Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich mag noch was zu den Raketen und Torpedos sagen: Die raketen in SW können, selbst wenn sie die selbe Technologie haben, nicht genauso mächtig sein wie Torpedos in ST. Allein wegen der Größe. ich glaube kaum, dass die Slave 1 ganze Magazine aus 2 Meter langen Raketen geladen hat. EIn normaler Torpedo in ST ist etwa so lang wie ein ausgewachsener Mann und hat...naja, im Schätzen bin ich mies...naja, einen gewissen Umfang. In dieser kleinen Rakete müssen Sprenkkopf und Antrieb Platz finden. Davon abgesehen lese ich nie was anderes, als dass sie mit "konventionellen" Sprengstoffen arbeiten. EIn Quantentorpedo hat ja ebenfalls eine Antimaterieladung. Wenn bedarf besteht kann ich ja nochmal den Link zu den beschreibungen von Photonen- und Quantentorpedo suchen. ich weiss des auch ned mehr zu genau, des war zu viel Holz, was die DInger genau machen.

    Und zum Antrieb: Diese Raketen können warscheinlich KEIN Hyperantrieb nutzen. Immer wenn ich einen Hyperantrieb gesehen habe auf Bildern wars selbst in kleinen Jägern ein ganz schöner Klotz. ich hab übrigens nie ne Beschreibung gefunden wie die Mistdinger funktionieren.
    Und die Torpedos nutzen auf Sublicht logischerweise keinen Warpantrieb weil sie mit der hohen geschwindigkeit keinen Effekt erzielen würden. Sie wären zu schnell.

    Und ansonsten will ich noch sagen, dass in ST öfters angedeutet wurde, dass ein Star Trek Schiff wie eine Galaxy Klasse, die ja eigentlich ein Forschungsschiff ist, einen Planeten ziemlich fix entvölkern könnte...
    -=Hair Force One=-

    Kommentar


      hi

      Da kenne ich noch einen...


      Woran machst du fest, das sie zuwenig Sprengkraft haben?
      weil diese minen max 100MT sprengkraft haben.

      die zählen nämlich nicht für mich, da man sie in den Filmen in keinster Weise "nachweisen" kann.
      wie schon oft gesagt diese werte sind solange gültig bis sie von offizeller seite korrigiert werden.da kannst du fluchen so lange du willst.

      scheinen kein sehr effizientes Lenksystem zu haben
      nein wie gesagt es sind ja auch einfache bodenboben für jäger oder ähnliches hat er ja protonentorpedos und wie flink die sind sieht man ja.

      sie werfen ungelenkte Energiekugeln ab, die einfach "runterfallen" und eine bescheidene Wirkung entfalten.
      das sind ja auch nur Thermaldetonatoren die den falken aufscheuchen sollen und nicht vernichten.

      Wenn man dann mal daran denkt, was Archers Schiff (bei weitem das primitivste in Sachen ST-Technologie) bei einem Phasertest mit einem mehrere Kilometer hohen Berg gemacht hat, sollte klar sein, welche Technologien zur Oberflächenvernichtung effizienter erscheinen
      au man du ignorieser deinen eigenen st-canon.
      die offizelle energiemenge der waffe ist bekannt,da kann der berg 100km groß sein.waffen können unterschiedliche wirkungen haben bei verschiedene materialien.

      das die Slave 1-Waffen abertausende von Gagatonnen haben
      das problm ist immer das ihr auf den GT werten rumhackt und sackt man sieht nicht wirklich ihre energie,aber dann sag mir mal eine folge wo man genau ne 65MT photonentorpedoexplosion im weltraum sieht?
      im weltall/auf schilde gibt es halt nicht so nen schönen explosionseffekt.

      hier mal ne kleine erklärung für seismischen Bomben

      Eigentlich sind diese Waffen ja Minen, die anscheinend mit Repulsoren arbeiten. Wirft man diese nun im Raum oder in der Atmosphäre ab, bleiben in ungefährer Nähe des Abwurfs und suchen sich dann bei Feindkontakt den schnellsten Weg zum Ziel. Somit sind es keine wirklichen Bomben... es sind wahrhaftig Minen, die auf verfolgende Schiffe ausgelegt sind.

      Im "Incredible Cross Sections of Episode II" wird ebenfalls noch ewrwähnt, daß es sich bei dem Minenwerfer (nicht den Minen an sich), um einen modifizierten "naval Minelayer" handelt. Also Marine

      Ich stell mir das jetzt so vor: diese Seismic Mines sind wirklich für den Gebrauch gegen Verfolger konzipiert. Sie werden ausgelegt und ruhen am Platz des Abwurfs, bis sie Feindkontakt haben und sich auf ihr Ziel zubewegen. Haben sie das Ziel erreicht, wird eine Explosion ausgelöst, die eine zweidimensionale Druckwelle erzeugt. Was nichts von der Angriffsstärke nimmt, da die Mine das Ziel eh getroffen hat. Die Druckwelle ist nur süßes Beiwerk sozusagen
      Jango hat halt wirklich Pech, daß der gute Obi-Wan da einfach ausweicht und sich dem Direkttreffer der Seismic Mines enzieht
      Es gibt 3 ´verschiedene Sprengprogramme, die man einstellen kann: Zeitgeber, Annäherung oder Fernsteuerung.Gegen Obi-Wan wurde Annäherung aktiviert. Die Bombe ist für Sensoren kaum zu erfassen.

      Es gibt 3 verschiedene Stufen der Explosion, die alle schnell nacheinander ablaufen:
      1. Stufe: Kurz nach der Explosion entsteht ein Lichtblitz, die einzig sichtbare Auswirkung einer gleichzeitig erzeugten Druckwelle, die stark genug ist, um ein miniaturisiertes Schwarzes Loch zu erzeugen. Alle Materie in der näher wird angezogen und vernichtet.
      2. Die Explosion fällt in sich zusammen. Eine Milliskunde bildet sich ein blauer Ball aus Energie. Dann steißen aus dem Oberen und unteren Pol zwei Plasmastrahlen.
      3. Die Energiescheibe, die alles durchdringt.
      Einziger Schwachpunkt ist die Verzögerung zwischen Abwurf und Explosion, durch die Obi-Wan es schaffen konnte auszuweichen.
      tuen Ablenksysteme ihren Dienst
      leider muss ich hier sehr wiedersprechen ST schiffe haben gar keine ecm-abwehrmassnahmen, du kannst also leider die ungenauigkeit nicht auf ein erfundens abwehrsystem schieben

      Aber moderne ST-Waffen sind da ein ganz anderes Kaliber...
      ahja da ignoriesert du wieder eure eigenen st bibeln
      wie stark ein photonentorpedo oder ein quantentopedo ist kann man überall nachlesen.ich suchs dir aber gern nochmal raus
      weil sich dann bei SW keiner die Mühe machen müßte, Planeten mit riesigen Armeen einzunehmen,
      tja große kanonen zu haben ist nett aber um einen planeten einzunehmen braucht man ne armee, sonst hätte ja amerika einfach den irak mit atomwaffen platt machen können

      Und damit erübrigen sich Diskussionen über Raketen gegen Shuttles auch, mit der plötzlichen Kursänderung kommt keine Rakete mit
      das ist ja schön das es immer solche theoretischen manöver gibt,aber schaut euch doch nur mal ds9 an oder die anderen serien da wird so was NIE angewand.dogfights werden ganz normal im klassischem sinn vollstreckt.

      Allein wegen der Größe. ich glaube kaum, dass die Slave 1 ganze Magazine aus 2 Meter langen Raketen geladen hat.
      nein kann sie auch nicht aber ein st-shuttle kann auch keine standard torpedos laden sondern nur mini-torps und die haben auch nur wenige KT.
      hast du dir schonmal die torpedowerfer der acclamator/venator klassen angeschaut?da is ein torpedo 8m lang

      Davon abgesehen lese ich nie was anderes, als dass sie mit "konventionellen" Sprengstoffen arbeiten
      glaubst du im ernst das sw waffen tnt als sprengstoff nutzen

      Diese Raketen können warscheinlich KEIN Hyperantrieb nutzen
      nein könenn sie auch nicht warum auch?

      einen Planeten ziemlich fix entvölkern könnte...
      wir können heute mit unseren pobligen atomwaffen auch den planeten "entvölkern" aber von planetarer zerstörung ist das noch lichtjahre entfernt.

      Geforce
      STARWARS-Kenner
      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

      Kommentar


        Ja, warum sollten Raketen wohl Hyperantrieb haben? Na um Schiffe im Hyperspace vielleicht treffen zu können? Mann, davon wurde vorhin die ganze Zeit geredet. ST-Torpedos haben Warp, um auf Überlicht gefeuert werden zu können und Gegner anzugreifen. Klarer Vorteil gegenüber der ST-Raketen. Selbst in der "moderne" hat man immernoch die Abfangfregatten mit ihren fetten Schwerkraftprojektoren gebraucht, um jemand, der im Hyperraum war, überhaupt zu erreichen, dass man ihn angreifen kann.

        Und ausserdem meinte ich kein tnt. Das wär ja nunmal echt lächerlich. Nein, ich meinte Sprengstoffe irgendwelcher Art, die eben für SW "konventionell" sind. Bei ST gibts sowas genauso. Bomben oder irgendwas, die eben mit Sprengstoffen arbeiten. Photonentorpedos aber arbeiten ja mit einer Antimaterieladung. Das ist ja eindeutig nicht konventionell, da Antimaterie eigentlich kein SPrengstoff ist und primär zur Energiegewinnung genutzt wird. Zumindest kann man in der Energiegewinnung wesentlich mehr rausholen.

        Was das mit den Shuttles angeht: Ich ahbe mich nie mit der Kampfstärke von ST Shuttles befasst, auch nicht mit der der Mini-Torpedos. ich halte es eher für Schwachfug die kleinen Shuttles in nen Kampf zu schicken. Es reicht selbst mit verbesserten Schilden ein direkter Treffer von einem anderen Schiff aus und die SChilde sind dahin. Und davon abgesehen gilt die Slave doch schon als Schiff, bestenfalls als Großjäger, mit der Bewaffnung und allem. Als kleines Shuttle geht die nich mehr durch. Davon abgesehen hatten die ganzen Panzer auf dem Planeten dieser Insektoiden auch nur solche Raketen.

        Und nochwas: Dass unsere heutigen Atomwaffen von planetarer Zerstörung weit entfernt sind ist...nun, blödsinn. Selbst im kalten Krieg damals hatten die Russen und die Amerikaner genug Sprengkraft, um die Erde mehr als einmal in Stückchen zu zerlegen. Wesentlich mehr als einmal.
        -=Hair Force One=-

        Kommentar


          Na um Schiffe im Hyperspace vielleicht treffen zu können
          dann informier dich mal über den hyperraum bei SW, da kann man nämlich kein andere schiff sehen/treffen.

          da Antimaterie eigentlich kein SPrengstoff
          doch bei ST schon
          Zumindest kann man in der Energiegewinnung wesentlich mehr rausholen
          wie jetzt?

          Als kleines Shuttle geht die nich mehr durch
          sie slave ist ein modifizierts schiff und aht bestimmt mehr feuerkraft als so manches shuttle bei SW.

          nsektoiden auch nur solche Raketen
          das waren ganz normale bodenraketen und keine protonentorpedos.
          man man man ihr habt echt keine ahnugn von was ihr labbert.informiert euch erstmal und blubbert nicht immer so einen unterinformierten müll raus.
          für was les ich eigentlcih alles zu einem thema, könnte ja auch immer die gleichen standard kacke verklickern.

          Selbst im kalten Krieg damals hatten die Russen und die Amerikaner genug Sprengkraft, um die Erde mehr als einmal in Stückchen zu zerlegen. Wesentlich mehr als einmal.
          oh gott daran seh ih das du echt keine ahnung hast

          auch wenns mir heir spass macht mitzumachen aber, ihr habt noch viel zu lernen/lesen.sorry wingman ich steig wieder aus...

          Geforce
          STARWARS-Kenner
          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

          Kommentar


            Wie lustig dass du die informierten Leute immer beinhart ignorierist ^^

            wie schon oft gesagt diese werte sind solange gültig bis sie von offizeller seite korrigiert werden.da kannst du fluchen so lange du willst.
            Letzen endes gilt onscreen immer noch als primäres canon, die ICS sind begleitliteratur und werden von den Filmen 'überstimmt' - da kannst du soviel rütteln wie du willst. Und in den Filmen sah man nun mal nichts was deinen Gigatonnen entspricht (oder willst du mir einreden dass die Geonosis-Asteroiden z.b. mit 5 Meter Panzerung und einem Sternenzerstörerschild ausgestattet sind? )

            weil diese minen max 100MT sprengkraft haben.
            Na und? haben sie halt nur 100MT sprengkraft.. wenn ein Sternenzerstörer z.b. nur 15kT aushält, macht das auch nicht mehr viel mehr unterschied ^^

            nein kann sie auch nicht aber ein st-shuttle kann auch keine standard torpedos laden sondern nur mini-torps und die haben auch nur wenige KT.
            Einspruch. Es wurde bei mehreren Gelegenheiten gesehen wie reguläre Shuttles und Runabouts mit konventionellen Photonentorpedos ausgestattet wurden.

            doch bei ST schon
            Antimaterie ist per Definition kein Sprengstoff, da kannst du drehen und wenden was du willst.

            sie slave ist ein modifizierts schiff und aht bestimmt mehr feuerkraft als so manches shuttle bei SW.
            DA geb ich dir mal Recht. die Slave 1 hat sicher mehr Feuerkraft als viele Fähren im SW-universum

            für was les ich eigentlcih alles zu einem thema, könnte ja auch immer die gleichen standard kacke verklickern.
            Womit du die qualität deiner Posts deutlich hevorhebst. ^^ Lies dir lieber mal die Posts auf den vorangegangenen 48 Seiten durch, dann wirst du ja sehen was für einen Stand SW gegenüber ST hat
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

            Kommentar


              ok noch einmal

              Und in den Filmen sah man nun mal nichts was deinen Gigatonnen entspricht
              aha du weisst also mit was für ner ladung die sternzerstörer gefeuert haben zb?
              die waffen bei SW haben auch verschiedene energiestufen,warum immer mit max feuern?
              wollt ihrs net kapieren?
              leider sieht man die kleinen waffen auf asterioden schissen, die großen sind immer gegen große schiffe gerichtet die dann durch schilde/panzerung verfläscht werden ist doch bei ST genauso.
              und solange nicht ausdrücklich zb gesagt wird/geschrieben wird das ein sternzerstörer nur 1MT feuerkraft hat gilt halt das letzte offizelle.

              nur 15kT aushält, macht das auch nicht mehr viel mehr unterschied
              genau

              reguläre Shuttles und Runabouts mit konventionellen Photonentorpedos ausgestattet wurden
              quelle?bild?wie bitte wollen die diese waffen abfeuern?

              Antimaterie ist per Definition kein Sprengstoff, da kannst du drehen und wenden was du willst.
              ja schon aber in der zukunft wird es als sprengstoff eingesetzt

              dann wirst du ja sehen was für einen Stand SW gegenüber ST hat
              die kenn ich so gut weil ich hier fast der einzige bin der sich mit sW auskennt leider

              Geforce
              STARWARS-Kenner
              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

              Kommentar


                Zitat von Geforce
                quelle?bild?wie bitte wollen die diese waffen abfeuern?
                Geforce
                Die Danube-Klasse kann mit einem zusätzlichen Waffenpod ausgestattet werden. Das ist vergleichbar mit dem Waffenpod der Nebula-Klasse.



                Bei den hinteren zwei kann man das sehen.
                Zuletzt geändert von Doctor; 26.03.2006, 16:52.
                Doctor aka The_Doktor
                Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                Meine Homepage
                Die Macht vom Niederrhein

                Kommentar


                  zusätzlichen Waffenpod ausgestattet werden
                  sieht man das in einer folge?
                  ich finde überall nur die bezeichnung zusätzlicher sensor pod



                  ah ok muss dir rechtgeben, es können bis zu 4 vollwertige torpedos aufgenommen werden.
                  STARWARS-Kenner
                  Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                  "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                  Kommentar


                    Ich habs Bild mal vergrößert damit man etwas mehr erkennen kann. Ich glaube das ist aus DS9 weiß aber nicht woher. Kann Plan des Dominion sein oder Der Maquis.

                    Keine Ahnung. Das müssen die klären die die DVDs haben.
                    Doctor aka The_Doktor
                    Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                    Meine Homepage
                    Die Macht vom Niederrhein

                    Kommentar


                      Das ist die Folge wo ein Admiral der Sternenflotte zum Marquis geht und Sisco daraufhin ihn mit 3 Runabout verfolgt. Im Kampf konzentrieren die Marquis ihr Feuer dann auf das Runabout von Dax weil das einen Torpedowerfer hat.

                      So in etwa war das, wie die Folge heißt weiß ich nicht.

                      MfG Helios

                      Kommentar


                        Also die Doppelfolge "Der Maquis".
                        Doctor aka The_Doktor
                        Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                        Meine Homepage
                        Die Macht vom Niederrhein

                        Kommentar


                          Zitat von Geforce
                          aha du weisst also mit was für ner ladung die sternzerstörer gefeuert haben zb?
                          Natürlich weiss man das nicht. Gilt aber auch Vice Versa für die ST-Waffen
                          Abgesehen davon glaube ich schon das in den Gefechten mit maximaler Feuerkraft geschossen wurde

                          leider sieht man die kleinen waffen auf asterioden schissen, die großen sind immer gegen große schiffe gerichtet die dann durch schilde/panzerung verfläscht werden ist doch bei ST genauso.
                          hier gings aber konkret um die seismischen Bomben die ja nach deiner Darstellung 12 Gigatonnen TNT-Äquivalent sprengkraft haben, und damit 120 mal mehr sprengkraft als die grösste Thermonukleare Bombe dieses Planeten - und weder Bild- noch Buchmaterial (Roman zum Film) deuten darauf hin dass SB auch nur einen Bruchteil dieser Sprengkraft besitzen. Die einzige Quelle die das behauptet sind wie gehabt die ICS - die ja schon jägern Kilotonnenwaffen geben. ^^

                          die kenn ich so gut weil ich hier fast der einzige bin der sich mit sW auskennt leider
                          Ach? Woran machst du die Behauptung fest? Mit non-canon und semi-canon-daten kann ich selber aufwarten ^^ ich wage zu behaupten dass ich mich zwischen 5000 bis 3000 BBY, 30BBY und 25 ABY ziemlich gut auskenne. =)
                          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                          Kommentar


                            Zitat von Geforce
                            nein wie gesagt es sind ja auch einfache bodenboben für jäger oder ähnliches hat er ja protonentorpedos und wie flink die sind sieht man ja.
                            Ja, die Protonentorpedos sind ein wenig schneller (aber nicht extrem schnell, wenn man sich die Szene auf dem ersten Todesstern mal objektiv ansieht; mehr, als einige km/s war da nicht drin). Die Sprengkraft übertrifft keinesfalls die eines Photonen- oder Quantentorpedos, wenn man bedenkt, das die Todessternhülle unbeschildet war.

                            das sind ja auch nur Thermaldetonatoren die den falken aufscheuchen sollen und nicht vernichten.
                            Ach, dafür ist die zweite Kammer neben dem Cockpit! Da sitzt ein speziell ausgebildeter Bombenwerfer, der fröhlich niedliche, kleine Thermaldetonatoren aus einem Loch im Boden wirft . Sorry, eine absurdere Erklärung habe ich in letzter Zeit nicht von dir gehört...

                            au man du ignorieser deinen eigenen st-canon.
                            die offizelle energiemenge der waffe ist bekannt,da kann der berg 100km groß sein.waffen können unterschiedliche wirkungen haben bei verschiedene materialien.
                            So einfach kannst du es dir dabei nicht machen. Fels ist Fels, und keine Pappe. Die SWler bestehen ja auch darauf, wie die ISDs in Episode V die winzigen Asteroiden (max. 40m) komplett "vaporisiert" haben. Nun wirds dir bange, weil das primitivste Sternenflottenschiff einen Berg in der größe des Mt. McKinley (ca. 6km) pulverisiert hat? Zudem kommt es (wie schonmal angesprochen) nicht auf die Energiemenge, sondern auf die Art der Energie an. Hier sind ST-Phaser vermutlich wesentlich raffinierter, als SW-Turbolaser (siehe komplette Vaporisation von Personen selbst mit dem kleinen Typ 1-Phaser, was schon zu Kirks Zeit möglich war).

                            das problm ist immer das ihr auf den GT werten rumhackt und sackt man sieht nicht wirklich ihre energie,aber dann sag mir mal eine folge wo man genau ne 65MT photonentorpedoexplosion im weltraum sieht?
                            In der Folge "Zeitsprung mit Q" könnte es hinkommen (als die Torpedos auf das bereits angepasste Borgschiff treffen; hab grad leider keine Screenshots). Jedenfalls waren diese Explosionen bis zu 2,5 Kilometer im Durchmesser.

                            leider muss ich hier sehr wiedersprechen ST schiffe haben gar keine ecm-abwehrmassnahmen, du kannst also leider die ungenauigkeit nicht auf ein erfundens abwehrsystem schieben
                            Erfunden? Ich habe dir die Quellen per PN genannt. Wenn dir Computergames nicht CANON genug sind, muß die ST-Seite auch ignorieren, das es in SW Distruptorwaffen gibt (Jedi Knight II und III). Belege doch mal, weshalb es kein ECM gibt? Jedenfalls wurde das nie CANON widerlegt (IMHO sogar schonmal angedeutet). Die Ungenauigkeit, die du den Torpedos unterstellst, wäre beim technologischen Stand von ST blödsinn. Bei SW hingegen (wo alles teilweise wie im zweiten Weltkrieg-, oder noch primitiver-, abläuft) gäbe es dutzende Szenen, die eine gewisse Rückständigkeit implizieren (man denke an die "Schießluken" aus Episode III oder IV).

                            ahja da ignoriesert du wieder eure eigenen st bibeln
                            wie stark ein photonentorpedo oder ein quantentopedo ist kann man überall nachlesen.ich suchs dir aber gern nochmal raus
                            Ich wüßte nicht, das in einem TM steht, wie stark die Torpedos sind. Das sind alles nur Schätzungen von Fans (kennst du überhaupt die ST-TMs). Aber letztlich bringen Schätzungen sowieso mehr, da sich kein Autor an die TMs hält (zudem können sie Torpedowirkungen nach eigenem Ermessen in die Story einbauen, da es keine Sprengkraftangabe seitens der TMs gibt).

                            tja große kanonen zu haben ist nett aber um einen planeten einzunehmen braucht man ne armee, sonst hätte ja amerika einfach den irak mit atomwaffen platt machen können
                            Das sagst du mir? Welche Fraktion prollt den immer mit dem Todesstern rum (das "absolute Machtinstrument im Universum", welches von einem Bauernjungen und später einem rostigen Frachter, fertig gemacht wurde).

                            das ist ja schön das es immer solche theoretischen manöver gibt,aber schaut euch doch nur mal ds9 an oder die anderen serien da wird so was NIE angewand.dogfights werden ganz normal im klassischem sinn vollstreckt.
                            Schonmal was vom Picard-Manöver gehört? Selbst wenn SW überlichtschnelle Sensoren hat (wovon ich ausgehe), reicht dieser Trick, um jeden Gegner zu verwirren (so schnell ist kein SW-Waffensystem). Das es in den Massenschlachten "Dogfights" sind, liegt daran, das es anders wohl kaum sinnvoll darzustellen wäre. Der Focus liegt dann bei einem großen Raum-Gemetzel, und nicht auf einzelnen Schiffen mit trickreichen Manövern.

                            hast du dir schonmal die torpedowerfer der acclamator/venator klassen angeschaut?da is ein torpedo 8m lang
                            Und was sagt uns das? Die brauchen massig Platz für konventionellen Treibstoff...

                            glaubst du im ernst das sw waffen tnt als sprengstoff nutzen
                            Jedenfalls nutzen sie offenbar keine Antimaterie. Bei den Protonentorpedos z.B. scheint es sich um eine Kernspaltung oder Kernfusion zu handeln (in irgend einem Buch stand mal was von "nuklearen Vorgängen").

                            wir können heute mit unseren pobligen atomwaffen auch den planeten "entvölkern" aber von planetarer zerstörung ist das noch lichtjahre entfernt.
                            Wozu überhaupt die Materialmasse eines Planeten vernichten wollen? Bei genügend tiefer Zerstörung der Kruste wächst da auch für die nächsten paar Millionen Jahre nichts mehr. Zudem wissen wir seit VOY, das jedes Schiff Sprengköpfe herstellen kann, die einen Planeten zerreißen können (gravimetrische Ladungen).

                            elle?bild?wie bitte wollen die diese waffen abfeuern?
                            In einer Folge (ich glaube, "Der Plan des Dominion" [DS9]) sagt Chief O'Brien, das er "zusätzliche Torpedowerfer auf den Runabouts" einrichtet. Da die Mikrowerfer scheinbar schon "ab Werk" installiert sind (siehe DS9-TM), schätze ich, er meinte die obere Phalanx. Natürlich wird sie auch eine Navigationsphalanx enthalten (sah man nach dem Treffer in "Der Maquis" Teil II [DS9]), aber bei der Nebula-Klasse enthält diese Phalanx ebenfalls Torpedowerfer und zusätzliche Navigationshilfen.
                            The only way to truly know is to find out for yourself.
                            - Robert A. Monroe

                            Kommentar


                              @ ach wingman du kannst es auch nicht lassen

                              so jetzt echt nur noch einmal weil WIR das schon vor paar seiten geklärt haben,
                              ich schreib eigentlich nur um den unwissenden mal bissle klarheit zu verschaffen.

                              und los gehts...

                              Die Sprengkraft übertrifft keinesfalls die eines Photonen- oder Quantentorpedos
                              ne tun sie auch nicht das sind ja fighterwaffen die haben gerade mal 1,5MT.

                              Sorry, eine absurdere Erklärung habe ich in letzter Zeit nicht von dir gehört...
                              hier ne erklärung der bewaffnung
                              Die Bewaffnung des TIE-Bombers besteht aus Protonen Bomben, zielgesteuerten Concussionmissiles, Orbilal Minen und freifallenden Thermaldetonatoren. Abhängig von der jeweiligen Mission können TIE-Bomber entweder acht Concussionmissiles oder vier Protonen Bomben tragen. Die Hauptwaffenbucht kann zusätzlich entweder acht Concussionmissiles, 4 Protonen Torpedos, 8 Protonen Bomben, 6 Orbital Minen oder 64 Thermaldetonatoren transportieren.
                              is echt keine erfindung meinerseits

                              Hier sind ST-Phaser vermutlich wesentlich raffinierter, als SW-Turbolaser
                              ich weiss echt nicht warum ihr euch an euern phasern so aufgeilt, nur die föderation hat phaser alle anderen rassen auch die stärkeren benutzen lieber was anderes, so raffiniert kann das also net sein.und wie wirkungsvoll plasmawaffen in ST sind sieht man ja öfters.
                              jetzt nochmal zu dem berg,man weiss aus canon infos was für eine energie die phaser haben also muss man den "fehler" wo anderes suchen gibt es eigenlich ein bild wo man sieht das der berg KOMPLETT weg ist?

                              siehe komplette Vaporisation von Personen selbst mit dem kleinen Typ 1-Phaser, was schon zu Kirks Zeit möglich war
                              ja ok das ist eine besonderheit bei phasern und disruptern, aber das ist ein netter nebeneffekt aber nicht wirklich wichtig da tot tot ist.

                              Jedenfalls waren diese Explosionen bis zu 2,5 Kilometer im Durchmesser.
                              du musst doch wissen das eine 65MT explosion mehr als 2,5km radius hat oder?du siehst es geht einfach nicht das du aus einer explosion die energie errechnen kannst, da die umstände immer anderes sind (ausser in der athmosphäre)

                              Wenn dir Computergames nicht CANON genug sind, muß die ST-Seite auch ignorieren, das es in SW Distruptorwaffen gibt
                              leider sind ALLE die games bei ST NON-CANON bei SW gelten sie aber als EU-CANON.
                              hast du schon mal st games angeschaut?dann müsste es auch superkillerborgqubes,usw... geben.nene das zählt leider net dazu, kannst ja gern mal rumfragen oder ich such dir die canon zitate raus.

                              Jedenfalls wurde das nie CANON widerlegt
                              es wird nie erwähnt/benutzt/erklärt
                              nicht mal im gesamten internet (ST seiten) gibt es eine erklärung,usw...

                              Die Ungenauigkeit, die du den Torpedos unterstellst, wäre beim technologischen Stand von ST blödsinn.

                              ich hätte da ein klines filmchen für dich wo die genauigkeit von ST waffen zeigt.man kannst du nicht mal was zugeben?oder hast du nie ST geschaut?
                              so toll sind da die zielerfassungen auch nicht.

                              Das sind alles nur Schätzungen von Fans
                              wasn quatsch

                              kennst du überhaupt die ST-TMs
                              liegen hier neben mir

                              Todesstern
                              ja den todesstern kannst du in gewisser weise mit heutigen atomwaffen vergleichen, obald das imperium in fertig gehabt hätte wären sehr viele eingeschüchtert gewesen und hätten sich nichts mehr erlaubt.

                              Bauernjungen
                              nur das dieser junge eienr der mächtigsten jedis ist aber egal.

                              um jeden Gegner zu verwirren
                              ja is ja ganz nett aber wnn solche Manöver effektiv wären würde man das öfters machen.da den sternzerstörer die waffen der enterprise eh nicht jucken würde macht das auch keinen unterschied.

                              Und was sagt uns das? Die brauchen massig Platz für konventionellen Treibstoff.
                              treibstoff?
                              ich rede von Capital-schiff torpedos die müssen min sprengkräfte im 500GT bereich haben sonst wären sie nutzlos.

                              Zudem wissen wir seit VOY, das jedes Schiff Sprengköpfe herstellen kann, die einen Planeten zerreißen können (gravimetrische Ladungen).
                              bitte mehr infos
                              wenn das JEDEs schiff herstellen kann warum wird es dann nicht genutzt?und warum schissen die dann mit <1GT waffen?

                              sehts doch bitte ein schon anhand der gesamten energieproduktion eurer schiffe ist es UNMÖGLICH ein SW schiff/PR/ entgegenzutreten.

                              mfg Geforce
                              STARWARS-Kenner
                              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                              Kommentar


                                Zitat von Wingman
                                In der Folge "Zeitsprung mit Q" könnte es hinkommen (als die Torpedos auf das bereits angepasste Borgschiff treffen; hab grad leider keine Screenshots). Jedenfalls waren diese Explosionen bis zu 2,5 Kilometer im Durchmesser.
                                Ich habe da mal das entsprechende Bild welches du sicherlich meintest raus gesucht.



                                Wegen diesem Störsystem hat da nicht die Intendantin (Kira Zwilling) in der zerbrochene Spiegel was von Warpschatten jagen gesagt. Was sie ja dann auch gemacht haben als Bashir und Dax in dem Raider vor der Flotte geflohen ist.

                                Gleich kommt es wieder ja das ist aber ein Spiegeluniversum das gilt nicht.
                                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X