Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Phaidon
    Falls nen Hyperraum existiert ist er tatsächlich realitätsnaher, da nicht annährend unendliche Energien benötigt werden um sich in ihm zu bewegen.
    Nur das es auf den Hyperraum nicht mal annährend Hinweise gibt. Die Warp-Theorie ist vom heutigen Standpunkt her nicht so abwegig, wie ein Hyperraumantrieb. Aber natürlich immernoch abwegig, nur nicht ganz so arg...
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      Wieso sollte es abwegiger sein , die Raumzeit durch Antigravitation zu beeinflussen , als durch Gravitation ?
      Durch Antigravitation könnte man Mikrowurmlöcher im Quantenschaum so weit dehnen , daß man durch diese gewissermaßen im Quantenslipstream durch die Raumzeit fleigen kann und somit gewissermaßen einen vorübergehenden , spontan "erschaffenen" Hyperraumkanal oder auch Wurmloch erschaffen und nutzen könnte .
      Vom rein wirtschaftlichen Standpunkt und aus unserer heutigen Sichtweise , mag eine solche Technologie noch sehr unrealiistisch sein , aber gleiches trifft auch auf ein Warptriebwerk zu und es ist keinesfalls ausgeschlossen , daß vielleicht in den nächsten 100 Jahren ein solches Triebwerk für unsere Zivilisation möglich wird .
      Theoretisch wäre ein Warptriebwerk und weitere Star-Trek-ähnliche Technologien sogar schon heute durchaus möglich , aber deren praktische Entwicklung wäre ethisch noch nicht vertretbar .
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        Nur das es auf den Hyperraum nicht mal annährend Hinweise gibt. Die Warp-Theorie ist vom heutigen Standpunkt her nicht so abwegig, wie ein Hyperraumantrieb. Aber natürlich immernoch abwegig, nur nicht ganz so arg...
        Genausowenig gibt es Hinweise drauf, dass dass die für den Warpantrieb benötigte exotische Materie existiert. Abgesehen davon ist selbst wenn es diese Teilchen geben würde unmöglich aufzubringende Energie notwenig um den Antrieb zu nutzen.
        Bei dem Hyperraum könnte man wenn er existieren würde tatsächlich eine Nutzung in Erwägung ziehen.

        @J_T_Kirk2000
        Bei dem ST Warpantrieb nutzt man nicht Antigravitiation und Gravitation sondern läßt ähnlich wie nach dem Urknall nur lokal begrenzt den Raum hinter dem Schiff expandieren und den vor dem Schiff schrumpfen. Wie beides zu bewerkstelligen ist ohne dunkle Energien oder so zu emittieren die auch das restliche Universum verzeren würde weiß man nicht.

        Kommentar


          Im Gegensatz dazu weiß ich aber durchaus , daß das Warptriebwerk meiner Theorie je nach Verwendungszweck ein Gravitationsfeld beziehungsweise ein Antigravitationsfeld imitieren kann .
          Der Navigationsdeflektor polarisiert die Raummaterie in Flugrichtung und bringt eventuell diese vom Kollisionskurs ab .
          Die dadurch polarisierte Raummaterie wird dann durch da von den Warpspulen emittierte Energiefeld anfälliger und wird beispielsweise im vorderen Bereich eines solchen Warpfeldes , wie Du richtig erkannt hast Komprimiert , die Neutralisierung der Polarität der Raummaterie wiederhergestellt und diese Raummaterie expandiert dann wieder im hinteren Bereich des Warpfeldes .
          Beim Quantenslipstreamprinzip ist es gewissermaßen umgekehrt , nur daß die Krümmung der Raumzeit so extrem wird , daß der Raum gewissermaßen gefaltet und die Mikrowurmlöcher im Quantenschaum vorübergehend zu einem in Flugrichtung verbunden werden .
          Dies geschieht ebenfalls nur durch eine Imitation von natürlicher Schwerkraft dank der Beeinflussung einer polarisierten Raummaterie durch ein Hochenergiefeld .
          Im Warpfeld dürfte theoretisch ein Verwerfungswlle zwischen den Bereichen der Kompression und Expansion der Raummaterie entstehen , die für den Vortrieb des Raumschiffes im Warpfeld ausreichen dürfte .
          Zusätzlich können aber auch Impulskrümmer meiner Theorie dafür eingesetzt werden , die sogar an sich timewarptauglich sind , da sie nicht nur Energie in Form von Photonen , sondern auch von überlichtschnellen Energiequanten verwenden , wie auch die Warpspulen und der Navigationsdeflektor .
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            Bei dem ST Warpantrieb wird nicht die Materie im Raum neu verteilt (z.B. durch gravitation) sondern der Raum selbst wird expandiert/geschrumpft, sodass die Materie automatisch mit bewegt wird.

            Kommentar


              das ist mal wieder sehr typisch für extreme ST fans da sie nur die vereinzelten schwächen rauspicken und die masse vertuschen/übersehen.
              Da kenne ich noch einen, der bestand vor einigen Seiten arg darauf, das gewisse Waffen aufgrund ihrer gesehen Wirkung ("Der geheimnisvolle Garak") Spezialwaffen sein müssten, welche auf gar keinen Fall auf Durschschnittsschiffen vorkommen könnten. Mit der Hypergeschwindigkeitsmessung haben wir wenigstens Anhaltspunkte, die du mit deinen damaligen Waffenbehauptungen nichtmal ansatzweise hervorgebracht hast. Die meisten deiner frühen Argumente basierten auf projezierten SW-Vorstellungen deinerseits, welche kaum gestützt waren.

              erstens ist hyperraum sehr viel realistischer als warp.
              es wird auch in sehr vieln anderen serien/filmen (B5,SG,..) benutzt da es viel schneller ist als warp jemals sein wird.
              Klar! Schick mir doch bitte mal etwas Hyperraum in Tante Emmas Einmachglas . Ich wollte sowas schon immer mal auf der Fensterbank stehen haben.

              ST aufgrund von "andersartigen" Lebensformen (Wurmlochwesen, Pah-Geister, Q etc...) als unrealistisch hinstellen und dann selbst auf ein Thema pochen, welches nur als Hypothese existiert. Herzlichen Glückwunsch!

              sehr komisch da "deine" unwirksamen waffen heute immer noch von borg,klingonen,romulaner sehr gut und effektiv einsetzen können.
              Allein die Logik gebietet, das sie etwas Fortschrittlicheres als zu Archers Zeiten benutzen müssen. Immerhin wären effizientere Plasmaformen vorstellbar (ultrahocherhitztes Plasma etc...), welche nicht im Bereich von mehreren tausend-, sondern mehreren millionen Grad liegt (ab irgend einem Siedepunkt würde es sich allerdings wieder in seine kleinsten Teile zerlegen und man hätte eine Art "reine Energie", soweit ich die Teilchenphysik kenne). Blaue Überriesen sind ja auch heißer, als unsere Sonne. Dennoch handelt es sich noch um Plasma, nur eben hochenergetischer.

              Was SW-Waffen betrifft: Dort habe ich noch nie eine Waffenwirkung gesehen, welche einem mittelgroßen Schiff einfach die Hülle "entfernt", wie es die Borg mit ihren Plasmaprojektoren und Destructionsstrahlen schaffen (in ST schön zu sehen bei "Der Abgesandte" [DS9], wo einer Excelsior-Klasse mal eben die halbe Untertassensektion restlos "wegatomisiert" wird).


              Zudem sind die Borgwaffen wesentlich größer dimensioniert, wie man hier sieht:

              Dies ist eine rebellierende taktische Sphäre, welche von einem taktischen Kubus mit schnellfeuernden "Plasmaimpulsen" beschossen wird (aus "Unimatrix Zero" [VOY]. Die Sphäre ist mindestens 600m im Durchmesser (wenn man nach den CANON-Angaben der Rettungssphäre aus "Der erste Kontakt" geht; aber vielleicht noch größer, da in eine dieser taktischen Sphären mehrmals die Voyager reinpasste). Demnach ist der "Plasmabolzen" mindestens rund 500-600m lang und sehr voluminös. Bei SW hingegen sieht man "haardünne" TL-Salven, welche bestenfalls mal 100m Länge erreichen und nur wenige Zentimeter dick sind. Wo kann wohl mehr Kraft untergebracht werden?

              es ist so lustig immer wenns für ST eng wird dann machst du eine galaxisweite union daraus KEINE rasse in ST hat ein galaxiesweites kommunikationsnetz.
              Hast du auch Anfangs getan (werd jetzt nicht die Stelle zum zitieren raussuchen, da das mit 56k und Minutenpreis müßig werden kann; falls zu es aber leugnest, wird sich sicherlich hier ein engagierter Trekkie finden, welcher es heraussucht). Du solltest lieber deinen gesamten Diskussionsverlauf im Kopf haben, da dir scheinbar öfter solche Selbstwidersprecher passieren.

              bingo theoretisch
              Und theoretisch sollen ISDs auch 250GT Feuerkraft per TL haben. Aber in der "Praxis" hat sich das offensichtlich nicht bestätigt. Ich kann nur wieder sagen: "Bilder sagen mehr aus tausend Worte."

              ich kenne leider nur hypermaterie/antimaterie als treibstoff aber mehr infos git es leider auch nicht.
              Antimaterie nutzt auch ST, wodurch die SW-Schiffe abartige Mengen rumschleppen müßten, damit sie für einen Galaxisdurchflug reichen. Hypermaterie sagt mir nichts. Was für ein theoretisches Konzept soll dahinter stehen? Zudem gibt es in SW auch Schiffstankstellen (mit irgend einer grünen Brühe drin) wie man im Klassik-Game "Jedi Knight" sehen konnte (Level 9). Spielte eine Raumtankstelle nicht auch in der Biografie von Wedge Antilles eine Rolle?

              komisch das diese massenwaffen sonst nicht eingesetzt werden wenn sie am fliessband produziert werden.
              es ist einfach eine vermutung von dir die durch nichts untermauert wird.
              Widerspricht völlig dem "Eroberungskonzept" der Borg. Wichtig für diese Diskussion ist nur, das sie es problemlos könnten (alles sehr ausführlich in "Scorpion" Teil 2 [VOY] zu hören).

              verwüsten kann das jeder sternzerstörer da brauch man keinen todesstern.
              Die Borg können ein ganzes Sonnensystem, inklusive aller Objekte, mit einer einzigen Waffe räumen. Bei SW würde es wesentlich aufwendiger sein.

              ist absolute fantasy das sich jemals so viele völker bei sT vereinen, es kommt eher( spekulationen über die neue ST serien) zu einem neuen großen krieg wo die föderation zerbricht)
              Es wäre eher realistisch, als das eine einzige totalitäre Organisation eine gewaltige Galaxie unterwerfen könnte (und nur mit einem einzigen Todesstern als großspuriges Druckmittel, wie in Episode IV geplant; nicht gerade Flächendeckend). ST entspricht eher der Aufteilung in der realen Welt, und daraus hat es schon immer seine Inspiration gezogen (bei TOS; Klingonen = Sowjets etc...). Die Spekulation über das neue ST-Konzept ist schon uralt und hinfällig, nachdem man bei Archer sah, das die Föderation bestehen bleibt (im 26ten Jahrhuntert besiegt sie z.B. die Sphärenbauer, wobei auch die Enterprise-J zur Flotte gehörte, bei Voyager erleben wir mehrere Zusammenstöße mit dem 29ten Jahrhundert).

              bei SW sind es min 51 mio planeten + 20mio intelligente Spezies.
              Fan-Kalkulation/Hochrechnung, oder wo steht das? Du solltest dir langsam mal angewöhnen, bei solche spezifischen Behauptungen nachprüfbare Quellen zu nennen.

              wir reden hier immer noch über die standrad galaxie nicht über extragalakische
              orte.
              Tun wir das? Wo haben wir das übereinstimmend deklariert?

              schon traurig das die föderation sich auf wurmlochwesen helfen lassen muss um sich nicht aus der galaxie blasen zu lassen
              Schon traurig, das sich die Parteien bei SW durch ein mystisches Energiefeld helfen lassen müssen, welches alles umgibt . Pech für die Fraktion, welche weniger MIDI-Chlorianer im Blut hat...

              dann tust du mir leid hoffe du hast in deinen leben mal ein buch gelesen.
              bildet echt
              Ich lese genug und zu weitgefächerten Themen, da brauchst du keine Angst und auch kein Mitleid mit mir haben. Aber ich empfehle dir, alternativ zu den "EP2:ICSs" auch andere Werke zur Auflockerung zu lesen. Dieses Buch soll im Verdacht stehen, extremistische Umtriebe zu fördern...

              tja die föderation wurde schon immer von den romulaner gef***t und das obwohl sie plasmawaffen ahben sehr komisch
              Ich glaube nicht, das der Verlust von einigen Asteroidenbasen in TOS für ein "wurde schon imer von den Romulanern gef***t" ausreicht.

              ich she mit euch kann man nicht diskutieren da ihr von euren falschen infos nicht lassen wollte.
              Du erdreistest dich, zu beurteilen, das wir nur falsche Infos benutzen, ohne das du es belegen kannst? Langsam glaube ich, du projezierst ziemlich viel aus deiner Vorstellung (oder sollte ich lieber sagen "Glaubenssystem"?) heraus. Quellenangaben legst du zumindest unzureichend dar. Schonmal daran gedacht, das darunter deine Glaubwürdigkeit leidet?

              vielleicht aber kein alpha rasse kann das.
              Könnte sie technisch schon, aber dann wäre es aufgrund der genannten Teritorialfaktoren keine "Alpha-Rasse" (das Wort kann im gewissen Rahmen kritisch gedeutet werden), sondern eine "multiquadrentale" Rasse.

              sind nur realtime transporter gibt es in SW auch.
              Wenn das so verbreitet wäre, wie in ST (hat dort jede Rasse auf Föderationsniveau), würden die das ja in den Filmen dauern nutzen. Aber selbst in den Games habe ich sowas noch nie gesehen.

              das IMPERIUM will das auch nicht, sie erobern alle 207min ein neues system und halten die ca 51 mio planeten alle gleichzeitig im griff.
              Irgendwie habe ich Zweifel, das es auf lange Sicht funktionieren soll. Naja, das Imperium hat ja kaum 30 Jahre gehalten. Die Föderation feiert hingegen schon bald ihren 222ten Geburtstag (2158-2380; Zukunftseinblicke nicht mitgerechnet).

              da es diese waffe nschon alng bei SW gibt und sie trotzdem nciht als standrd waffe benutzt wird, muss die normale plasmakanone besser sein.
              Dazu müßtest du erstmal darlegen, wie lange es schon (Plasma)-Laserkanonen und Distruptoren in SW gibt. Aus meinem Wissensstand gab es die Laser schon ca. 9000 Jahre vor dem Imperium ("Knights of the old Republic"). wogegen (sehr ineffiziente) Distruptorgewehre (nichtmal Schiffskanonen) erst in "Jedi Knight II" auftauchten (ca. 10 Jahre nach Episode VI).

              ich sag ja nicht das einige spezie auf dem besten weg sind auch so eine technik zu entwickeln (wenn sie nicht immer von der enterprise oder voyager aufgehalten werden)
              Versuchst du dich rauszureden? Erst tust du alles, um den Faktor der galaxisweiten Kommunikationsmöglichkeit aus ST wegzuargumentieren, und jetzt machst du uns Pseudo-Zugeständnisse, damit wir nicht weiter nachhaken. Der Trick, sollte es so gemeint gewesen sein, geht leider nicht auf.
              The only way to truly know is to find out for yourself.
              - Robert A. Monroe

              Kommentar


                Bei SW hingegen sieht man "haardünne" TL-Salven, welche bestenfalls mal 100m Länge erreichen und nur wenige Zentimeter dick sind. Wo kann wohl mehr Kraft untergebracht werden?
                Es kommt darauf an wieviel Energie pro cm² zusammenkommt.

                Kommentar


                  Indem ich Materie anziehe oder abstoße , wie es auch ein Stern macht , ahme ich ein Gravitationsfeld feld nach , welches die Raumzeit krümmt , wie es auch jede Materie entsprechend ihrer Masse macht , insbesondere was Sterne und Schwarze Löcher betrifft .

                  Also Phaidon , wenn Du nicht gerade Albert Einstein widersprechen willst , stehen Raummaterie und Raumzeit über ein Gravitationsfeld durchaus miteinander in Verbindung , nur geht das Warptriebwerk meiner Theorie diese Verbindung etwas anders an was aber keineswegs etwas an dem Effekt ändert .
                  Wenn Du es nach diesen Ansatzpunkten logisch betrachtest , dürftest Du zumindest zu einem ähnlichen Schluß kommen und wir können endlich wieder zu konstruktiven und nicht destruktiven Debatten zurückfinden , denn um ehrlich zu sein finde ich es nicht besonders fair , wenn Ihr , nur weil Ihr etwas vielleicht nicht versteht ( in dieser Hinsicht beziehe ich mich durchaus nicht allein auf Phaidon ) , andere Theorien versucht , gewissermaßen zu torpedieren , die zumeist dennoch selbst der heutigen theoretischen Physik nach schon funktionieren würden .
                  Die besten Beispiele dafür wären zum Beispiel das Warptriebwerk , Impulstriebwerk , Schutzschildemitter , Subraumkommunikation und Transporter- und Replikatorsysteme nach meinen Theorien .
                  Ich muß zwar zugeben , daß mein Wissen um die physikalischen Grundlagen auf nur wenige Quellen beruht , aber manche von Euch scheinen als diesbezügliche Quellen sogar nur Fiktionen zu haben oder deren Inakzeptanz gegenüber dem , was sie nicht verstehen .
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                    Kleine Frage, krümmt Masse oder Gravitation die Raumzeit?

                    Kommentar


                      Zitat von Phaidon
                      Es kommt darauf an wieviel Energie pro cm² zusammenkommt.
                      Eher cm³, (bei einem dreidimensionalen Gebilde wie dem Strahl) oder? Dennoch wirken die SW-Strahlen ziemlich schwächlich (nicht nur in Anbetracht der sichtbaren Wirkungen, sondern auch wegen der Leuchtkraft und dem "Feuerregen", womit sie abgefeuert werden müssen, um flächendeckende Resultate zu erzielen). Ein dicker Plasmabolzen der Borg wirkt einfach schon visuell stärker, als ein dünner SW-Strahl.
                      The only way to truly know is to find out for yourself.
                      - Robert A. Monroe

                      Kommentar


                        An Phaidon :
                        Nach Albert Einsteins allgemeiner Relativitätstheorie krümmen Gravitation und Geschwindigkeit , jede für sich , aber auch in Kombination , sehr wohl die Raumzeit , oder wie würdest Du Dir Schwarze Löcher erklären ?
                        Innerhalb deren Ereignishorizonts greift logischerweise nur noch die Quantenphysik , aber ich meine auch den Effekt der allgemeinen Ralativität in der näheren Umgebung eines Schwarzen Lochs .
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                        Kommentar


                          Außerdem wird Gravitation im klassischen Sinne aus der Wechselwirkung mindestens zweier selbst noch so geringer Massen möglich , sowie deren mittlerer Abstand voneinander , aber jedes Bezugssystem , welches Masse verwendet , enthält in Folge dessen auch zwangsläufig ein Gravitationsfeld .
                          Demnach krümmt also auch jede Masse die Raumzeit und sei diese Raumzeitkrümmung auch noch so schwach , in Folge der Beeinflussung der Raumzeit durch Gravitation .
                          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                          Kommentar


                            @Wingman
                            Eher cm³, (bei einem dreidimensionalen Gebilde wie dem Strahl) oder?
                            Oberflächen bestehen normalerweise aus Flächen.

                            Dennoch wirken die SW-Strahlen ziemlich schwächlich (nicht nur in Anbetracht der sichtbaren Wirkungen
                            Welche genau?
                            sondern auch wegen der Leuchtkraft und dem "Feuerregen", womit sie abgefeuert werden müssen, um flächendeckende Resultate zu erzielen).
                            Was fürn Feuerregen? Funkensprühen?

                            @J_T_Kirk2000

                            An Phaidon :
                            Nach Albert Einsteins allgemeiner Relativitätstheorie krümmen Gravitation und Geschwindigkeit , jede für sich , aber auch in Kombination , sehr wohl die Raumzeit ,
                            Geschwindigkeit krümmt die Raumzeit? Das ist mir neu. Ok, Zeitdiletation. Aber der Raum selbst wird ja nicht gekrümmt, nur die Zeit des objektes ändert sich.
                            Und seit wann Gravitation? Ich dachte Masse...
                            oder wie würdest Du Dir Schwarze Löcher erklären ?
                            Sehr viel Masse die den Raum krümmt.
                            Innerhalb deren Ereignishorizonts greift logischerweise nur noch die Quantenphysik , aber ich meine auch den Effekt der allgemeinen Ralativität in der näheren Umgebung eines Schwarzen Lochs .
                            Sry, ich weiß mangels Wissen nicht, worauf du hinaus willst.

                            edit: Ich Frag anders:

                            Kann man Gravitation auch ohne Masse erzeugen?

                            Kommentar


                              Theoretisch kann man durch Energiefelder polarisierte Materie beeinflussen , also ein Gravitationsfeld nachahmen .
                              Dieses Prinzip wird auch sowohl vom Warptriebwerk meiner Theorie als auch der von Star Trek verwendet .

                              Durch Geschwindigkeit würden gleichermaßen eine Zeitdillatation und ein Längenkontraktion erreicht werden , wie es auc bei Gravitation und deshalb auch bei jeder Masse der Fall ist , denn Zeitdillatation ist ohne Längenkontraktion nicht möglich , da zwar Raum und Zeit relativ sind , aber in ihrer Gesamtheit nach der Allgemeinen Relativität absolut .
                              Lediglich durch die Krümmung der Raumzeit können sowohl Raum als auch Zeit für sich um den gleichen Faktor beeinflußt werden , wenn auch immer in Multiplikation um das Reziproke des anderen .
                              Ich weiß , daß dies für manche ziemlich kompliziert erscheinen mag , aber wenn ich mit den Formeln anfangen würde , die ohnehin in jedem guten Tafelwerk stehen , würde es nur noch unverständlicher .
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                              Kommentar


                                Ich hab da nicht wirklich Ahnung von aber wird nicht durch Langen, Zeit, Massen Delitationskram nur das Objekt selbst aber nicht der Raum verändert?

                                Ja, ich kann mit einen Magnetfeld Materie Anziehen und so die Wirkung eines Gravitationsfeldes auf Materie simulieren aber das würde imho keine Wirkung auf den Raum haben und ihn nicht krümmen wie Masse es tut.

                                In Star Trek reicht es aber nicht aus für nen Warpantrieb vor sich wie nen Staubsauger Materie zu sammeln und die Materie hinter sich zu verteilen.

                                Es muss der Raum verändert werden, und das geht imho nur durch Masse.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X