Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich denke wenn Vader auf die Enterprise kommt dann helfen da auch keine Kraftfelder. Mit der Macht kann er Problemlos die Kraftfeldgeneratoren zerquetschen und wenn er von einem Phaser nicht geradee getroffen wird oder anderweitig außer Gefecht gesetzt wird dürfte es für ihm kein Problem sein die Enterprise von innerher zu zerstören.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    Kommentar


      Wenn die Macht wirklich soll allmächtig ist , oder er dank dieser Macht , dann verstehe ich nicht , wieso die Star Wars Episoden 4 bis 6 so spannend werden konnten .
      Er hätte doch einfach alle plattmachen können , da er ohnehin keine Hilfe gebraucht hätte , wenn er wirklich so allmächtig gewesen wäre .
      Soviel zum Thema Star-Wars-Macht und Technologie .
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        ach und weiter gehts...

        Jedis/Siths sind kleine supermänner

        sie können zwar viel durch ihre unterschiedlcihen kräft erreichen
        aber sie sind trotzdem nur sterbliche wesen.
        und es gibt in der SW galaxie nur ca 10000 lebewesen die mit der macht was anfangen können, das sind einfach zu wenige um wirklich in der galaxie alles im schach halten zu können.
        selbst zur zeit von TPM waren sie eher eine spezieller stosstrupp für spezialeinsätze.
        es gibt aber weit aus mächtigere wesen wie die jedi/sith.


        mfg Geforce
        STARWARS-Kenner
        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

        Kommentar


          Hmm, ich würde einfach mal sagen der schnellere und weniger sperrige
          Star Trek schlachter gegen den Sternenzerstörer gewinnt, und falls es Probleme auf dem ST schiff gibt, warp und weg

          Kommentar


            Da Laser den Schilkden der Ente-E bekanntlich nichts anaben können würd ich sagen dass der Sternenzerszörer wohl ziemlich schnell in seine Einzelteile zerlegt würde. Und wie schon gesagt, sollte es aus irgendeinem Grund Probleme auf dem ST Schiff geben. Auf Warp 3 gehen und weg.

            Kommentar


              Ein Sternenzerstörer ist sowieso nicht gerade sicher , da das wichtigste an diesem die Brücke ist , die zudem auch ziemlich leicht zugänglich ist .
              Ein Shuttle der Sternenflotte allein könnte einen Sternenzerstörer vernichten , indem dieses auf die Brücke des Sternenzerstörers zufliegt kurz davor nach oben abdreht und während dem Ausweichmanöver einen Gruß in Form eines Photonentorpedos Richtung Brücke absetzt .
              Da ein Sternenzerstörer keinen Schutzschild gegen eine solche Waffe , erst recht aus einer solchen Nähe , besitzt , bleibt auf der Brücke und sogar dem rest dieses Sternenzerstörers kein Auge trocken .
              Selbst ein Todesstern ist leicht zu sprengen denn selbst die Turbolaser können einem Shuttle des 24JHD kaum gefährlich werden und der Rest ist lediglich eine Frage der Zielgenauigkeit der Photonentorpedos .

              Würde man diese Torpedos aus größerer Entfernung in großer Anzahl auf einen Sternenzerstörer oder einen Todesstern mit dem Reaktor als Primärziel im letzteren Fall abfeuern , hätten nicht einmal die Turbolaser die kleinste Chance , die Torpedos abzufangen und lediglich die Flotte von imperialen Jägern könnten ein paar der Torpedos abfangen und selbst dann nur in Kamikaze-Manövern .
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

              Kommentar


                Zitat von Bynaus
                Oje oje, es hat angefangen...
                Ja,ja es hat angefangen und um es unheilschwanger wie einst ein berühmter Vorlone auszudrücken: "Und so beginnt es..."

                Echt recht interessant: N Post von n paar Zeilen Länge hat inzwischen einen über mehr als 10 Seiten gehenden Thread heraufbeschworen.
                Einen Thread der genau so aussieht, wie in schon x anderen Foren etwas zu genau dem selben Thema. Der Streit ist so alt wie die sci-fi selber.

                Natürlich hamma da diejenigen, die auf die techno-Überlegenheit der Enterprise pochen und so die KOnstruktion des betagten, Jahrzehnte alten SZ alles andere als glorreich schlagartig verglühen sehen.

                Genauso hamma diejenigen, die sich auf diese Diskussion garnit einlassen wollen und sagen, es ist nicht vergleichbar (lustig fand ich das mit James Bond und Darth Vader). Ein herrlich amüsanter Vergleich!

                Tja...und die Wahrheit liegt tw. in der Mitte; wie so oft und tw. ganz woanders:

                Definitiv sind die beiden Universen so "geradeaus" nicht vergleichbar. Man kann ja Jules Verne auch nicht als katastrophalen Trash-Fabrikanten und z.B. inkompetenten Anfänger-Schreiberling beschimpfen, nur weil so manche seiner Ideen (mit Kanone Fähre auf Mond schießen) heute mehr als unfreiwillig komisch aussehen.
                Darum brauchen wir also auch garnicht anfangen mit mega-Watt, Giga-Watt usw. Leistung der Waffensysteme oder versuchen die Schnelligkeit der Schiffe zu vergleichen.
                "Geradeaus" sind diese Universen KEIN BIßCHEN vergleichbar, auch wenn sie da und dort Ähnlichkeiten besitzen.
                Beide Serien arbeiten mit erfundenen Werten für die Technik - bloß die SWler hatten hat andere Maximum-Werte im Kopf, als die STler.
                Wäre ST-Tng> zu Zeiten von SW entstanden, hätten die wohl ähnliche Werte. BITTE ZU BEACHTEN, ich rede hier von TNG> (wie die meisten hier auch) Und die meisten relevanten Zahlenwerte sind auch erst mit Tng ST "angedichtet" worden. Tos (Kirk & co) entstand zwar in einer ähnlichen Zeit, wie SW, aber die Technik war DAMALS bei ST Nebensache. Erst mit der recht jungen Tng änderte sich dies...
                Hier "geradeaus" SW "auszulachen", ist ähnlich, als würde ich mich HEUTE über jemanden wundern, der anno 1985 schrieb, wie toll er doch einen super-duper-Pc fände mit 10GB PLatte und 200 MB Hauptspeicher und der Möglichkeit 2 Dinge gleichzeitig zu machen..z.B. im Jahr 2000.
                Dies zusammen mit dem obigen Ideen von Jules Verne nenne ich im weiteren den "Jules Verne-Effekt".

                Also "geradeaus" geht mal garnix.
                Aber der Vergleich ist dennoch möglich, hinkend, aber es geht:

                Wir müssen die beiden Serien nehmen und sie in einem "Zwischenuniversum" betrachten:

                Beide SChiffe verfügen über Schilde: Im Zw. Universum haben beide Schilde.
                Beide Schiffe verfügen über genau bekannte Maße und Panzerung: Beide Größen sind also relevant.
                Beide Schiffe haben Waffen..und hier wirds schon mal "problematisch": Phaser und Laser sind nicht wirklich auf einen Nenner zu bringen (von den ganzen super-duper Waffen der STler ganz zu schweigen (welche ja letztlich meist nur "standard-Waffe" * X größere Power sind oder in Voy einfach mal schnell an die Geschichte angepasst werden, wie ja bei diesem komischen Zeittorpedo passiert):

                Man kann sagen, daß die Laser keine "Phase" haben, die die Schilde erkennen könnten (siehe ST7 glaub ich) - und *bäng* die Enterprise wird einfach so zusammengeschossen, da sie völlig ungeschützt in einen Feuerregen gerät.
                Und mit den Phasern (die ja ne Phase haben-wie der Name und auch ihr Einsatz z.B. in st7 undiskutierbar und unzweifelhaft schon sagt), wenn wir sie als funktionstüchtig ansehen, bringt die Enterprise sooo schnell keinen SZ um - und im besten Falle nicht schnell genug, daß sie nicht durch die x Kanonen des SZ in Stücke geschossen wird.
                (mit dem Lichtantrieb-Vorteil befasse ich mich später)
                Umgekehrt könnte man auch sagen, daß die Phaser den Schutzschirm des SZ glatt durchdringen und ihn mit einem Schuß zerblastern. Beides wäre grundsätzlich nachvollziehbar..doch SO kommen wir nicht wirklich weiter

                Aja und was immer wieder zu lesen ist: Die Laser in ST machen den Schiffchen von ST nix aus. Ergo machen auch SWs Laser St-Schiffen nix aus. Aja....und WER sagt denn, daß Universen unter dem GLEICHEN Namen das SELBE verstehen ??? Ich hab noch keinen Laser gesehen, der in "Paketen" abgeschossen wird.
                ODER als Bsp: In Warhammer 40k heißen die Waffen Bolter - haben aber nix zu tun mit unseren bekannten Waffen, die man auch als Bolter bezeichnen könnte - schon allein deshalb, weil Bolter keine Hülsen haben, sondern so ne Art Raketen sind (auch wenn in vielen Bildern das glatt falsch dargestellt wird).
                Fazit: Die könnten in SW mit Lasern IRGENDWAS gemeint haben - aber jedenfalls NICHT DAS, was wir HEUTE als Laser kennen und ST früher bezeichnete...

                Lösung: Wir verpassen beiden Schiffen die leicht zu handhabenden Zwischen-Universen-Waffen, welche sich einfach an der Größe der Schiffe orientieren, machen das Gleiche mit den Schilden - und schon haben wir einen erfassbaren Kampf.

                Antrieb:
                Warpantrieb funktioniert anders, als der Hypersprung der SWler - hat aber den ganz gleichen Effekt. Ist ansich das Gleiche in Grün.
                Lg Haben also beide in unserem Vergleich - bloß die Enterprise ist -da viel kleiner- schneller auf Warp, als der SZ.

                Sensoren/Waffen-Ziel-Technik:
                KLar, daß da "geradeaus" ST SW überlegen ist. Durch den "Jules Verne-Effekt" können wir für unseren Vergleich das so nicht hernehmen.
                Auch hier verpassen wir beiden den gleichen zwischen-Universum-technischen Stand. Dann läuft mal was von wegen Enterprise ballert "unsichtbar" rum schon garnitmehr.


                Somit hamma mal die wichtigsten Regeln abgesteckt:

                Wir haben ein ca. 12km langes, schwerfälliges SChiff gegen ein ca. 600m langes Schiff.
                Die Enterprise ist flink, der SZ träge.

                Der SZ ist ein gewaltiges Fort, welches aus allen Rohren schießen kann mit massig Energievorräten.
                Die Enterprise ist verhältnismäßig winziges Forschungsschiff, daß über etwas überproportionierte Waffen und Schilde verfügt und vergleichsweise wenige Energievorräte.
                Dabei spielt es auch keine Rolle, ob wir von Enterprise D oder E reden. Klein bleibt klein und der Sz ist immernoch verhältnismäßig dazu ein Gigant.

                Jeder Anflug kann die Enterprise vernichten. Der SZ kann PROBLEMLOS jedes Mal eine einzige Feuerwand errichten.
                Die Enterprise hat hat das gewaltige Problem, daß sie sich erstmal durch den Schild des SZ durchballern muß, was auf "normalen Weg" ihr nicht möglich ist. Genausogut könnte man versuchen, eine Stahlwand mit einem Schweißgerät in z.B. wenigen Minuten zu durchdringen.
                Wie ich dazu komme ? Simpel. Jeder Schild ist knackbar. Egal, ob aus Energie oder Metall. Man muß bloß genug Power auf möglichst geringem Aufschlagplatz konzentrieren. Und diese Power KANN das kleine Schiffchen nicht aufbringen.

                Wobei..der Aufschlagplatz...ist in unserem Duell so ne Sache..betrachten wir den Schild als eine Fläche aus Energie, die von den Treffern sozusagen eingedellt wird, und man immer wieder Energie reinstecken muß, damit der Schild nicht bricht - was ja auch z.B. in ST recht gut zu beobachten ist (z.B. 100% auf 0 runter).
                Das Ergebnis ist dennoch das gleiche: Das winzige Schiffchen von Enterprise kriegt so oder so einfach zuwenig Power auf die Waffen, um einen solchen gewaltigen Schirm zu brechen.

                Mit diesem Problem hatte ja auch die Voy zu kämpfen: Winziges Schiff im Nirgendwo kriegt immer größeren Ärger mit immer ärgeren Gegnern. Da MUßTEN dann eben die giga-mega-turbo-Torpedos & co erfunden werden, sonst wär die Serie noch lächerlicher gewesen, als sie eh so schon war & es hätte nicht erst ENT gebraucht, um ST von den Bildschirmen der Zukunft zu verbannen.

                Dazu feuert der SZ mit den Batterien kurze Feuerstöße ab, während die Enterprise lange Strahlenbündel hat.
                Das ist in etwa so, als würde eine Gruppe von wild feuerenden Pistolenschützen gegen jemanden antreten, der so 2-3 Gewehre hat und u.U. im Zick-Zack auf sie zukommt - und zwar auch noch ohne Deckung.
                Daß was der SZ an Nachteile in Punkte Beweglichkeit hat, macht er MÜHELOS mit seiner Feuerkraft wett.

                Wer da das mit dem A-Wing entgegenbringt, sollte NICHT VERGESSEN, daß nicht ein einzelner A-Wing den SZ gekillt hat, SONDERN der fehlende vordere Schutzschild. Mit dem Schild aktiv hätts den A-Wing einfach zerrissen - und das wär's gewesen.
                Kurz bevor der Kamikaze-A-Wing eingeschlagen ist, hats nämlich den vorderen Schirmprojekter zerrissen.

                Wollte das die Enterprise nachmachen wollen, müßte sie wissen, wohin sie denn schießen soll. Doch das weiß sie nicht. Hat es ja mit ner völlig unbekannten Konstruktion zu tun. (Die Rebellen wußten aber dank z.B. Klonkriegerfahrung SEHR GENAU, wo die Schwachstellen der SZ sind)
                Dies kollidiert übrigens auch nicht mit dem "Jules Verne-Effekt" und den Zwischen-Univers-Waffen. Zwar haben beide die selben Waffen und Schilde, doch WIE das jeweils genau bewerkstelligt wird..das wissen sie voneinander nicht. http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=29258&page=2&pp=20
                Hier gings um was ähnliches..jaja der Vergleich hinkt...aber was solls *zuckt mit den Schultern*.

                Und sogar wenn wir der Enterprise so geile Scanner zugestehen, daß die STler das rauskriegen...haben sie immernoch das Problem, oft genug genau den richtigen Punkt zu treffen - auch noch unter Dauerfeuer des SZ.
                In Epi6 sah das ja anders aus. Da befetzte sich eine ganze Flotte von großen und kleinen Schiffen...da kann man schon mal den Überblick über Schilde etc. verlieren, wenn aus allen Ecken was auf einen schießt.

                In unserem Bsp kämpft aber Enterprise gegen SZ - d.h. die Enterprise hat die UNGETEILTE Aufmerksamkeit des SZ bzw. ist das einzige Ziel für x Waffenbatterien.
                Dazu hamma noch die TIEs des SZ, die zwar die Enterprise nicht allein abschießen können, aber im Kampf ne Rolle spielen. Z.B. fliegen sie im Schuß-Weg rum und ballern aus allen Rohren auf die Enterprise UND der SZ macht das gleiche. A bissl viel für so n kleines, einzelnes Schiffchen.
                ODER die Ties schützen die "toten Winkel" des SZ, also bilden so ne Art mobile Waffenphalanx.

                So kann sich jeder seine Meinung über diese Duell im Zwischen-Universum bilden.

                Ich für meinen Teil sehe ein kleines, aber gut bewaffentes power-loses Schiffchen im Kampf gegen ein gewaltiges Stahl-Monster, welches sogar bei einem HÖCHST UNWAHRSCHEINLICHEM Power-Glückstreffer auf einen Projektor noch immer nicht sofort vernichtet ist. Dann muß nämlich noch ein HÖCHST UNWAHRSCHEINLICHER Power-Glückstreffer auf die Brücke des SZ her, damit der hin ist.
                Und wenn "nur" der Schild hin ist, muß die Enterprise unter Dauerfeuer des SZ sich durch dessen Panzerung "durcharbeiten".
                Wer wie oben erwähnt das mit nem simplen Torpedo schaffen will, müßte erstmal WISSEN, wo denn die Brücke überhaupt ist, bei einem noch nie gesehenen Raumschiff.
                Letzteres ist sogar bei "geilen Scannern" n Problem. Mit soooviel fremden bzw. völlig fremden Schiffen hatten es die Stler ja nie zu tun. Meist balgten sie sich nur mit einer überschaulichen Anzahl verschiedener Völker rum & wenns dabei mal Probleme gab, verpasste das Drehbuch den Gegnern mal starke, mal schwache Schilde. (Unvergessen der glatte HINWEIS auf nen Logik-Fehlerdurch jemanden von der Dominion/Cards-Allianz, als beim Kampf um Ds9 die Födi-Schilde dem Dominion-Feuer plötzlich fast unendlich stand hielten)

                Und der SZ ist immernoch ein Schlachtschiff mit entsprechender Panzerung, Bewaffnung sowie einem Kapitän mit Kampf-Erfahrung (Klonkriege).
                DAS trifft auf ein kleines, schlecht bewaffnetes Schiffchen, daß außer Schnelligkeit eigentlich nix an Vorteilen vorzuweisen hat.
                Wer da jetzt das Beamen dagegen einbringen will, kriegt es mit der Sith/Jedi-Power von SW zu tun - und damit mit dem Problem, was denn Pici-Boy macht, wenn die Macht nach seinem Schiffchen greift und es einfach im Weltraum festpinnt (ähnliches siehe Epi5).
                Wie ich darauf komme ? Simpel: Beides sind ganz typische Dinge, die aus dem jeweiligen Universum nicht wegzudenken sind und daher eigentlich im Zwischen-Universum nix zu suchen haben.



                Fancy Destroyer
                Zuletzt geändert von fancydestroyer; 20.11.2005, 02:05.

                Kommentar


                  Nett, aber eine Enterprise als 'unterpowert' anzusehen ist etwas seltsam (Ganz zu schweigen dass du die Waffenreichweiten vollkommen aussen vor gelassen hast )

                  (Unvergessen der glatte HINWEIS auf nen Logik-Fehlerdurch jemanden von der Dominion/Cards-Allianz, als beim Kampf um Ds9 die Födi-Schilde dem Dominion-Feuer plötzlich fast unendlich stand hielten)

                  a) Die Föderationsschilde waren gegen die Polaronwaffen des Dominion wirkungslos.
                  b) Sisko barg ein abgestürztes Dominion-Angriffsschiff, und damit wurde der Föderation die Möglichkeit gegeben die Technologie des Dominion zu studieren, und damit Abwehrmassnahmen zu entwickeln
                  c) Eine Raumstation hat in der Regel wesentlich stärkere Schilde als ein Raumschiff
                  d) Die Schilde der Station fielen sehr wohl relativ schnell aus, nämlich dann als die Dominion-Flotte
                  Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                  Kommentar


                    lol

                    ich find es einfach immer lustiger hier ich und 3 andere haben jetzt hier wohl schon sehr gut alle technologien verglichen würdet ihr erstmal die anderen seiten lesen könntet ihr eure veralteten schwachsinnigen erklärungen sparen.

                    ich rate euch mal die seiten 1- 40 erstmal zu lesen unddann vielleicht noch meine SW technologie seiten die sehr gut alls erklären.

                    ich finde es echt zum kotzen wenn man sich einfach hier einklinken will und wieder und immer wieder die gleiche sch****e als beweise anbringt.

                    ich lese mich jetzt schon seit JAHREN durch unterschiedliche foren+bücher um so vier wie möglich von beiden galaxien zu erfahren.

                    Geforce
                    STARWARS-Kenner
                    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                    Kommentar


                      Zitat von Challenger
                      Nett, aber eine Enterprise als 'unterpowert' anzusehen ist etwas seltsam (Ganz zu schweigen dass du die Waffenreichweiten vollkommen aussen vor gelassen hast )

                      *kicher* Die ST-Fans lieben es förmlich auf ihr lieblings-FORSCHUNGSschiff n großes S (für super) drauf zu pinseln & alles andere zum "Garnix" zu erklären.

                      Klar ist die Enterprise gegen den SZ unterpowert.

                      Wo WILLSTE denn die Power herkriegen ?
                      WOHER ZAUBERT denn ein 600m langes Schiff die Power her, um den Schutzschild eines 12km langen Schiffes zu knacken, *hmm* ?


                      Auf eine Erklärung DAVON wär ich aber mal gespannt....bitte OHNE daß ST einfach S(für super) ist *lacht*.

                      Der SZ kann mit seinen 12km auf WESENTLICH größere Energievorräte, als die Enterprise zurückgreifen. Eigentlich kann die Enterprise von solch nem Kraftwerk wie es für nen SZ notwendig ist, gerade mal träumen.

                      Das gleiche gilt für die Panzerung. Der SZ ist n Schlachtschiff, ein Schiff, das für den Kampf und Krieg ausgelegt ist.
                      Die Enterprise ist ein kleines Forschungsschiff, das bessere Waffen, Sensoren usw. hat. Vielleicht wurde der Enterprise sogar ein leichter Panzer spendiert (bei der E sollte das auf alle Fälle passiert sein - bei der D ist das schon nicht so sicher)

                      Ergibt: Ein etwas unproportional gut bewaffnetes Forschungsschiff greift ein Kriegsschiff an, welches ca. 12:1 überlegen ist - und zwar nicht nur in der Größe, sondern auch in der kompletten Ausstattung. Es treffen ja nicht zwei Forschungsschiffe aufeinander, sondern riesiges Kriegsschiff wird von nem winzigen Forschungsschiff gepieckst.

                      Wie kann man DABEI überhaupt auf die IDEE kommen, die Enterprise könnte dem SZ was anhaben ?

                      Waffenreichweite ? Nö, hab ich nicht vergessen. Sind auch wieder Daten, die in den Bereich "Jules Verne-Effekt" fallen. Die hatten damals AUCH dabei ganz andere Werte im Kopf.


                      a) Die Föderationsschilde waren gegen die Polaronwaffen des Dominion wirkungslos.
                      b) Sisko barg ein abgestürztes Dominion-Angriffsschiff, und damit wurde der Föderation die Möglichkeit gegeben die Technologie des Dominion zu studieren, und damit Abwehrmassnahmen zu entwickeln
                      c) Eine Raumstation hat in der Regel wesentlich stärkere Schilde als ein Raumschiff
                      *KICHER* Du meinst aber nicht die abgewrackte Ds9, welche ja von den Cards übernommen wurde und wo sogar einer der besten Techniker der Födis immer wieder mit größten Problemen wegen födi-cards-veraltete-Tech zu kämpfen hatte (sah man in diversen Folgen), oder ?
                      In diesen zickigen tech-Schrotthaufen willste AUCH NOCH Dominion-Tech reinbauen??? *lacht schallend* "Das ist so schlecht, mit dem kannste auch nur STler im TV beeindrucken"
                      d) Die Schilde der Station fielen sehr wohl relativ schnell aus, nämlich dann als die Dominion-Flotte
                      Ah..ich VERSTEHE..und die ganzen Cards zusammen mit kleineren Jemmies, die gelten nix, was ? Die ballerten da nur mit erhitzten Wattebäuschchen alle ZUSAMMEN auf ein Haupt-Ziel, oder wie ?
                      Und komm mir nicht mit der kleinen Flotte der Födi-Schrotties (von der es ein größerer Teil wegen Tech-Probleme NICHTMAL zur Schlacht geschafft hat).
                      Man sah fast den Weltraum nimmer vor lauter dicker Feind-Brummer.

                      Defakto hat ne riesen Flotte hauptsächlich auf ne alte Station geschossen.
                      DA spielt es ECHT keine Rolle mehr, ob die Station bessere Schilde hat, als ein Raumschiff.

                      Das einzige, was Ds9 von der sofortigen Vernichtung geschützt hat, war der S (wie super)-Schirm und eine langsame (!!) Photonentorpedo-Abschußrampe.
                      Die Phaser-KanoneN wurden von nem EINZELNEN Mann (Worf) bedient - was ihm auch nen Mords-Stress machtem, wie man sah...1 Mann 1 Kanone. Ok. 1 Mann x Kanonen in x Richtungen..ein Klingone ? (und nicht gerade die klügste Rasse). Unglaubwürdig.


                      Weiter im sz vs ente Text:

                      Zitat von Dax
                      der Sternenzerstörer ist in 30 Sekunden platt...

                      und sonst fliegt die Enterprise halt 1000x schneller davon
                      ST "nur" mit S(wie super)

                      KLar, flieg davon. Dann biste sofort im Duell disqualifiziert und solltest vom obersten Kommando glatt wegen Feigheit vor dem Feind vors Kriegsgericht gestellt werden.


                      Zitat von Dax
                      ich meine allgemein die Stärke des Imperiums, wie schon hier gesagt wäre theoretisch SW in allen Bereichen (außer Schiffsgröße - was immer das bringt ) unterlegen

                      Wo haste denn DEN Unfug her ?

                      Jetzt läßt du doch glatt die ganze Födi sich gleich mit dem ganzen Imperium balgen.
                      *ganz Böses ahnen lassendes Gekicher*

                      Schau ma uns doch mal an, was die jeweiligen Kontrahenten denn so zu bieten haben:


                      Imperium:
                      4x Supersternzerstörer a 12800 Meter
                      Unzählige (Rückrat der Flotte) Sternzerstörer der Imperiums-Klasse a 1600 Meter (120 Kanonen) mit an Board jeweils drei Geschwader TIE-Jäger, zwei Geschwader TIE-Interceptor und eine Geschwader TIE-Bomber, sowie zwölf Sturmfähren...(Rest sind für unser Bsp unrelevante Bodentruppen) an Board

                      Dazu kommen noch n Haufen kleinerer Kampfschiffe (haben aber auch schon minimal 200 m) und größerer Sternzerstörer, die aber zuwenig bekannt sind für unser Bsp.


                      Födis:
                      4x Defiant a 121 m (die kommt nur rein, weil sie trotz Miniatur-Größe recht gute Waffen hat)
                      Mehr als 12x kleiner als der Imp-Standard. Da es aber recht viel austeilt & einsteckt sagen wir nur 6x schwächer als Imp-Standard.

                      9x Galaxy Klasse mit 641 m (12 Kanonen, 3 Torpedowerfer)
                      Nichtmal die Hälfte vom Imp-Standard. Also ne glatte Halbe Portion.


                      4x Voy Klasse mit 344,5
                      Ca 1/5 vom Imp-Standard


                      25x Nebula-Klasse 465 (8 Kanonen, 10 Torpedobänke)
                      Ca. 1/4 vom Imp-Standard


                      4x Norway-Klasse 329 m
                      Und noch ne Fünftel-Portion


                      7x Sovereign-Klasse 685,3 m
                      Immernoch ne Halbe Portion



                      Die kleineren und n paar größere Schiffchen in auch nicht gerade großer Zahl sind für unser Bsp nicht relevant.
                      Prototypen hab ich auch ausgelassen.

                      Quelle: Wikipädia

                      Nicht gerade viel - und ziemlich MICKRIG, wenn man mal DAS näher betrachtet:
                      Dreadnought der Cards (1600 m):
                      In der finalen Schlacht des Dominion-Krieges über Cardassia-Prime kamen mindestens drei dieser Schiffe zum Einsatz. Und einmal mehr muss die Sternenflotte dort erkennen, dass dieses Schiff fast unzerstörbar ist.
                      Die Dinger kommen aus dem ST-UNiversum und sind gleich groß wie die SZs.
                      Darum war beim Spiel Armada und dem St-Mod der SZ auch fast unzerstörbar.


                      Und ich habe hier für den Größenvergleich nur Imp-STANDARD hergenommen. Die dicken Brummer bzw. Super-Sternzerstörer wären in dem Vergleich fast unfäir *KICHER*.
                      Soviel mal zum Thema "Schiffsgröße ist doch nicht so wichtig".

                      Nächstes Thema "ST ist Imp in allen Bereichen unterlegen".

                      Aja ?
                      ST hat keinen kontrollierbaren Planetenzerstörer....pardon..HATTEN. Hätte ja fast auf Nemesis vergessen. WENIGSTENS die Romulaner hatten sehr spät (in der Geschichte der Sci-Fi) genug Grips, nen Planetenkiller zu basteln. Die Födis sind also IMMERNOCH nicht nur SW, sondern sogar in ihrem EIGENE Universum anderen Völkern unterlegen.
                      SW schon. B5 übrigens auch.
                      Fazit: Sw ist schon durch diese "Krone des militärischen Schaffens" ST überlegen. Man muß schon über BEACHTLICHES Know-How verfügen, um nen Planni per Knopfdruck zu killen.

                      Das Imperium hat sich jahrzehntelang mit dem halben Universum rumgebalgt und kann so auf schier unerschöpflichen Nachschub sowie Erfahrung zurück greifen. EGAL, was Pici-Boy im Zwischenuniversum anstellt - er war garantiert nit der erste, der das machte. Gab schon genügend verzweifelte Welten/Helden, die jede noch so irre Aktion gestartet haben, um die gewaltige Streitmacht des Imperiums aufzuhalten.

                      Speziell Nachschub: *uujjeee* Da schauts aber bei ST grauslich aus. Als es an der Front (Ds9) brannte, konnten sie gerade mal ne halb kaputte Fleet ausheben.
                      Beim Angriff der Borgs mit nur nem einzelnen Würfelchen hats die faktisch die ganze Speerspitze des Födi-IMperiums zerrissen. Und das Ding ist durschschnittlich so groß wie ein SZ (Kubus gibts in verschiedenen Größen)
                      Klar hatte das was mit den Waffen und Schilden der Borgs zu tun.
                      Bloß, was machen dann die STler bei nem Super-SZ, wenn sie nichtmal mit nem verhältnismäßig kleinen Würfel zurechtkommen ? Wen man die Kubus-Power sich halt ca. 5x die Power von nem Galaxy denkt samt einer erhöhten Größe um den Faktor 5..is das ganze Ding IMMERNOCH kleiner als n Super-SZ. Was machen sie mit ner Fleet Standard-SZs ? Jeder einzelne fast 3x so groß wie die "Königin der Födi-Schiffsbaukunst.
                      Fazit: Ein einzelnes Super-Imp-Schiff oder ne Standard-Angriffs-Fleet de SW-Universums killt bei den Födis alles, was sie zu bieten haben.
                      SZs haben übrigens im Standard 120 Kanonen; die Födis 12.

                      Speziell Erfahrung:
                      Die Födi hat faktisch 0 Kriegs-Erfahrung. Ds9 ist macht sich mickrig aus gegenüber den Klonkriegen. Wenn Pici-Boy mal in den Krieg schlittert, wird die Enterprise -ohne Hilfe- glatt vernichtet (war mal zu sehen in nem "Mirror-Universe") - und DA gings "nur" gegen n paar verhältnismäßig kleine Klingonen-Fighter deren Feuerkraft gerade mal n paar Staffeln Ties darstellt.
                      Ansonsten gibte auch keine gröberen/cleveren Fights.
                      Das Picar-Manöver war Vollgas-Bremsen (wie ENORM strategisch&taktisch *huiiiii* ) und funktionierte auch NUR, weil die Ferengis so schlechte Sensoren haben.*huiiiii*

                      Zwar ist das folgende wegen Zwischenuniversum irrelevant...aber was solls:
                      Speziell Technik ganz allgemein:
                      Immer wieder wurde in diesem Thread zitiert, wie schnell doch die EntE ist und wie stark ihre Waffen:

                      Antrieb:
                      Also, vieeellll würde ich nicht die Warp Aggregate der EntE belasten - schon garnit mit mörderischen vollgas-Bremsen unter Feindbeschuss.
                      Warum ? Weil der Warp-Antreib viel zu ANFÄLLIG ist. In UNZÄHLIGEN Folgen macht Antrieb und Warpkern alle Arten von Probleme. Nicht nur ein Mal war der Warpkern an der Zerstörung der Ent in irgend einer Weise schuld.
                      UNter diesen Umständen würde ich in so ziemlich allen UNiversen kräftig aufs Gas hauen - bloß in St nit und schon garnit in Tng>. Da gabs nämlich am meisten Probleme mit dem Teil.

                      Waffen: Sind im Terrawatt Bereich.
                      1. Die angegebene Zahl gilt NUR, wenn wirklich ALLE Kanonen zugleich strahlen. Was das heißt, ist klar: Ein anfälliger Warperkern müsste im Kampf volle Energie auf Waffen, volle Energie auf den Antrieb (wenn das mit der Geschw.-Überlegenheit überhaupt im Ansatz gelingen soll) und dazu sollte noch genug Energie dafür abgezwackt werden, dass die Schilde mehr als einen Treffer aus 50 Kanonen zugleich (SZ und TIEs bringen das schon zusammen) mehr als 1 Mal aushalten.
                      Na, ob DAS funkt..ich weiß nicht...

                      2. Wer sagt denn, daß beim REINpumpen von Terrawatt auch am Ende Terrawatt ANKOMMEN ? Rein physikalisch is das nicht möglich - ziemlich egal, wie der Phaser jetzt wirklich funktioniert. Schließlich muß - egal wie mans dreht - eine gewisse Weite überbrückt werden. Und mitn Zug kommt die zerstörerische Energie jedenfalls nicht von a nach b *hehehe*


                      Alles in allem stellt das Imperium eine WESENTLICH ärgere Gefahr dar, als alles mit dem die Födi es JE zu tun hatte.

                      Und noch was: ST's Daten sind nicht wirklich brauchbar. Dazu wird die Power der jeweiligen Schiffe, Schilde und Technik viel zu sehr an das gerade aktuelle Skript angepasst.
                      ST ist voll mit Wunder-Schiffen, -Schirmen und -Technofirlefanz. Vorallem letzteres sorgt verdammt oft ganz allein für n gutes Ende.
                      In Punkto "Daten" haben sich die STler übrigens UNGLAUBLICHEN Schnitzer geleistet: Erstes ZUsammentreffen Födis-Romulaner: Galaxy:Romulan Warbird ca. 1:5; später wurde das dann auf ca. 1:1,4 korrigiert.
                      Schrumpfschiffe gibts also auch. Der Grund ist klar: Der Autor der betreffenden Folge ist "Amok-gelaufen" & wollte mal so richtig auftrumpfen...
                      Andere Autoren hatten mehr Grips & andere Größen...

                      Und SOLCHE Daten wollt ihr als Maß für IRGENDWAS verwenden...*schallendes Gelächter*

                      Wenn die Zahlen von SG kommen würden, oder von B5 - dann wärs was anderes. Beide haben "Bibeln", an die sie sich halten. B5 99%, SG a bissl weniger. ST kennt nichtmal ne "Bibel" und kommt nichtmal mit der EIGENEN Serien-Geschichte auch nur im gerinsten zurecht, wie der Flop in allen Bereichen ENT ja beeindruckend-peinlich zeigte..*traurig*
                      Nur um Mißverständnisse zu vermeiden nochmal genauer: "Bibel" bedeutet z.B. in Folge 1 ist ein Schattenschiff von nem Erdenschiff nicht zerstörbar (0 Chance) - und in Folge 200 schauts genauso aus. Zum Vergleich: In ST wärs grundsätzlich möglich, daß n Erdenschiff in Folge 1 keine Chance hat und in 200 reißts den Schatten mit einem Schuß den Ar.. auf. Warum ? Autor von Folge 200 hat keine Ahnung, was Autor in Folge 1 angestellt hat; bzw. unglaubliche Schlamperei/Desinteresse bei der Produktion. So wirkt ST "billig".


                      Fancy Destroyer


                      P.S.:
                      Btw..wer Zahlendreher & co findet, darf sie behalten *gggggg*
                      Zuletzt geändert von fancydestroyer; 22.11.2005, 10:10.

                      Kommentar


                        Juhu, Trollfütterungszeit

                        Zitat von fancydestroyer
                        *kicher* Die ST-Fans lieben es förmlich auf ihr lieblings-FORSCHUNGSschiff n großes S (für super) drauf zu pinseln & alles andere zum "Garnix" zu erklären.

                        Klar ist die Enterprise gegen den SZ unterpowert.

                        Wo WILLSTE denn die Power herkriegen ?
                        WOHER ZAUBERT denn ein 600m langes Schiff die Power her, um den Schutzschild eines 12km langen Schiffes zu knacken, *hmm* ?
                        Technologie. Wurde auf den vorhergehenden Seiten schon zur Genüge erklärt

                        Der SZ kann mit seinen 12km auf WESENTLICH größere Energievorräte, als die Enterprise zurückgreifen. Eigentlich kann die Enterprise von solch nem Kraftwerk wie es für nen SZ notwendig ist, gerade mal träumen.
                        Klar. Ein Supersternenzerstörer braucht ja natürlich auch 'geringfügig' mehr Energie. Er hat ja 'unwesentlich' mehr Einrichtungen zu betreiben ob seiner Grösse. ^_^

                        Das gleiche gilt für die Panzerung. Der SZ ist n Schlachtschiff, ein Schiff, das für den Kampf und Krieg ausgelegt ist.
                        Die Enterprise ist ein kleines Forschungsschiff, das bessere Waffen, Sensoren usw. hat. Vielleicht wurde der Enterprise sogar ein leichter Panzer spendiert (bei der E sollte das auf alle Fälle passiert sein - bei der D ist das schon nicht so sicher)
                        Wieder gillt hier: Technologie. Ablative Armierung gehört mittlerweile zum Standard und hat sich als ziemlich widerstandsfähig erwiesen

                        Wie kann man DABEI überhaupt auf die IDEE kommen, die Enterprise könnte dem SZ was anhaben ?
                        So, jetzt sag ichs mal so
                        Wie kann man DABEI auf die IDEE kommmen, die Korvette der [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Valour-Klasse[/url] könnte der USS Iowa was anhaben?

                        Waffenreichweite ? Nö, hab ich nicht vergessen. Sind auch wieder Daten, die in den Bereich "Jules Verne-Effekt" fallen. Die hatten damals AUCH dabei ganz andere Werte im Kopf.
                        Leider haben die wohl vergessen uns das mitzuteilen im Fall von Star Wars. Alles was wir bis jetzt onscreen gesehen haben waren Waffenreichweiten von wenigen Kilometern (minus dem Todessternlaser). In 'der Rachefeldzug' waren wesentlich höhere Waffenreichweiten zu sehen


                        *KICHER* Du meinst aber nicht die abgewrackte Ds9, welche ja von den Cards übernommen wurde und wo sogar einer der besten Techniker der Födis immer wieder mit größten Problemen wegen födi-cards-veraltete-Tech zu kämpfen hatte (sah man in diversen Folgen), oder ?
                        In diesen zickigen tech-Schrotthaufen willste AUCH NOCH Dominion-Tech reinbauen??? *lacht schallend* "Das ist so schlecht, mit dem kannste auch nur STler im TV beeindrucken"
                        Ist allerdings canon Abgesehen davon gibt es hier mehrere Möglichkeiten:
                        a) Föderierte Schildgeneratoren. Da man alle Föderationsschiffe anpassen konnte an die phasierten Polaronwaffen des Dominion, geht das auch mit Stationsschilden.
                        b) Cardassianische Technologie: Offenbar arbeitet Cardassianische Technologie ganz ähnlich.. und in dem Fall ist eine Änderung auch nicht schwer
                        c) Dominion-Technologie: Unwahrscheinlich. Es muss ja nur eine Abwerhmöglichkeit für die Waffe gefunden werden, und nicht das Dominion-Schildsystem eingebaut werden

                        zum Abschluss:
                        Damar: Sir, the stations shields are holding!
                        Weyoun: This is impossible! Federation shields have always proven useless against our weapons!
                        Dukat: I found it wise to never underestimate the Federation's technical skill or Siskos resourcefulness.
                        *g*

                        Ah..ich VERSTEHE..und die ganzen Cards zusammen mit kleineren Jemmies, die gelten nix, was ? Die ballerten da nur mit erhitzten Wattebäuschchen alle ZUSAMMEN auf ein Haupt-Ziel, oder wie ?
                        Und komm mir nicht mit der kleinen Flotte der Födi-Schrotties (von der es ein größerer Teil wegen Tech-Probleme NICHTMAL zur Schlacht geschafft hat).
                        Man sah fast den Weltraum nimmer vor lauter dicker Feind-Brummer.
                        Ich weiss zwar nicht ganz was du mit diesem wirren satzkonstrukt ausdrücken willst, aber ich versuch mal einfach da zu antworten
                        Du würfelst hier 'Call to Arms' und 'Sacrifice of Angels' zusammen wies mir scheint. Was der 'grössere Teil' der Flotte is die du meinst ist mir etwas schleierhaft: Es sind elf Schiffe von über 600 aus der Formation gefallen für kleinere Reparaturen - nichtmal zwei Prozent, selbst wenn es nur 600 Schiffe gewesen wären. *g*

                        Defakto hat ne riesen Flotte hauptsächlich auf ne alte Station geschossen.
                        DA spielt es ECHT keine Rolle mehr, ob die Station bessere Schilde hat, als ein Raumschiff.
                        Und warum nicht? Immerhin hielten die Schilde der Station lang genug, sodass sie die erste Welle abwehren konnte und die Defiant das Minenfeld komplettieren konnte.. eine Station, eine Defiant, ein Bird of Prey.. und das Resultat über 50 vernichtete Dominionschiffe.. halt ich doch für ne imposante Quote ^^

                        Das einzige, was Ds9 von der sofortigen Vernichtung geschützt hat, war der S (wie super)-Schirm und eine langsame (!!) Photonentorpedo-Abschußrampe.
                        Die Phaser-KanoneN wurden von nem EINZELNEN Mann (Worf) bedient - was ihm auch nen Mords-Stress machtem, wie man sah...1 Mann 1 Kanone. Ok. 1 Mann x Kanonen in x Richtungen..ein Klingone ? (und nicht gerade die klügste Rasse). Unglaubwürdig.
                        IIRC wurde in 'Der Weg des Kriegers' sowas wie Geschützmannschaften erwähnt. Demnach kommen auf der Station dann die Zielvorgaben von oben und der Feuerbefehl. Und auf der Enterprise konnte er es scheinbar.
                        Im übrigen ist es weise einen Klingonen nicht als dumm hinzustellen.

                        KLar, flieg davon. Dann biste sofort im Duell disqualifiziert und solltest vom obersten Kommando glatt wegen Feigheit vor dem Feind vors Kriegsgericht gestellt werden.
                        Schon mal was von 'Hit and Run' gehört? Ich habe Gerüchte gehört dass eine ach so kleine und unwichtige Rebellion mit diesen Taktiken ziemliche Erfolge gefeiert hat. Wurde IIRC auch im Dominionkrieg eingesetzt.
                        Ausserdem.. wo ist der Schiedsrichter der abpfeift und sagt 'Stell dich in die Ecke und schäm dich!' *g*

                        Imperium:
                        4x Supersternzerstörer a 12800 Meter
                        Unzählige (Rückrat der Flotte) Sternzerstörer der Imperiums-Klasse a 1600 Meter (120 Kanonen) mit an Board jeweils drei Geschwader TIE-Jäger, zwei Geschwader TIE-Interceptor und eine Geschwader TIE-Bomber, sowie zwölf Sturmfähren...(Rest sind für unser Bsp unrelevante Bodentruppen) an Board

                        Dazu kommen noch n Haufen kleinerer Kampfschiffe (haben aber auch schon minimal 200 m) und größerer Sternzerstörer, die aber zuwenig bekannt sind für unser Bsp.


                        Födis:
                        4x Defiant a 121 m (die kommt nur rein, weil sie trotz Miniatur-Größe recht gute Waffen hat)
                        Mehr als 12x kleiner als der Imp-Standard. Da es aber recht viel austeilt & einsteckt sagen wir nur 6x schwächer als Imp-Standard.
                        9x Galaxy Klasse mit 641 m (12 Kanonen, 3 Torpedowerfer)
                        Nichtmal die Hälfte vom Imp-Standard. Also ne glatte Halbe Portion.
                        4x Voy Klasse mit 344,5
                        Ca 1/5 vom Imp-Standard
                        25x Nebula-Klasse 465 (8 Kanonen, 10 Torpedobänke)
                        Ca. 1/4 vom Imp-Standard
                        4x Norway-Klasse 329 m
                        Und noch ne Fünftel-Portion
                        7x Sovereign-Klasse 685,3 m
                        Immernoch ne Halbe Portion
                        Die kleineren und n paar größere Schiffchen in auch nicht gerade großer Zahl sind für unser Bsp nicht relevant.
                        Prototypen hab ich auch ausgelassen.

                        Quelle: Wikipädia
                        Ups, ich vergass ja, dass die föderierte Flotte lediglich aus 53 Schiffen besteht. Die 600 aus Operation Return waren wohl Phantomschiffe.
                        In einem anderen Thread wurde mal die Föderierte Flottenstärke auf einige Tausend bis mehrere Zehntausend geschätzt. Gar nicht schlecht für eine friedliebende Allianz aus 150 Spezies, die nur einen relativ kleinen Teil der Galaxis kontrollieren.. Abgesehen davon dass die Zahlen die du hier lieferst ohne jede Grundlage sind.

                        Ausserdem: Grösse bedeutet nichts. (oder wie erklärst du dir sonst wie der heissgeliebte Todesstern I und II oder die Executor geschrottet wurde? )

                        Im übrigen: Die TIEs sind Kanonenfutter. Das sagen sogar die ST-Hasser von Stardestroyer.net .. die kommen nicht mal auf Gefechtsreichweite ran bevor die Phaser sie grillen ^^

                        Die Dinger kommen aus dem ST-UNiversum und sind gleich groß wie die SZs.
                        Darum war beim Spiel Armada und dem St-Mod der SZ auch fast unzerstörbar.
                        Ne ne ne ich kann mich nicht mehr halten vor lachen Junge, ich hab am Star Trek versus Star Wars mod mitgearbeitet, und der ist ebensowenig eine Repräsentation echter Verhältnisse wie du eine zufällige Ansammlung von Cyanobakterien bist
                        Die cardassianische Dreadnought ist ein 100m langer Antimateriemarschflugkörper mit KI.. ich Frage mich wo du die 1600m her hast..
                        ach.. du meinst diese Dreadnought aus 'Valiant'? 'Das Ding ist doppelt so groß und dreimal so stark wie eine Galaxy.' Alles andere als unbesiegbar

                        Und ich habe hier für den Größenvergleich nur Imp-STANDARD hergenommen. Die dicken Brummer bzw. Super-Sternzerstörer wären in dem Vergleich fast unfäir *KICHER*.
                        Soviel mal zum Thema "Schiffsgröße ist doch nicht so wichtig".
                        Imp-Standard ist eine Meile. nicht 8 ^^

                        Aja ?
                        ST hat keinen kontrollierbaren Planetenzerstörer....pardon..HATTEN. Hätte ja fast auf Nemesis vergessen. WENIGSTENS die Romulaner hatten sehr spät (in der Geschichte der Sci-Fi) genug Grips, nen Planetenkiller zu basteln. Die Födis sind also IMMERNOCH nicht nur SW, sondern sogar in ihrem EIGENE Universum anderen Völkern unterlegen.
                        Genesis-Torpedo. Verseuchung von Atmosphären mithilfe von Trilithium. Neutronenmine der Borg. Spezies 8472. Der Planetenkiller. Der Trilithium-Torpedo der nukleare Reaktionen in einem Stern hemmen kann. Die Xindi-Waffe. Und jetzt komm mir nicht damit, dass letztere nicht unter Kontrolle der Fed sind, du hast explizit gesagt STAR TREK in dem Absatz.

                        Speziell Nachschub: *uujjeee* Da schauts aber bei ST grauslich aus. Als es an der Front (Ds9) brannte, konnten sie gerade mal ne halb kaputte Fleet ausheben.
                        Hm, die Flotte war allerdings in einem relativ guten Zustand wie ich es sehe - abgesehen davon, dass hier nicht eine ganze Galaxis (oder auch nur halbe) hinter der Föderation steht (Ausserdem.. selbst das Imperium würde glaub ich nicht einen Teil der Front komplett unbewacht lassen wenn es zu einem Angriff übergehen würde
                        Beim Angriff der Borgs mit nur nem einzelnen Würfelchen hats die faktisch die ganze Speerspitze des Födi-IMperiums zerrissen. Und das Ding ist durschschnittlich so groß wie ein SZ (Kubus gibts in verschiedenen Größen)
                        Klar hatte das was mit den Waffen und Schilden der Borgs zu tun.
                        Bloß, was machen dann die STler bei nem Super-SZ, wenn sie nichtmal mit nem verhältnismäßig kleinen Würfel zurechtkommen ? Wen man die Kubus-Power sich halt ca. 5x die Power von nem Galaxy denkt samt einer erhöhten Größe um den Faktor 5..is das ganze Ding IMMERNOCH kleiner als n Super-SZ. Was machen sie mit ner Fleet Standard-SZs ? Jeder einzelne fast 3x so groß wie die "Königin der Födi-Schiffsbaukunst.
                        Du vergisst ein wichtiges Detail: Ein Imperialer Sternenzerstörer ist noch immer ein menschliches Konstrukt.. Demnach zentralisiert organisiert im Bezug auf die Systeme. Borgschiffe sind dezentralisiert organisiert. Da können 80% des Schiffes zerstört sein und es funktioniert noch immer.. kannst du das von einem Sternenzerstörer oder Fed-schiff behaupten? Und wie oft noch, Grösse is nicht unbedingt ausschlaggebend. Sonst statt ich einfach Ceres mit nem Warpantrieb aus und behaupte ich hab das schlagkräftigste Schlachtschiff aller Zeiten. Denn Ceresist grösser als jeglicher todesstern ^^

                        Fazit: Ein einzelnes Super-Imp-Schiff oder ne Standard-Angriffs-Fleet de SW-Universums killt bei den Födis alles, was sie zu bieten haben.
                        SZs haben übrigens im Standard 120 Kanonen; die Födis 12.
                        Ich kann auch mit 120 Steinen nach nem Abrams werfen.. wenn der mit seiner einzelnen 120mm antwortet bin ich Geschichte.

                        Speziell Erfahrung:
                        Die Födi hat faktisch 0 Kriegs-Erfahrung. Ds9 ist macht sich mickrig aus gegenüber den Klonkriegen. Wenn Pici-Boy mal in den Krieg schlittert, wird die Enterprise -ohne Hilfe- glatt vernichtet (war mal zu sehen in nem "Mirror-Universe") - und DA gings "nur" gegen n paar verhältnismäßig kleine Klingonen-Fighter deren Feuerkraft gerade mal n paar Staffeln Ties darstellt.
                        Ansonsten gibte auch keine gröberen/cleveren Fights.
                        Das Picar-Manöver war Vollgas-Bremsen (wie ENORM strategisch&taktisch *huiiiii* ) und funktionierte auch NUR, weil die Ferengis so schlechte Sensoren haben.*huiiiii*
                        Null Kriegserfahrung?
                        2266 - Fed vs. Klingonen, wenn auch nur kurz.
                        2340er - Cardassianer, Talarianer, Sheliak, Tzenkethi, Tholianer.
                        2360er - Borg
                        2370er - Dominion
                        Ach nein. Absolut kriegsunerfahren. ^^ Und dazu kommen dann noch die Erfahrungen der einzelnen Mitgliederspezies *g*
                        Andorianer und Vulkanier haben sich ordentlich beharkt. Tellariten waren auch öfter im Streit mit anderen. Die Erdmenschen haben es mit dem Romulanern aufgenommen. Ich denke schon, dass eine gewisse Kriegserfahrung vorhanden ist *G*


                        Waffen: Sind im Terrawatt Bereich.
                        Wurde erschöpfend auf vorhergehenden Seiten diskutiert. Ich werd nicht nochmal sagen warum SW-Waffen keine Terawatts haben können

                        *seufz* Ich hab echt gern einen Troll als Haustier ^^

                        [edit] Bring mal zuverlässige Quellen. Unsere findest du auf den vorhergehenden 40 Seiten.
                        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                        Kommentar


                          Da wurde SW aber KO argumentiert

                          Was ich noch gerne erwähnt hätte (wurde glaube ich noch nicht gesagt) die Schiffe in ST sind bedeutent wendiger als die großen Kriegsschiffe in SW. Und die Jäger aus SW würde man mit einem Phasengewehr zerlegen Außerdem schaut der Captain eines Sternzerstörers (im wahrsten Sinne des Wortes) ziemlich in die Röhre wenn vor der Brücke seines tollen Schiffes ein Shuttle bzw. Jäger seine Torpedowerfer durchläd *fg*

                          Nochwas von wegen mit Darth Vader die Enterprise übernehmen: wenn er an Bord gelangt beamt man ihn schlicht und einfach in einen Plasmatank

                          Kommentar


                            lol

                            über eure immer wieder gleichen verblödeten antworten kann ich echt nur noch lachen

                            wenn ihr wirkliche trekkies wärt würdet ihr erst richtig "forschen" und dann ein kommentar abgeben und nicht immer und immer wieder die gleiche scheisse verzapfen.

                            duch diese falschen infos werden auch neue fans gleich total desinformiert.

                            also für diejenigen wo wirklich wissenwollen was SW und ST techniken können sollen auf diesen seiten vorbei schauen.

                            DITL

                            SW Tarnvorrichtungen

                            SW Verteidigungssysteme

                            SW Reaktoren

                            SW Turbolaser

                            nehmt euch mal zeit und lasst diese texte auf euch wirken und dann könnt ihr vergleichen.

                            mfg Geforce

                            ps:
                            Nochwas von wegen mit Darth Vader die Enterprise übernehmen: wenn er an Bord gelangt beamt man ihn schlicht und einfach in einen Plasmatank
                            wenn das so einfach zu beantworten wäre
                            da gibt es einige dinge die wir leider nicht wissen
                            - kann man mit der macht beamen stören?
                            - wenn DARTH VADER sich auf ein schiff begibt ist meist die größte gefahr beseitigt/systeme ausgeschaltet
                            -wenn es so einfach wäre feinde die ein schiff der föderation kapern einfah in eine gefängnisszelle/plasmatank/warpreaktor...zu beamen warum wird dann die enterprise a,d,e so viele male von wirklich weit unterentwickelten rassen übernommen?
                            STARWARS-Kenner
                            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                            Kommentar


                              Ja-ja, diese übereilten Antworten ohne sich je genau über die Technologie des einen oder anderen Universums informiert zu haben. Ich selbst möchte an dieser Stelle lieber kein genaues Statement dazu abgeben, nur eines liegt mir noch auf der Seele.

                              @ Helios672

                              Darth Vader hat schon oft gezeigt, dass er mithilfe der Macht auch Technologie beeinflussen kann. Z.B. verschließt er in Ep. III auf diese Weise Türen, damit niemand mehr entkommen kann. In Ep. V legt er einen Schalter mithilfe der Macht um. Er hat schon Admiräle und Captains mit der Macht erwürgt, ohne dass sie auf dem selben Schiff wie er waren. Demnach könnte er Personen auf einem ST Schiff schon töten bevor er da ist und die Gedanken der Personen verraten ihm, was sie vorhaben, somit könnte er mit der Macht die Tranportersysteme blockieren, so wie er in Ep. III die mechanischen Türen auf Mustafar blockierte, damit keiner der Separatistenführer fliehen konnte. Und wer sagt, dass Vader sich durch die Macht für die Sensoren eines ST Schiffes nicht "unsichtbar" machen kann? Meister Yoda sagte mal: "Die dunkle Seite alles verbirgt", warum sollte er also die Schiffssysteme nicht täuschen können, so ähnlich wie eine Tarnvorrichtung?

                              Ich schreibe dies nicht als SW Fan, da ich ST und SW eigentlich gleichgut finde. Ich schreibe es aus objektiver Sicht nach dem, was ich in den SW-Filmen gesehen habe, was mit der Macht alles möglich ist.
                              "Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"

                              "Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."

                              Kommentar


                                zitat geforce
                                wenn ihr wirkliche trekkies wärt würdet ihr erst richtig "forschen" und dann ein kommentar abgeben und nicht immer und immer wieder die gleiche scheisse verzapfen.
                                der spruch ist gut! denn würde ich mir am liebsten rahmen und an die wand hängen.

                                ansonsten ist dieses thema so ausgelutscht, dass man dazu wirklich nichts sagen sollte. schaut euch die technischen kennzahlen an vergleicht die und bildet euch eine meinung und gut ist, wenn ihr das nicht tut eröffne ich aus trotz einen thread "SOL vs. enterprise x/y/z".
                                sagt dann nicht ich hätte euch nicht gewarnt.
                                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                                Yossarian Lives!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X