Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo mal wieder Mike!
    Zitat von Geforce
    naja so präzise sind die auch nicht und ties gibts genügend.
    Ach, nicht präzise? ^^
    TNG: Conundrum - Ein Phaseremittersegment trifft mehrere kleine Objekte.
    TNG: Preemtive Strike - Typ IV-Phaser des Maquis treffen ziemlich gut
    DS9: The Jem'Hadar - Volltreffer bei vollem Impuls
    DS9: Treachery, Faith, and the great River - Punktgenaues Feuern eines Runabouts auf ein Dominion-Angriffsschiff
    DS9: Sacrifice of Angels - Volltreffer bei Anflug. Cardassianische Kleinkaliber-waffen trafen Jäger im Übrigen auch ziemlich gut trotz deren hoher angularer Geschwindigkeit.
    VOY: Dragon's teeth - Die Voyager trifft im vollen Flug mehrere kleine Schiffe.

    das stimmt ein direkter treffer sollte reichen aber es gibt auch jede menge ties mit schilden ab EP6 fast schon standard.
    'Ab EP6' ist also danach? In der X-wing Serie waren die regulären TIE's ziemlich verbreitet, sowohl in der Jäger, Bomber und Interceptor-Variante. Nur in Isard's Revenge tauchten die TIE Defender auf, die Schilde hatten.

    um einen pfeil von einen gescheiten bogen zu überleben braucht man mehr als ne normale rüstung frag mal nen ritter.
    Gewöhnliche Sportbögen würden es mit heutigen Titanpfeilen schaffen eine klassische Plattenrüstung zu durchdringen. Die klassischen Pfeile, abgesehen von englischen Langbogenschützen, hatten Probleme mit den Rüstungen. Erst die Arabalesten und Armbrüste mit ihrer höheren Abschussgeschwindigkeit stellten eine echte Bedrohung für die berittenen gepanzerten Truppen dar
    Und du willst doch nicht behaupten, dass die high-tech panzerung der Sturmtruppen gegen einen Pfeil auf Steinzeitniveau (ja, die Ewoks kannten doch offensichtlicherweise keine Metallverarbeitung, und ich bezweifle, dass die Allianztruppe zufällig Bögen in Ewok-format mithatten ) nicht ankommt? Das wären extrem lausige Materialien. Heutzutage gibt es Faserverbundtextilien die Messerattacken und Pfeile abhalten können - warum kann das dann das Imperium nicht, mit Nanotechnologie? (da du ja sagst, dass dies für die Unterkleidung verwendet wird)
    zu dieser zeit war euine tarnung nochh sehr rahr.
    Klang anders..
    Offizier: Sie sind verschwunden! (sinng.)
    Needa: Das ist unmöglich! Kein Schiff dieser Größe hat eine Tarnvorrichtung.
    Das impliziert in meinen Augen, dass Tarnvorrichtungen auf grösseren Schiffen keine unbekannte Sache sind.

    weil man keine 600folgen zeit hat um auf immer bessere minen zu erfinden.
    waren wir mal die serie ab
    Ich glaube es wurden genau zwei Folgen produziert in denen neue Minen vorgestellt wurden - die eine Folge ist DS9: A call to Arms mit Rom's selbstreplizierenden Minen.
    Die andere ist 'The siege of AR-558' mit den bekannten Houdinis.
    Minen sind im Star Wars-Universum nur in den Spielen gezeigt worden, von denen es mehr als genug gibt; Spiele in denen ich bewusst Minen wahrgenommen habe waren
    X-wing, TIE fighter, X-wing vs. TIE fighter, X-wing Alliance, Rebel Assault II.. Und alle waren irgendeine Form von Laser-, Ionen- oder Raketenmine..

    naja nach so vielen kriegen hat nicht mal die erde so was.

    ich denke mit bissle ahnung könnte man den energieaufwand siecher berechen und das schiff hat sicherlich jegliche energie auf die schilde geleitet ein tie blaster könnte wohl dem schild nicht schaden aber es gibt genügend andere waffen die das könnten.
    Mike-Wong style argument. Post a claim, post no proof.

    lahm?lol aber wenigstens genauer als ST waffen.
    Gegen kleine Ziele zeigten die sich ausserordentlich 'genau'. *g* Selbst die größten Phaser der Föderation vermögen es Ziele von der Größe eines Snubs zu treffen, die sich im Vollen Flug befinden..

    lol eine lustige erfindung der games aber bei SW sind die leute so stark um alle waffen tragen zu können sie jedi knight games
    Leider haben wir noch keinen Imperialen Sturmtruppler mit 9 Waffen rumlaufen sehen Abgesehen davon, dass die physisch gesehen normale Menschen sind, wie die im ST-Universum; Und was meinst du ist eher von Vorteil: Ein Transporterpuffer aus den man nur das rausholt was man braucht oder ständig alles, mitunter sperrige Gerät, mitschleppen, inklusive dessen Gewicht? ^^

    wenn die so toll sind warum werden sie dann nie eingesetzt?
    Es gibt auch keinen Beweis für das Gegenteil. Besides, wurden für Bodenangriffe Schiffe bis hin zur Größe eines Birds of Prey eingesetzt (und dann noch gleich eine Staffel von 5, wenn mich nicht alles täuscht )
    Shuttles wurden eingesetzt um Bodenunterstützung zu liefern
    (ENT: Detained; VOY: Future's End, pt.2; In diesen beiden Folgen bereits mit großem Effekt. jetzt stell dir die ungleich schwerer bewaffneten Peregrines vor. ^^ - in einem Spezialfall kann man auch das Runabout in DS9: One Little ship als 'Bodenunterstützung' nehmen *g*)

    aha sieht man ja in nemesiss wie ausgerüstet das beste schiff der föderation ist
    Die USS Enterprise ist nicht Sektion 31 Sektion 31 ist streng genommen von der Föderation auch geächtet, aber sie wird dennoch Schiffe für Covert Ops zu verfügung haben; Und sicherlich auch mit Phasentarnvorrichtungen *G*

    also total unbedeutsam in schlachten.
    Kann man so nicht sagen. Ist sicherlich sowas wie eine Last-Resort-Möglichkeit. Aber warum riskieren, eigene Leute zu vaporisieren und damit dem Feind zu helfen? Gezieltes Feuer ist da viel effektiver (Ausser alle föderierten stehen im Renescaince-Truppenformations-stil in zwei Reihen und feuern Abwechselnd auf heranrückende Truppen.

    phew.
    Dann verabschieden wir uns wieder von Mike Wong ^^
    Zuletzt geändert von Challenger; 01.08.2005, 20:20. Grund: tags korrigiert
    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

    Kommentar


      hi challenger

      Ach, nicht präzise? ^^
      Sicher? schön das du immer die einzigen male rausgepickt hast.
      Schau dir nochmal meinen kleinen film an den ich vor paar seiten gepostete hab oder sagt dir das noch was?
      In "Der Austauschoffizier" erfahren wir, daß die optimale Gefechtsreichweite unter 40.000 Kilometern liegt. In einer anderen Episode, daß getarnte Schiffe sich bis auf 3 Kilometer an ihre Beute heranschleichen, bevor sie enttarnen. Und erinnert euch nur an "Der erste Kontakt" oder "Der Aufstand". Warum mußten die Föderationsschiffe so nah an den Borg-Kubus heran oder warum verfehlt die Enterprise eines der sie verfolgenden Sona-Schiffe im Briar Patch? Wenn die Waffen wirklich eine so große Reichweite haben, so muß es eine andere Ursache für diese Umstände geben, z.B. daß die Zielerfassungsreichweite nicht so toll ist. Seltsamerweise werden in ST die gegnerischen Sensoren so gut wie nie gestört, was wieder einen Vorteil für das Imperium darstellt.

      'Ab EP6' ist also danach? In der X-wing Serie waren die regulären TIE's ziemlich verbreitet, sowohl in der Jäger, Bomber und Interceptor-Variante. Nur in Isard's Revenge tauchten die TIE Defender auf, die Schilde hatten.
      also für mich spielt wie für die meisten SW fans zur zeit ca 35J nach Ep4
      da hier gerade die neuste trilogy herausgekommen ist.
      und dort sind alle kleineren schiffe mit schilden ausgerüstet.
      die ties vor endor hatten nur keine schilde da sie ohne viel billiger un daher in größeren mengen hergestellt werden konnten.wäre wie 5x F-14 gegen 1x eurofighter.

      Nanotechnologie
      ist glaub in keiner SiFi serie/film um 1980 bekannt/benutzt worden. heute wäre das sicher anderes.

      Gewöhnliche Sportbögen würden es mit heutigen Titanpfeilen schaffen eine klassische Plattenrüstung zu durchdringen
      nicht nur klassische rüstungen sondern wohl alle anderen westen.

      dass die high-tech panzerung der Sturmtruppen
      es ist keine panzerung gegen projektile oder strahlenwaffen da musst du mal eine Zero 0 rüstung nehmen die hält einiges aus oder die ARC trooper die haben auch schilde.

      Ewok
      nun zum letzten mal was zu den ewoks.erstens hatetn sie einen der größten heldenbonuse der filmgeschichte und sie waren zahlenmässig um einiges überlegen.
      tarnung
      Zwei: Die Klingonen und die Romulaner. Und die Version der Klingonen basiert auf der der Romulaner. Spätestens zur Zeit von HoT gehören Tarnvorrichtungen zur Ausrüstung von ISDs, in TPM fragt Qui-Gon, ob der königliche Naboo-Kreuzer über eine Tarnvorrichtung verfügt und in TESB bringt Kapitän Needa seine Zweifel zum Ausdruck, daß ein Schiff so klein wie der Millenium über eine Tarnvorrichtung verfügen kann

      X-wing, TIE fighter, X-wing vs. TIE fighter, X-wing Alliance, Rebel Assault II.. Und alle waren irgendeine Form von Laser-, Ionen- oder Raketenmine
      das sind keine "eche" minen sondern eher kleine verteidigungsplatformen.
      nur wenn ein gegner zu nahm an die paltform ranfliegt explodiert sie.

      Gegen kleine Ziele zeigten die sich ausserordentlich 'genau'. *g* Selbst die größten Phaser der Föderation vermögen es Ziele von der Größe eines Snubs zu treffen, die sich im Vollen Flug befinden..
      siehe oben

      Ein Transporterpuffer aus den man nur das rausholt was man braucht oder ständig alles, mitunter sperrige Gerät, mitschleppen, inklusive dessen Gewicht?
      quelle?
      Es gibt auch keinen Beweis für das Gegenteil
      wenn in 600 folgen es nicht min einmal vorkommt ist es wohl zu 99%auszuschliessen.warum was nicht nutzen wenn es soooo toll sein soll?
      wurden für Bodenangriffe Schiffe bis hin zur Größe eines Birds of Prey eingesetzt
      tja bei SW sind sogar einige SZ atmosphärentauglich
      in einem Spezialfall kann man auch das Runabout in DS9: One Little ship als 'Bodenunterstützung' nehmen
      da gibt es auch nie bodenverteidigung.bei SW gibnt es jede menge sollte das schild versagen

      bodentruppen
      Einigen Quellen zufolge hat Vulkan eine Bevölkerung von 14 Milliarden, aber trotz der kriegerischen Vergangenheit und der Verwandschaft mit den Romulanern handelt es sich um Pazifisten, die Gewalt strikt ablehnen. Außerdem: Das einzige Föderationsmilitär ist Starfleet. Es gibt keine richtigen Armeen (Die Belagerung von...), Bodenstreitkräfte sind Angehörige der Sicherheitsabteilung. Übrigens die militärische Enterprise aus "Die alte Enterprise" in der sich die Föderation im Krieg mit den Klingonen befand konnte bis zu 6.000 Mann transportieren. Allerdings war diese Föderation auch dabei, den Krieg zu verlieren, obwohl die Klingonen durch die Zerstörung von Praxis geschwächt waren (der Unterschied in der Zeitlinie begann nach den Ereignissen von ST:6).
      Und in DS9: Das verlorenen Paradies genügen Admiral Leyton einige wenige SF-Soldaten (Mitglieder der Lakota, eines einzigen Schiffes bilden eine signifikante Verstärkung) um die Kontrolle über die Erde zu übernehmen.


      Geforce
      STARWARS-Kenner
      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

      Kommentar


        das ist ein weit dehnbarer begriff.
        aber man kann es doch leicht errechen die MW angaben sind ja offizell
        da dagegen ist eein ATAT locker immun.
        ne im ernst wenn ein ST phaser klasse 12 ca 25MT/sek hat dann hat die klasse 4 oder 5 um einiges weniger sollte ein AT AT schon schaffen.
        *LOL*, du wirst wohl langsam größenwahnsinnig!
        Ein AT-AT hält deiner Meinung nach aus? Hast du dir eigentlich schonmal klar gemacht, was 25MT Sprengkraft, speziell in einer Atmosphäre, anrichten? Bei 25MT/Sek. wäre die umgebende Vernichtungskraft so stark, das im Umkreis von mehreren dutzend Kilometern um den Ort der Hoth-Schlacht nicht nur Eis und Schnee augenblicklich vaporisiert würden, sondern auch die Rebellenbasis und alle Einheiten auf dem Schlachtfeld in einem gewaltigen Feuersturm dahinschmelzen (egal wie toll die AT-ATs deiner Meinung nach gepanzert sind, 25MT können sie einfach nicht aushalten; schon allein wegen den millionen oder gar millarden Grad an Hitze und der Druckwelle!). Die Luft verwandelt sich augenblicklich und ultra-hocherhitztes Plasma und läßt nichts mehr stehen. Guck dir mal alte Test mit Wasserstoffbomben im 20MT-Bereich an; so eine gewaltige Zerstörung überlebt nichts, was irgendwie mit dem Boden interagiert und auch die unbeschildeten TIE-Geschwader würden auch vaporisiert.

        Steht das tatsächlich in einem SW-Buch, das AT-ATs sowas aushalten? Dann sind mit MT höchstens "Millitonnen" gemeint oder der Autor hatte keine Ahnung von tatsächlichen Zerstörungseffekten derartiger Sprengkräfte. Aber ich denke, es ist nur wieder eine deiner spontanen Behauptungen, welche nicht nur jeglichem CANON ersten Ranges, sondern auch dem gesunden Menschenverstand entbehren.

        Ein typisches "Mike Wong"-Argument, wie Challenger schon so treffend bemerkte. Ich habe übrigens auch einige von Wongs Seiten gelesen (z.B. dieses lächerliche und unfundierte "Star-Wars vs. Star-Trek in five Minutes"), und seine Argumentationsweise entspricht deiner; du behauptest was größenwahnsinniges und kannst es dann nicht belegen (zumindest nicht mit dem CANON, welches George Lucas als dieses deklariert). Wenn du in Argumentationsnot bist, greifst du sogar aus Verzweiflung seine Argumente auf (wie das mit den paar MW Phaserenergie aus dem TM, was schon längst durch OnScreen-CANON widerlegt wurde; letztes und bestes Beispiel: Archers Zerstörung des Berges in der Größe des Mt. McKinley!)

        ok aber es gibt noch tie bomber und andere klassen die mini torpedos haben die einen deutlichen mehr bums haben als ihre blaster.
        Wenn ich mir die TIE-Bomben aus Episode V anschaue, kommen mir Zweifel, das derartige Geschosse beschildeten Föderationseinrichtungen gefährlich werden könnten. Und die Protonentorpedos aus SW haben visuell gesehen (Episode IV) höchstens die Sprengkraft eines föderierten Mikrotorpedos, wie es bei Bedarf dutzendfach auf leichten Shuttles ab 6m Länge mitgeführt wird. Auch einige Luncher auf DS9 (die kleinen drehenden Dinger an den Waffentürmen) benutzen diese Mikrotorpedos, um kleinere Angreifer zu bekämpfen.

        das stimmt ein direkter treffer sollte reichen aber es gibt auch jede menge ties mit schilden ab EP6 fast schon standard.
        Nach meinen Informationen haben auch TIE-Interceptor keine Schilde. Das war mal geplant (Vaders TIE-Prototyp war ja der Vorreiter der Interceptoren), aber hätte zuviele Kosten verursacht (ebenso, wie der Hyperantrieb). Zudem wurden auch die in Episode VI häufig vorkommenden Interceptoren stets mit einem Schuss zerstört.

        naja aer daran siehtse ds die phaser nie auf max stehen vielecciht auf stufe 3 um möglichst viele schüss zu haben.
        Die Föderation ist zwar pazifistisch, aber im Nahkampf mit Jemmies und anderen Killermaschinen werden die wohl kaum Stufe 3 nutzen. Denn Stufe 3 ist bloß schwere Betäubung (ein Mensch wäre drei Stunden Bewußtlos), was bei robusteren Wesen wie den Jem'Hadar oder Klingonen nicht wirkt. Um solche widerstandsfähigen Krieger zu besiegen, bedarf es IMHO mindestens Stufe 6, was schon unter "töten" mit der ungefähren sichtbaren Wirkung eines SW-Blasters fällt.

        um einen pfeil von einen gescheiten bogen zu überleben braucht man mehr als ne normale rüstung frag mal nen ritter.
        Dazu hat ja Challenger schon alles im umfassenden Sinne gesagt. Dem habe ich nur noch hinzuzufügen, das die Sturmtruppen hier deutlich als ineffizient entblößt wurden .

        weil sie gegn viel mehr schützen sollen trümmer,explosionen,gase,...
        welche personenpanzerung kann heute alles abhalten?
        Was soll denn da ständig in die Luft fliegen? Essen die Sturmtrupper zuviele Bohnen ? Zudem dürfte es gegen schnelle Splitter wenig helfen, wenn selbst Pfeile hindurch gehen. Außerdem hat der Betreiber von ST vs. SW-Netaus den gesehenen Wirkungen berechnet, das eine Sturmtruppenrüstung nichtmal ein Projektil einer heutigen Pistole aushalten könne.

        das tragen die truppen unter der panzerung
        Aha, deshalb konnten die Ewoks da offenbar mit Steinlanzen durchpiken und die Sturmtruppen mit Keulen erschlagen .

        au man ES IST OFFIZELL es ist ja nicht nur das eine buch sondern schon 8 oder 9 bücher die offizel zu den filmen gehören als wären sie im film erwähnt worden.
        Hat GL nicht gesagt. Wenn doch, Quelle!

        brauhc er nicht ein streifschuss reicht vollkommen
        Ja, aber nur, wenn das Schiff aus Presspappe bestehen würde (wie scheinbar einige SW-Bodengeräte; siehe AT-ST und Baumstämme ).

        lahm?lol aber wenigstens genauer als ST waffen.
        Klar, vor allem die manuell zu feurnden Abwehrkanonen des ersten DS waren viel präziser, als jede je gezeigte ST-Waffe .

        ich schau mir die energiewerte an und das reicht mir.
        Na dann schau mal schön. Die haben allerdings nichts mit dem SW zu tun, was der Zuschauer zu sehen bekommt...

        schau mal ein beispiel :
        wenn an dir ein VW mit 100km/h und ein ferrari mit 80km/h an dir vorbeifahren
        das meinst DU mit deinen aussagen das der VW schneller ist als ein ferrari.
        nun fällt beim vorbeifahren der fahrzeugschein heraus und du liesst das der ferrari 310km/h kann aber du ignorierst das und erzählt allen das der VW schneller sit als der ferrari
        Nettes Gedankenkonstrukt, aber für diese Diskussion völlig unerheblich, da die Fahrzeugpapiere (EP2:ICSs) offenbar nicht berücksichtigen, das der Ferrari (ISD) in Wirklichkeit nur einen Trabbi-Motor hat .

        ich muss nicht denken ich rechne wenn ich alle torpedos + phaserenergie zusammenrechen bekomm ich einen wert und der reicht leider nicht mal für ein SZ schild geschweige einem planetarem schild.
        Na dann schreib uns mal deine gloriöse Rechnung auf. Die haben vorallem den ultimativen CANON-Wert, da du sicherlich die TM-Daten (vom OnScreen-CANON längst widerlegt) oder die (von einem Fan recherchierten) Daten von DITL.org mit den Angaben aus den EP2:ICSs (ein Buch, was IMHO vom erstrangigen CANON der Filme deutlich widerlegt wird) verrechnest. Notfalls mixt du noch eine Prise von Wongs "Aussagen" hinzu (auch Fan-recherchiert) und hast die Rechnung. Jedoch hat sie, wie du siehst, keinen CANON-Wert.

        aha sieht man ja in nemesiss wie ausgerüstet das beste schiff der föderation ist
        Was war daran auszusetzen? Beispie: Einen derart kompakten Notfalltransporter, wie ihn Data dabei hatte, habe ich bei SW noch nie gesehen (wenn ich recht überlege, habe ich im CANON-Bereich noch GAR KEINE Transporter bei SW gesehen...). Und das Argo-Ding (falls du darauf anspielst) ist kein Kriegsgerät für Bodentruppen, sondern eine Erkundungs- und Forschungskombination aus schwerem Shuttle und Geländewagen (die Kanone an dem Wagen dient nur zur defensiven Verteidigung im Notfall, was man auch an der Position der Waffe sieht). Ansonsten ist die Enterprise E mit enormer Feuerkraft bestückt (bei "Nemesis" sogar aufgerüstet [nun acht Photonentorpedowerfer, anstelle von vier, wie es in den vorigen Filmen war]). Die Scimitar war halt ein überlegenes Superschiff, welches nichtmal von drei starken Schiffen gestoppt werden konnte (E-E und zwei Norexan-Warbirds).

        also total unbedeutsam in schlachten.
        Ja, dort ist es recht unpraktisch. Aber wenn du (z.B. bei einer Geisel-/Gefangennahme den ganzen Raum außer dir betäuben willst, ist es effektiv, wie man schon mehrmals bei VOY sah).

        diese schilde sind gegen jegliche strahlen+projekte geschützt aber wenn ein fahrzeug oder person mit niedriger geschwindigkeit und ständigem bodenkontakt fährt kann es "diesen" schild durchdringen.
        Dann fliegt man dort einfach langsam per Fernsteuerung ein Shuttle durch, welches voll mit Ultritium-Fässern ist und läßt es detonieren. Dann wäre eine riesige SW-Basis und alles im Umkreis von mindestens 900km weg (für die CANON-Wirkung, siehe die Zerstörung der White-Fabrik in DS9)...

        Zitat von Phaidon
        Die Jungs im Schützengraben haben gegen Sturmtruppen und AT-STgekämpft.
        Nein, die großen Vierbeiner sind AT-ATs. Die kleinen Zweibeiner hingegen sind AT-STs (obwohl davon auch ein Exemplar im Hintergrund rumlief).
        Zuletzt geändert von Wingman; 01.08.2005, 22:55.
        The only way to truly know is to find out for yourself.
        - Robert A. Monroe

        Kommentar


          Zitat von Geforce
          Sicher? schön das du immer die einzigen male rausgepickt hast.
          Schau dir nochmal meinen kleinen film an den ich vor paar seiten gepostete hab oder sagt dir das noch was?
          Dieses Filmchen hat sich genauso Ausnahmesituationen rausgepickt *G*
          In "Der Austauschoffizier" erfahren wir, daß die optimale Gefechtsreichweite unter 40.000 Kilometern liegt.
          Es gibt immer eine 'optimale' Gefechtsreichweite und eine 'maximale'
          In TNG: The Wounded sieht man eindeutig, dass eine Nebula-Class auf maximaler Gefechtsreichweite mit einem Cardassianischen Kampfschiff einen Schlagabtauscht führt.
          In einer anderen Episode, daß getarnte Schiffe sich bis auf 3 Kilometer an ihre Beute heranschleichen, bevor sie enttarnen.
          Hm, ja warum nicht? Schon mal was von Überraschungsmoment gehört? *g*
          Und erinnert euch nur an "Der erste Kontakt" oder "Der Aufstand". Warum mußten die Föderationsschiffe so nah an den Borg-Kubus heran oder warum verfehlt die Enterprise eines der sie verfolgenden Sona-Schiffe im Briar Patch? Wenn die Waffen wirklich eine so große Reichweite haben, so muß es eine andere Ursache für diese Umstände geben, z.B. daß die Zielerfassungsreichweite nicht so toll ist. Seltsamerweise werden in ST die gegnerischen Sensoren so gut wie nie gestört, was wieder einen Vorteil für das Imperium darstellt.
          Ob die Föderationsschiffe so nah ran *mussten* sei mal dahingestellt - gegen die Borg sind wohl eher 'haut alles drauf was geht'-taktiken gefragt, u.U. auch Rammen wenn das Schiff in einem schlechten Zustand ist mit wenig überlebenden.. da ist es von vorteil wenn man nah am Borgkubus ist

          also für mich spielt wie für die meisten SW fans zur zeit ca 35J nach Ep4
          da hier gerade die neuste trilogy herausgekommen ist.
          und dort sind alle kleineren schiffe mit schilden ausgerüstet.
          die ties vor endor hatten nur keine schilde da sie ohne viel billiger un daher in größeren mengen hergestellt werden konnten.wäre wie 5x F-14 gegen 1x eurofighter.
          EU abgesehen davon, der späteste Zeitpunkt der mir bekannt wäre ist 25-28 Jahre nach Yavin (->20 Jahre nach Endor, New Jedi Order).
          Und da dort die Neue Republik (bzw. die Nachfolgeorganisation) an der Macht ist, ist es klar, dass dort die meisten Jäger und kleinen Schiffe Schilde haben - die Allianz hat von Anfang an ihre Piloten höherwertig eingeschätzt als die Imps.
          Übrigens: Schwacher Vergleich. Auch wenn die Tomcat aus den 70er Jahren stammt, ist sie dem Eurofighter ziemlich ebenbürtig. 5 Tomcats gegen 1 Eurofighter = gebratener Eurofighter.

          ist glaub in keiner SiFi serie/film um 1980 bekannt/benutzt worden. heute wäre das sicher anderes.
          Gut, da kannst du eventuell recht haben, auch wenn ich meine in einem SciFI-film der frühen 80er von Nanotechnik was gehört zu haben.

          es ist keine panzerung gegen projektile oder strahlenwaffen da musst du mal eine Zero 0 rüstung nehmen die hält einiges aus oder die ARC trooper die haben auch schilde.
          Okay. Auf der letzten Seite verglichst du die Sturmtruppen mit den SEALS. Das Problem ist aber, die rennen nicht ständig in ABC-Anzügen rum, sondern gewöhnlich in Schusssicheren Westen - und was sind Sturmtruppen wert, wenn sie von einer x-beliebigen Waffe niedergemäht werden können und sich auf zahlenmässige überlegenheit verlassen müssen? Das klingt mir mehr nach regulärer Armee als einer Spezialeinheit.

          Zwei: Die Klingonen und die Romulaner. Und die Version der Klingonen basiert auf der der Romulaner.
          Pegasus-Typ Phasentarnvorrichtung
          Aldeanische Planetentarnvorrichtung
          Nicht zu vergessen, die Voth

          Tarnvorrichtungen sind nicht ganz so ungebräuchlich wie man annehmen würde
          Spätestens zur Zeit von HoT gehören Tarnvorrichtungen zur Ausrüstung von ISDs, in TPM fragt Qui-Gon, ob der königliche Naboo-Kreuzer über eine Tarnvorrichtung verfügt und in TESB bringt Kapitän Needa seine Zweifel zum Ausdruck, daß ein Schiff so klein wie der Millenium über eine Tarnvorrichtung verfügen kann
          Zur Blütezeit des Imperiums war solche Technologie allerdings nicht gerade weit verbreitet..

          das sind keine "eche" minen sondern eher kleine verteidigungsplatformen.
          nur wenn ein gegner zu nahm an die paltform ranfliegt explodiert sie.
          Soso, und die Bezeichnung 'Mine A' 'Mine B' 'Mine C' sind nur zum Spaß da? Im übrigen, was ist deine Definition einer Mine, wenn nicht die eines (meist passiven) Sprengkörpers der, nachdem platziert, bei Kontakt hochgeht?

          quelle?
          Na wo wurden diese Transporterpuffer eingesetzt? :rolleyes: In Elite Force 1 und 2 natürlich. Auch wenn die Spiele sind und man damit deren Canon-status anzweifeln kann - aber immerhin haben wir jetzt auch SW-spiele im programm nebst dem EU..

          wenn in 600 folgen es nicht min einmal vorkommt ist es wohl zu 99%auszuschliessen.warum was nicht nutzen wenn es soooo toll sein soll?
          Tschuldigung, lies meinen post nochmal. Hab mehrere Folgen angegeben wo Shuttleunterstützung aus der Luft gab.
          Gab sogar mehrfache Orbitalunterstützung seitens von Raumschiffen:
          ENT, Shockwave,Pt.2
          TOS: Who Mourns for Adonais?, The Apple, A Piece of the Action;
          In Voyager gabs Orbitale Feuerunterstützung seiten des Hauptschiffes mittels low-yield Photon torpedos.

          tja bei SW sind sogar einige SZ atmosphärentauglich
          z.B. die Victories, ich weiss, das ist allerdings EU
          da gibt es auch nie bodenverteidigung.bei SW gibnt es jede menge sollte das schild versagen
          Die Basis aus 'Der Dahar-Meister' sah mir allerdings aus als hätte sie eine Menge Bodenverteidigungen; Planetare Verteidigung ist sogar bei Forschungsaussenposten in kritischeren Regionen vorhanden wie es scheint (TNG: Gambit pt.1 und 2).. ist nur logisch anzunehmen, dass eine Planetare Verteidigung bei den grösseren Welten vorhanden ist

          Einigen Quellen zufolge hat Vulkan eine Bevölkerung von 14 Milliarden, aber trotz der kriegerischen Vergangenheit und der Verwandschaft mit den Romulanern handelt es sich um Pazifisten, die Gewalt strikt ablehnen.
          Die Quelle für 14 Milliarden würd ich gern mal sehen, mir is da nix bekannt.
          Dass sie strikt Gewalt ablehnende Pazifisten lass ich mal mit Hinweis auf Spock, Tuvok, Valeris, und Vorik aussen vor.

          Außerdem: Das einzige Föderationsmilitär ist Starfleet. Es gibt keine richtigen Armeen (Die Belagerung von...), Bodenstreitkräfte sind Angehörige der Sicherheitsabteilung.
          In der Tat hat die Föderation kein Militär. Genauso wie die Sternenflotte keine Kriegsschiffe hat (sogar die Defiant, die inoffiziell ein Kriegsschiff ist, ist offiziell als 'Eskorte' klassifiziert).
          Übrigens die militärische Enterprise aus "Die alte Enterprise" in der sich die Föderation im Krieg mit den Klingonen befand konnte bis zu 6.000 Mann transportieren. Allerdings war diese Föderation auch dabei, den Krieg zu verlieren, obwohl die Klingonen durch die Zerstörung von Praxis geschwächt waren (der Unterschied in der Zeitlinie begann nach den Ereignissen von ST:6).
          Der Unterschied begann erst genau genommen 2344 beim Zwischenfall bei Narendra III. Die Ent-C ging dort verloren (oder nicht) und je nachdem entwickelte sich das Universum. Das waren glaub ich 21 Jahre Krieg, und das zehrt jede noch so mächtige Fraktion aus.

          Und in DS9: Das verlorenen Paradies genügen Admiral Leyton einige wenige SF-Soldaten (Mitglieder der Lakota, eines einzigen Schiffes bilden eine signifikante Verstärkung) um die Kontrolle über die Erde zu übernehmen.
          Tatsächlich erwähnt Leyton nicht dass die Crew der Lakota eingesetzt werden soll, sondern dass er mithilfe der Transporter der Lakota die Truppen stationieren kann (da zu dem Zeitpunkt das Planetare Energiegitter ausser Funktion war, und damit auch die planetaren Transporter.)
          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

          Kommentar


            Zitat von Challenger
            in einem Spezialfall kann man auch das Runabout in DS9: One Little ship als 'Bodenunterstützung' nehmen
            Zitat von Geforce
            da gibt es auch nie bodenverteidigung.bei SW gibnt es jede menge sollte das schild versagen
            Naja, die Sturmtruppen werden ihre Probleme haben, 6cm kleine Runabouts mit der geschätzten Feuerkraft eines Kompressionsgewehrs auf Stufe 6 (mindestens) zu treffen .

            Falls du jetzt verwirrt bist:
            In der betreffenden Folge wurde ein Runabout-Shuttle (23,1m) durch eine Subraumanomalie auf rund 6cm Länge geschrumpft. Die Defiant wurde währenddessen von Jem'Hadar übernommen. Schließlich griff das Mini-Runabout (welches durch den "Auspuff" der Defiant ins Innere gekommen war) die Jem'Hadar-Soldaten mit Mikrotorpedos an (oder sollte man sie dann besser "Nanotorpedos" nennen ?), und die Defiant war wieder mal gerettet.
            The only way to truly know is to find out for yourself.
            - Robert A. Monroe

            Kommentar


              Nein, die großen Vierbeiner sind AT-ATs. Die kleinen Zweibeiner hingegen sind AT-STs (obwohl davon auch ein Exemplar im Hintergrund rumlief).
              Mehr als eine rund die mein ich auch. Ich kenen im übrigen die Unterschiede von AT-AT, AT-ST und AT-PT.

              Kommentar


                Die haben vorallem den ultimativen CANON-Wert, da du sicherlich die TM-Daten (vom OnScreen-CANON längst widerlegt) oder die (von einem Fan recherchierten) Daten von DITL.org mit den Angaben aus den EP2:ICSs (ein Buch, was IMHO vom erstrangigen CANON der Filme deutlich widerlegt wird) verrechnest. Notfalls mixt du noch eine Prise von Wongs "Aussagen" hinzu (auch Fan-recherchiert) und hast die Rechnung. Jedoch hat sie, wie du siehst, keinen CANON-Wert.
                Was du persönlich von Canon hälst interessiert in so einer Diskussion leider keine S.. . Es wäre ja auch zu schön, wenn sich jeder Fan heraussuchen könnte was er mag und den Rest ignoriert (z.B. "Crystal Star" oder KJAs Romane). Entweder ganz oder gar nicht.

                Und was ganz ist, bestimmt der "geistige" Eigentümer, in diesem Fall George Lucas und LFL, bzw. Paramount.

                Feuerkraft
                Wie wäre es mit dem SW:Technical Journal, welches ein BDZ als das "Schmelzen einer planetaren OBerfläche" beschreibt?
                Oder dem Roman "Das Sklavenschiff", welches auf Seite 248 die Waffenleistung eines imperialen Kreuzers im Gigatonnen-Bereicht beschreibt?
                Oder dem imperialen Handbuch, welches ein BDZ als "systematische, komplete Zerstörung aller Produktionseinrichtungen einschließlich Fabriken, Farmland und Erzminen (mehr als hundert Meter tief)" beschreibt.
                Was ist mit den der HoT-Duologie, in der Caamas dermassen zerstört wurde, daß es noch vierzig Jahre später einfacher gewesen wäre einen anderen Planeten zu terraformen? Was ist mit A.C.Crispins Han-Solo-Trilogie? Es braucht nicht einmal einen ISD für so eine Operation. Drei Dreadnoughts genügen. Wenn du darauf bestehst kann ich dir das ganze selber ausrechnen.

                Und was den Autor der AotC-ICS betrifft: Da das Buch das SW-Logo trägt ist es so offiziell, wie alles andere im SW-Universum. Ich schlage vor, daß du dich noch einmal mit den Regeln von Canon und Offiziell in SW und ST befaßt (auch wenn es dir nicht gefällt). Der Punkt ist in erster Linie nicht was Curtis Saxton geschrieben hat, sondern daß durch das SW-Logo seine Annahmen von LFL anerkannt werden.

                Selbst wenn ein 9-Jähriger das Buch geschrieben hätte und gesagt hätte: "Die einzelnen Waffen eines militärischen Angriffstransporters der Republik können einen ganzen Planeten zerstören. Nach dem ersten Vorfall dieser Art beschloß der entsetzte Senat die schweren Waffen auszubauen, durch leichte Kanonen zu ersetzen und die Konstruktionsunterlagen in geheimen Archiven zu verbergen. Erst fünfzig Jahre später, wenn die Galaxis von den Yuuzhan Vong überfallen wird, wird man diese schrecklichen Waffen wieder hervorholen." Da es offiziell ist, ist es "wahr".
                Ich bin sicher ein solches Zitat hätte noch mehr Aufschreie in den Trekkie und B5-Kreisen verursacht, aber wir hätten es zu akzeptieren gehabt.


                n8 Geforce
                STARWARS-Kenner
                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                Kommentar


                  Zitat von Geforce
                  Was du persönlich von Canon hälst interessiert in so einer Diskussion leider keine S.. . Es wäre ja auch zu schön, wenn sich jeder Fan heraussuchen könnte was er mag und den Rest ignoriert (z.B. "Crystal Star" oder KJAs Romane). Entweder ganz oder gar nicht.
                  Das könnte ich auch von dir sagen. Bei SW gilt meinen Infos nach immer noch das OnScreen-Geschehen als erstes CANON (wie GL es auch sagte, akzeptier das endlich!), welches alles andere überschreibt. Oder würde Jar Jar Binks plötzlich "Bar Bar Jinx" heißen, nur weil es in einer SW-Literatur steht (hypothetisch gesprochen)?

                  Und was ganz ist, bestimmt der "geistige" Eigentümer, in diesem Fall George Lucas und LFL, bzw. Paramount.
                  Siehe oben. Die ST-TMs haben auch einen Verweis, das es sich um "geistiges Eigentum" von Paramount handelt. Dennoch sind einige Angaben einfach On-Screen widerlegt worden (nicht nur die MW-Waffenmodelle, sondern auch die Deckpläne der Defiant, welche sich sogar im selben Buch [DS9-TM] mit der angegebenen CANON-Größe widersprechen).

                  OnScreen-CANON ist und bleibt die vorderste Front. Wenn du das nicht akzeptieren willst, frag doch George Lucas!


                  Wie wäre es mit dem SW:Technical Journal, welches ein BDZ als das "Schmelzen einer planetaren OBerfläche" beschreibt?
                  Das können ST-Schiffe auch (selbst die, nach TNG-Maßstäben, rückständingen Xindi). Zudem ist es OnScreen nicht gezeigt worden.

                  Oder dem Roman "Das Sklavenschiff", welches auf Seite 248 die Waffenleistung eines imperialen Kreuzers im Gigatonnen-Bereicht beschreibt?
                  Das ist ein Roman, also EU. Sind wir bisher mit ST-Romanen aufgekreuzt? Nein, wir haben höchstens einige Beispiele aus "Elite Force" rangezogen, welche sich aber mit dem OnScreen (und der dort gesehenen Technologie) nicht widersprechen (im technologischen Bezug sogar viel einleuchtender sind, als die GT-Angaben aus den EP2:ICSs).

                  Oder dem imperialen Handbuch, welches ein BDZ als "systematische, komplete Zerstörung aller Produktionseinrichtungen einschließlich Fabriken, Farmland und Erzminen (mehr als hundert Meter tief)" beschreibt.
                  Auch das können ST-Schiffe. In der DS9-Folge "Die Wirren des Krieges" hat das Dominion eine cardassianische drei Millionen-Stadt innerhalb weniger Sekunden plattgemacht (sah man leider nicht, wurde aber von Weyoun so berichtet).

                  Diese Planetenzerstörungsnummer (offenbar die einzige Schw**zverlängerung von SW ) ist technologisch gesehen kein Problem bei ST. Wenn du nun fragst, warum das so "selten" gemacht wird; es gibt eben Völker, die eroberte Planeten für wertvoller halten, als einen Haufen Asche...

                  Was ist mit den der HoT-Duologie, in der Caamas dermassen zerstört wurde, daß es noch vierzig Jahre später einfacher gewesen wäre einen anderen Planeten zu terraformen? Was ist mit A.C.Crispins Han-Solo-Trilogie? Es braucht nicht einmal einen ISD für so eine Operation. Drei Dreadnoughts genügen. Wenn du darauf bestehst kann ich dir das ganze selber ausrechnen.
                  Alles EU! Was ist, hast du nicht mehr genügend Fakten aus den Filmen zu bieten? Ich hab ja schon aus Gnade nicht die "Unity-Sphäre" aus "A final Unity" erwähnt (da sie in diesem Sinne kein OnScreen-CANON ist). Damit wäre das Imperium entgültig verloren (oder besser gesagt; von der "Bildfläche" verschwunden).

                  Und was den Autor der AotC-ICS betrifft: Da das Buch das SW-Logo trägt ist es so offiziell, wie alles andere im SW-Universum. Ich schlage vor, daß du dich noch einmal mit den Regeln von Canon und Offiziell in SW und ST befaßt (auch wenn es dir nicht gefällt). Der Punkt ist in erster Linie nicht was Curtis Saxton geschrieben hat, sondern daß durch das SW-Logo seine Annahmen von LFL anerkannt werden.
                  Ich hab auch schonmal vor vielen Jahren ein kleines SW-Buch zu Episode V gesehen (Titel weis ich nicht mehr), welches das LFL-Logo trugt (ich glaube, es war sogar noch das unstillisierte grüne Logo), wo jedoch nur faktischer Schwachsinn drinstand (war warscheinlich eine "kindgerechte" Erzählung von Episode V). Dort gab es neben einer sehr simplifizierten Gesamtbeschreibung der Handlung auch solche Sätze wie; "als das Fenster zerbarst, wurde Luke in die weiten des Alls hinausgeschleudert...". Damit war die Szene gemeint, wo Vader auf Bespin das Fenster zerstört, wodurch Luke in den Schacht geblasten wurde und sich gerade noch am Steg festhalten konnte. Nur weil das Buch ein LFL-Logo hatte, wurde Luke "ins All" geblasen? Nein, den das OnScreen-CANON widerlegt das schlicht und einfach. Und so ist es auch bei den GT-Angaben, weil es einfach blödsinn ist, das diese Waffen in den Filmen (wo wir immerhin zwei gewaltige Massenraumschlachten erleben!) nicht eingesetzt wurden, wenn sie es könnten.

                  Selbst wenn ein 9-Jähriger das Buch geschrieben hätte und gesagt hätte: "Die einzelnen Waffen eines militärischen Angriffstransporters der Republik können einen ganzen Planeten zerstören. Nach dem ersten Vorfall dieser Art beschloß der entsetzte Senat die schweren Waffen auszubauen, durch leichte Kanonen zu ersetzen und die Konstruktionsunterlagen in geheimen Archiven zu verbergen. Erst fünfzig Jahre später, wenn die Galaxis von den Yuuzhan Vong überfallen wird, wird man diese schrecklichen Waffen wieder hervorholen." Da es offiziell ist, ist es "wahr".
                  Wenn ein 9-jähriger ein Buch geschrieben hätte (mal hypothetisch), wäre es den Fans garantiert an der "unbedarften" Schreibweise aufgefallen und es wäre aus Protest zurückgewiesen worden. Demnach ist das ein aussageloses Argument (hmm, vielleicht hat ja so ein Blag das Episode V-Buch geschrieben, welches ich vor Jahren sah ). Zudem sind die "Yuuzhan Vong" EU, was hier sowieso nicht zählt.

                  Ich bin sicher ein solches Zitat hätte noch mehr Aufschreie in den Trekkie und B5-Kreisen verursacht, aber wir hätten es zu akzeptieren gehabt.
                  Jetzt werden auch schon die B5'er angegriffen? Hast du nicht aus der Geschichte gelernt, das zwei Fronten-Kriege meist nicht zu gewinnen sind? Zudem wäre das Imperium warscheinlich schnell platt, wenn die Schatten und Vorlonen vorbeikämen (deren Feuerkraft ist IMHO mit den Borg oder gar Spezies 8472 vergleichbar). Selbst die Minbari hätten wohl wenig Probleme, da das SW-Imperium in meinen Augen waffentechnisch auf dem Niveau der B5-Erdallianz ist.

                  PS: Hier noch eine interessante Anmerkung von ST vs. SW-Net:
                  "Given the claimed LFL canonization of the other ICS children's books and the frequent debates regarding the Episode II Incredible Cross Sections book, I was asked to make additional comments about it. For a site such as this one, which follows the Lucas/LFL canon policy, this was not that relevant. The ICS, being part of the EU, was a fiction within a fiction. Though it was a constant source of EU myth for the opposition, it was unimportant."
                  Zuletzt geändert von Wingman; 02.08.2005, 10:40. Grund: Erg.
                  The only way to truly know is to find out for yourself.
                  - Robert A. Monroe

                  Kommentar


                    ich möchte mal eine grundsatz frage zu dieser diskussion stellen.

                    in sw und st erzeugen die kraftwerke der schiffe unglaubliche energiemengen, die sich aber nur auf triebwerksleistung wirken. die waffen- und schildleistung ist eher schwach.
                    energie destruktiv einzusetzen ist i. d. r. einfacher als gezielt, also müssten die waffensysteme auch einen entsprechend hohen wirkungsgrad haben. haben sie aber nicht! warum?
                    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                    Yossarian Lives!

                    Kommentar


                      Zitat von Zocktan
                      ich möchte mal eine grundsatz frage zu dieser diskussion stellen.

                      in sw und st erzeugen die kraftwerke der schiffe unglaubliche energiemengen, die sich aber nur auf triebwerksleistung wirken. die waffen- und schildleistung ist eher schwach.
                      energie destruktiv einzusetzen ist i. d. r. einfacher als gezielt, also müssten die waffensysteme auch einen entsprechend hohen wirkungsgrad haben. haben sie aber nicht! warum?
                      Einige Hypothesen:
                      Die Treffer an Schiffen wirken oft sehr schwach, da nur kleine Explosionen verursacht werden. Ich denke, das liegt daran, das eine Dämpfung durch verschiedene Schutzsysteme erzeugt werden könnte bzw. das Vakuum des Weltalls kein guter Energieträger ist. Wo eine Multi-Megatonnen-Waffe (H-Bombe) auf der Erde riesige Explosionswolke verursacht (durch Luftionisation wegen der Hitze), würde die selbe Explosion im Vakuum warscheinlich wesentlich kleiner ausfallen (höchstens in Wechselwirkung mit den getroffenen Materialien). Sieht man sich in ST z.B. mal Phaser- bzw. Torpedotreffer auf Planeten an ("Die schwarze Seele" [TNG] oder "Der geheimnisvolle Garak" Teil 2 [DS9]) werden dort gewaltige Explosionswolken mt mehreren hundert Kilometern Durchmesser erzeugt. Die selben Waffen verursachen aber in Raumschlachten wesentlich geringere Explosionseffekte, was IMHO auf die oben genannten Möglichkeiten zurückführbar ist.
                      The only way to truly know is to find out for yourself.
                      - Robert A. Monroe

                      Kommentar


                        jepp, und es gibt auch noch andere Faktoren. Z.B. verbrennt ein Phaser nur, er lässt nich explodieren, und eine Torpedoexplosion kann gerichtet werden, und die Energie die für Schwerkraft genutzt wird ist Lebensnotwendig, deshalb wird ein Capitain der noch bei sinnen ist niemals Energie davon abzwacken lassen
                        Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                        Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                        ASDB: Work Together

                        Kommentar


                          Bei SW gilt meinen Infos nach immer noch das OnScreen-Geschehen als erstes CANON (wie GL es auch sagte, akzeptier das endlich
                          hast du eigentlich nicht begriffen das STAR WARS viel mehr ist als nur 6 FILME?
                          das GL schon mit deinem "unechten" SW schon milliarden verdient hat.
                          SW hat sich innerhalb von ca 28 Jahren zum größen fankreis der welt entwickelt.warum soll GL und seine filrma nur lügen auf den markt bringen?
                          klar haben einige autoren übelst in der vergangenheit untertrieben, aber durch seine von LFL selbst gegründete Firma + jede menge neuer offilzeller begleitbücher wird jetzt 28 jahre danch langsam vieles berichtigt.aber im grunde ist alles vom EU gültig .das EU ist SW.das EU erzählt die geschichte weiter wie es bei ST die folgen tun.
                          Oder würde Jar Jar Binks plötzlich "Bar Bar Jinx" heißen, nur weil es in einer SW-Literatur steht (hypothetisch gesprochen)?
                          ja wenn es in irgendeinem offizellen buch wie zb die neuen 2 bücher stehen würde.
                          hier die 2 neusten offiziellen bücher
                          Star Wars: The Complete Locations.
                          Star Wars: The Ultimate Guide

                          nochmal zum schluss für alle nixblicker
                          diese obengenannten bücher sind berechtigt filmdaten zu überschreiben + zu vervollständigen.
                          Dennoch sind einige Angaben einfach On-Screen widerlegt worden (nicht nur die MW-Waffenmodelle, sondern auch die Deckpläne der Defiant, welche sich sogar im selben Buch [DS9-TM] mit der angegebenen CANON-Größe widersprechen).
                          JAAAAAAAAA ist doch richtig da neuere folgen alte überschreiben wie oft den noch.
                          rückständingen Xindi
                          deine rückständigen xindi gaben NIE wieder eine solche waffe bauen können wie alle anderen rassen auch.was die erste probe anrichtet klar das kann heut jedes föderationschiff das weiss ich auch ,aber ein SZ kann das viel schneller stärker.
                          Das ist ein Roman, also EU. Sind wir bisher mit ST-Romanen aufgekreuzt
                          EU ist SW siehe oben
                          ABER ST romane sind offiziell noch nie akteptiert worden egal in welcher weise.

                          Video games
                          die geschichte der games zählt sogar auf beiden seiten nur nicht das gameplay also waffen/stärken usw.....

                          Auch das können ST-Schiffe. In der DS9-Folge "Die Wirren des Krieges" hat das Dominion eine cardassianische drei Millionen-Stadt innerhalb weniger Sekunden plattgemacht
                          man zwischen plattmachen und systematische, komplete Zerstörung aller Produktionseinrichtungen einschließlich Fabriken, Farmland und Erzminen (mehr als hundert Meter tief) ist ein sehr großer unterschied.
                          das problem ist das die enterprise nicht mal annähernd so viel energie produziert wie ein SZ.
                          Ein ISD dürfte bei maximaler Reaktor-Leistung 2.25E25 Watt (22.5 Yotta-Watt oder 22.5 Millionen Exa-Watt produzieren.
                          Der der Enterprise ist "nur" im Tera-Watt Bereich.

                          Unity-Sphäre" aus "A final Unity
                          alles unikate die nie als waffe von irgend einer rasse bei ST jemals eingesetzt worden ist/werden kann.ich zähle den unzerstörbaren SUNCRUSHER auch nicht dauert auf.
                          war warscheinlich eine "kindgerechte" Erzählung von Episode V). Dort gab es neben einer sehr simplifizierten Gesamtbeschreibung der Handlung auch solche Sätze wie; "als das Fenster zerbarst, wurde Luke in die weiten des Alls hinausgeschleudert...".
                          wenn klingt als wäre es ein EU buch daher hat es auch gar kein recht film geschehnisse zu überschreiben und komm jetzt nicht wieder mit alles sind eu bücher.
                          nicht eingesetzt wurden, wenn sie es könnten.
                          sie werden eingesetzt man sieht dank deiner ausführlichen erklärund die zerstörungswirkung nicht so gut im all.
                          Zudem sind die "Yuuzhan Vong" EU, was hier sowieso nicht zählt.
                          lol dann nimm deine 6 filme und bleib in deiner schönen kleinen SW welt.
                          jetzt kommt bestimmt noch das ST viiiel erfolgreicher ist/war als SW.

                          ST vs. SW-Net:
                          diesen autor kann man nicht ersnt nehmen da er nicht mal die ST ereignisse richtig interpetiert.er sucht sich nur die besten "körner" raus.
                          The ICS, being part of the EU, was a fiction within a fiction.
                          das EU gehört zu einem teil zu SW, du sagt also GL hat wie ihr wisst sogar EU charakte+ereignisse/namen aus dem lol falschen EU übernommen.
                          warum macht er das wenn es nicht dazu gehört?
                          warum gehört "shadow of the empire" schon seit anfang dazu?

                          Geforce
                          STARWARS-Kenner
                          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                          Kommentar


                            hast du eigentlich nicht begriffen das STAR WARS viel mehr ist als nur 6 FILME?
                            das GL schon mit deinem "unechten" SW schon milliarden verdient hat.
                            SW hat sich innerhalb von ca 28 Jahren zum größen fankreis der welt entwickelt.warum soll GL und seine filrma nur lügen auf den markt bringen?
                            klar haben einige autoren übelst in der vergangenheit untertrieben, aber durch seine von LFL selbst gegründete Firma + jede menge neuer offilzeller begleitbücher wird jetzt 28 jahre danch langsam vieles berichtigt.aber im grunde ist alles vom EU gültig .das EU ist SW.das EU erzählt die geschichte weiter wie es bei ST die folgen tun.
                            Das gute alte G-, C- und S-canon, bla bla bla. Und Bücher, egal welcher Art, ob nun Begleitwerke oder Romane, fallen idr ins C-Canon und sind den Filmen damit untergeordnet, Mr. Lawyer
                            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                            Kommentar


                              wo soll diese diskussion eigentlich noch hinführen *mal in den raum gerufen!
                              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                              Yossarian Lives!

                              Kommentar


                                Offensichtlich zur Totalen Annihilation beider Seiten. Jedenfalls ist das die einzig zufriedenstellende Lösung in der alle den Mund halten können
                                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X