Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei Star Trek läuft es ja im Prinzip genau so: Der Zielkomputer erfasst das ziel und richtet die Waffen darauf aus und der Waffenoffizier/Taktische offizier muss nur noch auf Feuer drücken.
    Nun ich sage zwar nicht das es falsch ist allerding kann der Waffenoffizier noch bestimmen welchen Teil er von dem Schiff angreifen will z.B Waffensystem, Antrieb usw.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    Kommentar


      Jup, damit er ein effektieveres potential an zerstörung verurscht, und nich nur wild drauflos ballert. Der Waffenoffizier kann zudem noch die Zielerfassung deaktivieren, um manuell zu zielen. Das ist z. B. dan praktisch, wenn die Autom. Zielerfassung versagt, oder dieselbige im falle zu ungenau ist.

      Todesstern gegen XindiWaffe
      Also bitte, bei dem Zerstörungspotential, das die beide ham, braucht man keine Einschüchterung durch Größe
      Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
      Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
      ASDB: Work Together

      Kommentar


        Wieso sollten die Borg einen so gewaltigen Rückschritt machen ? Das liegt wohl kaum in ihrer Natur...
        aber schon erst jetzt wo sie auf die föderation usw getroffen sind fangen sie langsam an ihre schiffe zusätzlich gut zu panzern.
        Wenn man so verfährt, müßte man auch andere Dimensionen und Bewußtseinsssyteme (8472-Flüssigraum, Q-Kontinuum, Subraumlebenswelten etc...) ausklammern. Das Paralleluniversum ist so fest in ST integriert und interagierend, das es als offizieller Teil gesehen werden muß. Was befürchtest du denn? Bis auf die dicke Regency-Klasse der Klingonen (im Prinzip eine aufgeblasene Negh'var) gibt es dort nichts, was es im "normalen" Universum nicht auch gibt (es fehlt sogar die ganze Föderation). Die Technologie ist stellenweise sogar schlechter, wie das fehlen der Tarnvorrichtung beweist.
        gegn 8472-Flüssigraum, Q-Kontinuum, Subraumlebenswelten hab ich nix da von diesen räumen auch personen im normalen ST universum ständig rumlaufen aber die spiegelwelt ist eine diminsion die es noch 100000.. fach geben kann immer in anderen versionen.naj ich geb das thema hier mal auf, ich hab keine angst von diesen schiffen die feuerkraft ist mit der normalen dimension vergleichbar.
        Wo waren denn da Schilde zu sehen? Von der Stelle mußt du mal einen Screenshot zeigen.

        Reine Hypothese von dir.
        nein es wurde in einem canon buch gesagt das die gesammte platzform von einem schild geschütz wird wegen dem sturm der ständig auf kamino tobt.
        und wir sehen es ja da nach laser+ raketenbeschuss keinerlei beschädigungen an der plattform zu sehen sind.
        ohne gegrillt oder anderweitig "strapaziert" zu werden
        Sw sind normalerweise immer eng an der hülle anliegend/mit der hülle verschmolzen.
        Zudem sind 145 Tonnen TNT (!) viel zu viel für die gesehen Explosionen
        klar ist das zuviel hab doch auch gesagt warum mit 145t auf eine person 5m von meinem schiff feuern?wäre doch lebensmüde aber ich weiss du würdest das machen
        Da wäre R2D2 in Episode IV nicht mit einer verschmorten Beule davongekommen.
        war kein direktertreffer+ r2 war auch schildgeschützt
        Aber die DITL.org Angaben halte ich für durchaus brauchbar und wir haben sie auch nie in diesem Thread vergleugnet
        nein ihr verleugnet immer diese site ich bin mit all ihren daten einverstanden du ja auch da du die energiewerte übernimmst,damit kann ich die ST und SW werte sehr gut vergleichen und komme zu dem sehr einfachen ergebnis SW ist um einiges stärker.
        Ich habe nur mal darauf hingewiesen, das die 5,1MW aus dem TM nicht stimmen können
        ja das kann auch nicht stimmen sehe ich ohne probleme ein aber ihr wollt die richtigen werte (die mehrmals in mehrern büchern vorkommen immer als falsch darstellen lachhaft aber diese bücher haben vielen trekkies endlich mal die augen geöffnet
        Die scheinen wenigstens "realistischer", als die GT-Modelle (in anbetracht allen SW-Filmmaterials) zu sein.
        ohne GT waffen kein BDZ innerhalb von minuten.es wird auch in mehrern EU büchern von GT waffen gesprochen.wobei ein nomaler fighter torpedo ca 1,5 MT hat also du siehst nicht alles ist megastark nur die schiffe die es sich leisten können.
        USS Missouri
        genau ein SZ wurde nach dem prinzip eines schlachtschiffes gebaut

        Wenn man bedenkt, das die Phaser zu TNG-Zeiten standardmäßig die geschätzte tausendfache Feuerkraft haben,
        nein diese phaserkanonen hatte offiziell ca 500 GJ feuerkraft das kann in der TNG reihe jedes galaxie schiff locker schaffen ist ja auch ok bei der entwicklung.
        zum vergleich die "kleinen" SLAVE 1 waffen haben max 600GJ.
        Zudem wären in kurzer Zeit mehrere Xindi-Planetenkiller herstellbar
        bestimmt nicht war erstens ein spezialprojekt das vernichtet wurde und in keiner film/folge wird gesagt das so ein teil nochmals herzustellen ist,sonst warum nicht hunderte herstellen?

        links liegen lassen würden
        das will ich doch mal hoffen das teil ist doch auch nur paar kilometer groß ein Td min 120km

        She'll make 0.5 past light speed
        es ist und bleibt ein 0.5 antrieb
        hier opaar grundlegende sachen es wurde mal gesagt das ein 0.5 antreib ca 127LY/H schafft und die meisten schiffe in SW haben einen 1.0 das wäre dann 63,5LJ/h.aber es muss einigen routen geben wo der antreib schneller funktionert den erkann schneller (siehe filme) hier mal eine schöne tabelle

        es muss aber abhängig sein vom raum wo gerade geflogen wird da hyperraumflüge nie kerzengerade sind wegen störungen im weg zb sterne,schwarze löcher,planetionen,usw...kann es auch schon mal sein das langsamer geflogen wird.
        Diese großen Explosionen kamen bisher auch nur bei "echten" Warpkernbrüchen (z.B. bei "Der Aufstand" oder "Das Rennen" [VOY]) zustande
        ok dann sind wir ja froh das bei allen schlachten keine echten warpkernbrüche zu sehen sind.
        Bei der Reichweite würde SW auf jeden Fall verlieren. In diesem Bild sagt Han Solo, das er fast in Schussweite ist, um den TIE zu knacken
        du bist so lustig du vergleichst immer die kleinste reichweite bei SW mit der größten bei ST.hier mal ein richtiger vergleich:
        ein venator turbolaser hat mx eine reichweite von 180mio km oder 10 lichtminuten es gibt aber schiffe die durch ein ganzes sonnensystem schiesen können von großen schiffstorpedos mal ganz zu schweigen.
        Mit den klapprigen Kampfläufern (welche nichtmal Baumstämme aushalten), schlappen TIE-Bombern und den dusseligen Eierbechern (Sturmtruppen) tippe ich eher auf die Sternenflotte (genug Redshirts zum verheizen sind ja immer da
        dann zieh dir nochmal episode 2 rein wo sie noch normal waren da gehen sie richtig ab unaufhaltbar.
        Todesstern gegen XindiWaffe
        die xindiwaffe kann auch nicht jeden planeten(schilde+größe) innerhalb einer sekunde komplett vernichten der todestern kann das ohne ausnahme.klar hätten sie auch nur den superlaserbauen können(gab es auch mal namens Projekt TARKIN) aber eine komplette basis zur invasion ist immer bésser
        STARWARS-Kenner
        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

        Kommentar


          Ich dachte das war nen Mörser?
          Er wird fast überall fälschlicherweise als "38cm Sturmmörser (Tiger)" bezeichnet. Allerdings ist er nicht direkt ein Mörser, sondern eher ein Raketenwerfer (offizielle Bezeichnung "Raketenwerfer 38" oder so ähnlich...). Die Sprenggranaten werden durch einen eigenen Antrieb beschleunigt, weil sonst der Sturmtiger bei einem Abschuss auf konventionelle Art zerfetzt würde (wegen dem kurzen Lauf und der übergroßen Munition).


          Quelle: http://www.waffenhq.de/

          Wenn das Imperium nur das Lasersystem hätte bauen wollen wäre auch weit weniger Raum als nen Todesstern notwendig. Der Spass bei der Sache ist einfach das man es größer als nötig baut um Eindruck zu schinden, wie die Borg es auch tun.
          Die Borg bauen allerdings nicht so große Schiffe, um Eindruck zu machen. Sie wollen soviele Drohnen und technologische Verbesserungen wie möglich in die Schiffe quetschen (ein taktischer Kubus hat z.B. bis zu 160000 Drohnen). Zudem sind speziell die Kuben so groß, weil sie im Inneren mehrere große Hangarräume besitzen, um kleine und mittelgroße Schiffe (schätzungsweise bis ca. 800m Länge) zu assimilieren. Größere Schiffe (ISD ) müßten sie dann wohl per Traktorstrahl mitschleppen.

          Also in ST geht das was sie von Kämpfen zeigen und was sie drüber erzählen nicht wirklich konform.
          Ja, wegen den genannten dramatourgischen Gründen. ST-Kämpfe auf großen Entfernungen gab es aber wie gesagt auch schon zu "sehen" (taktische Displays). Somit ist die Reichweite möglich. Was die ungenauen Schüsse betrifft; zumindest die ECM- und Warpschatten-Störtechnologie könnte das Verirren von Torpedos erklären. Wenn man verschiedene Schlachten vergleicht, scheinen sie auch manchmal insgesamt schlecht ("Sieg oder Niederlage" [DS9]) oder gut ("Tränen der Propheten" [DS9]) zu treffen.

          In ST hab ich schon bei beinahe Kollisionen Schiffe aneinander vorbeifeuern sehen
          Wo? Mir fällt in dem Bezug nur eine Szene aus "Tränen der Propheten" ein, wo Bird of Preys einige Jem'Hadar-Kamikazeschiffe zum Teil verfehlt haben. Allerdings waren beide Schiffstypen dabei mit irrsinnigen Wendemanövern und Geschwindigkeiten unterwegs.

          Tut mir leid, aber die Typen sind einfach nur, wie soll ich sagen. Geben die sich keine Mühe mal Technologien zu verkleinern? Oder sie könnten den schnellen Gang wieder einführen. Oder Fernkampfwafen... Und warum immer erst mühsam zu wen hinlaufen zum infizieren. Nen Schwarm von insenktenartigen Robotern wäre viel praktischer...
          Oder warum schießen sie nicht mit Nanosonden?
          Wie gesagt, es liegt an der Anzahl der Drohnen und dem Platz für massenhaftige Schiffssysteme. Fernkampfwaffen sind bei den Borg bei Bedarf vorhanden (z.B. in der VOY-Folge "Überlebensinstinkt" zu sehen, wo Seven of Nine [noch als Borgdrohne] ein Tier zum Essen per eingebauter Strahlenwaffe erlegte, da ihr Schiff abgestürzt war). Zudem kann man noch auf "Elite Force" Teil 1 verweisen (die Borgkubusmission mit der 8472-"Heimsuchung"), wo die Borg sich an die Bedrohung anpassten und plötzlich Waffen in ihren Armprotesen hatten (wobei Computerspiele nicht in vorderster Front, wie die Filme und Serien, CANON sind). Zur Assimilation: Meist krallen sich die Drohnen ihre Opfer direkt (ihre Assimilationsröhrchen gehen ja durch alle bekannten Materialien und Kraftfelder; außer bei Spezies 8472), allerdings wurden auch schon "Assimilationsviren" geplant, welche einen ganzen Planeten auf einmal assimilieren sollten ("Das ungewisse Dunkel" [VOY]). Natürlich ist ein Nachteil der Borg, das sie nicht so kreativ wie Individuen denken können (von den Borgköniginen mal abgesehen). Das wurde ja auch einige Male ausgenutzt (z.B. von den Hansons [Seven of Nines Eltern], welche ihre Biozeichen dämpften und dadurch für die Borg unkenntlich wurden, weil die Borg sich nicht mehr auf visuelle Eindrücke verlassen).

          Zudem, dass die Besatzung selbst Zielen zu schneint. Ich denke es ist ähnlich wie im X-Wing von Luke, dass der Computer das Ziel erfasst und man dann nur noch auf Feuern drücken muss.
          Ist warscheinlich in ST variabel einstellbar. Bei "Klingon Academy" feuern rückwärtige Torpedos z.B. selbstständig, wenn man sich nicht selbst um deren Zielerfassung kümmert. Aber man könnte argumentieren, das aus Sicherheitsgründen lieber vorher die Feuerabfrage gewählt wird, damit nichts im falschen Moment losgeht (wenn z.B. ein alliiertes Schiff plötzlich zwischen dem eigenen- und dem gegnerischen Schiff hindurchfliegt).
          The only way to truly know is to find out for yourself.
          - Robert A. Monroe

          Kommentar


            - Habs inzwischen auch schon nachgeschlagen.
            - Und auf die Idee Schiffe stärker zu spezialisieren sind sie nicht gekommen? Einen Kampftetraeder und nen Assimilationskegel?^^. Die müssten doch mal bemerkt haben dass Allrounder schwächer als spezialisierte sind?
            - Also in SW schießt die Ionenkanone auf Hoth auch über mehrere 1000 km nen SD ausm Orbit, und zwar gezielt. Da wird die wohl auch noch größere Reichweiten haben, nur effektive Reichweite ist eben was anderes.
            - Ja, war irgend eine DS9 Folge.
            - Und warum machen die dann keine dauerhaften Verbesserungen?

            Kommentar


              Also die Xindiwaffe war zwar nur für die Erde gebaut, war aber ne Mehrwegflasche. es hätte genausogut jeden anderen planeten gegrillt. Leider gibt es nur noch in den Games von ST etwas vergleichbares wie den TS. Aber das ist ja alles NonCanon
              Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
              Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
              ASDB: Work Together

              Kommentar


                vergleichbares wie den TS
                was?
                die föderation hat gar nicht so viele resourcen um so was nur annähernd zu bauen.
                STARWARS-Kenner
                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                Kommentar


                  Zitat von Snyper
                  Also die Xindiwaffe war zwar nur für die Erde gebaut, war aber ne Mehrwegflasche. es hätte genausogut jeden anderen planeten gegrillt. Leider gibt es nur noch in den Games von ST etwas vergleichbares wie den TS. Aber das ist ja alles NonCanon
                  *hust*
                  Planetenkiller
                  *hust*
                  Spezies 8472
                  *hust*
                  Borg-Neutronenmine
                  *hust*
                  Trilithium-Torpedo aus ST:Generations
                  Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                  Kommentar


                    aber schon erst jetzt wo sie auf die föderation usw getroffen sind fangen sie langsam an ihre schiffe zusätzlich gut zu panzern.
                    Es könnte auch schon vor der Begegnung mit der Föderation taktische Kuben gegeben haben. Bei dem riesigen Borgraum kann man nicht wissen, welche Schiffsklassen (und seit wann) dort millonenfach rumfliegen. Demnach könnte es die taktischen Kuben schon seit Jahrhunderten oder Jahrtausenden geben. Die Föderation wurde bei den Angriffen auf die Erde einach unterschätzt (wobei sie nur mit riesem Glück und Informationsvorteilen [Locutus] die beiden Kuben knacken konnten). In irgend einem ST-Game gab es auch taktisch gepanzerte Sphären, welche in der Serie auch noch nie zu sehen waren. Dennoch würden taktische Sphären mit dieser Zusatzpanzerung ebenso einen Sinn ergeben, wie die taktischen Kuben.

                    gegn 8472-Flüssigraum, Q-Kontinuum, Subraumlebenswelten hab ich nix da von diesen räumen auch personen im normalen ST universum ständig rumlaufen aber die spiegelwelt ist eine diminsion die es noch 100000.. fach geben kann immer in anderen versionen.naj ich geb das thema hier mal auf, ich hab keine angst von diesen schiffen die feuerkraft ist mit der normalen dimension vergleichbar.
                    Natürlich gibt es in der ST-Welt unendlich viele Spiegeluniversen (für jede Variable eines, wie man gut in der TNG-Folge "Parallelen" sehen kann). Aber dieses spezielle Spiegeluniversum ist halt integraler Bestandteil vieler Folgen, wodurch es durchaus herangezogen werden könnte (meiner Meinung nach). Ist ja auch nicht schlimm, da die Feuerkräfte, wie du schon sagtest, identisch sind (und einige Technologien sogar fehlen).

                    Zu den Jedi-Starfighter Schilden:



                    Du meinst dieses Glühen? Sorry, aber das Bild ist offenbar etwas überbelichtet. Ich hab hier mal Screenshots mit dem normalen DVD-Kontrast eingefügt, und da sieht alles nach Flammen aus (vor allem, wenn man es in Bewegung sieht):






                    Nun gut, sagen wir einfach mal die Jedi-Starfighter haben Schilde (da man das bei den Naboo-Jägern bei Episode I auch sieht). Allerdings scheinen die Schilde bei SW-Jägern nie besonders viel herzumachen. Wenn man die Feuerkraft der Slave 1-Geschütze mit den Asteroidentreffern vergleicht, kann es jedenfalls keinen hunderten Tonnen TNT entsprechen:




                    Selbst der NASA-Impactor auf dem Tempel-Kometen hatte nur wenige Kilogramm TNT-Sprengkraft (wenn ich es richtig gelesen habe). Dennoch hat er schon ein respektables Loch (ca. 100m) in den mehrere Kilometer großen Brocken gerissen (natürlich könnte man sich jetzt über Materialzusammensetzungen streiten). Die Slave 1 überzeugt in diesem Vergleich nicht .

                    nein es wurde in einem canon buch gesagt das die gesammte platzform von einem schild geschütz wird wegen dem sturm der ständig auf kamino tobt.
                    und wir sehen es ja da nach laser+ raketenbeschuss keinerlei beschädigungen an der plattform zu sehen sind.
                    Der Schild kann aber auch über oder an den Seiten der Plattform sein (wie die Anlagen in Episode III auf Mustafar). Wo die Leute laufen, wird sicherlich kein Schild sein, da sie sonst nicht dort laufen könnten (warum soll es alles außer Personen [bzw. potentielle Invasoren] abhalten?).

                    Sw sind normalerweise immer eng an der hülle anliegend/mit der hülle verschmolzen.
                    Das die anliegen, ist klar (gibt es ja auch bei Bedarf in ST). Aber das sie mit der Hülle "verschmolzen" sind, klingt seltsam. Wird dann die halbe Hülle
                    weggefetzt und die Schilde liegen erst in der Mitte der Hüllenschichten?

                    war kein direktertreffer+ r2 war auch schildgeschützt
                    Erstes sah es nicht so aus, zweitens waren es zwei Treffer. Der erste Schuss schlug R2 offenbar schon in Funken, wodurch der zweite ihn hätte vaporisieren müssen (wenn der "Schild" runter gewesen wäre), wenn die Geschütze wirklich mehrere hundert Tonnen Sprengkraft hätten. Das käme höchstens bei der Droidenzerstörung auf dem Nubian in Episode I hin (und das waren riesige Vierlingsgeschütze).

                    Hier nochmal der Treffer auf R2D2:




                    nein ihr verleugnet immer diese site ich bin mit all ihren daten einverstanden du ja auch da du die energiewerte übernimmst,damit kann ich die ST und SW werte sehr gut vergleichen und komme zu dem sehr einfachen ergebnis SW ist um einiges stärker.
                    Dann zitiere mal, wo wir die Daten von DITL.org verleugnen! Wir haben nie gesagt, das diese Daten zu gering für die beobachteten Zerstörungen sein könnten (MT-Torpedos und Phaser mit zehntausenden Terawatt passen sehr gut auf die meisten Effekte). Das einzige was wir in Frage stellen, sind deine GT-Angaben, da sie in anbetracht ALLER SW-Effekte völlig absurd erscheinen. Diese Bilder sollen mal zeigen, wie winzig die Effekte eines TLs in den Filmen sind:





                    Da die beschossene Nebulon-B Fregatte nur 300m lang ist (CANON! Sie ist also nichtmal größer als Kirks Enterprise A), kann man sich denken, wie winzig die TL-Auswirkungen sind (und sag nicht, die Fregatte hatte noch Schilde; bei dem gegenüberliegenden [noch beschildeten] ISD prallten die TLs der Rebellen nur mit einem Aufblitzen ab, wärend die imperiellen Treffer auf der Fregatte explodierten).

                    >USS Missouri

                    genau ein SZ wurde nach dem prinzip eines schlachtschiffes gebaut
                    Und dieses Schlachtschiffprinzip ist eben technisch veraltet. So einen Vergleich hatte ich ja schonmal einige Seiten vorher gebracht.

                    nein diese phaserkanonen hatte offiziell ca 500 GJ feuerkraft das kann in der TNG reihe jedes galaxie schiff locker schaffen ist ja auch ok bei der entwicklung.
                    Wieso nein? Hat doch keiner gesagt, das die mehr als 500 GJ haben. Dennoch haben sie damit einen 6km-Berg pulverisiert. Was richten dann erst TNG-Schiffe an ?

                    zum vergleich die "kleinen" SLAVE 1 waffen haben max 600GJ.
                    [IRONIE]Ja, war deutlich in dem Asteroidenfeld zu sehen.[/IRONIE]

                    es ist und bleibt ein 0.5 antrieb
                    hier opaar grundlegende sachen es wurde mal gesagt das ein 0.5 antreib ca 127LY/H schafft und die meisten schiffe in SW haben einen 1.0 das wäre dann 63,5LJ/h.aber es muss einigen routen geben wo der antreib schneller funktionert den erkann schneller (siehe filme) hier mal eine schöne tabelle
                    Ok, darauf können wir uns ruhig einigen, da es sonst viel zu langsam für interstellares Reisen wäre (genau wie bei ST der Torpedo-Unsinn in "Pegasus" [TNG]). Jedoch wollte ich dir klarmachen, das es sich im Film nicht um einen Übersetzungsfehler handelte, weshalb ich den Screenshot mit Untertiteln gepostet hatte.

                    ok dann sind wir ja froh das bei allen schlachten keine echten warpkernbrüche zu sehen sind.
                    Ist warscheinlich wie bei einer Atomrakete. Wenn man sie mit einer Abfangrakete zerstört, würde der atomare Sprengkopf warscheinlich nicht zünden, da es bei der Zündung synchron (alle Sprengladungen auf einmal) geschehen muß. Ein Warpkern in einem explodierenden Schiff würde sicherlich in seine Einzelteile zerspringen, aber die Antimaterie würde sich ungeordnet verteilen und nicht so stark interagieren, wie in einem vollgeladenen Warpkern, welcher von sich aus kollabiert (bei vielen Schiffen wo es geschah, waren immer große Druckwellen im Spiel [siehe die U.S.S. Equinox in "Equinox" VOY oder die Enterprise D in "Treffen der Generationen"], wobei der Schiffskörper die Explosion warscheinlich noch dämpfte).

                    du bist so lustig du vergleichst immer die kleinste reichweite bei SW mit der größten bei ST.hier mal ein richtiger vergleich:
                    ein venator turbolaser hat mx eine reichweite von 180mio km oder 10 lichtminuten es gibt aber schiffe die durch ein ganzes sonnensystem schiesen können von großen schiffstorpedos mal ganz zu schweigen
                    Das war nicht die größte Reichweite in ST. Marschflugkörper (z.B. cardassiansiche Dreadnoughts) fliegen bei Bedarf über viele tausende Lichtjahre weit (wobei solche Langstrecken-Marschflugkörper Warpantrieb haben). Auch Strahlenwaffen mit höherer Reichweite als 300000km existieren in der Sternenflottentechnologie, wie man in einer der allerletzten Enterprise-Folgen sehen wird ("Terra Prime" glaube ich).

                    dann zieh dir nochmal episode 2 rein wo sie noch normal waren da gehen sie richtig ab unaufhaltbar.
                    Was heißt normal? Altern die Kampfläufer und sind in Episode VI nur noch klein und gebrechlich ? Das waren erstmal ganz andere Versionen (immernoch kleiner als ein AT-AT). Zweitens ließen die sich auch durch einzelne Bodenraketen der Droiden vernichten. Können wir in der "Realität" mit Tomahawks auch schon. Eine kleine Flotte an ST-Shuttles sollte genügen, um diese Kampfläufer zu grillen. Neben Phaserbänken, welche schon mit einem kurzen Schuss einen Sattelschlepper zerfetzen (und das war nur ein Typ IX-Kurzstreckenshuttle der Voyager), haben größere Shuttles (Scout, Argo, Runabout, Peregrine, Raider etc...) noch Mikrophotonentorpedowerfer und sogar einige Abschussplätze für große Torpedos (Peregrines und spezielle Runabouts).

                    Das "peinliche" Auto aus Nemesis ist übringens nur ein Scout-Fahrzeug, welches die nähere Planetenoberfläche erkunden soll. Es hat weder eine Panzerung (die Hülle hält nur altmodisches MG-Feuer ab), noch Schildsysteme. Als Bewaffnung dient nur eine kleine Typ IV-Impulskanone, welche aufgrund ihrer Platzierung ausschließlich defensive Zwecke erfüllt.

                    Panzer scheint es in ST dennoch zu geben (sie wurden zumindest mal im Zusammenhang mit einer "Targschaufel" [Hyperschallgerät, um Tiere aus der Bahn zu räumen] erwähnt, welche auf klingonischen Panzern montiert sind. Gesehen hat man sowas leider noch nicht (Budgetgründe?). Aber eine Erwähnung gilt bei ST auch als CANON.

                    die xindiwaffe kann auch nicht jeden planeten(schilde+größe) innerhalb einer sekunde komplett vernichten der todestern kann das ohne ausnahme.klar hätten sie auch nur den superlaserbauen können(gab es auch mal namens Projekt TARKIN) aber eine komplette basis zur invasion ist immer bésser
                    Ob eine Sekunde (Todesstern), oder 15 Sekunden (Spezies 8472; bei den Xindi habe ich es nicht gezählt), das spielt kaum eine Rolle. In 15 Sekunden wird man so einen Planetenkiller kaum aufhalten können. Wie das mit planetaren Schilden aussieht, kann man nicht sagen (bei Archer gab es das auf der Erde noch nicht). Aber der DS hat in den Filmen auch keinen Planeten mit Schilden zerstört (viele SW-Fans sagen zwar, Alderaan hatte Schilde, aber das ist IHMO auf einen merkwürdig "blitzenden" Treffer-Spezialeffekt zurückzuführen, welcher vor der Special Edition noch vorhanden war).
                    Zuletzt geändert von Wingman; 15.07.2005, 15:55. Grund: Erg.
                    The only way to truly know is to find out for yourself.
                    - Robert A. Monroe

                    Kommentar


                      die Nase hat nen Kuhlschrankgroßes Objekt mit 37 000 km/h raufgeworfen.

                      kinetische Energie: Ekin=m/2 v²

                      37 000 000 m/h = 10 277.8 m/s

                      370 KG = m

                      Sprengkraft = 4,5 T TNT

                      Kommentar


                        Hast ja recht, Chellenger, ich hatte mich jetz nur spetiell auf die Föd gepeilt.



                        Ach ja, und das mit dem Paralleluniversum ist folgendermaßen: Die Welt hinter dem Spiegel ist das Universum, welches mit unserer Realität subraumtechnisch am meisten verbunden ist, dadurch konnte Kirk mit nem Transporter dort hingelangen. Und es ist das Äquivalent zu Star Wars: Infinities, es ist nur mehr in die einzelnen Serien intregriert. Star Trek hadelt um das, was die Menschen machen sollten, oder was daraus werden könnte, es ist eine Vision, und keine dunkle prophezeiung, daher erscheint mir eine Serie speziell um die Spiegelwelt unpassent. Special's, wie "In A Mirror, Darkly" ja, aber eine ganze Serie, tut mir leid, ich könnte dem nicht so ohne weiteres zustimmen
                        Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                        Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                        ASDB: Work Together

                        Kommentar


                          Zitat von Phaidon
                          die Nase hat nen Kuhlschrankgroßes Objekt mit 37 000 km/h raufgeworfen.

                          kinetische Energie: Ekin=m/2 v²

                          37 000 000 m/h = 10 277.8 m/s

                          370 KG = m

                          Sprengkraft = 4,5 T TNT
                          Ach ja, die Geschwindigkeit spielt ja auch noch eine Rolle. Können diese Astrosites das nicht miterwähnen?
                          The only way to truly know is to find out for yourself.
                          - Robert A. Monroe

                          Kommentar


                            Das müsst ih mir nochmal erklären.
                            Was hat das alles mit'm Kühlschrank zu tun, und wiese hat eine Nase ihn ins all geschleudert?!? Häh?
                            Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                            Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                            ASDB: Work Together

                            Kommentar


                              Nasa wollte kucken woraus der Astroid besteht (unter der Oberfläche) und testen, ob man einen Asteroiden treffen kann (und was sas für ne Auswirkung hat -> Armageddon).

                              Sie haben nen kühlschrankgroßes Objekt das 370 kg wiegt mit 10 km/s auf die Oberfläche von diesen Meteorit fliegen lassen wodurch mit einer Sprengkraft von 4,5 Tonnen TNT nen Krater von 200 m Durchmesser gerissen wurde sodass man von der das Manöver begleitenden Sonde nen paar Bilder schießen konnte.

                              Kommentar


                                nen Krater von 200 m Durchmesser gerissen
                                darf man aber nicht überbewerten da er fast komplett aus eis besteht.
                                STARWARS-Kenner
                                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X