Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Willkommen in unserer Reihe:
    " Wenn SW-fans, die sich ärgern aber das gefühl haben, nicht ernstgenommen zu werden und sich darüber noch mehr ärgern"


    Zitat von Geforce
    lest ihr meine antworten eigentlich auch???

    wenn ihr das tun würdet könntet ihr euch solche typischen ST träume gar nicht träumen.

    geforce
    LOL!!!

    sorry, für diesen Doppelpost, aber ich musste gerade lachen ^^

    Aber mal im ernst!
    Ich habe deinen beitrag wirklich gelesen ^^
    Und ich finde das eigendlich garned mal so uninteressant, was du da so angesprochen hast
    Aber: Es ist nunmal, wie es ist ^^

    Zitat von Geforce
    wenn du nicht so voreilig wärst und du dich ausserhalb dieses forum mal mit offizellen sachen beschäftigen würdest ,würdest du nicht solche lächerlichen aussagen machen.
    wenn es nämlich keine offizellen daten über die schiffe gebe wüsste keiner was über länge,bewaffnung,mannschaft,usw...anhand von bildern lässt sich zwar schnell was behaupten aber ohne hintergrund ist alles verloren.
    Sehe ich auch so
    (nur von der anderen seite - zumal dieser post ja ein heftiges Eigentor ist )

    Ich muss aber mal so allgemein was zu den SW-Fakten infos sagen.

    Ich denke ehr, dass diese ganzen technischen details jetzt erst rausgekommen sind, zu zeiten der neuen Filme, und weil ST damit angefangen hat, diese Film-Phantasien zu erklären und dem ganzen damit ne "glaubhafte" basis gegeben hat.
    Desweiteren bin ich überzeugt, das viele dieser SW fakten made by den Fan´s sind, die eben, wie wir schon in unserer reihe "wenn SW-Fans sich ärgern" erkannten, das SW eben Fantasy ist. Und um sich wohler zu fühlen diese fakten zurechpuzzelten, um glaubhafter dazustehen
    So, wie es ST nunmal tut ^^
    Zuletzt geändert von Galax; 29.06.2005, 22:36.

    Kommentar


      <- User der unglücklich darüber ist wie Leute hier mit welchen umgehen, die anderer Meinung als sie selbst sind. Ignorieren der Argumente und simple Demontation.

      Kommentar


        Gnadenlos Komisch.. O.o

        Pff

        schonmal was von Zynismus und so gehört?
        manche, die diesem um anderem fähig sind, können über diese situation und/oder wie ich sie darstelle lachen (ich am meisten)

        ---> Unser allgemeiner lieblingsquellnachweis in allen formen und themen unseres daseins: http://de.wikipedia.org/wiki/Zynismus
        (das is übrigens auch wieder zynismus

        Kommentar


          hat das eigentlich noch was mit dem thema zu tun??
          Schaut mal vorbei: http://www.funtest.de/diebspiel/?id=76724
          Mein Freund Freud würde sich freuen das zu hören
          ICH BIN MOD bei : www.dragonwhisper.foren-city.de
          Schaut mal vorbei

          Kommentar


            lau offizellen die hat die phaserkonone der enterprise-nx normal 500 Gjoule
            aber genau in der tollen folge wo du beschrieben hast(wo ein asteriod beschossen wurde) wurde der phaser durch ein alienartefakt um ca das 10 fache verstärkt dabei gingen etliche schiffsabteile drauf.wurde danach auch nicht mehr erreicht.
            Falsch. Die Kanonen wurden zwar durch das Gerät beim Berg-Test überlastet, aber sofort darauf hat Archer das Gerät zerstört. Trotzdem konnten sie in der Schlacht danach nochmals mit der selben Wirkung feuern und sogar die Überlastungsenergie besser abfangen, als beim Schuss auf dem Berg. Später waren die Phaser sicherlich immer so stark, sonst hätte die NX nicht gegen Xindi-Schiffe und andere Gegner ankommen können (wegen der Schilde), welche offenbar noch robuster als das seltsame Alien-Schiff aus "Lautloser Feind" waren.

            ich finde es ja echt lustig das ihr offizelle ST und Sw fakten ignoriert und euch immer auf eure von ST fans gemachten vs seiten beruft.da kann stehen was will es gilt einfach nicht.wir wissen das auf beiden seiten schlimme fehler gemacht wurden aber durch daten zu den schiffe nvon offizeller seite wissen wir was die schiffe können/könnten wenn sie wollen.nur weil wir es nicht sehen heisst es nciht das sie es nciht können.
            da die dilt.org seite die beste vn einem ST fan gemachte seite ist glaub ich an diese daten da sie gut nachvollziehbar und gut verglichen dargestellt werden.
            Noch einmal:
            Solange man die beschriebenen Wirkungen nicht eindeutig zu sehen bekommt, ist es irrelevant. Da kann man soviele "Fact Files" und TMs vergleichen, wie man will. Es gibt keinen Bezug. Wobei sich bis jetzt insb. die "Fact Files" auf ST-Seite (warscheinlich auch die SW-Variante) oft mit anderen "offiziellen" TMs widersprochen haben (z.B. bei der Länge der Defiant). Verschiedene Autoren schreiben verschiedene Daten und kaum einer hält sich offensichtlich an die Vorgaben (obwohl die TMs eigentlich als Referenz für die Autoren gedacht waren). Auf der Basis von TMs und "Fact Files" zu diskutieren, ist sinnlos und führt zu nichts. Denn keine Seite wird je die Angaben der Anderen akzeptieren, wenn sie zum eigenen Nachteil sind. In der SciFi kann man nur auf visueller Basis diskutieren, sonst gibt es eine Endlosschleife.

            also lest euch nochmal meinen ersten vergleich durch da stehen die zahlen drin(länge,geschwindigkeit,usw...)dann seht ihr selbst wer besser ist
            Siehe oben (und viele andere Beiträge)...

            PS: wenn du mit deinem mountainbike 60km/h schaffst und wenn Joanne Rowling schreibt das der besen 100km/h schafft is doch klar was schneller ist wo ist das problem?
            man kann alles vergleichen sollange es logisch ist
            Der berühmte Fall von Äpfel und Birnen.
            The only way to truly know is to find out for yourself.
            - Robert A. Monroe

            Kommentar


              Solange man die beschriebenen Wirkungen nicht eindeutig zu sehen bekommt, ist es irrelevant. Da kann man soviele "Fact Files" und TMs vergleichen, wie man will. Es gibt keinen Bezug.
              Wie willst du anhand der Wirkung einer Waffe auf ein Kriegsschiff auf die ursprüngliche Stärke der Waffe schließen? Weil ne Autobombe nen Panzer nicht hochjagt heißt es nicht, dass die Autobombe keine Wirkung hat. Lediglich ist der Panzer dank seiner Panzerrung davor geschützt. Ähnlich verhält es sich ja auch in SW und ST mit den Waffen. Sie entfalten bei Treffern sogut wie nie die volle Wirkung da der Gegner Gegenmaßnahmen wie Schilde oder spezielle Hüllenmaterialien/-strukturen hat. So können um 60° geneigte Platten einer Panzerung in der Realität Kugeln abprallen lassen wohingen es wenn sie horizontal angebracht wären einen glatten Durchschuss geben würde.
              Als Vergleich könnte man nur Situationen anführen, wo Waffen auf ungeschützte Dinge wie Planeten feuern. In ST hat man das mit dem Berg gezeigt. In SW fällt mir hier jetzt nicht auf anhieb was ein (außer Todesstern).
              Das auf dieser stümperhaften Vergleichsseite in einen Asteroidenfeld keine Asteroiden von einer Explosion beeinträchtigt werden die in der Umgebung liegen könnte nicht daran scheitern, dass die Waffe zu schwach ist sondern es es im Vakuum kein Medium gibt das Druckwellen weiterleiten könnte.
              Und auch die Wirkung auf neutrale Ziele läßt sich nicht auf die Effizienz bei Kriegsschiffen übertragen. Nur weil ich mit 200 kleinen Brandbomben nen Regenwald abfackeln kann muss nicht gleich nen Zerstörer in Flammen aufgehen weil ne Phosphorfackel auf dem Deck liegt.

              Kommentar


                Faszinieren
                Schaut mal vorbei: http://www.funtest.de/diebspiel/?id=76724
                Mein Freund Freud würde sich freuen das zu hören
                ICH BIN MOD bei : www.dragonwhisper.foren-city.de
                Schaut mal vorbei

                Kommentar


                  Zitat von Galax
                  Pff

                  schonmal was von Zynismus und so gehört?
                  manche, die diesem um anderem fähig sind, können über diese situation und/oder wie ich sie darstelle lachen (ich am meisten)

                  ---> Unser allgemeiner lieblingsquellnachweis in allen formen und themen unseres daseins: http://de.wikipedia.org/wiki/Zynismus
                  (das is übrigens auch wieder zynismus
                  Dann war dein Post ja noch beleidigender, da du den Beitrag nicht mal gelesen hast. Im übrigen weiß ich was Zynismus ist, aber deiner zeugt nicht grade von hoher Qualität. Beim diesjährigen Hurricane musste man ne 3 Viertel Stunde warten um auf den Zeltplatz zu kommen, so nen spacken hat die ganze Zeit geschrien, dass man uns endlich rein lassen sollte, dass man die Zäune einreißen sollte und hat das Security Personal beschimpft. Als er dann schrie, warum man ihn solange warten lasse meinte ich "Beim Arbeitsamt wartest du länger". Er hats nicht verstanden und war auch so beabsichtigt ansonsten säße ich jetzt nicht hier sondern im Krankenhaus^^.

                  Kommentar


                    Leute......nicht streiten, macht sowas doch bitte per PM...dat is ein Forum zum Disskutieren
                    Schaut mal vorbei: http://www.funtest.de/diebspiel/?id=76724
                    Mein Freund Freud würde sich freuen das zu hören
                    ICH BIN MOD bei : www.dragonwhisper.foren-city.de
                    Schaut mal vorbei

                    Kommentar


                      Als Vergleich könnte man nur Situationen anführen, wo Waffen auf ungeschützte Dinge wie Planeten feuern. In ST hat man das mit dem Berg gezeigt. In SW fällt mir hier jetzt nicht auf anhieb was ein (außer Todesstern).
                      Das auf dieser stümperhaften Vergleichsseite in einen Asteroidenfeld keine Asteroiden von einer Explosion beeinträchtigt werden die in der Umgebung liegen könnte nicht daran scheitern, dass die Waffe zu schwach ist sondern es es im Vakuum kein Medium gibt das Druckwellen weiterleiten könnte.
                      Und auch die Wirkung auf neutrale Ziele läßt sich nicht auf die Effizienz bei Kriegsschiffen übertragen. Nur weil ich mit 200 kleinen Brandbomben nen Regenwald abfackeln kann muss nicht gleich nen Zerstörer in Flammen aufgehen weil ne Phosphorfackel auf dem Deck liegt.
                      Das meinte ich ja auch (daher der Vergleich mit dem Berg und dem Gründerplaneten). Sorry, wenn ich das nicht deutlich genug klar gemacht habe. Aber auf Schiffen kann man die Wirkung kaum bemessen, wenn die Schilde es schlucken. Ein Photonentorpedo z.B., welcher auf einer Planetenoberfläche hunderte km² verwüsten würde (ungeschützte Materie), verglüht ja einfach unspektakulär an Schiffsschilden (gut zu sehen in Nemesis). Hier könnte man höchstens Wirkungen auf unbeschildete Schiffe heranziehen, was sich aber meist so oft widersprochen hat, das es auch eine schlechte Diskussionsgrundlage ist. Wirkungen auf ungeschütze Materie haben wir hingegen bei ST (u.a. die genannten Beispiele) und SW (Asteroidenfelder, Alderaan, Bodenschlachten...). Vielleicht sollten wir uns auf diese Grundlage einigen. Wenn hier nämlich keine eindeutige Diskussionsbasis geschaffen wird, können wir es letztlich auch lassen. Durch eine geeinigte Diskussionsgrundlage kann es nämlich noch etwas ergiebiger werden, wie man bei manch anderen Versus-Diskussionen im Netz gesehen hat.

                      Was meint ihr dazu?

                      PS: Hier nochmal zwei Bilder von der Bombardierung des Gründerplaneten, falls jemand in der Diskussion die Szene nicht kennt:




                      Nach Angaben eines Crewmitglieds des anführenden Warbirds waren nach der ersten, ca. drei sekündigen Salve aus Distruptorfeuer und Photonentorpedos, 30% der planetaren Kruste zerstört.
                      Zuletzt geändert von Wingman; 30.06.2005, 13:04.
                      The only way to truly know is to find out for yourself.
                      - Robert A. Monroe

                      Kommentar


                        Zitat von Dark-Nexus
                        Leute......nicht streiten, macht sowas doch bitte per PM...dat is ein Forum zum Disskutieren
                        Wollte ich grade schreiben...weitere Posts die nicht zum Thema sind fliegen raus.

                        Kommentar


                          Ich hab ja geschrieben, selbst wenn wir uns darauf einigen würden, dass ein ST Phaser einen Berg pulverisiert während ein SW Phaser nen Durchschuss durch den Planeten macht (als beispiel jetzt), wie kann man dass auf die Wirkung gegen die eigenen bzw. gegen Schiffe aus anderen Universen umrechnen?

                          Wie gesagt, dass mit den Asteroidenfeldern sehe ich als falsch an, weil eben das Medium fehlt um Energien weiterzuleiten. Bei Bodenschlachten kommen selten Schiffslaser zum Einsatz. Und die Laser von nen AT AT feuern ja wie gesagt auch nciht immer mit voller Energie, die hamen sie erst hochgefahren um mit 2 Schüssen den Schildgenerator auszuschalten. Gegen die Infanteristen haben sie kaum Energie reingesteckt. Auch bei dem Generator kann man nicht sagen, wieviel der Explosion jetzt der Sprengkraft des AT AT zu verdanken war.
                          Und bei Alderan war es ja wie gesagt "nur" der Todesstern, da können wir kaum auf die Wirkung von Schiffslasern schließen.

                          Der Gründerplanet taugt auch nicht wirklich als Beispiel, da der ja durch die große Vereinigung bedeckt ist. Auch wird lediglich die Kurste beschädigt, der Kern scheint nicht in Mitleidenschaft gezogen zu werden. Wie groß ist der Planet eigentlich? Pluto oder Uranos?

                          Kommentar


                            Der Gründerplanet taugt auch nicht wirklich als Beispiel, da der ja durch die große Vereinigung bedeckt ist.
                            Wenn du dich auf die Folge "der Geheimnisvolle Garak" beziehtst wurde in der Folge von Garak gesagt das der Planet der Gründer verlassen war und nur ein Signal ausgestrahlt wurde welches anzeigt das die Große Verbindung auf dem Planeten ist. Weil nach dem Sperrfeuer durch die Flotte die Lebensformanzeige sich nicht verändert hatte.
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                            Kommentar


                              Zitat von Phaidon
                              Ich hab ja geschrieben, selbst wenn wir uns darauf einigen würden, dass ein ST Phaser einen Berg pulverisiert während ein SW Phaser nen Durchschuss durch den Planeten macht (als beispiel jetzt), wie kann man dass auf die Wirkung gegen die eigenen bzw. gegen Schiffe aus anderen Universen umrechnen?

                              Wie gesagt, dass mit den Asteroidenfeldern sehe ich als falsch an, weil eben das Medium fehlt um Energien weiterzuleiten. Bei Bodenschlachten kommen selten Schiffslaser zum Einsatz. Und die Laser von nen AT AT feuern ja wie gesagt auch nciht immer mit voller Energie, die hamen sie erst hochgefahren um mit 2 Schüssen den Schildgenerator auszuschalten. Gegen die Infanteristen haben sie kaum Energie reingesteckt. Auch bei dem Generator kann man nicht sagen, wieviel der Explosion jetzt der Sprengkraft des AT AT zu verdanken war.
                              Und bei Alderan war es ja wie gesagt "nur" der Todesstern, da können wir kaum auf die Wirkung von Schiffslasern schließen.

                              Der Gründerplanet taugt auch nicht wirklich als Beispiel, da der ja durch die große Vereinigung bedeckt ist. Auch wird lediglich die Kurste beschädigt, der Kern scheint nicht in Mitleidenschaft gezogen zu werden. Wie groß ist der Planet eigentlich? Pluto oder Uranos?
                              Vielleicht sind wir an einem toten Punkt angelangt. Ich werde mich nochmal woanders informieren, ob es noch diskutable Grundlagenmodelle gibt. Hat noch jemand Vorschläge diesbezüglich?

                              Zum Gründerplaneten:
                              Der Mantel wurde nicht angekratzt, da der Beschuss nur drei Sekunden dauerte. Die Flotte hatte zwar vor, den Planeten bis auf den Kern niederzudampfen, aber das hätte mehrere Stunden gedauert (Kruste ist ja warscheinlich viel dünner als der Mantel und Kern).
                              The only way to truly know is to find out for yourself.
                              - Robert A. Monroe

                              Kommentar


                                Zitat von Guyver
                                Wenn du dich auf die Folge "der Geheimnisvolle Garak" beziehtst wurde in der Folge von Garak gesagt das der Planet der Gründer verlassen war und nur ein Signal ausgestrahlt wurde welches anzeigt das die Große Verbindung auf dem Planeten ist. Weil nach dem Sperrfeuer durch die Flotte die Lebensformanzeige sich nicht verändert hatte.
                                Mist, da hab ich wohl net aufgepasst^^.

                                @Wingman
                                - Wir müssten wissen woraus nen Turbo Laser besteht (anscheinend Plasma)
                                - Wir müssten wissen woraus Phaser besteht (wir wissen nur, dass es Partikel sind)
                                - Wir müssten wissen, wie nen SW Schild funzt (ich glaube magnetische Felder)
                                - Wir müssten wissen, wie nen ST Schild funzt (anscheinend umgekehrte Gravitation)

                                Der größte Vorteil bei SW ist, dass sie sich regenerierende Schilde haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X