Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    lso, ist dieses thema "ich will beweisen, das jenes schiff besser als dieses schiff ist" nicht inzwischen schon ausgelutscht?

    man KANN SW und ST garned vergleichen.
    Das währe genauso, als würde man Buffy mit Akte X kreuzen.
    Oder ehr wie: Was ist schneller, Mein Mountainbike oder Harry Potters besen.

    SW ist nen ganz anderes SF- Genere.
    So ist Star Trek Sience fiction. Es ist eine zukunftsversion/vision der menscheit.
    SW ist hingegen Sience Fantasy. Die menschen in dem sinne gibts da ned. Den wie man als SW kenner wissen sollte heiste es am anfang "In einer weitentfernten Galaxie!"
    Die haben da ganz andere maßstäbe, wie man im Film sieht. Die physik (sofern vorhanden) Ist da völlig nue erfunden.

    Und bei STgeht es ehr um innere konflickte, spiegelung der aktuellen weltgeschenisse und um höhere ziele/werte. u.s.w.

    SW ist einfach nur "hau drauf" und das ganze noch untermalt mit n bissel religion (die macht) ^^;

    Man kann das einfach nicht zusammenbappen.
    Trekschiffe sind einfach realistischer, sie haben grenzen. Zahlen und Fakten.
    Während SW schiffe ja imemr spontan gerade das zur Hand haben, was man braucht und dazu noch angeblich übermächtige unbesiegbare festungen sind..

    wo auch immer sie ihre ganze energie (<--totschlagargument!) und all die anderen dinge hernehmen

    Kommentar


      man KANN SW und ST garned vergleichen.
      Das währe genauso, als würde man Buffy mit Akte X kreuzen.
      Oder ehr wie: Was ist schneller, Mein Mountainbike oder Harry Potters besen.
      Natürlich kann man es nicht vergleichen, aber es geht letztendlich nur um den Spaß und die Herausforderung beim diskutieren. Das man bei SciFi-Vergleichen irgendwann einen toten Punkt erreicht hat, ist klar. Aber es geht IMHO um die Diskussion selbst...
      The only way to truly know is to find out for yourself.
      - Robert A. Monroe

      Kommentar


        warum verdammt nochmal kann man das nicht vergleichen

        in beiden galaxien gelten die gleichen physikalischen gesetze
        in beiden galaxien atmen die menschen sauerstoff
        energie angaben sind in beiden identisch
        in SW gibt es den hyperantreib in ST dafür warp,slipsteam,..

        Sience Fantasy
        also zum fantasy teil gehört nur Gut gegen Böse alles andere ist wie bei ST SiFi.
        ST spiel zur zeit ca 2390nCh da SW nicht in unserer galaxie spielt gibt es auch keine genauen zeitangaben zu unseren.die Sw galaxie ist genuso aufgebaut wie die erde große städte =coruscant,denon,..
        kreigsherde in afrika = outer rim kämpfe,usw.....in Sw werden auch irdische problem aufgearbeitet.

        Die menschen in dem sinne gibts da ned
        aha und was ist dann die dominierende spezie in der SW galaxie?

        Die haben da ganz andere maßstäbe, wie man im Film sieht. Die physik (sofern vorhanden) Ist da völlig nue erfunden.
        aha und welche was soll da anders sein?
        fliegen da die menschen statt zu laufen?


        ich sehe schon euch kann man nicht mit klaren fakten kommen.
        ihr nehmt immer noch dinge als beweise die schon lange/oder noch nie offizell fakt waren.

        EDIT: Habe hier noch ein Bild gefunden wo drauf steht das die Kugel auf der Brücke Deflektorschild Generatoren sind.
        das ist ja schön für dich das du ein nicht offizelles bild eines SZ gefunden hast (quelle: SW the essential guide to vehicles and vessels)
        es wurde bestätigt das es noch nie ein generator war sondern nur ein sensor dome mit schildemittern.noch was was würde es ändern wenn es einer wäre ob ich jetzt einen schildgenerator+panzerung auf der hülle hab oder 5 m unter der hülle wie bei der enterprise wenn er getroffen wird und überlastete wird ist es egal wo er sitzt.bei manchen sitz er unter der hülle bei manchen darauf ist bei ST auch nicht anders.der generator schütz sich selber auch sonst hät es doch keinen wert.das weiss ein kind.


        zu wingmans enterprise phasern
        lau offizellen die hat die phaserkonone der enterprise-nx normal 500 Gjoule
        aber genau in der tollen folge wo du beschrieben hast(wo ein asteriod beschossen wurde) wurde der phaser durch ein alienartefakt um ca das 10 fache verstärkt dabei gingen etliche schiffsabteile drauf.wurde danach auch nicht mehr erreicht.
        Geforce hatte ja irgendwo gesagt das die Daten vor ein paar Monater erschienen sind oder so ähnlich ist es nicht schlimm das ein Film schon 20 Jahre draussen ist und GL solange braucht um die sachen die er dort in den Film mit aufgenommen hat jetzt erst beschrieben hat. Sprich was was ist und welche Technischen Daten die entsprechenden Dinge haben.
        tja bei ST hat man ja auch hunderte neue folgen um problem schneller auszubügeln.was auch manchmal bis heut nicht gelungen ist.

        ich finde es ja echt lustig das ihr offizelle ST und Sw fakten ignoriert und euch immer auf eure von ST fans gemachten vs seiten beruft.da kann stehen was will es gilt einfach nicht.wir wissen das auf beiden seiten schlimme fehler gemacht wurden aber durch daten zu den schiffe nvon offizeller seite wissen wir was die schiffe können/könnten wenn sie wollen.nur weil wir es nicht sehen heisst es nciht das sie es nciht können.
        da die dilt.org seite die beste vn einem ST fan gemachte seite ist glaub ich an diese daten da sie gut nachvollziehbar und gut verglichen dargestellt werden.

        also lest euch nochmal meinen ersten vergleich durch da stehen die zahlen drin(länge,geschwindigkeit,usw...)dann seht ihr selbst wer besser ist

        bis bald euer Geforce

        PS:
        Was ist schneller, Mein Mountainbike oder Harry Potters besen.
        wenn du mit deinem mountainbike 60km/h schaffst und wenn Joanne Rowling schreibt das der besen 100km/h schafft is doch klar was schneller ist wo ist das problem?
        man kann alles vergleichen sollange es logisch ist
        Zuletzt geändert von Geforce; 29.06.2005, 09:40.
        STARWARS-Kenner
        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

        Kommentar


          Also ich wär auch glücklich wenn ich nach Jahrzehnten erfahren würde was Phaser sind, besser als nie.

          Kommentar


            Also ich glaube das die Enterprise es einen Sternzerstörer (auch wenn dieser 400 m größer ist) den garr ausmachen kann...allerdings wird sie einiges einstecken müssen
            Schaut mal vorbei: http://www.funtest.de/diebspiel/?id=76724
            Mein Freund Freud würde sich freuen das zu hören
            ICH BIN MOD bei : www.dragonwhisper.foren-city.de
            Schaut mal vorbei

            Kommentar


              Frischfleisch!!!!!

              Jup da stimm ich dir zu Dark, allerdings behaupte ich, dass die Ente keinen einzigen kratzer abbekommen wird, solange der SD nicht irgendwelche super-hyper-duper-doppel-tri-di-kristall-cobalt-waffen hat .
              Und wer realistisch bleibt (sofern das bei diesem Thema geht) wird mir zustimmen.

              Allerdings binn ich auch der gleichen Meinung wie Galax: Man kan es nicht
              vergleichen!!!!!
              Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
              Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
              ASDB: Work Together

              Kommentar


                man KANN SW und ST garned vergleichen.
                Das währe genauso, als würde man Buffy mit Akte X kreuzen.
                Oder ehr wie: Was ist schneller, Mein Mountainbike oder Harry Potters besen.
                Das wissen wir das man das nicht vergleichen kann. Wir haben aber alle Lust zu streiten und wie jeder guter Fan versucht jeder seine Serie den Vorteil zu geben. Aus wenn einige Leute mit Sachen kommen die sie nicht beweisen können oder so.
                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                Kommentar


                  hallo?

                  lest ihr meine antworten eigentlich auch???

                  wenn ihr das tun würdet könntet ihr euch solche typischen ST träume gar nicht träumen.

                  geforce
                  STARWARS-Kenner
                  Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                  "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                  Kommentar


                    Zitat von Snyper
                    Frischfleisch!!!!!
                    Hier im Forum vielleicht aber Star Trek und Star Wars guck ich seit dem ich denken kann, und das ist mein voller ernst
                    Schaut mal vorbei: http://www.funtest.de/diebspiel/?id=76724
                    Mein Freund Freud würde sich freuen das zu hören
                    ICH BIN MOD bei : www.dragonwhisper.foren-city.de
                    Schaut mal vorbei

                    Kommentar


                      aha

                      Also ich glaube das die Enterprise es einen Sternzerstörer (auch wenn dieser 400 m größer ist) den garr ausmachen kann...allerdings wird sie einiges einstecken müssen
                      wenn du nicht so voreilig wärst und du dich ausserhalb dieses forum mal mit offizellen sachen beschäftigen würdest ,würdest du nicht solche lächerlichen aussagen machen.
                      wenn es nämlich keine offizellen daten über die schiffe gebe wüsste keiner was über länge,bewaffnung,mannschaft,usw...anhand von bildern lässt sich zwar schnell was behaupten aber ohne hintergrund ist alles verloren.
                      STARWARS-Kenner
                      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                      Kommentar


                        Und wenn ich sage das er 400 meter länger ist , also dem nach so um die tausend dann sag ich des deshalb weil ich das irgendwo gelesen hab..... das sieht man glaub ich in einer ship chart von http://www.ex-astris-scientia.org/fleet-charts.htm


                        oder irgendwo anders wo mann schiffe aus verschiedenen Filmen zusammen mixte
                        Schaut mal vorbei: http://www.funtest.de/diebspiel/?id=76724
                        Mein Freund Freud würde sich freuen das zu hören
                        ICH BIN MOD bei : www.dragonwhisper.foren-city.de
                        Schaut mal vorbei

                        Kommentar


                          Zitat von Guyver
                          Um nochmal auf die Turbolaser zurück zu kommen hier auf der Seite http://starwars-union.de/index.php?i...n=info&lid=488 steth nichts von Plasma in den Lasern. Und es steht dort auch das es Laserkanonen sind.

                          EDIT: Habe hier noch ein Bild gefunden wo drauf steht das die Kugel auf der Brücke Deflektorschild Generatoren sind.

                          http://bp-freax.de/Marco/images/Star...yer%20%231.jpg

                          Geforce hatte ja irgendwo gesagt das die Daten vor ein paar Monater erschienen sind oder so ähnlich ist es nicht schlimm das ein Film schon 20 Jahre draussen ist und GL solange braucht um die sachen die er dort in den Film mit aufgenommen hat jetzt erst beschrieben hat. Sprich was was ist und welche Technischen Daten die entsprechenden Dinge haben.
                          Bitte keine Bilde rposten die so groß sind das sie bei einer Auflösung von 1024x768 Pixeln das Forum und das Bild sprengen. Dann bitte nur Links setzen.

                          Danke.


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            Bitte keine Bilde rposten die so groß sind das sie bei einer Auflösung von 1024x768 Pixeln das Forum und das Bild sprengen. Dann bitte nur Links setzen.

                            Danke
                            Alles klar nur auf der Seite wo ich es gefunden hatte war es nicht so groß wie es hier angezeigt wird. Ich werde beim nächsten mal dann editieren und den Link dafür einfügen.
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                            Kommentar


                              @Dark
                              Ja, ich bezog mich aufs Forum
                              Und ich hege gar keinen Zweifel an deinen Kenntnissen




                              Also wenns hier ums reine Streiten geht, dann:

                              Die Ente-E würd gewinnen
                              Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                              Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                              ASDB: Work Together

                              Kommentar


                                Willkommen in unserer reihe:
                                "Wenn SW-Fans sich ärgern"




                                Zitat von Geforce
                                warum verdammt nochmal kann man das nicht vergleichen

                                [..mal alles ausklammer, weil zu lang zum zitieren...]

                                PS: wenn du mit deinem mountainbike 60km/h schaffst und wenn Joanne Rowling schreibt das der besen 100km/h schafft is doch klar was schneller ist wo ist das problem?
                                man kann alles vergleichen sollange es logisch ist
                                Aber es ist sehr interessant zu lesen, das der SW-Fan hier in diesem beispiel sogleich die partein richtig unterbringt:

                                Märchen = Harrys Schrubber = Star Wars = Schneller (besser!!!!1!11!!)
                                Realistic = Mountainbike = Star Trek = Langsam (Schlecht!!11!!!2!)

                                Ich habe spass ^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X