Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Doch, gelenkte Torpedos sind in ST serienmäßig (siehe TMs). Allerdings gibt es auch hier Störsysteme (ECM und "Warpschatten"), welche die Torpedos vorbeilenken können.
    Warum sidn die dann zu faul um die Navigationseinheit einzuschalten? Bzw. in den meisten Filmen fliegen die nur gradeaus. Ich hab da grad die Abwehrtürme von DS9 im Sinn die gegen die Klingonen zwar auch gute Treffer landen aber die Dinger werden fast im Fächer abgeschossen und fliegen eindeutig ungelenkt.

    Das können auch schon reale Düsenjets und Helikopter. In ST ist sowas kein Problem. In einer DS9-Folge im Paralleluniversum (aber gleiche Technologie) flieht ein Peregrine-Jäger vor mehreren Bird of Preys und führt mit der "Warpschatten"-Technik die Torpedos der Klingonen in die Irre.
    Ist das die gleiche Folge mit dem planetaren Phaser? Nicht alles was im Paralleluniversum ist muss in "unseren" genau so sein.

    Ein passenderes Equivalent wären die Energiedämpfungswaffen der Breen, welche bei jedem Schiff tödlich effizient sind (das Schiff wird völlig wehrlos), wenn man keine Abwehrtechnologie dagegen hat (wie es später bei DS9 geschah). Dadurch wurde z.B. die erste Defiant zerstört.
    Det meint ich mit Dominion, die waren doch mal alliiert. Aber die Missles sind woghl noch unique.

    Naja, dennoch ist der DS recht unwirtschaftlich. Muß man denn unbedingt den ganzen planetaren Körper beseitigen, um ihn unbewohnbar zu machen ? Wenn es bei ST mal darauf ankäme, gibt es gravimetrische Torpedos, welche mit wenigen Salven sowas anrichten können (siehe "Die Omega-Direktive" [VOY]).
    Da fällt mir grad ein, die Subraumtorpedos der Kardis dürften Sternenzerstörern ziemlich zusetzen. Und nein, dass muss man nicht, aber der DS ist ja primär ne Propagandawaffe. Der muss auch nicht wegen des Lasers so groß sein sondern der soll einfach nur Eindruck schinden. Mega groß, Mega stark und macht mehr kaputt als er eigentlich müsste^^.

    Kommentar


      Das können auch schon reale Düsenjets und Helikopter. In ST ist sowas kein Problem. In einer DS9-Folge im Paralleluniversum (aber gleiche Technologie) flieht ein Peregrine-Jäger vor mehreren Bird of Preys und führt mit der "Warpschatten"-Technik die Torpedos der Klingonen in die Irre.

      Ist das die gleiche Folge mit dem planetaren Phaser? Nicht alles was im Paralleluniversum ist muss in "unseren" genau so sein.
      Die Technologie im Paralleluniversum ist anders als im 'echten' Universum; Aber die terranischen Rebellen hatten abgesehen von der Defiant nicht gerade hochtechnologie zur Verfügung, womit es der Sternenflotte des 24. Jahrhunderts auch möglich sein sollte Warpschatten zu erzeugen.
      Planetare Phaser sind ebenso canon, und sogar Forschungsaussenposten scheinen damit ausgerüstet zu sein, wen nauch mit relativ kleinen. (Siehe TNG: Gambit / Der Schachzug)

      Warum sidn die dann zu faul um die Navigationseinheit einzuschalten? Bzw. in den meisten Filmen fliegen die nur gradeaus. Ich hab da grad die Abwehrtürme von DS9 im Sinn die gegen die Klingonen zwar auch gute Treffer landen aber die Dinger werden fast im Fächer abgeschossen und fliegen eindeutig ungelenkt.
      Vielleicht ist es wirtschaftlicher direkt zu feuern und aufgrund der hohen Geschwindigkeit mit einem Treffer zu rechnen also mühsame Korrekturvektoren zu aktivieren
      Abgesehen davon, dass das Gefecht bei DS9 in der Weg des Kriegers ziemlich point blank range war und die Torpedos nur Sekundenbruchteile von der Station brauchten um ihr ziel zu erreichen.
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

      Kommentar


        Zitat von Challenger
        Die Technologie im Paralleluniversum ist anders als im 'echten' Universum; Aber die terranischen Rebellen hatten abgesehen von der Defiant nicht gerade hochtechnologie zur Verfügung, womit es der Sternenflotte des 24. Jahrhunderts auch möglich sein sollte Warpschatten zu erzeugen.
        Planetare Phaser sind ebenso canon, und sogar Forschungsaussenposten scheinen damit ausgerüstet zu sein, wen nauch mit relativ kleinen. (Siehe TNG: Gambit / Der Schachzug)
        Also wenn wir Technologie ausm Ende der ST Serien nehmen werden die schon Vorteile haben aber was soll genau nen Warpschatten sein?
        Bei SW muss man bedenken, dass die richtige Aufrüstung erst mit den Klonkriegen angefangen hat sodass sich die militärische Entwicklung in ca. 50 Jahren abgespielt hat. In ST hingegen betrachten wir ne weit größere Zeitspanne.

        Vielleicht ist es wirtschaftlicher direkt zu feuern und aufgrund der hohen Geschwindigkeit mit einem Treffer zu rechnen also mühsame Korrekturvektoren zu aktivieren
        muss ich das kommentieren?

        Abgesehen davon, dass das Gefecht bei DS9 in der Weg des Kriegers ziemlich point blank range war und die Torpedos nur Sekundenbruchteile von der Station brauchten um ihr ziel zu erreichen.
        grade da hätte ne geringfügige Kurskorrektur wunder gewirkt.

        Kommentar


          Zitat von Phaidon
          Also wenn wir Technologie ausm Ende der ST Serien nehmen werden die schon Vorteile haben aber was soll genau nen Warpschatten sein?
          Die meisten Torpedos folgen scheinbar primär der Warpsignatur eines Schiffes, welche eigenlich ständig im normalen Energiemodus abgestrahlt wird. Warpschatten sind vorgetäuschte Warpsignaturen, welche die Torpedos (zumindest im Paralleluniversum) irreführen können.

          Bei SW muss man bedenken, dass die richtige Aufrüstung erst mit den Klonkriegen angefangen hat sodass sich die militärische Entwicklung in ca. 50 Jahren abgespielt hat. In ST hingegen betrachten wir ne weit größere Zeitspanne.
          Nunja, aber die Grundtechnologie hat sich offenbar seit Jahrtausenden kaum verändert, wenn man sich z.B. "Knights of the old Republic" anschaut, was ja glaube ich 9000 Jahre vor den SW-Filmen spielt.

          muss ich das kommentieren?
          Warscheinlich dachte sich Tarkin irgendwann "It just sucks to steer around planets" und ließ deshalb den DS entwickeln .

          So, um mal etwas mehr Dampf in die Diskussion zu bringen; wie wärs erstmal mit einem Vergleich der Handfeuerwaffen?

          Ich stelle mal (erstmal unabhängig von TMs) folgenden visuellen Vergleich auf (variable Feuerkräfte gegen Personen und zum Sprengen):

          SW-Blaster versus ST-Phasergewehre (Typ III)

          Blaster gegen Personen:





          Kommentar: Blaster scheinen gebündelte Energiepakete zu sein (laserinduziertes, magnetisch versiegeltes Plasma), welche beim auftreffen explodieren. Es scheint mehrere Varianten und Stärkestufen zu geben, welche von kleinen Löchern bis zum Aufbrechen einer Metalltür reichen.

          Blaster gegen Material:




          Phasergewehr gegen Personen:




          Kommentar:
          Phasergewehre des Typ III verfügen, wie ihre Typ II-Devirate, über 16 variable Feuerstufen, welche von örtlicher Betäubung bis zu großen explosiven Effekten reichen. Die normalen Personentreffer (schätzungsweise Stufe 5 oder 6) sehen meist unspektakulär aus und erzeugen höchstens einige Funken oder ein lokales Aufglühen (wobei sie dennoch absolut tödlich sind). Bei Stufe 7 treten großflächige und tiefgehende Verbrennugseffekte auf und eine Person kann dadurch sogar explodieren (siehe "Durch den Spiegel" [DS9] oder "Die Verschwörung" [TNG]). Ab Stufe 8 wird eine ungeschützte Person völlig vaporisiert. Alles darüber ist "panzerbrechender" Feuerkraft zuzuordnen.

          Als visuelles Beispiel für "Stufe 8":
          Vaporisationseffekt bei klingonischen Disruptoren (hat nur drei Stufen, wobei Stufe 3 die Vaporisation auslöst; entspricht etwa Stufe 8 bei Handphasern und Phasergewehren), da ich für ein Typ III-Gewehr momentan keine Capture-Quelle parat habe (so eine Typ III-Vaporisation kommt aber in einer DS9-Folge vor):





          Phasergewehr gegen Material (bei harten Materialien warscheinlich über Stufe 8):


          The only way to truly know is to find out for yourself.
          - Robert A. Monroe

          Kommentar


            @Wingman

            Hallo Wingman ich habe mir gerade mal dein öffentliches Profil angesehen und da unter Homepage einer meine Beliebtesten Adressen für Star Trek gefunden. Bist du der Jenige der diese Hompage erstellt hast oder findest du sie auch einfach nur gut. Ich persönlich finde diese Seite super gemacht. Es fehlen nur noch ein paar infos über einige Technologien .
            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

            Kommentar


              Wir haben da nen Vergleichsproblem. Die SW Blaster sieht man oft gegen Sturmtruppen eingesetzt wo es diese "Explosion" gibt. Imho könnte das durch die Rüstung teilweise reflektiertes/abgeleitetes Phaser sein, sodass die Energie teilweise verpufft aber anscheinend wird der Panzer trotzdem durchdrungen. Hast nen Bild wo nen Blaster ne nicht geschütze Person trifft?

              Was mich bei ST Phasern immer wundert, wie können die beim vaporisieren zwischen Person udn Untergrund unterscheiden? Óder zwischen Personen, wenn welche grade Körperkontakt haben wird doch nur der getroffene vaporisiert?

              Wer die stärke Handfeuerwaffe hat kann ich nicht sagen wobei der Phaser jedoch scheinbar bei zumindest gleichen Energiebedarf überflüssiger weise ganze Körper beseitigt wohingegen in SW direkte Treffer lokal penetrieren und töten.

              Vor dem Auseinanderbrechen der Republic gab es ja auch keinen Grund neuere Waffentechnologien zu erforschen. In den 60 Jahren gabs ja z.B. auch den immer noch nicht abgeschlossenen Schritt Raumjäger mit Schilde auszurüsten.
              Für vorherige Konflikte waren die Jedi da die als Elite Truppe für die Republik die ordnung aufrecht erhalten haben. Und die haben neuere Waffen statt Laserschwertern abgelehnt.

              Kommentar


                so nun wieder ich^^

                ich denke das wir hier zu keinem ziel kommen da wingman immer ausnahmen bringt die wirkliche fehler in ST darstellen und auch nur einmal in 600 folgen vorkommen.

                ok los gehts

                das siehst du falsch, klar, es ist ein Spiel, aber ST hat starke Energiezellen, und eine sehrsehrsehrsehr kurze ladezeit!!!
                is ja ok ich sag ja nicht das das gewehr das beste in der ganzen galaxie ist.aber es wird wahrscheinlich unzählige militärische geben die besser sind(realistische spekulation)

                eben, wir könnens doch nachlesen, und wir wissen wies funktionukkelt, nämlich mit Hitze, und sonst rein garnix
                genau und deshalb sind die strahlen in SW plasma ladungen und keine reinen laser.

                Dann nenn mir mal bei ST eine in deinen Augen rückschrittliche Technologie,
                - WARP = zu langsam wir reden hier von der enterprise nicht borg
                - phaser = nur im MT bereich viel zu schwach
                - keine wirklichen bodentruppen/fahrzeuge
                - beamen aber gegen ende hat die föderation auch immer mehr shuttles+fighter im einsatz is wohl doch besser

                sondern immer nur deine absurde GT-Krücke heranzitierst
                tja das ist leider der neuste SW canon dagegen kannst du dich wehren bis du schwarz wirst mehr canon geht nicht wenn du es nicht akzeptieren willst deine sache dann hör aber bitte auf dagegen immer billige ausreden zu erfinden.ich kann dir gerne nochmal die canonregeln schicken.

                Man könnte auch alle Waffen verlinken und durch verschiedene virtuelle Schützenkonsolen präzise bedienen
                klar kann man sie verlinken aber es ist doch besser jede einzeln zu managen ,wäre bi ST auch mal angebracht dann würden sie nicht immer naneben schiessen.

                Klar, aber bei VOY ist das natürlich der menschen- und alienverachtende Janeway-Kaffee. Bei diesem Doping fürchtet sich sogar Spezies 8472
                also wäre das geklärt.gut puuh

                Die Hauptschutzschilde (manche Schiffe haben schon Primär- und Sekundärschilde => Scimitar)
                haben sehr viele SW schiffe auch nennt sich da backupschilde

                aplative Panzerung
                was denkst du was ein SZ für eine dicke aplative Panzerung hat?(bis zu 25m)

                ST hat zumindest eine CANON-gestützte Erklärung für die unterschiedlichen Explosionswirkungen
                tja die gibt es bei sW genauso aber da schaust du locker hinweg......

                wärmeabsorbierende Außenhüllen bei den Borg
                was dat fürn müll? quelle?


                Das widerspricht aber den Treffern in den Kanonennischen.
                und welche?
                Und warum sagt Han Solo bei der Ankunft bei Alderaan, das nichtmal die halbe Flotte genug Feuerkraft hätte, um das anzurichten? Nach einigen Aussagen müßten das mind rund 50000 ISDs sein. Somit rückt das 250GT-Modell in weite CANON-Ferne
                also erstens ist han solo ein schmuggler und kein imperialer grand admiral der über alle schiffe des imperiums ne ahnung hat und zweitens die NAVY des imperiums ist auch nur ca 500000 schiffe stark das ist sehr wenig wenn man bedenkt das diese flotte ständig galaxisweit unruhen/extragalaktische invasionen abhalten muss.es gibt aber noch die IMPERIALE Sternenflotte die ist bis zu ner halben Milliarde schiffe groß und städig in ihren sektoren stationiert.naja zurück zu der feuerkraft der todesstern hat eine feierkraft von ca 10 hoch 38 das reicht um locker jeden planeten mit EINEM schuss inner halb von sekunden bruchteilen zu vernichten mit oder ohne defensivwaffen des planeten.

                Dennoch hat das Ding ein nerviges Defizit, da man sich beim Aufladen nicht bewegen darf.
                is doch normal bei einem snipergewehr
                ist bei allen ST snipergewähren genauso und selbst dann treffen einige nicht

                da du dich auch nicht mit ST Canon (und deren späteren Verwerfungen) auskennst.
                ich kenn mich da sehr gut aus immerhin hab ich die regeln für das ST canon oben mal gepostet gehabt, kannst es gern nochmal für dich durchlesen.

                außer Starwars.com, was du ja gerne unterschlägst, wenn dort was unpassendes für dich steht).
                es geht einfach nicht darum ob es mir passt oder nicht aber es zählt überall immer der NEUSTE CANON und selbst SW.com ist nicht auf dem laufenden so leid es mit tut.

                Du hängst allerdings mangels Argumenten ständig an deinem GT-Stoff fest, welcher schon durch viele Beispiele in den Filmen widerlegt wurde (und die Filme sind IMHO die erste Frontlinie des CANON). Zudem verleugnest du einfach die offizielle SW-Homepage, nur weil es dir nicht paßt (siehe SSD).
                wie oft den noch? neueres canon überschreibt altes canon
                egal was man sieht
                Peregrines
                ich denke auch nicht das man TIEs mit pergine vergleichen kann da pergines schon größere und bessere schiffe sind als kleine unbeschildete einmann fighter.

                Klar, das glaub dir jetzt natürlich jeder, da du ein so toll recherchiertes und CANON-belegtes Beispiel als Beweis gebracht hast. Glaubst du, das du so weiter kommst?
                tja kannst du gerne selber ausrechnen wenn du willst ein alter VENATOR sternzerstörer hat einen reaktoroutput von 3,5x 10 hoch 24 davon träumt die enterprise nachts und ein SZ ist min 10 mal so stark

                Denkst du, das ein Warpkern, welcher wenn er im freien Raum explodiert, alles im Umkreis von mehreren Millionen Kilometern mitreißt (siehe "Das Rennen" [VOY
                das war der einizige und auch noch winzige warpkern der je so eine große zerstörung angerichtet hat in nicht einer folge/schlachtsieht man was vergleichbares und daher ist es als fehler zu behandeln
                das musst selbst du einsehen

                Die halbe Flotte des Imperiums könnte nen Planeten in nen glühenden Gesteinklumpen verwandeln
                das können ca 5 sternzerstörer innerhalb einer stunde alleine
                aber die energie einen planeten innerhalb einer sekunde zu vernichten da ist etwas mehr power nötig(todesstern)
                Doch, gelenkte Torpedos sind in ST serienmäßig
                wird aber nur sehr selten verwendet die meisten werden auf gut glück gerade aus abgeschossen.
                Allerdings gibt es auch hier Störsysteme (ECM und "Warpschatten"), welche die Torpedos vorbeilenken können.
                wird fast nie verwendet nur in spezial situtionen bei SW ist es fast standard.
                Paralleluniversum
                bitte bleibt in der echten welt sonst pack ich noch das EU aus.
                Naja, dennoch ist der DS recht unwirtschaftlich
                man braucht eigenlich nur einen SZ um den job einigermassen gut zu machen aber der TODESSTERN war einfach nur ein abschreckungsmittel.
                gibt es gravimetrische Torpedos
                denkst du die turbolaser sind alles was das imperium auf lager hat?
                das wäre wie wenn du sagst ein heutiges schlachtschiff hat nur seine 40cm hauptkanonen.
                Ist das die gleiche Folge mit dem planetaren Phaser?
                ne das stimmt schon viele planeten haben auch planetare waffen

                Warum sidn die dann zu faul um die Navigationseinheit einzuschalten
                ja sieht echt so aus

                Da fällt mir grad ein, die Subraumtorpedos der Kardis dürften Sternenzerstörern ziemlich zusetzen.
                ich sag doch auch nicht das sW unverwundbar wären ich meine nur um SW schiffe nschaden zu können muss man bissle mehr waffenenergie einsetzen.

                Bei SW muss man bedenken, dass die richtige Aufrüstung erst mit den Klonkriegen angefangen hat sodass sich die militärische Entwicklung in ca. 50 Jahren abgespielt hat. In ST hingegen betrachten wir ne weit größere Zeitspanne.
                in der SW galaxie ist schon seit tausenden jahren krieg die schiffe zur zeit der sith waren wohl mit der feuerkraft von ST zu vergleichen.

                grade da hätte ne geringfügige Kurskorrektur wunder gewirkt.
                ST wafe nahben genau die gleichen schwächen wie SW waffen es ist einfch schwer ein schnell bewegliches ziel zu treffen.

                hier noch ein paar gute canon bilder für die feuerkraft einiger blaster:




                es muss also auch bei SW energieregler an allen waffen geben da sonst es manchmal echt in die hose gehen kann bei max feuerkraft drauflos zu ballern

                welches mit unbeeindruckend scheinenden TLs und lahmen Ionentriebwerken rumschwebt
                diese behauptung ist lachhaft aber du willst ja canon nicht anerkennen und daher viel spass noch weiterhin mit euren uncanonhaften behauptungen.
                wer die canon regeln nicht ehrt ist die diskussion nicht wert....

                mfg geforce
                Zuletzt geändert von Geforce; 13.07.2005, 14:51.
                STARWARS-Kenner
                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                Kommentar


                  Zitat von Geforce
                  - WARP = zu langsam wir reden hier von der enterprise nicht borg
                  - phaser = nur im MT bereich viel zu schwach
                  - keine wirklichen bodentruppen/fahrzeuge
                  - beamen aber gegen ende hat die föderation auch immer mehr shuttles+fighter im einsatz is wohl doch besser
                  Und der Falke als eines der schnellsten Schiffe mit seinen point five past lightspeed ist schneller?
                  Fakt: Phaser sind stark genug die Kruste eines Planeten zu durchdringen wenn man sie zu Bohrungen einsetzt. 'Viel zu schwach' nenn ich das nicht
                  Fakt: Bis jetzt sah man keine wirklichen Bodentruppen und Fahrzeuge.
                  Fahrzeuge wurden allerdings erwähnt (Hopper); Die einzige grössere Bodentruppe war bei AR-558 bis jetzt zu sehen; Und diese war unterbesetzt und mit der Ausrüstung ziemlich am Ende.
                  Und die Sternenflotte setzt Jäger nicht standardmässig ein für den Kampf.. in DS9 dürften die alles an die Front geschickt haben was nur annähernd kampffähig war (und die Peregrines kommen wies scheint durchaus an die Feuerkraft kleinerer kapitaler Schiffe heran wenn sie in Gruppen zu 4 oder 5 Jägern eingeseztzt werden)

                  tja das ist leider der neuste SW canon dagegen kannst du dich wehren bis du schwarz wirst mehr canon geht nicht wenn du es nicht akzeptieren willst deine sache dann hör aber bitte auf dagegen immer billige ausreden zu erfinden.ich kann dir gerne nochmal die canonregeln schicken.
                  du sagst immer wieder 'neustes canon' und vermeidest ziemlich offensichtlich den Namen dieses neuesten canon zu nennen.
                  Gib mir ISBN-Nummer, Name und Autor dieses neuesten Canon.

                  klar kann man sie verlinken aber es ist doch besser jede einzeln zu managen ,wäre bi ST auch mal angebracht dann würden sie nicht immer naneben schiessen.
                  Daneben schiessen? Die Phaser haben eine ziemlich hohe Trefferquote, ich wage zu behaupten >90% (wenn das Zielschiff nicht gerade getarnt ist wie die Scimitar es war); Torpedos gehen wies scheint zu mindestens 50% ins Ziel.
                  haben sehr viele SW schiffe auch nennt sich da backupschilde
                  Movies oder EU?

                  was denkst du was ein SZ für eine dicke aplative Panzerung hat?(bis zu 25m)
                  Es wurde nur 'Panzerung' gesagt soweit ich weiss, wenn überhaupt. Und selbst im EU ist nur von 'Durastahl' die rede - da war nix mit ablativ

                  also erstens ist han solo ein schmuggler und kein imperialer grand admiral der über alle schiffe des imperiums ne ahnung hat und zweitens die NAVY des imperiums ist auch nur ca 500000 schiffe stark das ist sehr wenig wenn man bedenkt das diese flotte ständig galaxisweit unruhen/extragalaktische invasionen abhalten muss.es gibt aber noch die IMPERIALE Sternenflotte die ist bis zu ner halben Milliarde schiffe groß und städig in ihren sektoren stationiert.naja zurück zu der feuerkraft der todesstern hat eine feierkraft von ca 10 hoch 38 das reicht um locker jeden planeten mit EINEM schuss inner halb von sekunden bruchteilen zu vernichten mit oder ohne defensivwaffen des planeten.
                  Quelle?
                  Han Solo war allerdings vor seiner Schmugglerkarriere ein dekorierter Imperialer Offizier, wenn man dem EU glauben schenken darf. Und damit dürft er eine gewisse Ahnung von den Dingen haben
                  Abgesehen davon, dass ein Imperialer Offizier am Todesstern meinte 'Gefahr besteht für ihre Sternenflotte, nicht für diese Station!' (sinng.) - und damit war m.Mn. nach ziemlich deutlich die aus Sternenzerstörern aufgebaute Flotte (den 'übergroßen corellianischen Schiffen', nicht diese Nahverkehrskreuzer ).

                  [quote]is doch normal bei einem snipergewehr
                  ist bei allen ST snipergewähren genauso und selbst dann treffen einige nicht /quote]
                  wovon redest du bitte? ^^


                  ich kenn mich da sehr gut aus immerhin hab ich die regeln für das ST canon oben mal gepostet gehabt, kannst es gern nochmal für dich durchlesen.
                  Wusste nicht, dass du bei Paramount pictures bist


                  ich denke auch nicht das man TIEs mit pergine vergleichen kann da pergines schon größere und bessere schiffe sind als kleine unbeschildete einmann fighter.
                  Peregrines sind nicht extrem viel größer, Schätzungen gehen von 15-20 Metern länge aus; Was allerdings alles drinsteckt in den kleinen Dingern ist schon ein hammer.
                  Und du kannst die TIEs ja gerne mit den Typ 5 / Typ 9 Raumfähren vergleichen

                  [quote]
                  tja kannst du gerne selber ausrechnen wenn du willst ein alter VENATOR sternzerstörer hat einen reaktoroutput von 3,5x 10 hoch 24 davon träumt die enterprise nachts und ein SZ ist min 10 mal so stark
                  [/quot€]
                  Tja, mit diesen 3,5x10^24 Äpfeln, Orangen oder was auch immer bringt der Venator nicht gerade viel zustande. Jedenfalls nix extrem beeindruckendes *fg*
                  Das der Sternenzerstörer 10x so stark ist, ist nur eine Behauptung von dir. Ich würd bitte gerne einen Quellennachweis

                  das war der einizige und auch noch winzige warpkern der je so eine große zerstörung angerichtet hat in nicht einer folge/schlachtsieht man was vergleichbares und daher ist es als fehler zu behandeln
                  das musst selbst du einsehen
                  Man kann argumentieren, dass die Sabotage die am Warpkern durchgeführt wurde die Verstärkung der Sprengkraft hervorgerufen hat; Aber du hast selbst gesagt, neues Canon überschreibt altes.

                  das können ca 5 sternzerstörer innerhalb einer stunde alleine
                  aber die energie einen planeten innerhalb einer sekunde zu vernichten da ist etwas mehr power nötig(todesstern)
                  Wir brauchen noch immer den Nachweis, dass 5 Sternenzerstörer das tun können. Und das ohne auf das EU zurückzugreifen.

                  wird fast nie verwendet nur in spezial situtionen bei SW ist es fast standard.
                  Es wird dann verwendet wenn es gebraucht wird, würde ich mal meinen. Letztendlich wärs ja dämlich wenn der Captain jedesmal befehlen müsste die ECM und ECCM einzusetzen - der taktische Offizier kann das sicherlich eigenhändig machen. Oder gleich dem Computer überlassen *G*

                  denkst du die turbolaser sind alles was das imperium auf lager hat?
                  das wäre wie wenn du sagst ein heutiges schlachtschiff hat nur seine 40cm hauptkanonen.
                  ein Schlachtschiff hat sonst einige Cruise missiles und ein kleinkalibriges Raketenabwehrsystem sowie einige Maschinengewehre. Die 40cm-Geschütz ist nur noch aus Tradition darauf, nicht mehr die Hauptwaffe.

                  in der SW galaxie ist schon seit tausenden jahren krieg die schiffe zur zeit der sith waren wohl mit der feuerkraft von ST zu vergleichen.
                  Im Filmbeleg gibts da nix. Die einzigen wirklichen Beispiele der Sith-Feuerkraft sah man in KOTOR und KOTOR 2.. ausgehend von den Schäden die Taris durch das Bombeardment der Leviathan genommen hat, dauerte es damals mehrere Stunden mit einer Flotte einen Planeten komplett einzuebnen.

                  diese behauptung ist lachhaft aber du willst ja canon nicht anerkennen und daher viel spass noch weiterhin mit euren uncanonhaften behauptungen.
                  wer die canon regeln nicht ehrt ist die diskussion nicht wert....

                  mfg geforce
                  mfg Chall - wir bieten Beispiele aus unseren guten, lieben Serien und TMs, die absolut nicht canon sind. *fg*
                  Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                  Kommentar


                    Wir haben da nen Vergleichsproblem. Die SW Blaster sieht man oft gegen Sturmtruppen eingesetzt wo es diese "Explosion" gibt. Imho könnte das durch die Rüstung teilweise reflektiertes/abgeleitetes Phaser sein, sodass die Energie teilweise verpufft aber anscheinend wird der Panzer trotzdem durchdrungen. Hast nen Bild wo nen Blaster ne nicht geschütze Person trifft?
                    Ja, da fällt mir gerade ein, das bei Episode I eine Naboo-Wache von einem Blaster getroffen wird, welche offenbar keine metallische Schutzrüstung trug (es sei denn, in dem Lederzeug war was zum Schutz eingebaut).

                    Hier zwei Screenshots der Szene:



                    Und der Vergleich zum Nemesis-Effekt:


                    Es scheint, als dächten die Autoren (manchmal) wirklich über die Treffereffekte nach (auch bei ST). Auf weichem Material scheinen die Treffer nämlich in beiden Serien nicht so heftig zu "explodieren", wie auf metallischen Panzerungen. Dazu passt auch der Treffereffekt aus "Nemesis" auf scheinbar ungeschützte Gegner, wogegen die metallverkleideten Borg aus "Der erste Kontakt" funkensprühend eingingen.

                    Wingman

                    Hallo Wingman ich habe mir gerade mal dein öffentliches Profil angesehen und da unter Homepage einer meine Beliebtesten Adressen für Star Trek gefunden. Bist du der Jenige der diese Hompage erstellt hast oder findest du sie auch einfach nur gut. Ich persönlich finde diese Seite super gemacht. Es fehlen nur noch ein paar infos über einige Technologien
                    Danke! Die Site ist zwar schon recht alt (hab sie erst kürzlich mit CSS-Stylesheets etwas modernisiert), aber schön das noch immer SciFi-Fans daran gefallen finden. Wenn die "Muse" mal wieder kommt, werde ich sie natürlich erweitern. Die Technik-Abteilung könnte wirklich einige Updates vertragen .

                    Nun zu Geforce :
                    ich denke das wir hier zu keinem ziel kommen da wingman immer ausnahmen bringt die wirkliche fehler in ST darstellen und auch nur einmal in 600 folgen vorkommen.
                    Wieder einmal strotzt du nur so vor belegten Behauptungen . Fast alle Beispiele, die ich nenne, kamen öfter und eindeutig vor (z.B. das ein Phaser sich durch gepanzerte und dicke Wände brennen oder sprengen kann, falls du darauf hinaus wolltest...).

                    tja das ist leider der neuste SW canon dagegen kannst du dich wehren bis du schwarz wirst mehr canon geht nicht wenn du es nicht akzeptieren willst deine sache dann hör aber bitte auf dagegen immer billige ausreden zu erfinden.ich kann dir gerne nochmal die canonregeln schicken.
                    Wenn du dich jetzt wieder auf die "Episode II ICSs" beziehst, ist es unglaubwürdig, da es einen CANON-Bezug zu Episode II haben soll, aber keine der erwähnten Wirkungen im Film gezeigt werden. Ich hörte z.B., das dort die Jägerkanonen (ich glaube im Bezug zur Slave1) einige KT Feuerkraft haben sollen. Aber sieht das auf den folgenden Bildern so aus?





                    Und jetzt bitte nicht das alte Argument, das die Geschütze zu der Zeit aufluden und noch keine maximale Kapazität erreicht hatten. In der Jagd im Asteroidenfeld sah die Wirkung (in Bezug auf die Zertrümmerung der kleinen Felsbrocken und den Löchern in Obi Wans Schiff) auch nicht wie im KT-Bereich aus (damit sind nicht die seismischen Bomben gemeint, falls du wieder was verwechseln willst).

                    haben sehr viele SW schiffe auch nennt sich da backupschilde
                    Dafür haben ST-Schiffe standardmäßig Hilfs- und Notenergiesysteme, welche die Standarschilde unterstützen, falls sie fluktuieren.

                    tja die gibt es bei sW genauso aber da schaust du locker hinweg......
                    Na dann erkläre mir das mal genauer. Ich habe leider nur wenige SW-Bücher (dafür aber alle Filme bis auf Episode III).

                    was denkst du was ein SZ für eine dicke aplative Panzerung hat?(bis zu 25m)
                    *LOL*, damit hast du dir selbst ein Bein gestellt. Eine aplative Panzerung ist nur ein Zusatzschutz, welcher bei Beschuss anstelle der richtigen Hülle wegschmilzt oder wegbröckelt (wie Hitzeschilder aus Kunstharz bei alten Raumkapseln; wobei das bei ST sicher ein stärkeres Material ist, da die Schiffshüllen schon ohne alles um die 12000°C aushalten ["Angriff der Borg" TNG]). Wenn der SSD 25m davon hat, würde er wie ein mit Lehm oder Beton eingeschmiertes Bügelbrett wirken . Panzer trugen sowas übrigens auch im zweiten Weltkrieg (sieht aus wie Putz), um Panzerfauswirkungen zu bremsen (heute ist das durch Sprengladungen auf der Panzerhülle ersetzt worden, welche den Plasmakegel förmlich von der Hülle "wegsprengen" sollen).

                    bitte bleibt in der echten welt sonst pack ich noch das EU aus.
                    Das Paralleluniversum (oder "Spiegeluniversum") kommt in zahlreichen Folgen bei den ST-Serien TOS, DS9 (im Game-Bereich auch bei VOY) und sogar ENT vor. Somit ist es eindeutig CANON und offizieller, sichtbarer Teil des ST-Universums.

                    wärmeabsorbierende Außenhüllen bei den Borg

                    was dat fürn müll? quelle?
                    Quelle: VOY-Episode "Die Drohne". Seven of Nine erwähnt diese Panzerung bei der Analyse einer taktischen Borgsphäre (sehr beeindruckendes Schiff im Vergleich zu der Billig-Rettungssphäre aus "Der erste Kontakt").

                    Zu deinen Bildern:

                    Da auch relativ primitve gunganische Energiekugeln (etwas komprimiertes Plasma) die Panzerung der Droidenpanzer durchdringen können, denke ich, das die nicht viel fester sind, als heutige Panzerungen. Ein Leopard 2A5 könnte das sicher genauso durchbrechen, wie der Naboo-Blaster. Somit schaffen das ST-Handfeuerwaffen locker, da diese auf hoher Stufe ganze mehrstöckige Häuser wegsprengen können (siehe "Storm Front" Teil I [ENT]). Von den Megawummen der Hirogen will ich mal garnicht sprechen...


                    Das sieht aus, wie relativ poröser Sandstein (wäre auf Tatooine logisch). ST-Phaser vaporisieren sowas mal eben kubikmeterweise aus dem Weg. Auf massivem Metall wäre eine solche Wirkung beeindruckender.


                    In irgendeinem SW-Buch (irgendwas mit "illustrierter Enzyklopädie" oder so...) steht, die Droidekas bestehen zu einem gewissen Teil aus konventionellen Kupfer (zumindest die "Reaktorkugel"). ST-Handfeuerwaffen haben auf höheren Stufen damit kein Problem (ich schätze so ab Stufe 7). Wie das bei aktivierten Schilden der Droidekas aussieht, weis ich nicht, aber die waren ja in der bebilderten Szene auch nicht aktiviert (ich schätze, die können sich mit aktivierten Schilden nichtmal richtig bewegen).

                    diese behauptung ist lachhaft aber du willst ja canon nicht anerkennen und daher viel spass noch weiterhin mit euren uncanonhaften behauptungen.
                    wer die canon regeln nicht ehrt ist die diskussion nicht wert....

                    mfg geforce
                    CANON ist nunmal in erster Linie das Filmmaterial (ist bei jeder Serie so), und dort ist von einigen größenwahnsinnigen GT-Angaben eines fanatischen Autors nichts zu sehen (somit war es Lucas wohl auch gleichgültig, sonst hätte er es in Episode III so visualisieren lassen). Und jetzt sag nicht wieder, das wären alles Fehler. Irgendwo gibt es ein rationales Gleichgewicht, das Fehler den Fakten unterliegen, sonst wären die Fehler ja die Fakten.

                    Und weiter mit der Schlacht...
                    The only way to truly know is to find out for yourself.
                    - Robert A. Monroe

                    Kommentar


                      2 gegen 1 wie fies

                      Und der Falke als eines der schnellsten Schiffe mit seinen point five past lightspeed ist schneller?
                      also bitte er redet über seinen .5 antreib über der lichtgeschwindigkeit
                      wie man auch in allen 6 filmen sehen kann wird wird eindeutig über 1 mio c geflogen. ha ist auch nicht 80000 jahren alt so lange bräuchte er mit einem 1,5c antreib

                      Phaser sind stark genug die Kruste eines Planeten zu durchdringen wenn man sie zu Bohrungen einsetzt. 'Viel zu schwach' nenn ich das nicht
                      keiner sagt das sie schwach sind für die ST galaxie reichen sie vollkommen aber in der SW galaxie wären sie nur schwacher standard.
                      Bis jetzt sah man keine wirklichen Bodentruppen und Fahrzeuge.
                      sie haben fast nix selbst bei großen bodeneinsatzen reichen paar truppen (hundert bis tausende)ohne spezialausrüstung aus um einen planeten einzunehmen.es gibt fast gar keine richtigen starke bodenfahrzeuge nur peinliche autos
                      und die Peregrines kommen wies scheint durchaus an die Feuerkraft kleinerer kapitaler Schiffe heran wenn sie in Gruppen zu 4 oder 5 Jägern eingeseztzt werden
                      ist doch auch in ordung ich mag die schiffe sie sind aber wesentlich größer/stärker als ein kleiner unbeschildeter tie fighter.
                      Gib mir ISBN-Nummer, Name und Autor dieses neuesten Canon
                      bin ich dein buchladen?aber ich bin so net
                      hier nochmal für alle:
                      G-canon is absolute canon; the movies,Clone Wars,Ewok movies, the scripts, the novelizations of the movies,and the radio plays. G-canon always overides the lower levels of canon when there is a contradiction. Within G-canon, many fans follow an unofficial progression of canonicity where the movies are the highest canon, followed by the scripts, the novelizations, and then the radio plays.

                      C-canon is pretty much everything in the Expanded Universe; SW books, comics, and games. Games are a special case as generally only the stories are C-canon while things like stats and gameplay are N-canon.

                      S-canon is "secondary" canon; the story itself is considered non-continuity, but the non-contradicting elements are still a canon part of the Star Wars universe. This includes things like the popular online roleplaying game Star Wars Galaxies and certain elements of a few N-canon stories.

                      N-canon is "non-canon". What-if stories (such as stories published under the Star Wars: Infinities label), game stats, and anything else directly contradicted by higher canon ends up here. N-canon is the only level that is not considered canon by Lucasfilm.

                      die neusten bücher sind mit endlich einigermaßen guten tech daten:
                      Star Wars, Episode III, Die Risszeichnungen von Curtis Saxton
                      Star Wars, Episode II, Die Risszeichnungen von Curtis Saxton
                      Star Wars, Episode I, Die Risszeichnungen von Hans Jenssen
                      Star Wars, Episode IV-VI, Die Risszeichnungen
                      Star Wars, Episode I. Die illustrierte Enzyklopädie
                      Star Wars, Episode II. Die illustrierte Enzyklopädie
                      Star Wars, Episode III. Die illustrierte Enzyklopädie
                      Die Welten der Star Wars Trilogie von James Luceno
                      Daneben schiessen? Die Phaser haben eine ziemlich hohe Trefferquote, ich wage zu behaupten >90% (wenn das Zielschiff nicht gerade getarnt ist wie die Scimitar es war); Torpedos gehen wies scheint zu mindestens 50% ins Ziel.
                      looooooooooooooooool hier ein geiler ST canon film der euch mal aufklärt
                      hoffe mein provider macht das mit
                      Treffgenauigkeit

                      Movies oder EU?
                      jetzt mal was grundlegendes ST hat den vorteil das es bisher 10 kinofilme + ca 600 folgen gibt da kann man jeden scheiss abhandeln aber in einer filmreihe von gerade mal 6 filmen wo der erfinder nicht mal zeit hat alle einzelheiten der hauptperson zu zeigen kann echt nicht jedes kleine tech gebabbel aufgeführt werden.daher gibt es die noch wenigen begleitbücher.
                      und dort werden backup genannt zb die mon calamari haben standard mäßig solche schilde.da ST ausser den filmen noch auf so viele serien zurückgreifen kann muss man bei SW noch einigermassen auf das EU zurückgreifen da es teilweise von GL auch benutzt wird und zur offizellen Sw geschichte gehört.
                      aber ich hoffe die serie mit ca 100 folgen wird ein bischen mehr klarheit bringen.
                      Und selbst im EU ist nur von 'Durastahl' die rede - da war nix mit ablativ
                      ja aplativ ist auch eine reine ST erfindung aber durastahl macht bei SW den gleichen job.
                      Imperialer Offizier
                      nicht jeder gerade ausgelernter offizier weiss wie groß die flotte ist mit all ihren schiffen.es sind zwar die SEktorenflotten zusammenstellungen bekannt aber leider nicht wieviele sektoren es wird zwar von tausenden gesprochen aber das ist weit auslegbar 2000-9000 ich hoffe es wird bald mal geklärt.
                      'Gefahr besteht für ihre Sternenflotte, nicht für diese Station!'
                      ah ok er meint natürlich die sternenflotte da die rebellen sogenannte TASK FORCE terroristen (500 großkampfschiffe) sind.sie haben große flottenverbände und überfallen so imperiale welten, da es leider für jeden imperialen planeten (theoretisch aufgeteilt nur 10 schiffe gab) waren die planeten ein leichtes ziel solcher großen rebellen verbände.
                      'übergroßen corellianischen Schiffen'
                      leider gibt es über solche schiffe noch keine bilder + daten
                      Wusste nicht, dass du bei Paramount pictures bist
                      nein aber jeder kann die offiziellen canon daten von ST im netz lesen würde ich mal an deienr stelle tun.
                      Und du kannst die TIEs ja gerne mit den Typ 5 / Typ 9 Raumfähren vergleichen
                      ne das sind fähren/shuttles und keine 1 mann fighter dann eher mit lambda fähren oder etas.
                      Tja, mit diesen 3,5x10^24 Äpfeln, Orangen oder was auch immer bringt der Venator nicht gerade viel zustande. Jedenfalls nix extrem beeindruckendes
                      sorry WATT natürlich
                      Das der Sternenzerstörer 10x so stark ist, ist nur eine Behauptung von dir. Ich würd bitte gerne einen Quellennachweis
                      eine gute berechnung anhand des reaktor durchmessers/verbrauch und des volumens im gegn satz zum venator SZ
                      Man kann argumentieren, dass die Sabotage die am Warpkern durchgeführt wurde die Verstärkung der Sprengkraft hervorgerufen hat
                      lol in keiner anderen folgen selbst von 2km schiffen gibt es nicht so eine explosion das muss du aber auch einsehen.siehe filme usw......
                      Aber du hast selbst gesagt, neues Canon überschreibt altes
                      ja und da die enterprise-nx folgen neuer sind ist alles wieder so wie es sein muss
                      Wir brauchen noch immer den Nachweis, dass 5 Sternenzerstörer das tun können. Und das ohne auf das EU zurückzugreifen
                      im buch Star Wars, Episode IV-VI, Die Risszeichnungen steht das einer alleine einen planeten in schutt und asche legen kann und das 6 normalerweise für hauptwelten benutzt werden aber es gibt noch für jeden sektor spezielle bombard fleets.
                      Es wird dann verwendet wenn es gebraucht wird, würde ich mal meinen
                      da sie anscheinend alle lebensmüde sind lassen sie es immer aus
                      ein Schlachtschiff hat sonst einige Cruise missiles und ein kleinkalibriges Raketenabwehrsystem sowie einige Maschinengewehre. Die 40cm-Geschütz ist nur noch aus Tradition darauf, nicht mehr die Hauptwaffe.
                      1977 als SW entwickelt wurde war die hauptwaffe der schlachtschiffe die 40,6cm geschütze und weil der SZ einem schlachtschiff nachempfunden ist sind das seine hauptwaffen.aber es gibt auch zerstörer mit torpedos/raketen aber turbolaser sind stärker und schneller abzufeuern.
                      Im Filmbeleg gibts da nix
                      au man das gehört aber zur SW geschichte wie der dritte weltkrieg zu ST
                      Die einzigen wirklichen Beispiele der Sith-Feuerkraft sah man in KOTOR und KOTOR 2.. ausgehend von den Schäden die Taris durch das Bombeardment der Leviathan genommen hat, dauerte es damals mehrere Stunden mit einer Flotte einen Planeten komplett einzuebnen.
                      ja sag ich ja hört mir eigentlich keiner zu?ich sag ja das damals die schiffe um einiges schwächer waren.
                      wir bieten Beispiele aus unseren guten, lieben Serien und TMs
                      ja aber ihr haltet die canon regeln nicht ein und an die TM haltet ihr euch schon gar nicht.

                      so und nun zu wingman

                      Die Technik-Abteilung könnte wirklich einige Updates vertragen
                      jepp da hast du sehr recht
                      aber eins frad ich mich warum übernimmst du die ditl.org daten wenn du dich nicht daran hälst?
                      und die SW daten sind leider alles falsche WEG spiele daten.dachte auch mal das wären gute werte aber die ahben totalen mist manchmal verzapft zb: längen,bewaffnung,....
                      von denen kommt auch der executor 8 km schwachsinn

                      Wenn du dich jetzt wieder auf die "Episode II ICSs" beziehst, ist es unglaubwürdig, da es einen CANON-Bezug zu Episode II haben soll, aber keine der erwähnten Wirkungen im Film gezeigt werden. Ich hörte z.B., das dort die Jägerkanonen (ich glaube im Bezug zur Slave1) einige KT Feuerkraft haben sollen. Aber sieht das auf den folgenden Bildern so aus?
                      lol immer der gleiche müll

                      mal im ernst die kanonen haben glaub ich max 0,143KT feuerkraft
                      das ist zwar nicht viel für ein kleines raumschiff aber für kleine ziel reicht es.
                      zu den schäden im bild: es gibt keine die palttform ist erstens per schild geschützt und zweitens würdest du 5 m neben dir 145 T TNT zünden? wenn es 0,25 schon tun?also wie bei handwaffen könenn natürlich auch große blaster eingestellt werden.
                      und den Löchern in Obi Wans Schiff
                      der figher hatte auch schilde die man gut sieht bei diesem angriff
                      Dafür haben ST-Schiffe standardmäßig Hilfs- und Notenergiesysteme, welche die Standarschilde unterstützen, falls sie fluktuieren.
                      ist ja ok sag doch gar nix
                      Eine aplative Panzerung ist nur ein Zusatzschutz, welcher bei Beschuss anstelle der richtigen Hülle wegschmilzt oder wegbröckelt (wie Hitzeschilder aus Kunstharz bei alten Raumkapseln
                      ich denke es ist eher ein zusatz schutzschild und keine "richtige panzerung" da ja auch schildgeneratoren aufgebaut werden müssen und nicht platten aufgebracht werden.
                      Somit ist es eindeutig CANON und offizieller, sichtbarer Teil des ST-Universums.
                      ja ist ja schön und net aber es spielt nicht in der wirklichen welt von ST
                      sonst würde es ja auch heissen ST raumschiff enterprise spiegelwelt wir müssen schon bei dem standard zeit universum bleiben da sonst keine visionen die echte sein könnte.bei SW heisst die spiegelwelt Star Wars: Infinities
                      Seven of Nine erwähnt diese Panzerung bei der Analyse einer taktischen Borgsphäre
                      aha wieder ein weiterer schritt richtung SZ


                      geforce
                      STARWARS-Kenner
                      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                      Kommentar


                        Zitat von Geforce
                        also bitte er redet über seinen .5 antreib über der lichtgeschwindigkeit
                        wie man auch in allen 6 filmen sehen kann wird wird eindeutig über 1 mio c geflogen. ha ist auch nicht 80000 jahren alt so lange bräuchte er mit einem 1,5c antreib
                        Was man in den Filmen zu sehen bekommt ist die SOP-Geschwindigkeit - Speed of Plot. Letztes mal als ich die Filme sah wurde nie eine Zeitangabe gemacht wie lang der Flug dauern würde.

                        keiner sagt das sie schwach sind für die ST galaxie reichen sie vollkommen aber in der SW galaxie wären sie nur schwacher standard.
                        Ach.. sind die Planeten in SW aus anderem Material aufgebaut als die ST-Felsen? *g*

                        sie haben fast nix selbst bei großen bodeneinsatzen reichen paar truppen (hundert bis tausende)ohne spezialausrüstung aus um einen planeten einzunehmen.es gibt fast gar keine richtigen starke bodenfahrzeuge nur peinliche autos
                        Wer braucht Fahrzeuge mit solchen vielseitigen Waffen wie Phasern und Zusatzausrüstung wie Photonengranaten und Sprengsätzen? *g*
                        Und die Shuttles sind auch ernstzunehmende Fahrzeuge meiner Meinung nach. Mit ihren Bordphasern (schon wieder Phaser! *fg*) sinds sicherlich ne mehr als gute Truppenunterstützung *g*

                        die neusten bücher sind mit endlich einigermaßen guten tech daten:
                        Star Wars, Episode III, Die Risszeichnungen von Curtis Saxton
                        Star Wars, Episode II, Die Risszeichnungen von Curtis Saxton
                        Star Wars, Episode I, Die Risszeichnungen von Hans Jenssen
                        Star Wars, Episode IV-VI, Die Risszeichnungen
                        Star Wars, Episode I. Die illustrierte Enzyklopädie
                        Star Wars, Episode II. Die illustrierte Enzyklopädie
                        Star Wars, Episode III. Die illustrierte Enzyklopädie
                        Die Welten der Star Wars Trilogie von James Luceno
                        Nach so einer Liste hatte ich gefragt, danke.

                        looooooooooooooooool hier ein geiler ST canon film der euch mal aufklärt
                        hoffe mein provider macht das mit
                        Treffgenauigkeit
                        Übrigens zu deinem Filmchen: Sehr schön, damit hast dich gerade selber zerlegt Die meisten der sichtbaren Waffen waren die von Antagonisten -> Heldenbonus. Gleichzeitig trifft die Defiant wenn sie zu sehen ist, vergleichsweise oft *g*
                        Zweitens, die meisten gebrachten Beispiele waren Pulsphaser oder Torpedos - die treffen von Natur aus weniger gut als Strahlphaser (und komm mir nicht mit den Dominion-Polaronstrahlen - du weisst genau welcher Heldenbonus da wieder mitspielt *g*)

                        Sacrifice of Angels:
                        Eine Miranda auf vollem Impuls trifft im Vorbeiflug ein Jem'Hadar-Angriffsschiff ohne weiteres.
                        Selbige Miranda wird im vollen Flug von einem Cardassianischen STrahl getroffen, und zwar konsistent an einer STelle in der Untertasse trotz bewegung.
                        Diverse Hintergrundschiffe feuern wiederholt und treffen auch
                        Etliche föderierte Angriffsjäger werden zielgenau von cardassianischen Waffen getroffen

                        Tränen der Propheten:
                        Abgesehen von der ersten Angriffswelle der Klingonen gingen die meisten Schüsse ins Ziel. Meines erachtens war das ein Sperrfeuer - was bei Selbstmördern wie den Jem'Hadar nicht unbedingt viel bringt *g*

                        ST: Insurrection
                        Genaues Ausschalten von Schiffssystemen bei extrem dichten Vorbeiflug und hohem Tempo.

                        ST: Nemesis
                        Sobald die Scimitar für einen Augenblick geortet war gingen Schüsse wieder ins Ziel. Extrem hohe Trefferquote nach dem Enttarnen sowieso gegeben.

                        What you leave behind:
                        Extrem hohes Tempo, da ist es verständlich dass es Fehlschüsse gibt. Solche Manöver wie die Defiant da vorlegte müssen mal die SW-Pendants vorlegen *G* Die Phaser z.B. der Galaxy treffen relativ gut
                        ja aplativ ist auch eine reine ST erfindung aber durastahl macht bei SW den gleichen job.
                        Ablative Armierung mag bei ST erfunden worden sein, aber sie basiert eindeutig auf dem Prinzip einer reaktiven Panzerung.

                        nicht jeder gerade ausgelernter offizier weiss wie groß die flotte ist mit all ihren schiffen.es sind zwar die SEktorenflotten zusammenstellungen bekannt aber leider nicht wieviele sektoren es wird zwar von tausenden gesprochen aber das ist weit auslegbar 2000-9000 ich hoffe es wird bald mal geklärt.
                        Aber jeder ausgelernte Offizier wird so circa wissen wie groß die Flotte ist UND eine Stärkeneinschätzung der einzelnen eingesetzten SChiffsklassen abgeben können.

                        ah ok er meint natürlich die sternenflotte da die rebellen sogenannte TASK FORCE terroristen (500 großkampfschiffe) sind.sie haben große flottenverbände und überfallen so imperiale welten, da es leider für jeden imperialen planeten (theoretisch aufgeteilt nur 10 schiffe gab) waren die planeten ein leichtes ziel solcher großen rebellen verbände.
                        Und eine neue Behauptung ohne Quellenangabe. Deine Diskussionkultur muss noch ein wenig aufpoliert werden *fg*

                        nein aber jeder kann die offiziellen canon daten von ST im netz lesen würde ich mal an deienr stelle tun.
                        Und woher glaubst du zu wissen, dass ich mich in ST nicht auskenne und nachlesebedarf habe?

                        ne das sind fähren/shuttles und keine 1 mann fighter dann eher mit lambda fähren oder etas.
                        Peregrines sind ja auch keine Jäger im eigentlichen Sinne auch wenn sie entsprechend umgerüstet werden können. IIRC waren die Peregrins die der Maquis verwendet hat ausgemusterte Kurierschiffe.. also auch nur Fähren, so quasi. ^^

                        eine gute berechnung anhand des reaktor durchmessers/verbrauch und des volumens im gegn satz zum venator SZ
                        Also nicht mehr als Spekulation.

                        lol in keiner anderen folgen selbst von 2km schiffen gibt es nicht so eine explosion das muss du aber auch einsehen.siehe filme usw......
                        ja und da die enterprise-nx folgen neuer sind ist alles wieder so wie es sein muss
                        Du vergisst, die Explosion des Delta-Flyer-Warpkerns erfolgte in den 2370ern der ST-Timeline; Der Warpkernbruch der NX-01 in 'Twilight' in den 2160ern. Da sind mehr als 200 Jahre Technologie dazwischen, und der DF-Warpkern ist wesentlich weiter entwickelt *g*

                        im buch Star Wars, Episode IV-VI, Die Risszeichnungen steht das einer alleine einen planeten in schutt und asche legen kann und das 6 normalerweise für hauptwelten benutzt werden aber es gibt noch für jeden sektor spezielle bombard fleets.
                        *fg* Ich kann auch einen Planeten in Schutt und Asche legen. Dauert halt ein wenig länger.
                        da sie anscheinend alle lebensmüde sind lassen sie es immer aus
                        Zweite Möglichkeit: Die Leute wissen was sie tun, auf beiden seiten, und beide seiten haben entsprechende ECM und ECCM-Systeme um die Wirkung jeweils zu einem guten Grad auszuhebeln.

                        1977 als SW entwickelt wurde war die hauptwaffe der schlachtschiffe die 40,6cm geschütze und weil der SZ einem schlachtschiff nachempfunden ist sind das seine hauptwaffen.aber es gibt auch zerstörer mit torpedos/raketen aber turbolaser sind stärker und schneller abzufeuern.
                        IIRC begann anfang der 70er die große Ära der Raketenkreuzer.. dem ging in den 60ern die Raketenbestückung der Flieger voraus (die Russen hatten noch MG's auf ihren Jägern, neben den Raketen, deswegen waren die späteren MiG-Designs ja so erfolgreich gegen Amerikaniche Flieger)

                        ja sag ich ja hört mir eigentlich keiner zu?ich sag ja das damals die schiffe um einiges schwächer waren.
                        Der Beweis steht noch aus *g*

                        ja aber ihr haltet die canon regeln nicht ein und an die TM haltet ihr euch schon gar nicht.
                        Naja. Wir versuchen wenigstens unsere Argumente zu begründen anstatt in den Raum zu stellen 'das ist nun mal so!'

                        ja ist ja schön und net aber es spielt nicht in der wirklichen welt von ST
                        sonst würde es ja auch heissen ST raumschiff enterprise spiegelwelt wir müssen schon bei dem standard zeit universum bleiben da sonst keine visionen die echte sein könnte.bei SW heisst die spiegelwelt Star Wars: Infinities
                        geforce
                        Es heisst ja nicht umsonst 'Spiegeluniversum' *fg* Es hat eine sehr ähnliche Entwicklung durchgemacht und sind somit auf einem sehr vergleichbaren technischen Niveau. Es gehört zu Star Trek dazu, ob es dir passt oder nicht.
                        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                        Kommentar


                          Was man in den Filmen zu sehen bekommt ist die SOP-Geschwindigkeit - Speed of Plot. Letztes mal als ich die Filme sah wurde nie eine Zeitangabe gemacht wie lang der Flug dauern würde
                          tja leider gibt es keine genaueren angaben aber es gibt mehrere zeit/weg tabellen wo mandie geschwindigkeit gut nachrechnen kann.
                          zu finden auf der behind the magic CD

                          Ach.. sind die Planeten in SW aus anderem Material aufgebaut als die ST-Felsen? *g*
                          nein natürlich nicht aber im gegensatz zu SW waffen.

                          Wer braucht Fahrzeuge mit solchen vielseitigen Waffen wie Phasern und Zusatzausrüstung wie Photonengranaten und Sprengsätzen? *g*
                          naja bodentruppen sind unerstzbar bei jeder planetenschlacht aber das gibt es wohl bei ST nicht. 1000-5000 langsame ungeschützte bodentruppen genügen um einen standard ST planeten einzunehmen.

                          Nach so einer Liste hatte ich gefragt, danke.
                          NP

                          du weisst genau welcher Heldenbonus da wieder mitspielt *g*)
                          aha aber über die ewoks,rebellen lachen

                          Eine Miranda auf vollem Impuls trifft im Vorbeiflug ein Jem'Hadar-Angriffsschiff ohne weiteres
                          das war ganz bestimmt nicht voller impules dann hättest du das schiff gar nicht akommen sehen.die schlachten spielen alle bei angriffsgeschwindigkeit weniger als 1000m/s
                          Diverse Hintergrundschiffe feuern wiederholt und treffen auch
                          das sollte auch bei so einen großen schiff möglich sein ist ja kein fighter
                          Genaues Ausschalten von Schiffssystemen bei extrem dichten Vorbeiflug und hohem Tempo.
                          ist aber trotzdem sehr selten da meist (ausser defaint) lebensmüde
                          Sobald die Scimitar für einen Augenblick geortet war gingen Schüsse wieder ins Ziel. Extrem hohe Trefferquote nach dem Enttarnen sowieso gegeben.
                          die scimitar hat sich fast nicht bewegt da sollte das schon möglich sein
                          Solche Manöver wie die Defiant da vorlegte müssen mal die SW-Pendants vorlegen *G* Die Phaser z.B. der Galaxy treffen relativ gut
                          schau dir nochmal das video an die schiffe sind unter 500m reichweite und dann sowas bei der größe lol
                          Und eine neue Behauptung ohne Quellenangabe. Deine Diskussionkultur muss noch ein wenig aufpoliert werden
                          sorry hab grad echt kein bock ein ganzes buch abzuschreiben kannst aber gern selber nachlesen:
                          SW RASB
                          SW ISB
                          das stehen die flotten zusammenstelungen drin.
                          Und woher glaubst du zu wissen, dass ich mich in ST nicht auskenne und nachlesebedarf habe?
                          da du deine ST CANON angaben nicht berücksichtigst

                          Also nicht mehr als Spekulation.
                          eine sehr leicht zu verstehende berechnung da wir die masse des venators und des imperial SZ wissen.
                          und wenn er nur gleichviel hat ist das schon mehr als wovon die borg träumen.
                          , und der DF-Warpkern ist wesentlich weiter entwickelt *g*
                          aber echt jetzt werdet ihr echt lustig
                          ihr wollt doch nicht sagen das ein reaktor eines delta flyers mehr energie erzeugt als die enterprise-d?das wäre mehr als lächerlich.es steht leider in keinen script und buch das der delta flyer eine fliegende superbombe ist.
                          Ich kann auch einen Planeten in Schutt und Asche legen. Dauert halt ein wenig länger.
                          ja aber nicht so er wurde mal erklärt
                          das der SZ ihn so unbewohnbar macht das es einfacher ist einen neuen zu terraformen.
                          Die Leute wissen was sie tun, auf beiden seiten, und beide seiten haben entsprechende ECM und ECCM-Systeme um die Wirkung jeweils zu einem guten Grad auszuhebeln
                          nicht belegbar
                          Der Beweis steht noch aus
                          siehe KOTOR video das du beschrieben hast dort sieht man die feuerkraft des kreigschiffes
                          Es hat eine sehr ähnliche Entwicklung durchgemacht
                          lol muss ja auch sein sonst würden die folgen kein sinn machen was soll die defaint gegen klingonen in höllen kämpfen?aber du kannst ja auch nicht sagen bloss weil die föderation keine waffen gegen die borg haben gehen sie einfach ins spiegeluniversum und holen sich da welche.ist absoluter schwachsinn
                          STARWARS-Kenner
                          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                          Kommentar


                            ich werd jetzt bald aufhören da wir uns schon über das ganze ST und SW universum steiten und ihr immer gegenargummente bringen werdet ob sie passen(canon) oder nicht.

                            geforce
                            STARWARS-Kenner
                            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                            Kommentar


                              Ich hab immer das generelle Problem, dass du @GeForce scheinbar nicht verstehen willst, dass bei ST eigentlich nur das auf dem Bildschirm canon ist. Bücher, wie die TMs und Lexikas, sind mit einem zugedrückten Auge noch canon und dann auch nur, wenn sie dem Onscreen nicht widersprechen.

                              Das ist IMO auch die logischste Definition von Canon. Bei SW muss es doch genauso sein, dass die Filme vor den Büchern stehen und nicht umgekehrt. Und wenn eine Explosion nunmal nach Knallfrosch aussieht, dann ist das die Canon Angabe und nicht die atomaren Träume irgendeines Autors, würde ich jetzt mal mit meinem gesunden Menschenverstand behaupten wollen.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                Wenn wir Blaster und Handphaser vergleichen haben wir mehrere parallelen. Organische Ziele werden durchbrannt. Bei harten Oberflächen gibt es Explosionen/Funken. Und in höheren Energiemodulationen können beide auch leicht gepanzerte Ziele beschädigen wobei der Handphaser dann Stoffe komplett vernichtet wo ich immer noch nicht kapiere, dass der Boden ganz bleibt^^.

                                Bei den Schiffswaffen muss man bedenken, dass in SW in der Republik jahrtausende eine Hierarchische Herschafftsform war in der es wegen keiner größeren Konflikte keine Weiterentwicklung der Waffensysteme wie in ST gab. Erst mit den Klonkriegen beginnt eine rasante Ausfrüstung.

                                Ich würd jetzt gern von Geforce mal wissen ob nur die Dinge in Episode I-III oder auch in IV bis VI Plasma statt Laser waren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X