Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Doch, ist es. Es ist instabieler als jedes andere Plasma, außerdem ist hoch energetisch, höher als jedes andere. deswegen hat sich bis jetz auch noch keiner getraut, sowas in Torpedos zu packen, IMO

    (Warte: , der typ der ihn bedient wird einfach assimiliert
    Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
    Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
    ASDB: Work Together

    Kommentar


      Und warum dann das Nadionen gequatsche vor dem Begin der Beschreibung der Feuerfrequenz?

      Was sollen die für höhere Energie haben? Ok, die sind extrem heiß, aber solange die nicht mit der Hülle in Berührung kommen die Schilde also noch oben sind ist das vollkommen wurscht. Da kommt es nur auf die kinetische Energie an um das Schild zu penetrieren. Und die wird bei Warpplasma nicht höher als bei normalen Plasma sein.

      Und wo hatten die normalen Plamsakanonen ihr Plasma her, nicht aus dem Warpkern?

      (Da ist ne imperiale Legion die was dagegen hat)

      Kommentar


        Zitat von Phaidon
        Und wo hatten die normalen Plamsakanonen ihr Plasma her, nicht aus dem Warpkern?
        Die normalen Plasmakanonen funktionierten warscheinlich so ähnlich, wie die TLs aus SW. Da ist der Gasvorrat wohl gesondert gelagert. Phaser beziehen ihr Plasma (scheinbar erst seit Star-Trek I) durch das Warptriebwerk ("...die Phaserenergie wird durch die Triebwerke geleitet..."), wo auch erwähnt wurde, das es dadurch verstärkt wird. Warpplasma wird sicherlich stärker sein, als normales Plasma, da es imstande sein muß, die gewaltige Energie eines Warpsprungs zu erzeugen. Torpedos mit dieser Art Plasma scheint es auch zu geben (Romulaner; gut zu sehen in "Spock unter Verdacht" [TOS], bzw. Cardassianer; zu sehen bei den Waffenplattformen in "Tränen der Propheten" [DS9]). Jedenfalls ist die Zerstörungskraft dieser Plasmatorpedos so groß, das es eine spezielle Art Plasma sein muß (ein großer Asteroid in der neutralen Zone, welcher in 1,6km Tiefe einen gepanzerten und beschildeten Außenposten besaß, wurde schon zu TOS-Zeiten mit zwei dieser Torpedos vaporisiert). Plasmatorpedos scheinen auch harte Materialen brüchig wie verbrannte Pappe werden zu lassen, wie in der genannten TOS-Folge zu sehen ist. Spock sagte irgendwas von einem "umhüllenden Plasma, welches die molekularen Bindungen zerstört" oder so änhlich...

        (Da ist ne imperiale Legion die was dagegen hat)
        Bezieht sich das auf die Assimilation der Schildgenerator-Crew? Was will die imperielle Legion (die kaum gegen Ewoks ankommt) schon ausrichten? Zwei bis drei Borgdrohnen können die erschießen und der Rest paßt sich einfach an. Und die Assimilationsröhrchen der Borg durchdringen jedes bekannte Material, weshalb auch die Sturmtruppenrüstungen keinen Schutz bieten.
        Zuletzt geändert von Wingman; 19.07.2005, 12:22. Grund: Erg.
        The only way to truly know is to find out for yourself.
        - Robert A. Monroe

        Kommentar


          Kann man eigentlich ein unpassenderes (Kritik jetzt auch an SW) Material als Plasma zum schießen benutzen?
          Sobald das im All ist müsste sich dass Ding in alle Richtungen ausbreiten und dabei abkühlen, sodass am Ziel eigentlich nur ne Staubwolke aufs Ziel prasselt...

          Da Plasma auch ionisiert ist reicht nen einfaches dem entgegengesetzes Magnetfeld aus um das Zeug abzulenken...

          (Die machen einfach die Tür vom Bunker zu^^ - Und ich denke in irgend nen Waffenschrank werden die Imperialen auch noch Thermaldetonatoren rumliegen haben )

          Kommentar


            Warpplasma wird aber IMO nich ausm Warpkern, sondern ausn Gondeln geholt.
            Was soll das Zeug denn im Kern?



            (dann holt Jean-Luc eben Luke, und der steckt sein Lichtschwert in das Schott. Es dürfte dasselbe passieren wie in E I)
            Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
            Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
            ASDB: Work Together

            Kommentar


              Im Kern wird das Plasma aum nichts erzeugt.

              Kommentar


                Die Sache mit dem Plasma, gehört hier aber nicht hin sondern ist die Technik abteilung.

                Kommentar


                  Häh? und wo sind wir hier? Im Klatschkaffe?

                  Es geht um den Plasmafluss beim Phaser, den Gag, den ich angezettelt hatte, wurde immer in genügend Abstand geschrieben.

                  Und ich will ja nich der Schmok vom Dienst sein aber, Einzeiler sind hier unpassend. Hast du Irgendwas zum Thema beizusteuern?
                  Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                  Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                  ASDB: Work Together

                  Kommentar


                    Die Sache mit dem Plasma, gehört hier aber nicht hin sondern ist die Technik abteilung.
                    Ähhmmm das dies aber immer noch zu diesem Thread gehört ist das so schon OK.
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                    Kommentar


                      Zitat von Captain Andy
                      Die Sache mit dem Plasma, gehört hier aber nicht hin sondern ist die Technik abteilung.
                      Wenn man schon Mod spielen muss sollten die Aussagen auch Sinn ergeben und länger als eine Zeile sein

                      Ich spiele auch mit dem Gedanken, den Thread in Star Trek gegen Star Wars [ehemals Enterprise E gegen Sternenzerstörer] umzubennen, wäre ein besserer Titel für den Inhalt, es geht hier ja schon lange um mehr als die beiden Schiffe. Irgendwelche Einwände?

                      Kommentar


                        hi di ho

                        oh man jetzt schreib ich schon seit 30 seiten hier SW fakten um endlich die dummen falschmeldungen/gerüchte/falschinfos euch aus dem schädel zu ballern aber ihr schreibt nach 30 seiten immer noch den gleichen mist.

                        Hyperraum
                        erstens ist hyperraum sehr viel realistischer als warp.
                        es wird auch in sehr vieln anderen serien/filmen (B5,SG,..) benutzt da es viel schneller ist als warp jemals sein wird.
                        Stellt sich bei Beobachtungen nicht heraus. Aus Episode II hat der Betreiber von ST vs. SW-Net aus verschiedenen Faktoren (vor allem durch Tageszeiten) ungefähr berechnet, das die Geschwindigkeit eher im 1000-2000c Bereich liegt. Alle anderen Angaben sind IMHO nur EU-Quellen. Hier nochmal der Artikel:
                        verschiedene versionen???der hat die einzige stecke von Tatooine-Geonosis genommen aber alle anderen in 6 filmen vorkommen den stecken nicht berücksichtigt,das ist mal wieder sehr typisch für extreme ST fans da sie nur die vereinzelten schwächen rauspicken und die masse vertuschen/übersehen.
                        wenn du dich mal genauer mit SW hyperantriebe beschäftigt hättest wusstest du das in den filmen sogar viel schneller als meine 1,2mio c geflogen wird bis sogar 100 mio c.
                        wenn bei SW nur 2000c geschafft werden würde wäre han heut noch unterwegs nach Alderran.
                        Und Archers NX-Enterprise (inkl. aller anderen Schiffe zu dieser Zeit) hatte anfangs auch Plasmawaffen, welche wegen ihrer Unwirksamkeit gegen jegliche (subraumbasierende) Schilde (ST-Standard) gegen Phaserkanonen eingetauscht wurden.
                        sehr komisch da "deine" unwirksamen waffen heute immer noch von borg,klingonen,romulaner sehr gut und effektiv einsetzen können.
                        Das ist EU. Außerdem benutzen z.B. die Romulaner kleine schwarze Löcher (künstliche Quantensingularitäten) als Hauptenergiequelle. Somit ist die Bändigung dieser "Naturgewalt" auch in ST alltäglich.
                        dieser teil ist schon lange "offiziell" EU canon, da ihr auf 600 folgen zurückgreifen könnt kann ich bei sW auf das EU zurückgreifen da es in den CANON regeln mit drin ist.
                        ein schwarzesloch als energiequelle zu nutzen ist eine sache aber es gezielt als schilde (auch von kleinen fightern) zu nutzen ist unübertroffen selbst bei SW.
                        Hirogen-Relais
                        es ist so lustig immer wenns für ST eng wird dann machst du eine galaxisweite union daraus KEINE rasse in ST hat ein galaxiesweites kommunikationsnetz.
                        Theoretisch ist alles abgedeckt,
                        bingo theoretisch

                        Was nutzen die den als Treibstoff?
                        ich kenne leider nur hypermaterie/antimaterie als treibstoff aber mehr infos git es leider auch nicht.
                        Deshalb haben die Borg nur ihre kümmerlichen Neutronenminen (die in einem Kubus am Fließband produziert werden könnten
                        komisch das diese massenwaffen sonst nicht eingesetzt werden wenn sie am fliessband produziert werden.
                        es ist einfach eine vermutung von dir die durch nichts untermauert wird.
                        Stück für Stück vernichten
                        verwüsten kann das jeder sternzerstörer da brauch man keinen todesstern.
                        Kommt bei ST auch zusammen, wenn sich alle gegen das Imperium vereinigen würden
                        ist absolute fantasy das sich jemals so viele völker bei sT vereinen, es kommt eher( spekulationen über die neue ST serien) zu einem neuen großen krieg wo die föderation zerbricht)
                        Demnach gibt es mindestens drei Millionen Planeten in der Galaxie, welche intelligente und raumfahrende Spezies beherbergen
                        bei SW sind es min 51 mio planeten + 20mio intelligente Spezies.
                        Die ganzen extradimenisonalen Spezies
                        wir reden hier immer noch über die standrad galaxie nicht über extragalakische
                        orte.
                        Wurmlochwesen
                        schon traurig das die föderation sich auf wurmlochwesen helfen lassen muss um sich nicht aus der galaxie blasen zu lassen
                        Der Mensch sieht nur das, was er glaubt
                        dann tust du mir leid hoffe du hast in deinen leben mal ein buch gelesen.
                        bildet echt
                        In ST wird zumindest noch etwas (exo)biologisch überlegt
                        lol
                        nur weil SW keine 600 folgen zeit hat noch mehr aber witziger lebensformn zu zeigen wie bei ST.würdest du das EU kennen wüsstest du das es auch solche lebensformen dort gibt.
                        Das Phaser offensichtlich um einiges effizienteren Wumms haben als Plasmawaffen. Das ist der Unterschied.
                        tja die föderation wurde schon immer von den romulaner gef***t und das obwohl sie plasmawaffen ahben sehr komisch
                        STARWARS-Kenner
                        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                        Kommentar


                          Zitat von Geforce
                          oh man jetzt schreib ich schon seit 30 seiten hier SW fakten um endlich die dummen falschmeldungen/gerüchte/falschinfos euch aus dem schädel zu ballern aber ihr schreibt nach 30 seiten immer noch den gleichen mist.
                          Jetzt schreiben wir hier schon seit 30 Seiten ST und SW-Fakten um endlich die dummen falschmeldungen/Gerüchte/Falschinfos zu widerlegen, aber du schreibst immernoch den gleichen Mist

                          erstens ist hyperraum sehr viel realistischer als warp.
                          es wird auch in sehr vieln anderen serien/filmen (B5,SG,..) benutzt da es viel schneller ist als warp jemals sein wird.
                          Ah ja, es ist realistischer weil es auch woanders benutzt wird

                          sehr komisch da "deine" unwirksamen waffen heute immer noch von borg,klingonen,romulaner sehr gut und effektiv einsetzen können.
                          werden sie nicht.

                          dieser teil ist schon lange "offiziell" EU canon, da ihr auf 600 folgen zurückgreifen könnt kann ich bei sW auf das EU zurückgreifen da es in den CANON regeln mit drin ist.
                          Ich dachte EU könnte nicht benutzt werden...entscheide dich mal.
                          ein schwarzesloch als energiequelle zu nutzen ist eine sache aber es gezielt als schilde (auch von kleinen fightern) zu nutzen ist unübertroffen selbst bei SW.

                          es ist so lustig immer wenns für ST eng wird dann machst du eine galaxisweite union daraus KEINE rasse in ST hat ein galaxiesweites kommunikationsnetz.
                          Sagen wir so: Es würde Galaxisweit funktionieren, außerdem möchte ich nochmal an die Gateways erinnern

                          komisch das diese massenwaffen sonst nicht eingesetzt werden wenn sie am fliessband produziert werden.
                          Die Borg wollen erobern, nicht vernichten...es gibt eben Mächte, die einsehen dass es mehr gibt als Planeten in die Luft zu jagen

                          tja die föderation wurde schon immer von den romulaner gef***t und das obwohl sie plasmawaffen ahben sehr komisch
                          Falls du damit auf die Disruptoren (oder auch Phasendisruptoren) anspielst: Die funktionieren laut DS9-TM ähnlich wie Phaser. Und die Romulaner haben gegen die Föderation nie irgendetwas gewonnen

                          Kommentar


                            es ist so lustig immer wenns für ST eng wird dann machst du eine galaxisweite union daraus KEINE rasse in ST hat ein galaxiesweites kommunikationsnetz.
                            Ich sage da nur die Borg durch den Hive können sie überall mit einander kommunizieren.

                            tja die föderation wurde schon immer von den romulaner gef***t und das obwohl sie plasmawaffen ahben sehr komisch
                            Soweit ich mich erinnere haben die Romulaner Disruptoren und Torpedos und keine Plasmawaffen.
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                            Kommentar


                              Jetzt schreiben wir hier schon seit 30 Seiten ST und SW-Fakten um endlich die dummen falschmeldungen/Gerüchte/Falschinfos zu widerlegen, aber du schreibst immernoch den gleichen Mist
                              ich she mit euch kann man nicht diskutieren da ihr von euren falschen infos nicht lassen wollte.

                              Ah ja, es ist realistischer weil es auch woanders benutzt wird
                              ja so einfach das klingt aber es ist so.das bedeutet auch andere machen sich gedanken und für die ist wohl hyperantrieb realistischer als warp.

                              werden sie nicht.
                              ?? keine ahnung was du meinst aber die borg,romulaner,kingonen waffe nsind immernoch sehr wirksam (besser) als phaser.

                              Ich dachte EU könnte nicht benutzt werden...entscheide dich mal.
                              hier die offizielle erklärung
                              C-canon is pretty much everything in the Expanded Universe; SW books, comics, and games. Games are a special case as generally only the stories are C-canon while things like stats and gameplay are N-canon
                              da ihr von 600 folgen/büchern infos ziehen könnt ist das EU für SW auch relevant da auch sehr viel EU material in den neuen filmen drin ist.

                              Es würde Galaxisweit funktionieren
                              vielleicht aber kein alpha rasse kann das.

                              Gateways
                              sind nur realtime transporter gibt es in SW auch.

                              es gibt eben Mächte, die einsehen dass es mehr gibt als Planeten in die Luft zu jagen
                              das IMPERIUM will das auch nicht, sie erobern alle 207min ein neues system und halten die ca 51 mio planeten alle gleichzeitig im griff.
                              ok die föderation ist zwar keine eroberungsmacht würd ihenn aber manchmal echt gut tun sonst würden sie nicht immer fast gegen kleinere gegner verlieren.
                              Falls du damit auf die Disruptoren (oder auch Phasendisruptoren) anspielst
                              da es diese waffe nschon alng bei SW gibt und sie trotzdem nciht als standrd waffe benutzt wird, muss die normale plasmakanone besser sein.
                              Ich sage da nur die Borg durch den Hive können sie überall mit einander kommunizieren.
                              ich sag ja nicht das einige spezie auf dem besten weg sind auch so eine technik zu entwickeln (wenn sie nicht immer von der enterprise oder voyager aufgehalten werden)
                              Zuletzt geändert von Geforce; 19.07.2005, 17:41.
                              STARWARS-Kenner
                              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                              Kommentar


                                Falls nen Hyperraum existiert ist er tatsächlich realitätsnaher, da nicht annährend unendliche Energien benötigt werden um sich in ihm zu bewegen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X