der Föderation noch ne ganze Galaxis von Menschen bevölkert geben soll.
                  Erklär mal wie die Macht in Star Trek passen soll und die Jedi Ritter.
                  ERklär mal wieso Asteroidenfelder in ST und SW grundsätzlich verschieden sind, nämlich in SW annähernd unpassierbar, in ST fast alltäglich zu durchfliegen und komm nicht mit "die deflektoren sind bei ST besser".

                  Und im allgemeinen ist wie so oft gesagt Star Trek science Fiction zu 100 % während Star Wars nur zum geringen teil Science Fiction und vor allem Fantasy ist.


                  Zitat von Geforce
                  nicht ganz richtig die TM gelten als SEMI-CANON das ist wie der begleitroman zu einen film zb.die TMs wurden ja von hohen ST erfindern geschrieben, also muss da ja was dran sein.klar sind die auch nicht fehlerfrei aber im großen und ganzen sind die sehr gute quellen die man ohne bedenken hier verwenden kann.alle anderen romane+spiele+comics sind NO-CANON
                  Diese Aussage ist Schlichtweg falsch.
                  Und wenn diese Manulas so authentisch sind dann erklär mir mal wieder in Star Trek First Contact ständig ein Deck erwähnt wird das es laut Manuals garnicht gibt?


                  Zitat von Geforce

                  vergiss es das IMPERIUM hat milliarden von schiffen
                  Das halte ich für masslos übertrieben.


                  Zitat von Wingman
                  @ DarthRevan:
                  Es geht hier nicht darum, ob man etwas vergleichen kann, oder nicht. Das haben wir schon mehrmals klar gemacht (und auch Begründungen geliefert). Lies am besten alle vorigen Seiten komplett durch, ansonsten ist es auf dem jetzigen Argumentationsstand gar nicht mehr vermeidbar, Feststellungen einzuwerfen, die schon mehrfach vorhanden sind. Diese Diskussion kann nur noch "sinnvoll" weitergeführt werden, wenn wir uns auf einzelne Themenbereiche beider Genres konzentrieren (wie kürzlich z.B. die Torpedos und Waffenreichweiten). Ansonsten wird nichts mehr dabei herauskommen, wenn wir nur über die "Unvergleichlichkeit" zwischen ST und SW diskutieren.
                  Ich denke ich sehe hier genug.
                  Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                  http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                  Kommentar


                    Voller Impuls ist 0,25 c also 75000 km/s
                    Echt? In dem Fall Sry, hatte das TM von TNG nicht mehr vor Augen, meinte aber da den Teil von wegen Auswirkungen der Relativitätstheorie gelesen zu haben. Muss die 0,1c dann unbewusst daraus abgeleitet haben. Macht eh keinen Unterschied, die Aussage bleibt dieselbe.

                    Das kann sie sogar sicher, die Borg wurden auch schon im Kanal entdeckt, und man hat eine kleine Flotte zusammengezogen bevor die Sphere in den Normalraum überging.
                    Recht hast du, aber der Vergleich hinkt, denn während die Transwarpkanäle der Borg quasi künstliche Wurmlöcher sind (wie der Slipstream-Antrieb), ist der Hyperraum eine Art Paralleldimension, also eher wie das Spiegeluniversum. Und das können ST-Sensoren auch nicht scannen. Daher kommt es wahrscheinlich, dass SW-Schiffe im Hyperraum nicht geortet werden können und Planeten, Sonnen, etc. im Voraus eingerechnet werden müssen wenn man einen Kurs setzt. Weil man die im Hyperraum zwar nicht erkennen kann, sie sich aber darauf auswirken.

                    ich , der erfassungsbereich für Schiffe auf Warp ist ja auch begrenzt, da die Geschwindigkeit im Hyperraum sehr viel größer ist ist logischer weise die Reaktionzeit, die ST bleibt, ungleich geringer.

                    Das mit dem ausmanövrien ist so eine Sache. Im vergleich mit dem Falken sehen SDs träge aus, wie es mit den 20mal größeren Fed Schiffen aussieht ist noch lange nicht gesagt (im Vergleich zu den Dominion Jägern ist die Ente auch schwerfällig). Die ente ist sicher ein sehr wendiges Schiff aber du wirst ja auch nicht behaupten das sie wendiger als die Defaint ist und die entspricht von der Größe her doch weit eher dem MF.
                    1. Aussage: Dito.

                    2. Aussage: Ich meinte nicht, dass die Ent-E den Falken ausmanövrieren kann, sondern dass sie wie der Falke einen SD ausmanövrieren kann. Sie fliegt ähnliche Manöver wie der Falke, dass sie trotzdem nicht ganz so wendig ist, sollte eigentlich klar sein, sie hat aufgrund der höheren Masse auch einen erheblich höheren "Wendekreis".

                    Übrigens: Die Defiant und die Fighter der Jem'Hadar würd ich größenmäßig eher mit Talon Karrdes "Wild Karrde" vergleichen, die ist auch etwa 150m lang und diese Größenordnung von Schiff ist bei SW auch schon wieder etwas träger als der Falke. In die Größenklasse des Falken fiele vielleicht der Delta-Flyer oder ein Runabout.

                    Eben nicht. Die Welten sind völlig verschieden und das Augenmerk liegt vor allem in der Geschichte. Erklär doch mal wie so es neben der Föderation noch ne ganze Galaxis von Menschen bevölkert geben soll.
                    Erklär mal wie die Macht in Star Trek passen soll und die Jedi Ritter.
                    @Menschen: Die Menschen in ST sind auch nicht original. Schon mal was von den Bewahrern gehört? Die haben die Menschen und alle anderen Rassen vor etwa 4 Mrd. Jahren geschaffen. Wer sagt den, dass die sich nur auf unsere Galaxis beschränkt haben?

                    @Macht: Das, was sich bei SW die "Macht" nennt, gibt es auch in ST! Beispiele sind zum Beispiel
                    die zahlreichen Telepathen (z.B. Betazoiden, begrenzt auch Vulkanier/Romulaner/Remaner). Nur gibt es eben keine Rassen, die genetisch dazu veranlagt sind, Blitze zu schleudern. Gab es nicht mal auch eine telekinetisch begabte Spezies irgendwo zu sehen? Die alle haben (wie die Machtsensitiven) die Veranlagung vererbt bekommen, den Raum/Personen mit dem Geist zu manipulieren, es heißt bei ST nur PSI, bei SW Macht. Und bei SW sind es eher rassenübergreifende "sprunghafte" Mutationen einzelner, es gibt afaik keine "universell" machtsensitive Rasse. Das Einzige was der Föderation zu einem eigenen Jedi-Orden fehlen würde, sind entsprechende genetische Manipulationen. Warum man das bei SW nicht macht, ist mir ein Rätsel. Vor allem weil mit den Midi-Chlorianern aus Ep. I die Erklärung geliefert wurde, dass Machtsensitivität im Körper liegt und nicht in der Macht selber. Es gibt auch im EU zumindest einen Beweis dafür, und der heißt Joruus C'baoth (ein wahnsinniger, geklonter Jedi, wer die Thrawn-Trilogie nicht kennt).

                    Das halte ich für masslos übertrieben.
                    Mag sein, dass du das so siehst, ist aber ziemlich offiziell. Es hieß irgendwo mal, dass etwa 25.000 SDs der "Imperial"-Klasse gebaut wurden, rechne nochmal ebenso viele der alten "Victory"-Klasse hinzu, plus Dutzende SSDs und die restlichen, "normalen" Schiffe, von der kleinsten Korvette bis hinzu Dreadnoughts und schweren Kreuzern. Du kommst zwar nicht in die Milliarden, aber weit, weit über alles, was versammelt im Alpha- und Gamma-Quadranten rumschwirrt. Kritisch wirds nur, wenn man die Schiffe der Borg einrechnet (vor VOY natürlich, die hat die ja schwer dezimiert ).
                    Zuletzt geändert von Drakespawn; 07.04.2006, 15:31.

                    Kommentar


                      Zitat von DarthRevan
                      Diese Aussage ist Schlichtweg falsch.
                      Und wenn diese Manulas so authentisch sind dann erklär mir mal wieder in Star Trek First Contact ständig ein Deck erwähnt wird das es laut Manuals garnicht gibt?
                      Erstens heißt es Manual
                      Zweitens stimmt ist deine Aussage einfach nicht, Memory Alpha hat da z.B. eine gute Position zu.
                      Drittens gibt es kein Manual, in dem die Enterprise-E vorkommt, ich weiß nicht woher du deine Aussage nimmst.

                      Also bitte, in Zukunft erst recherchieren, denken (von mir aus auch erst denken) und dann posten.

                      Kommentar


                        Zitat von Dax
                        Erstens heißt es Manual
                        Zweitens stimmt ist deine Aussage einfach nicht, Memory Alpha hat da z.B. eine gute Position zu.
                        Drittens gibt es kein Manual, in dem die Enterprise-E vorkommt, ich weiß nicht woher du deine Aussage nimmst.

                        Also bitte, in Zukunft erst recherchieren, denken (von mir aus auch erst denken) und dann posten.
                        Ok ich werd bei dir ab jetzt auch jeden schreibfehler korrigieren.

                        Ich weiss nicht welches du hast im aktuellsten steht die enterprise E drin und schlichtweg im vergleich zum film falsch. und da ich es werder hier habe noch den film zur hand kann ich dir nicht genau sagen welche decknummer das ist werde das aber bei nächster gelegenheit nacholen.

                        Die information im allgemeinen hab ich aus einer ausgabe der STCE zeitscchrift in der Häufige fragen von Fans von Rick Berman beantwortet wurden und das war einem Fan aufgefallen. Dessen antwort auf dioe nicht übereinstimmung war; überaschung; "Technische Handbücher sind reine Fanfiction"

                        Und ich wiederhole das SÄMTLICHE AUTOREN AUSDRÜCKLICH DES ÖFTEREN WIEDERHOLT HABEN das die technischen handbücher ebenfalls nur FANFICTION und NICHT MEHR sind und nicht zwingend in der serie geltung finden. Das ist eine unumstößliche tatsache ob euch das nun passt oder nicht. Ich denke der Rick Berman wird das etwas besser wissen als IHR! (und wer nicht weiss wer Rick Berman ist sollte einfach mal das ende absolut jeder Star Trek folge und jedes Films gucken.)
                        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                        Kommentar


                          Die Welten sind völlig verschieden und das Augenmerk liegt vor allem in der Geschichte
                          au man klar ist die geschihte anders hat aber nichts mit der technik zu tun, wir vergleichen ja auch raumschiffe/technik und nicht geschichten...

                          man muss halt die grundlegenden dinge immer berücksichtigen.
                          mal wie so es neben der Föderation noch ne ganze Galaxis von Menschen bevölkert geben soll
                          bei ST ist auch die ganze galaxie bevölkert halt nicht von der föderation wo is dein problem?

                          ERklär mal wieso Asteroidenfelder in ST und SW grundsätzlich verschieden sind, nämlich in SW annähernd unpassierbar, in ST fast alltäglich zu durchfliegen
                          das ist jetzt nicht dein ernst oder?schon mal daran gedacht das es auch unterschiedliche asteroidenfelder gibt?hallo ??

                          Erklär mal wie die Macht in Star Trek passen soll und die Jedi Ritter.
                          hallo warum nicht?bei ST gibt es auch mächtige wesen/superaliens,....

                          Und im allgemeinen ist wie so oft gesagt Star Trek science Fiction zu 100 % während Star Wars nur zum geringen teil Science Fiction und vor allem Fantasy ist.
                          im grunde sind beides scifi filme nur das bei SW die geschichte wie eine märchen aufgebaut ist (gut gegen böse wie zb bei HdR)die technische seite ist aber reines scifi


                          Diese Aussage ist Schlichtweg falsch.
                          nein eben nciht würdest du die canon regeln kennen wüsstest du das dann der film an dieser stelle das tm überschreibt und es das deck auf alle fälle gibt.


                          Das halte ich für masslos übertrieben.
                          du hast einfach keine ahnung von SW sorry
                          es geht hier nicht um paar poblige planeten sondern um ein GALAKTISCHES IMPERIUM.schon mal überlegt wie groß so ne galaxie überhaupt ist?


                          ist der Hyperraum eine Art Paralleldimension, also eher wie das Spiegeluniversum. Und das können ST-Sensoren auch nicht scannen
                          richtig

                          Und ich wiederhole das SÄMTLICHE AUTOREN AUSDRÜCKLICH DES ÖFTEREN WIEDERHOLT HABEN das die technischen handbücher ebenfalls nur FANFICTION und NICHT MEHR sind und nicht zwingend in der serie geltung finden. Das ist eine unumstößliche tatsache ob euch das nun passt oder nicht
                          mal ne frage hast du mal geschaut wer die TMs geschrieben hat?
                          Geforce
                          STARWARS-Kenner
                          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                          Kommentar


                            Zitat von Geforce
                            au man klar ist die geschihte anders hat aber nichts mit der technik zu tun, wir vergleichen ja auch raumschiffe/technik und nicht geschichten...

                            man muss halt die grundlegenden dinge immer berücksichtigen.

                            bei ST ist auch die ganze galaxie bevölkert halt nicht von der föderation wo is dein problem?


                            das ist jetzt nicht dein ernst oder?schon mal daran gedacht das es auch unterschiedliche asteroidenfelder gibt?hallo ??


                            hallo warum nicht?bei ST gibt es auch mächtige wesen/superaliens,....


                            im grunde sind beides scifi filme nur das bei SW die geschichte wie eine märchen aufgebaut ist (gut gegen böse wie zb bei HdR)die technische seite ist aber reines scifi



                            nein eben nciht würdest du die canon regeln kennen wüsstest du das dann der film an dieser stelle das tm überschreibt und es das deck auf alle fälle gibt.



                            du hast einfach keine ahnung von SW sorry
                            es geht hier nicht um paar poblige planeten sondern um ein GALAKTISCHES IMPERIUM.schon mal überlegt wie groß so ne galaxie überhaupt ist?



                            richtig


                            mal ne frage hast du mal geschaut wer die TMs geschrieben hat?
                            Geforce
                            Jetzt reichts.

                            1. Rick ist der Produzent von Star Trek. Wenn der sagt Technische Handbüch sind Fanfiction dann sind Technische Handbücher Fanfiction. Selbst wenn er selbst oder Gene Roddenberry sie geschrieben hätten oder wenn sie bestandteil der Biebel sind. Wenn der sagt es ist so dann IST ES SO UND NICHT ANDERS aber das überfordert dich wohl geistig und manach anderen auch.

                            2.Das Element beider Geschichten sind die erzählungen nicht die Raumschifftechnik und daher ändern sich die werte von Folge zu folge. Und sie sind nicht Kompatibel weder die Rauumschiffe noch sonstwas.

                            3. Offenbar hab ich mehr ahnung von Star wars als du. Millionen schiffe gibts sicher nicht, die einwände mit dem zitat "die halbe sternenflotte den Planeten nicht auslöschen es wären 1000 schiffe mit mehr feuerkraft nötig..." ist mehr als nur berechtigt und wenn du mal das intenet aussachlest und dir die mühe machst n buch zu lesen so wenig ich dir das nach diesem kommentar zutraue wirst du erfahren das die sternenflotte des Imperiums stück für stüclk dezimiert wird und da ist nirgendwo von millionen von schiffen die rede.

                            4. Ich weiss das zerstört vermutlich jetzt all deine Illusionen aber ich sags dir Trotzdem weil ich davon ausgehe das du es noch nicht mitbekommen hast:

                            Es gibt kein Raumschiff Enterprise, es gibt keine Sternenzerstörer das ist reine Fantasie. Picard ist in wirklichkeit n typ namens Patrick Stewart und das ganzte wurde von einem tzypen names Gene Roddenberry erfunden. Darh Vader ist ein Typ namens David Prows und wird von James Earls Jones gesprochen den ich gerade beim schreiben in Everwood bewundere und wird als Anakin Skywalker von Hayden sonstwioe gespielt. Und das hat sich George Lucas ausgedacht und ist alles nur erfunden. Ich weiss wie sehr dich das enttäuscht. Du musst keine angst mehr vor der Klingonischen Invasion haben.

                            Echt so einige hier können offenbar realität und Fiktion nicht auseinadner halten mir ist das zu dumm, und damit ziehe ich mich aus dieser Sinnlosen debatte zurück.

                            Geht mal zum Psychater rate ich diversen unter euch. Nicht allen, aber mindetsens einem.

                            Cu auf nimmer wiedersehen.
                            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                            Kommentar


                              Zitat von DarthRevan
                              Ich weiss nicht welches du hast im aktuellsten steht die enterprise E drin und schlichtweg im vergleich zum film falsch. und da ich es werder hier habe noch den film zur hand kann ich dir nicht genau sagen welche decknummer das ist werde das aber bei nächster gelegenheit nacholen.
                              Deck 26. Das tut aber überhaupt nichts zur Sache, da es kein Buch gibt in dem die 1701-E enthalten ist (ich glaube das schrieb ich bereits). Vielleicht meinst du die Fakten und Infos, auf die auch dein Berman-Zitat eindeutig zutrifft. Bei den TMs kann allerdings weder ich noch der Großteil des Fandoms zustimmen, unabhängig davon was Berman sagt. Grund: Die TMs basieren auf den Writer's Guides, also den technischen Vorgaben für die Autoren. Deshalb kann man immer davon ausgehen dass die darin enthaltenen Daten, solange sie nicht onscreen widerlegt sind den Folgen zu Grunde liegen.

                              Wobei ich mich, wenn ich mir deinen letzten Post durchlese frage warum ich das hier überhaupt schreibe, da du dich ja nicht nur zum Glück verabschiedet hast, sondern auch mit allen Mitteln versuchst eine ernsthafte Diskussion zu vermeiden.

                              Kommentar


                                Zitat von Dax
                                Deck 26. Das tut aber überhaupt nichts zur Sache, da es kein Buch gibt in dem die 1701-E enthalten ist (ich glaube das schrieb ich bereits). Vielleicht meinst du die Fakten und Infos, auf die auch dein Berman-Zitat eindeutig zutrifft. Bei den TMs kann allerdings weder ich noch der Großteil des Fandoms zustimmen, unabhängig davon was Berman sagt. Grund: Die TMs basieren auf den Writer's Guides, also den technischen Vorgaben für die Autoren. Deshalb kann man immer davon ausgehen dass die darin enthaltenen Daten, solange sie nicht onscreen widerlegt sind den Folgen zu Grunde liegen.

                                Wobei ich mich, wenn ich mir deinen letzten Post durchlese frage warum ich das hier überhaupt schreibe, da du dich ja nicht nur zum Glück verabschiedet hast, sondern auch mit allen Mitteln versuchst eine ernsthafte Diskussion zu vermeiden.

                                Mag sein das sie darauf basieren sie werden aber zu guntsten der geschichte jederzeit geändert wenn es sinnvoll erscheint.
                                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                                http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X