Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Geforce
    tja leider gibt es keine genaueren angaben aber es gibt mehrere zeit/weg tabellen wo mandie geschwindigkeit gut nachrechnen kann.
    zu finden auf der behind the magic CD
    Ockham's Rasiermesser

    Situation 1: Han Solo meint, dass sein Schiff 1,5xc schafft. (1x Annahme)
    Situation 2: Han Solo meint, dass der Hyperantrieb seines Schiffes (1x Annahme) ein rating von 0.5 hat. (1x Annahme)

    Situation 1 braucht weniger Annahmen, und ist demnach vorzuziehen
    aha aber über die ewoks,rebellen lachen
    Ich weiss zwar nicht was du damit sagen willst, aber meinetwegen.

    das war ganz bestimmt nicht voller impules dann hättest du das schiff gar nicht akommen sehen.die schlachten spielen alle bei angriffsgeschwindigkeit weniger als 1000m/s
    Visual effects wären bei 75.000km/s nicht sehr anschaubar
    Scherz beiseite, es ist durchaus im Bereich des möglichen, dass 'Voller Impuls' eine Situationsabhängige Geschwindigkeit ist - siehe meinen Thread hier dazu

    die scimitar hat sich fast nicht bewegt da sollte das schon möglich sein
    Setzen, fünf. Sowohl die Enterprise als auch die Scimitar waren höllisch schnell unterwegs, und mit wilden Manövern beschäftigt. Erst als die Brücke der Enterprise beschädigt war - und letztendlich die Waffen offline - kam die Scimitar zum Stillstand und ermöglichte das Rammen derselbigen durch die Enterprise.
    schau dir nochmal das video an die schiffe sind unter 500m reichweite und dann sowas bei der größe lol
    90m große Schiffe, noch dazu mit einem derart flachen Profil wie der Angriffsjäger, sind nicht ganz so leicht zu treffen wie du meinst - Genauso Birds of Prey die eine ziemlich kleine Angriffsfläche haben für ein Schiff ihrer Größe.
    Wenn du dir das Video nochmal anschaust, siehst du, dass die Defiant einen ziemlich heftigen Looping fliegt um sich hinter die Angriffsschiffe setzen zu können - selbst bei der Technologie des 24. Jahrhunderts ist es stark anzunehmen, dass zumindestens eine gewisse Fehlertoleranz bei solchen Manövern dabei ist. Die Pulsphaser sind ja keine Strahlphaser die man nachkorrigieren kann in Winkel.

    Übrigens: Das Beispiel mit der Lakota war ja erbärmlich ^^ Die Defiant hat ja schliesslich getroffen *G*

    sorry hab grad echt kein bock ein ganzes buch abzuschreiben kannst aber gern selber nachlesen:
    SW RASB
    SW ISB
    das stehen die flotten zusammenstelungen drin.
    EU schon wieder?

    eine sehr leicht zu verstehende berechnung da wir die masse des venators und des imperial SZ wissen.
    und wenn er nur gleichviel hat ist das schon mehr als wovon die borg träumen.
    Aus der Masse eine Energieproduktion abzuleiten ist schlichtweg hirnrissig. Die Enterprise-D hat ca 4 Millionen Tonnen Masse; Frachtzüge heutzutage kommen auch manchmal auf diese Masse, und erzeugen sie soviel Energie wie ein Schiff der Galaxy-Klasse?

    IIRC war nur die Masse der Venator aus den TM's von Ep3 bekannt, wenn überhaupt; Daraus die eines Sternenzerstörers abzuleiten ist bestenfalls spekulativ.
    Eine 'Berechnung' kann es erst geben wenn alle Fakten bekannt sind; In dem Fall wär das Reaktorgrösse, Reaktantenmenge, Energie pro Reaktantmenge. Und davon ist nichts bekannt, ausser vielleicht ein paar vage Schätzungen.

    aber echt jetzt werdet ihr echt lustig
    ihr wollt doch nicht sagen das ein reaktor eines delta flyers mehr energie erzeugt als die enterprise-d?das wäre mehr als lächerlich.es steht leider in keinen script und buch das der delta flyer eine fliegende superbombe ist.
    Nein, das habe ich nicht geschrieben. Und es wäre illusorisch anzunehmen, dass ein so kleines Schiff soviel Energie produzieren könnte.
    Aber da der Deltaflyer sicherlich mehr als die Warp 5 der TOS-Skala (NX-01 Maximum) fliegen kann, ist nur anzunehmen, dass der Warpkern des Deta Flyers mehr Energie produziert als der Reaktor der NX-01.

    lol muss ja auch sein sonst würden die folgen kein sinn machen was soll die defaint gegen klingonen in höllen kämpfen?aber du kannst ja auch nicht sagen bloss weil die föderation keine waffen gegen die borg haben gehen sie einfach ins spiegeluniversum und holen sich da welche.ist absoluter schwachsinn
    Eben - vegleichbare Entwicklung - vergleichbare Technologie. Aus den Fähigkeiten des Spiegeluniversums kann man ergo Rückschlüsse auf die Technologie des 'Echten' Universums fassen.
    Zuletzt geändert von Challenger; 14.07.2005, 16:52.
    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

    Kommentar


      Genau, da muss ich Chellenger zustimmen, er hatte von der NX-01 geschrieben.
      Ich glaube es sind sich hier alle einig, dass der DF es nicht mit der Galaxy aufnehmen könnte

      Und in ST gibt es Bodentruppen, irgendwo wurde das erwähnt, ich weiß nur nich mehr wo. Aber um Harschen Sprüchen vorzubeugen: Ich besitze nicht das Spiel New Worlds, oder ein anderes wo eine SF-Infanterie vorkommt!

      Leider kann ich meine Behauptung nicht bew.... obwohl, Maco's
      Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
      Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
      ASDB: Work Together

      Kommentar


        Ich hab immer das generelle Problem, dass du @GeForce scheinbar nicht verstehen willst, dass bei ST eigentlich nur das auf dem Bildschirm canon ist. Bücher, wie die TMs und Lexikas, sind mit einem zugedrückten Auge noch canon und dann auch nur, wenn sie dem Onscreen nicht widersprechen.
        das stimmt schon aber nur wenn das buch nicht neuer ist als die filme/folgen sonst überschreibt es alles ist doch normal bei canon.
        beispiel
        filmexplosion = knallfrosch
        canon ergebnis = knallfrosch
        buch sagt filmexplosion atombombe aber schilde waren aktiv
        canon ergebnis = atombombe aber schilde waren aktiv
        folge zeigt = explosion ist handgranate
        canon ergebnis= explosion ist handgranate

        so einfach ist das immer das neuste zählt.
        dass die Filme vor den Büchern stehen und nicht umgekehrt
        nicht wenn es offizielles begleitmaterial ist.
        dann ist das die Canon Angabe und nicht die atomaren Träume irgendeines Autors, würde ich jetzt mal mit meinem gesunden Menschenverstand behaupten wollen.
        im film sieht man zwar eine explosion(slave1 vs obiwan) aber man weiss nicht welche energiemenge + schilde vorhanden waren um die explosion zu mindern.

        Ich würd jetzt gern von Geforce mal wissen ob nur die Dinge in Episode I-III oder auch in IV bis VI Plasma statt Laser waren.
        alles war schon immer plasma ich bin noch nie auf "echte" laserwaffen getroffen.
        Situation 1: Han Solo meint, dass sein Schiff 1,5xc schafft. (1x Annahme)
        deutsche falsche übersetzung wie sehr viel falsch übersetzungen in allen 6 teilen, die übersetzer gehören gesteinigt
        Situation 2: Han Solo meint, dass der Hyperantrieb seines Schiffes (1x Annahme) ein rating von 0.5 hat. (1x Annahme)
        richtig da alle hyperraumantreibe/geschwindigkeiten in stufen angegeben werden.

        Visual effects wären bei 75.000km/s nicht sehr anschaubar
        bingo so ist es aber mal im ernst ein heutiger kampfjet kann auch ca mach 2 fliegen aber bei fight geht er auch nur auf paar 100m/s

        kam die Scimitar zum Stillstand und ermöglichte das Rammen derselbigen durch die Enterprise.
        dummer fehler,aber um um genau zu schiessen muss man langsam bei ST sein.

        Die Pulsphaser sind ja keine Strahlphaser die man nachkorrigieren kann in Winkel.
        man sieht aber genug strahlen waffen die auch nicht treffen und das bei wenigen metern abstand.sehts ein so gut sind eure zielerfassungen auch nicht.

        EU schon wieder?
        nein offizelles SW rollenspiel von WEG
        die geschichte ist anerkannt aber nicht die spieledaten(feuerkraft,schildstärke,länge,)

        Aus der Masse eine Energieproduktion abzuleiten ist schlichtweg hirnrissig. Die Enterprise-D hat ca 4 Millionen Tonnen Masse; Frachtzüge heutzutage kommen auch manchmal auf diese Masse, und erzeugen sie soviel Energie wie ein Schiff der Galaxy-Klasse?
        nein aber wir wissen die Reaktantenmenge die verbraucht wird von einigen schiffen.daraus kann man ganz leicht die energie berechenn,von einigen wie zb acclamator SZ ist die energie schon bekannt.
        ist ja bei ST auch so durch antimaterieberechnungen kann man die max energie berechnen.

        Und es wäre illusorisch anzunehmen, dass ein so kleines Schiff soviel Energie produzieren könnte.
        bingo danke dir wenigstens einer

        Aber da der Deltaflyer sicherlich mehr als die Warp 5 der TOS-Skala (NX-01 Maximum), ist nur anzunehmen, dass der Warpkern des Deta Flyers mehr Energie produziert als der Reaktor der NX-01.
        ne denk ich nicht da der delta flyer gar nicht so viel antimaterie mitführen kann.
        das ist die richtige explosion


        Und in ST gibt es Bodentruppen, irgendwo wurde das erwähnt, ich weiß nur nich mehr wo
        ja aber nur sehr wenige da könnte ein einziger SZ mit seinen truppen jeden ST planeten einnehmen

        Aber um Harschen Sprüchen vorzubeugen: Ich besitze nicht das Spiel New Worlds, oder ein anderes wo eine SF-Infanterie vorkommt!
        ist zwar nicht grad ein mega spiel,ich glaub auch persönlich das die föderation irgendwelche "panzer hat" aber die in diesem spiel sieht mal und liesst man in keinem canon film/folge/buch


        geforce
        STARWARS-Kenner
        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

        Kommentar


          Zitat von Geforce
          deutsche falsche übersetzung wie sehr viel falsch übersetzungen in allen 6 teilen, die übersetzer gehören gesteinigt
          richtig da alle hyperraumantreibe/geschwindigkeiten in stufen angegeben werden.
          Point five past lightspeed ist allerdings übersetzt 1.5c, da gibts nix daran zu rütteln.
          Und damit ist lt. Ockhams Rasiermesser Annahme 1 von mir richtig.

          dummer fehler,aber um um genau zu schiessen muss man langsam bei ST sein.
          Auch wenn wir uns nie sicher sein können, ich glaube das hat eher mit der Navigation als mit den Waffen zu tun. Fahr mal Slalom bei 50 und 500 km/h, dann reden wir weiter

          man sieht aber genug strahlen waffen die auch nicht treffen und das bei wenigen metern abstand.sehts ein so gut sind eure zielerfassungen auch nicht.
          Die Strahlenwaffen mit der höchsten Fehltrefferquote waren die Polaronstrahlen des Dominion soweit ich das sehen konnte. Cardassianische und föderierte Strahlwaffen hatten eine tödlich hohe Trefferquote-

          nein offizelles SW rollenspiel von WEG
          die geschichte ist anerkannt aber nicht die spieledaten(feuerkraft,schildstärke,länge,)
          Und grade auf die Daten berufst du dich. hmmmmmm..

          nein aber wir wissen die Reaktantenmenge die verbraucht wird von einigen schiffen.daraus kann man ganz leicht die energie berechenn,von einigen wie zb acclamator SZ ist die energie schon bekannt.
          ist ja bei ST auch so durch antimaterieberechnungen kann man die max energie berechnen.
          Materie/Antimaterieannihilation kann man gemäss E=mc² allerdings berechnen - und man weiss noch immer nicht wie VIEL Antimaterie/materie die Warpkerne verwenden.
          Bis dato hab ich jedenfalls keine Angabe dafür gefunden wieviel Treibstoff ein ISD braucht.


          bingo danke dir wenigstens einer
          Ich hab allerdings auch nie behauptet, dass das Ding soviel Energie wie ne Galaxy produziert. Die Worte hast du mir in den Mund gelegt (bzw. in den Post interpretiert)

          ne denk ich nicht da der delta flyer gar nicht so viel antimaterie mitführen kann.
          Wer hat behauptet, dass der Delta Flyer viel Antimaterie mitführt? Es liegen wesentliche Grössenordnungen zwischen der NX-01 und dem Delta Flyer sowie 200 Jahre Technologie

          das ist die richtige explosion
          http://www.ditl.org/gpaf/GFlyerBoom2.jpg
          Wenn ich mich nicht täusche, stammt dieses Bild aus Unimatrix Zero; Der Flyer wurde in 'Das Rennen' nicht zerstört.

          ja aber nur sehr wenige da könnte ein einziger SZ mit seinen truppen jeden ST planeten einnehmen
          Tja, erstmal planetare Verteidigung ausschalten, und dann noch gegen eine Truppe aus einigen hundert bis tausend Phaser-bewaffneten Truppen. Viel Glück schon mal
          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

          Kommentar


            Und in ST gibt es Bodentruppen, irgendwo wurde das erwähnt, ich weiß nur nich mehr wo. Aber um Harschen Sprüchen vorzubeugen: Ich besitze nicht das Spiel New Worlds, oder ein anderes wo eine SF-Infanterie vorkommt!
            Bodentruppen wurden zum Beispiel in einer DS9 Folge gezeigt wo es eine art subraumminen gab die immer mal wieder auftauchten und dann detonierten. Ich glaube die Folge hieß "Die Belagerung von AR-558" es waren allerdings auch keine Fahrzeuge zu sehen sondern nur die Fußsoldaten.

            Wenn ich mich nicht täusche, stammt dieses Bild aus Unimatrix Zero; Der Flyer wurde in 'Das Rennen' nicht zerstört.
            Genau wenn ich mich recht erinnere ist der Flyer dort von einem Taktischen Kubus der Klasse 4 zerstört worden als sie die Transwarpspule klauen wollten.

            man sieht aber genug strahlen waffen die auch nicht treffen und das bei wenigen metern abstand.sehts ein so gut sind eure zielerfassungen auch nicht.
            Ganz im Gegenteil in der TNG Folge "Der Barzanhandel" wurde eine von den Ferengi abgeschossene Rakete durch die Enterprise-D zerstört und die haben sicherlich eine geringere größe als ein Schiff. Und wenn ich mich recht erinnere können die Jem´Hadar Angriffsschiffe ihre Polaronstrahlen sicht sehr weit umlenken da sie nur ein sehr begrenztes Schussfeld haben. Das sieht man auch ganz gut in dem Spiel Bridge Commander.

            bingo so ist es aber mal im ernst ein heutiger kampfjet kann auch ca mach 2 fliegen aber bei fight geht er auch nur auf paar 100m/s
            Nun ich denke es wird heut zutage keinen richtigen Fight mehr geben das es ja Raketen (AMRAAM) gibt die schon ädliche Kilometer vorher ausgeklingt werden und das entsprechende Ziel zerstören.

            Seven of Nine erwähnt diese Panzerung bei der Analyse einer taktischen Borgsphäre
            Das Bild was du dort gepostet hast ist aber ein Taktischer Kubus und keine Spähre denn die Spähren sind Rund.
            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

            Kommentar


              Point five past lightspeed ist allerdings übersetzt 1.5c, da gibts nix daran zu rütteln.
              man wie oft den noch es geht hier um den .5 antrieb für über lichtgeschwindigkeit, man das kapiert selbst ein affe das man mit 1,5 c nciht durch die galaxie reisen kann innerhalb von ca 2 monaten oder gar ein galaktisches imperium unterhalten kann, selbst die borg brauchen transwarp tunnel sonst wären sie ewig unterwegs.
              es würd sich nicht mal lohnen von der erde aus zu alpha centauri zu fliegen mit 1,5c man man man ich dreh gleih durch ihr seit echt b.......

              Auch wenn wir uns nie sicher sein können, ich glaube das hat eher mit der Navigation als mit den Waffen zu tun. Fahr mal Slalom bei 50 und 500 km/h, dann reden wir weiter
              das mein ich ja zu schnell kene gute zielerfassung
              Die Strahlenwaffen mit der höchsten Fehltrefferquote waren die Polaronstrahlen des Dominion soweit ich das sehen konnte. Cardassianische und föderierte Strahlwaffen hatten eine tödlich hohe Trefferquote-
              schau dir nochmal mein video an

              Und grade auf die Daten berufst du dich. hmmmmmm..
              nein nicht auf die schiffsdaten sondern auf die geschichte/erklärungen drumherum. von irgendwo muss ich ja mein wissen holen aus den filmen geht das ja nicht
              darum heisst es auch begleitlitaratur

              Bis dato hab ich jedenfalls keine Angabe dafür gefunden wieviel Treibstoff ein ISD braucht.
              aber wir wissen das ein acclamator max 2 x 10 hoch 23 watt hat und das ein venator 40000T in der sekunde braucht das sind 3,6 x 10 hoch 24 watt
              und das ist mehr power als je ein sternenflottenschiff generieren kann.
              Ich hab allerdings auch nie behauptet, dass das Ding soviel Energie wie ne Galaxy produziert
              dann is ja gut
              Wer hat behauptet, dass der Delta Flyer viel Antimaterie mitführt? Es liegen wesentliche Grössenordnungen zwischen der NX-01 und dem Delta Flyer sowie 200 Jahre Technologie
              du behauptest das weil du immer auf die veraltete überzogene explosion pocherst.
              Der Flyer wurde in 'Das Rennen' nicht zerstört.
              egal was mit ihm war er kann nur soviel energie freisetzen wie er an bord hat.
              ausser er ahtte zufällig subraumwaffen an bord
              Tja, erstmal planetare Verteidigung ausschalten, und dann noch gegen eine Truppe aus einigen hundert bis tausend Phaser-bewaffneten Truppen. Viel Glück schon mal
              also nach meinen berechnungen braucht man genau: .............. 1 Sternzerstörer
              STARWARS-Kenner
              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

              Kommentar


                So, nun weiter mit der Schlacht (Sorry für die selteneren Antworten meinerseits, aber ich habe momentan nur einen provisorischen Übergangsrechner mit 133MHz, 32MB RAM und 56k Modem, wodurch das Navigieren in diesem Forum manchmal sehr stockend ist)...

                aha wieder ein weiterer schritt richtung SZ
                Wieso sollten die Borg einen so gewaltigen Rückschritt machen ? Das liegt wohl kaum in ihrer Natur...

                ja ist ja schön und net aber es spielt nicht in der wirklichen welt von ST
                sonst würde es ja auch heissen ST raumschiff enterprise spiegelwelt wir müssen schon bei dem standard zeit universum bleiben da sonst keine visionen die echte sein könnte.bei SW heisst die spiegelwelt Star Wars: Infinities
                Wenn man so verfährt, müßte man auch andere Dimensionen und Bewußtseinsssyteme (8472-Flüssigraum, Q-Kontinuum, Subraumlebenswelten etc...) ausklammern. Das Paralleluniversum ist so fest in ST integriert und interagierend, das es als offizieller Teil gesehen werden muß. Was befürchtest du denn? Bis auf die dicke Regency-Klasse der Klingonen (im Prinzip eine aufgeblasene Negh'var) gibt es dort nichts, was es im "normalen" Universum nicht auch gibt (es fehlt sogar die ganze Föderation). Die Technologie ist stellenweise sogar schlechter, wie das fehlen der Tarnvorrichtung beweist.

                der figher hatte auch schilde die man gut sieht bei diesem angriff
                Wo waren denn da Schilde zu sehen? Von der Stelle mußt du mal einen Screenshot zeigen.

                mal im ernst die kanonen haben glaub ich max 0,143KT feuerkraft
                das ist zwar nicht viel für ein kleines raumschiff aber für kleine ziel reicht es.
                zu den schäden im bild: es gibt keine die palttform ist erstens per schild geschützt und zweitens würdest du 5 m neben dir 145 T TNT zünden? wenn es 0,25 schon tun?also wie bei handwaffen könenn natürlich auch große blaster eingestellt werden.
                Reine Hypothese von dir. Es sah nicht so aus, als wenn Boba Fett vor dem Schuss noch viele Einstellungen gemacht hätte (er konnte ja dabei nichtmal die zu teffende Stelle sehen). Das Argument, das die Plattform beschildet war, kann ich auch nicht nachvollziehen (steht das irgendwo CANON?). Wie soll man denn darauf laufen, ohne gegrillt oder anderweitig "strapaziert" zu werden? Zudem sind 145 Tonnen TNT (!) viel zu viel für die gesehen Explosionen (auf der Plattform wie auch im Asteroidengürtel; hatten die Asteroiden etwa auch Schilde ?) Der stärkste Panzer im zweiten Weltkrieg ("Sturmtiger") hatte z.B. gewaltige Raketengeschosse mit rund 125kg TNT an Sprengkraft. Diese speziellen Panzer konnten ganze Häuserblöcke (!) mit einem Schuss zerstören (wobei sie nur noch in geringer Stückzahl zum Einsatz kamen). Weist du, wieviel dann 145 Tonnen TNT wären? Das passt zu keinem Effekt, den man je bei SW an Jägergeschützen sehen konnte. Da wäre R2D2 in Episode IV nicht mit einer verschmorten Beule davongekommen. Zudem wären die von dir bezeichneten 0,25T für die Plattform-Szene immer noch 250kg TNT! Da hat sich Obi Wan inkl. Plattform aber gut gehalten...

                jepp da hast du sehr recht
                aber eins frad ich mich warum übernimmst du die ditl.org daten wenn du dich nicht daran hälst?
                und die SW daten sind leider alles falsche WEG spiele daten.dachte auch mal das wären gute werte aber die ahben totalen mist manchmal verzapft zb: längen,bewaffnung,....
                von denen kommt auch der executor 8 km schwachsinn
                Wie gesagt, die Seite ist schon älter. Aber die DITL.org Angaben halte ich für durchaus brauchbar und wir haben sie auch nie in diesem Thread vergleugnet (so wie du es immer hinstellst). Ich habe nur mal darauf hingewiesen, das die 5,1MW aus dem TM nicht stimmen können. Nur deine GT-Werte wurden und werden von der Trek-Fraktion als absurd angesehen. Zudem habe ich keinen 8km SSD in der Datenbank, wenn du mal dessen Daten lesen würdest. Was den Rest der SW-Daten angeht: Die scheinen wenigstens "realistischer", als die GT-Modelle (in anbetracht allen SW-Filmmaterials) zu sein.

                1977 als SW entwickelt wurde war die hauptwaffe der schlachtschiffe die 40,6cm geschütze
                Ne, ich denke da waren ferngelenkte Raketen schon eher als Primärwaffe etabliert (siehe Falklandkrieg, welcher auch nicht viel später stattfand). Das letzte reine Schlachtschiff fuhr irgendwann im Vietnam-Krieg rum und hatte mit seinen Geschützen (welche dort noch als Primarwaffe galten) irgendein Ufer beschossen (ich glaube, es war die Missouri).

                ja und da die enterprise-nx folgen neuer sind ist alles wieder so wie es sein muss
                Ja, neues CANON überscheibt altes CANON (und zwar im audiovisuellen Material der Filme und Serien!). Und das ist schlecht für die SW-Fraktion, wie an dem Berg-Beispiel vor einigen Seiten zu sehen war. Wenn man bedenkt, das die Phaser zu TNG-Zeiten standardmäßig die geschätzte tausendfache Feuerkraft haben, dürfte es fürs Imperium schon dämmern. Zudem wären in kurzer Zeit mehrere Xindi-Planetenkiller herstellbar, welche einen riesigen Todesstern in Sachen Produktionszeit und Geschwindigkeit (zumindest auf Impuls) links liegen lassen würden.

                deutsche falsche übersetzung wie sehr viel falsch übersetzungen in allen 6 teilen, die übersetzer gehören gesteinigt
                Irrtum, im O-Ton sagt er auch "She'll make 0.5 past light speed." Zum Beweis hier ein Screenshot mit Untertiteln (extra mit der Digicam vom Fernseher abgeknipst, da WinDVD leider keine Untertitel "mitcaptured" ):


                ne denk ich nicht da der delta flyer gar nicht so viel antimaterie mitführen kann.
                das ist die richtige explosion
                Man kann annehmen, das bei einer Schiffszerstörung nur ein kleiner Teil der Antimaterie im unkomprimierten Status mit Materie vermischt wird. Das ist vielleicht so, als wenn man Schwarzpulver locker verteilt in einem Knubbel Papier anzündet. Es zischt nur etwas. In einer komprimierten Röhre/Gefäß hingegen knallt es gewaltig (Böller bzw. Warpkern). Diese großen Explosionen kamen bisher auch nur bei "echten" Warpkernbrüchen (z.B. bei "Der Aufstand" oder "Das Rennen" [VOY]) zustande.

                schau dir nochmal das video an die schiffe sind unter 500m reichweite und dann sowas bei der größe lol
                Bei der Reichweite würde SW auf jeden Fall verlieren. In diesem Bild sagt Han Solo, das er fast in Schussweite ist, um den TIE zu knacken :

                Quelle: http://www.st-v-sw.net/

                Nun ein taktisches Display eines Fernkampfes auf 300000km (laut Data) bei ST ("Der Rachefeldzug" [TNG]):

                Quelle: http://www.st-v-sw.net/

                Natürlich rücken die Schiffe bei großen Schlachten aufeinander, oder willst du nur langweilige taktische Displays sehen, wenn alle Schiffe auf 300000km Entfernung feuern? Das hat natürlich dramatourgische Gründe. Fakt ist jedenfalls, das ST-Phaser hunderttausende Kilometer schaffen, Torpedos sogar mehrere millionen Kilometer.

                also nach meinen berechnungen braucht man genau: .............. 1 Sternzerstörer
                Mit den klapprigen Kampfläufern (welche nichtmal Baumstämme aushalten), schlappen TIE-Bombern und den dusseligen Eierbechern (Sturmtruppen) tippe ich eher auf die Sternenflotte (genug Redshirts zum verheizen sind ja immer da ).
                The only way to truly know is to find out for yourself.
                - Robert A. Monroe

                Kommentar


                  Wieso sollten die Borg einen so gewaltigen Rückschritt machen ? Das liegt wohl kaum in ihrer Natur...
                  Die sind sowieso ne Lachnummer. Ineffektiver kann man Technologien ja wohl kaum verbinden.
                  Wegen der Warpschatten
                  ST Schiffe verwenden nicht nur für den Warpantrieb sondern auch für den Impulsantrieb zwecks Massenreduzierung Warpspulen die als Nebenwirkung den Subraum verzerren. Diese Signatur im Subraum scheint zum Zielen zu dienen (Warpschatten = Gegenmaßnahme).
                  Da in SW aber auf Impuls keine Warpspulen verwendet werden sondern man einfach mega fette Triebwerke baut dürfte es keine Warp- bzw. Subraumsignatur von SW Schiffen geben, sodass sie auch mit den Subraum Langstreckensensoren nicht zu Orten wären.
                  Der stärkste Panzer im zweiten Weltkrieg ("Sturmtiger") hatte z.B. gewaltige Raketengeschosse mit rund 125kg TNT an Sprengkraft.
                  Ich dachte das war nen Mörser?

                  Ja, neues CANON überscheibt altes CANON (und zwar im audiovisuellen Material der Filme und Serien!). Und das ist schlecht für die SW-Fraktion, wie an dem Berg-Beispiel vor einigen Seiten zu sehen war. Wenn man bedenkt, das die Phaser zu TNG-Zeiten standardmäßig die geschätzte tausendfache Feuerkraft haben, dürfte es fürs Imperium schon dämmern. Zudem wären in kurzer Zeit mehrere Xindi-Planetenkiller herstellbar, welche einen riesigen Todesstern in Sachen Produktionszeit und Geschwindigkeit (zumindest auf Impuls) links liegen lassen würden.
                  Dank des NX 01 Überschiffes dürften die TNG Schiffe tatsächlich schon mit der Kaffemaschine nen Planeten grillen können.
                  Wenn das Imperium nur das Lasersystem hätte bauen wollen wäre auch weit weniger Raum als nen Todesstern notwendig. Der Spass bei der Sache ist einfach das man es größer als nötig baut um Eindruck zu schinden, wie die Borg es auch tun.

                  "She'll make 0.5 past light speed."
                  Es ist -250° nach Celsius. Es ist 0° nach Kalvin.

                  Bei der Reichweite würde SW auf jeden Fall verlieren. In diesem Bild sagt Han Solo, das er fast in Schussweite ist, um den TIE zu knacken :
                  Liegt wohl daran, dass das Ding recht klein ist. Und mit Reichweite meinte er wahrscheinlich effektive Reichweite bei der nen Ziel von dieser Größe

                  Natürlich rücken die Schiffe bei großen Schlachten aufeinander, oder willst du nur langweilige taktische Displays sehen, wenn alle Schiffe auf 300000km Entfernung feuern? Das hat natürlich dramatourgische Gründe. Fakt ist jedenfalls, das ST-Phaser hunderttausende Kilometer schaffen, Torpedos sogar mehrere millionen Kilometer. nicht ausweichen kann.
                  Also in ST geht das was sie von Kämpfen zeigen und was sie drüber erzählen nicht wirklich konform.

                  Kommentar


                    Zitat von Phaidon
                    Es ist -250° nach Celsius. Es ist 0° nach Kalvin.
                    It's -250° after/in/according to Celsius. It's 0° after/in/according to Kalvin (hieß das nicht Kelvin?). It's half past twelve.

                    Past funktioniert nicht als "nach jemandem/etwas".

                    Kommentar


                      Zitat von Dax
                      It's -250° after/in/according to Celsius. It's 0° after/in/according to Kalvin (hieß das nicht Kelvin?). It's half past twelve.

                      Past funktioniert nicht als "nach jemandem/etwas".
                      Ich hatte auch erst als Kelvin gedacht aber Kalvin hört sich besser an^^.

                      Ähmm.. Ich kuck grad in meine Goolge Suchleiste, da steht noch 30 degrees after celsius. Ich besaß die Doofheit nach after zu suchen um mir das past zu bestätigen.

                      2. Versuch.
                      Wie ist die Geschindigkeit "past" Lightspeed unterteilt? Geht die Skala bis 12? bis 10? Und vorallem, welche Geschwindigkeit entspricht 0.5 ? ist das das Vielfache von Lightspeed, ist das ne Prozentzahl? Oder doch einfach nur eine Skala wie die Warpskala?

                      Kommentar


                        Wegen dem Sturmtiger er hat ein 38cm Geschütz was eigentlich für die Uboot jagd gedacht war. Hier ein link http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Waffen/sflpanzer6.htm .

                        Liegt wohl daran, dass das Ding recht klein ist. Und mit Reichweite meinte er wahrscheinlich effektive Reichweite bei der nen Ziel von dieser Größe
                        Mag sein, fakt ist es nun mal das sie nicht nah genug war um den TIE-Fighter abzuschießen. Und da man das Teil vom Screenshot noch sehen kann ist es sicherlich nicht alzu weit entfernt. Ich schätze maximal 1 km.

                        es würd sich nicht mal lohnen von der erde aus zu alpha centauri zu fliegen mit 1,5c man man man ich dreh gleih durch ihr seit echt b.......
                        In wie fern. Wenn die Borg so ineffektive wären wie du sagst hätten sich sicherlich nicht tausende von Kulturen assimilieren können.
                        Du musst hier nicht gleich beleidigend werden.

                        Die sind sowieso ne Lachnummer. Ineffektiver kann man Technologien ja wohl kaum verbinden.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                        Kommentar


                          Raketensprenggranate
                          Granaten mit Raketenantrieb, man lernt nie aus...

                          Mag sein, fakt ist es nun mal das sie nicht nah genug war um den TIE-Fighter abzuschießen. Und da man das Teil vom Screenshot noch sehen kann ist es sicherlich nicht alzu weit entfernt. Ich schätze maximal 1 km.
                          In ST hab ich schon bei beinahe Kollisionen Schiffe aneinander vorbeifeuern sehen

                          In wie fern. Wenn die Borg so ineffektive wären wie du sagst hätten sich sicherlich nicht tausende von Kulturen assimilieren können.
                          Du musst hier nicht gleich beleidigend werden.
                          Tut mir leid, aber die Typen sind einfach nur, wie soll ich sagen. Geben die sich keine Mühe mal Technologien zu verkleinern? Oder sie könnten den schnellen Gang wieder einführen. Oder Fernkampfwafen... Und warum immer erst mühsam zu wen hinlaufen zum infizieren. Nen Schwarm von insenktenartigen Robotern wäre viel praktischer...
                          Oder warum schießen sie nicht mit Nanosonden?

                          Kommentar


                            Achso zu den Projektil-Geschützen auf dem Droiden Kampfschiff wollte ich noch folgendes sagen: Bei einem Photonen oder Quantentorpedokatapult würden auch leere Hülsen ausgestoßen werden, wenn die Torpedos Hülsen hätten. Also das eine Waffe primitiver sein soll nur weil sie mit Projektilen schießt versteh ich nicht, denn es gibt Projektil Waffen die auch großen schaden anrichten. Siehe Photon/Quantentorpedos.
                            Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                            Scotty wir werden dich nie vergessen

                            Kommentar


                              Zudem, dass die Besatzung selbst Zielen zu schneint. Ich denke es ist ähnlich wie im X-Wing von Luke, dass der Computer das Ziel erfasst und man dann nur noch auf Feuern drücken muss.

                              Kommentar


                                Bei Star Trek läuft es ja im Prinzip genau so: Der Zielkomputer erfasst das ziel und richtet die Waffen darauf aus und der Waffenoffizier/Taktische offizier muss nur noch auf Feuer drücken.
                                Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                                Scotty wir werden dich nie vergessen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X