Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hmmm, das können St schiffe auch, s. B die Soverign , und ide Galaxy sie können die Oberfläche in schutt und Asche legen,so

    Ehrlich gesagt, die Post werden mir für diese Tageszeit zu lang
    Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
    Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
    ASDB: Work Together

    Kommentar


      Find ich auch doof Star Wars mit Star Trek zu vergleichen.Die alten Star Wars filme sind echt gut und gefallen mir, die neuen aber net.Und Star Wars mit ihren laser schwertern die rumfuchteln als ob sie in die klappse müssen ist für mich etwas zu viel Fantasy.Star Trek ist da schon etwas realistischer und darum gefällts mir besser.Ausserdem glaube ich nicht das ein Sternen zerstörer eine chance gegen 2 oder 3 Sternen flotten Schiffe aus Star Trek hat weil ein sternenzerstörer sogar von 10 oder 20 kleinen X oder A wings zerstört werden kann
      Es Gayt weiter...

      Kommentar


        Meiner Ansicht nach hätte die Enterprise-A einem solchen Sternenzerstörer schon mächtig einheizen können und spätestens die Enterprise-E den Sternenzerstörer in ein paar Minuten in ein Wrack verwandeln können , ohne daß die eine oder andere Enterprise Hilfe gebraucht hätte .
        Selbst ein D-7-Schlachtkreuzer hätte so ein Teil zimelich schnell zu Klump geschossen , aber im Eigentlichen bringt es nichts , zwei an sich miteinander inkompatible Fiktionen miteinander zu vergleichen .
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


          @Kirk
          Das predige ich die ganze Zeit! Man kann diese Universen einfach nicht miteinander vergleichen, also ist es im prinzip auch Sinnlos, denn diese Universen sind sich einfach zu verschieden dafür. *zustimm*
          Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
          Scotty wir werden dich nie vergessen

          Kommentar


            Ich glaube dass haben wir alle schon mal gesagt, aber wir haben auch gesagt, dass es um die Diskusion selbst geht, es geht darum zu beweisen, dass ST wirklich besser ist und SW nur Fantasy ist

            Aber im ernst, selbst die NX-01 hat ja schon phaser und Photonentorpedos, die würds sogar im Atzasi-prime-zustand schaffen
            Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
            Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
            ASDB: Work Together

            Kommentar


              Was für ein Zustand ?
              Zugegeben ich bin nicht gerade auf den neuesten Stand , was die Folgen von Enterprise betrifft , aber soweit ich weiß wurden die ersten Torpedos erst zu Zeiten von Kirks Crew entwickelt , indem sie die Technologie der Romulaner ( soweit ich mich recht erinnere ) gewissermaßen nachbauten .

              Ich weiß auch , daß die Klingonen in Enterprise schon welche zur Verfügung hatten , aber kann das sein , daß eine solche temporale Verirrung auf den temporalen Krieg der Xindi zurückgeht ?
              Wenn dem so ist , dann kann ja letztlich alles möglich sein , und die Enterprise könnte sogar auf Spezies treffen , mit denen Starfleet normalerweise frühestens im 24. JHD einen Erstkontakt hat .
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

              Kommentar


                Zitat von J_T_Kirk2000
                Was für ein Zustand ?
                Zugegeben ich bin nicht gerade auf den neuesten Stand , was die Folgen von Enterprise betrifft , aber soweit ich weiß wurden die ersten Torpedos erst zu Zeiten von Kirks Crew entwickelt , indem sie die Technologie der Romulaner ( soweit ich mich recht erinnere ) gewissermaßen nachbauten .
                Keine Ahnung wie du darauf kommst, zumindest der Teil mit den Romulanern ist definitiv nicht korrekt.
                Die Torpedos der Enterprise werden photonische Torpedos genannt, nur ein kleiner Unterschied, könnte aber auf unterschiedliche Technologie hindeuten. Habe aber jetzt auch keinen canon-Hinweis gefunden dass die Torpedos erst im 23. Jh. entwickelt wurden.

                Kommentar


                  Nein, das sind schon Photonen Torps, jedenfalls in der Deutschne sync

                  Und der Atzasi-Prime-Zustand, ist der völlig ledierte, den die Ent, nach dem Kamp mit den Xindi hatte, kurtz vor Atzasi Prime (von der Entfernung her, nich von den Folgen)
                  Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                  Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                  ASDB: Work Together

                  Kommentar


                    Zitat von Snyper
                    Nein, das sind schon Photonen Torps, jedenfalls in der Deutschne sync
                    Übersetzungsfehler.

                    In Englisch heißen sie photonic torpedoes, im Gegensatz zu den photon torpedoes in den anderen Serien, kleiner Unterschied aber nicht genau dasselbe...heißen die Phase Pistols in Deutsch nicht sogar auch Phaser?

                    Kommentar


                      Zitat von Dax
                      Übersetzungsfehler.

                      In Englisch heißen sie photonic torpedoes, im Gegensatz zu den photon torpedoes in den anderen Serien, kleiner Unterschied aber nicht genau dasselbe...heißen die Phase Pistols in Deutsch nicht sogar auch Phaser?
                      "Phase-Pistols" ("Phasenpistolen/kanonen") sind der Vorgänger der späteren Phaserwaffen. Vom Prinzip her funktionieren sie fast wie Phaser, sind aber noch wesentlich schwächer (die Phasenpistolen können z.B. nichts desintegrieren). Immerhin schaffen es jedoch die Schiffswaffen, einen großen Berg zu pulverisieren, wie es in "Lautloser Feind" (erste Staffel, Folge 12) zu sehen war. Was können dann erst die Phaserwaffen der TNG-Era ?

                      Was es mit den "Photonic Torpedoes" auf sich hat, weiß ich nicht. Ich denke, es ist das selbe (siehe die Gehäuse der Torpedos), wie "Photon Torpedoes", nur mit anderer Ausdrucksweise. Nichts desto trotz können sie einen drei Kilometer großen Asteroiden pulverisieren (siehe Folge, wo sie die Torpedos erstmalig bekamen), oder bei bedarf nur den Antrieb eines Shuttles ausschalten. Es sind sehr variable Waffen.

                      PS: Hier nochmal zwei Bilder des "Azati Prime"-Status :




                      Quelle: DITL.org
                      The only way to truly know is to find out for yourself.
                      - Robert A. Monroe

                      Kommentar


                        Ehlich gesagt das untere bild hat mir damals sehr zugesetz, ich weiß nich warum, sonst wenn Crewmitgliedr sterben, nehm ichs hin, aber das hat mich schon irgenwie ind die Ecke geworfen, das ging mir ziehmlich nah
                        Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                        Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                        ASDB: Work Together

                        Kommentar


                          Zitat von Snyper
                          Ehlich gesagt das untere bild hat mir damals sehr zugesetz, ich weiß nich warum, sonst wenn Crewmitgliedr sterben, nehm ichs hin, aber das hat mich schon irgenwie ind die Ecke geworfen, das ging mir ziehmlich nah
                          Ja, das war schon eine ziemlich heftige Szene. Sowas kannte man ja bisher in diesem Realismumsgrad bei ST nicht. War mal was anderes, als die ständig explodierenden Konsolen, welche nur Nebendarsteller tödlich erwischen ...
                          The only way to truly know is to find out for yourself.
                          - Robert A. Monroe

                          Kommentar


                            mmhm.... Aber die letzten Folgen waren gut, und ich glaube nich dass die Absetzung an den Zuschauerzahlen lagen, vielmehr daran, das jemand ST weg vom Fenster haben wollte

                            Bir fällt gerad auf, das die Ente 01 ja gar keine Schilde hat, also könnte es sein, dass sie beim Kampf mit dem SZ auch was einsteckt,

                            Aber trotzdem würd se gewinnen
                            Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                            Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                            ASDB: Work Together

                            Kommentar


                              Zitat von Snyper
                              mmhm.... Aber die letzten Folgen waren gut, und ich glaube nich dass die Absetzung an den Zuschauerzahlen lagen, vielmehr daran, das jemand ST weg vom Fenster haben wollte

                              Bir fällt gerad auf, das die Ente 01 ja gar keine Schilde hat, also könnte es sein, dass sie beim Kampf mit dem SZ auch was einsteckt,

                              Aber trotzdem würd se gewinnen
                              Ja ich denke auch, das die NX Probleme mit einem SZ (ISD) hätte. Jedoch wird sie wohl eine höhere Reichweite haben (vor allem mit den Photonentorpedos, welche später dazukamen).

                              Achtung! Spoiler:

                              .

                              .

                              .

                              .

                              .

                              .

                              .

                              .

                              .

                              .

                              .

                              .

                              .

                              .

                              .

                              .

                              .

                              .

                              In der Folge "A Mirror Darkly" kämpft im Paralleluniversum ein Schiff der Constitution-Klasse (aus dem "normalen" Universum) gegen eine NX-Klasse. Die NX kann die Schilde der Constitution nicht ankratzen und wird innerhalb weniger Sekunden völlig zerstört. Da sieht man gut, wie sehr die Waffen zwischen Archers und Kirks Zeit verstärkt wurden.
                              The only way to truly know is to find out for yourself.
                              - Robert A. Monroe

                              Kommentar


                                Also um ehrlich zu sein , glaube ich nicht , daß ich da einem Irrtum unterliege , aber da ich keine Beweise dafür gefunden habe , daß die Photonentorpedos , welche später in der ersten 1701 verwendet werden , ursprünglich von den Romulanern stammen , werde ich es bleiben lassen , diese Behauptung als unbedingt richtig hinzustellen .
                                Für eine zuverlässige CANON-Quelle , die dies beweisen oder widerlegen kann , wäre ich deshalb in jedem Fall dankbar .

                                Es ist immer für einem Star-Trek-Fan (Trekkie) wohl so etwas wie ein Schock , wenn man sieht , wie beispielsweise durch Beschädigungen des Schiffes vor allem Personen der Offizierscrew getötet werden , aber das war ja nicht erst seit diesem Ereignis so , welches Ihr da gerade dokumentiert und beredet .
                                Was mir jetzt spontan einfällt , wäre zum Beispiel auch Spock , welcher dabei einen Strahlentod stirbt , weil er die Enterprise vor der Genesis-welle schützt , Natasha Yar , welche bei dem Rettungsversuch von Deanna Troi und einem weiteren Besatzungsmitglied stirbt , oder auch der Brückenoffizier , welcher ins All hinausgeblasen wird , als der Hauptbildschirm in Nemesis zerstört wird , bevor das Notkraftfeld reagieren kann und nicht zu vergessen Data , welcher dabei "stirbt" - sofern man in diesem Fall von sterben reden , kann , weil er ja eine Maschine ist , aber er ist den anderen doch sehr ans Herz gewachsen und um ehrlich zu sein , fand ich es auch ziemlich schade , daß er seit diesem Ereignis nicht mehr existent ist , so wie wir es verstehen würden - während er die Enterprise und ihre Besatzung einschließlich Picards vor der Szimitar und deren Talaronstrahlung schützt , indem er den Captain mit dem mobilen Transporter zurückschickt und die Talaronmatrix an Bord der Szimitar zerstört .
                                Auf seinem Weg , immer menschlicher zu werden , ist er allein durch diese Handlung menschlicher geworden , als es sich wahrscheinlich die meisten Menschen zutrauen würden .
                                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X