Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hm..

    Das war mal n versuch, mich in einen SW-fan hineinzuversetzen.
    Und das mal umzudrehen..... SW <--> ST

    Hat irgendwie nicht so recht geklappt...



    der Tipp stammt übrigens von nem SW und ST fan, der sehr gerne beides guckt:
    ST weils realistisch und plausibel klingt.
    SW weils einfach gute sinnlose unterhaltung ist ^^

    Er sagte "Versetz dich doch mal in die Lage eines SW fans, der seine Filme abgöttich liebt. Auch wenn es keine Argumente (gegen SW-technik)gibt. Kein gegenargument (der ST-technik) kann ihn dazu bringen den tatschen ins Auge zu blicken"

    Kommentar


      Ach so , das ist ziemlich amüsant Galax , ich dachte schon , daß Du auf Drogen warst und allmählich in die Realität zurückkehrst .

      Ich bin zwar auch ein Star Trek Fan und sehe ebenfall auch sehr gerne Stargate , Andromeda und Star Wars , uind auch wenn ich es hauptsächlich wegen der Storys , der Charaktere und der Zivilisationen schaue interessiere ich mich zumindest auch für deren technologische Hintergründe , sofern ich diese für machbar halte .
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        @J_T_Kirk2000
        - Tschuldigung, dass hat mich verwirrt, das du bei der Beschreibung des Quantenslipstreamanstriebes das Wort "Falten" verwendet hast. Denn bei dem Wurmloch wird ja nicht wirklich was gefaltet sondern eine Abkürzung hergestellt.

        In der Tat dehnt sich das Universum im Ganzen aufgrund seiner Druckwelle von Urknall immer weiter aus
        Es gab keine Druckwelle, da der Urknall keine Explosion war. Bei einer Explosion wirkt die Kraft auf Objekte nahe dem Explosionszentrum stärker als entfernte Objekte. Sodass sich Objekte nahe dem Zentrum schneller ausbreiten müsste als Objekte weit vom Zentrum weg.
        Es ist aber da Gegenteil. Der Raum expandierte überall, wobei "die Mitte" des Raumes ruht und objekte am Rand sich schneller von der Mitte entfernen als Objekte Nahe der Mitte.

        So wie wenn ich eine Gaskugel ins All Beamen würde. Das mittlerste Gasmolekül bleibt in der Mitte und das andere Gas strömt umso schneller weg je weiter es von der Mitte entfernt ist.

        Keine Druckwelle verteilt die Galaxienhaufen sondern eine Art Vakuum oder Energie (dunke Energie) zieht den Raum auseinander.

        bis irgendwann ein kritischer Punkt erreicht ist , an dem die Gravitation der Massen zu stark für die abnehmende Expansionskraft des Unversums ist .
        Das ist eine der unwahrscheinlicheren Theorien. Das All könnte auch erstarren und sich weder weiter ausdehnen noch zusammenziehen. Aber wahrscheinlicher ist der "Big Rip". Je weiter sich die das Universum ausdehnt desto weniger hält die Masse das Universum zusammen und wirkt der Ausdehnungskraft entgegen. Sodass die Ausdehnungskraft stetig steigen und am Ende die Moleküle zerreißen wird.

        Abgesehen davon , sollten in der Tat komplexe Gravitations- und Materievorkommen , wie zum Beispiel gesamte Galaxien ihre etwaige Größe beibehalten .
        Allerdings vergrößert sich in Folge der Expansion des Universums der Abstand zwischen verschiedenen dieser komplexen Systeme im Laufe der Zeit , da zwischen verschiedenen dieser Systeme die Gravitation weniger wirksam ist als innerhalb dieser Systeme , wie Galaxien .
        Selbst die Galaxien in einer jeweiligen lokalen Gruppe von Galaxien entfernen sich mit geminderter Geschwindigkeit voneinander , da die Gravitation zwischen ihnen ausreicht , um die Fluchtgeschwindigkeit voneinander zu senken .
        In der Hinsicht hinkt der Vergleich zu einem Luftballon wohl etwas , aber er stellt eine sehr vereinfachte Version der Expasion des Universums dar , wenn man diesen Luftballon aufbläst .
        Jupp ich weiß, ist stark vereinfacht und das von die beschriebene ist mir auch mehr oder weniger bekannt. Aber hauptsache du weißt, was gemeint ist.

        Das mit Galax hab ich anders als du schon verstanden aber ich finde es wirklich arm wie er hier als einziger durch Veräppelung der anderen versucht Aufmerksamkeit zu erlangen wo wir anderen halbwegs vernünftig diskutieren.
        Das dumme an ST ist dass es umso unglaubwürdiger wird desto mehr man von der Materie versteht. Für nen Laien mag ST real wirken aber sobald man sich mal bissl informiert ist es technobubble...
        In SW begründet man dei Dinge gar nicht erst sodass man den Kram akzeptieren und die Schlachte (IV-VI) genießen kann.

        Kommentar


          Selbst wenn man eine Gasblase in ein Vakuum beamt , würde diese ebenfalls gewissermaßen explodieren , sobald der ringförmige Sperrstrahl diese freigibt .
          In der Tat würde das zentral gelegene Gasmolekül oder Atom relativ ruhig an seinem Ort verbleiben während alle anderen sich relativ zueinander immer weiter ausdehnen , was zur Folge hat , daß diejenigen Atome oder Moleküle , die sich weiter außen in dieser Gasblase befanden umso schneller von deren Zentrum entfernen .
          Sorry , falls ich das vergessen habe , zu erwähnen .

          Auf eine Veränderung der Expansionsgeschwindigkeit , bin ich aber absichtlich nicht eingegangen , weil offenbar bisher immer das Zeitdifferential zwischen der Zeitdillatation unserer relativen Geschwindigkeit und der des Ereignishorizonts des Universums vernachlässigt wurde , aber je stärker der Unterschied zwischen den geschwindigkeiten wird , je stärker wird auch das Zeitdifferential .
          In Folge dessen könnte man sich allenfalls mit jemandem darüber wirklich unterhalten , der ebenfalls ein mindestens vierdimensionales Vorstellungs- und Denkvermögen besitzt .
          Bitte entschuldige , wenn ich Dich dahingehend unterschätze , aber Du hattest schon mit einfacher Raumzeitkrümmung Deine Probleme und ein Zeitdifferential zwischen zwei verschiedenen solcher Raumzeitkrümmungen ist noch wesentlich schwieriger zu verstehen .
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            Zitat von Geforce
            erstens ist hyperraum sehr viel realistischer als warp.
            es wird auch in sehr vieln anderen serien/filmen (B5,SG,..) benutzt da es viel schneller ist als warp jemals sein wird.


            Das glaub ich nicht , zu dem Warpantrieb fehlt uns nur noch etwas, was eine Warpblase erzeugen, und verzerren kann, was hoffentlich ein Gerät bewerkstelligen kann. Der Hyperraum ist komplizierter, da fehlen uns noch ein Haufen Technologien, korrigiere mich wenn ich mich in Bezug auf den Hyperdrive irre.

            Und der Hyperdrive wird nur von mehreren Serien genutzt, weil er ausbaufähig ist. Er hat keine Wirklichen Spezifikationen, da er durch die einzelnen Serien immer anders dargestellt wird.
            Der Warpantrieb wurde in ST genau verifiziert, alles wurde genau beschrieben. Man ist einfach zu faul alles neu zu beschreiben

            ------------------------------------------------------------------
            Edit: ich hab was Gegen die Namensänderung, da alle erkenntnisse früher oder Später doch wieder auf diese beiden Schiffe zurückgeführt werden
            Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
            Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
            ASDB: Work Together

            Kommentar


              @J_T_Kirk2000
              Sorry , falls ich das vergessen habe , zu erwähnen .
              - np

              - Du unterstätzt mich nicht. Ich kann mir nur eine 3dimensionale Welt vorstellen.

              @Snyper
              - Man kann schon heute vierdimensional rechnen. Wenn es einen Hyperraum gibt müsste man "nur" eine Möglichkeit in ihn vorzustoßen.
              Beim Warpantrieb sieht es anders aus. Das einzige, was verifiziert ist ist der Gedanke, dass sich Entfernungen schneller als mit Lichtgeschwindigkeit vergrößern können, wenn sich nicht das Schiff selbst bewegt sondern der Raum expandiert bzw. geschrumpft wird.
              Und dieses Schrumpfen und Expandieren des Raumes, was das Warpfeld machen soll, ist lokal begrenzt nur recht schwierig zu bewerkstelligen und die dafür notwendige Energie ist nicht aufzubringen.

              Kommentar


                Zitat von Phaidon
                @J_T_Kirk2000

                Das mit Galax hab ich anders als du schon verstanden aber ich finde es wirklich arm wie er hier als einziger durch Veräppelung der anderen versucht Aufmerksamkeit zu erlangen wo wir anderen halbwegs vernünftig diskutieren.
                Das dumme an ST ist dass es umso unglaubwürdiger wird desto mehr man von der Materie versteht. Für nen Laien mag ST real wirken aber sobald man sich mal bissl informiert ist es technobubble...
                In SW begründet man dei Dinge gar nicht erst sodass man den Kram akzeptieren und die Schlachte (IV-VI) genießen kann.
                Du bist aber auch ein Spielverderber



                aber ich kann an dieser diskusion eigendlich nix sachliches finden ^^
                Teilweise lese ich agressive SW fans, die auf teufel komm raus rechtbehalten wollen.(nicht alle)
                und teilweise lese ich eben ST-fans die sich auf fakten und zahlen berufen, die garnicht exestieren, aber eben mit den Fantasyelemten aus SW nicht mithalten können . weils eben fantasy ist. Und fantasy hat nunmal keine grenzen. im gegensatz zu den zahlen und fakten aus ST

                Kommentar


                  au man bei euch ist hopfen und malz verloren
                  klar ist das kein canon aber eine sehr gute analyse/berechnung eines ST fans.
                  das ding ist das in keiner anderen folgen standardtorpedos mehr als 500MT haben und selbst diese torpedos ahben schon modifikationen da ein Standard Torp nur 64MT hat.jetzt sehen wir die besten schiffe die die romulaner + cardassianer zu bieten haben und diese schiffe begeben sich auf eine mission einen planeten anzugreifen und so schnell wie möglich zu vernichten.damit ist doc h klar da die auch ihre stärksten torps mitnehmen und die phaserdisrupter auf max stellen sonst gefährden sie sich und die mission nur unnötig.
                  schau mal heute eine F16 hat normal fast keine bodenbodenbomben/raketen an bord, wenn sie aber speziell zur bombardierung eingesetzt wird hat sie nur B-B bomben dabei bis halt auf 2 sidewinder oder man schickt gleich nen
                  B-52
                  Du scheinst dich in ST auch nicht so gut auszukennen, wie du immer behauptest (oder du drehst es so, wie du es haben willst, wobei du jedoch offensichtliche CANON-Fakten aus der ersten Reihe [Serie] ignorierst). Die Standardtorpedos Stufe 5 sind zwar im Raumkampf der Standard (wegen Rüstungsbestimmungen), aber können auch mit mehr Antimaterie (Stufe 10) bestückt werden, um die Wirkungen a'la "Der geheimnisvolle Garak" zu erzielen. Ein Beispiel, wo ein Typ 10-Torpedo bestückt und benutzt wird, sieht man in "Scorpion" (VOY) gegen Ende der Folge. Und die Voyager strotzt wirklich nicht vor Torpedos...

                  Der Vergleich mit den Militärflugzeugen hinkt, da wir hier Schiffe, und keine kleinen Jagdbombereinheiten (wie z.B. Peregrine-Jäger) haben. Die Schiffe haben meist genug Platz für ein weites Spektrum an Waffensystemen und technischen Möglichkeiten (vor allem die Sternenflotte und die Borg).

                  hier noch ein paar dinge wo vom EU ins CANON übernommen wurden
                  The Outrider leaving Mos Eisley in the "A New Hope: Special Edition"
                  The 'Lucky Despot Saloon' from the novel, "Tales from the Mos Eisley Cantina" appears in the "A New Hope: Special Edition"
                  Arica (Mara Jade) from the Thrawn trilogy is heard in the Return Of The Jedi Radio Drama
                  Coruscant named for the Imperial homeworld in place of Had Abaddon from the Thrawn trilogy as shown in The Phantom Menace, and Attack Of The Clones.
                  Jedi Master Luminara Unduli from "The Approaching Storm" seen in Attack Of The Clones.
                  Jedi Padawan Barriss Offee from "The Approaching Storm" seen in Attack Of The Clones.
                  Sith double-bladed lightsaber first seen in the Tales of the Jedi Dark Horse comics
                  Schön fürs CANON, aber was nützt dir das in der Diskussion? Der "Outrider" wird die Sache auch nicht verstärken können (im Prinzip nur ein umgebauter Frachter, wie der Falke).

                  was denkst du sind die SW laser?genau das ultrahocherhitztes Plasma.
                  Scheinbar nicht, bei den kümmerlichen Explosionseffekten. Und jetzt sage nicht, die Waffen im folgenden Bild wären nur "Jägerabwehrkanonen". Aus diesem Winkel hätte die Viererreihe der dicken TLs auf der Oberseite des ISDs locker die Fregatte treffen können:



                  leider find ich jetzt das verdammte bild gerade nicht aber man sieht in EP6 beim angriff auf die executor wie ein ganzer SZ innerhalb von sekunden von sehr großen 1-2 turbolasern zerplückt wird.
                  Ich weiß, welche Szene du meinst. Die Strahlen des Calamari sind recht lang. Allerdings kann das auch ein Kernbruch oder ein kataklystischer Strukturbruch (das Schiff würde dabei im inneren schon überall explodieren und verglühen) sein. Das können wir nicht bestimmen (wobei die SFX damals noch nicht so präzise waren, das in der Hintergrundaction perfekte Waffen/Hüllen-Interaktion, wie in Episode III, stattfanden). Das die Borg jedoch Schiffe, welche eben noch vollauf waren, "wegradieren" können, ist eine visuelle Tatsache. Sogar in Dominionschlachten wurden manche Schiffe der Föderation mit einem Treffer gesprengt.

                  Das zeigt, sollte es in Episode VI doch ein direkter Treffer gewesen sein, das solche Feuerkräfte auch in ST möglich sind (auch ein gutes Beispiel; in "Der Kampf ums Dasein" vernichtet die Voyager mit nur drei Photonentorpedos einen massiven Kazon-Träger mit 1920m Länge).

                  ja das würde der SZ mit seinen medium TL schon machen
                  Dafür fehlen immer noch die CANON-Beweise aus der ersten Reihe (Film). Dort sehen wir den SSD eh kaum feuern (nur mit Jägerabwehrfeuer), wodurch so ein Argument nicht beweisbar ist (was schon seit jeher für alle SW-Szenen in Bezug auf ST-Feuerkraft gilt). Beim Gedanken an einen SSD sehe ich eher zwei schreiende Offiziere, welche vor einem Kamikaze-AWing wegspringen. Das ist die ganze erinnerungswürdige Glorie des SSD:












                  Sternenflottenschiffe regeln solche Crashs hingegen auf diese Weise:











                  Schlimmstenfalls werden einige Besatzungsmitglieder rausgeblasen, welche zu nah am Bruch waren und/oder sich nicht festhalten konnten. Jedoch gibt es keine kataklystischen Explosionswellen, welche das halbe Schiff durchbrechen/niederschmelzen, und für die "Abdichtung" des Bruchs wird automatisch ein Kraftfeld aktiviert. Die Kontrolle des Schiffes ist zudem nach wenigen Sekunden wieder hergestellt, falls sie überhaupt verloren geht (zumindest fällt es nicht automatisch wie ein nasser Sack auf irgenwelche Pseudo-Schwerkraftsquellen zu).

                  nur weil die waffen mehr glühen heisst das noch lange nicht das sie stärker sind.
                  Sie glühen nicht nur mehr, sondern sind erheblich größer dimensioniert. Natürlich sagt das nichts über die Stärke aus, aber dennoch scheint es eine SFX-Regel zu sein, das die meisten starken Waffen auch größere "Energiepakete" abfeuern.

                  man sieht auch fast nie die großen geschütze feuern immer nur die punktverteidigungswaffen und warum soll man mit GT wafen auf einen fighter ballern wenn da schon ein streifschuss reicht?
                  Wieso nutzen sie dann nicht die Superwummen bei dem Nebulon-Beispiel? Jetzt sag nicht "zu nah dran"! Der ISD hatte noch seine Schilde aktiviert.

                  nur weil man es nicht genau sieht (schild + vakuum dämpfung) kannst du es nicht ausschiessen.
                  Warum nicht? Wo sind die Fakten?

                  hat wunderbar funktioniert und das jahrzehnte wäre nicht die jedis wieder auffgetaucht wäre es nheut noch so,aber bei ST ist keine fraktion so stark um alle anderen zu kontrollieren die föderation hat schon sehr oft bündnisse schiessen müssen um nicht überrannt zu werden.
                  Klar, weil EIN aktiver Jedi namens Luke Skywalker (kaum ausgebildet) die helle Seite der Macht nutzt, um Vader zurückzubekehren (welcher wiederum den schwarzen Kaputzenmann vernichtet, der laut EU ja noch mehrere Klone hat), bricht das ganze Machtgleichgewicht (und das bezieht sich jetzt auf militärische Macht) des Imperiums in einer riesigen Galaxie in kürzester Zeit zusammen? Das passt vielleicht in ein Märchen wie SW, aber unter realistischen Taktik und Strategie-Gesichtspunkten wäre es blödsinn (auch bei ST).

                  -The Imperial Star Destroyer has enough firepower to reduce a civilized world to slag Imperial Sourcebook, p.61
                  -These colossal, wedge-shaped behemoths, bristling with turboweapons and carrying entire TIE squadrons within them, each possess more firepower than the entire planetary forces of most worlds, and can reduce a planet surface to smoking debris in a matter of hours. Star Wars Technical Journal, vol.2, p.17
                  -Base Delta Zero is the Imperial code order to destroy all population centres and resources, including industry, natural resources and cities. All other Imperial codes are subject to change, as you well know, but this code is always the same to prevent any confusion when the order is given. Base Delta Zero is rarely issued. ...." A World to Conquor, Star Wars Adventure Journal #2, p.256
                  es gibt genug ereignisse wo GT waffen unterstütz/benötigt werden.
                  Das ist doch EU (Bücher etc...). CANON aus erster Reihe sind immer noch die Filme. Und selbst wenn die Trek-Fraktion "Base Delta Zero" als Argument anerkennt, so ist längst bekannt, das auch ST-Schiffe dazu in der Lage sind. Allein die Defiant hat genug Feuerkraft um einen Planeten innerhalb kurzer Zeit "in einen Haufen Asche" zu verwandeln, wie Garak mal zu Worf sagte, als er heimlich die neue Heimatwelt der Gründer zerstören wollte. Da sie in der Folge von Jem'Hadar-Schiffen umgeben waren, hätten wohl einige Sekunden gereicht, um mit der Defiant alles auf der Oberfläche zu vernichten. Sie wären nämlich sehr schnell von den durch das Bombardment aufgeschreckten Jem'Hadar-Schiffen vernichtet worden, wie Garak in der Szene noch hinzufügte.

                  ok aber glaubst du das imperium hat solche waffen nicht?der suncrusher hat ja auch systemvernichtetende torpedos.
                  aber das imperium hat halt auch kein großes intersse immer das ganze system zu vernichten mach das mal der galaxis klar.
                  Das ist jedoch EU. In ST ist es hingegen CANON aus der ersten Reihe. Zudem könnten die Borg auch damit Massenvernichtungen betreiben, wo keine Sonne als "Zünder" zur Verfügung steht (z.B. Flüssigraum von 8472, wie es warscheinlich auch in der Folge gedacht war).

                  die reale welt dient bei sW auch als vorlage nur das die "USA" alles beherschen.
                  Die USA sollen "alles" beherrschen? Die intervenieren zwar viel in der Welt, aber hast du schon mal einen prognostizierenden Blick auf China geworfen?

                  -Shield of Lies (p.39) the galactic disk is 120,000 light years in diameter
                  -Tales of the Bounty Hunters twenty million intelligent species......
                  Wieder EU. Alles, was mir in den Filmen dazu einfällt, ist ein Dialog, den Han Solo mit Obi Wan in Episode IV hatte (irgendwas mit "Kessel-Run" in weniger als so und so Parsecs; das ergibt jedoch keinen Sinn, da Parsecs Entfernungen und keine Geschwindigkeitsangabe sind).

                  sonst können wir das auf milliarden von galaxien erweitern wir bleiben/reden hier aber von der hauptgalaxie in SW und ST.
                  Gut, dann ist das somit scheinbar offiziell deklariert. Wir bleiben in den Galaxien ohne "Extras".

                  tja das ist echt pech das diese ca 15000 lebensformen solche superkräfte haben.aber ich nehm sie gar nicht als standard lebensformen wie duc auch nicht Q nehmen kannst.
                  Die Q wären im Vergleich zu den Jedi weit übertrieben. Die Ocampa haben da (als humanoide Spezies) gewisse Potentiale, welche den Jedi gefährlich werden können (immerhin schaffen es verbitterte, alte Ocampa-Omas ganze Korridore in Schiffen per Gedankenkraft auseinanderzureißen).

                  sorry das würde immer sehr viel zeit in anpruch nehenn du kannst mir aber vertrauen ich nehm keine unglaubwürdige angaben nur fakten die ich auch belegen kann.
                  Die Trek-Fraktion kommt auch der Pflicht nach Quellenangaben nach. Aber ich sehe, das du in den letzten Beiträgen mehr Quellenangaben gemacht hast. Scheint doch noch was seriöses zu werden...

                  tja plama wafen wurden halt schon alnge als beste waffe entdeckt
                  disrupter kommen auch schon in sen sithkriegen vor aber sind nur waffen einiger völker die nicht anderes haben.
                  Quelle?

                  auf einmal
                  es ist halt ein snipergewehr aber es gibt noch andere die mit ganz normaler plasma energie besser funktionieren.
                  Wieso "auf einmal"? Ich hielt den Jedi Knight-Disruptor schon immer für unflexibel. Das ST-Devirat ist wesentlich effizienter.

                  nein das ist eine erkenntniss die ich in sT immer wieder sehe, die borg sind wohl die stärkste partei in sT und wenn nicht die s8274 sie stören dann werden sie eines tages auch alles einnehmen.
                  Nein, denn dem Kollektiv fehlen einige Denk-Vorteile des Individualismus, welche ihnen schon viele Siege gekostet haben (z.B. "kreatives Denken"). Solange die das nicht einsehen, werden sie nicht die ganze Galaxie einnehmen können (obwohl "Locutus" scheinbar einen Versuch in diese Denkrichtung darstellen sollte).

                  So, ich hoffe das Board nimmt diesen Monster-Beitrag noch an...
                  The only way to truly know is to find out for yourself.
                  - Robert A. Monroe

                  Kommentar


                    Scheinbar nicht, bei den kümmerlichen Explosionseffekten. Und jetzt sage nicht, die Waffen im folgenden Bild wären nur "Jägerabwehrkanonen". Aus diesem Winkel hätte die Viererreihe der dicken TLs auf der Oberseite des ISDs locker die Fregatte treffen können:

                    http://www.sfs-homepage.de/Nebulon vs ISD_03small.jpg
                    Vielleicht haben die nicht mit voller Feuerkraft gefeuert?

                    Dafür fehlen immer noch die CANON-Beweise aus der ersten Reihe (Film). Dort sehen wir den SSD eh kaum feuern (nur mit Jägerabwehrfeuer), wodurch so ein Argument nicht beweisbar ist (was schon seit jeher für alle SW-Szenen in Bezug auf ST-Feuerkraft gilt). Beim Gedanken an einen SSD sehe ich eher zwei schreiende Offiziere, welche vor einem Kamikaze-AWing wegspringen. Das ist die ganze erinnerungswürdige Glorie des SSD:
                    Die habs nicht schnell genug geschafft die anderen Schildemitter zu verstärken nachdem welche ausgefallen sind.
                    Wegen der Explosion, da siehste was für Energie in so nem Teil zirkuliert^^.

                    Kommentar


                      An Phaidon :

                      Also ich glaube nicht , daß es wirklich un,öglich wäre , genügend Energie umzusetzen , um ein Warpfeld zu generieren , auch wenn es nach heutiger Sichtweise noch so erscheinen mag .

                      An Galax :

                      Ich bin zwar ein Star Trek , Stargate , Andromeda und Star Wars Fan , aber zu den Technologien , die es insbesondere in Star Trek , aber andere , die es auch in Stargate oder Andromeda gibt , und die ich für theoretisch möglich halte , habe ich aufgrund meiner eigenen wissenschaftlichen Erkenntnisse eigene Theorien entwickelt und ich verwende auch kaum mathematische Grundlagen , außer denen , die mir vom heutigen Stand der Wissenschaft geläufig sind .
                      Außerdem ist mein Verständnis für die vorrangig physikalischen Grundlagen rein intuitiv und das , was ich bisher noch nicht zu verstehen gelernt habe , versuche ich durch logisches Denken zu komplettieren bis ich ich diese Theorien durch fundiertes und als realistisch erwiesenes Fachwissen ersetzen kann .
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        Sagen wir mal so, der Versuch ein Warpfeld zu konstruieren gleicht dem sich in einer Stahlkapsel, angenehm temperiert, durch eine massiven Stahlblock zu bewegen, in dem man den Stahl hinter sich durch erhitzen verdunsten läßt und den vor sich durch erkalten auf wenige Nanometer zusammschrumpft.

                        Kommentar


                          Zitat von J_T_Kirk2000
                          An Phaidon :

                          An Galax :

                          Ich bin zwar ein Star Trek , Stargate , Andromeda und Star Wars Fan , aber zu den Technologien , die es insbesondere in Star Trek , aber andere , die es auch in Stargate oder Andromeda gibt , und die ich für theoretisch möglich halte , habe ich aufgrund meiner eigenen wissenschaftlichen Erkenntnisse eigene Theorien entwickelt und ich verwende auch kaum mathematische Grundlagen , außer denen , die mir vom heutigen Stand der Wissenschaft geläufig sind .
                          Außerdem ist mein Verständnis für die vorrangig physikalischen Grundlagen rein intuitiv und das , was ich bisher noch nicht zu verstehen gelernt habe , versuche ich durch logisches Denken zu komplettieren bis ich ich diese Theorien durch fundiertes und als realistisch erwiesenes Fachwissen ersetzen kann .
                          Und was heist das auf Doof-Deutsch?

                          Was auch immer du sagen willst:
                          Star Wars-technik ist einfach da und kann grenzenos dies und das.
                          StarTrek technik kann bei weitem nicht soviel, klingt aber logich, das was sie kann und nicht kann. Zumal da irgendwie die sleben techniken immer wieder kombiniert zusammenarbeiten: Kraftfelder, replikatoren, transporter, energie
                          alles das selbe, ganz vielseitig und plausiebel.

                          bei starwars ist alles so unverständlich.
                          märchenhaft.

                          Kommentar


                            Zitat von Geforce
                            au man bei euch ist hopfen und malz verloren
                            klar ist das kein canon aber eine sehr gute analyse/berechnung eines ST fans.
                            das ding ist das in keiner anderen folgen standardtorpedos mehr als 500MT haben und selbst diese torpedos ahben schon modifikationen da ein Standard Torp nur 64MT hat.jetzt sehen wir die besten schiffe die die romulaner + cardassianer zu bieten haben und diese schiffe begeben sich auf eine mission einen planeten anzugreifen und so schnell wie möglich zu vernichten.damit ist doc h klar da die auch ihre stärksten torps mitnehmen und die phaserdisrupter auf max stellen sonst gefährden sie sich und die mission nur unnötig.
                            schau mal heute eine F16 hat normal fast keine bodenbodenbomben/raketen an bord, wenn sie aber speziell zur bombardierung eingesetzt wird hat sie nur B-B bomben dabei bis halt auf 2 sidewinder oder man schickt gleich nen
                            B-52
                            ich weiss ihr seit keine militär taktik spezialisten aber glaubt mir es ist so und ist bei ST nicht abwägig.
                            Hehe, klasse Diskussionsstil, einfach einen Absatz schreiben der überhaupt keine Antwort ist. Ein ST-Schiff ist wenn überhaupt eher mit einem Schlachtschiff zu vergleichen, dass ja auch verschiedene Waffensysteme an Bord hat. Jetzt beweis mir mal bitte dass die starken Torpedos nicht zur Standardbestückung gehören (nur darum geht es ja, dass zum planetaren Angriff andere Waffen [oder eben dieselben Waffen mit stärkerer Ladung] eingesetzt werden ist ja klar, ich bin mir aber sicher dass es keine Sonderanfertigung nur für diese Mission war)

                            P.S.: Nehme nie Dinge an die du nicht weißt, beim Thema Kampfjets bezweifle ich dass du mir was vormachen kannst

                            Kommentar


                              Zitat von Phaidon
                              Vielleicht haben die nicht mit voller Feuerkraft gefeuert?
                              Wieso sollten die das nicht tun? Ziel war es eindeutig, die Rebellenflotte zu vernichten.

                              Die habs nicht schnell genug geschafft die anderen Schildemitter zu verstärken nachdem welche ausgefallen sind.
                              Wegen der Explosion, da siehste was für Energie in so nem Teil zirkuliert^^.
                              Es wäre äußerst fahrlässig ein Flagschiff zu bauen, welches durch die Kollision mit einem winzigen Jäger wie ein Weihnachtsbaum in Flammen aufgeht. Was richten dann erst größere Hüllenbrüche durch Waffenfeuer an? Wenn der Maschinenraum so empfindlich wäre, könnte man es verstehen. Aber an einer so exponierten Stelle, wie der Brücke, sollte es nicht so eine Kettenreaktion geben.

                              Bei ST-Schiffen werden solche Kettenreaktionen meist von den SI-Feldern und Sicherheitssystemen eingedämmt und es explodieren nur einige Konsolen (mit vielen unglücklichen Redshirts als Opfergabe ). Verheerende Kettenreaktionen wie beim SSD gab es höchstens bei schwersten Kamikaze-Schlägen zu sehen, wo schon bei der Kollision ein Großteil des Schiffes zerfetzt wurde. Gute Beispiele dafür sind die Kamikaze-Attacken der Jem'Hadar in "Der Plan des Dominion" (DS9) und "Tränen der Propheten" (DS9). Aber ein 9m A-Wing (welcher offensichtlich nichtmal die Rahmen der Brückenfenster durchstieß), der einen solchen Schaden bei einem knapp 13km Schiff anrichtet, ist schon peinlich.
                              The only way to truly know is to find out for yourself.
                              - Robert A. Monroe

                              Kommentar


                                In SW muss man auch recht viel Energie (da sie keine Warpspulen haben) für den Antrieb aufwenden.
                                Da leidet wenn man schnell umherfliegt auch das Schild und die Feuerkraft.
                                Gut zu sehen ist das als die SD's den Millenium Falcon im Minenfeld jagen. Um sich nicht abhängen zu lassen müssen sie soviel Enegrie in dne Antrieb leiden, dass das Schild unten ist.

                                In der Scglacht war der SD sehr schnell unterwegs und die Schilde waren auch oben (sieht man an den Einschlägen der Schüsse der Rebellen) sodass sicherlich nicht mehr viel Energie für die Waffensysteme übrig blieb.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X