Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Demnach hätte die Voyager ihre einzigen Trikobalt-Torpedos schon im Pilotfilm auf die Phalanx des Fürsorgers der Ocampa abgefeuert um die Ocampa vor den Kazon zu schützen .
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      @J_T_Kirk2000
      Geforce hat uns aufgeklärt, dass die Laser in SW Plasmawaffen wie die Phaser in ST sind.

      Kommentar


        Danke für diese Korrektur , aber dann wäre die Bezeichnung LASER wohl nicht mehr zutreffend , sondern stattdessen ebenfalls die Bezeichnung Phaser .
        Dennoch läge der Vorteil trotzdem noch auf der Seite der Seite der Enterprise , da die Waffen und ebenso die Manövrierbarkeit zumindest seit der Zeit der Enterprise-A besser als die Defensive und Manövrierfähigkeit eines Sternenzerstörers ist .
        Demnach hätte also Rayman1701 zumindest auch in dieser Hinsicht recht behalten .
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


          Dir ist nicht in den Sinn gekommen, dass die Panzerung verstärkt sein könnte bzw. Energie absorbiert/reflektiert?
          Würde bei den unterschiedlichen Effekten unwarscheinlich sein, da wohl die Hüllen beider Schiffe aus ähnlichem Material zu sein scheinen.

          au man ist das mal wieder eine unüberlegte sache,wenn nicht mal der commander bescheidweis was für waffen an borg sind.lol
          und subraumwaffen sind doch eh strickt verboten was haben die auf einem kleinen forschungsschiff verloren?
          Kleine Korrektur (hab ich selbst erst eben bemerkt):
          Die Subraumwaffen wurden erst nach dem ZWEITEN Kithomer-Abkommen (irgendwann kurz nach "Der Weg des Kriegers" [DS9]) verboten, wie in "Der Aufstand" zu hören ist. Da war die Voyager IMHO schon ein oder zwei Jahre im Delta Quadrant.

          Ausserdem ist der Entstehungsprozess aus Lucas Sicht erst dann abgeschlossen wenn er den Film so hat wie er ihn haben will und das ist laut seiner eigenen Aussage nicht möglich da ein Film grundsätzlich ein unfertiges Projekt ist.
          Wenn wir danach gehen, sind die Definitionen von CANON sehr fließend.

          Es wird nämlich zum 30 jährigen wieder eine komplett überarbeitete versio kommen.
          Nicht schon wieder. Was soll den da noch geändert werden? Naja, so fanatisch bin ich nicht, das ich mir wieder eine neue DVD-Box zulege. Riecht das nicht irgendwie nach Geldscheffelei?

          tja das ist pech für die ami fans aber es stimmt es wurde erlaubt das dieser charakter in diesem buch in "echt" sterben darf.das buch/comic heisst NJO - Star by Star dort wird Chewbacca von einem mond erschlagen
          Von einem Mond erschlagen ? Es gibt sicherlich nicht viele humanoide Wesen, welche Chewbacca "erschlagen" könnten, aber deshalb gleich einen Mond zu nehmen? Ist das nicht wieder arg imperialistisch übertrieben?

          klar ist ja auch nur ne 300m fregatte und kein SZ aber die schilde+ panzerung dämpft trotzdem wie bei ST auch die explosion/zerstörung
          Auch wenn es so sei, so waren die TLs in dieser Szene doch sehr klein (der Treffer-Strahl im vorderen Teil war kaum größer, als ein Blaster-Strahl).

          ich erklär mir das so da die schilde keine chance gegen diesen strahl hatten wie man sieht und durch diesen großen blauen stahl der den hauptstrahl umgibt(sieht aus wie ein traktorstrahl) wird die explosion unterdrückt und das material löst sich sofort auf wie bei einem phaser auf stufe 16 beieinem menschen angewendet.
          Schwer zu sagen, ob Traktorstrahlen so eine Wirkung haben. Als die U.S.S. Saratoga (Siskos Schiff bei Wolf359) explodierte, hing sie scheinbar auch noch am Traktorstrahl. Seltsam, das ein Schiff der Miranda-Klasse zwei dieser Treffer aushält, und eine Excelsior nur einen. Naja, war wohl wieder für die Dramatik...

          kalr sobald keine schilde da ind oder die feuerkraft zu stark für die schilde sind gibt es natürlich eine andere explosion als mit.
          Aber die Fregatte sah eben durch die Trefferexplosionen so aus, als wären keine Schilde mehr vorhanden gewesen.

          ein beispiel: im film ist vader schwertfarbe rot in einem eu buch steht aber grün dann ist es so lange rot bis das eu buch nicht hochoffizell als richtig eingestellt wird. es klingt zwar verrückt ist aber so.dann müsste GL den film nochma rausbringen dann gilt es wieder als rot.
          Daher kann auch das 250GT-Modell nicht funktionieren, wie ich finde. Randbemerkung: Auf einem Cover von Episode VI hat Luke ein blaues Lichtschwert. Auch so ein Irrtum?

          doch schon die borgschüsse sind auch unterschiedlich von schiff zu schiff.das kann man nur so erklären das die phalanxen sehr weit gestreute schüsse abgeben mit max multiMT sprengkraft.
          Sie scheinen für Jägerabwehr (oder generell winzige Schiffe, welche extrem nah an der Hülle fliegen, wie der DF in "Kollektiv" [VOY]) grüne Disruptorstrahler zu nutzen. Die kleinen Strahlen könnten wirklich nur im Multi-MT-Bereich liegen, da selbst der DF lange dagegen standhielt. Für größere Brocken werden die Neutronentorpedos, Plasmaprojektoren (Fächerstrahl) und Impulse benutzt (außer für die Voyager, die wird offenbar immer unterschätzt ).

          das "ziel" hier ist min 50 cm breit und verschiebt sich nur gering und arum ein snipergewehr überhaupt ein granatwerfer hätte bessere leistung gebracht.
          Dennoch stelle ich mir den Schuss schwierig vor. Der Schütze sah Kirk warscheinlich nicht kommen, und konnte daher nicht ahnen, das sich der Präsident ein Stück bewegt. Zudem gibt es noch die mögliche Variabel, das der Schütze nicht richtig mit einem klingonischen Sniper-Gewehr umgehen konnte, da er nur ein verkleideter Sternenflottenoffizier (Colonel West) war.

          ich habe euch schon sehr oft jetzt diese offizellen bücher aufgeschrieben.
          irgendwann reichts
          Offenbar gibt es über die Anerkennung dieser Bücher heftige Streits im ganzen Web. Wir sind nicht die einzigen...
          The only way to truly know is to find out for yourself.
          - Robert A. Monroe

          Kommentar


            Ich habe da mal ne Frage zur Waffenstärke insbesondere bei den Borg .
            Was heißt bei Euch eigentlich multiMT ?
            Etwa daß die Sprengkraft einer solchen Waffe mehrere Megatonnen TNT entsprechen würde ?
            Selbst wenn dem so ist , schreibt ihr so davon , als es es vergleichsweise nur so etwas nervendes wie ein Mückenstich ist und dabei sind solche Waffen so vernichtend wie beispielsweise eine heutige Wasserstoffbombe .
            Es mag ja sein , daß die Schilde eines Rauschiffs oder einer Station alles abfangen , ich selbst glaube sogar , daß in naher Zukunft unter Umständen sogar solche Energieschutzschilde möglich sind , wenn man nur ernsthaft genug in dieser Richtung theoretische und praktische Forschuzng betreibt , aber es ändert nichts am Potential solch einer Vernichtungskraft .
            Eine so starke Waffe ist eher zur Massenvernichtung als zur Präzision geeignet und ich wüßte nicht , wo darin eine ethische Grundlage zu finden ist .
            Selbst Robert Oppenheimer hatte einen berüchtigten Hindu-Text zitiert , als er die grauenvolle Wirkung des Prototyps seiner Wasserstoffbombe bei dem ersten Waffentest sah :
            "Ich bin der Tot geworden , der Zerstörer der Welten ."
            ( Ich weiß nicht , ob dieser Wortlaut genau stimmt , da es dazu einige manchmal etwas widersprüchliche Quellen gibt , aber der Sinn ist in diesem Zitat sehr wohl verfasst und vielleicht sollte man mal über diese Worte nachdenken , besonders was diejenigen betrifft , die an der Entwicklung von solchen Waffen beteiligt sind , zumindest bevor es zu spät ist )
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar


              Aja wegen den Trikobald Torpedos das waren test Torpedos und die Vorstufe der Quanten Torpedos.Trikobald Torpedos wurden nicht mehr gebaut da der Quantentorpedo fast genauso stark ist und günstiger ist
              quelle?davon hab ICH noch nie gehört.
              mein bisheriges wissen:
              TRI COBALD Subraumwaffen stärke:20000 Teracochranes leider gibt es keine leider aussage wieviel mega,isotonnen das sind
              das hab ich auch noch gefunden
              Der Tri-Cobald-Torpedo ist fast 2,5-mal so lang und damit 2,5-mal so groß wie ein normaler Photonen- oder Quantentorpedo.
              Obwohl er die vierfache Masse eines Quantentorpedos besitzt ist sein Durchmesser genauso groß, wie der eines Photonen- und Quantentorpedos. Damit ist es möglich ihn ohne eine Umrüstung der Föderationsschiffe aus den Standard-Torpedorampen der Föderation abzufeuern. Allerdings haben Tests ergeben, dass die Katapultbahnwände nach dem Abfeuern eines TKT Microbrüche aufweisen. Deswegen ist eine Verstärkung eines Katapults notwendig. Diese Aufrüstung wird auch nur auf einem Katapult vorgenommen.

              Seine Sprengkraft ist ungefähr 10-mal so groß wie ein Quantentorpedo, hat dafür aber eine verringerte Reichweite von 1.000.000 Km im Gegensatz zu den 3.500.000 Km der Photonen- und Quantentorpedos.

              Quantum Torpeds sind einfach bessere Photonen torps. stärke ca 180MT

              Selbst abgesehen von der Manövrierfähigkeit oder die Waffenstärke , aber allein durch ihre Defensivfähigkeiten , wäre die Enterprise-E klar im Vorteil gegenüber einem Sternenzerstörer , da ein solcher lediglich Laserbatterien verwendet , denn diese können den Schutzschilden in Star Trek schon seit der Zeit von der Enterprise-A nichts anhaben .
              zu diesem grausamen post nach 30 Seiten sag ich leider nix mehr

              Würde bei den unterschiedlichen Effekten unwarscheinlich sein, da wohl die Hüllen beider Schiffe aus ähnlichem Material zu sein scheinen.
              ich kann es mir nur so erklären das die fregatte mit sehr "leichten"
              jägerkanonen beschossen wird da alle anderen "belegt" sind.
              wie die enterprise hält/dämpft auch die SW panzerung etwas.

              Wenn wir danach gehen, sind die Definitionen von CANON sehr fließend.
              so ist es leider
              ST hat glück das gene R. seine filme nicht mehr nachkorrigieren kann

              Riecht das nicht irgendwie nach Geldscheffelei?
              es ist nichts anderes
              HASBRO hat einen SW vertrag noch bis 2018
              also SW wird es noch seeeeeeeeehr lange geben

              Ist das nicht wieder arg imperialistisch übertrieben?
              nein das imperium hat damit diesmal nix zu tun,es waren die Yuuzhan Vong die in der lage sind planeten zu verschieben.

              Auch wenn es so sei, so waren die TLs in dieser Szene doch sehr klein (der Treffer-Strahl im vorderen Teil war kaum größer, als ein Blaster-Strahl).
              sag ich ja jägerverteidigung

              Auf einem Cover von Episode VI hat Luke ein blaues Lichtschwert. Auch so ein Irrtum?
              nein erst sollte/war das lichtschwert auch blau wurde aber kurz vor der vorstellung dann noch grün.

              Offenbar gibt es über die Anerkennung dieser Bücher heftige Streits im ganzen Web. Wir sind nicht die einzigen...
              ich weiss Trekkies allgemein wollen diese bücher nicht anerkennen,weil erstmal deutlich zu lesen ist was SW kann im gegensatz zu ST
              aber leider gibt es keine offizielleren bücher

              multiMT
              das ist die sprengkraft/energie und kann 10MT bis 999MT bedeuten.

              beispielsweise eine heutige Wasserstoffbombe
              hallo?
              ST und SW spielt nicht heute
              die stärkste bombe heute auf der erde ist/war die russische Zar H-bombe mit ca 65MT soviel wie ein Standard Photonen torp.
              hier noch ein paar andere beispiele
              Standard Jäger Torp wie zb von einem X-wing = 1,5 MT
              ein Quantum Torpedo = ca 180 MT
              die stärksten Torpedos der Voyager = 500MT
              Tri-Cobald-Torpedo = ca 1,8GT
              ein schuss einer jägerverteidigungskanone = 2- 10MT
              ein schuss eines mittlereturbolaser = 10-130MT
              ein schuss eines normalen turbolaser = 50GT
              ein schuss eines schweren turbolaser = bis zu 500GT

              nur zur info
              die atombombe von Hiroshima hatte "nur" 13 KT
              der meteor der die dinos auslöschte hatte ca 50000 GT

              Eine so starke Waffe ist eher zur Massenvernichtung als zur Präzision geeignet
              wenn der genger schilde hat die solche treffer aushalten muss ich entweder stärkere bauen oder mehrere an bord haben
              ethische Grundlage
              lol das spielt heute vielleicht eine rolle da aber nicht zum glück
              "Ich bin der Tot geworden , der Zerstörer der Welten ."
              das unterschätzt ihr selbst mit allen atomwaffen die wir heute besitzen können wir nicht den kompletten planeten "sicher" vernichten, da bedarf es schon ein bissle mehr feuerkraft.es gibt heute noch ca 20000 atom,H-,neutronenbomben die zusammen ca (durchschnitt 10MT) 200000Mt oder gerade mal 200GT haben.das reicht zwar um alle größeren städte zu verwüsten aber ist nicht zb mit einen imperialen BDZ zu vergleichen

              Geforce
              Zuletzt geändert von Geforce; 23.07.2005, 12:35.
              STARWARS-Kenner
              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

              Kommentar


                Ich sprach auch nicht von der Wirkung , einen Planeten selbst , sondern das Leben auf diesem auszulöschen und möglicherweise in Folge nuklearer Reaktion einen nuklearen Winter einzuleiten , radioaktiven Niederschlag und schlimmstenfalls sogar eine ähnliche , atmosphärische Reaktion hervorzurufen , die zu einer solchen Klimaveränderung führte , daß die meisten Tierarten und Pflanzenarten vor 65 Millionen Jahren , aufgrund der Abblockung der Sonnenenergie durch den aufgewirbelten Staub , ausstarben .
                In Folge einer massiven nuklearen Reaktion , beispielsweise solcher Torpedowaffen , möglicherweise auch in größerer Anzahl , wie diese in Star Trek verwendet werden , würde es durchaus möglich sein , alles Leben auf einem Planeten auszulöschen und dafür zu sorgen , daß innerhalb von mehreren Tausend Jahren der betreffende Planet lebensunwirtlich bleibt .

                Ich denke , daß man in dieser Hinsicht sehr wohl die ethischen Grundlagen nicht außer Acht lassen sollte , wenn man über Waffen eines solchen Potentials nachdenkt .
                Vielmehr sollte man konstruktive Möglichkeiten erforschen , statt destruktive .
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  Zitat von J_T_Kirk2000
                  Selbst abgesehen von der Manövrierfähigkeit oder die Waffenstärke , aber allein durch ihre Defensivfähigkeiten , wäre die Enterprise-E klar im Vorteil gegenüber einem Sternenzerstörer , da ein solcher lediglich Laserbatterien verwendet , denn diese können den Schutzschilden in Star Trek schon seit der Zeit von der Enterprise-A nichts anhaben .
                  Dmenach könnte der Sternenzerstörer seine gesamte Energie verschießen oder alle Laser durch Dauerbeschuß überhitzen und der Enterprise würde nichts geschehen .

                  Genauso sehe ich das auch, aber hier wollen es ja einige nicht wahr haben.
                  Laser bleibt gebündeltes Licht, bzw Hitzestrahlen. Das Plasma, dass beschrieben wurde ist IMO nur die Batterieflüssigkeit
                  Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                  Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                  ASDB: Work Together

                  Kommentar


                    Ich glaube , daß Du den Begriff Batterieflüssigkeit eher im übertragenen Sinne meintest , in der Form , daß ein Medium , egal ob es ein Gas oder eine eigentliche Flüssigkeit ist , durch die zugeführte Energie zu eine Art ultrahocherhitztes Plasma umgewandelt wurde und als Träger für die Energie einer solchen "Strahlenwaffe" , wie beispielsweise einen Phaser dient .
                    Oder sehe ich das falsch , Snyper ?
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                    Kommentar


                      Hab noch folgendes bei Wikipedia gefunden:

                      "George Lucas hält sich alle kreativen Möglichkeiten offen, indem er ausschließlich seine Filme zum offiziellen Teil des StarWars Universums erklärt. LucasFilm achtet aber genau darauf, dass weitere Filme, Bücher, Spiele usw. möglichst aufeinander abgestimmt sind. Die durch eine Vielzahl dieser Produkte entstandene Weiterführung der StarWars-Geschichte wird „Expanded Universe“ (erweitertes Universum) genannt."
                      (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars )

                      Somit wäre das Multi GT-Waffenmodell (bzw. andere EU-Aussagen zur Zerstörungskraft der Waffen) weniger aussagekräftig, als CANON-Dialoge in ST (wie der von Garak über die Defiant). Das bleibt jedenfalls meine abschließende Meinung zu dem CANON/nonCANON-Thema.

                      Fragen: Gibt es eigentlich in irgendeinem anderen SW-Buch diese Multi GT-Angaben, außer in den EP2:ICSs? Ich habe z.B. die ICSs der alten Trilogie, und dort stehen IMHO keine Energieangaben zu den Waffensystemen drin.

                      Gibt es eigentlich schon EP3:ICSs? Wenn ja, stehen dort auch Energieangaben drin? Ein einzelnes Buch in einer langen Themenreihe hat nämlich IMHO weniger Gewicht, als aufeinanderpassende Fortsetzungen, wie z.B. den TNG- und DS9-TMs.
                      The only way to truly know is to find out for yourself.
                      - Robert A. Monroe

                      Kommentar


                        @ J T

                        ja, so meinte ich dass, danke

                        Zitat von Wingman
                        "George Lucas hält sich alle kreativen Möglichkeiten offen, indem er ausschließlich seine Filme zum offiziellen Teil des StarWars Universums erklärt. LucasFilm achtet aber genau darauf, dass weitere Filme, Bücher, Spiele usw. möglichst aufeinander abgestimmt sind. Die durch eine Vielzahl dieser Produkte entstandene Weiterführung der StarWars-Geschichte wird „Expanded Universe“ (erweitertes Universum) genannt."
                        (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars )
                        Jetz bin ich wieder verwirrt
                        Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                        Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                        ASDB: Work Together

                        Kommentar


                          hi nochmal

                          Wikipedia
                          indem er ausschließlich seine Filme zum offiziellen Teil des StarWars Universums erklärt
                          ist ok aber nimm lieder die englische ausgabe da steht es richtig drin
                          G-canon is absolute canon; the movies, the scripts, the novelizations of the movies, and the radio plays.
                          alle diese dinge gehören zu den filmen und gelten bei GL als das höchste alles andere muss sich danach richten.alles andere ist EU gehört aber auch zu SW(ihr müsst das EU als die SW serie ansehen) weil diese serie die geschichte um/vor/nach den filmen zeigt.

                          Somit wäre das Multi GT-Waffenmodell (bzw. andere EU-Aussagen zur Zerstörungskraft der Waffen) weniger aussagekräftig
                          diese bücher gehören zu the novelizations of the movies und sind somit hochoffizell mehr geht gar nicht.

                          Gibt es eigentlich in irgendeinem anderen SW-Buch diese Multi GT-Angaben, außer in den EP2:ICSs? Ich habe z.B. die ICSs der alten Trilogie, und dort stehen IMHO keine Energieangaben zu den Waffensystemen drin
                          die ersten energieangaben kamen von EU büchern aber seit dem EP2:ICS sind auch im neuen EP3:ICS energieangaben drin.

                          mfg geforce
                          STARWARS-Kenner
                          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                          Kommentar


                            diese bücher gehören zu the novelizations of the movies und sind somit hochoffizell mehr geht gar nicht.
                            Wenn ich mich nicht irre, sind "Novellen" die offiziellen Romane zu den Filmen, nicht irgendwelche TMs.
                            The only way to truly know is to find out for yourself.
                            - Robert A. Monroe

                            Kommentar


                              es sind aber auch begleitbücher die offizell zum film gehören
                              hier schau mal es kommt wieder so ein buch am 6 oktober raus.

                              Star Wars: The Complete Locations

                              also da das EP2:ICS wie auch die anderen auch dazugehört wissen wir jetzt einiges über waffen/schild/reaktor- energien in SW.das kannst du nicht leugnen,aber die wirst sicher auch gegen den SW canon was haben nur das deine kleine enterprise gewinnt

                              Geforce
                              STARWARS-Kenner
                              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                              Kommentar


                                Zitat von Geforce
                                es sind aber auch begleitbücher die offizell zum film gehören
                                hier schau mal es kommt wieder so ein buch am 6 oktober raus.

                                Star Wars: The Complete Locations

                                also da das EP2:ICS wie auch die anderen auch dazugehört wissen wir jetzt einiges über waffen/schild/reaktor- energien in SW.das kannst du nicht leugnen,aber die wirst sicher auch gegen den SW canon was haben nur das deine kleine enterprise gewinnt

                                Geforce
                                Du scheinst dich als Sieger dieser Diskussion zu sehen. Aber Sieger wärst du erst, wenn die ST-Seite kapituliert bzw. die EP2:ICSs anerkennt. Soweit wird es aber nie kommen, da die Inhalte der EP2:ICSs so weit von dem entfernt sind, was man in SW zu sehen bekommt, das es völlig absurd ist. Das wäre so, als würde man in einem ST-TM die Waffensysteme eines Typ 1-Shuttles so hoch darstellen, das es einen ganzen Planeten pulverisieren könnte.

                                Wenn du keine anderen Variablen als die absurden Energieangaben findest (und ja, damit meine ich wieder definitive visuelle Vergleiche), wird die ST-Seite warscheinlich keine Zugeständnisse mehr machen. Ich denke, am Ende wird die geplante SW-Serie deine letzte Chance sein, das GT-Modell visuell bestätigt zu sehen. Wenn dort nichts darauf hindeutet, liegt der Sieg aus meiner Sicht deutlich bei der ST-Fraktion. Und ich denke, da werden mir die meisten anderen ST'ler in diesem Thread zustimmen.
                                The only way to truly know is to find out for yourself.
                                - Robert A. Monroe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X