Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Geforce
    wenn es so einfach wäre feinde die ein schiff der föderation kapern einfah in eine gefängnisszelle/plasmatank/warpreaktor...zu beamen warum wird dann die enterprise a,d,e so viele male von wirklich weit unterentwickelten rassen übernommen?
    Im normalfall steckt in einem Föderationscaptain zu viel Föderation als das er Feinde einfach per Transporter exekutieren lassen würde. Außerdem hatte einige Feinde auch störsender o.ä. dabei.

    übrigens ist es ganz toll eigene post als Refferenz anzugeben gib doch bitte gleich die jeweiligen Seiten an von denen du deine Informationen hast

    und gegen solche Waffen schaut ein SW Schiff echt dumm aus (25Km Schadensradius)

    @Donar:

    Gut er kann Schalter umlegen und Hälse zusammendrücken, und ? Wenn er z.b. Die Systeme Feindlicher Schiffe zerstören kann warum hat er dann nicht einfach in Lukes X-Wing den Antrieb abgestellt bevor Luke den Todesstern erledigt hat ? Offenbar sind seine Fähigkeiten doch limitiert, die Schilde eines Kreuzers wird er wohl kaum durchdringen können. Ich denke die Macht mag im Nahkampf sehr nützlich sein, aber bei schiff gegen Schiff ist sie recht nutzlos.

    Von den oben gennanten Punkten abgesehen ist die Föderation einfach deutlich moderner als das Imperium. Das lässt sich sher einfach anhand der eingesetzten Technologien zeigen.

    - Transporter (kein SW Äquivalent)
    - Replikatoren (Stichwort Schrottpresse, LOL)
    - Energieschilde (gibts in SW auch, sind aber noch nichtmal für Jäger geeignet da wohl zu groß und primitiv)
    - Trägheit (SW Kriegsschiffe sind recht schwerfällig, und damit z.b. ein gutes Ziel für Torpedos)

    MfG Helios

    Kommentar


      Ich habe auch den Konjunktiv benutzt. Ich habe nicht behauptet er KANN die Transportersysteme blockieren sondern er KÖNNTE. Auch wenn er dies nicht kann, so ist es doch möglich, dass er die Schiffssensoren mithilfe der Macht stören KÖNNTE; also so 'ne Art "Störsender". Natürlich ist diese ganze Diskussion nur Spekulation. Solche Fragen ließen sich nur klären, wenn George Lucas sich mit ST Regisseuren zusammensetzten und einen Film machen würde, in dem es zu genau dieser Konfrontation kommt.
      "Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"

      "Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."

      Kommentar


        Zitat von Geforce
        über eure immer wieder gleichen verblödeten antworten kann ich echt nur noch lachen

        wenn ihr wirkliche trekkies wärt würdet ihr erst richtig "forschen" und dann ein kommentar abgeben und nicht immer und immer wieder die gleiche scheisse verzapfen.
        Geforce ich bin zwar kein Mod aber ich möchte dich hier mal zur Ordnung rufen. Es kann nicht sein da du die Leute die anderer Meinung sind als du hier ständig beleidigst. Es kam nicht nur in deinem letzten Beitrag vor sondern auch schon in der Disskusion mit Wingman. Und genauso wie Helios672 schon ganz richtig sagte ist es sehr toll eigene Post als referenzquelle anzugeben. Als ob du das Mass aller dinge in Punkto Star Wars bist.

        Das mit Darth Vader das er den einen Admiral über Bildschirm erwürgt sehe ich als ein Filmfehler an. Denn soweit ich micht erinnere wurde es nie wieder gezeigt das irgend ein Jedi/Sith über eine größere Entfernung irgend etwas beeinflussen kann.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


          1. Wenn das Imperium sooo mächtig ist wie ihr SWler die ganze zeit behauptet : warum wurde die rebellion nicht einfach überrollt (genug schiffe scheinen sie ja zu haben ( fragt sich zwar wo und wer die baut ?´)) und ein paar mehr planis gesprengt .

          2. Messen wir das imperium doch einfach mal an dem gegner der es schlussendlich zu fall gebracht hat : ein naiver wenn auch begabter farmerjunge lernt von 2 betagten versagern ( wenn yoda es drauf gehabt hätte wäre es nie zum imperium gekommen ) die macht zu benutzen .

          er zerstört mit einem einzelnen torpedo den ersten todesstern .

          ein abgebranter schmuggler überlistet die "kampferfahrenen sturmtruppen nach dem motto "bei kopf gewinne ich bei zahl verlierst du" . unterstützt wird er dabei von teddybären und einem affen .

          ein frachtschiff bringt den reaktor des zweiten todessterns zur explosion ( vllt ist ihm aber auch der imperator nicht bekommen )


          WAS SAGT UNS DAS JETZT ÜBER DIE KAMPFKRAFT DES IMPERIUMS ?



          3. Hypothese : Die imperiale Flotte fällt in den alpha quadranten ein . Sektion 31 übernimmt die Befehlsgewalt über die Verteidigungsstreitkräfte . Das Imperium sammelt seine Einheiten traditionsgemäß und stellt die Föd. im system X zum kampf . (a) die laserbatterrien der imperialen können die schilde der föd. nicht durchdringen und werden langsam aber sicher aufgerieben (b) Sektion 31 (skrupellos wie sie ist ) bringt mithilfe eines trilithium-torpedos (bzw. eines ähnlichen trilithium projektils ) die ketennreaktion in der system-x-sonne zum stillstand . das system inklusive eines großteils ( einige werden wahrscheinlich rechtzeitig entkommen) der imp. flotte werden vernichtet . ein getarntes schiff feuer aus unmittelbarer nähe ein zuvor aktiviertes genesis-projektil auf den todesstern ab , welcher sich in einen idyllischen mond verwandelt .

          Jean-Luc nimmt sich ein buch und geht lesen .


          4. Hypothese : Die Föderation lieb und diplomatisch wie sie nunmal ist verbündet sich angesichts einer extragalaxiären bedrohung mit den romis , klingonen , cardassianern , anderem kroppzeug zum verheizen und wenns nach janeway geht sogar mit den borg . SIEHE 3.

          5. Hypothese : ein föderationszeitschiff tötet den imperator als kleines kind .

          Mir fallen noch viele andere beispiele ein .

          Kommentar


            @Guyver

            Meiner Meinung nach zeigt die Würgeaktion von Vader nur dessen Machtumfang, aber darüber kann man wohl auch streiten.

            @dubioserAdmiral

            Ich glaube auch, dass die Föd.-Schiffe den Imp.-Schiffen überlegen sind und einen richtigen Krieg würde das Imperium wohl verlieren. Aber es muss mal gesagt werden, dass es Anakin/Vader war, der das Imperium zu fall brachte, indem er den Imperator tötete. Ohne diesen Mord wäre Palpatine wohl noch rechtzeitig entkommen. Und die Rebellen hätten wohl ohne Luke auch nicht viel zu melden gehabt. In den Jahren zuvor haben die ja auch nix gerissen.

            Mit der 5. Hypothese kann ich mich auch nicht so recht anfreunden, da die Föderationsleute dafür noch an Darth Plagueis vorbei müssten. Um den im Kindesalter zu töten müssten sie dessen Meister töten, um den zu vernichten dessen Meister, usw. Ganz so einfach ist das alles nicht.

            Aber wie gesagt, ich glaube auch, dass die Föderation zumindest in den Weltraumschlachten überlegen ist.
            "Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"

            "Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."

            Kommentar


              Für die Fed. reichen "Weltraumschlachten" allerdings auch denn selbst die veraltete Galaxi Klasse kann einen Planeten aus dem Orbit bombardieren. Ganz zu schweigen davon das die Sternenflotte im Notfall mit 10-20 Torpedos alle wichtigen einrichtungen auf z.b. Corouscant zerstören könnte. und ich möchte mir garnicht ausmalen was die Voyager nach "Endgame" mit der imperialen Flotte machen würde

              MfG Helios

              Kommentar


                wenn mir alle swer den gefallen tun würden und einfach behaupten dass star trek toll und überlegen ist, hat diese nach nirgendwo führende diskussion dann ein ende?
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                Yossarian Lives!

                Kommentar


                  Klar, den offenen Krieg gewinnt wohl die Föderation. Allerdings dürfte es für einen Dunklen Lord der Sith möglich sein, sie zu unterwandern bevor der Krieg beginnt; man hat ja in ST - Nemesis gesehen, was Shinzhon mit den Romulanern gemacht hat. Und Palpatine hat es bei der Alten Republik schon vorgemacht. Erst in die Politik gegangen und da dann die Senatoren auch mithilfe der Macht so beeinflusst, dass sie ihm sämtliche Vollmachten erteilt haben. Überhaupt war es eigentlich doch ziemlich geschickt die Republik in einen Krieg zu verwickeln um dort die Alleinherrschaft zu übernehmen. Das hat auch nix mit Technologie zu tun. Das ist Manipulation in ihrer perfekten Ausführung.
                  "Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"

                  "Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."

                  Kommentar


                    Im normalfall steckt in einem Föderationscaptain zu viel Föderation als das er Feinde einfach per Transporter exekutieren lassen würde
                    das ist aber net von der föderation anstatt den gegner mit allen zur verfügung stehenden mittel zu töten lieber in gefangenschaft zu gehen oder gar selbst zu sterben

                    übrigens ist es ganz toll eigene post als Refferenz anzugeben
                    in diesem post steht von wem diese texte verfasst worden ist und dieser " autor" hat mehr ahnung von SW als wir alle zusammen.
                    und gegen solche Waffen schaut ein SW Schiff echt dumm aus (25Km Schadensradius)
                    tja wieder ein typischer fehler von euch das ist eine fan fiction seite die auf keiner canon quelle sich bezieht nur auf selbsterfundene werte ohne beispiele usw....

                    - Transporter (kein SW Äquivalent)
                    wir nicht benötigt da schiffstransporter den gleichen zweck erfüllen, klar ist beamen ab und zu schneller aber ein kriegsschiff ist immer (meistens) gegen beamenabgesichert.also nur in normalen aktionen (kleine gruppen auf planeten beamen,kleinere objekte)
                    - Replikatoren (Stichwort Schrottpresse, LOL)
                    aha ein kaffee oder essen oder kleinere objekte zu replizieren ist ein vorteil im kampf? aha bei einer industrie wie das imperium zur verfügung hat sind replikatoren lächerlich.
                    Energieschilde (gibts in SW auch, sind aber noch nichtmal für Jäger geeignet da wohl zu groß und primitiv
                    sind in SW um einiges stärker (wird noch in einem extra text erklärt)
                    es gibt nur einige kleine fighter wie zb normale TIE fighter die keine schilde haben wegen : billiger und in größeren massen besser und sie brauchen keine schilde da sie auch keinen hyperraumflug machn müssen.
                    Trägheit
                    ??
                    klar ist ein 1600m schiff träger als ein 170m schiff je größer umso schwerfälliger schaut euch mal ein dominion zerstörer an oder ein borg cube
                    da tifft auch JEDER torpedo
                    Es kann nicht sein da du die Leute die anderer Meinung sind als du hier ständig beleidigst.
                    doch das musste mal sein weil ich es einfach nicht mehr ertrage immer und immer immer immer wieder die gleiche scheisse zu korrigieren.

                    Das mit Darth Vader das er den einen Admiral über Bildschirm erwürgt sehe ich als ein Filmfehler an
                    das ist dein ding aber hat nichts mit der SW realität zu tun
                    der IMPERATOR kann über LICHTJAHRE truppen kontrollieren und stärken wie auch bei endor

                    warum wurde die rebellion nicht einfach überrollt
                    warum werde Terroristen nicht alle auf der welt überrollt???
                    weil sie gut organisieren können da hilft auch kein todesstern was.

                    genug schiffe scheinen sie ja zu haben
                    für ein galktisches imperium hat das imperium VIEL zu wenig (ca 1 Mrd)

                    und ein paar mehr planis gesprengt .
                    eine galaxie mit ca 120000 lj hat min 1 bio planeten da machen 10 nix aus
                    oder?

                    WAS SAGT UNS DAS JETZT ÜBER DIE KAMPFKRAFT DES IMPERIUMS ?
                    das hat nicht mit kampfkraft zu tun eher was mit heldentum oder?
                    oder warum überlebt die voyager einen flug von 70000lj durch feindliches gebiet?
                    wenns nach janeway geht sogar mit den borg
                    glaubst auch nur du das die borg dann die freunde aller anderen völker der ST galaxie wären, ich denke schon aber nur assimiliert

                    ein föderationszeitschiff tötet den imperator als kleines kind
                    wenn das so einfach möglich wäre war wird das nicht mit jedem feind gemacht?totaler schwachsinn wenn das eure argumente sind (q,borg unsere freunde,zeitreisen,,,,,) dann lach ich mich tot
                    Meiner Meinung nach zeigt die Würgeaktion von Vader nur dessen Machtumfang, aber darüber kann man wohl auch streiten
                    die würge aktion ist nur ein kleiner trick eines siths, er kann dich einfach explodieren lassen ,deine organe eingefrieren, usw... das hängt aber mit seinem machtheitsgrad zusammen...

                    Aber wie gesagt, ich glaube auch, dass die Föderation zumindest in den Weltraumschlachten überlegen ist
                    glauben heisst nicht wissen
                    STARWARS-Kenner
                    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                    Kommentar


                      @ Geforce

                      Ich hab auch nie behauptet das ich es WEISS, aber ich weiss sehr wohl, dass die Macht eines Sith rein theorietisch so umfangreich ist, wie du sagst; ich bin da durchaus auf deiner Seite.

                      Das Imperium braucht aber auch gar nicht die besseren Schiffe zu haben, schließlich haben sie Sith-Lords. Einfach die Taktik des Imperators aus der neuen Trilogie und das Problem ist gelöst.
                      "Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"

                      "Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."

                      Kommentar


                        Zitat von Geforce
                        doch das musste mal sein weil ich es einfach nicht mehr ertrage immer und immer immer immer wieder die gleiche scheisse zu korrigieren.
                        Es steht dir frei nicht zu antworten, bitte mach davon Gebrauch statt auf so einem Niveau zu schreiben.

                        Kommentar


                          ich zitiere mal von mir aus einem anderern thread:

                          wenn ich mich richtig erinnere sind sich die strukturen (...)des imperiums (...): großkampschiffe, begleitschiffe und jäger.
                          auch die gefechtstaktiken gleichen sich. (...) zwei gemischten flotten begegnen und durchmischen sich im gefecht, wobei die großkampfschiffe ihr feuer auf gegnerische einheiten konzentrieren und begleitschiffe und jäger mehr feuerkraft des gegners binden sollen als selbst schaden zu verursachen.

                          (...)

                          nun zur föderation, die etwas aus dem rahmen fällt. das problem ist, dass die föderation kein militär hat und nur über eine flotte bewaffneter forschungsschiffe verfügt, die zwar lange zeit autark operieren können aber für ihre grösse unterbewaffnet sind.
                          die gefechtstaktik ist die, in einer schlachtformation auf den gegner zu treffen, in formation zu bleiben und einzelfeuer auf das jeweils dichteste gegnerische schiff zu geben. vermutlich in der absicht die gegenerische kampfformation aufzubrechen und dann vom einbruch her aufzurollen.
                          gegen die oben beschriebenen flotten würde sich die föderation ein- oder zweimal eine blutige nase holen.
                          dann würde wahrscheinlich mit einer guerilla-taktik weiter gekämpft werden , um den vorteil der eigenen schiffe, autarkie, zu nutzen, um den gegner hinzuhalten, während eine "echte" kriegsflotte aufgestellt wird.
                          ich vermute, dass die imperiums(flotte) (-flotte) sehr schnell operieren würden, wodurch die föderation in kurzer zeit die ökonomisch starken welten verlieren würde, so dass keine neue flotte gebaut werden kann. das hätte zur folge das eine niederlage für die föderation nur noch eine zeitfrage ist.

                          ...und bevor ich jetzt lesen darf, dass die technik aus star trek überlegen ist: ich bin davon überzeugt, dass das imperium genug masse in die schlacht werfen könnte um das zu egalisieren.
                          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                          Yossarian Lives!

                          Kommentar


                            @Zocktan

                            Du könntest recht haben, aber wenn ein Krieg zwischen Imperium und Föderation ausbrechen würde, würde Palpatine vermutlich schon längst selbst die Fäden in der Föd. ziehen.
                            "Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"

                            "Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."

                            Kommentar


                              stimmt dem imperium traue ich bessere geheimdienstarbeit zu als der föderation. wahrscheinlich würde mit dem beginn von kamppfhandlungen direkt eine reihe gezielter spionageaktionen folgen!
                              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                              Yossarian Lives!

                              Kommentar


                                ich bin davon überzeugt, dass das imperium genug masse in die schlacht werfen könnte um das zu egalisieren.
                                ich denke das wäre das kleinste problem
                                das imperium "KÖNNTE" milliarden schiffe PRO JAHR bauen lassen, aber wie jedes land auf diesem planeten gibt es noch andere teile ausser dem militär das geld braucht

                                ICH will nur nochmal sagen ich bin auch ein großer ST fan und die bei ST haben auch gute technologien wie in vielen anderen serien,filmen sie auch vorhanden sind.
                                wie bei Sw sind die völker bei St MEIST auch gleichwertig (waffen/schilde/geschwindigkeit) es gibt nur minimale unterschiede aber alle waffen/schilde/antreibe sind ähnlich und wenn mal eine waffe (dominionpholaronstrahlen,tarnung/29jh torpedos/panzerung) so gibt es eine kurze zeit später IMMER eine anpassung aber im ganzen sind alle waffen auf dem gleichen stand. trotz unterschiedlicher entwicklung gibt es nur wenig übermenschliche völker die es mit allen aufnehmen könnten (voth,...) nicht die borg sie sind waffentechnisch nur min vor der föderation/klingonen/romulaner,...

                                ich will damit sagen das ST in ihrer Galaxie genügend feurkraft hat um in "frieden" weitermachen zu können wobei mich die borg zurückhaltung echt schon wundert.wenn die föderation so übermächtig wäre und alle superwaffen so leicht herstellen kann warum werden sie dann immer in neue kriege verwickelt und "nur handlungstechisch" nie vernichtet?

                                also lasst es euch gut gehen

                                mir reichts mal wider cya Geforce
                                STARWARS-Kenner
                                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X