Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist das dieser "Knubbel" auf der Unterseite? In irgend einem SW-Game wurden die Systeme des eigenen Jägers gestört, wenn man diesem Ding zu nahe kam.
    nein der knubbel unten ist die panzerung um den hauptreaktor
    und das stören war bei den spieln bei allen großen schiffen,den alle großen schiffe haben störsender die den zielcomputer feindlicher schiffe stört.
    STARWARS-Kenner
    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

    Kommentar


      Zitat von Geforce
      nein der knubbel unten ist die panzerung um den hauptreaktor
      und das stören war bei den spieln bei allen großen schiffen,den alle großen schiffe haben störsender die den zielcomputer feindlicher schiffe stört.
      Interessant. Ich kenne da ein Fan-Video (Death of Angels 5), wo eine Nebula-Klasse der Sternenflotte mehrere Quantentorpedos auf diesen Knubbel feuert, worauf hin der ISD sofort explodiert. Aber das ist natürlich Fanfic. Jedoch ergibt jetzt der Treffer auf dem Knubbel einen Sinn.

      PS: Kennt ihr eigentlich Spacebattles.com? Da gibt es interessante, selbstgemachte Crossover-Videos (aufgrund des Alters oft leider nur in geringer Aufllösung von 320x240). Meine Favoriten: "Founders Part I-III", "Galactica" und "Alpha Quadrant Part I-V" (obwohl im fünften Video ST leider verliert, da sie dort seltsamerweise kaum feuern; aber die Grafik ist gut). Wer die Videos noch nicht kennt; unbedingt mal anschauen!
      The only way to truly know is to find out for yourself.
      - Robert A. Monroe

      Kommentar


        @Geforce

        Jetzt ist aber noch nicht geklärt was du zu meinen Canon Schildszenen meinst mit der Enterprise-E wo ein Flügel der Norexan-Klasse gegen fliegt und dieser abprallt und die uss Jenolan die für ein über 80 Jahre alts Schiff das zum Teil beschädigt ist einen Schleuse aufhalten kann einer Dyson-Spähre (Durchmesser 200 mio km (die Spähre)). Und das will doch was sagen wenn ein so altes Schiff das kann was können denn erst die Schilde der Enterprise-E.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


          Zitat von Phaidon
          Phaserstrahlen sind soviel Strahl wie nen Wasserstrahl.

          nein, da liegen sie falsch mein bester. Phaser bestehen, wie ich bereits erwähnte, unter anderem aus Mikrowellen und diversen partikeln.
          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
          ASDB: Work Together

          Kommentar


            Zitat von Snyper
            nein, da liegen sie falsch mein bester. Phaser bestehen, wie ich bereits erwähnte, unter anderem aus Mikrowellen und diversen partikeln.
            Quelle?

            Kommentar


              Jetzt ist aber noch nicht geklärt was du zu meinen Canon Schildszenen meinst mit der Enterprise-E wo ein Flügel der Norexan-Klasse gegen fliegt und dieser abprallt und die uss Jenolan die für ein über 80 Jahre alts Schiff das zum Teil beschädigt ist einen Schleuse aufhalten kann einer Dyson-Spähre (Durchmesser 200 mio km (die Spähre)). Und das will doch was sagen wenn ein so altes Schiff das kann was können denn erst die Schilde der Enterprise-E.
              so nun zu dir.zu den flügel erstens ist er kleiner als der astriod und zweitens streift er zum glück nur.es gibt eine folge in TNG name weiss ich jetzt grad nciht wo immer und immer wieder ein altes schiff gegen eine warpgondel fliegt und damit trotz schilden(komischerweise dort anliegend) das ganz schiff zerstört.ich denke die ST schilde halten trotzdem auch einigens aus(waffen im Multi MT bereich)da sollte so ein flügel schon mal überstanden werden,bei größeren objekten(auch gern mehrere) siehts da aber nciht so gut aus.

              zu wingman und seinen fanfic filmen die sind wirrklich fern jeglicher realität sehen zwar schön aus aber kann man getrost vergessen.

              zu dem knuppel befor die panzerung angekratz wird müssen erstmal die schilde runter und trotzdem ist der reaktor noch besser geschützt als zb der enterprise reaktor der auch schnell hochgehen kann bei paar gezielten treffern(ST:7,9) reaktoren sind immer die schwachstellen bei jedem schiff aber deshalb gibts ja die schilde.

              Und das will doch was sagen wenn ein so altes Schiff das kann was können denn erst die Schilde der Enterprise-E.
              wenn das das alte schiff kann kann es also jedes moderne schiff auch was is da so schlimm dran,geordi und scotty wussten auch genau was diie schilde halten mussten und konnten sie so genau für ihren zweck einstellen.
              STARWARS-Kenner
              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

              Kommentar


                Reaktor? Wenn man auf die Antimaterietanks am unteren Rumpf ballert dürfte der darüber befindliche Warpkern auch hochgehen^^.

                Kommentar


                  wenn das das alte schiff kann kann es also jedes moderne schiff auch was is da so schlimm dran,geordi und scotty wussten auch genau was diie schilde halten mussten und konnten sie so genau für ihren zweck einstellen.
                  Woher bitte sollten Scotty und Geordie das bitte wissen. Ist Canon nichts bekannt. Fakt ist die Schilde haben gehalten und die Enterprise-D kam so raus. Also müssen sich doch stark sein.
                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                  Kommentar


                    es gibt eine folge in TNG name weiss ich jetzt grad nciht wo immer und immer wieder ein altes schiff gegen eine warpgondel fliegt und damit trotz schilden(komischerweise dort anliegend) das ganz schiff zerstört.
                    Die Folge hieß "Deja'vu" und die Schilde waren durch die Interferenz des Zeitrisses zum Zeitpunkt der Kollision ausgefallen (mit Schilden wäre das Schiff einfach abgeprallt, wie man es z.B. in diversen Schild-Rammszenen in anderen Folgen sieht). Das die Schilde unten waren, ist übrigens keine Spekulation meinerseits, sondern wurde kurz vor dem Aufprall in der Folge erwähnt.

                    zu wingman und seinen fanfic filmen die sind wirrklich fern jeglicher realität sehen zwar schön aus aber kann man getrost vergessen.
                    Wieso stellst du nochmal das Offensichtliche heraus? Ich habe ja bereits gesagt, das es Fanfic ist und somit nicht zählen kann.
                    The only way to truly know is to find out for yourself.
                    - Robert A. Monroe

                    Kommentar


                      Wieso stellst du nochmal das Offensichtliche heraus? Ich habe ja bereits gesagt, das es Fanfic ist und somit nicht zählen kann.
                      sicher ist sicher bei dir weiss man nie

                      Also müssen sich doch stark sein.
                      stark ist ein sehr dehnbaren begriff.da wir aber noch andere ereignisse in sT haben sehen wir ja wie stark(schwach) sie sind.

                      Das die Schilde unten waren, ist übrigens keine Spekulation meinerseits, sondern wurde kurz vor dem Aufprall in der Folge erwähnt.
                      also ist es mit der panzerung auch nicht so besonders.wobei man auch sagn muss das eine panzerung auch nicht alles aufhalten kann.
                      STARWARS-Kenner
                      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                      Kommentar


                        so nun zu dir.zu den flügel erstens ist er kleiner als der astriod und zweitens streift er zum glück nur
                        Ein durchschnittlicher Asteroid hat allerdings auch eine wesentlich geringere spezifische Dichte. Und der Flügel des Norexan trifft mit ziemlicher Wucht auf die Gondel der Ent-E

                        also ist es mit der panzerung auch nicht so besonders.wobei man auch sagn muss das eine panzerung auch nicht alles aufhalten kann.
                        Du vergisst, es sind beides Sternenflottenschiffe, beide aus sehr ähnlichem Material aufgebaut, beide mit Strukturellen Integritätsfeldern ausgestattet, die ebendiesen Strukturen eine extreme Starrheit verleiht. Da also das Kräfteverhältnis fast 1:1 war im Bezug auf die Hülle, und dann noch die Bozeman mit einiger Kraft in die Gondel gedonnert ist, kann man davon ausgehen, dass bei ausgeschalteten Schilden sowas passiert.
                        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                        Kommentar


                          Ich habe das hier gefunden zum Aufbau der Schilde bei ST die Quellangabe wo der Betreiber der Homepage die infos her hat steht drin.

                          Schutzschilde

                          Die Schutzschilde sind gebuendelte raeumliche Verzerrungen die ein abwehrendes Schwerkraftfeld erzeugen. Sie werden von einem Netz von Sendern erzeugt, die sich auf der Aussenhuelle des Schiffes befinden.
                          Die Schutzschilde haben einen erheblichen Einfluss auf die Wirkungsweise des Warp-Antriebs. Keines der beiden Systeme kann mit voller Wirkung arbeiten wenn beide Systeme in Betrieb sind.
                          Das technische Handbuch (STTNG - Technical Manual) erklaert die Wirkung so:
                          Wie die meisten Kraftfeld-Generatoren, erzeugt das Schutzschild-System ein lokalbegrenztes Feld hochgebuendelter raeumlicher Verzerrungen, in dem ein hoch- wirksames Schwerkraftfeld aufrechterhalten wird. Das Feld wird von einer Reihe gleicher Sendenetze geformt und ausgestrahlt die sich an der Aussenhaut des Raumschiffes befinden und so ein Schutzschild erzeugen, das sich der Form des Schiffes anpasst. Dieses Schutzfeld ist sowohl gegen Einschlaege subatomarer Partikel als auch gegen groesserer Objekte bei relativ niedrigeren Geschwindig- keiten aeusserst wirkungsvoll. Wenn solch ein Einschlag auftritt, wird die Energie des Feldes an dieser Stelle konzentriert, und so eine oertliche inten- sive Raumverzerrung erzeugt.
                          Einfach ausgedrueckt wird nichts anderes als ein umgekehrt arbeitendes Schwer- kraftfeld aufgebaut. Wenn irgendetwas auf dieses Feld trifft, kehrt das Sytem die Anziehungskraft in diesem Bereich um, und arbeitet der Kraft des z. B. ab- fliegenden Photonentorpedos entgegen. Fuer das Torpedo scheint es so als ob es auf einen massiven Gegenstand treffen wuerde
                          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                          Kommentar


                            @Paidon
                            Quellen? TM, Internet, such dir was aus.

                            www.startrek-galaxie.de
                            Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                            Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                            ASDB: Work Together

                            Kommentar


                              was für ein geiles schiff

                              http://scifi3d.theforce.net/images/wip/734_src_wip_isdbridge14.jpg

                              mfg geforce
                              STARWARS-Kenner
                              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                              Kommentar


                                Zitat von Geforce
                                Ansichtssache . Ich favorisiere eher folgendes:
                                KLICK MICH!

                                Soll mal einen Designpreis gewonnen haben...
                                The only way to truly know is to find out for yourself.
                                - Robert A. Monroe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X