Zitat von Zocktan
Zitat von Geforce
I. Der Autor von den EP2:ICSs (Curtis Saxton) ist ein ehemaliger und offenbar sehr fanatischer SW vs. ST-Debattierer, welcher offensichtliche CANON-Fakten ignoriert und unbelegbare Fantasiekonstrukte erfindet, um Argumente gegen ST zu haben (das habe ich auch bei dir beobachtet). Das ging aus unzähligen Debatten in vielen Jahren mit vielen verschiedenen Leuten hervor.
II. Eben dieser Autor hatte mit George Lucas einen heftigen Streit, bei dem es um die Deklaration des CANON ging. Saxton bestand darauf, das die EU-Bücher/Inhalte (TMs, Romane etc...) genauso CANON sein sollten, wie die sechs Filme. George Lucas entschied jedoch (so wie es auch davor galt), das nur die Filme das richtige CANON sind. Alles andere ist EU. Es bereichert laut GL zwar Star-Wars, spielt aber (was Fakten und Einflüsse auf und von den Filmen angeht) für Lucas nur die Rolle eines "Paralleluniversums". Das Saxton mit diesem Versuch einer CANON-Neudeklaration offenbar aus eigenem Interesse handelte, kann man durchaus behaupten (was man nicht zuletzt an den absurden Waffenangaben sieht, welche vorher in der SW-Literatur [also ohne Saxton] niemals auftauchten).
III. Es existieren mehr als genug Zitate von GL, indem seine Haltung über das wahre SW-CANON klar wird.
IV. Falls du mir nicht glaubst, kannst du alles darüber HIER nachlesen (auch diverse Querverweise beachten). Es ist zwar deutlich eine Pro-ST-Seite, aber es gibt sichere literarische Verweise auf die genannten Fakten (auch auf GLs Zitate, was am wichtigsten ist). Die SWler hatten bisher (seit ca. 2 Jahren) kein Gegenargument zu diesen Behauptungen, woraus sich schließen läßt, das sich alles so zugetragen hat und auch nachweisbar ist.
ja wenn es in irgendeinem offizellen buch wie zb die neuen 2 bücher stehen würde.
hier die 2 neusten offiziellen bücher
Star Wars: The Complete Locations.
Star Wars: The Ultimate Guide
nochmal zum schluss für alle nixblicker
diese obengenannten bücher sind berechtigt filmdaten zu überschreiben + zu vervollständigen.
hier die 2 neusten offiziellen bücher
Star Wars: The Complete Locations.
Star Wars: The Ultimate Guide
nochmal zum schluss für alle nixblicker
diese obengenannten bücher sind berechtigt filmdaten zu überschreiben + zu vervollständigen.
JAAAAAAAAA ist doch richtig da neuere folgen alte überschreiben wie oft den noch
deine rückständigen xindi gaben NIE wieder eine solche waffe bauen können wie alle anderen rassen auch.was die erste probe anrichtet klar das kann heut jedes föderationschiff das weiss ich auch ,aber ein SZ kann das viel schneller st
EU ist SW siehe oben
ABER ST romane sind offiziell noch nie akteptiert worden egal in welcher weise.
ABER ST romane sind offiziell noch nie akteptiert worden egal in welcher weise.
die geschichte der games zählt sogar auf beiden seiten nur nicht das gameplay also waffen/stärken usw.....
man zwischen plattmachen und systematische, komplete Zerstörung aller Produktionseinrichtungen einschließlich Fabriken, Farmland und Erzminen (mehr als hundert Meter tief) ist ein sehr großer unterschied.
das problem ist das die enterprise nicht mal annähernd so viel energie produziert wie ein SZ.
Ein ISD dürfte bei maximaler Reaktor-Leistung 2.25E25 Watt (22.5 Yotta-Watt oder 22.5 Millionen Exa-Watt produzieren.
Der der Enterprise ist "nur" im Tera-Watt Bereich.
das problem ist das die enterprise nicht mal annähernd so viel energie produziert wie ein SZ.
Ein ISD dürfte bei maximaler Reaktor-Leistung 2.25E25 Watt (22.5 Yotta-Watt oder 22.5 Millionen Exa-Watt produzieren.
Der der Enterprise ist "nur" im Tera-Watt Bereich.
alles unikate die nie als waffe von irgend einer rasse bei ST jemals eingesetzt worden ist/werden kann.ich zähle den unzerstörbaren SUNCRUSHER auch nicht dauert auf.
sie werden eingesetzt man sieht dank deiner ausführlichen erklärund die zerstörungswirkung nicht so gut im all.
lol dann nimm deine 6 filme und bleib in deiner schönen kleinen SW welt.
jetzt kommt bestimmt noch das ST viiiel erfolgreicher ist/war als SW.
jetzt kommt bestimmt noch das ST viiiel erfolgreicher ist/war als SW.
Ob ST oder SW erfolgreicher sind, weiß ich nicht, da ich die Umsätze nicht kenne. Aber solange ich davon nichts abbekomme, ist es mir sowieso egal ...
diesen autor kann man nicht ersnt nehmen da er nicht mal die ST ereignisse richtig interpetiert.er sucht sich nur die besten "körner" raus
Wenn ST nur vereinzelt ein "Korn" rauspickt, müssen das ja der Logik zufolge auf der SW-Argumentationsseite viele "Korn" sein. Das würde einiges erklären...
as EU gehört zu einem teil zu SW, du sagt also GL hat wie ihr wisst sogar EU charakte+ereignisse/namen aus dem lol falschen EU übernommen.
warum macht er das wenn es nicht dazu gehört?
warum gehört "shadow of the empire" schon seit anfang dazu?
warum macht er das wenn es nicht dazu gehört?
warum gehört "shadow of the empire" schon seit anfang dazu?
Kommentar