Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Alle ST only Fans die sich nicht wie ich mit beiden Serien beschäftigen

    - In SW gibt es auch Schilde (sogar regenerierbare). Großkampfschiffe haben welche und im Laufe der Klonkriege bzw. danach hat man begonnen auch Jäger mit welchen auszustatten. Der Größte Vorteil dieser Schilde ist, dass sie anders als die von ST regenerierbar sind.
    Auch scheinen sie stärkere bauen zu können, so wurde z.B. Hoth durch einen gewaltigen Schild geschützt. Nachteil bei ST ist anscheinend auch, dass es eien Schildfrequenz gibt, mit deren Kenntnis man den Schild überwinden kann.

    - In SW nennt man die Primärwaffen zwar Laser aber sie sind in echt Plasmawaffen. Wahrscheinlich wurden vor der Republik Laser genutzt die dann durch die effektiveren Plasmawaffen ersetzt wurden. Im Sprachgebrauch nannte man sie aber weiterhin Laser.
    Zusätzlich hat man Ionenkanonen, die mit den Poleronstrahlen der mit dem Dominion allierten Viecher zu vergleichen sind.
    Die Kraft einer solchen Waffe sieht man ebenfalls bei Hoth, wo es ein solches stationäres Geschütz auf der Planetenoberfläche gibt. Vergleichbare Wirkung mit nen planetaren Phaser aus ST.

    - In SW und ST sind die Energieangaben für die Waffen immer astronomisch. Das die Explosionen nicht so groß sind wie sie sein müssten kann man in beiden Serien damit erklären, dass man nicht immer die Waffe auf 100% nutzt bzw. Schilde, strukturelle Integritätsfelder oder Energieabsorbierende Panzerung nutzt.
    Auch berücksichtigen muss man, dass die Waffen unabhängig von ihrer Energieentwicklung diese auf verschiedene mehr oder weniger effektive Wege nutzen kann.

    - Die Kampfreichweiten und Geschwindigkeiten sind in beiden Filmen extrem verkürzt. In ST sieht man jedoch einmal ein Display, bei dem ein Kampf auf größere Entfernung gezeigt wird wie auch die bereits erwähnte Ionenkanone in SW über ne größere Entfernung nen ISD aufs Korn nimmt.

    - In ST verwendet man für den Impulsantrieb Warpspulen die das Schiff teilweise in den Subraum eintauchen lassen, so wird es leichter und man benötigt weniger Energie für die Impulstriebwerke. Nachteil, durch die Subraumspulen kann man durch Subraumsensoren geortet werden. In SW verwendet man diese Spulen nicht, sodass sie auch nicht über den Subraum geortet werden können, dafür braucht man in SW mehr Energie für den Antrieb, sodass die Schifef in SW unter chronischen Energiemangel zu leiden scheinen.

    - Auch Tarnvorrichtungen gibt es in beiden Unsiversen, sodass man sich da auch nichts gibt.

    - Dafür gibt es in Sw modifizierte ISD's die ein Feld erzeugen, dass eine Manipulation des Subrausm und damit auch des Hyperraumes verhindert. Schiffe in der Umgebung können also weder Hyperraum noch Warpantrieb nutzen.

    - Vorteil in SW ist, dass man in den Hyperraum eintauchen kann, zudem ST eine Technolgie fehlt. Sie würden lediglich die 3D Projektion der SW Schiffe in den Normalraum sehen können diese aber nicht attackieren können. Bei dem Warpantrieb ist man dagegen aber immer noch im Normalraum, sodass die ST Schiffe nicht vor den Sw Schiffen fliehen können.

    - Bei den Torpedos gibt es auf beiden Seiten mächtige Brummer. Der ganze Quantenquatsch der Voyager ist aber wahrscheinlich SW technologien überlegen, auch wenn ich immer noch nicht kapiere, wie die funktionieren.

    - Auch kann man in ST Zeitreisen durchführen, was in SW meines Wissens nach nicht der Fall ist.

    - Beamen kann man in ST auch, was in SW wohl nicht der Fall ist.

    -Eindämmungsfelder kenen beide.

    Abschließend würde ich sagen. Dass man nicht mit Gewißheit sagen kann, wie eine Feldschlacht ausgeht, da beide Plasmawaffen und Schilde besitzen. In St gibt es zwar Torpedos mit nen mächtigen badabum, dafür kann man in Sw die Zielerfassung der Torpedos blockieren, seine eigene Signatur verstecken, Täuschkörper ausstoßen oder einfach die Torpedos mit Flakbatterien abfangen.
    Wenn die ST Typen aber anfangen mit Zeitreisen und ähnlichen Gedöns zu agieren hätte SW natürlich keine Chance, auch wenn die Jedis mit ihren Taschenlampen rumfuchteln.
    Oder die Sw Typen ziehen sich einfach in den Hyperraum zurück und leben da und überlassen den Normalraum ST^^.

    Kommentar


      Zitat von Phaidon
      - In SW gibt es auch Schilde (sogar regenerierbare). Großkampfschiffe haben welche und im Laufe der Klonkriege bzw. danach hat man begonnen auch Jäger mit welchen auszustatten. Der Größte Vorteil dieser Schilde ist, dass sie anders als die von ST regenerierbar sind.
      Auch scheinen sie stärkere bauen zu können, so wurde z.B. Hoth durch einen gewaltigen Schild geschützt. Nachteil bei ST ist anscheinend auch, dass es eien Schildfrequenz gibt, mit deren Kenntnis man den Schild überwinden kann.
      Also dazu muss ich sagen das es bei ST Automodulierende Schilde gibt die die Frequenzen ständig ändern. Und sich selbst regenerierende Schilde gibt es auch bei ST.

      Zitat von Phaidon
      - In SW nennt man die Primärwaffen zwar Laser aber sie sind in echt Plasmawaffen. Wahrscheinlich wurden vor der Republik Laser genutzt die dann durch die effektiveren Plasmawaffen ersetzt wurden. Im Sprachgebrauch nannte man sie aber weiterhin Laser.
      Zusätzlich hat man Ionenkanonen, die mit den Poleronstrahlen der mit dem Dominion allierten Viecher zu vergleichen sind.
      Die Kraft einer solchen Waffe sieht man ebenfalls bei Hoth, wo es ein solches stationäres Geschütz auf der Planetenoberfläche gibt. Vergleichbare Wirkung mit nen planetaren Phaser aus ST.
      Wenn Ionenkanonen und Poleronstrahlen vergleichbar sind dann hat ST da kein Problem mehr da sie im Dominionkrieg ihre Schilde so anpassen konnten das die Polaronstrahlen nicht mehr gefährlicher sind als andere Waffen.

      Zitat von Phaidon
      - In SW und ST sind die Energieangaben für die Waffen immer astronomisch. Das die Explosionen nicht so groß sind wie sie sein müssten kann man in beiden Serien damit erklären, dass man nicht immer die Waffe auf 100% nutzt bzw. Schilde, strukturelle Integritätsfelder oder Energieabsorbierende Panzerung nutzt.
      Auch berücksichtigen muss man, dass die Waffen unabhängig von ihrer Energieentwicklung diese auf verschiedene mehr oder weniger effektive Wege nutzen kann.
      Wenn ich mich da nicht ganz irre hat SW ja wohl die astronomischeren Energieangaben. Wie war das noch von Geforce hatte er da nicht was erzählt von TerraWatt und bei ST sind die Phaser gerade mal im MegaWatt Bereich.

      Zitat von Phaidon
      - Die Kampfreichweiten und Geschwindigkeiten sind in beiden Filmen extrem verkürzt. In ST sieht man jedoch einmal ein Display, bei dem ein Kampf auf größere Entfernung gezeigt wird wie auch die bereits erwähnte Ionenkanone in SW über ne größere Entfernung nen ISD aufs Korn nimmt.
      Wobei ich da sagen muss das von dem was ich OnScreen gesehen habe der ISD sich sehr schwer bewegen kann. Soll heißen das er durch sein hohen Gewicht nicht schnell genug beschleunigen kann um dem Schuss auszuweichen.

      Wären man bei der Sovereign-Klasse des öfteren gesehen hat welche Ausweichmanöver die Klasse in der Lage ist zu fliegen.

      Zitat von Phaidon
      - Dafür gibt es in Sw modifizierte ISD's die ein Feld erzeugen, dass eine Manipulation des Subrausm und damit auch des Hyperraumes verhindert. Schiffe in der Umgebung können also weder Hyperraum noch Warpantrieb nutzen.
      Hätte die Förderation an dem Projekt weiter geforscht wo es um das Omegamolekül geht dann hätten sie sicherlich auch eine Waffe gehabt die dies auch schaft. Denn es ist ja bekannt das Omegamoleküle den Subraum zerstören und dann kein Schiff in diesem Bereich in den Subraum bzw. Hyperraum (denke das ist das selbe) eintreten kann.

      Zitat von Phaidon
      - Vorteil in SW ist, dass man in den Hyperraum eintauchen kann, zudem ST eine Technolgie fehlt. Sie würden lediglich die 3D Projektion der SW Schiffe in den Normalraum sehen können diese aber nicht attackieren können. Bei dem Warpantrieb ist man dagegen aber immer noch im Normalraum, sodass die ST Schiffe nicht vor den Sw Schiffen fliehen können.
      Da habe ich mal eine Frage warum wird wenn ein ISD im Hyperraum fliegt sein Abbild in den Normalraum projeziert?

      Ansonsten kann man auch bei ST die Sensoren verwirren und ein Abbild des eigenen Schiffes woanders Projezieren. War erst letzten in der VOY Folge Der Flugkörper.

      Zitat von Phaidon
      - Bei den Torpedos gibt es auf beiden Seiten mächtige Brummer. Der ganze Quantenquatsch der Voyager ist aber wahrscheinlich SW technologien überlegen, auch wenn ich immer noch nicht kapiere, wie die funktionieren.
      Es gibt bei ST auch noch Projektilwaffen die sehr viel stärker sind als Quantentorpedos. Da gibt es z.B. die Tri-Kobalt Waffen und den Genesis Torpedo.
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

      Kommentar


        Zitat von Guyver
        Also dazu muss ich sagen das es bei ST Automodulierende Schilde gibt die die Frequenzen ständig ändern. Und sich selbst regenerierende Schilde gibt es auch bei ST.
        Ich kenn rotierende Schildfrequenzen. Wobei ich physikalisch immer noch nicht verstehe wie nen Schild eine frequenz als Schwachstelle haben kann.

        Wenn Ionenkanonen und Poleronstrahlen vergleichbar sind dann hat ST da kein Problem mehr da sie im Dominionkrieg ihre Schilde so anpassen konnten das die Polaronstrahlen nicht mehr gefährlicher sind als andere Waffen.
        Ist in SW ebenfalls so, Primärwaffen sind Laser (Plasmawaffen). Dort nutzt man Ionenkanonen meist sogar erst nur wenn die Schilde unten sind um die elektronischen Systeme lahmzulegen um das Schiff dann entern zu können.

        Wenn ich mich da nicht ganz irre hat SW ja wohl die astronomischeren Energieangaben. Wie war das noch von Geforce hatte er da nicht was erzählt von TerraWatt und bei ST sind die Phaser gerade mal im MegaWatt Bereich.
        Wenn ich mir den Phaser der NX (Berg auf Mond) ansehe werden die Phaser der Zukunft wohl auch ziemlich stark sein. Auch müssen die ST Schilde atsronomisch stark sein, was die für Energie bei Kollisionen absorbiert haben....

        Wobei ich da sagen muss das von dem was ich OnScreen gesehen habe der ISD sich sehr schwer bewegen kann. Soll heißen das er durch sein hohen Gewicht nicht schnell genug beschleunigen kann um dem Schuss auszuweichen.
        Die von mir angesprochene chronische Untermotorisierung wegen dem Fehlen der Warpspulen um das Gewicht zu reduzieren. Nen ISD hat sehr starke Turbolaser, wenn die ganez Energie auf die Waffen geleitet wird. Er hat starke Schilde, wenn die ganze Energie auf die Schilde geliefert wird, er ist sehr schnell, wenn die ganze Energie auf den Antrieb geleitet wird.
        Man hat abe rnicht genug Energie um alles auf hochtouren laufen zu lassen.
        In den Filmen sieht man ja sogar, dass nen ISD mit der Falcon schritthalten kann. Anhand der Asteroiden sieht man aber, dass sie dafür anscheinend sämtliche Energien der Schilde auf den Antrieb umgeleitet haben.

        Wären man bei der Sovereign-Klasse des öfteren gesehen hat welche Ausweichmanöver die Klasse in der Lage ist zu fliegen.
        Wie gesagt, sie sind schwerfälliger, da man nicht wie in ST durch Warpspulen teilweise in den Subraum eintaucht und dadurch die Masse reduziert.

        Hätte die Förderation an dem Projekt weiter geforscht wo es um das Omegamolekül geht dann hätten sie sicherlich auch eine Waffe gehabt die dies auch schaft. Denn es ist ja bekannt das Omegamoleküle den Subraum zerstören und dann kein Schiff in diesem Bereich in den Subraum bzw. Hyperraum (denke das ist das selbe) eintreten kann.
        Falls der Subraum z.B. in Form einer vierdimensionalen Kugel gefaltet ist der eingeschlossene 4 dimensionale Raum, eine dimension höher als der dreidimensionale (höher = hyper), der Hyxperraum.

        Da habe ich mal eine Frage warum wird wenn ein ISD im Hyperraum fliegt sein Abbild in den Normalraum projeziert?
        Wenn ich über nen 2 dimensionales Blatt Papier einen Tischtennisball werfe sehe ich den Schatten, eine 2 dimensionale Projektion des dreidimensionalen Balles, über das Papier fliegen. Ich kann auf den Schatten schießen aber der Ball wird davon unbeindruckt sein. Ähnlich könnte es sich mit dem Hyperraum verhalten.

        Ansonsten kann man auch bei ST die Sensoren verwirren und ein Abbild des eigenen Schiffes woanders Projezieren. War erst letzten in der VOY Folge Der Flugkörper.
        Ist das die Folge wo das eien Schiff zig mal "gespiegelt" ist und die den Phaser als "Sensor" benutzen?


        Es gibt bei ST auch noch Projektilwaffen die sehr viel stärker sind als Quantentorpedos. Da gibt es z.B. die Tri-Kobalt Waffen und den Genesis Torpedo.
        Projektil? Sicherlich? Ich bin mit der Wirkungsweise der beiden nicht vertraut. In der Realität hatte man daran gearbeitet mit ner Kobalt Bombe Landstriche radioaktiv zu versuchen. In ST fallen sie unter das Verbot von Subraumwaffen? Also müssten die Dinger Subraumspalte erzeugen, was ich jetzt so nicht direkt als Projektilwaffe ansehen würde.

        Kommentar


          Zitat von Phaidon
          Wenn ich mir den Phaser der NX (Berg auf Mond) ansehe werden die Phaser der Zukunft wohl auch ziemlich stark sein. Auch müssen die ST Schilde atsronomisch stark sein, was die für Energie bei Kollisionen absorbiert haben....
          Ich kann mir das auch so vorstellen das bei den Phasern die eingesetzte Energie einfach besser genutzt wird als bei den Lasern (Plasmawaffen) in SW. Denn wenn mich mein Gedächtniss nicht trübt ist Plasma hoch erhitztes Gas und dann wird so wie in einer Lampe die Energie wohl eher in die Temperatur gesteckt werden.

          Zitat von Phaidon
          Die von mir angesprochene chronische Untermotorisierung wegen dem Fehlen der Warpspulen um das Gewicht zu reduzieren. Nen ISD hat sehr starke Turbolaser, wenn die ganez Energie auf die Waffen geleitet wird. Er hat starke Schilde, wenn die ganze Energie auf die Schilde geliefert wird, er ist sehr schnell, wenn die ganze Energie auf den Antrieb geleitet wird.
          Man hat abe rnicht genug Energie um alles auf hochtouren laufen zu lassen.
          In den Filmen sieht man ja sogar, dass nen ISD mit der Falcon schritthalten kann. Anhand der Asteroiden sieht man aber, dass sie dafür anscheinend sämtliche Energien der Schilde auf den Antrieb umgeleitet haben.
          Nun ich denke das Schutz in einem Asteroidenfeld wichtiger ist als Geschwindigkeit. Und wenn ein ISD auch soviel Energie hätte um den Antrieb und auch die Schilde auf voller stärker gleichzeitig fahren lassen kann, hätte dann auch nichts gebracht denn durch die hohe Geschwindigkeit hätten sie viele Asteroiden gerammt welche dann weg gestoßen wären und somit das gesamte Feld noch viel gefährlicher gemacht hätten als es vorher schon war.

          Zitat von Phaidon
          Falls der Subraum z.B. in Form einer vierdimensionalen Kugel gefaltet ist der eingeschlossene 4 dimensionale Raum, eine dimension höher als der dreidimensionale (höher = hyper), der Hyxperraum.
          Spekulation: Das ist das Gute bei ST da wird auf Technologien eingegangen. Was man bei SW nicht getan hat. Aber es soll ja eine Serie raus kommen vllt werden dort dann ein paar Rätsel enträtselt.

          Zitat von Phaidon
          Wenn ich über nen 2 dimensionales Blatt Papier einen Tischtennisball werfe sehe ich den Schatten, eine 2 dimensionale Projektion des dreidimensionalen Balles, über das Papier fliegen. Ich kann auf den Schatten schießen aber der Ball wird davon unbeindruckt sein. Ähnlich könnte es sich mit dem Hyperraum verhalten.
          Leider genau das selbe. siehe oben

          Zitat von Phaidon
          Ist das die Folge wo das eien Schiff zig mal "gespiegelt" ist und die den Phaser als "Sensor" benutzen?
          NEIN: Die folge die du meinst ist Transplantationen ich meine die Folge mit der Cardassianischen Rakete.



          Zitat von Phaidon
          Projektil? Sicherlich? Ich bin mit der Wirkungsweise der beiden nicht vertraut. In der Realität hatte man daran gearbeitet mit ner Kobalt Bombe Landstriche radioaktiv zu versuchen. In ST fallen sie unter das Verbot von Subraumwaffen? Also müssten die Dinger Subraumspalte erzeugen, was ich jetzt so nicht direkt als Projektilwaffe ansehen würde.
          Du hast aber generell von ST gesprochen gehabt (zumindest gab es keinen Hinweis das du nur "Normale" Waffen meinst). Wobei man in einem Krieg mit einem Überlegenem Gegner (was noch nicht bewiesen ist) sicherlich auch auf solche Waffen zurück greifen würde.
          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

          Kommentar


            Nun ich denke das Schutz in einem Asteroidenfeld wichtiger ist als Geschwindigkeit.
            Sag das mal Lord Vader^^.

            Spekulation: Das ist das Gute bei ST da wird auf Technologien eingegangen.
            Apropo ST, hast du ne Ahnung was Nadions mit nen Phaser zu tun haben? Die meisten ST Erklärungen sind nur ne Aneinanderreihung von Fachbegriffen und nicht wirklich logisch.
            Leider genau das selbe. siehe oben
            Das meiste was man in ST als Fakt ansieht ist auch nur Spekulation. Funktionsweise des Warpantriebes, Funktionsweise der Schilde, Natur der Phaser.
            Du hast aber generell von ST gesprochen gehabt (zumindest gab es keinen Hinweis das du nur "Normale" Waffen meinst). Wobei man in einem Krieg mit einem Überlegenem Gegner (was noch nicht bewiesen ist) sicherlich auch auf solche Waffen zurück greifen würde.
            Weil man sie gegen Gegner einsetzen darf werden sie zu Projektilwaffen?

            Kommentar


              Zitat von Wikipedia
              Projektile (lat.:"proicere" = 'werfen, vor sich werfen') sind die von Feuerwaffen abgeschossenen Objekte. Verallgemeinert spricht man auch von Schusskörper oder Geschoss.
              Quelle

              Sowohl Trikobalt-torpedo (bzw. -ladung) als auch Genesis-Projektil sind feste Objekte. Und im Falle der Trikobaltladung sahen wir sie ja bereits im Einsatz - da sie aus den vorderen Torpedorampen der Voyager abgefeuert wurden ist stark anzunehmen, dass sie in einem Gehäuse verpackt sind, von ähnlichen Außmassen eines Photonentorpedos oder einer Sonde.

              Zitat von Phaidon
              Apropo ST, hast du ne Ahnung was Nadions mit nen Phaser zu tun haben? Die meisten ST Erklärungen sind nur ne Aneinanderreihung von Fachbegriffen und nicht wirklich logisch.
              ST ist SciFi, versuch nicht alles bis auf den Grund zu analysieren, da wirst du ewig unzufrieden sein. Scheinbar haben die Nadionen mit subatomaren Kernprozessen zu tun.
              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

              Kommentar


                torpedo
                Einen Torpedo mit Eigenantrieb bezeichne ich nicht als Projektil. Ladung könnte man eher als Projektil bezeichnen.

                ST ist SciFi, versuch nicht alles bis auf den Grund zu analysieren, da wirst du ewig unzufrieden sein. Scheinbar haben die Nadionen mit subatomaren Kernprozessen zu tun.
                Mich stört nur das im technischen Manuell bei der Schusssequenz von Phasern am anfang Nadionen erwähnt werden aber in der späteren Erklärung nicht mehr auftauchen.

                Kommentar


                  Zitat von Phaidon
                  Apropo ST, hast du ne Ahnung was Nadions mit nen Phaser zu tun haben? Die meisten ST Erklärungen sind nur ne Aneinanderreihung von Fachbegriffen und nicht wirklich logisch.
                  Ich habe mal gelesen irgendwo das ein Japanisches Forschungteam der Förderation die Kristalle für die Phaser entwickelt haben aber ich weis jetzt nicht ob durch Energiezufur die Nadions in diesem Kristall enstehen oder aber die Nadions mit durch diesen Kristall zur Bündellung des Strahls geschickt werden.

                  Zitat von Phaidon
                  Das meiste was man in ST als Fakt ansieht ist auch nur Spekulation. Funktionsweise des Warpantriebes, Funktionsweise der Schilde, Natur der Phaser.
                  Na gut da hast du auch wieder recht aber man weis zumindest mehr über diese Sachen als bei SW.

                  Zitat von Phaidon
                  Weil man sie gegen Gegner einsetzen darf werden sie zu Projektilwaffen?
                  Nein aber so wie Challenger schon gepostet hat sind das Waffen die aus Tropedoabschussrohren abgeschossen werden sind das dann wohl Projektilwaffen.

                  EDIT: Habe hier nochmal einen Text zu einem Typ1 Phaser gefunden.
                  Interne Komponenten
                  Die Funktion eines Phaser basiert auf dem schnellen Nadion-Effekt (SNE), der den Energiefluss zwischen Fokuskammer und Emmissionsöffnung bewirkt. Beides befindet sich am vorderen Ende des Phasers. Sie haben ein Strahlkontrollsegment, eine Sicherheitseinrichtung, ein Subraum-Transceivermodul (STM), dieses befindet sich in der Mitte des Phasers (es hat an den Seiten weiße Striche), und eine wieder aufladbare Sariumkrellid-Energiezelle (das Blaue am Ende). Die Energie stammt von schnellen Nadionen, subatomaren Teilchen, die ihre Eigenschaften Wechselwirkungen mit Atomkernen bei Hochgeschwindigkeit verdanken. Eine dieser Eigenschaften betrifft Freisetzung und Transfer nuklearer Kräfte in supraleitenden Kristallen der Art Fushigi-no-umi. Der SNE erlaubt die Umwandlung gespeicherter Energie in gebündelte Strahlen, die sich für verschiedene Zwecke einsetzen lassen.
                  Zuletzt geändert von Guyver; 30.08.2005, 19:10.
                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                  Kommentar


                    Danke, die Erklärung kannte ich noch nicht. Wirft aber auch Fragen auf.

                    Also das Warpplasma wird in die Vorbrennkammer geleitet, dort wird es dann gespeichert? (in welcher Form?) Und bei Feuern setzen die Nadions diese gespeicherte Energie frei? Und zwar indem sie Strahlen erzeugen oder Strahlen freisetzen? Und woraus bestehen diese Strahlen?

                    Kommentar


                      Soweit ich das richtig verstehe , unterscheiden sich diese Sonden , Torpedos und was sonst auch immer aus solchen Abschußvorrichtungen gestartet wird , in zwei grobe Bereiche , ungeachtet dessen , wozu diese dienen .

                      Da hätten wir einmal die Projektile , die , wen sie einmal gestartet wurden weder ihre Richtung noch ihre Geschwindigkeit ändern können .
                      Anererseits gibt es dann noch die Marschflugsysteme , wie man an einigen Torpedos , wie in Star Trek 6 - Das unentdeckte Land , TNG - Genesis , und an den Sonden in TNG eindeutig erkennen kann , da diese aufgrund eigener Triebwerke noch nach dem Start , sowohl ihre Geschwindigkeit , als auch ihre Richtung anpassen können , je nachdem , wie es erforderlich ist .
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        Zitat von J_T_Kirk2000
                        Soweit ich das richtig verstehe , unterscheiden sich diese Sonden , Torpedos und was sonst auch immer aus solchen Abschußvorrichtungen gestartet wird , in zwei grobe Bereiche , ungeachtet dessen , wozu diese dienen .

                        Da hätten wir einmal die Projektile , die , wen sie einmal gestartet wurden weder ihre Richtung noch ihre Geschwindigkeit ändern können .
                        Anererseits gibt es dann noch die Marschflugsysteme , wie man an einigen Torpedos , wie in Star Trek 6 - Das unentdeckte Land , TNG - Genesis , und an den Sonden in TNG eindeutig erkennen kann , da diese aufgrund eigener Triebwerke noch nach dem Start , sowohl ihre Geschwindigkeit , als auch ihre Richtung anpassen können , je nachdem , wie es erforderlich ist .
                        Warum sollte man in einer Zeit wie dem 24.Jhdt Projektile abfeuern die man im nachhinein den Kurs nicht verändern kann. Das macht doch gar keinen Sinn. Denn wohin sollte man denn solch ein Projektil feuern?
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                        Kommentar


                          also ich hab nicht alles durchgelesen, aber ich hab mir was ausgedacht: nämlich wen das imperium zufällig an einen transporter käme und darth vader sich damit auf die Enterprise beamen würde, könnte er dann im alleingang das schiff übernehmen??

                          nur so mal zum nachdenken
                          der edle verneigt sich, aber er beugt sich nicht. (konfuzius)

                          Kommentar


                            Nein, da es sofort jemand bemerken würde und die Sicherheitskraftfelder aktivieren würde. Außerdem werden die Personen im Puffer geprüft auf waffen, und das lichtschwert würde im Puffer verschwinden.
                            Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                            Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                            ASDB: Work Together

                            Kommentar


                              Zitat von Snyper
                              Nein, da es sofort jemand bemerken würde und die Sicherheitskraftfelder aktivieren würde. Außerdem werden die Personen im Puffer geprüft auf waffen, und das lichtschwert würde im Puffer verschwinden.
                              Aber es geht doch darum das Vader von dem SZ aus auf die Enterprise gebeamt wird. AFAIK hat man nur Kontrolle über den Puffer, wenn man selber beamt und nicht wenn ein Entertrupp an Bord gebeamt wird.
                              Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                              Scotty wir werden dich nie vergessen

                              Kommentar


                                Trotzdem würden aber , wenn Vader die Enterprise entert , eine Eindringlingsalarm aktiv werden und die Sicherheitskraftfelder in den entsprechenden Sektionen aktiv werden .

                                Bezüglich der Projektile schrieb ich , wenn ich mich recht erinnere , auch von Sonden , also nicht alles , was von einem Schiff ausgeht , muß eine Waffe sein .
                                Sonden können nur mal als Beispiel durchaus auch einen Sinn als einfaches Projektil besitzen , wenn es zum Beispiel darum geht , eine instabile Umwelt zu analysieren ohne diese durch ein Manövertriebwerk zu verfälschen .

                                Immerhin ist die Sternenflotte ursprünglich auf einer Forschungs- und nicht auf einer Kolonisierungs- und Kriegsmission .
                                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X