Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der größte Vorteil bei SW ist, dass sie sich regenerierende Schilde haben.
    Soweit ich weis haben die neueren Klassen bei Star Trek auch regenerierende Schilde z.B. bei der Prometheus wurde auch in der Folge gesagt.

    zumindest aber ein

    Auto modulated shield system
    Quelle Ditl.org

    Das müsste heisen das sich die Schilde automatisch auf die entsprechenden Waffen die auf den Schild prallen moduliert um sie best möglich abzuweren.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    Kommentar


      langsam kapiert ihr es auch

      Zum Gründerplaneten:
      1. er war verlassen
      2.keine totale vernichtung/nicht mal atmosphärische explosionen oder vulkanische aktivität
      3. 30% vernichtet?lol das bild sagt mehr als 1000 worte
      die explosionen sehen aus wie kleine atombomben mit großer druckwelle
      vielleicht 30% oberfläche verwüsten aber nicht sehr tief.
      man beachte das sie nur die gründer vernichten wollten und nicht den planeten.bei Sw ist ein einziger SZ in der lage innerhalb(wird offizel gesagt) (berechnungen weissen auf ca 1 std hin) bis zu 100m tiefe zu vernichten.es wurde mal darüber gesagt das es leichter sei einen neuen planten zu terraformen als solch einen durch einen SZ verwüsteten platenen wieder zu richten.


      noch was zu wingman: nur weil man es im film nicht sieht ist es nicht unmöglich, erst kommen die offiziellen daten bestätigt sind dann benutzen es (waffen,geschwindigkeit) die anderen.wenn du gefagt wirst wie lang die Enterprise -e ist was sagtst du dann?in der folge so und so ist sie riesig?oder sagst du in mehreren quellen steht 680m.

      Der größte Vorteil bei SW ist, dass sie sich regenerierende Schilde haben.
      bingo endlich lernt es einer,bei SW hat zb das handelsföderations-kernschiff eine max schildleistung von 6x10 hoch 23, das sollte ausreichen um alle modulationen abzudecken.
      Prometheus
      nix gegen die Prometheus echt ein geiles schiff aber leider noch als prototype einzustufen.die borgschiffe haben schon bissle mehr power um solche schilde auch zu nutzen.

      noch was zu schilden allgemein:
      egal welcher film SW oder ST bei fliegen in im weltraum rum und müssen gegen die gleichen phenomäne ankämpfen also wenn auch die schilde anders arbeiten siehe ST viele rassen aber alle schilde sind etwa gleich sind wolh die schilde gleich tauglich/vergleichbar.also brauch man um in weltraum zu operieren solche schilde ohen schilde wäre kein überlichtflug möglich.
      also sind beide galaxien schon zu vergleichen.und in ST gleichen sie immer mehr an SW schilde an siehe ST:10:schilde sind nicht mehr blasenförmig sondern anliegend ergebnis: leistungsfähiger und energiesparender

      ich denke da in SW leider fast noch nie solch große taten in einem film vollrichtet worden sind und nur in büchern steht was sie können müssen wir auf die serie warten, die hoffentlich endlich klarheit bringt.
      Zuletzt geändert von Geforce; 30.06.2005, 16:19.
      STARWARS-Kenner
      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

      Kommentar


        Laut angaben haben nur die Schiffe wie Sovi und Prometh, (Intrepid) dieses Schildsystem. die Galaxy hat es noch nich, da es noch irgendwelche Probleme gab.

        Außerdem nutzen die Schilde aus ST den Warpblaseneffekt, nur umgekehrt, das heißt alles wird abgestoßen, und da Phaserstrahlen ja auch nur Wellen sind, wird das auch abgeblockt
        Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
        Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
        ASDB: Work Together

        Kommentar


          Phaserstrahlen sind soviel Strahl wie nen Wasserstrahl.

          Kommentar


            Um nochmal auf das Asteroidenfeld zurückzukommen. Kann es nicht sein das das nicht normale Asteroiden sind sondern irgendwelche aus einem harten Material welches man nicht so leicht zerstören kann?
            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

            Kommentar


              Die Schutzschilde in Star Trek sind in erster Linie nicht gegen Asteroiden oder anderes in der Flugbahn des Schiffes. Dafür hat jedes Raumschiff den Navigationsdeflektor, da helfen gestaffelte Deflektorschilde das Schiff zu schützen.



              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                1. er war verlassen
                2.keine totale vernichtung/nicht mal atmosphärische explosionen oder vulkanische aktivität
                3. 30% vernichtet?lol das bild sagt mehr als 1000 worte
                die explosionen sehen aus wie kleine atombomben mit großer druckwelle
                vielleicht 30% oberfläche verwüsten aber nicht sehr tief.
                man beachte das sie nur die gründer vernichten wollten und nicht den planeten.bei Sw ist ein einziger SZ in der lage innerhalb(wird offizel gesagt) (berechnungen weissen auf ca 1 std hin) bis zu 100m tiefe zu vernichten.es wurde mal darüber gesagt das es leichter sei einen neuen planten zu terraformen als solch einen durch einen SZ verwüsteten platenen wieder zu richten.
                1. Was hat das mit dem Zerstörungseffekt zu tun?

                2. Dann schau dir die Sache mal genauer an (in Bewegung natürlich ). Beobachte z.B. die Explosion unten rechts, welche pulsartig aus der Oberfläche hinauszubrechen scheint, nachdem drei Photonentorpedos die selbe Stelle getroffen haben. Wenn das keine hunderte Kilometer große Explosion ist, weiß ich nicht was du darin siehst. Außerdem muß das innere des Planeten nicht zwangsläufig aus Magma bestehen (abgekühlt, wie z.B. beim Naboo-Kern). Bei vielen Krusten-Planeten (und Monden) unseres Sonnensystems würde sicherlich auch nur sowas wie "braune Butter" oder kristallines Eiswasser hervorkommen. Für mich sahen die Effekte schon verherrend aus, obwohl sie nicht so toll glühten und splitterten, wie spätere Planetenzerstörungen bei Voyager oder Enterprise (hat vermutlich auch was mit der Special Effekt-Entwicklung in der CGI zu tun; dynamische Lichteffekte sah man z.B. selten zu diesen Zeiten bei TNG und DS9).

                3. Für Lebewesen an der Oberfläche hätte ein oberflächliches Verwüsten gereicht. Das könnte auch erklären, warum die Vernichtung des Mantels und Kerns mehrere Stunden gedauert hätte (diesen Punkt kann ich dir mal zugestehen). Aber dennoch ist es eine beeindruckende Feuerkraft, wenn in so kurzer Zeit ein Planet bis zum Kern verdampft worden wäre. Für die Vernichtung von unbeschildeten Städten und Einrichtungen auf der Planetenoberfläche hätte der dreisekündige Beschuss sicherlich schon gereicht.

                noch was zu wingman: nur weil man es im film nicht sieht ist es nicht unmöglich, erst kommen die offiziellen daten bestätigt sind dann benutzen es (waffen,geschwindigkeit) die anderen.wenn du gefagt wirst wie lang die Enterprise -e ist was sagtst du dann?in der folge so und so ist sie riesig?oder sagst du in mehreren quellen steht 680m.
                Dennoch scheint sich kaum ein Drehbuchautor oder FX-Designer an die Vorgaben zu halten. Was nützen CANON-Angaben, wenn sie keiner ver Verantwortlichen nutzt? Zur Enterprise E; Picard sagt in ST VIIII, das sie "fast 700m lang" ist. Dazu braucht man im Groben also keine Quellen mehr durchforsten (nur wenn man es auf den Meter genau wissen will). Ein CANON- Anhaltspunkt ist in diesem Fall jedenfalls gegeben, ohne das von Grund auf was von Fans "zusammengemessen" werden müsste.

                bingo endlich lernt es einer,bei SW hat zb das handelsföderations-kernschiff eine max schildleistung von 6x10 hoch 23, das sollte ausreichen um alle modulationen abzudecken.
                Du schnappst ja ziemlich heftig nach Zuspruch in Bezug auf SW-Daten. Allerdings solltest du solche Formulierungen wie "...endlich lernt es einer..." lieber weglassen. Dadurch unterminierst du die Diskussionsgegner, so als wenn sie noch viel zu lernen hätten und du in diesem Fall der stets besserwissende Guru (im Volksmund Klugsch**ßer genannt) wärst. Durch solche Formulierungen wirst du höchstwarscheinlich Kritik ernten, da es alles andere als diplomatisch ist. Du willst doch nicht wie jemand von einer fanatischen Religionsgemeinschaft wirken, welcher sich für ultimativ "erleuchtet" hält und allen anderen Leuten nur mit scheinbar wohlwollendem Mitleid ("die armen Schäfchen sind vom Weg abgekommen und wissen es einfach nicht besser...") begegnet (was aber im Grunde auf die Anderen immer herablassend wirkt).

                nix gegen die Prometheus echt ein geiles schiff aber leider noch als prototype einzustufen.
                Kann man so nicht mehr sagen. Von der Prometheus-Klasse gibt es inzwischen mehrere Schiffe (auch mit regulärer NCC-Nummer), wie man z.B. in der finalen Szene von "Voyager" sehen kann.

                also sind beide galaxien schon zu vergleichen.und in ST gleichen sie immer mehr an SW schilde an siehe ST:10:schilde sind nicht mehr blasenförmig sondern anliegend ergebnis: leistungsfähiger und energiesparender
                Wenn mans genau betrachtet, ändern sich ständig die Schildformen. Im Dominionkrieg war von Schildeffekten fast nie was zu sehen, bei frühen TNG-Folgen hingegen waren die Schilde eine geradezu riesige Blase (hat vielleicht wieder was mit der Feinheit und Detailliertheit der FX zu tun, da große Blasen sicherlich leichter zu animieren sind, als "hautenge" Schildeffekte). Bei den Kirk-Filmen sieht man wiederum auch nichts, was wie ein Schildeffekt aussieht (auf den Schildschemata jener Filme sehen die Schilde auch recht enganliegend aus [z.B. Star-Trek II, V und VI]). Soweit ich weiß, kann die Schildblase zu einem engen Schild angeglichen, oder (je nach Schiffsstärke) bis auf mehrere Kilometer ausgedehnt werden (z.B. um andere Schiffe zu schützen). In einem VOY-Roman soll sogar beschrieben werden, wie die Voyager ihren Schild keilförmig konfiguriert.

                Schildblase (TNG):


                enganliegende Schilde (ST X):


                scheinbarer Schildmix; Blase und enganliegend (DS9):

                Quelle: http://www.st-v-sw.net/

                ich denke da in SW leider fast noch nie solch große taten in einem film vollrichtet worden sind und nur in büchern steht was sie können müssen wir auf die serie warten, die hoffentlich endlich klarheit bringt.
                Nun, da bin ich auch mal gespannt. Mal sehen, wie sich GL mit einer Serie schlagen wird (falls er sie überhaupt macht). Vom Budget her dürfte es wohl recht aufwendig werden.
                The only way to truly know is to find out for yourself.
                - Robert A. Monroe

                Kommentar


                  Tatsächlich scheint es bei ST-Schilden, zumindestens in der TNG-Ära, zwei Konfigurationsmöglichkeiten zu geben: Hüllenanliegend und Blasenförmig.
                  Bestes Beispiel hier ist die USS Defiant in 'Ein kühner Plan' und 'Sieg oder Niederlage' (die ja bekannterweise direkt nacheinander spielen)
                  In 'Ein kühner Plan' (Favor the Bold) hatte sie einen blasenförmigen Schild; In der Folgeepisode 'Sieg oder Niederlage' (Sacrifice of Angels) keinen sichtbaren schild mehr.

                  Wingman: Das Voyager-Buch das du meinst ist 'Invasion 4: Raserei des Endes' wenn mich nicht alles täuscht.. Romane sind aber bis auf zwei Ausnahmen glaub ich nicht canon..
                  Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                  Kommentar


                    Picard sagt in ST VIIII, das sie "fast 700m lang" ist.
                    das ist ein sehr beschissener fehler, kenn ich aber gut genug beispiel "Executer"

                    geforce
                    STARWARS-Kenner
                    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                    Kommentar


                      Wenn SW Schilde so stark sind wie kann es denn sein das ein Asteroid einen SD zerstört (zumindest die Brücke). Ich glaube das war in "Das Imperium schlägt zurück".

                      Bei ST Nemesis hat man ja gesehen das zumindest der Flügel einer Norexan-Klasse einfach an den Schilden abprallen. Und die haben bestimmt auch einen ganz schönen Bumms hinter.

                      Oder wie sieht es mit den alten Schilden der USS Jenolan aus ein Schiff der Sydney-Klasse welches 2280 in Dienst gestellt wurde. Da haben die Schilde es geschaft eine ganze Weil den Toren der Dyson-Spähre aufzuhalten. Und das Schiff wa hingegen noch beschädigt und schon ewig nicht mehr gewartet worden. Bis auf die paar eingriffe die Scotty und Geordie getarn haben.
                      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                      Kommentar


                        Zitat von Geforce
                        das ist ein sehr beschissener fehler, kenn ich aber gut genug beispiel "Executer"

                        geforce
                        nette Begründung. Lt. Backstage sources 680 Meter (ST Encyclopedia Edition 3) bzw 685 Meter (Creator). Ist also nicht abwegig, die 'fast 700 Meter lang'.
                        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                        Kommentar


                          Wenn SW Schilde so stark sind wie kann es denn sein das ein Asteroid einen SD zerstört (zumindest die Brücke). Ich glaube das war in "Das Imperium schlägt zurück".
                          das thema ist leider nicht 100% geklärt die einen sagen
                          der Sz hatte keine schilde online gehabt da er noch von der ionen kanone beschädigt und paar meinten er hatte wohl schon 1-2 tage die andauerden einschläge von asterioden eingesteckt.nicht jeder wurde abgeschossen da einige trotz dauerbeschuss durchkamen.

                          geforce
                          STARWARS-Kenner
                          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                          Kommentar


                            das thema ist leider nicht 100% geklärt die einen sagen
                            der Sz hatte keine schilde online gehabt da er noch von der ionen kanone beschädigt und paar meinten er hatte wohl schon 1-2 tage die andauerden einschläge von asterioden eingesteckt.nicht jeder wurde abgeschossen da einige trotz dauerbeschuss durchkamen.
                            Man kann aber auch sagen da damals das noch als Schildgenerator galt die kleinen Kugeln oben auf der Brücke durch den Asteroiden Zerstört wurde und und die ungeschützte Brücke dann mit weg gehauen hatte.

                            Denn wenn ich mich recht erinnere hattest du hier im Thread schon mal gesagt das das erst vor ein paar Monaten als Canon definiert wurde das die Kugeln auf der Brücke Sensoren sind. Damals galten die wahrscheinlich noch als Schildgeneratoren.
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                            Kommentar


                              Man kann aber auch sagen da damals das noch als Schildgenerator galt die kleinen Kugeln oben auf der Brücke durch den Asteroiden Zerstört wurde und und die ungeschützte Brücke dann mit weg gehauen hatte.
                              eben nicht es war schon von anfang an ein sensordome da der entwickler an heutige radardomes auf kriegschiffen dabei gedacht hat.
                              das es generatoren sind kam erst mit nicht offizeller bücher,games und zeichnungen.
                              ein SZ hat überall au den schiff solche schildemitter der eigentliche generator sitz ganz normal im bug.

                              geforce
                              STARWARS-Kenner
                              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                              Kommentar


                                ein SZ hat überall au den schiff solche schildemitter der eigentliche generator sitz ganz normal im bug.
                                Ist das dieser "Knubbel" auf der Unterseite? In irgend einem SW-Game wurden die Systeme des eigenen Jägers gestört, wenn man diesem Ding zu nahe kam.
                                The only way to truly know is to find out for yourself.
                                - Robert A. Monroe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X