Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warpschatten jagen gesagt. Was sie ja dann auch gemacht haben als Bashir und Dax in dem Raider vor der Flotte geflohen ist.

    Gleich kommt es wieder ja das ist aber ein Spiegeluniversum das gilt nicht
    das spiegeluniversum gilt auch in diesem sinne nicht, da wir nur die "realuniversen" vergleichen.
    und der warpschatten soll eher eine tarnvorrichtung sein als ein störsystem.

    es GIBT keineerlei beweise für ein standard störsystem auf jeglichem star trek schiff.

    Geforce
    STARWARS-Kenner
    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

    Kommentar


      und der warpschatten soll eher eine tarnvorrichtung sein als ein störsystem.
      Falsch, der "Warpschatten", ist die Signatur, die ein warpschnelles Schiff bei FTL hinterlässt, eine sich ausbreitende Welle von Strahlung, Licht, etc. Afaik jedenfalls. Das wird auch beim Picard-Manöver eingesetzt.

      Die Zielerfassung der Spiegeluniversum-Klingonen ist nicht in der Lage, diese von "echten" Schiffen zu trennen. Da SW Schiffe nur "herkömmliche" Ortungssysteme (keine Hyper-/Subraumsensoren) verwenden sind sie dafür auch extrem anfällig. Vor allem, da die menschlichen Kanoniere tatsächlich zwei Schiffe sehen!

      Übrigens funktioniert der PR-"Virtuellbildner" auf exakt dieselbe Weise, nur mit etwas mehr Finesse.

      EDIT:
      wenn das JEDEs schiff herstellen kann warum wird es dann nicht genutzt?und warum schissen die dann mit <1GT waffen?
      Ähm, vielleicht weil im Gegensatz zum skrupellosen Imperium die Charta der Föderation und diverse Verträge den Einsatz solcher Massenvernichtungswaffen verbieten??? Beispiele sind Subraumwaffen oder Thalaronstrahlung. Beides könnte auch von der Föderation gebaut werden, wird es aber nicht. Warum? Zu unberechenbar (Subraumwaffen), bzw. zu gefährlich und unkontrollierbar (Thalaron). Und ja, die Föd. kennt Thalaron. In Nemesis sagt jemand sogar eindeutig, dass entsprechende Forschung von der Föderation verboten und eingestellt wurde. Schließlich muss dann ja vorher was dagewesen sein, was man verbieten konnte.
      Dass der Imperator bzw. Vader damit keine Probleme hätte ist mir klar, aber das sind auch ebenso unberechenbare Psychopathen. Khan, Ru'afo und Soran hatten damit ja auch keine Probleme.
      Zuletzt geändert von Drakespawn; 27.03.2006, 17:15.

      Kommentar


        Zielerfassungsscanner
        ja es ist nur ein problem im spiegeluniversum diser trick würde nciht mal im normalen ST universum funktionieren.

        Da SW Schiffe nur "herkömmliche" Ortungssysteme (keine Hyper-/Subraumsensoren)
        wie kommst du auf so einen mist die sensoren bei SW sind auf in der lage hyerschiffe zu orten da sollte ein langsames warpschiff kein problem sein.

        Vor allem, da die menschlichen Kanoniere tatsächlich zwei Schiffe sehen!
        das ist ihen egal da sie ja zielcomputer haben.

        Geforce
        STARWARS-Kenner
        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

        Kommentar


          wie kommst du auf so einen mist die sensoren bei SW sind auf in der lage hyerschiffe zu orten da sollte ein langsames warpschiff kein problem sein.
          Also ich kenn beide Trilogien und einige EU-Bücher und ich hab noch nirgendwo einen Beleg dafür gesehen. Schiffe werden immer erst sichtbar, wenn sie auf Unterlicht gehen. Darfst mich aber gerne korrigieren.

          das ist ihen egal da sie ja zielcomputer haben.
          Und deshalb werden die Geschütze per Hand ausgerichtet??? Nur weil die auf der Brücke an Konsolen sitzen, heißt das nicht, dass das unten an den Batterien genauso läuft. Und wieso hätte der "Falcon" bitte sonst Geschütze, die manuell ausgerichtet werden müssen, wenn ein Computer genauer wäre?

          Kommentar


            Zitat von Geforce
            @ ach wingman du kannst es auch nicht lassen
            Deine Fanatisiertheit ist schon lustig. Du drehst Argumente in Richtungen, die eh keiner mehr anerkennt (Gigatonnen-Modell) und stellst völlig haltlose Behauptungen auf, ohne eine Quelle als Gegenargument zu nennen. Wenn man sich mal die Essenz der letzten 50 Seiten anschaut, kommt ST ganz klar besser weg (das würden sicherlich auch einige Unparteiische sagen). Deine immer absurder werdenden Erklärungsversuche erinnern mich langsam an SW-Versus-VIPs wie Mike Wong oder Curtis Saxton.

            ich schreib eigentlich nur um den unwissenden mal bissle klarheit zu verschaffen.
            Klingt wie Scientology oder Zeugen Jehovas (Auswahl beliebig erweiterbar...).

            es GIBT keineerlei beweise für ein standard störsystem auf jeglichem star trek schiff.
            Es gibt aber Indizien (und mit dem Paralleluniversum sogar einen Beweis, aber das erkennst du nicht an, obwohl es CANON ist). Zudem gibt es keine Beweise, das es solche Systeme nicht gibt.

            ne tun sie auch nicht das sind ja fighterwaffen die haben gerade mal 1,5MT.
            Ja ne, ist klar! Schonmal eine 1,5 MT Explosion gesehen? Und jetzt komm nicht wieder mit dem Vakuum; dann wäre die Explosion der Protonentorpeods auch rästelhaft. Du glaubst wohl auch noch an die Schlussfolgerung mancher SWler, das Lukes Beschuss der Todessternoberfläche die Stärke der Hiroshimabombe hatte...

            ...oder 64 Thermaldetonatoren transportieren.
            Einfach nur rückständig, wenn noch freifallende Waffen verwendet werden. Bei SW müßte man mindestens erwarten, das derartige Waffenarsenale aus Marchflugkörpern bestehen, die extrem wendig sind, und jedes winzige Ziel finden. Selbst heute werden kaum oder gar keine Bomben mehr einfach fallengelassen. Sie besitzten sowas wie Gleitsteuerungsmodule (JDAM), die sie zu ihrem markierten Ziel "gleiten" lassen.

            ich weiss echt nicht warum ihr euch an euern phasern so aufgeilt,
            Ich weiß nicht, warum ihr SWler euch an euren TLs so aufgeilt. Im Grunde ist es eine Technologie, die bei ST schon mitte der ersten Staffel bei ENT ersetzt wurde. Nur einige Frachter aus der Zeit von ENT benutzen diese Plasmageschütze noch (und einige rückständige Völker bei TNG).

            nur die föderation hat phaser
            Sag mal, wieviel ST hast du gesehen? Etwa 80% aller Spezies benutzen Phaser! Der Rest gliedert sich in Polaronwaffen, Disruptoren und Neutronenkanonen (letzteres ganz selten) auf.

            alle anderen rassen auch die stärkeren benutzen lieber was anderes,
            Wenn du uns eine komplette Auflistung aller Völker (auch bei VOY) und deren Waffen gibst (soweit identifizierbar), und der größere Anteil keine Phaser benutzt, könntest du punkten. Aber dennoch hilft das nichts bei deiner absurden Schlussfolgerung, das Phaser durch diese Differenz (die es IMHO nicht gibt) ineffektiv wären.

            so raffiniert kann das also net sein.und wie wirkungsvoll plasmawaffen in ST sind sieht man ja öfters.
            Es ist nie restlos geklärt worden, was Phaser letztlich nun sind. Sie als simple Plasmawaffen zu deklarieren, würde sich nur für dich als Gefälligkeit erweisen. Aber simple Plasmastrahlen können keine Personen restlos vaporisieren. Hier findet eindeutig ein raffinierter "Entkoppelungsprozess" auf subatomarer Ebene statt, den SW-Waffen offensichtlich nicht leisten (höchstens der Jedi Knight-Disruptor, aber da dampfst es hinterher auch noch kräftig).

            jetzt nochmal zu dem berg,man weiss aus canon infos was für eine energie die phaser haben also muss man den "fehler" wo anderes suchen gibt es eigenlich ein bild wo man sieht das der berg KOMPLETT weg ist?
            Schon vergessen? Die Effekte überschreiben jegliches TM, jede Fankalkulation und warscheinlich sogar jeden Dialog. Ein Fehler ist das sicherlich nicht. Wir haben gesehen, was diese Waffen zur TNG-Zeit anrichten. Da wird so ein Berg mit Archers Phasern kein Problem sein.

            ja ok das ist eine besonderheit bei phasern und disruptern, aber das ist ein netter nebeneffekt aber nicht wirklich wichtig da tot tot ist.
            Doch, es ist überaus wichtig. Daraus läßt sich schließen, das dort tatsächlich raffinierte "Entkopplungseffekte" stattfinden, welche diese Waffen wesentlich effektiver (vor allem gegen ungeschützte Materie) erscheinen lassen. Ich könnte mir denken, wie leicht damit eine große Droidenarmee besiegt werden könnte (ein paar Runabouts dürfen genügen). Die Bodentruppen scheinen nämlich keinerlei Schilde zu besitzen (bis auf einige Panzerplatten, welche aber für Phaser kein Problem sein sollten).

            du musst doch wissen das eine 65MT explosion mehr als 2,5km radius hat oder?du siehst es geht einfach nicht das du aus einer explosion die energie errechnen kannst, da die umstände immer anderes sind (ausser in der athmosphäre)
            Du willst es nicht verstehen, oder? Niemand bestreitet das 65MT-Modell der Photonentorpedos. Aber du hälst das GT-Modell dagegen, was aus vielerlei rationalen Gründen (die wir seit dutzenden Seiten erklären) ungültig ist. In SW gibt es auf konventionellen Schiffen nichts, was je Explosionen dieser größe erzeugt hat.

            @ Guyver: Hast du noch ein Bild von dem zweiten Torpedoeinschlag in der Szene (wo man das Bild ohne Sichtschirm sieht)? Dort sind die Explosionen nämlich noch größer.

            leider sind ALLE die games bei ST NON-CANON bei SW gelten sie aber als EU-CANON.
            hast du schon mal st games angeschaut?dann müsste es auch superkillerborgqubes,usw... geben.nene das zählt leider net dazu, kannst ja gern mal rumfragen oder ich such dir die canon zitate raus
            Somit hast du dich selbst abgeschossen. Was du "EU-CANON" nennst, zählt für Lucas genausoviel, wie ein Pazifisten-Verein für Klingonen. Wenn du es so bei den ST-Games sehen möchtest, fallen per Definition auch auf SW-Seite die Extras der Games weg. Somit kannst du dich vom Jedi Knight-Disruptor (bzw. allen anderen Zusatzwaffen, die nicht in den Filmen vorkamen) verabschieden.

            ich hätte da ein klines filmchen für dich wo die genauigkeit von ST waffen zeigt.man kannst du nicht mal was zugeben?oder hast du nie ST geschaut?
            so toll sind da die zielerfassungen auch nicht.
            Ich kenne dieses "kleine Filmchen" bereits. Ich kann mir die bedeutensten Schlachten sofort abrufen und analysieren. Hier kamen sicherlich Störsysteme oder einfach die Dramateurgie der FX-Macher zum Einsatz. Andere ST-Folgen zeigen, das die Waffen ungemein präzise sein können (z.B. "Der Plan des Dominion", wo jeder Schuss der USS Odyssey und der Runabouts ein Treffer ist). Mit der Waffengenauigkeit solltest du garnicht anfangen, denn dort hat SW 100% offensichtlich den Nachteil (ich sage nur; manuell feuernde "Geschützkanzeln" und "Kanonenluken").

            wasn quatsch
            liegen hier neben mir
            Gut, dann zitiere mal genau die Stelle in einem der beiden TMs, wo die exakte MT-Angabe steht! Da bin ich mal gespannt. Du argumentierst immer in fanatisierter Selbstsicherheit, nennst aber nie Quellen (und wenn überhaupt, irgendwelche abstrusen Comics oder SW-Kinderbücher).

            nur das dieser junge eienr der mächtigsten jedis ist aber egal.
            Einer der mächtigsten Jedis? Hast du seine Fähigkeiten in Episode VI mal mit denen der Jedi aus der Prequel-Trilogie verglichen? Mag sein, das die selbe (oder mehr) Macht in ihm steckt, aber durch das ungenügende Training kam er bis Episode VI keinesfalls auf das Niveau der Prequel-Jedi. Vader kann man auch nicht als Maßstab nehmen, da er praktisch nur noch eine wandelnde, eiserne Lunge war. Bei Palpatine wurde Luke sogar völlig von den Machtblitzen überrascht. Obi Wan, Mace Windu und Yoda konnten sowas damals abwehren.

            ja is ja ganz nett aber wnn solche Manöver effektiv wären würde man das öfters machen.da den sternzerstörer die waffen der enterprise eh nicht jucken würde macht das auch keinen unterschied
            Du weißt genau (oder etwa nicht?), das diese Argumente keine Argumentationskraft haben. Erstens ist es in Massenschlachten nicht machbar, jedes einzelne Schiff (von Hunderten, die sichtbar sind!) mit eigenen, raffinierten Manövern zu animieren (das gibst nichtmal in Episode III zu sehen, und das dortige Effektniveau setzt sicherlich die momentane Meßlatte). Dazu fehlt es an Zeit, Geld und dem Detaildenken seitens der Studiobosse. Zweitens ist dein Argument mit dem Sternenzerstörer nur eine reine Behauptung ohne standhafte Argumente.

            treibstoff?
            ich rede von Capital-schiff torpedos die müssen min sprengkräfte im 500GT bereich haben sonst wären sie nutzlos.
            Du gehst immer und immer wieder von Saxton aus. Merkst du nicht, das die GT-Modelle bei uns keinen Anklang finden, da sie vom OnScreen-CANON nicht bestätigt bzw. gar überschrieben werden? Wenn du hier noch punkten willst, mußt du andere Ansätze finden. Aber da es dort für dich recht düster aussieht, verharrst du fanatisch auf den irrationalen GT-Ergüssen von Saxton, einem ehemaligen, fanatischen SW-Debattierer, der das Blatt für sich durch das Buch wenden wollte und sich deswegen sogar mit GL zerstritten haben soll.

            bitte mehr infos
            Schau dir z.B. die Folge "Omega" (VOY) an. Dort wird so eine gravimetrische Ladung erwähnt. Aber auch bei "Zeit des Widerstands" (DS9) wird die Wirkung von ST-Sprengstoffen eindrucksvoll demonstriert: Laut O'Brien konnte die Ladung (in dem Fall eine "angereicherte Ultritium-Ladung") dort alles im Umkreis von 900km zerstören. Der Sprengkopf war dabei in einem Ketracell-White-Fässchen untergebracht, welches kaum größer als 50cm war (eher noch kleiner).

            wenn das JEDEs schiff herstellen kann warum wird es dann nicht genutzt?und warum schissen die dann mit <1GT waffen?
            Weil nicht jede Spezies standardmäßig für Genozide aufrüstet? Im Dominionkrieg kamen diese Waffen sicherlich zum Einsatz (so wurde z.B. eine Millionenstadt auf Cardassia "innerhalb von Sekunden" [Zitat von Weyoun]vernichtet). Beschildete Schiffe stecken sowas aber sicherlich leichter weg, als ungeschützte Materie (siehe Beispiel von Kirk und dem Planetenkiller).

            sehts doch bitte ein schon anhand der gesamten energieproduktion eurer schiffe ist es UNMÖGLICH ein SW schiff/PR/ entgegenzutreten.
            Dafür bist du uns seit zig Seiten noch einen Beweis schuldig. Somit ist diese Argumentation blödsinn und erinnert langsam an den talentierten, irakischen Informationsminster ...
            Zuletzt geändert von Wingman; 28.03.2006, 08:06. Grund: Erg.
            The only way to truly know is to find out for yourself.
            - Robert A. Monroe

            Kommentar


              Hey ihr beiden (Wingman, Geforce)

              Ich finde es immer wieder schön euch so zuzu -hören -lesen? Wer hat denn nun eigendlich recht? Irgendwie komme ich zu dem Schluss man kann, auf diese Art keinen Vergleich erstellen. Versucht es doch mal mit einem Kompromiss indem ihr einfach die unteschiedlichen Gegebenheiten so akzeptiert wie sie sind und nicht versucht rauszukehren das das eine ja doch dem anderen überlegen ist weil ... . So neben bei, wer von euch hat denn schon mal eine >>reale<< Megatonnenexplosion gesehen? Oder nen funktionsfähigen Laser (nicht die kleinen Dinger mit denen man Punkte an die Wand werfen kann), mit dem man tatsächlich was anfangen kann.
              Wingman, weißt du warum bei Startreck ein Transporter zu Einsatz kommt? Warum es da den Phaser und nicht den Laser gibt?
              Geforce, weißt du warum es bei Star Wars keinen Transporter gibt? Warum es Turbolaser statt Phaser gibt?
              Warum gibt es bei Star Treck ein Holodeck mit realitätsnahen Hologrammen und bei Star Wars nur "schlechte" 3D Projektionen? Warum setzt Star Treck so auf Technik und Computer? Warum Star Wars nicht? Ich stelle die Fragen ganz bestimmt nicht um euch zu provozieren, das liegt mir absolut fern. Mich interessieren nur eure Antworten (aber bitte ernsthaft) da ich denke das ihr jeder für sich, ein Spezialist für sein, ich sage mal, Universum ist. Ich hab meine eigene Meinung darüber und möchte sehen ob ich damit richtig liege.

              Kommentar


                Warum gibt es bei Star Treck ein Holodeck mit realitätsnahen Hologrammen und bei Star Wars nur "schlechte" 3D Projektionen?
                die einzigen Hologramme an dich ich mich bei SW erinnern kann sind die die bei der Kommunikation verwendet werden. Das ganze funktioniert in Echtzeit und das bei Entfernungen von mehreren zehntausend Lichtjahren. Ein Vergleich mit den ST Hologrammen ist da nicht wirklich fair, oder? Klar das da die Bandbreite beschränkt ist, die Technik an sich ist aber vorhanden.
                "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                Kommentar


                  @ Traumtänzer:
                  Es geht nicht darum, ob man es vergleichen kann, oder nicht. Es geht um den Spaß und das argumentative Messen (zugegeben, das ist nichts für jedermann). Eigentlich war die Sache schon vor einiger Zeit beendet, aber als Geforce wieder lustige Kommentare abgab, konnte ich nicht anders .

                  So neben bei, wer von euch hat denn schon mal eine >>reale<< Megatonnenexplosion gesehen?
                  Z.B. Tests von Wasserstoffbomben (selbst gesehen natürlich nicht, aber als audiovisuelle Aufzeichnung). Die dickste Wasserstoffbombe aller Zeiten (russische Tsar-Bombe) hatte glaube ich 56 MT (obwohl mit entsprechenden Modifikationen sogar über 100 MT möglich gewesen sein sollen).

                  Mich interessieren nur eure Antworten (aber bitte ernsthaft) da ich denke das ihr jeder für sich, ein Spezialist für sein, ich sage mal, Universum ist. Ich hab meine eigene Meinung darüber und möchte sehen ob ich damit richtig liege.
                  Es gibt hier keine wirklichen Antworten, da im Grunde letztlich alles subjektiv definiert wird. Wie lautet denn deine Meinung?

                  IMHO ist es schwierig, bei SciFi-Themen eine vernünftige "Parität" ("Polaritätsausgleich") zu erreichen, da beim "Endanwender" letztlich alles subjektiv interpretiert wird. Es geht halt nur um den Spaß, fiktive Konstrukte miteinander zu vergleichen. Wie weit man dabei geht, sei jedem selbst überlassen...
                  Zuletzt geändert von Wingman; 28.03.2006, 13:35. Grund: Erg.
                  The only way to truly know is to find out for yourself.
                  - Robert A. Monroe

                  Kommentar


                    Zitat von TheJoker
                    die einzigen Hologramme an dich ich mich bei SW erinnern kann sind die die bei der Kommunikation verwendet werden. Das ganze funktioniert in Echtzeit und das bei Entfernungen von mehreren zehntausend Lichtjahren. Ein Vergleich mit den ST Hologrammen ist da nicht wirklich fair, oder? Klar das da die Bandbreite beschränkt ist, die Technik an sich ist aber vorhanden.
                    Bei DS9 hatten sie aber auch holographische Kommunikation.

                    "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                    Kommentar


                      Zitat von alcyone
                      Bei DS9 hatten sie aber auch holographische Kommunikation.
                      Stimmt, obwohl diese Möglichkeit offenbar wieder verworfen wurde, da der Sichtschirm wohl doch bequemer war. Aber die Technologie für sowas ist definitiv vorhanden (und weitaus besser, als das Geflimmere bei SW), wie man z.B. auch bei Nemesis sehen konnte. Dort hat Shinzons Hologramm nur geflimmert, als es durch den Tisch ging.
                      The only way to truly know is to find out for yourself.
                      - Robert A. Monroe

                      Kommentar


                        ich hab zwar nicht den gesamten thread gelesen

                        aber kann die ente nicht einfach sprengladungen in den sz beamen?

                        teleporttechnologie gibts es bei sw anscheinend ja nicht (jedenfalls sieht man es nie)

                        also kann man darauf auch nicht vorbereitet sein oder sich davor schützen

                        Kommentar


                          Zitat von Wingman
                          Stimmt, obwohl diese Möglichkeit offenbar wieder verworfen wurde, da der Sichtschirm wohl doch bequemer war. Aber die Technologie für sowas ist definitiv vorhanden (und weitaus besser, als das Geflimmere bei SW), wie man z.B. auch bei Nemesis sehen konnte. Dort hat Shinzons Hologramm nur geflimmert, als es durch den Tisch ging.
                          An diesem Punkt muss ich wiedersprechen, es ist ein Unterschied ob ein Hologramm von einem Schiff 2 Kilometer an Backbord oder von einem Planeten ein paar (viele) Lichtjahre entfernt kommt. Bei letzterem muss der Datenstrom wohl sehr stark komprimiert werden bzw. verliert integrität was die schlechte Bildqualität verursachen könnte. (wohlbemerkt KÖNNTE)

                          MfG Helios

                          Kommentar


                            Zitat von Traumtänzer
                            Gut, das die Kriegsschiffe auf kurzer Distanz aneinander vorbeifliegen und dabei nach Piratenmanier Breitseite um Breitseite austauschen ist aus Lukas Fantasie erwachsen, ist allerdings ein guter Gag. Hat wohl zu viele alte Seeschlachten angeschaut. Entbehrt aber irgendwie jegwelcher Logik, fehlt nur noch das Enterhaken fliegen und sich die Entermannschaft an Seilen zum Gegner schwingt.
                            Hey, sowas kommt doch bei der Clone Wars Trickserie vor!!
                            Da boarden die doch ein Schiff auf diese Weise, aber glaube ohne Seile.

                            Aber die Trickserie Clone Wars war ohnehin völlig übertrieben. Da konnten ja auch dei Jedis schon alleine mit ganzen Raumschiffen fertig werden. Etwas lächerlich.

                            Kommentar


                              Zitat von Helios672
                              An diesem Punkt muss ich wiedersprechen, es ist ein Unterschied ob ein Hologramm von einem Schiff 2 Kilometer an Backbord oder von einem Planeten ein paar (viele) Lichtjahre entfernt kommt. Bei letzterem muss der Datenstrom wohl sehr stark komprimiert werden bzw. verliert integrität was die schlechte Bildqualität verursachen könnte. (wohlbemerkt KÖNNTE)

                              MfG Helios
                              Natürlich wird die Qualität bei großer Entfernung abnehmen (man denke z.B. an die Folgen, wo Hologramme im komprimierten Zustand vom Alpha-Quadranten zur Voyager übertragen wurden). Aber wo letztlich die Grenzen für eine gute "Live-Übertragung" liegen, wissen wir nicht. Einmal hat Sisko IMHO über eine große Distanz mit irgend einem Captain oder Admiral auf diese Weise gesprochen, aber in welcher Folge das war, weiß ich jetzt nicht.
                              The only way to truly know is to find out for yourself.
                              - Robert A. Monroe

                              Kommentar


                                Zitat von Wingman
                                Natürlich wird die Qualität bei großer Entfernung abnehmen (man denke z.B. an die Folgen, wo Hologramme im komprimierten Zustand vom Alpha-Quadranten zur Voyager übertragen wurden). Aber wo letztlich die Grenzen für eine gute "Live-Übertragung" liegen, wissen wir nicht. Einmal hat Sisko IMHO über eine große Distanz mit irgend einem Captain oder Admiral auf diese Weise gesprochen, aber in welcher Folge das war, weiß ich jetzt nicht.
                                Das war die Folge "Doctor Bashir, I Presume", wir erfahren aber leider nicht wo Admiral Bennett war. Dürfte aber nicht um die Ecke gewesen sein...ich denke mal sein Büro müsste im Starfleet-HQ liegen auf der Erde liegen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X