Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DieST Seite akzeptiert also keine Fakten die man gegen sie verwenden könnte^^

    Kommentar


      Zitat von Phaidon
      DieST Seite akzeptiert also keine Fakten die man gegen sie verwenden könnte^^
      Ich habe noch keine zuverlässige Quellenangabe gesehen, welche sagt, das die EP2:ICSs soviel CANON wie die Filme sind. Wenn das irgendwo auf StarWars.com steht, wäre es offiziell und Geforce's Standpunkt würde gestärkt. Aber alles andere basiert auf Fan-Meinungen und ist nicht nachverfolgbar. "The novelizations" hören sich für mich immer noch wie die Romane zum Film an, nicht wie die TMs. Ob das berüchtigte "Hollywood Special" auch als CANON zählt? Wäre wohl peinlich für Lucas...
      The only way to truly know is to find out for yourself.
      - Robert A. Monroe

      Kommentar


        Zitat von Phaidon
        @J_T_Kirk2000
        Geforce hat uns aufgeklärt, dass die Laser in SW Plasmawaffen wie die Phaser in ST sind.

        Ach herrie, wenn da Laser Steht, is das auch laser, und keine Plasmawaffe, wie n' Romulanischer Disruptor.

        Ich hab mir mal aus spaß die Saratoga für BC runtergeladen. Die hat alleine ne Cardassianische Sternenbasis (z.B. DS9) fertiggemacht , voll unrealistisch.
        Ich lad mir mal den SZ runter
        Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
        Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
        ASDB: Work Together

        Kommentar


          Danke Snyper , für Deine Zustimmung , denn in der Tat gibt es einen Unterschied zwischen Phaser und Laser .
          Ich weiß zwar jetzt nicht genau , was die Abkürzungen Phaser und Laser ausgeschrieben bedeuten - vielleicht könnte das jemand erläutern , der dazu naheliegende Unterlagen hat , die vielmehr Fakt und weniger Science Fiction sind .

          Aber ganz nebenbei bemerkt , bedeutet nicht eigentlich Disruptor , daß ein solches Prinzip mit Schall zu tun hat ?
          Klar , daß das auch mit Hilfe von Plasma als Trägermedium funktionieren kann -vor allem wenn Schall trotz der Leere im All übertragen werden soll , wäre ein Trägermedium notwendig , aber es war auch nur ein Ansatzpunkt .
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            Also Laser is keine Abkürzung, sonder neinfach das englische Wort für Hitzesrahlen (und das Vieh im CD-Laufwerk ist ein Leser, also quasi ein Laser-Leser)

            Phaser steht für Phase-........pfffffffffff, freag mich mal, wurde irgendwo schnmal gesaft, kann mic haber nich erinnern. Sorry!
            Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
            Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
            ASDB: Work Together

            Kommentar


              Nun:

              Laser ist ein Akronym von Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation (Lichtverstärkung durch angeregte Strahlungsaussendung)

              Phased Energy Rectification
              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

              Kommentar


                Zitat von Guyver
                Nun:

                Laser ist ein Akronym von Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation (Lichtverstärkung durch angeregte Strahlungsaussendung)

                Phased Energy Rectification
                In ST produziert man mit den Impulsreaktoren auch Plasma obwohl es sich um Fusionsreaktoren handelt die eigentlich Wärmeenergie produzieren müssten.

                Kommentar


                  Zitat von Phaidon
                  In ST produziert man mit den Impulsreaktoren auch Plasma obwohl es sich um Fusionsreaktoren handelt die eigentlich Wärmeenergie produzieren müssten.
                  Das soll heißen? (mag sein das ich schon zu müde bin) aber ich komme irgend wie nicht auf den Sinn deiner Aussage. Ich weis nicht was du mir damit sagen willst.
                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                  Kommentar


                    Zitat von Geforce
                    Standard Jäger Torp wie zb von einem X-wing = 1,5 MT
                    ein Quantum Torpedo = ca 180 MT
                    die stärksten Torpedos der Voyager = 500MT
                    Tri-Cobald-Torpedo = ca 1,8GT
                    ein schuss einer jägerverteidigungskanone = 2- 10MT
                    ein schuss eines mittlereturbolaser = 10-130MT
                    ein schuss eines normalen turbolaser = 50GT
                    ein schuss eines schweren turbolaser = bis zu 500GT
                    he da

                    dazu habe ich mal eine frage:
                    wen man davon ausgeht das die schilde eines SD mindestens eine volle salve von einem anderen SD aushalten was für einen sinn machen da noch Jäger wen die so "wenig" feuerkraft haben wie du da oben angiebst?
                    von den angaben oben ausgehend braucht es über 1,3 mio "Standard Jäger Torp wie zb von einem X-wing" und das nur für die schilde...
                    wieviel feuerkraft haben die normalern waffen der jäger?
                    rein logisch überlegt müssen sie weniger haben da es sonst keinen sinn machen würde überhaubt die torpedos ran zu hängen...
                    also was für einen sinn haben die jäger im SW universum?

                    Kommentar


                      684 postings..

                      seid ihr den schon nen schritt weiter ?

                      Oder bereits an der dicke der aussenhühllen und farben der inenneinrichtung angelangt um den durchschlag der waffen zu errechnen?

                      Ich hoffe, ihr geht zum 1000sten beitrag einen aus..

                      oder wenigstens ne pressekonferez, wenn das Thema ausdiskutiert ist
                      Ich schließe heute schonmal ne Wette ab, das ST gewinnen wird ^^
                      wer hällt dagegen?

                      Kommentar


                        moin

                        Du scheinst dich als Sieger dieser Diskussion zu sehen
                        Ja

                        wenn die ST-Seite kapituliert bzw. die EP2:ICSs anerkennt
                        da ich jede menge solcher SW vs ST diskussionen kenne wird das nie sein. ihr trekkies werdet nie zustimmen egal was SW druckt.

                        was man in SW zu sehen bekommt, das es völlig absurd ist.
                        was sieht man denn?planeten die innerhalb von einer sekunde vernichtet werden,asterioden die komplett aufgelöst werden von mittleren TL,usw...
                        die großen waffen,planetare angriffe sieht man nicht.
                        Das wäre so, als würde man in einem ST-TM die Waffensysteme eines Typ 1-Shuttles so hoch darstellen, das es einen ganzen Planeten pulverisieren könnte.
                        tja bei euch im TM werden die shuttle waffen /enterprise viel zu niedrig dargestellt und das kümmert euch auch nicht.
                        ok ich geb zu da greift zum glück das canon und neuere folgen überschreiben das TM.so sind bei SW und ST die canon regeln nun mal
                        und ja, damit meine ich wieder definitive visuelle Vergleiche
                        man du witzbold es gibt gerade mal 6 SW filme die nicht mal genug zeit bieten um die geschichte zu erzählen da aht GL keine zeit für dich noch extra würste zu drehen.

                        wird die ST-Seite warscheinlich keine Zugeständnisse mehr machen
                        das hab ich auch schon aufgegeben
                        die geplante SW-Serie deine letzte Chance sein, das GT-Modell visuell bestätigt zu sehen
                        ja ambesten gleich in der ersten folge damit ihr endlich mal bescheid wisst

                        liegt der Sieg aus meiner Sicht deutlich bei der ST-Fraktion
                        da einige trekkies anscheinend über die CANON regeln hinwegsehen wir das wohl so sein

                        Ich habe noch keine zuverlässige Quellenangabe gesehen, welche sagt, das die EP2:ICSs soviel CANON wie die Filme sind
                        schau mal selbst die Ewok filme , die clone wars cartoon serie die ICS bücher usw, alle diese dinge erzählen die geschichte um die 6 filme weiter/dazwischen
                        und alles gehört zu SW ob du das willst oder nicht die bücher geben jedem eine zu 100% offizellen einblick in die welt von SW.
                        warum sonst sich jahre damit beschäftigt sein diese bücher aufwändig zeichnen zu lassen?
                        wenn da Laser Steht, is das auch laser
                        au man bei dir is hopfen und amlz verloren
                        wenn du mir eine realistische eigenschaft "dieser" SW LASER zeigst würde ich zustimmen, dann erklär mir mal das Laserschwert?

                        von den angaben oben ausgehend braucht es über 1,3 mio "Standard Jäger Torp wie zb von einem X-wing" und das nur für die schilde...
                        bingo so ist es SW fighter haben gegen großkampfschiffe keine chance ,wäre ja auch lächerlich wenn wie in einigen spielen 12-24 xwing einen SZ vernichten könnten,warum dann SZ überhaupt bauen und nicht 10mio x-wing?
                        also fighterwaffen sind in einer reichweite von mehreren Kt bis 10MT.da reicht für jedes unbeschildete schiff aberfür große schiffe brauch man große schiffe im kampf.
                        es gibt natürlich einige reketen/bomben die auch großen schiffen zu schaffen machen können daher auch die punktverteidigungswaffen gegen feindliche jäger/torpedos.
                        also was für einen sinn haben die jäger im SW universum?
                        jäger sind gegen kleine ziele frachter/corevetten usw gut geeignet.
                        für solche einsätze gibt s natürlich etliche waffen mit großer sprengkraft.
                        wenn die schilde erstmal unten sind dann reinen auch mal die bordwaffen.

                        Ich hoffe, ihr geht zum 1000sten beitrag einen aus..
                        darauf kannst du einen lassen

                        was habt ihr eigentlich gegen SW?warum akzeptiert ihr Perry Rodan von den es keine filme gibt aber gegen SW wärt ihr euch bis zum ende.
                        ich seh ja auch ein das zb Perry rodan noch um einiges stärker ist als SW aber ich mach nicht so nen wirbel extra deshalb wie ihr.

                        naja bis zum nächsten post

                        Geforce
                        STARWARS-Kenner
                        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                        Kommentar


                          irgendwie verstehe ich den sinn von jägern im SW universum immer noch nicht

                          gegen kleine unbeschildete ziele wären zerströrer oder beiboote mit mehreren kleinen schnell feuerenden TL um einiges effektiver als ein rudel jäger.
                          auch wichtig dabei ist wohl das die kreuzer beschildet + schwerer gepanzert werden können.
                          selbst wen sie nur 1% der schildstärke der SZ hätten wären sie immernoch absolut sicher vor allem was jäger aufbieten könnten.

                          ein SZ begleitet von 8-10 kleinen kreuzern könnten sämmtliche aufgaben übernehmen die ansonsten umständlich von jägern übernommen werden müssen.
                          zudem würden dann jäger hangare entfallen und zusätzlicher stauraum für waffen bzw. truppen entstehen.
                          da es mit der manövrierfähigkeit im SW universum auch nicht zum bestehen zu stehen scheint wären mit den kreuzern auch einige interesannte manöver möglich (Crossing T usw.)
                          irgendwie... bin ich nun verwirrt ^^

                          jäger bzw unbeschildete schiffe scheinen mir in einer kampfumgebung wo es waffen gibt mit solch starker wirkung und schilde die gegen diese energieen ankommen vollkommen fehl am platz. Oo

                          Kommentar


                            Ich glaube das Problem zwischen Star Wars und Star Trek liegt im Eigentlichen wohl darin , daß die Laser aus Star Wars noch immer fälschlicherweise für zumindest ähnliche Waffen , wie den Phasern aus Star Trek gehalten werden .
                            Da LASER die Bedeutung Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation ( Lichtverstärkung durch induzierte Strahlungsemission ) hat , müßte man wohl die CANON Informationen in Star Wars korrigieren , wenn man in der Tat behaupten wollte , daß Star-Wars-Waffen gegen Star-Trek-Schutzschilde wirksam wären .
                            Wenn aber selbst Laser den Schutzschilden in Star Wars zu schaffen machen können , dann kann das ein Phaser mit ziemlicher Sicherheit noch wesentlich effektiver und effizienter .

                            Über die genaue Bedeutung von Phasern , also was deren Prinzip angeht , bin ich mir zwar nicht im klaren , aber oich weiß soviel darüber , daß diese zumindest ein Trägermedium hochenergetischer Materie verwenden , was demnach wohl Plasma sein dürfte .
                            Im Vergleich zwischen Plasma- oder Laserenergie , würde ich mich persönlich vor ersterer mehr vorsehen , da im Vergleich dazu Laser als Waffen ungleich ineffektiver wären .
                            Ein Phaser mit einem Zehntel des Energiebedarfs eines Lasers hätte mindestens die gleiche destruktive Wirkung , wie ein so beschriebener Laser , aber wenn die Energie des Lasers durch die Star-Trek-Schutzschilde zerstreut wird , was zweifelsohne geschieht ,. verliert dieser spätestens dadurch seinen restlichen Schrecken .
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              also schau mal wenn große schlachten anstehen Ep3 oder 6 sind immer großkampfschiffe am platz SZ,Mon Calamari cruiser,usw...diese schiffe sind "gebaut" um sich gegenseitig vernichten zu können.jäger spieln bei solchen kämpfen keine rolle.

                              wenn jetzt aber ein kleiner konvoi angeggriffen wird oder ein einzelnes schiff,dann gibt es bei Sw auch bomber die mit besseren torp/raketen ausgerüstet werden können um schnell die schilde zu überlasten + dann mit ihren ionenkanonen das schiff schnell verteidigungsunfähig zu machen.
                              es gibt auch andere waffen/raketen/torpedos
                              hier paar beispiele
                              Standard minifighter Protonentorpedo : 1,5 MT
                              ein etwas größerer Protonentorpedo siehe Slave 1 EP2 : 192MT
                              mini Mine der Slave 1 normaler einsatz gegen großkampfschiffe+bodenziele : 12GT

                              im spiel republic commando sieht man einen schiffstorpedo der min 10m lang ist keine ahnung was der für ne sprengkraft hat

                              Geforce
                              STARWARS-Kenner
                              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                              Kommentar


                                jetzt noch einmal was zur LASER sache
                                obwohl ich nun schon etliche male gesagt habe das SW laser Plasmawaffen sind will ich mal eins vergleichen

                                nehmen wir mal an die SW laser sind sehr hochenergielaser

                                ich kann mich an 2 laser bei ST erinnern

                                einmal in der berühmten TNG folge "Der unmögliche Captain Okona"
                                wo ein unterzivilisierter interplanetarischer frachter mit laser waffen die enterpise angreifen will.
                                ergebniss: der laser muss so scwach sein das er schon von navigationsdeflektor abgelnkt wird.

                                und das zweite ml in der TNG folge "Zeitsprung mit Q"
                                wo die borg trotz aktivierten schutzschilden+panzerung mit einem weit entwickelten LASER der einen teil der schiffes herausgeschnitten bekommen.der laser scheint so schwach zu sein sonst würde er noch mehr zerstören würde.er diente aber nur der demontur.

                                was würde wohl ein laser bei voller stärke anrichten?
                                warum vergesst ihr immer diese folge bei der laser diskussion?

                                Geforce
                                STARWARS-Kenner
                                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X